Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Franco Foda
122
37%
Ciriaco Sforza
95
29%
Roger Schmidt
51
15%
Frank Schmidt
4
1%
Jürgen Luginger
1
0%
Ein anderer (wer?)
57
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 330

Beitragvon Thomas » 21.05.2012, 14:14


Eine Zusammenfassung über den aktuellen Stand der Dinge:

Balakov-Nachfolge: Wird Foda neuer FCK-Trainer?

Wer wird Nachfolger von Krassimir Balakov? Seit der Trainerentlassung beim 1. FC Kaiserslautern glühen die Telefondrähte am Betzenberg, der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz führte bereits mit mehreren Kandidaten persönliche Gespräche. Auf der Liste stehen nach wie vor die bereits seit Freitag bekannten Kandidaten.

Als Favorit gilt derzeit Franco Foda (46), mit dem sich Kuntz am Wochenende getroffen hat. Der Ex-Trainer von Sturm Graz wäre schon vor drei Jahren beinahe FCK-Trainer geworden, sagte jedoch unmittelbar vor der Vertragsunterschrift ab. Die damaligen Gründe - sein laufender Vertrag und das bevorstehende Abitur seines Sohnes in Graz - sind jedoch nicht mehr aktuell und Foda hat bereits Interesse an einem Job in seiner Heimat bekundet. Auch Austria Wien soll um die Dienste des ehemaligen FCK-Spielers buhlen, könnte bei einem konkreten Angebot aus Deutschland aber wohl nicht mithalten.

Die Alternative, falls es zu keiner Zusammenarbeit mit Foda kommt, könnte Roger Schmidt (45) sein. Der Westfale trainiert derzeit den Zweitligisten SC Paderborn, mit dem er in der abgelaufenen Saison das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte (Platz 5) schaffte. Auch mit Schmidt führte Kuntz bereits ein persönliches Gespräch über einen Wechsel zum FCK.

Ebenfalls hartnäckig im Gespräch hält sich der Name Ciriaco Sforza (42). Der Kapitän der Lautrer Meistermannschaft von 1998 trainierte in seiner Schweizer Heimat bisher den FC Luzern und Grashopper Zürich.

Weitere Kandidaten, die in den Medien genannt wurden, sind Frank Schmidt (38, 1. FC Heidenheim) und Jürgen Luginger (44, 1. FC Saarbrücken). Vorerst nicht zur Verfügung steht Thorsten Lieberknecht (38), der seinen Job bei Eintracht Braunschweig noch nicht aufgeben möchte. Als zu teuer und/oder für die zweite Liga nicht verfügbar gelten etablierte Trainer wie Robin Dutt (47) oder Ralf Rangnick (53).

Ob die Entscheidung über den neuen FCK-Trainer noch in dieser Woche fällt, erscheint fraglich, aber nicht ausgeschlossen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DevilsPower » 21.05.2012, 14:19


Meiner Meinung nach MUSS diese Woche eine Entscheidung fallen! Wir haben doch nicht ewig Zeit.
Die Pause ist kurz und brauchen einen schlagkräftigen Kader - beim dem der neue Trainer schon mitbestimmen sollte bzw. seine Ideen einbringen sollte.

Foda oder Ciri...und zwar am liebsten gestern!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Thorsten76 » 21.05.2012, 14:23


Ich hoffe es wird weder Foda, noch Sforza, noch Schmidt...

Ich wäre für die große Lösung Ranknick wenn es denn irgendwie im Bereich des möglichen liegt...Ein Trainer der seine Fähigkeiten über einen langen Zeitraum bei mehreren Verein IN DEUTSCHLAND nachgewiesen hat, eine Respektsperson der eine Mannschaft aufbauen kann, der mit Talenten umgehen kann und der vor allem auch eine eigene Meinung hat und von dem ich glaube dass er jeden unserer Spieler besser machen kann und der auch wie sagt man so schön der "einen Plan" hat..
Wenn er will und er bezahlbar ist sofort holen dafür zur Not einen Spieler weniger verpflichten und bin überzeugt dass RR hier etwas aufbauen kann von dem wir noch Jahre etwas haben könnten also her mit ihm wenn er denn will....



Beitragvon flammendes Inferno » 21.05.2012, 14:24


Roger Schmidt kennt die 2 Liga besser als Foda

mit Paderborn Fünfter zu werden,das ist schon ein Qualitätsbeweis
Ausserdem ist Foda Mainzer ,in Mainz geboren.
Also nix Heimatverbundenheit.....
Und blöderweise vor der 91er Meisterschaft zur Mutter
aller Plastikclubs Leverkusen gewechselt



Beitragvon Blochin » 21.05.2012, 14:27


Ich glaube, für Ralf Rangnick wären (fast) alle. Er hat es geschafft, zweimal einem Drittligisten in die 1. Liga zu führen (Ulm und Hoffenheim). Er wird aber (leider) nicht der neue Trainer werden.

Roger Schmidt wäre mir auch lieber als Franco Foda. Mit Foda könnte man aber leben.



Beitragvon read-only » 21.05.2012, 14:28


bei der trainerfrage wird wieder mal nur gekleckert statt geklotzt. das ziel ist direkter wiederaufstieg - und nichts anderes.

wer kann und also eher helfen: ein jetzt bezahlbarer trainer, mit dem wir evtl. weiter in liga 2 herumdümpeln oder ein erfahrener, teurer, der sich evtl. erst die darauffolgende saison in liga 1 bezahlt macht bzw. bezahlbar ist?
Zuletzt geändert von read-only am 21.05.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Unterfrankenteufel » 21.05.2012, 14:28


es gibt nur Einen für den Wiederaufstieg u. der Meisterschaft im Anschluss: Otto Rehhagel....



Beitragvon read-only » 21.05.2012, 14:30


otto? die zeiten sind vorbei.
ausserdem braucht der fertige spieler.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon kussaray » 21.05.2012, 14:38


Thorsten76 hat geschrieben:Ich hoffe es wird weder Foda, noch Sforza, noch Schmidt...

Ich wäre für die große Lösung Ranknick wenn es denn irgendwie im Bereich des möglichen liegt...


Rangnick hat bei Besiktas unterschrieben
Zuletzt geändert von kussaray am 21.05.2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon advocatus diaboli » 21.05.2012, 14:39


Blochin hat geschrieben:Ich glaube, für Ralf Rangnick wären (fast) alle. Er hat es geschafft, zweimal einem Drittligisten in die 1. Liga zu führen (Ulm und Hoffenheim). Er wird aber (leider) nicht der neue Trainer werden.

Roger Schmidt wäre mir auch lieber als Franco Foda. Mit Foda könnte man aber leben.


Rangnick wäre ein Traum. Das wird es aber leider, genau wie du und auch andere schon geschrieben haben, bleiben. Nicht nur, dass er zu teuer und aufgrund seiner Reputation für alle ambitionierten Erstliga-Vereine interessant wäre. Er hat einen eigenen Kopf und scheut sich nicht, seinem Chef zu widersprechen, wenn er von seiner Meinung überzeugt ist. Siehe seinen Rauswurf bei Hoppelheim, wo Hopp will, dass die Musik gespielt wird, die er hören will, weil er sie schließlich bezahlt.

Genau solch einen bräuchte der FCK, einen Mann mit sportlichem Sachverstand und Rückgrat als Gegenpol zu Kuntz, der zumindest in der 1.Liga als Alleinunterhalter mittelfristig überfordert ist. Doch einen solchen wird es, solange Kuntz VV auf dem Betze ist, nicht geben. So sagte er es am Ende seiner Rede in der AOMV selbst. Er will SEINEN Weg weiter gehen (oder so ähnlich). D.h., er bleibt Alleinentscheider zumindest in sportlichen Belangen und duldet keinen Widerstand/ Widerspruch...



Beitragvon cafeloddi » 21.05.2012, 14:43


Von allen oben angeführten Personalien wäre ich für Roger Schmidt als Trainer. Der kennt von allen Genannten am besten die 2.Liga. Das ist genau das was wir jetzt gebrauchen könnten. Einen Foda oder Sforza möchte ich nicht als Trainer auf dem Betze haben.



Beitragvon Rückkorb » 21.05.2012, 14:45


Auch ich halte die Langsamkeit bei der Trainerverpflichtung keine Kritik, der es an Geduld mangelt. De Wit und Tiffert werden sich völlig zu Recht nicht für uns entscheiden, solange der Trainer nicht klar ist und sie ihre Rolle nicht sehen.

Wer weiß, wen Stefan Kuntz bis dahin sonst noch alles kauft. Auch zu weiteren Spielerverpflichtungen wäre es mehr als nur sinnvoll, wenn der neue Trainer eingebunden wäre. Was nutzen schon neue Spieler, die einem neuen Trainer nicht ins Konzept passen? Es sei denn, die Rolle der Neuverpflichtungen wird zum Thema der Vertragsverhandlungen, was diese dann aber enorm überlädt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Roterteufel-france » 21.05.2012, 14:47


Foda und Sforza sind meine favoriten ...
uber Ralf Rangnick und Dutt wurde alles im beitrag geschrieben sie wollen keine 2 liga ...(schade)
Roger Schmidt nein danke.

Pro: Foda und Sforza

bin mir sicher diese Woche wird eine Entscheidung fallen! :teufel2:



Beitragvon 1FCKalle » 21.05.2012, 14:49


Ralf Gimmy (Tus Mechtersheim) !!!

Freiburg lässt grüssen.
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon fck-stein » 21.05.2012, 14:50


Ich will einen guten Trainer,der der die Spieler fitt macht und uns ihn die 1.Liga bringt.
Der Seiner Heiligkeit Gegenrede gibt falls erforderlich, und auch für uns noch schön und erfolgreich spielen lässt.Stallgeruch wäre auch nicht schlecht.
Kosten sol er auch nix.



Beitragvon read-only » 21.05.2012, 14:52


fck-stein hat geschrieben:Ich will einen guten Trainer,der der die Spieler fitt macht und uns ihn die 1.Liga bringt.
Der Seiner Heiligkeit Gegenrede gibt falls erforderlich, und auch für uns noch schön und erfolgreich spielen lässt.Stallgeruch wäre auch nicht schlecht.


für den würde ich sogar bezahlen :D
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Matze80 » 21.05.2012, 15:04


Pro Ciri Sforza!!!!!!!
Einen Trainer mit Stallgeruch der seine Meinung auch durchbringt und sich nicht verbiegen lässt.
Seine bisherige Leistung als Trainer find ich mit den vorhandenen Verhältnissen sehr gut, und wer mal das ein oder andere Spiel von seiner Mannschaft gesehen hat, dem ist bestimmt aufgefallen das er seine ganz eigene Handschrift eingebracht hat.



Beitragvon Betzegeist » 21.05.2012, 15:09


Matze80 hat geschrieben:Pro Ciri Sforza!!!!!!!
Einen Trainer mit Stallgeruch...


So wie Wolle Wolf, gell?

Ich sch... auf Stallgeruch, der Trainer soll sein Handwerk verstehen, das ist viel wichtiger.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Südpälzer » 21.05.2012, 15:10


Nenad Bjelica, Aufstiegstrainer in Wolfsberg!

Deine Nachricht enthält 45 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon SuPaStar » 21.05.2012, 15:18


Wie siehts mit Christoph Daum aus? Der ist ebensfall verfügbar und würde super zum FCK passen!



Beitragvon Volbeat » 21.05.2012, 15:23


SuPaStar hat geschrieben:Wie siehts mit Christoph Daum aus? Der ist ebensfall verfügbar und würde super zum FCK passen!


Ich nehme an du schreibst so ein Zeug, weil du ein absolut reines Gewissen hast!? :o
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 21.05.2012, 15:24


der trainer von paderborn hat noch vertag. daher fällt der raus.

denke entweder foda oder sforza.

mir wäre sforza lieber, er passt besser. ich weiss das ciri noch ein großes herz für den fck hat.



Beitragvon betzefan94 » 21.05.2012, 15:35


Frage:
Kann es wirklich noch eine Ãœberraschung geben?

Alles läuft doch auf die beiden Ehemaligen
hinaus.

Da wir aber alle unseren VV kennen (oder etwa
nicht?), gibt es nur einen, wenn die Vertrags-
modalitäten stiummen:

Foda.

Oder sollte Sforza wirklich mittlerweile so
tolerant sein, seines Gehaltes wegen sich
der Meinung des VV zu beugen, falls es nötig
wäre?

Dann müsste es um die Mannschaft aber ziemlich
brenzlig stehen.
Soll ich aber damit rechnen, wenn Sforza Trainer
würde?
Nee, tu ich nicht. Deshalb

Sforza.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Schlossberg » 21.05.2012, 15:40


Ich hoffe nur eines, nämlich dass die allzu lange Kedtte der Fehlentscheidungen von SK mit der aktuellen Trainerverpflichtung nicht noch fortgesetzt wird.
Wir werden es sehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon G4bb3r » 21.05.2012, 15:58


Wäre für Sforza.

Find Foda & Sforza eigentlich beide ok, aber bei Sforza halten hoffentlich alle Kuntzkritker mal den Atem an. Immerhin gilt dieser als "schwierig, eigensinnig, durchsetzungsfähig" was dann scheinbar einen gewissen gegenpol zu Kuntz darstellen würde.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste