Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.05.2012, 07:17


Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen

Krassimir Balakow muss um seinen Trainerjob beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern bangen. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz verweigerte sowohl bei als auch nach der Mitgliederversammlung ein klares Bekenntnis zu dem bulgarischen Coach. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... angen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.05.2012, 07:27


Ein Bekenntnis zum Trainer sieht wirklich anders aus.
Eine Trennung würde nur bedeuten, wir machen weiter wie bisher, erst verpflichten und dann nachdenken,
Aber ich der große VV, der auch mal Fehler macht und bestimmt noch Fehler macht, mir kann nichts passieren.
Also dann weiter so, wie in der letzten Runde du mein großer VV und dann gleich in die unteren Etagen der zweiten Liga.
Mich beschleicht ein ganz beschissenens Gefühl.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.05.2012, 07:38


balakov muss weg.

begründung:

1. hat an stolperhannes rsp festgehalten
2. beim spiel in freiburg versagt, kein risiko nichts.
3. wooten erst gebracht, als der druck von außen zu stark wurde.
4. zu wenig mut auch in den letzten spielen (warum nicht mal junge spieler ausprobieren (2. mannschaft)?

bala passt zu uns wie winni schäfer damals zum vfb.

weg mit ihm, wäre kuntz dankbar wenn er diesen fehler ganz schnell korrigieren würde.

pro foda, dutt oder sforza!



Beitragvon Blochin » 10.05.2012, 07:39


Wenn eine Trennung ins Haus stünde, wäre das erneut ein Anlass, SK kritisch zu hinterfragen. Ich kenne natürlich nicht die Vertragsinhalte, vermute aber, dass eine vorzeitige Trennung Geld kosten würde. Geld, das man mal wieder zum Fenster hinauswerfen würde. Vergangenen Herbst die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Marco Kurz mit gleichzeitigem Treuebekenntnis, um ihn dann im Sturm auf hoher See von Bord zu werfen. Nun eine erneute Kehrtwendung bei Balakov, nachdem man wochenlang erklärt hat, man gehe gemeinsam in die 2. Liga? Dies würde den FCK zurückwerfen, da Balakov bereits die Mannschaft kennengelernt hat und doch gemeinsam mit SK für die neue Saison planen sollte. Das gesamte Intermezzo Balakov hätte man sich dann ja sparen können und mit Marco Kurz bis zum Saisonende weitermachen. Wenn die Rheinpfalz tatsächlich anfängt, KB in Frage zu stellen, dürfte an der Spekulation auch etwas dran sein.

Aber auch mal was Neues. Wir bezahlen gleich das Gehalt von drei Trainern und haben dann, wenn der neue Trainer (sofern sich einer findet) auch nicht funktionieren sollte, keinen Handlungsspielraum mehr, um den dann auch zu "entsorgen".
Zuletzt geändert von Blochin am 10.05.2012, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.05.2012, 07:50


ich geh stark davon aus, das marko kurz bald wieder wo anfängt.

und das balakov ein fehler ist, sehen ja viele, sicher auch kuntz.

was willst dann machen? weitermachen? ok, dann steigt mal halt nicht auf.
dann doch lieber sagen, sorry, balakov und der fck passen nicht, wir machen lieber ein ende mit schrecken.... kuntz hat soviele fehler gemacht, da kommt es jetzt auf diesen auch nicht mehr an.

warum er nicht ehrmann/schäfer bis zum schluss behalten hat und dann in ruhe was neues....

es wäre typisch fck (wie damals bei brehme) das man balakov die ersten 2 spiele machen lässt und ihn dann entlässt. es würde mich doch sehr wundern, wenn man wirklich jetzt, also rechtzeitig die leine zieht.

und was ist mit ehrmann?



Beitragvon wernerg1958 » 10.05.2012, 08:03


Kuntz wird auf der AOMV gehuldigt, und gefeiert, für was, fürs Geld verbrennen.
Das Balakow wohl ehr nicht der richtige ist, ist zu verstehen, aber warum immer gleich so Verträge wir haben es ja.
In der Pfalz gehts weiter wie schon e und je, bis das Kind im Brunnen liegt, wie b...................
o.k vergessen wirs, es geht alles seinen Weg.
Tendenz stark nach unten!!!



Beitragvon Gärtner » 10.05.2012, 08:06


Auch wenn es wohl leider nicht möglich ist würde ich mir den Marco Kurz zurück wünschen :)
Lautern und sonst nix



Beitragvon Wailando » 10.05.2012, 08:18


wernerg1958 hat geschrieben:Kuntz wird auf der AOMV gehuldigt, und gefeiert, für was, fürs Geld verbrennen.
Das Balakow wohl ehr nicht der richtige ist, ist zu verstehen, aber warum immer gleich so Verträge wir haben es ja.
In der Pfalz gehts weiter wie schon e und je, bis das Kind im Brunnen liegt, wie b...................
o.k vergessen wirs, es geht alles seinen Weg.
Tendenz stark nach unten!!!


Warum warst du nicht bei der AOMV und hast dort deine Meinung kundgetan? Du hattest doch nun die Möglichkeit die Mitglieder von deinen Ideen zu überzeugen?



Beitragvon FCK58 » 10.05.2012, 08:20


Wenn an den Gerüchtem etwas Wahres dran sein sollte und Balakov wirklich "entsorgt" werden sollte, dann muß man sich wirklich fragen, ob der eine oder andere wirklich noch alle Tassen im Schrank hat.
Erst den Vertrag von Kurz unnötigerweise vorzeitig verlängern, dann Kurz zum falschen Zeitpunkt entlassen ( erst zu spät und als es dann zu spät war die Runde nicht mehr mit Kurz durchgespielt), Balakov in einer Situation engagiert als der FCK eigentlich schon abgestiegen war und jetzt geht´s gerade so beschissen weiter im Takt?
Seriösität und Souveränität im Handeln sieht anders aus, meine Herren.
Es kommt mir gerade vor, als wenn man einen Bock schießt und diese Situation dann durch den nächsten, noch größeren Bock wieder bereinigen will.
Und der Böcke gibt es derzeit wohl viele. Zu viele für meinen Geschmack.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Wailando » 10.05.2012, 08:27


@Blochin: Soweit ich mich erinnere, hat Kuntz gesagt, dass das Gehalt von Kurz nach seiner Entlassung nicht weiter gezahlt wird, sondern es hier eine andere Lösung gibt (Einmalzahlung? 15% des Gehalts? Nur spekulation...). Ich denke, dass es bei Balakov eine ähnlich Klausel im Vertrag gibt, und dass der Verein im Falle einer Entlassung keine großen Kosten hat.

Die Aussage von Kuntz, sehe ich so, dass es im Aufsichtsrat kritische Stimmen gegenüber Balakov gibt, und man nun darüber diskutieren wird, deswegen auch kein Bekenntnis zu Balakov.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 10.05.2012, 08:28


1.FC Kaiserslautern - Komödienstadl !

Ich drehe echt durch !
Ein Bekenntnis zu Ballakov sieht anders aus !
Ich habe nie verstanden warum man Ihn einen Vertrag für die 2.Liga mit angeboten hat !
man hätte Ihn dann bis ende der abgelaufenen saison verpflichtet und hätte dann weiter gesehen !

Der Hick Hack um Ballakov ist jetzt auch nicht gutfür den NEUAUFBAU und WIEDER AUFSTIEG , der dann in weite ferne rücken wird !

Oh man , ich sehe schlechte - ganz schlechte Zeiten auf den FCK zukommen !

Da muß schnell eine Lösung her ! Die ganze Geschichte ist doch jetzt schon wieder auf unsicheren Fundament gemauert !

Wir mutieren von der "UNZERSTÖRBAR" zur "UNFASSBAR" ! ! !

wenn uns andere Vereine nicht in den Abgrund stürzen , ABER der FCK schafft es sich selber den ABGRUND hinunter zu stürzen !

Mein Vorschlag !!! Schnell einen neuen Trainer an Bord holen und mit Ihm den Wiederaufstieg anpeilen ! Mit Ballakov das zu machen , ist aus meiner Sicht das Balla Balla was der FCK machen könnte !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon querulator » 10.05.2012, 08:29


@Wallando
In 2 Minuten soll er die Mitglieder überzeugen?
Da waren über 2000 Mitglieder, davon mit Sicherheit 60 % aus irgendeiner Gegend außerhalb von Kaiserslautern, was gleichbedeutend ist mit schlecht informiert.
Nur ist ein solches Mitgliederverhalten zu vertsehen. Völlig unverständlich, wie Kuntz so aus der MV herauskommen konnte. Diese Sorte Mitglieder würde sich besser einen anderen näheren Verein suchen. Sie haben schon 1998 den FCK ins Unglück gestürzt.

"Komödienstadl" ist das richtige Wort, Kasperletheater für diese MV das bessere.



Beitragvon werauchimmer » 10.05.2012, 08:33


Es war richtig Kurz zu feuern, es war falsch Balakow zu holen - so einfach ist das.

Kuntz tut gut daran, Balakow nicht so blind zu folgen, wie Marco Kurz.
Balakow hat in 8 Spielen 7 Niederlagen kassiert - darunter mit die schlechtesten Spiele, die jemals eine FCK Mannschaft gezeigt hat.
Ihn anzuzweifeln ist normal, nicht wenige Trainer wäre nach dieser Negativserie schon längst gefeuert worden.

Wie von mir schon bei seiner Verplfichtung prophezeit: Es wird beim FCK aufwärts gehen, aber erst mit Balakows Nachfolger.
Hoffen wir ihn schnell zu bekommen...!



Beitragvon Chacko » 10.05.2012, 08:34


Der schlechtesten Mannschaft aller Zeiten, die je auf unserem Berg angetreten ist, erhält von großen Teilen der "West" Applaus, der Vorstandsvorsitzende, der sogar sich selbst zu Tränen zu rühren vermag, der eine (in dieser Saison!) völlig verfehlte Ein- und Verkaufspolitik betrieb, der, der dem Trainer zum falschen Zeitpunkt den Rücken stärkte, zum falschen Zeitpunkt denselben fallen ließ, der mit Balakov einen für viele von uns völlig unverständlichen Trainertypen mit null "Abstiegskampferfahrung" mit einem Vertrag bis 2013 statt wenigstens nur bis Saisonende ausgestattet hat und der jetzt also wieder zur Disposition steht, bekommt stehende Ovationen nach seinen "Herzblut-Rhetorik-Attacken"... tut mir leid, aber ich versteh unsere (Betze)Welt nicht mehr... ich bin (schon eine ganze Weile) völlig fassungslos, was uns vorgegaukelt/vorgesetzt/vorgespielt wird und wofür wir uns stets artig mit tosendem Applaus bedanken...unfassbar!



Beitragvon v2devil » 10.05.2012, 08:37


hätte nie gedacht, dass es einen Club gibt, bei dem es noch chaotischer zugeht, als in Köln... :shock:



Beitragvon Wailando » 10.05.2012, 08:39


@querulator
Er hätte einen Antrag stellen können... oder denkst du er wäre, wie viele andere Mitglieder, damit überfordert gewesen? Ich glaube nicht ;-)



Beitragvon Wailando » 10.05.2012, 08:44


@werauchimmer
Stellt sich die Frage mit welchem Trainer? Foda wäre eine Möglichkeit. Sforza eher nicht, obwohl ich ihn als Spieler mochte, bin ich sehr Skeptisch bezüglich seiner Trainer Qualitäten. Wer wäre noch eine Option?



Beitragvon Travis » 10.05.2012, 08:45


Das ist halt wieder mal so eine 50:50 Entscheidung. Balakov wurde geholt um die Klasse zu halten.Der Vertrag bis 2013 ist absolut üblich, außer man holt jemanden aus der Rente zurück. Hätte man keinen neuen Trainer geholt und die CO-Trainer kruzfristig befördert, wäre das Geschrei jetzt genauso groß, wenn das Ergebnis das selbe gewesen wäre. Da man sang und klanglos abgestiegen ist, wäre im Nachhinein jede Lösung, die kein Geld gekostet hätte, besser gewesen. Das haben aber weder SK noch wir Fans gewusst und die Einstellung bloß Geld sparen, da wir eh absteigen, ist ja auch nicht so toll.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.05.2012, 08:46


Wieso kostet eine Balakovtrennung Geld ?
Geht er z.B. freiwillig zur Hertha in Liga 1 und SK entläßt ihn aus seinem Vertrag, kostet das nix. Im Gegenteil.....Preetz muß Ablöse für ihn zahlen.



Beitragvon 08/15 » 10.05.2012, 08:47


Ich habe einen anderen Eindruck.

Meiner Meinung nach ist Kuntz gewillt, wirklich Veränderungen zu bringen, und wenn diese bedeuten, eigene Entscheidungen zu revidieren. Ohne auf dieses unwürdige Unterscheiden zwischen "FEHLER" und "FEHLEINSCHÄTZUNG" von gestern abend weiter herumzureiten, aber sollte Kuntz aufgrund der Ergebnisse und interner Begebenheiten zu der Erkenntnis gelangt sein, dass Balakov nicht der Richtige ist für den Neuanfang, so MUSS er dann handeln. Auch wenn es für Kritiker Nährboden bietet, ihm chaotisches Handeln zu unterstellen. Was ja auch nicht ganz aus der Luft gegriffen wäre.


Aber mir ist der Lokführer lieber, der erkannt hat, dass der Zug ein falsches Gleis genommen hat und rückwärts fährt, als einer, der aus Scham, einen Fehler gemacht zu haben, mit dem Zug in Richtung Wand zurast.


Wir fordern von Kuntz, dass er aus seinen Fehlern lernt. Dann müssen wir ihm auch zugestehen, dass er das tut, und hinter ihm stehen.

Das sagt ein kritischer Geist.



Beitragvon Chacko » 10.05.2012, 08:50


Travis hat geschrieben: Balakov wurde geholt um die Klasse zu halten.

Bei Klassenerhalt Option...??
Die Vertragsverlängerung von Kurz??
Alle Entscheidungen, die SK (in dieser Saison - ich wiederhole mich!) getroffen hat, waren absolut falsch - reine Geldverbrennung!



Beitragvon querulator » 10.05.2012, 08:52


Die Ovationen für Kuntz sind nicht zu verstehen, zumal er nach dem Protokoll auf "Twitter" nichts zur Aufklärung der Vorwürfe beigetragen hat. Richtig ist aber, Kuntz weitermachen zu lassen. Ich glaube auch, daß er sich wieder fängt und dann ein souveräner VV wird.

Bisher ist das alles andere als überlegt und souverän, was er macht. Vielleicht sollte er mal ofter in DBB schauen, und zwar nicht nur ängstlich, ob wieder etwas Negatives über ihn geschrieben wurde, sondern auf Vorschläge und Hinweise, die möglicherweise überlegter sind als sein übereiltes Handeln.

Ich würde jedenfalls Balakow nicht entlassen. Noch einen Trainer fürs Nichtstun bezahlen? Aber ich würde Sforza als Sportdirektor holen und dafür einen oder beide Betreuer (Haber und Lutz) einsparen.
Dann hätte man ausreichend Sachverstand in der Führungsetage und wäre für den Fall der Fälle, daß Balakow nämlich scheitert, gewappnet.

Nebenbei noch eine Bemerkung: Wenn beim FCK alles so in Ordnung ist, wie die Mitglieder mal wieder sich vorführen ließen, und auch noch 3 Trainer und 2 unnötige Betreuer bezahlt werden können, mit welchem Recht fordert er Steuerstundung und Entgegenkommen der öffentlichen Hand. Die Stundungen der Stadt Kaiserslautern sind angesichts dieses Umganges mit Geld beim FCK in keinster Weise zu verantworten. Das sind fast spanischen und italienische Verhältnisse im Kleinen.
Zuletzt geändert von querulator am 10.05.2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon paulgeht » 10.05.2012, 08:55


v2devil hat geschrieben:hätte nie gedacht, dass es einen Club gibt, bei dem es noch chaotischer zugeht, als in Köln... :shock:


najaaaaa, also von Kölner Verhältnissen sind wir dann doch noch weit weg.

Ich finde die Überlegungen nur richtig. Ein Trainer, der aus acht Spielen, sieben verliert, keinerlei Ahnung und Erfahrung von der zweiten Liga hat, ist nicht unbedingt "gemacht" für den Versuch des direkten Wiederaufstiegs.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Travis » 10.05.2012, 08:55


Naja ich denke mal zum einen ist es fraglich ob Balakov einen Vertrag bis Mai 2012 unterschrieben hätte und zum anderen ist es auch nicht unüblich, dass man einen Trainer im Abstiegskampf haben möchte, bei dem die Manschaft weiß, dass der nächste Saison auch noch da ist, siehe Babbel.



Beitragvon werauchimmer » 10.05.2012, 08:57


08/15 hat geschrieben:Wir fordern von Kuntz, dass er aus seinen Fehlern lernt. Dann müssen wir ihm auch zugestehen, dass er das tut, und hinter ihm stehen.


So siehts doch aus, die vollkommen unbegründete Nibelungentreue zu Kurz war falsch, wenn Kuntz jetzt sich das Recht nimmt die Personalie Balakow ganz neutral zu bewerten und eventuell zu dem Schluß kommt ihn zu feuern, hat er aus seinen Fehlern wirklich gelernt.

Mit Nibelungentreue und linientreue hat er nichts, außer der schlechtesten FCK Saison aller Zeiten erreicht. Diese Saison hat den FCK in seinen Grundfesten erschüttert, die Entlassung Balakow wird dagegen nur eine Randnotiz sein.
Was hat ihm die Treue zu Kurz gebracht? Null, er bekommt als Dank dafür alles, aber auch auf die Fresse, was nur irgendwie mit dem FCK zu tun hat.

Ganz ehrlich, so saudumm kann man nicht sein, so dumm ist Kuntz nicht, er wird Balakow kritisch betrachten und dann kicken, darauf hoffe ich zumindest.
Macht er das nicht und wir verlieren drei, vier Spiele....!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Temuco und 161 Gäste