Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.05.2012, 08:41


FCK-Vorsitzender Stefan Kuntz im Interview

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, ist nach dem Abstieg der Roten Teufel aus der Fußball-Bundesliga heftiger Kritik ausgesetzt. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung morgen (19 Uhr) will der 49-Jährige den Weg in die Zukunft aufzeigen. Horst Konzok und Oliver Sperk sprachen mit dem Vereinsschef.

Rheinpfalz: Herr Kuntz, was können die Mitglieder bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung morgen Abend im Fritz-Walter-Stadion vonseiten des FCK-Vorstands erwarten?

Stefan Kuntz: Wir nehmen zu dieser Saison Stellung in allen Bereichen. Als ich im April 2008 hier in der Zweiten Liga angetreten bin, hatte ich vier große Aufgabengebiete: den FCK wirtschaftlich auf gesündere Beine zu stellen, ihn sportlich weiterzuentwickeln, den Verein in der Verwaltung wettbewerbsfähig zu machen und Visionen zu entwickeln. Wir zeigen die Entwicklung auf. Wir versuchen, den Leuten, die sich Sorgen um den FCK machen, diese Ängste zu nehmen. Wir wollen zeigen: Unser System funktioniert nicht nur bei Sonnenschein.

Rheinpfalz: Es kursieren Vorwürfe und Gerüchte, was Ihre Person und Ihre Familie angeht: persönliche Bereicherung der Familie Kuntz bei Spielertransfers, Vetternwirtschaft, Unregelmäßigkeiten in der Bilanz. Wie gehen Sie damit um?

Kuntz: Solche Gerüchte kommen immer dann auf, wenn es sportlich in einem Verein nicht läuft. Unsere 37 Lizenzspieler inklusive der Talente haben 25 verschiedene Berater, mit denen wir zusammenarbeiten. Da kann ich keine ungesunde Nähe zu irgendeinem Berater erkennen. Meine Schwägerin arbeitet nur wegen ihrer Qualifikation bei uns im Fanshop, verdient genau so viel wie alle anderen in vergleichbaren Positionen auch. Die Abläufe im Shop sind tadellos, das Erscheinungsbild ist immer picobello, die Umsätze sind stark gestiegen, das Ergebnis spricht für sich. Und meinen Vorstandskollegen Fritz Grünewalt würde ich in Fußballerdeutsch als Top-Transfer bezeichnen. Zu anderen Verdächtigungen werde ich am Mittwoch die passenden Antworten geben.

Rheinpfalz: Es gibt also einiges zu erwarten am Mittwoch

Kuntz: Bei den aktuellen Zahlen werden wir die Tendenz darlegen, die Bilanzierungsperiode läuft ja noch. Ansonsten werden wir zu Vorwürfen und Verdächtigungen Stellung nehmen. Mit Fakten. Denn nur Fakten zählen.

Rheinpfalz: Wie gut ist der Abstieg aus der Bundesliga wirtschaftlich verkraftbar?

Kuntz: Dass wir allein bei den TV-Geldern empfindliche Einschnitte haben werden, ist klar. Generell steht der Verein auf wesentlich gesünderen Füßen als 2008, als ich ihn übernommen habe. Wir befinden uns vom Etat her im Bereich unserer Konkurrenten um die vorderen Plätze in der Zweiten Liga.

Rheinpfalz: Torwart Kevin Trapp wechselt zu Eintracht Frankfurt. Welche Abgänge wird es sonst noch geben?

Kuntz: Die Leihspieler Kouemaha, Wagner, Jörgensen und Petsos kehren zu ihren Klubs zurück. Mit Itay Shechter und Gil Vermouth wird es Gespräche darüber geben, wo ihre Zukunft liegt. Itay Shechter hat zumindest Gesprächsbedarf angedeutet. Aber da ist noch keine Entscheidung über eine Ausleihe oder einen Verkauf gefallen. Auch sein Verbleib beim FCK ist möglich.

Rheinpfalz: Wie sieht es bei Kapitän Christian Tiffert aus?

Kuntz: Es war eine schwere Saison. Auch für Christian. Wir müssen gemeinsam überlegen, was das Beste für Christian und für den Verein ist. Tendenz: alles offen.

Rheinpfalz: Mit welchen Torhütern geht der FCK in die Zweite Liga?

Kuntz: Der junge Marius Müller hat einen Profivertrag bekommen. Mit Tobias Sippel laufen Vertragsgespräche. Wir suchen dann noch einen weiteren Torwart. Marco Knaller ist noch verletzt, aber wir lassen ihn in dieser schweren Lage nicht hängen. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8963353
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kaiserstadt95 » 08.05.2012, 09:10


Gutes Interview, ganz ehrlich? Langsam hab ich richtig bock auf die kommende 2. Liga Saison!

Auf "den alten FCK" freuen! Das is mal ne klare Aussage - finde ich!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon Blochin » 08.05.2012, 09:12


Bereuen Sie es, Kevin Trapp nicht vergangenen Sommer an Schalke 04 verkauft zu haben, um im Gegenzug Jan Moravek behalten zu können?

Nein, das bereue ich auch im Nachhinein nicht, weil die kolportierten Millionensummen nicht stimmen. Nochmal: Es gab niemals ein Angebot aus Schalke über sieben Millionen. Wer das behauptet, der lügt.


Wer behauptet, dass es dieses Angebot gab? Es gab ein mündliches Angebot, den Spieler Moravek gegen Trapp zu tauschen plus eine Summe, die nach meinem Kenntnisstand 2,5 Millionen Euro betrug (genannte Summe ohne Gewähr). Das hat SK vor einem Jahr selbst so dargestellt und gesagt, das Angebot sei wirtschaftlich nicht interessant gewesen. Warum kann SK nicht sagen "Hier habe ich einen Fehler gemacht"?

Die gute Nachricht: Wagner und Jörgensen gehen!

Insgesamt finde ich das Interview nicht schlecht.

P.S. @ antikochteufel

Ich muss Dir Recht geben. Das Interview ist Wahlkampf; es enthält bei genauem Hinsehen auch Ungereimtheiten.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.05.2012, 23:35, insgesamt 7-mal geändert.



Beitragvon antikochteufel » 08.05.2012, 09:18


@Kaiserstadt95.Dann ist ja die Rechnung zumindest bei dir schon mal aufgegangen.
Ansonsten, im Westen nichts Neues (zumindest was die Aufarbeitung anbetrifft), zudem: der sofortige Wiederaufstieg wird schon mal vorsorglich relativiert, die Vertragsgespräche mit Ehrmann sind trotz Ankündigung noch nicht zu einem "guten Ende" gekommen und die Gründe für den Verlust der Sterne im NLZ sind z.T. so nebenbei mal unter den Tisch gefallen (wie war das mit den Fehlern bzgl. Dokumentationen, Spielberichten etc.?)
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon antikochteufel » 08.05.2012, 09:24


@Blochin. Ich kann leider an dem Interview nichts Gutes finden, auch wenn`s womöglich das ultimative vor der AOMV gewesen sein dürfte. Das ist m.M. nach reiner Wahlkampf in der Hoffnung, dass die Menschen im Wust unterschiedlicher Informationen es letztlich nicht mehr so genau nehmen mögen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Stormer » 08.05.2012, 09:25


Also erstens fände ich es Tollkühn wenn SK sagen würde:"wir steigen nächstes Jahr auf!". Er bleibt realistisch und das finde ich gut. Man kann so etwas nicht sagen wenn man noh gar keine Mannschaft hat und kann es somit auch nicht einschätzen, schließlich hat der FCK nicht das Geld sich jeden Spieler zu kaufen den er sich wünscht!

Ich persönlich fände es gut wenn mal die tatsächlichen Zahlen des mündlichen Trapp-Angebots aus Schalke genannt würden, am besten bei der MV. Die 2,5 Mille sind genauso nur ein Gerücht wie die 7 Mille. Vielleicht hätten wir die 2,5 Millionen noch drauflegen müssen für Moravek anstatt sie für Trapp zu bekommen.



Beitragvon Rossobianco » 08.05.2012, 09:27


Mmmh. Mal schnell die Kohlen aus dem Feuer holen, bevor es los geht,was?
Zufall? Nein, so was ist nie Zufall! Haus- und Hoflieferant Rheinpfalz plaziert das Interview schon bewusst einen Tag vor dem "Event", bei dem wieder nichts "gesagt wird, was nicht schon gesagt wurde".

Leute: Ihr werdet verarscht! Die AOMV hat mit diesem Zeitungsbericht begonnen! Das nennt man "Offensive Publishing". Morgen wird dann sich selbst zitiert und am Ende eine "Ãœberraschung" aus dem Hut gezaubert.
Look at him..... he's Siegfried! Look at me .... I'm Rooooooooooooooooooooy!

Im übrigen war es KEIN Fehler Trapp zu halten! Nur Selbstüberschätzung in der Eigenwahrnehmung der Kaderstärke! In eine Liga eins, wäre Kevin geblieben ode rwir hätten deutlich mehr Ablöse erhalten. Und Mora... sitzt in Augsburg auf der Bank, oder? Die Summe, die Schalke bot als Aufpreis war lächerlich! Korrekte Entscheidung von SK! Muss ja auch mal gesagt sein, gell!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Markie » 08.05.2012, 09:31


"Allein die drei Leihspieler Moravek, Hoffer und Hlousek zu halten, hätte fast doppelt so viel gekostet wie die drei Millionen, die wir als Budget für Neuverpflichtungen zur Verfügung hatten."

Was ist das denn jetzt für eine Nummer?! Will er etwa behaupten, die ganzen Schrottransfers haben nur 3 Millionen gekostet? :lol:



Beitragvon SEAN » 08.05.2012, 09:34


Markie hat geschrieben:Was ist das denn jetzt für eine Nummer?! Will er etwa behaupten, die ganzen Schrottransfers haben nur 3 Millionen gekostet? :lol:

Wenn man die Iliceviceinnahmen gegenrechnet, haben wir warscheinlich noch keine 3 Mios ausgegeben. Die haben wir zwar noch nicht komplett, aber ich denk, das z.B. Shechter auch noch nicht ganz bezahlt ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Stormer » 08.05.2012, 09:35


In die Offensive zu gehen ist genau richtig sonst würde sich SK sich angreifbar machen wie Göbel oder Wulff und was weiß ich noch für Pfeiffen. Attacke ala Bayerns Uli, gut so. Was daran Verarsche sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Diese ganzen schwachsinnigen Unterstellungen sind verarsche!



Beitragvon Hellboy » 08.05.2012, 09:36


Das sind ja zumindest personell mal ein paar deutliche (und viele erfreuliche) Statements dabei. Sonst nicht viel Neues, aber was soll er auch sagen?

- "Herr Kuntz, mischen Sie sich in die Aufstellung ein?"
- "NATÜRLICH! Dieser Vollidiot von Balakow hat ja noch weniger Ahnung als der Hoschi vorher! Da brauch ich ja gleich zwei Teammanager, um mir den Trainer vom Hals zu halten! Wobei ich bei der Startelf häufig auf die Tipps meiner Schwägerin höre, wenn sie nicht gerade den Fanshop wirtschaftlich ruiniert."


... :?:
7



Beitragvon Kaiserstadt95 » 08.05.2012, 09:37


@ antikochteufel: Ich finde es unnötig jetzt wieder zu schreiben, dass es ja nix neues gäbe usw. und finde man kann dem Intwerview ein haufen positives entnehmen!

Ich sagte nur, dass ich mich auf die kommende Saison freue, das bedeutet nicht das irgendeine Rechnung bei mir aufgeht, sondern einfach dass ich bock habe wieder Fussball meines FCK's zu sehen! Ob das nach den ersten Spielen immernoch so ist, das weis selbst SK nicht!

Wenn du kein bock auf die nächste Saison hast, dann bleib doch weg, niemand zwingt dich auch nur irgendetwas positiv zu sehen, wenn du es nicht willst, nur geht es mir langsam wirklich stark auf den Knerz, wenn ich wirklich jedes Interview seitens des FCK auseinandergeroppt und in die Fresse geklatscht bekomme!

Die katastrophensaison ist vorbei und dass diese nicht leicht zu verzeihen, geschweigeden vergessen ist, ist mir auch klar.

Nehmts mir nicht böse, aber wenn ich hier nur schreibe das mit ein Interview unseres VV gefällt und ich bock auf die nächte Saison bekomme, und dann als Leichtgläubig abgestempelt werde, dann frag ich mich wer hier zum Verein steht und langsam mal das "die-haben-sich-doch-alle-gegen-und-verschworen Denken" ablegen!

Mir egal ob wir direkt wieder aufsteigen, aber auf die Saison freu ich mich weiterhin!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon Flo ausm Norden » 08.05.2012, 09:47


:langweilig: Und wieder ein Interview... wird Zeit, dass der 9. Mai endlich um ist.

Sonst hat Stefan Kuntz bald bei jeder Lokal- und Klatschzeitung ein Interview gegeben. Interviews sind okay, manchmal sogar hilfreich. Aber im Moment ist gefühlt jede zweite neue Nachricht auf dbb ein Interview. So langsam nervt es.

Naja. Ich muss es mir ja nicht alles durchlesen. Selbst schuld! (also ich)
Andererseits: neugierig bin ich nicht, aber ich will schon wissen, was passiert. :teufel2: :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Markie » 08.05.2012, 09:52


SEAN hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Was ist das denn jetzt für eine Nummer?! Will er etwa behaupten, die ganzen Schrottransfers haben nur 3 Millionen gekostet? :lol:

Wenn man die Iliceviceinnahmen gegenrechnet, haben wir warscheinlich noch keine 3 Mios ausgegeben. Die haben wir zwar noch nicht komplett, aber ich denk, das z.B. Shechter auch noch nicht ganz bezahlt ist.


Es ist ja von Budget für Neuverpflichtungen die Rede, also der geplanten Summe x vor dem Verkauf von Ivo. Neben den Israeli (überall zusammen geschätzt für 3 Millionen) sind noch die Tranfers von Super Ritschie und Fortounis (wenn ich nicht noch einen der Ballvergewaltiger verdrängt habe). Und das alles für drei Millionen? Verarschen kann ich mich selber!



Beitragvon Fragile X Factor » 08.05.2012, 09:56


..die Argumente sind zurecht gelegt..

Finde ich aber auch absolut legitim. Stefan umreisst das Diskussionsfeld und versucht natürlich etwas Wind aus dem willkürlichen Diskussionsfeld zu nehmen.
Hat zwar auch ein Touch von Mittelalter. Der Folterknecht zeigt die Instrumente und wir werden morgen unsere ketzerischen Gedanken gestehen.

Lustig wird natürlich die Nachwuchsdiskussion. Da wäre ich von Seiten der FCK-Führung vorsichtig. Die Einsatzzeiten der "FCK-Kids" kamen ja nicht von ungefähr und wirkten eher der Verzweiflung geschuldet.

Aber ich brauche auch keinen Stefan der so ein bisschen ans Kreuz genagelt wird. Nur um mal zu zeigen, dass wir das jederzeit könnten. Bin einfach kein Fan dieser nach oben geschobenen Verantwortlichkeit oder von der Vorstellung man könnte Erfolg einfach mal so von oben delegieren.

Zur Kreuzigung..?? Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!
Kreuzigungsgruppe.. Auf die Plätze, fertig, los!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Stormer » 08.05.2012, 09:58


Du sagst es ja selbst: " geschätzt"!!!
Und nicht die reale Summe! Fakt ist das schon vor den ganzen Sommertransfers das Budget mit 3 Millionen angegeben wurde.



Beitragvon 08/15 » 08.05.2012, 09:59


SEAN hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Was ist das denn jetzt für eine Nummer?! Will er etwa behaupten, die ganzen Schrottransfers haben nur 3 Millionen gekostet? :lol:

Wenn man die Iliceviceinnahmen gegenrechnet, haben wir warscheinlich noch keine 3 Mios ausgegeben. Die haben wir zwar noch nicht komplett, aber ich denk, das z.B. Shechter auch noch nicht ganz bezahlt ist.


Shechter hat 2,5 Mio Ablöse gekostet. Egal auf welche Rate, egal auf welche Laufzeit.

Da finde ich das Ding mit den 3 Mio ebenso märchenhaft wie das Märchen, dass FG den Schuldenstand um einen zweistelligen Millionenbetrag gedrückt haben soll. Das war ja auch mal zu lesen von ihm, wenn ich mich nicht irre.

Freuen auf die 2.Liga ? Niemals.
Freuen auf die neue Saison ? NACH Aufarbeitung, und daraus resultierenden Veränderungen.

Bislang hab ich nur einen multimedialen Gang nach Canossa lesen können, anschauen können, mit der Aussage, dass man Fehler gemacht habe,man aber in der 2.Liga kein Geld habe, um diese nicht zu wiederholen, und überhaupt kann man mit so wenig Geld ja keine Erstligamannschaft erwarten etc...

DAS ist keine Aufarbeitung.
DAS ist Augenwischerei.

Ich freue mich für jeden, der keine Bedenken hat für die nächste Saison.

Ich verbitte mir aber, dass man hier "weggeschickt" wird, wenn man kritische Fragen stellt und eben nicht alles supi findet. Zum Verein stehe ich seit 40 Jahren, aber nicht zu SK. DER ist Angestellter des Vereines, und entgegen mancher Aussagen hier NICHT mit dem FCK als solches gleichzusetzen. Gleichwohl verhält er sich so. Und auch die Aussagen von ihm und Rombach gehen in diese Richtung, man konnte es nachlesen. Kritik an Kuntz ist vereinsschädigend, unter dem Tenor könnte man es laufen lassen.

Ich würde mich auch mal freuen, wenn SK seinem Versprechen von Transparenz einmal Taten folgen liese, und mal einen detaillierten Tätigkeitsbericht mit Kosten und Nutzen des von ihm hier so hochgepriesen FG liefern. Was hat er gekostet, was hat ER SELBST an Marketingeinnahmen generiert, was an Sponsorengelder, sprich, was hat er monetär dem Verein gebracht.

FAKTEN. Die hat er doch versprochen. Dann soll er nicht nur fordern, sondern sie auch liefern.



Beitragvon Rossobianco » 08.05.2012, 10:03


Wenn SK am Mittwoch FAKTEN vorlegen will, dann müsste er die Verträge, Faxe und Mails auf den Tisch legen! Das kann er wohl nicht! Also gibt wieder nur "Vertrauen gegen Vertrauen".
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 08.05.2012, 10:04


Die WIRKLICH interessanten Fragen werden leider mal wieder allenfalls am Rande gestriffen - immerhin. Aber das mag auch den Gesetzen des Marktes geschuldet sein...

Konkret: Auf die Frage nach Abgängen nennt Stefan ja erstmal relativ wenige... Shechter? - Hat "Gesprächsbedarf angedeutet", kann aber auch ausgeliehen werden oder bleiben; Tiffert? - Alles "offen". Micanski? - "Weiß", dass er zurückkommt. In der Summe klingt das alles schön - als ob der FCK entscheidet. Weiter unten steht dann wieder was vom "großen Umbruch" und - viel wichtiger - davon, dass man bis zum Trainingsstart wohl noch keine Gewissheit hat, wie der Kader aussieht, da man ja nicht überall "das Heft des Handelns" in der Hand hat.

Da kann man jetzt über eine entscheidende Frage trefflich spekulieren: Weitere Spieler mit Ausstiegsklauseln für den Abstiegsfall dabei? Was ist mit Rodnei? Oooooder mit unserem guten Ariel, der seinen Kurztrip nach Brügge damals explizit mit der Angst, seine Karriere in der 2. Liga versacken zu sehen begründet hat. Hat uns der ästhetische Schock den das belgische Stadion bei ihm ausgelöst hat die Ausstiegsklausel erspart? Oder müssen wir jetzt bis Ende August einen 6er in der Hinterhand haben? Oder mal ganz einfach formuliert: Weshalb fragt die Rheinpfalz nicht, wen wir denn gerne definitiv halten wollen? Weil wir das nicht in der Hand haben?

Fragen über Fragen - die natürlich öffentlich nicht direkt beantwortet werden können. Ausstiegsklauseln? Schlafende Hunde... Wer soll mit Vertrag weg? Vernichtung von Vereinskapital... Je nach Meinung zu Kuntz kann man jetzt entweder darüber meckern, dass nichts wirklich weltbewegendes gesagt wird - oder bemerken, dass doch immerhin relativ viele Andeutungen drinstecken, die ein VV auf PR-Mission dem Volk auch komplett enthalten könnte.

@Rossobianco:
Die Show steht und fällt mit der Kinder-Überraschung. Das Volk will Geschenke - ich auch! Wenn schon Show, dann wollen wir doch auch was mitnehmen. Nur der FCK, nur der FCK...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 08.05.2012, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenalex » 08.05.2012, 10:05


Ach Leuts,
ich bin mal gespannt ob es morgen Personen gibt, die gegen Kuntz und Co. wettern und welche Fakten die auf den Tisch legen können. Ich höre hier nur von allen Seiten "was wäre wenn" "könnte sein" "hab gehört das er das gemacht hat" usw. Wenn mir einer klar und deutlich darlegt, dass Kuntz und seine Leute nicht geeignet sind ihren Job ordnungsgemäß zu erledigen, lasse ich mich überzeugen. Vorher nicht.
Klar geistert Stefan jetzt durch alle Medien um seine Leute zu mobilisieren. Ich mache das bei meinen Projekten genauso. Verübeln kann ich es ihm nicht, denn in seiner Haut möchte ich wahrlich nicht stecken. Hier lastet die Bürde von über 100 Jahren Vereinsgeschichte auf seinen Schultern.



Beitragvon Stormer » 08.05.2012, 10:11


Das Sheschter 2,5 Millionen gekostet hat ist nur ein Gerücht, den tatsächlichen Preis wissen nur die Verantwortlichen. Die Transfers werden vom Aufsichtsrat genehmigt, sprengen sie das Budget bekommen die Transfers vom Aufsichtsrat keine Freigabe! Wenn der FCK über seine Verhätnisse wirtschaftet dann ist das die Schuld des Aufsichtsrates. Die Mitglieder wählen den Aufsichtsrat, also sollten sich mal die Mitglieder Gedanken machen wen sie da wählen wenn sie mit der Arbeit der Klubführung nicht zufrieden sind. Genausowenig kann SK sich selbst das Gehalt erhöhen. SK ist Angestellter des Vereins und den Arbeitsvertrag bekommt er vom Aufsichtsrat!



Beitragvon 08/15 » 08.05.2012, 10:14


Ktown2Xberg hat geschrieben:Die Show steht und fällt mit der Kinder-Überraschung. Das Volk will Geschenke - ich auch! Wenn schon Show, dann wollen wir doch auch was mitnehmen. Nur der FCK, nur der FCK...


Die wird mit der Vertragsverlängerung von Gerry Ehrmann kommen, dessen bin ich mir sicher.



Beitragvon Red Devil » 08.05.2012, 10:14


In der heutigen Rheinpfalz war zusätzlich zu dem vom Thomas geposteten Kuntz-Interview auch ein auf unsere Situation passender Kommentar drin. Vielleicht kann man diesen noch im Ausgangspost verlinken.

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kommentar: Eine Katastrophe von A bis Z

Fußball: Der FCK scheitert an der Personalpolitik - Zweifel an Trainer Balakov


Mission Rettung gescheitert. Krassimir Balakov. Foto: Kunz
Der dritte Abstieg des 1. FC Kaiserslautern aus der Fußball-Bundesliga schmerzt. Nach einem sensationellen siebten Platz und sage und schreibe 46 Punkten verabschiedet sich der FCK sang- und klanglos als Schlusslicht: 23 Punkte, 24:54 Tore.

Im Winterschlussverkauf versuchten Vorstand und Trainer, die Abschlussschwächen zu korrigieren, die den FCK auf den Relegationsplatz geführt hatten. Der Griff in die Einkaufsregale misslang - wie schon im Sommer. Gesucht wurde ein Torjäger - herausgekommen ist der Irrtum namens Sandro Wagner. Die Leihgabe von Werder Bremen war der Hoffnungsträger. Der lange Stürmer startete selbstbewusst, spielte beim Debüt in Augsburg stark - aber er traf nicht. Er wollte. Er verkrampfte - und wurde zum Buhmann.

(...)

Der Mannschaft fehlten torgefährliche Kräfte, der Mannschaft fehlte Leidenschaft, die oft nur Florian Dick und Pierre De Wit verkörperten. Den Trainern fehlte Mut (Stichworte: Andrew Wooten, Alan Stulin). Der Trainerwechsel - Balakov für Kurz - blieb erfolglos. Die Horrorbilanz: sieben Niederlagen, ein Sieg. Hat der Coach die Kraft und Klasse, vom Abstiegstrainer zum Aufstiegstrainer zu werden? Zweifel sind erlaubt.

Von Horst Konzok


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Kaiserstadt95 » 08.05.2012, 10:20


Ich wünsche mir ja auch, dass mal jemand richtig auf den Sitz kloppt morgen und seine Meinung sagt, wenn vieles Verschwiegen bleibt, nur dass ist eben der Profifussball mitlerweile, ich glaube ich habe mich eifnach damit abgefunden, dass die hälfte der Geschehnisse gar nicht an uns Fans weitergereicht wird!

Nur falls ich gemeint war: Ich jage hier niemanden vom Berg nur weil er eine andere Meinung hat, ich lege es ihnen nur nah, aus der Fussballkirche weg zu bleiben, weil ich das machen würde wenn ich so wie einige hier denken würde!

Andererseits kann ich die gedanken auch verstehen irgendwo sitzt eben der kleine Gott und flüstert dir ins Ohr :"Die Teufel haben dich in der letzten Zeit schon so oft belogen, warum sollte das nicht auch wieder nur dahergesagt sein?"

uns bleibt nichts weiter als vertrauen in unseren Vorstand zu haben, oder alles und jeden der anderer Meinung ist so lange zu bearbeiten, bis es eine Einheitsmeinung gibt! Und letzendlich merkt man erst was los ist wenn wir die ersten Spiele gewinnen oder eben verlieren. (Selbst daran können wir nichts ändern) :)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon seraab » 08.05.2012, 11:11


Der feine Hr. Balakow bleibt ja auch morgen der Versammlung fern. Laut seiner Aussage ist das ja nur Sache des Vereinsvorstandes.

Das fängt ja schon gut an wenn die eigenen Angestellten kein Interesse am Verein zeigen.
Hätte gern mal paar Worte auch von ihm gehört.

Aber..........................ohne Worte.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste