Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.03.2012, 21:54


Endlich funktioniert unser DBB-Server wieder! Zur Feier des Moments haben wir noch einmal in einer einfachen Ãœbersicht zusammengetragen, was heute Nachmittag alles passiert ist auf und um den Betzenberg:


Bild

Im Blickpunkt: Trainerentlassung und Nachfolgersuche beim FCK
Turbulente Stunden am Betzenberg

Marco Kurz wurde entlassen, sein Nachfolger soll laut Medienberichten Krassimir Balakow werden. Wir blicken auf einen aufregenden Tag beim 1. FC Kaiserslautern zurück und sagen: Danke, Marco Kurz!

Als sich gegen drei Uhr heute Nachmittag die Nachricht verbreitete, dass der 1. FC Kaiserslautern seinen Trainer Marco Kurz beurlaubt hat, da war es vorbei mit der Beschaulichkeit auf „Der Betze brennt“. Etwa eine Stunde lang konnte sich unser Webserver noch gegen den bisher nie da gewesenen Besucheransturm bewähren, dann ging er in die Knie.

An dieser Stelle möchten wir deshalb „Sorry“ sagen für die Nichterreichbarkeit von DBB! Jetzt sollte langsam (im wahrsten Sinne des Wortes) aber sicher alles wieder funktionieren.

Für die Nachfolge von Kurz gilt mittlerweile Krassimir Balakow als heißester Kandidat. Eine Entscheidung soll so schnell wie möglich getroffen werden.

Zur Dokumentation dieses turbulenten Dienstags blicken wir chronologisch zurück, unter anderem anhand unseres Notfall-Tickers via Facebook und Twitter:

8:00 Uhr: Im Westen nichts neues. Nach der 1:4-Pleite gegen Schalke am Sonntag und der nicht beantworteten Trainerfrage auch am Montag blicken die Augen der FCK-Fans auch heute besorgt auf den Betzenberg. Dort beraten die Verantwortlichen quasi seit 36 Stunden über die Zukunft des Trainers.

14:00 Uhr: Die ersten Gerüchte über eine vollzogene Trennung von FCK-Trainer Marco Kurz kommen auf.

14:50 Uhr: Der SWR meldet im Videotext und kurz danach auf seiner Internetseite, dass Kurz entlassen wurde.

15:00 Uhr: Offizielle Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern: Marco Kurz und sein Co-Trainer Günther Gorenzel wurde beurlaubt, das Training übernehmen interimsmäßig Gerry Ehrmann und Oliver Schäfer. Ein Nachfolger für Kurz soll „kurzfristig“ präsentiert werden. - Quelle

15:20 Uhr: „Der Standard“ aus Österreich bringt Franco Foda als neuen FCK-Trainer ins Gespräch. Der ehemalige Lautrer Spieler hört bald als Coach von Sturm Graz auf und war schon vor drei Jahren erster Kandidat am Betze. - Quelle

15:30 Uhr: Weiterer Kandidat: Holger Stanislawski, den auch viele Fans in den Foren sich wünschen - andere hingegen sind skeptisch, was den ehemaligen Trainer von St. Pauli und Hoffenheim angeht.

16:10 Uhr: Laut SWR ist auch Klaus Toppmöller auf dem Trainerkarussell gesichtet worden. Der Top-Torjäger der Lautrer Bundesligageschichte ist zurzeit vereinslos. - Quelle

16:20 Uhr: Und noch ein Name beginnt rund um den Betzenberg zu kursieren: Könnte vielleicht Krassimir Balakow, derzeit Trainer von Hajduk Split, die Roten Teufel retten?

16:30 Uhr: Bislang ist nur klar, dass die Co-Trainer Gerry Ehrmann und Oliver Schäfer interimsmäßig einspringen. Sie leiten am Nachmittag auch die Übungseinheit am Fritz-Walter-Stadion.

17:00 Uhr: Natürlich wird auch in den FCK-Foren im Internet wild spekuliert. Neben den bereits bekannten Gerüchten werden hier Namen wie Thorsten Lieberknecht (Eintracht Braunschweig), Ciriaco Sforza (Grashopper Zürich) oder Ralf Rangnick (vereinslos) diskutiert.

17:50 Uhr: Klaus Toppmöller sagt dem FCK laut einem Bericht von „Sport1“ ab: „In der Winterpause hätte ich es noch gemacht. Aber jetzt ist es zu spät. Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt.“ - Quelle

17:50 Uhr: Im selben Bericht bringt sich Lauterns ehemaliger Linksverteidiger Martin Wagner selbst als Co-Trainer ins Gespräch: „Wenn ein neuer Co-Trainer gesucht werden würde, dann würde ich mich sehr freuen.“ Vielleicht im Duett mit dem von ihm empfohlenen Holger Stanislawski? - Quelle

18:00 Uhr: Laut „Sport1“ steht auch Franco Foda nicht zur Verfügung: „Ich habe einen Vertrag bei Sturm Graz bis 31. Mai 2012 und den werde ich auch bis zu diesem Tag erfüllen.“ Stattdessen wird der Ex-Stuttgarter Christian Gross (Young Boys Bern) als weiterer Kandidat genannt, mit dem bereits gesprochen worden sein soll. - Quelle

18:27 Uhr: Der SWR bringt eine 15-minütige Sondersendung zur „Trainerentlassung beim 1. FC Kaiserslautern“. Team-Manager Marco Haber nennt dort die Anforderungen an den neuen Mann: „Er sollte frischen Wind und eine neue Strategie mitbringen. Außerdem suchen wir einen perspektivischen Trainer - keinen Feuerwehrmann.“ Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz bedauert die nötig gewordene Entlassung, spricht aber auch von einem Neustart für die Mannschaft. Der Nachfolger von Marco Kurz solle so schnell wie möglich präsentiert werden.

19:00 Uhr: Laut einem Bericht der „Bild“ gilt Krassimir Balakow als heißester Trainerkandidat beim FCK. Der 45-jährige Bulgare, früher Mittelfeldstratege beim VfB Stuttgart, steht zurzeit beim kroatischen Titelkandidaten Hajduk Split unter Vertrag - angeblich mit preisgünstiger Ausstiegsklausel in fünfstelliger Höhe bei einer Anfrage aus der Bundesliga. - Quelle

... mit dieser Meldung endete ein aufregender FCK-Tag - jedenfalls vorerst! Natürlich werden wir Euch auf „Der Betze brennt“ zeitnah über alle neuen Entwicklungen informieren und auch von der Präsentation des neuen Trainers in Wort und Bild berichten. Auch unser Webserver sollte dabei etwas besser mitspielen, und falls es doch wieder schiefgeht noch mal der Hinweis auf unsere Notfallseiten bei Facebook und Twitter.

Last but not least möchten wir an dieser Stelle noch das sagen, was jedem aufrichtigen FCK-Fan über die Lippen kommen sollte:

Danke, Marco Kurz!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 20.03.2012, 22:02


Danke Marco, warst ein Typ. Mal schauen, wer es jetzt richten muss...

:teufel2:
Zuletzt geändert von Meisenheimer Teufel am 20.03.2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
FCK



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.03.2012, 22:04


Schöne Zusammenfassung, Thomas, aber jetzt gibt es hier soviele Threads zu dem Thema, dass man schon gar nicht mehr weiß, wo man posten soll.
- Frosch Walter -



Beitragvon oglum » 20.03.2012, 22:05


Danke, Marco Kurz für tolle 2,5 Jahre mit unvergesslichen Stunden (2-0 gegen Bayern, 5-0 gegen Schalke, 3-3 gegen Stuttgart, etc).
Alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich nochmal in einer künftigen Zusammenarbeit wieder!
Hinten ist die Ente fett



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.03.2012, 22:07


Ich schliesse mich an. Danke Marco Kurz. Das mit ihm gar nichts mehr ging hat der Sonntag gezeigt, ob ein neuer Coach so etwas wie Charakter aus dem Großteil der Truppe herausholen kann wird sich zeigen. Wie schon immer, hofft man natürlich jetzt doch irgendwie wieder, dass Samstag etwas passiert und die Mannschaft sich wehrt und endlich mal so etwas wie Fussball präsentiert. Zumindest bekommen wir die Chance zu sehen, ob am Ende wirklich Kurz die Hauptschuld hatte, oder die Spieler in der Tat kaum Bundesligatauglich sind, wobei es dann immer noch ein Rätsel bleibt, wie diese Spieler in Schalke, Hoppenheim und Hamburg (als Bsp.) so auftreten konnten.....

Mir bleibt zumindest die Hoffnung, dass jetzt gebissen und gekratzt wird und ich will nicht hoffen, dass ein neuer Trainer (ob Balakov oder ein Anderer) es direkt mit Schmusekurs versucht.

Und ein wenig trauere ich der vllt. verlorenen Zeit hinterher, in der Spieler wie Bilek und Nemec, die immerhin einen Arsch in der Hose hatten, abgegeben wurden.

Man wird sehen, aber ich hoffe wenn wir untergehen, dann so, dass man zumindest bis zum Schluss dabei sein kann! Nächstes Jahr gehts dann ehe wieder weiter, egal in welcher Liga. Und im Sommer sollte mal so manches das wohl hinter den Kulissen vorgefallen ist, aufgearbeitet werden, obs passiert ist sicher fraglich....

Daher nochmal zum Abschluss, machs gut Marco, trotz schlechtem Ende, bleibst Du für mich in deutlich besserer Erinnerung, als viele Deiner Vorgänger im neuen Jahrtausend....
Omnia vincit amor



Beitragvon fckjonas » 20.03.2012, 22:17


Tja am Ende ist dann doch der Trainer schuld. Aber mal ganz ehrlich irgendwie hatte man´s doch erwartet. Nächste Woche wird man sehen obs was bringt.
Trotzdem Marco Kurz war ein guter Trainer und hat 100% zum FCK gepasst. Letztlich kann er nur zum Teil was dazu das wir auf dem 18 Platz stehen.

Jetzt oder NIE ! :doppelhalter:



Beitragvon Landauer64 » 20.03.2012, 22:20


Danke Marco für alles, es trifft halt immer das schwächste Glied in der Kette und Du warst halt das "Bauernofer"! Alles Gute in der Zukunft!



Beitragvon seppel215 » 20.03.2012, 22:27


danke marco kurz.wa ne klasse zeit!hoffe der nächste trainer bringt genauso viel herzblut mit.weil das is echt klasse gewesen von mk.immer tausend prozent identifiziert mit dem fck.wer was anderes sagt hat keine ahnung!!!!!!!zum schluss wa er einfach ausgebrannt.was kein wunder is bei dem sturm!!!!



Beitragvon MW79 » 20.03.2012, 22:32


Danke Marco Kurz für den Aufstieg, die geile erste Saison und vor allem für die totale Idendifikation mit dem FCK.
Leider, und so ist nun mal das Geschäft, ist jede Trainerstation irgendwann mal vorbei.
Die Entscheidung halte ich für richtig.
Natürlich war klar dass mit diesem Kader der Abstiegskampf schwer werden würde. Aber als Fazit muss man sagen, dass die Potentiale der Mannschaft nicht optimal genutzt wurden.
Jetzt gilt es einen guten Nachfolger zu finden.
Die können nicht Stanislavski oder Balakov heißen.
Dieser Hamburger von diesem Marketingkultclub hat noch nirgendwo was gerissen. Balakov würde wohl sogar noch Ablöse kosten und passt zudem nicht zum Betze. Außerdem kennt er die Liga nicht.
Und der Herr Toppmöller hat zum Glück abgesagt ohne dass er gefragt wurde.
Wer bleibt?
Letztens saß da einer im Sportstudio. Ein absoluter Experte und ich denke er jemand mit Konzept.

HOffen wir mal dass Kuntz den richtigen holt.



Beitragvon hightower » 20.03.2012, 22:34


das sollte auf keinen Fall untergehen ! Danke Marco Kurz, trotz der damaligen dritten Wahl ein Trainer der zum FCK gepasst hat wie die Faust aufs Auge. Was intern abging kann ich nicht beurteilen. Wieso eine Mannschaft absolut keine Leistung mehr bringt bzw. bringen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Wenn einige SPieler unter Kurz unglücklich gewesen sein sollten: Jetzt ist eure Zeit ... zeigt was ihr könnt !

Mir ist im Grunde schnuppe wer der neue Mann an der Seitenlinie wird ... Zeit um der Mannschaft ein neues Spielsystem beizubringen ist sowieso nicht mehr ... ein Motivator muss her ... egal ob alt oder jung, erfahren oder neu im Geschäft ... er muss die Spieler dazu bringen endlich den Finger ausm Po zu nehmen und wieder anfangen Fussball zu spielen ... kein Plan ob wirs schaffen ... aber der Trainerwechsel ist der letzte Strohhalm und ich bin froh dass diese Option gezogen wurde ... auch wenn es menschlich eine Schande ist. Trotzdem muss einfach alles versucht werden; nicht auszudenken wie man es sich mit den Fans verscherzt hätte / hat ... ohne großen Knall und ohne großes Aufbäumen, ohne alles Erdenkliche getan zu haben sich in die zweite Liga verabschiedet hätte !

So kann man nur hoffen, dass am Samstag der Knoten endlich platzt ... wie auch immer ... gegen Freiburg en Dreier und zu Hause mit aller Macht und mit den Fans im Rücken bei denen die Hoffnung wieder zurück ist Hamburg niederringen ... dann ist noch vieles möglich ! :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 20.03.2012, 22:37


Danke für alles, Marco Kurz, und alles Gute!

Thomas hat geschrieben:An dieser Stelle möchten wir deshalb „Sorry“ sagen für die Nichterreichbarkeit von DBB!

Als DBB heute Nachmittag down war, wusste man doch, was passiert sein musste. Also alles gut. :D
Zuletzt geändert von Hellboy am 20.03.2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
11



Beitragvon Pug » 20.03.2012, 22:43


Kurz musste die Suppe auslöffeln, die ihm sein Chef Stefan Kuntz eingebrockt hatte.

Ich glaube zwar nicht mehr an den Klassenerhalt, aber eine Trainerentlassung ist fast immer die letzte Möglichkeit, um noch was aus der Sache herauszuholen.



Beitragvon Red Devil » 20.03.2012, 22:57


Ich schonmal heute Mittag von mir im anderen Thread gesagt wünsche ich MK das Gute für seinen weiteren Lebensweg. Und hoffe das er bald wieder einen neuen Verein bekommt.

Nochwas zum Serverausfall von heute Mittag:

Das scheint bei FCK-Trainerentlassungen ja Methode zu haben. Denn am 4. Mai 2009 als der Sasic-Rauswurf bekannt gegeben wurde war DBB auch Down:

Thomas am 4. Mai 2009 um 23:24 Uhr hat geschrieben:Offiziell bestätigt: Sasic nicht mehr FCK-Trainer

(...)


Kommentar in eigener Sache: Wir bitten den Serverausfall auf "Der Betze brennt" von heute Abend zu entschuldigen :oops: Unser Provider ist noch am nachforschen, was genau da los war.


Link zum Sasic-Rauswurf-Bestätigungs-Thread
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hellboy » 20.03.2012, 23:06


Red Devil hat geschrieben:Ich schonmal heute Mittag von mir im anderen Thread gesagt wünsche ich MK das Gute für seinen weiteren Lebensweg. Und hoffe das er bald wieder einen neuen Verein bekommt.


Ãœbst du schon deutsch-bulgarisch? :wink:
11



Beitragvon FCKjung » 20.03.2012, 23:30


Hellboy hat geschrieben:Danke für alles, Marco Kurz, und alles Gute!

Thomas hat geschrieben:An dieser Stelle möchten wir deshalb „Sorry“ sagen für die Nichterreichbarkeit von DBB!

Als DBB heute Nachmittag down war, wusste man doch, was passiert sein musste. Also alles gut. :D



Immerhin wollten heute mehr Leute auf DBB als der Depp überhaupt Fans hat!

Kann mich nur anschließen vielen Dank für deine Arbeit Marco!!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Manni_in_Rot » 20.03.2012, 23:42


!!!Danke für Alles,Marco!!!

Jetzt aber bitte nicht bei der Hertha anfangen.....



Beitragvon pebe » 20.03.2012, 23:47


ach ja, natürlich will ich nicht falsch verstanden werden. Wünsche jedem nur das beste und sicher bildet MK hier nicht die ausnahme. Für die missere 3 siege und unzählige unentschieden sehe ich bei dem mann als "einfacher fan" den großteil der schuld und für das sage ich als lautrer nicht "vielen dank" und schon garnicht nach münchen! :kotz:



Beitragvon pebe » 20.03.2012, 23:53


oglum hat geschrieben:Danke, Marco Kurz für tolle 2,5 Jahre mit unvergesslichen Stunden (2-0 gegen Bayern, 5-0 gegen Schalke, 3-3 gegen Stuttgart, etc).
Alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich nochmal in einer künftigen Zusammenarbeit wieder!



tja, 2-3 mal die kür und was war mit der pflicht??? Die grottigsten heimvorstellungen der letzten jahrzehnte. Soll ich mal anfangen die aufzuzählen? Ist genauso, wie wenn ich heute sagen würde "danke für die schönen 5 WM partys" wo jeder weeiß, dass wir danach 4 jahre oder 136 x 2. liga spielen durften... Gott, was geht nur bei euch in den köpfen vor???



Beitragvon 8. April 2008 » 21.03.2012, 00:33


Thomas hat geschrieben:
Last but not least möchten wir an dieser Stelle noch das sagen, was jedem aufrichtigen FCK-Fan über die Lippen kommen sollte:

Danke, Marco Kurz!

Quelle: Der Betze brennt


Alles Gute Marco Kurz. Und Danke für alles. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, beim FCK.

Und ich möchte noch 2 Zitate anhängen, die ich heute im Laufe des Nachmittages im WWW zum Thema lesen durfte:

"Selten wurde ein Trainer so respektvoll im Abstiegskampf entlassen."

"Viele sagen ja jetzt, der falsche Mann. Ich sage: der richtige Mann zur falschen Zeit unter falschen Bedingungen! Danke, MK! Du warst nicht das Problem!"



Beitragvon Red_Devil_youngstar » 21.03.2012, 02:44


So ich will dann auch ma noch meinen Senf dazu geben und ein Paar gedanken wiedergeben.
Also ich weiß nicht so recht was ich von dem ganzen halten soll??!
Wäre es denn nicht auch ein Zeichen gewesen, wenn man gesagt hätte: wir halten den Trainer auch wenn wir mit ihm in die 2. Liga gehen müssen! ????
Wie auch mehrfach gesagt wurde, wusste man dass man unten mitspielt und auch gefahr läuft mit dem Kader abzusteigen, auch wenn immer gesagt wird wir sind von der qualität überzeugt...blablabla!!
Wir sind mit dem Trainer aufgestiegen haben letzte Saison ein echt gutes endergebnis erzielt. und jetzt aufeinmal kommt der Trainer nicht mehr an die mannschaft ran?? kann ich mir eigentlich echt schwer vorstellen.schließlich waren unter den letzten 16 partien ein paar ganz gute dabei nur die tore fehlten und die kann der trainer jetzt wirklich nicht selbst machen! also warum nicht sagen : trainer bleibt! wenn es net reicht dann war die mannschaft halt net erstliga tauglich. Aber in der 2. dann wieder starten, mit MK, wäre durchaus nicht unmöglich gewesen.
Andererseits:
Ich war auch im Stadion am Sonntag und ich muss sagen mir hat die niederlage sehr weh getan nicht weil es ein1.4 war oder weil es gegen Schalke war... ich denk es ist die Art wie die Mannschaft auf dem Platz war hat mir so weh getan.... eine frühe führung! da muss man doch kämpfen, dass man diese ausbaut, wozu sich auch die möglichkeit ergeben hatte und dass man dann mit einem 1.2 in die Halbzeit geht ist noch lange kein beinbruch!! aber wie die mannschaft nach der pause auf dem platz gestanden hatte lies mir das blut in den adern gefrieren... KEINE GEGENWEHR!KEIN KAMPFGEIST ! KEIN FIGHTEN! stattdessen bettelt man um den 3. und 4. treffer....
ich denke wenn man dann noch die statistik zur hand nimmt (16.Spiel ohne Sieg) dann wird klar dass man die Reisleine zieht und den Trainer rauswirft.
Zumal von der Tribüne sieht es oft so aus dass die Lautfwege absolut nicht klar sind. Einer hat den Ball läuft wartet bis ein mitspieler stehen bleibt spielt ihm den ball. Statt mal den ball in den lauf zu spielen so dass der Spieler auch mal ohne dass der gegenspieler direkt da is den ball verarbeiten kann es wird immer gewartet bis jeder stehenbleibt und dann wird der ball weiter gespielt...kann irgendwo auch net das ware sein oder?
Da stell ich mir dann die Frage was macht die Mannschaft eigentlich die ganze woche über?! warum werden nicht öfters die bälle schneller in den lauf gespielt??
das sind alles so sachen die zusammen kommen und meine meinung über MK teilen.
warten wir mal ab was in Freiburg passiert und wer auf der bank sitzt.
ich bin dabei!!
Und egal wohin der weg geht: You'll never walk alone!!!
unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod



Beitragvon Red_Devil_youngstar » 21.03.2012, 02:49


Für die die es nicht gelesen haben:

https://www.facebook.com/MichaelJaeger. ... ed_comment
unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod



Beitragvon Ktown2Xberg » 21.03.2012, 04:28


@dbb: Danke für die Übersicht - bin doch tatsächlich ausgerechnet heute auf reisen - und hatte bis eben nur mitbekommen das MK weg ist, da ist das hier ein toller service!

@topic1: Ein dickes "Danke" auch an Marco Kurz für ~2,7 Jahre harte Arbeit für den FCK!

@topic2: Hmmm, Balakov. Interessant, aber ohne Bundeligaerfahrung (als Trainer). Ich würd mich ja tatsächlich am meisten über Stani freuen, aber das halte ich aus verschiedenen Gründen für eher unrealistisch.

Teuflische Grüße vom Flughafen in Abu Dhabi, ich drück die nächsren Wochen von aus der Ferne die Daumen! Vllt kehrt mit dem Wechsel wieder mehr Gemeinschaftssinn ein...



Beitragvon Hans Dampf » 21.03.2012, 06:55


Der Wechsel war längst überfällig und kommt hoffentlich nicht zu sät. Hier habe ich aber meine Zweifel. Dennoch danke ich MK für seine Leistungen und seinen Einsatz (diese Saison mal ausgenommen). Ich wünsche dir alles Gute.

Ach ja, der Vorredner meinte, dass KB keine Bundesligaerfahrung als Trainer hat. Das ist richtig aber die hatte MK auch nicht!
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Hans Dampf » 21.03.2012, 06:59


Thomas hat geschrieben:...
15:00 Uhr: Offizielle Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern: Marco Kurz und sein Co-Trainer Günther Gorenzel wurde beurlaubt, das Training übernehmen interimsmäßig Gerry Ehrmann und Oliver Schäfer. Ein Nachfolger für Kurz soll „kurzfristig“ präsentiert werden. - Quelle


Na hoffentlich werden da erst mal ZWEI Trainingseinheiten am Tag angesetzt und bei den grundlegenden Dingen angefangen. Wer nicht spurt darf mit Gerry eine Sonderrunde einlegen.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon schweizteufel » 21.03.2012, 07:36


Danke Marco Kurz! Beschähmend was man hier die letzten Wochen lesen musste! Persönliche Beleidigungen unter aller Sau, absolut inakzeptabel.
Ihm wünsche ich alles Gute für die Zukunft, und uns endlich die Wende, für die es hoffentlich nicht zu spät ist!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blaumann, Maxbtz777, RedChris, Spätzünder, WällerDevil und 124 Gäste