Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.03.2012, 18:02

Bild

„Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlier'n...“

Nach wie vor gibt es beim 1. FC Kaiserslautern nicht viel zu sagen, außer das Tore, Punkte, Siege her müssen. Dennoch darf an dieser Stelle natürlich die Vorschau nicht fehlen, was die Roten Teufel im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart erwartet.

Die Ausgangslage

Seit 14 Spielen ohne Sieg, erst 16 Tore geschossen und in der Tabelle auf Platz 18 zurückgefallen. Zumindest tabellarisch kann es für den FCK mittlerweile keine schlimmere Ausgangslage mehr geben. Dennoch sind noch zehn Spiele zu spielen und Lautern ist punktemäßig noch nicht abgeschlagen, also muss weiter alles versucht werden

Wesentlich entspannter ist die Lage beim VfB Stuttgart, der zuletzt mit dem 4:0-Auswärtssieg beim Hamburger SV ein Ausrufezeichen setzte. In den letzten vier Spielen erzielten die Schwaben satte 15 Tore und schielen mittlerweile sogar nach einem Platz in der Europa League. Dennoch zählt Konstanz in dieser Saison nicht zu den Stärken des VfB, so dass gegen den FCK eigentlich mal wieder eine Niederlage an der Reihe wäre.

Das Personal

Die spannendste Frage wurde schon am Mittwoch klipp und klar beantwortet: Tobias Sippel wird auch in Stuttgart das FCK-Tor hüten! Stammkeeper Kevin Trapp kehrte nach seiner Verletzung zwar wieder ins Training zurück, aber das Freitagsspiel kommt für ihn noch zu früh. Auf der Bank wird somit erneut Nachwuchskeeper Marius Müller Platz nehmen.

Wieder im Kader ist der zuletzt in Ungnade gefallene Olcay Sahan, angeschlagen passen müssen dafür Rodnei und Kostas Fortounis. Für den Angriff ist Itay Shechter nach überstandener Verletzung wieder eine Alternative, kommt in Stuttgart aber höchstens als Joker in Frage. Jakub Swierczok bleibt trotz zwei Toren für die Amateure weiter außen vor, dafür wird erneut Andrew Wooten im Bundesligakader stehen. Somit deutet alles auf dieselbe Anfangsformation wie im Heimspiel gegen Wolfsburg hin.

Der Gegner

Dank der erfolgreichsten Offensivabteilung der Rückrunde hat VfB-Trainer Bruno Labbadia im Gegensatz zu seinem Gegenüber Marco Kurz derzeit nicht viel Grund zum Experimentieren: Gegen den FCK soll die gleiche Startelf auflaufen wie zuletzt in Hamburg. Dazu gehört unter anderem der Ex-Lautrer Tamas Hajnal.

Das letzte Spiel

Im Hinspiel verlor der FCK nach sehr merkwürdigem Spielverlauf mit 0:2, die verstolperte Doppelchance von Kostas Fortounis und Itay Shechter blieb symptomatisch für die gesamte Saison hängen. Wesentlich lieber erinnert man sich da doch an den furiosen 4:2-Auswärtssieg vom April 2011, eines der emotional besten Spiele der vergangenen Saison.

Fan-Infos

„Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlier'n, es wird trotzdem nie geschehen, das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir“ - dieser Songtext der Toten Hosen („Auswärtsspiel“) steht fast eins zu eins für die Situation beim FCK. Trotz der schlechten Ausgangsposition werden die Roten Teufel auch in Stuttgart - wohin Teile der Fanszene freundschaftliche Beziehungen pflegen - von über 4.000 Schlachtenbummlern begleitet. Der Sonderzug der Fanbetreuung startet um 15:01 Uhr ab Kaiserslautern.

O-Töne

Die einwöchige Interviewsperre für die FCK-Spieler wurde aufgehoben, wirklich neues gab es aber nicht zu hören - das liegt nach 14 sieglosen Spielen in der Natur der Sache. Nicht nur Marco Kurz muss sich an seinen eigenen Worten messen lassen: „Wir müssen die Leistung nochmals steigern und die uns bietenden Chancen endlich in Tore ummünzen.“

In einer Umfrage auf „Kicker Online“ stimmten übrigens zwei Drittel der immerhin 18.000 befragten Fußballfans ab, dass der FCK nicht mehr zu retten sei. Auf jetzt, zeigt's ihnen, Jungs!!!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Voraussichtliche Aufstellungen <a id="aufstellungen"></a>

VfB Stuttgart: Ulreich - Boulahrouz, Tasci, Niedermeier, Sakai - Kvist, Kuzmanovic - Harnik, Hajnal, Okazaki - Ibisevic

Ersatz: Ziegler, Boka, Maza, Molinaro, Gentner, Holzhauser, Cacau, Schieber

Es fehlen: Delpierre (Oberschenkelprellung), Bah (Oberschenkelprellung), Traore, Audel (beide Trainingsrückstand), Celozzi (ausgemustert)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek, Abel, Jessen - Borysiuk, De Wit - Sukuta-Pasu, Tiffert, Derstroff - Wagner

Ersatz: Müller, Yahia, Kirch, Zellner, Sahan, Wooten, Shechter

Es fehlen: Trapp (Muskelverletzung), Bugera (Fußprellung), Rodnei (Adduktorenprobleme), Kouemaha (Achillessehnenriss), Fortounis

- Gegen Abend auf unserer Facebook-Seite: Weitere Infos zum FCK-Kader gegen Stuttgart.
- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.03.2012, 18:10

Thomas hat geschrieben:...

In einer Umfrage auf „Kicker Online“ stimmten übrigens zwei Drittel der immerhin 18.000 befragten Fußballfans ab, dass der FCK nicht mehr zu retten sei...

Das sind genau die Kapazitäten, die auch zum vergleichbaren Zeitpunkt der Vorsaison prognostizierten, dass Gladbach nicht mehr zu retten wäre.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon führmichzumschotter » 08.03.2012, 18:17

"freundschaftliche Beziehungen", na ja...für mich sind das immer noch Spätzlefresser und der dazugehörige Song fehlt mir in der Wir-ham-uns-alle-lieb-Arena...
Mag sein, dass da der ein oder andere sog. Fanfreundschaft pflegt, für mein Alter kann ich das nicht behaupten.
Aber egal wie, erhoffe ich mir einen 3er in der Spätzlemetropole...
Allen Pessimisten sei gesagt, wartet bis morgen, allen Optimisten, maulen können wir morgen immer noch...

Beitragvon YouriDjorkaeff » 08.03.2012, 18:19

VIEL GLÜCK JUNGS und bringt bitte DREI PUNKTE aus Stuttgart mit!! :teufel2:

Hoffentlich ist Bugera bald wieder fit. Er fehlt schon viel zu lange! Wir brauchen ihn. Gute Besserung!!

Beitragvon Biguardo » 08.03.2012, 18:20

Ole ole ole ola wir scheissen auf den Sieg...

http://www.youtube.com/watch?v=iGoSCIUdbB4

Beitragvon JochenG » 08.03.2012, 18:26

Biguardo hat geschrieben:Ole ole ole ola wir scheissen auf den Sieg...

http://www.youtube.com/watch?v=iGoSCIUdbB4

Danke.
Wir haben nichts zu verlieren - Packen wir es an :!:

Beitragvon Schenkel8 » 08.03.2012, 18:38

Ein weiteres Lied das passt. Von Marcus Sommer:
".....wenn du glaubst, dass die andern besser sind, dann hast du dein Ziel verfehlt......"
http://www.youtube.com/watch?v=pGbJupyFfxY

In diesem Sinne, packen wirs :)
Auf den Tag 11 Monate nach dem 4:2 ^^
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!

Beitragvon Red Devil » 08.03.2012, 18:43

Guter Artikel!!! Bild

Auch wenn es gegen Wolfsburg im Vergleich mit dem Spiel beim Depp eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war, wird diese aber vermutlich nicht reichen, unm in der Stadt von einem umstrittenen Bahnofsprojekt (Stuttgart21) zu gewinnen. Bild Bild

Thomas hat geschrieben:(...) Jakub Swierczok bleibt trotz zwei Toren für die Amateure weiter außen vor, (...)

Was muss der Junge eigentlich noch machen, um wieder in der 1. berücksichtigt werden. Er wird so langsam der neue Micanski, der wurde von Kurz auch nicht berücksichtigt und blüht am Bornheimer Hang förmlich auf. Lieber ein Swierczok auf der Bank, als ein Sukuta-Pasu, dem sein jeder 2. Pass ein Fehlpass ist, in der Mannschaft. Bild Bild

In diesem Sinne

Auf in den Kampf!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Thomas » 08.03.2012, 18:52

Hier der Kader fürs Spiel morgen:

Tor: Sippel, Müller
Abwehr: Jessen, Simunek, Abel, Yahia, Dick
Mittelfeld: Borysiuk, Kirch, Zellner, Tiffert, Sahan, De Wit
Angriff: Wagner, Shechter, Sukuta-Pasu, Derstroff, Wooten

Verletzt/Angeschlagen: Trapp, Rodnei, Bugera, Fortounis, Kouemaha

EDIT:
Hatte nen Fehler drin, Derstroff ist im Kader anstatt Jörgensen - korrigiert!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ottonormal » 08.03.2012, 18:55

Sollte Derstroff fit sein, gehört er klar in den Kader!
Dafür lieber mal Jörgensen zu Hause lassen!
Ehre, wem Ehre gebührt..!

Beitragvon ottonormal » 08.03.2012, 18:58

Thomas hat geschrieben:EDIT:
Hatte nen Fehler drin, Derstroff ist im Kader anstatt Jörgensen - korrigiert!

Puuh :D
Ehre, wem Ehre gebührt..!

Beitragvon kulak » 08.03.2012, 19:00

dann sollten wir wie gegen wolfsburg anfangen mit sahan statt richie.

Beitragvon teufelwiesbaden » 08.03.2012, 19:07

kulak hat geschrieben:dann sollten wir wie gegen wolfsburg anfangen mit sahan statt richie.

Sahan hat es nach diversen Aktionen bei Kurz verschissen. Mich wundert, dass er überhaupt im Kader ist :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon lauternfreak1 » 08.03.2012, 19:07

was war mit sahan los????
weiß jemand was er angestellt hat?

Beitragvon Benutzernamen » 08.03.2012, 19:09

Nach den Eindrücken des Abschluss-Trainings bin ich mal wieder desillussioniert. Ich hoffe, dass sich dieser Gedanke bis Morgen Abend 20.30 Uhr hält, sodass es diesmal 90 Min. später nicht mehr so weh tut wie in den Wochen zuvor.

Beitragvon SEAN » 08.03.2012, 19:18

lauternfreak1 hat geschrieben:was war mit sahan los????
weiß jemand was er angestellt hat?

Der war während den letzten Trainingseinheiten Pilze stechen, das hat dem Trainer nicht besonders gefallen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon tim_price » 08.03.2012, 19:27

"Die Bauern lau(t)ern".

Das ist mein Motto für morgen abend und @fritz.g:
für 10 000 Euro kannst Du es haben! Haha.

Beitragvon ikea68 » 08.03.2012, 19:38

Wer seinen besten IV wieder nicht im Kader hat, der hat für mich keine Ahnung vom Fußball. Und komm mir keiner Rodnei wäre verletzt. Yahia hat bisher in keinem Spiel überzeugt und erhält den Vortritt vor Rodnei. Ich könnte :kotz:

Sollten wir morgen Abend einen auf den Sack bekommen, und Kuntz wirft Kurz nicht raus, dann verliere ich den Glauben an den Fußballverstand von Kuntz. Von welchen Leichen im Keller von Kuntz weiß Kurz...?

Beitragvon bushaltestelle » 08.03.2012, 19:46

Kleiner Tipp für alle mit Karten für den Gästeblock, die mit ÖPNV anreisen:
Nehmt die S-Bahn (S1 Ri. Kirchheim) bis Haltestelle Neckarpark (Mercedes-Benz) und lauft dann zum Stadion rüber.
Keinesfalls mit der U 11. Die hält nämlich auf der anderen Stadionseite (Wasen - da gibts momentan kein Bier) und von dort hättet ihr ne etwas längere Wanderung vor euch, da Gästefans dann an der Untertürkheimer Kurve nicht reingelassen werden sondern nochmal über die Mercedesstraße außen rum müssen. :wink:

Beitragvon Pateufel » 08.03.2012, 19:48

Sahan > Sukuta Pasu

Bitte, bitte Sahan.
http://www.youtube.com/watch?v=BfcU7G4nwmM

Oder hat hier irgendwer mal so ein Tor von Sukuta-Pasu gesehn?
Nur der FCK.

Beitragvon Biguardo » 08.03.2012, 19:53

Mal ne Frage an die Zugfahrer, Kollege überlegt sich ohne Karte mitzufahren.

Werden die 30 Euro "Strafgebühr" nur 1x fällig oder jeweils auf Hin und Rückfahrt?
Zuletzt geändert von Biguardo am 08.03.2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon fckbeste » 08.03.2012, 20:03

Un jetzt erscht recht!!!!

Ab nach Stuttgart mit 6 Mann!
Egal in welcher Liga, rot-weiß bis in den Tod!

Forza FCK!
:pyro:

Beitragvon Anja » 08.03.2012, 20:09

Wenn ich in der
Rheinpfalz lese, dass Trainer Marco Kzrz jetzt vor allem auch auf die "Führungsqualität" von Abel setzt,dann kriege ich die Raserei. Ist der noch ganz beisich? Entlässt einen Amedick und vertarut auf Abels Führungsqualität.????
Abel ist`n Netter, aber er hat bei weitem nicht die Ausstrahlung und persönlichen Qualitäten von Martin, der ja nicht umsonst zweimal z7u beliebtesten Spieler gewählt wurde.
Und Abel hat bisher im Schnitt auch schlechter gespielt als Martin. Das sind ja tolle Aussichten.
Vielleicht versucht es Kurz mal mit seiner eigenen Führungsqualität! :shock: :o :shock:

Beitragvon morlautern1971 » 08.03.2012, 20:13

Also ich sehe Shechter auf Außen (!), wo die Abseits- und Fallsucht-Problematik nicht so ins Gewicht fällt, stärker als Sukuta-Pasu. Finde, das sollte nochmal probiert werden. Am liebsten schon von Beginn, nicht erst in der 63sten wenn wir 2 Tore zurückliegen.

Wenn dann noch de Wit seine Tarnkappe in der Kabine lässt und ordentlich Druck nach vorne macht (für die Defensivaufgaben der 6 haben wir Borisyiuk), halte ich eine Überraschung für möglich.

PS: WIE LANG HAT MARIUS MÜLLER NOCH VERTRAG? JETZT AUF 5 JAHRE VERLÄNGERN!! BEVOR SIPPEL SICH DUMM VERLETZT, DER JUNGE IHN SENSTATIONELL VERTRITT UND DAMIT -ABLÖSEFREI- AUF DIE NOTIZBLÖCKE DER BONZENVEREINE WANDERT...
(So lief's bei Fromlowitz damals, so läuft's grad bei Trapp - ich will diese Scheisse nicht auch noch bei unserem nächsten Top-Tor-Talent mitmachen.)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon Betzesüchtig!! » 08.03.2012, 20:14

„Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlier'n, es wird trotzdem nie passier'n, das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir“

wie wahr, wie wahr! nur der fck!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel