Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 02.03.2012, 13:15


Was zählt ist auf'm Platz!
von Sebastian

Was eine Woche... für Fans des 1. FC Kaiserslautern gab es keinen Tag, an dem man nicht kopfschüttelnd die Zeitung oder diverse Sport- und Nachrichtenseiten im Internet lesen musste. Jeden Tag seit dem erschütternden Auftritt auf dem Kartoffelacker zu Mainz gab es neue, stets negative Geschichten und Gerüchte. Aber kein Ton zum bevorstehenden Kick gegen den Unsympath Felix Magath und seinen VfL Wolfsburg. Das soll hier jetzt nachgeholt werden - garantiert frei von „Nebenkriegsschauplätzen“.

Die Ausgangslage

Das letzte Drittel der Saison hat begonnen, mithin das entscheidende Drittel der gesamten Spielzeit. Und auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert der FCK, seit der 0:4-Pleite in Mainz auch zu Recht - wer nach dem bisherigen Saisonverlauf etwas anderes behauptet, hat wohl kein einziges Spiel der Rückrunde live gesehen. Punktgleich mit dem Tabellenschlusslicht Freiburg kriechen die Roten Teufel auf allen Vieren dem Abgrund entgegen. Drei Punkte beträgt der Abstand zum rettenden Ufer, zwei Zähler sind es bis zum Relegationsrang - und auf das bisher so „gute“ Torverhältnis ist nach der Pleitenserie auch kein Verlass mehr. Nut gut, dass Hertha BSC auf Platz 16 keinen sofortigen Schub aus dem Trainerwechsel erfahren hatte und ebenso strebsam in Richtung Tabellenende rutscht wie der FCK. Auch der 1. FC Köln, der seine einzigen Rückrundenpunkte übrigens in Lautern einfuhr, möchte gerne noch unten eingreifen. Sollte also der Fanprotest über die letzten Leistungen seine Wirkung nicht verfehlen und die Spieler ihren Worten Taten folgen lassen, stehen zumindest zwei Clubs bereit, uns gnädigerweise vorbeizulassen. Letzte Saison stand Borussia Mönchengladbach übrigens mit 19 Punkten und einem gehörigen Abstand auf Rang 18 und St. Pauli schien mit 28 Punkten durch zu sein. Kopf in den Sand stecken gilt also nicht!

Das Personal

Egal wer spielt - auch wenn das Debakel von Mainz nicht durch eine deutliche Leistungssteigerung gegen Wolfsburg wieder gut gemacht werden kann, so ist dies doch die erste Chance für die Mannschaft, verlorenen Kredit wieder einzuspielen. Hierfür stehen Kevin Trapp, Itay Shechter, Dorge Kouemaha und Alexander Bugera nicht zur Verfügung, Tobias Sippel kommt im Tor also zu seinem ersten Saisoneinsatz. Ansonsten kann Marco Kurz quasi jeden Spieler von letztem Wochenende draußen lassen, lassen wir uns also überraschen, wer eine neue oder erste Chance erhält.

Der Gegner

Der VfL Wolfsburg bringt mal wieder eine komplett andere Mannschaft als letzte Saison mit auf den Betzenberg, ja sogar im Vergleich zur Hinrunde ist die Truppe um Einkaufsguru Magath kaum wiederzuerkennen. Darum machen wir uns auch gar nicht die Mühe zu schauen, wer denn fehlt und wer wo spielen könnte, die Namen sagen einem erstens sowieso nichts und zweitens sind es nächste Saison sowieso wieder andere Spieler, die Magath in der Hinrunde einsetzen wird. Ehrlich gesagt - es ist mir persönlich auch scheißegal, wer bei diesem unnötigen Fußballkonzern seine Ehre in die Tonne kloppt. Scheißegal. Hauptsache, der VW-Club bleibt auch nach dem Spiel das Schlusslicht in der Auswärtstabelle.

Das letzte Spiel

Das Spiel in Wolfsburg gehörte zu den schlechtesten in dieser Saison. Kein Torschuss gegen eine Mannschaft, die eine Halbzeit lang mit 10 Mann spielen musste, und dann auch noch das 0:1 fing. Die letzte Partie auf dem Betzenberg endete fast ebenso träge 0:0. Beides Ergebnisse, die am Samstag nicht weiterhelfen, ein Sieg muss her. Allerdings schon seit Wochen.

Fan-Infos

Es ist wirklich zum Lachen - von einem sagenhaften Mob von 200 Wolfsburgern wird gesprochen. Lautrer, holt die Kinder von der Straße, Wolfsburg kommt... Doch auch den rot-weißen Betzefans scheinen die letzten Wochen gehörig die Laune auf Fußball verdorben zu haben, so rechnet der FCK mit 35.000 Zuschauern in diesem lebenswichtigen Spiel. Selbst diese Zahl erscheint bei 32.500 verkauften Tickets am Donnerstag noch fragwürdig.

Für Samstag haben viele Fanclubs des FCK unter der Federführung der „Generation Luzifer“ den Aufruf „Gemeinsam für den FCK“ gestartet, um alle Fans des FCK zu mobilisieren und auf den Kampf um den Klassenerhalt einzuschwören. Gebt also alles, auch wenn es wie ein ständig wiederholtes Mantra klingt. Gebt alles, unterstützt die Mannschaft. Auch, wenn sie Euch gelinde gesagt ankotzt - es geht um mehr als um die elf Spieler in den roten Trikots auf dem Rasen, es geht um den 1. FC Kaiserslautern!

Neben dieser Aktion werden auch viele Spruchbänder für ein friedliches Zusammenleben und gegen Rassismus/Antisemitismus erwartet. In diesem Zusammenhang eine Erinnerung: Auch wenn es eigentlich in jedem Spiel selbstverständlich sein sollte, aber achtet auf Eure Nachbarn und zeigt Zivilcourage - die FCK-Fans werden am Samstag medial unter besonderes hoher Beobachtung stehen.

O-Töne

Aus dem Aufruf „Gemeinsam für den FCK“: Die Mannschaft hat versprochen, mit unbändigem Willen den Abstieg verhindern zu wollen. Dafür brauchen sie weiterhin unsere Unterstützung! Belohnen wir sie für jeden Zweikampf, bestrafen wir den Gegner bei jeder Gelegenheit - lasst uns alle unsere Elf nach vorne peitschen. Für sie, für uns, für Kaiserslautern!“

Eine Bitte in eigener Sache - nutzt die Diskussion zum Vorbericht nur für das kommende Spiel; für andere Themen gibt es die passenden Threads!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Rodnei, Simunek, Jessen - de Wit, Borysiuk - Swierczok, Tiffert, Fortounis - Wagner

Ersatz: Keilmann (Müller), Abel, Kirch, Sahan, Jörgensen, Sukuta-Pasu, Derstroff, evtl. Wooten

Es fehlen: Bugera (Bluterguss), Shechter (Muskelverhärtung), Kouemaha (Achillessehnenriss),Trapp (Muskelverletzung), Knaller (Ellenbogenverletzung)

- Gegen Abend auf unserer Facebook-Seite: Weitere Infos zum FCK-Kader gegen WOB.
- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

VfL Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Russ, Madlung, Rodriguez - Josué, Chris - Dejagah, Schäfer - Sio, Helmes

Ersatz: Hitz, Felipe, Hasebe, Hitzlsperger, Salihamidzic, Mandzukic, Polter

Es fehlen: Jiracek (Muskelfaserriss), Medojevic (Fußprellung), Polak (Reha)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon carphunter » 02.03.2012, 13:22


Na dann Viel Glück Jungs. Wenn nicht morgen wann dann ?



Beitragvon sandrag » 02.03.2012, 13:24


Super Vorbericht!!!! :danke:

Deine Nachricht enthält 29 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Jerrylee » 02.03.2012, 13:27


Ich bin gespannt, ob dies die Aufstellung ist, oder es Überraschungen gibt.

Momentan habe ich kein gutes Gefühl....



Beitragvon Schenkel8 » 02.03.2012, 13:28


Guter Bericht :danke:

Also dann muss gegen die Wölfe der dreier her, vielleicht sogar mit Wooten ?!
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon Copa » 02.03.2012, 13:30


Haut rein Jungs, das wird eure wahrscheinlich letzte Chance zur Wende werden!!!

Aufstellung!?
-------------------Sippel-------------------
-Dick--Simunek--Rodnei--Jessen-
-----------------Borysiuk------------------
-------Tiffert---------------Derstroff-----
---(Fortounis)------------(Sahan)------
-------------------De Wit-------------------
----------------(Fortounis)----------------
------Swierczok----------Wagner-------

Egal wer spielt: Ich will EINSATZ sehen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Jerrylee » 02.03.2012, 13:32


Oder gar Sukuta Pasu?

Warten wir ab. :D

Wenn wir stabil stehen wollen, dann spielen wir 4-2-3-1



Beitragvon JochenG » 02.03.2012, 13:34


Hatte ich diese Woche schon woanders eingestellt. Passt hier aber besser:
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!

Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
Was hilft es, viel von Stimmung reden?
Dem Zaudernden erscheint sie nie.
Gebt ihr euch einmal für Poeten,
So kommandiert die Poesie.
Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen;
Nun braut mir unverzüglich dran!
Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan,
Und keinen Tag soll man verpassen,
Das Mögliche soll der Entschluß
Beherzt sogleich beim Schopfe fassen,
Er will es dann nicht fahren lassen
Und wirket weiter, weil er muß.
Ihr wißt, auf unsern deutschen Bühnen
Probiert ein jeder, was er mag;
Drum schonet mir an diesem Tag
Prospekte nicht und nicht Maschinen.
Gebraucht das groß, und kleine Himmelslicht,
Die Sterne dürfet ihr verschwenden;
An Wasser, Feuer, Felsenwänden,
An Tier und Vögeln fehlt es nicht.
So schreitet in dem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus,
Und wandelt mit bedächt'ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle.



Beitragvon LauternFan85 » 02.03.2012, 13:35


:danke: für den gelungen Vorbericht - herrlich:!:

geschrieben und geredet wurde seit 17:15 Uhr am vergangenen Samstag mehr als genügend!

Fahne raus - Schaal um - Trikot übergestreift und RAUF auf den BETZENBERG!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Reddevil154 » 02.03.2012, 13:37


JochenG hat geschrieben:Hatte ich diese Woche schon woanders eingestellt. Passt hier aber besser:
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!

Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
Was hilft es, viel von Stimmung reden?
Dem Zaudernden erscheint sie nie.
Gebt ihr euch einmal für Poeten,
So kommandiert die Poesie.
Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen;
Nun braut mir unverzüglich dran!
Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan,
Und keinen Tag soll man verpassen,
Das Mögliche soll der Entschluß
Beherzt sogleich beim Schopfe fassen,
Er will es dann nicht fahren lassen
Und wirket weiter, weil er muß.
Ihr wißt, auf unsern deutschen Bühnen
Probiert ein jeder, was er mag;
Drum schonet mir an diesem Tag
Prospekte nicht und nicht Maschinen.
Gebraucht das groß, und kleine Himmelslicht,
Die Sterne dürfet ihr verschwenden;
An Wasser, Feuer, Felsenwänden,
An Tier und Vögeln fehlt es nicht.
So schreitet in dem engen Bretterhaus
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus,
Und wandelt mit bedächt'ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle.


Die Sonne tönt, nach alter Weise,
In Brudersphären Wettgesang,
Und ihre vorgeschriebne Reise
Vollendet sie mit Donnergang.

Mehr Hass! :teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)



Beitragvon Weschtkurv » 02.03.2012, 13:41


Wir können nur eins tun --> unsere 90min. anfeuern, die andern 90min. auspfeiffen.
Und das werde ich auch machen.
Der Rest liegt bei der Mannschaft.

Auf gehts ! :kampf:



Beitragvon Patte » 02.03.2012, 13:50


Wir könnten doch jetzt endlich mal die ersten 15 Minuten ohne Gegentor überstehe und endlich mal das 1:0 machen und das 2:0 folgen lassen!
Ich weiss, ist (fast) reine Utopie.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon FCK-Smurf » 02.03.2012, 13:52


Auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen!
Morgen zählts und die Mannschaft muss zeigen, dass Sie will.
Die Mannschaft braucht uns auf den Rängen!
Allein schon, dass die Wolfsburg Laabersäcke nicht recht behalten werden.

Meine Sorge allerdings:

Wenn wir wie bei Gladbach, Mainz, Bayern, schon sehr früh ein Tor kassieren, befürchte ich, dass bei einigen Fans die Stimmung kippt. Da kann die Mannschaft kämpfen wie sie will.
Bei einem frühen Gegentor, wäre der Druck aufs Team fast unmenschlich, weil jeder Spieler weiss, was eine Niederlage bedeuten würde.

Hab aber eine gute Vorahnung, dass morgen das Team bis zum Umfallen kämpft und wir alles auf den Rängen geben bis zum Schluss. Bin nach meiner Mandel OP endlich wieder so fit, dass ich mir wieder die Seele aus dem Leib schreien kann. :teufel2:


Presse Interview vom Magath, Quälix zum Betze Spiel:

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/den-kampf-annehmen.html

--------------------------------------------------

Selbst die Wolfsburg Fans haben es kapiert:
(Okerstaudamm schrieb dort im Forum)

Und jetzt wird Lautern aufgebaut!
.
Not gegen Elend. Wollen gegen nicht Können. Konzept gegen Magath.
.
Zwei Dinge haben die Pfälzer den Niedersachsen voraus.
.
1.)
Ihr Stadion trägt einen Namen zu Ehren einer Kultperson.
(Okay, VW gibt das Geld, keine Anklage)
.
2.)
Lautern hat sein altes Logo wieder, Wolfsburg (noch) nicht!
(Anklage wegen Verrat der Tradition)
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon DougHeffernan » 02.03.2012, 13:59


Irgendwann endet jede Serie, auch unsere Sieglosserie morgen wär ein guter Zeitpunkt dafür. In diesem Sinne auf ins Gefecht



Beitragvon Ostseeteufel » 02.03.2012, 14:04


Oh mann! Wie lange fällt Shechter mit seiner "Muskelverhärtung" denn noch aus? Das geht mir langsam auf den Sack!!! Das wäre genau das richtige Spiel für Ihn gewesen! Geburt seines Kindes und es den rechten Dumpfbacken schön mit eins, zwei Toren zeigen wo der Hammer hängt...
Aber nein, unsere peinliche medizinische Abteilung bekommt nichts auf die Reihe und unser BESTER TORSCHÜTZE fällt weiterhin aus!!! Kagawa hat zwei Wochen gebraucht um sich von seiner Bänderverletzung zu erholen. Großkreutz spielte nach einem Musekfaserriss nach EINER WOCHE wieder.

Es nervt langsam...



Beitragvon fck-stein » 02.03.2012, 14:06


Besser gehts nicht mit dem Vorbericht. Danke
Der Rest muss morgen von den Spielern und Trainerteam kommen.



Beitragvon Betzepank » 02.03.2012, 14:13


Auch von der Südtribüne ( wo wir in voller Pankfamilien Stärke sein werden)
und der Ost Kiddie Kurve und Nord sollte man morgen ALARM erwarten!
BITTE!
Nur wenn der Betze wieder der Betze wird, überträgt sich's auf Team!
Für den FCK!
Für Kurz!
Für Kuntz!
Ach ja, der ist ja morgen im "Aktuellen" und will bestimmt nur Gutes berichten!
Tun wir ihm den Gefallen!
Gruss BP



Beitragvon Carsten2707 » 02.03.2012, 14:17


Wie bereits woanders von mir geschrieben und aufgrund der letzten beiden Partien gegen die Wölfe, die ja eher mäßig unterhaltsam waren, rechne ich mit keinem tollen Spiel.

Und auch wenn für unsere Verhältnisse wenige Fans von unserer Seite kommen werden (Hoppenheim z.B. würde sich bei der Anzahl ein zweites Loch in den Hintern freuen), so hoffe ich, dass die Schwarzmaler und Miesepeter zuhause sind und alle anwesenden Fans der Roten Teufel auch noch einmal alles geben werden. Morgen nochmal so richtig "Oldschool-Betze-Gefühl".
Aber auch nicht zu viel erwarten: Mainz muss der Tiefpunkt gewesen sein und morgen der erste kleine Schritt zum Klassenerhalt. Denkt an den letzen Rückrundenstart: acht Spiele, hiervon 4 Mal Remis und 4 Niederlagen (davon 1:5 in München) - Lakic trifft in Frankfurt aus fünf Metern das Tor nicht.
Aufschrei bei den Fans: "Wir steigen ab!"

Dann das Spiel gegen Freiburg: totlangweilig und 1:1 nach 90 Minuten. Ok, wieder remis, die Mannschaft packt es nicht mehr da unten raus zu kommen, aber noch drei Minuten Nachspielzeit. In der allerletzten Szene des Spiels stochert Jimmy Hoffer die Murmel ins Tor. Von da an war doch wieder Leben in der Mannschaft.

Manchmal kann ein kleines, häßliches "Kacktor" wie das von Hoffer den ganzen Mist der vorher lief vergessen machen.

Ich tippe auf ein mühsames, dreckiges aber gerechtes 1:0 für uns.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Red Devil » 02.03.2012, 14:18


Guter Artikel!!! Bild

Morgen darf nur eines zählen: Kratzen und beißen, denn alles andere wie ein Sieg gegen unserem Lieblingsheimgegner wäre eine Niederlage!!! Bild Bild

In diesem Sinne
Macht Sie platt - Schießt Sie aus der Stadt!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon WällerDevil » 02.03.2012, 14:18


Also liebe Mannschaft ich erwarte nur eins von euch Grass fressen Kämpfen bis zum Umfallen, dann würde ich euch sogar nen unentschieden verzeihen, aber wen ihr Kämpft dann jagt ihr die Wölfe vom Berg.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Fisch » 02.03.2012, 14:24


Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber am Wochenanfang war bei mir die Frust und das Entsetzen nach der Nicht-Leistung vom Mainz Spiel groß.
Aber mittlerweile freue ich mich auf das Spiel morgen, trotz das diese Woche leider fast nur negative Schlagzeilen gab.
Ich hoffe das nicht die nächste positive Serie (seit 1998 hat Wolfsburg nicht mehr bei uns gewonnen) reißt, sondern dass wir unsere negative beeenden.
Es ist zwar Schade, dass morgen nicht soviele Besucher wie sonst in das Fritz-Walter-Stadion kommen werden, aber ich bin froh um jeden der den Weg dorthin findet und die Mannschaft, die hoffentlich kämpft und alles gibt (egal wer von Anfang an beginnt) , unterstützt!
Schließlich wollen wir ja zusammenstehn, statts unter zugehen.

Ich hoffe einfach, dass wir uns morgen um 17:15 über einen Heimsieg und endlich wieder 3 Punkte freuen können, sodass es sich für alle gelohnt hat, die die Mannschaft und den FCK unterstützt haben.

@Thomas: Wie immer ein guter Vorbericht!



Beitragvon seän » 02.03.2012, 14:25


Lautrer, holt die Kinder von der Straße, Wolfsburg kommt...

Ich lach mich kaputte :lol: Knapp 200 ist aber wirklich seeehr erbärmlich :teufel2:



Beitragvon Westkurve9.1 » 02.03.2012, 14:30


:schal: FCK Ole Ole :schal:
Vorbericht Super....
Soooooo Jungs A.... Aufreißen es müssen 3 Punkte
uffem Berg bleiwwwwwwe egal wie :teufel2:
Un will un will nix gehn so wolln wir doch....
Wir in der Kurve un uffem Platz müssen alles awer
alles alles GEBEN :huepf:
Einer Für Alle Alle Für Einen
AUF GEHTS Heimsieg
Fck Ein Lewe Lang :schild: :prost:



Beitragvon Dr. diab. rub. » 02.03.2012, 14:33


Liebes Forentagebuch,
weißt Du schon, dass morgen ein ganz besonderer Tag ist? Da spielt der 1.FC Kaiserslautern nach 13 sieglosen Spielen vor der Minuskulisse von wenig mehr als 30000 Zuschauer gegen das kommerzielle Kunstprodukt aus Wolfsburg mit ihrem lächerlichen Eventkundenanhang. Und ich schließe mich den verbliebenen unentwegten FCK-Fans an, die noch nicht die Hoffnung auf die Wende aufgegeben haben, ziehe morgen mit ihnen hinauf auf den Betzenberg und schreie gemeinsam mit ihnen unsere Mannschaft nach vorne. Das besondere daran ist, dass dem FCK morgen der lang ersehnte Sieg gelingen wird und ich hinterher sagen kann, dass ich dabei war und meinen bescheidenen Beitrag dazu geleistet habe.
Bis demnächst,
Dein Doktor
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Loweyos » 02.03.2012, 14:42


Dr. diab. rub. hat geschrieben:...Das besondere daran ist, dass dem FCK morgen der lang ersehnte Sieg gelingen wird und ich hinterher sagen kann, dass ich dabei war und meinen bescheidenen Beitrag dazu geleistet habe.
Bis demnächst,
Dein Doktor

Lieber Doktor,
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Ich werde zwar auch schreien was meine kranke Kehle hergibt. Allerdings war ich selten so skeptisch wie jetzt.
(Fan seit 40 Jahren)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste