Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.01.2012, 12:54


Mit Geduld und Kampf zum nächsten Sieg
von Sebastian

Na bitte, da haben wir ja das fast absolute Kellerduell. Der 1. FC Kaiserslautern, platziert auf dem Relegationsplatz, muss zum FC Augsburg, der letzte Woche im tiefsten Abstiegssumpf beim SC Freiburg, damals Schlusslicht, in einem Krampfspiel mit 0:1 die Segel streichen musste. Wahrscheinlich wird es auch am Samstag ein Gedulds- und Kampfspiel, aus dem der FCK endlich mal wieder als Sieger vom Platz gehen muss.

Die Ausgangslage

Wann konnten wir noch mal den letzten Sieg bejubeln? Stimmt, es war der Last-Last-Minute-Sieg bei Zweitligist Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal. Lang ist es her und so auch nicht verwunderlich, dass die Roten Teufel noch immer auf dem Relegationsplatz stehen - und nun beim Tabellenletzten gewinnen sollten, eigentlich müssen. Da allerdings in knapp der Hälfte aller Bundesligaspiele gar kein Torjubel aufkam, verzweifeln nach und nach mehr Fans auf der Tribüne und zu Hause. 13 Treffer nach 18 Spielen, davon nur zwei mal mehr als ein Tor - es klingt schon fast hilflos, was man nach der durchaus ansprechenden Nullnummer gegen Bremen rund ums Stadion hörte. Jeder Punkt auf der Habenseite ist positiv, aber es müssten mehr sein - und wenn die Pille dann am Samstag einfach mal reingeht, werden es auch wieder drei werden!

Das Personal

Warum? Weil die Abwehr (nach Gegentoren immerhin die fünftbeste der Liga!) durch die Hereinnahme von Jan Simunek an Stabilität gewonnen hat. Die Zweikampfstärke des Tschechen gegen Bremen war durchaus beeindruckend! Da auch für Neuzugang Anthar Yahia mittlerweile die Spielgenehmigung eingetroffen ist, könnte in Augsburg gar ein komplett neues Innenverteidiger-Duo auflaufen.

Ähnliches gilt für den Sturm, wo ein weiterer Neuzugang die Chance bekommen dürfte, das besser zu machen, was Dorge Kouemaha, Itay Shechter und Co. nicht gelang: mal mit der ersten Chance einzunetzen! Sandro Wagner, die Leihgabe von Werder Bremen, wird wohl von Anfang an auflaufen und beweisen wollen, ein erstklassiger Vollstrecker zu sein. Gemeinsam mit Jakub Swierczok, dem trotz der Fehlschüsse gegen Bremen hoffentlich ebenso wie Wagner die bedrückende Abschlussschwäche noch nicht im Kopf stecken sollte.

Nicht dabei sein werden Adam Nemec, dessen bevorstehender Wechsel nach Ingolstadt noch nicht bestätigt wurde, der weiterhin gesperrte Itay Shechter sowie der erkältete Pierre de Wit.

Der Gegner

Augsburg kann so richtig an den Abgrund gestoßen werden. Eine Niederlage gegen die Roten Teufel, und die Schwaben verlören nach zwei Pleiten gegen die direkte Konkurrenz langsam aber sicher den Anschluss. Dem FCA wohl nicht helfen kann Jan Moravek, der nach seiner Verletzung noch keine Bindung zu seiner neuen Mannschaft hat. Da wir genau wissen, was der Junge kann und das er keine Gnade mit seinen Ex-Clubs hat, sollten wir froh darüber sein. Ebenfalls nicht auflaufen kann mit Axel Bellinghausen ein weiterer ehemaliger Lautrer.

Das letzte Spiel

Das Hinspiel endete 1:1. Allerdings kam der FCK in der Aufstiegssaison beim letzten Aufeinandertreffen in der Fuggerstadt mit 1:4 unter die Räder und blieb auch in den vorigen gemeinsamen Zweitligajahren sieglos.

Fan-Infos

Letzte Woche sah man verzweifelte Verkäufer von Eintrittskarten für das kommende Spiel in Augsburg um den Betze herumschleichen. Ob alle fündig wurden? Immerhin wurden rund 3.000 Billets für die Partie an den Mann und die Frau gebracht, der Gästeblock wird also wohl gut gefüllt sein.

Dort wird es dann womöglich wieder unliebsame Begegnungen mit der gewalttätigen Macht im Freistaate, gekleidet in schwarzen Anzügen und bewaffnet mit Stöcken, geben - hoffentlich bleibt alles friedlich. Auf der Homepage des FCA wird für das Spiel übrigens mit „Höllische Stimmung gegen die Roten Teufel“ geworben. Alles klar!

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz ist nicht besonders einfallsreich, wenn er sagt: „Das Ziel sind drei Punkte, zu denen jeder seinen Teil beitragen muss.“ Dies ist ja vollkommen richtig, aber diesmal soll es auch endlich mal so sein, sonst wird es in den nächsten Wochen ungemütlich, denn der Absturz auf einen Abstiegsplatz droht. Und das muss ja wirklich nicht sein!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Augsburg: Jentzsch - Verhaegh, Callsen-Bracker, Langkamp, de Jong - Sinkala, Hosogai - Baier, Oehrl, Werner - Mölders

Ersatz: Gelios, de Roeck, Reinhardt, Davids, Moravek, Ndjeng, Hain

Es fehlen: Amsif, Rafael (beide Afrika-Cup), Bellinghausen, Bah (beide Reha), Kapllani (Oberschenkelzerrung)

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Bugera, Simunek, Rodnei (Yahia), Dick - Sahan, Kirch, Tiffert, Fortounis - Wagner, Swierczok

Ersatz: Sippel, Amedick, Abel, Yahia, Jessen, Jörgensen, Sukuta-Pasu

Es fehlen: de Wit (grippaler Infekt), Kouemaha (Adduktoren-Bündelriss), Shechter (Rotsperre)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Berliner » 27.01.2012, 12:57


Ich werf mal 5€ ins Phrasenschwein und erkläre dieses Spiel zum Charaktertest und zur Nagelprobe. Ach ja, richtungsweisend ist es auch noch.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."



Beitragvon chris » 27.01.2012, 13:07


warum will da keiner hin? immerhin ist es eins der wichtigsten spiele der saison?! und 350 km sind jetzt auch nicht die welt...



Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2012, 13:09


K&K schätzen wohl Yahia genau so gut ein wie Rodnei....Das riecht nach Trennung.



Beitragvon paulgeht » 27.01.2012, 13:11


20 Gründe - Wir gewinnen gegen Augsburg weil...

... wir Punkte brauchen.

… Augsburg ein absoluter Konkurrent um den Klassenerhalt ist.

… wir als Gewinner aus den Tabellenkellerspielen gehen sollten.

… wir Selbstvertrauen brauchen.

… ich niemanden kenne, der ernsthaft FC Augsburg – Fan ist.

… Augsburgs Stadion den Charme einer Autobahnbrücke bei Regen hat.

… auf der A8 bei Augsburg immer Stau ist.

… Augsburg die Vereinsfarben rot – weiß (soweit ja noch ok) und grün (!) hat.

… Augsburg durch Walther Seinsch regelrecht in die Bundesliga gekauft wurde (nachdem er auf Schalke und in Reutlingen schon nicht ran durfte).

… Augsburg uns beim Aufstiegsspiel 2010 einen Sieg zum Abschluss verbaut hat.

… Augsburg die Puppenkiste hat und insofern schon mal gleich gar nicht ernst zu nehmen ist.

… Augsburg auch dank der Tore eines gewissen Herrn Thurk aufgestiegen ist.

… Augsburger eine Mischung aus Bayern und Schwaben sind – eine ganz üble Mischung (als gebürtiger Schwabe darf ich das sagen).

… die offizielle Homepage des FCA bei Google den Name „Ohne Titel“ trägt.

… der Stadionsponsor des FC Augsburg „SGL“ ist und kein Mensch weiß was oder wer „SGL“ ist.

… der Trikotsponsor des FC Augsburg „Al-Ko“ ist und kein Mensch weiß was oder wer „Al-Ko“ ist.

… Jos Luhukay vor der Saison eine Jobgarantie für 34 Spieltage ausgestellt wurde, ganz egal wo der FCA sportlich stehen wird - ich will wissen ob die das wirklich durchhalten.

… 1993 die A – Jugend des FCA gegen die A – Jugend des FCK im Finale der deutschen Meisterschaft 3:1 gewonnen hat.

… einige Augsburger ernsthaft eine Fanfreundschaft zur TuS Koblenz pflegen wollen.

… wir eindeutig das bessere Team sind!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hellboy » 27.01.2012, 13:13


@mhxfckbetze: Nix Trennung! Für mich riecht das nach Libero!!!

-----Trapp-----
-----Yahia-----
Simunek--Rodnei
-----Kirch-----
----uswusw.----
10



Beitragvon fcksince93 » 27.01.2012, 13:14


chris hat geschrieben:warum will da keiner hin? immerhin ist es eins der wichtigsten spiele der saison?! und 350 km sind jetzt auch nicht die welt...


Naja keiner ist jetzt untertrieben. Ich habs gut - Erst Augsburg, dann München und bald auch noch Stuttgart, das ist für jmd der in München wohnt 1a.

Ich hoffe wie schon gegen Bremen auf ein 1:0 egal obs ein Eigentor ist, Traumtor oder sonst wie reingestoplert wurde. Hauptsache ein Sieg!



Beitragvon Red Devil » 27.01.2012, 13:18


Guter Artikel!!! Bild

Morgen hilft nur eins um, einen Sieg zu erzwingen:"Kratzen und Beißen!", denn alles andere wie ein Auswärtssieg in Bayrisch-Schwaben wäre eine gefühlte Niederlage. Bild Bild

In diesem Sinne

Auf zum Auswärtssieg in Bayrisch-Schwaben!!!!!

Meine Wunschaufstellungen für Morgen:

********************Trapp*******************
Dick*******Simunek******Yahia*********Bugera
Petsos********Tiffert*****Sahan****Jörgensen
***********Swierczok*********Wagner*********

oder

********************Trapp*******************
Dick*******Simunek******Rodnei*********Yahia
Petsos********Tiffert*****Sahan****Jörgensen
***********Swierczok*********Wagner*********
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Gazza » 27.01.2012, 13:25


Die Mannschaft hat genug Klasse um selbige zu halten. Ferner habe ich bisher auch kein Defizit bzgl. der Einstellung auf dem Platz wahrnehmen können.

Es gilt nun dies auch punktetechnisch umzusetzen. Häufig kann ein einziges Spiel den Glaube an die eigene Stärke zurückgeben.

Morgen ist Zeit für ein Schlüsselspiel!



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2012, 13:28


Thomas hat geschrieben:Das Hinspiel endete 1:1.
Ich hasse dieses Resultat.
Das hatten wir schon zu oft.

Nie mehr
ains zu a-ins
nie mehr nie mehr!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fcharmonia » 27.01.2012, 13:31


Red Devil hat geschrieben:
Meine Wunschaufstellungen für Morgen:

********************Trapp*******************
Dick*******Simunek******Yahia*********Bugera
Petsos********Tiffert*****Sahan****Jörgensen
***********Swierczok*********Wagner*********

oder

********************Trapp*******************
Dick*******Simunek******Rodnei*********Yahia
Petsos********Tiffert*****Sahan****Jörgensen
***********Swierczok*********Wagner*********


Deine Aufstellung hätte den Vorteil, dass der FCK wenigstens mit fliegenden Fahnen untergeht.
Was glaubst du, warum die ausgerechnet gegen Gladbach gewonnen hatten? Die hatten die mit deren eigenen Waffen geschlagen, nämlich mit Mauern und Konterfussball sogar auf eigenem Platz.



Beitragvon Teufelsbrut » 27.01.2012, 13:33


Es zählt nur ein Sieg, sonst nichts :!:

Wenn man an die gute Leistung aus dem Werder Spiel anknüpft und endlich mal ne Bude macht, kommt die Puppenkiste unter die Räder und ich bin mir sicher, dass wir in der Folge ganz anders auftreten werden.
Wenn uns dies nicht gelingt, wird es schwer und der Betzenberg vermutlich zum Vulkan?!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon Devils-Supporter » 27.01.2012, 13:41


chris hat geschrieben:warum will da keiner hin? immerhin ist es eins der wichtigsten spiele der saison?! und 350 km sind jetzt auch nicht die welt...

Seh ich auch so! Nur dank des fehlenden Sonderzuges werden wir mit 6h Hin und 7h Rückfahrt inklusive ankunft in KL mitten in der Nacht ohne Verbindung heim zu kämpfen haben. Aber was macht man nicht alles für den FCK! Übrigens hätte ich noch 3 Tickets im Angebot, auf Wunsch inklusive der Live Version von "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands"!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon liedldidu » 27.01.2012, 13:50


Nochmal meine frage hier, mit bitte um Info: Sind die Blöcke w und x voneinander getrennt oder kann man innerhalb frei den Platz wählen? Hab vom kartenservice Tickets für 2 verschiedene Blöcke zugesandt bekommen Und in welchem block ist die Sicht aufs Spielfeld besser?
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon Copa » 27.01.2012, 13:53


fcksince93 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:warum will da keiner hin? immerhin ist es eins der wichtigsten spiele der saison?! und 350 km sind jetzt auch nicht die welt...


Naja keiner ist jetzt untertrieben. Ich habs gut - Erst Augsburg, dann München und bald auch noch Stuttgart, das ist für jmd der in München wohnt 1a.

Ich hoffe wie schon gegen Bremen auf ein 1:0 egal obs ein Eigentor ist, Traumtor oder sonst wie reingestoplert wurde. Hauptsache ein Sieg!

Dito. Nürnberg, Augsburg und München sind meine "Heimspiele"! Schade, dass es zum Betze von München aus etwas weiter ist!

Auf geht's! Auf einen Dreier in Augsburg!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon kappel1719 » 27.01.2012, 14:05


Die Agenda für morgen:

- Hinfahren (08:00 Uhr)
- Stimme ölen (09:00 Uhr-14:30 Uhr)
- die Puppen in Grund und Boden schreien (14:30 Uhr-17:20 Uhr)
- Punkte einsacken (17:20 ggf. schon früher)
- Heimfahren und Tabelle genießen (18:30 Uhr-tja, wenn ich das wüsste...)
- Augsburg vergessen (hoffentlich für immer)
Zuletzt geändert von kappel1719 am 27.01.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alex76 » 27.01.2012, 14:06


@ paulgeht:

Sehr gute Recherche :wink:

21 Gründe - Wir gewinnen gegen Augsburg weil...

... am Samstag vor dem Spiel der Mainzer Dom "gestürmt" wird. Hat vor dem Schalke-Spiel damals wider Erwarten auch schon geholfen.

Und daher gehe ich auch erst mal von einem dreckigen Unentschieden aus.



Beitragvon bet » 27.01.2012, 14:15


also ich hoffe es sooooosehr, dass wir das gewinnen, habe auch ein gutes gefühl bei der ganzen sache, wir haben mit swierzcok ein gutes talent geholt, und ich denke mal, er wird morgen eins machen!! aber speziell ist es egal wer die tore macht, was zählt ist ein sieg!! jungs ich lieeeeeeb euch♥
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon FCKjung » 27.01.2012, 14:20


Wenn wir das Ding morgen nicht gewinnen steigen wir ab, denn gegen das schlechteste team der Bundesliga verliert man als Lautrer nicht!!

Mit aller Gewalt,... Klasenerhalt!!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2012, 14:24


Kader: 1,2,3,7,8,10,11, 13, 16,17, 20,22,23,25,28,29,31,35

Abel und Amedick nicht im Kader.
Aber Derstroff.

Jetzt bin ich doch etwas überrascht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Kse1985 » 27.01.2012, 14:31


Schlossberg hat geschrieben:Kader: 1,2,3,7,8,10,11, 13, 16,17, 20,22,23,25,28,29,31,35

Abel und Amedick nicht im Kader.
Aber Derstroff.

Jetzt bin ich doch etwas überrascht.

stark!
Also geht nicht Rodnei, sondern Abel oder eher Amedick?! Sehr, sehr gut.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Peter Gedöns » 27.01.2012, 14:32


Kse1985 hat geschrieben:Also geht nicht Rodnei, sondern Abel oder eher Amedick?! Sehr, sehr gut.

So stark sehe ich das gerade bei Abel nicht. Für mich ein ganz wichtiges Puzzlestück in meiner Identifikation mit dem momentanen Betze.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon bet » 27.01.2012, 14:33


Schlossberg hat geschrieben:Kader: 1,2,3,7,8,10,11, 13, 16,17, 20,22,23,25,28,29,31,35

Abel und Amedick nicht im Kader.
Aber Derstroff.

Jetzt bin ich doch etwas überrascht.


jetzt zähl 1+1 zusammen!! die nächsten beiden die gehen, wärn matze und amedick... so siehts nämlich aus, so steht's auch in der pz! aber bei abel würd ich das bedauern, den er gehört auf den betze!! mich würds freuen, wenn julian spielen würd, den er hatt ne chance verdient!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon FCKjung » 27.01.2012, 14:39


Schlossberg hat geschrieben:Kader: 1,2,3,7,8,10,11, 13, 16,17, 20,22,23,25,28,29,31,35

Abel und Amedick nicht im Kader.
Aber Derstroff.

Jetzt bin ich doch etwas überrascht.



Hauptsache der magische Richie ist dabei!! :lol:
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 27.01.2012, 14:46


Teufelsbrut hat geschrieben:Es zählt nur ein Sieg, sonst nichts :!:

Wenn man an die gute Leistung aus dem Werder Spiel anknüpft und endlich mal ne Bude macht, kommt die Puppenkiste unter die Räder und ich bin mir sicher, dass wir in der Folge ganz anders auftreten werden.
Wenn uns dies nicht gelingt, wird es schwer und der Betzenberg vermutlich zum Vulkan?!


Sehe ich auch so!! Allein ein Sieg zählt, sonst nichts. Tippe aber auf ne knappe Niederlage, eventuell ein Punkt, denn für einen Sieg schießen wir einfach zu wenig Tore! Traurig, aber so meine Sicht der Situation!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste