Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.01.2012, 18:38


Trainingslager-Tagebuch 2012
Tage 8 und 9: Abschied von Campoamor


Am Freitag und Samstag reiste der komplette FCK-Tross häppchenweise aus Lomas de Campoamor ab. Die Akkus sind geladen, die Rückrunde kann beginnen!

- Fotogalerie: Testspiel 1. FC Kaiserslautern - PSV Eindhoven
- Fotogalerie: Trainingslager-Tagebuch, Teil 8

Das Training am Freitagmorgen begann gleich mit der ganz großen Pokalübergabesession durch die FCK-Fanvertretung. Während die Spieler ihre Aufwärmrunden drehten, wurden neben dem „traditionellen“ Cup für den Tagesbesten auch die Wochenbesten in verschiedenen Kategorien gekürt. Diese Leistungen sollen hier für die Nachwelt archiviert werden, wenn auch aus den zu Beginn dieses Tagebuchs genannten Gründen in gekürzter Form:
  • Tagesbestleistung Donnerstag: T.
  • Tagesbestleistung Gesamtsieger: W. aus H. (zweifacher Preisträger)
  • Sonderpreis der Fanvertretung: Mama W. aus H. (nicht verwandt mit W. aus H., siehe Tag 4)
  • Rallyecup für den rasantesten Fahrstil: M., App. 235
  • Heiapokal für den Schlafweltmeister: S.
  • Die größte Enttäuschung: Ersatzweise Fanclub T.N., da die drei würdigeren Preisträger schon abgereist waren
  • Fritz-Walters-Werte-mit-Füßen-getreten-Pokal für unflätiges Benehmen: S. „H., Du ******* ***“ M.
  • Saufpokal: König A.
  • Bester Support: Der gesamte Fanclub PI
Wir gratulieren allen glücklichen Gewinnern!

Nach der Preisverleihung musste ein größerer Trupp leider schon die Heimreise antreten, der Flughafen von Valencia rief die Fans zu sich. Die Spieler ließen sich davon freilich nicht stören und übten mal wieder Passspiel und Torschüsse.

Am Nachmittag stand mit dem Testspiel gegen den PSV Eindhoven ein weiteres Highlight an, das aufgrund des verspäteten Eintreffens der Holländer mit knapp 20 Minuten Verzögerung angepfiffen wurde. Mit am Spielfeldrand standen diesmal auch der Lautrer Mannschaftsbus sowie ein paar Polizeiautos, da Spiele zwischen deutschen und holländischen Teams ja immer brisant sind. Nunja, heute war dann aber doch alles ziemlich entspannt und die immerhin gut 200 Zuschauer sahen ein gutes Spiel des FCK - wie man es sich eigentlich schon zu Beginn des Trainingslagers gewünscht hätte. Zwar brachten die Roten Teufel den Tabellen-2. der Ehrendivision nicht ständig in höchste Bedrängnis, doch die Bewegungen stimmten ebenso wie Abwehrverhalten und Kommunikation. Das sah schon wesentlich besser aus als bei der Blamage gegen Gent!

Das die Kommunikation sich verbesserte, lag zu einem kleinen Teil auch schon an Gary Kagelmacher, der als Testspieler seine erste Partie im FCK-Trikot ablieferte und gemeinsam mit Mathias Abel die Innenverteidigung bildete. Wie schon die Algerier von MCA langten auch die Holländer ein paarmal ordentlich zu, zum Glück blieb es aber bei nur kleineren Wehwehchen.

Nachdem sich noch in der Halbzeitpause dieses Spiels weitere Fans gen Flugplatz verabschiedet hatten („Darum sagen wir, auf Wiedersehen...“), wurde es am Abend doch ziemlich ruhig in Campoamor. Keine FCK-Lieder mehr in den Gassen der Feriensiedlung, keine herumcruisenden Mietwagen und keine Deutschen mehr, sondern nur noch Engländer oder gar keine Gäste in den beiden Pubs und der Kneipe.

Somit wurde es ein ruhiger Abend, ehe es am Samstagmorgen auch für das letzte Häufchen Abschied nehmen hieß. Die Mannschaft absolvierte ein letztes Auslaufen im milden spanischen Winter, danach ging es über Alicante (viel Erfolg im Aufstiegskampf!) und Madrid zurück ins viel zu kalte Deutschland. Die Taktik ist ausgetüftelt, die Kondition ist vollgetankt, die Messer sind gewetzt - Klassenerhalt 2012, gehen wir es an! Adios Espana!

PS: Der FCK und seine Fans werden wohl auch nächstes Jahr wieder in Campoamor aufschlagen, denn wie Stefan Kuntz sagte, war er selbst schon zum vierten Mal hier: Zweimal mit dem VfL Bochum, wo jedes Mal der Klassenerhalt geschafft wurde, letztes Jahr mit dem FCK und nun eben erneut. Wir sind ja nicht abergläubisch, aber was soll da noch schiefgehen?

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jonas-kl » 14.01.2012, 18:43


STOPP!!!!

Die größte Enttäuschung bereits abgereist????
Habt ihr 'nen Schuss??

Unverschämtheit! 8-)

cheers

P.S. aus M. würde dazu sagen: Sauerrei!



Beitragvon kite2fly » 14.01.2012, 19:24


Vielen Dank für das wirklich gelungene Tagebuch! Für mich, der im kalten, trüben Deutschland verweilen musste, eine willkommene Abwechslung und wirklich toll geschrieben. Ich bin heiß auf den Klassenerhalt 2012 - auch wenn ich beruflich bedingt einige Spiele nur aus der Ferne per Ticker verfolgen kann - und sich meine DK diese Saison leider nicht rechnet...

Packen wir's gemeinsam an, am Samstag die ersten drei Punkte für den Klassenerhalt!

Gemeinsam für Lautern!!!



Beitragvon Red Devil » 14.01.2012, 19:30


Danke für die täglichen Trainingslagerberichte. Da kann man sehen das so ein Trainingslager harte Arbeit für Mannschaft und Fans ist.

In diesem Sinne

:danke: :danke:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 14.01.2012, 20:08


Böse Zungen werden sagen:
"So wie die arbeiten (trainieren), möchte man mal Urlaub machen".....oder...."Alles für die Katz....zweite Liga wir kommen".
Die, die am wenigsten Ahnung haben, reißen die Fresse am weitesten auf.



Beitragvon herzdrigger » 14.01.2012, 21:33


PS: Der FCK und seine Fans werden wohl auch nächstes Jahr wieder in Campoamor aufschlagen, denn wie Stefan Kuntz sagte, war er selbst schon zum vierten Mal hier: Zweimal mit dem VfL Bochum, wo jedes Mal der Klassenerhalt geschafft wurde, letztes Jahr mit dem FCK und nun eben erneut. Wir sind ja nicht abergläubisch, aber was soll da noch schiefgehen?

Vielen Dank Thomas, sehr gelungenes Tagebuch, deine Bilder Extraklasse. Und, es hat Lust gemacht im kommenden Jahr an diesem Ort Urlaub zu machen.
Bin mir sicher, es wird nicht schief gehen. :teufel2:



Beitragvon Jonas-kl » 14.01.2012, 22:25


Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung!
:prost: :pyro: :winken: :langweilig:


zeichen zewichen zeichen zfweichn



Beitragvon Thomas » 14.01.2012, 22:49


@mxhfckbetze:
Was sollen ständig solche Einträge, die völlig am Thema vorbei sind und negative Dinge herbeireden? Willst Du unnötigerweise Unruhe verursachen, oder was? :?

@Jonas:
Denke Du warst damit nicht gemeint, aber für genauere Infos musst Du da den Preisverleiher fragen, ich habe nur sein Zitat übernommen. ;) :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 14.01.2012, 22:58


Danke für die Berichte und zahlreichen Bilder. So konnte man, trotz weiter Distanz, ein bisschen Teil des Ganzen sein!

Wollen wir hoffen, dass sich das Training ausbezahlt und der Aberglaube sein Ãœbriges dazu tut.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon red-faced-devil » 15.01.2012, 01:22


Danke Thomas für die Unterstützung, für die Berichterstattung, die erstklassige fotografische Leistung und die Zusammenarbeit vor Ort. Hier auch nochmal unser Bericht vom gestrigen letzten Tag in Spanien... :)

http://www.queer-devils.org/2012/01/14/ ... w-die-ent/
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org



Beitragvon Eigelstein51 » 15.01.2012, 02:22


Wenn man diese Sachen aus dem Trainingslager so liest, kommen einem so Gefühle auf wie weiland bei Che bei der UN in New York, einem Klassenausflug ins Brexbachtal oder einer Ferienmaßnahme der rheinland-pfälzischen Sportjugend in England. Alles reichlichst positiv.

Danke an euch für die ganzen Info’s. Ich wär soooo gern dabei gewesen. Danke insbesondere an die Querdevils für ihre darüber hinausgehenden ausführlichen Berichte. Super. Sehr gut.

Ein verkürzter Winter, obwohl wir einen solchen i.M. hier gar nicht haben, kann einem schon was geben. Weiß ich aus Erfahrung. Mehr jedenfalls, man sollte es kaum glauben, als zum Abhärten Winterkonditionstraining im Pfälzer Wald. Trotz guter Luft ist Wärme schon besser.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 15.01.2012, 02:44


Thomas hat geschrieben:@mxhfckbetze:
Was sollen ständig solche Einträge, die völlig am Thema vorbei sind und negative Dinge herbeireden? Willst Du unnötigerweise Unruhe verursachen, oder was


werauchimmer und co. die dürfen das oder was?????



Beitragvon mavin@fck » 15.01.2012, 08:25


Sehr guter Artikel ...
Ich hoffe die Jungs haben gut Trainirt und packen den Klassenerhalt .....
......................Und mehr Tore schießen Jungs ...............................
AUFSTIEG2015



Beitragvon Thomas » 15.01.2012, 15:55


mxhfckbetze hat geschrieben:werauchimmer und co. die dürfen das oder was?????

Im gesamten Trainingslager-Tagebuch habe ich nicht einen Eintrag von werauchimmer gelesen. Wenn Du ein Problem mit ihm hast, dann klärt das per PN oder setze ihn auf die Ignore-Liste, aber hör auf mit diesem Trolling.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BWendt und 113 Gäste