Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.01.2012, 14:12


Trainingslager-Tagebuch 2012
Tag 3: Lautern ist unser Leben


Mit dem ersten Testspiel des Jahres wurde der dritte Tag in Spanien gekrönt. Das heftige 1:5 gegen Gent verhagelte den meisten Fans dann aber doch etwas die Laune - zumindest kurz.

- Fotogalerie: Testspiel 1. FC Kaiserslautern - KAA Gent
- Fotogalerie: Trainingslager-Tagebuch, Tag 3

Manche kleine Geschichten brauchen eine zeitlang, um sich durch die Ferienhaussiedlung von Campoamor zu sprechen. Um die gestern erwähnten Ruhestörungen etwas zu relativieren, sollte aber auch mit Verspätung diese Anekdote nicht fehlen: Mit den meisten Nachbarn hier kommt man gut klar, auch wenn die Golfurlauber nicht viel mit deutschem Fußball am Hut haben. Die Vorwarnung beim freundlichen Balkongespräch, dass es vielleicht mal laut werden könnte, winkte eine ältere Dame aus Holland locker ab mit einem Griff zum Ohr: „Dann mache ich einfach so“, sprach sie und hielt den belustigten Fußballfans ihr Hörgerät entgegen.

Beim Frühtraining, wo es mittlerweile schon die ersten Verluste im Publikum zu beklagen gibt, wurde dann der Wanderpokal für die „Tagesbestleistung“ vergeben. Diesen erhielt W. aus H. für das auffälligste Gesamtpaket - immerhin konnte er ein Trainingsplatzverbot für den nächsten Tag noch gerade so vermeiden und somit sein Überlebenstraining fortsetzen.

Während die Fans es mit kleinen Augen erstmal langsam angehen ließen, absolvierte die Mannschaft trotz des anstehenden Testspiels noch eine volle Einheit. Aussetzen mussten dabei die angeschlagenen Nicolai Jörgensen und Adam Nemec, die aber Anfang der neuen Woche wieder mit dabei sein sollen. Trainiert wurden unter anderem das Abwehrverhalten in der Viererkette und allgemeines Positionsspiel.

Mittags sprangen zur Stärkung einige Wasserspatzen in den Swimmingpool. Ein Fan verletzte sich dabei leicht und wurde später vom gut aufgelegten Christian Tiffert zum Mannschaftsarzt des FCK gebracht, der den Spontangast mit Desinfektion und Pflaster der Heilung näher brachte.

Nachdem um 15:00 Uhr die Ersatzspieler eine Trainingseinheit absolviert hatten, stand anderthalb Stunden später dann das Testspiel gegen KAA Gent an. Nebenbei: Gegen 18:00 Uhr geht hier unten die Sonne unter, was relativ schnell einen Temperatursturz von gefühlten 20 Grad mit sich bringt. Während dem Testspiel knallte aber zunächst noch die Sonne und die Lautrer Leistung ging dann auch in Richtung Sommerfußball. Während es in der ersten Halbzeit noch einige Torchancen gab, unter anderem hätte Jakub Swierczok sein erstes Tor für den FCK erzielen müssen, ging es im zweiten Abschnitt bergab. Auch für ein naturgemäß nicht wirklich relevantes Testspiel war die Leistung beim 1:5 gegen die Belgier erschreckend schwach. Die Fakten: Das FCK-Tor erzielte Gil Vermouth, Dorge Kouemaha wird nach einem dummen Platzverweis (Revanchefoul/Schubser) wohl für ein Testspiel gesperrt und Jan Simunek hatte nach seinen ersten 90 Minuten seit 14 Monaten erstmal Krämpfe.

Auf der Naturtribüne hatte sich eine ordentlich dreistellige Zahl an Zuschauern eingefunden. Die etwa 40 anwesenden Ultras - Trainingslager ist eben Trainingslager - probten ohne Singzwang ein paar neue Lieder. Erster Hit der Tage in Spanien: „Lautern ist unser Leben, Lautern unser Verein, was kann es schöneres geben, als Lauternfan zu sein?! Wir singen: Lautern ist...“ (Melodie: „Schatzi, schenk mir ein Foto“). Das der Spaß dabei im Vordergrund steht muss an dieser Stelle wohl nicht extra nochmals erwähnt werden.

Weitgehend in Ruhe gelassen wird der FCK wie gewohnt von den Medien. Nach der Rheinpfalz am Vorabend traf am Sonntagabend auch der zuständige Redakteur des Kicker ein, weitere Journalisten haben sich für einzelne Tage im Laufe der Woche angemeldet. Alles sehr überschaubar.

Während für die Mannschaft am Abend Regeneration angesagt war, gibt es für die Fans nur wenige Gelegenheiten zum durch schnaufen. In den Ferienwohnungen waren überwiegend kleinere Hauspartys angesagt, die reichlich Training für Leber und Lachmuskeln mit sich brachten. Spannend wird diesmal der Kampf um den Tagesbesten-Pokal, aber dazu morgen mehr...

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon flammendes Inferno » 09.01.2012, 14:25


"Die etwa 40 anwesenden Ultras - Trainingslager ist eben Trainingslager - probten ohne Singzwang ein paar neue Lieder. Erster Hit der Tage in Spanien: „Lautern ist unser Leben, Lautern unser Verein, was kann es schöneres geben, als Lauternfan zu sein?! Wir singen: Lautern ist...“ (Melodie: „Schatzi, schenk mir ein Foto“). "

Die sollten statt neuen SingSang mit gräuslichem Text einzustudieren
lieber mal pfeifen,brüllen,prollen und buhen üben ....
zumal es zur Zeit doch Schöneres gibt als Lauternfan zu sein !



Beitragvon Comu6 » 09.01.2012, 14:30


Hört sich klasse an was ihr da so erlebt. Bin auf jedenfall neidisch. Bei mir schneit es leicht und ich muss für die FH arbeiten :-/

ES IST ÜBRIGENS IMMER DAS SCHÖNSTE LAUTERN FAN ZU SEIN, DENN ES GIBT KEINE ALTERNATIVE!!! SCHÄM DICH INFERNO! :oops:
FCK seit 1993



Beitragvon Lautrer Jung » 09.01.2012, 14:34


Scheint ja ne ganz spaßige Zeit dort unten zu sein... Vlt. werde ich beim nächsten Trainingslager auch mal hinterherreisen... :wink:

Lautern ist unser Leben, Lautern unser Verein, was kann es schöneres geben, als Lauternfan zu sein?! :teufel2: Geil Jungs!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon flammendes Inferno » 09.01.2012, 14:36


Comu6 hat geschrieben:Hört sich klasse an was ihr da so erlebt. Bin auf jedenfall neidisch. Bei mir schneit es leicht und ich muss für die FH arbeiten :-/

ES IST ÜBRIGENS IMMER DAS SCHÖNSTE LAUTERN FAN ZU SEIN, DENN ES GIBT KEINE ALTERNATIVE!!! SCHÄM DICH INFERNO! :oops:

ich steh ja schon puterrot in der Ecke...... :oops:

bist wohl auch eine dieser Chorsingsangschwestern ,denen es egal ist ,was auf dem Spielfeld passiert , Hauptsache ein nettes Liedchen trällern und sich selbst feiern :?:



Beitragvon Lautrer Jung » 09.01.2012, 14:37


flammendes Inferno hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Hört sich klasse an was ihr da so erlebt. Bin auf jedenfall neidisch. Bei mir schneit es leicht und ich muss für die FH arbeiten :-/

ES IST ÜBRIGENS IMMER DAS SCHÖNSTE LAUTERN FAN ZU SEIN, DENN ES GIBT KEINE ALTERNATIVE!!! SCHÄM DICH INFERNO! :oops:

ich steh ja schon puterrot in der Ecke...... :oops:

bist wohl auch eine dieser Chorsingsangschwestern ,denen es egal ist ,was auf dem Spielfeld passiert , Hauptsache ein nettes Liedchen trällern und sich selbst feiern :?:



Besser als rumzuheulen wenn die Mannschaft zurückliegt und in der 80.Minute das Stadion zu verlassen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Comu6 » 09.01.2012, 14:39


flammendes Inferno hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Hört sich klasse an was ihr da so erlebt. Bin auf jedenfall neidisch. Bei mir schneit es leicht und ich muss für die FH arbeiten :-/

ES IST ÜBRIGENS IMMER DAS SCHÖNSTE LAUTERN FAN ZU SEIN, DENN ES GIBT KEINE ALTERNATIVE!!! SCHÄM DICH INFERNO! :oops:

ich steh ja schon puterrot in der Ecke...... :oops:

bist wohl auch eine dieser Chorsingsangschwestern ,denen es egal ist ,was auf dem Spielfeld passiert , Hauptsache ein nettes Liedchen trällern und sich selbst feiern :?:


Ich hab nix zum Singen gesagt, nur dass es keine Alternative zum FCK gibt und somit ist er das schönste der Welt.
War auch nicht so ernst gemeint. Das prollen und buhen ging mir nur die letzten Spiele gehörig gegen den Strich, da es äußerst kontraproduktiv gegen die eigene Mannschaft ging. Zumindest teilweise...
FCK seit 1993



Beitragvon mavin@fck » 09.01.2012, 14:44


Echt Klasse Artikel Thomas ...
Aber was hat dieser Streit hier zu suchen ...
Ich finde das Lied irgendwie cool ...
Pfeifen ,Buhen und schreien klar aber ein paar Lieder können doch nicht stören ...
Ich hoffe heute das Spiel wird besser als gestern ...
Und unsre 2. Ist echt der Hammer
3:0 gegen FSV Frankfurt
3x Wooten ...
AUFSTIEG2015



Beitragvon c » 09.01.2012, 14:51


mavin@fck hat geschrieben:Und unsre 2. Ist echt der Hammer
3:0 gegen FSV Frankfurt
3x Wooten ...


Ich glaub spätestens jetzt kann man den Thread wieder vergessen... ;)

(Und nicht wegen dir Mavin)



Beitragvon obelix » 09.01.2012, 15:11


@flammendes inferno

Also ich sitz hier in Spanien und ich kann nur
sagen das ich und viele andere über deinen kommentar nur lachen. Du bist mit deiner aussage ein Kandidat für die Tagesbestleistung, hier kullern förmlich die tränen!!! :lol:
es ist nicht deine schuld, dass die welt ist wie sie ist, es wär nur deine schuld wenn sie so bleibt.



Beitragvon RossTheBoss » 09.01.2012, 15:21


c hat geschrieben:
mavin@fck hat geschrieben:Und unsre 2. Ist echt der Hammer
3:0 gegen FSV Frankfurt
3x Wooten ...


Ich glaub spätestens jetzt kann man den Thread wieder vergessen... ;)

(Und nicht wegen dir Mavin)


Ok kannst du haben:

Unzuverlässige Quellen berichten: Wooten sitzt schon im Flieger nach Spanien !! :teufel2: :teufel2:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon Nils » 09.01.2012, 15:28


Super Bericht, da kann man ja nur neidisch auf euch werden!;)
Echt hammer, wenn man sich die leute auf den Bilder anschaut, wer alles dabei ist!
Nächstes Jahr plane ich fest mit ein, dabei zu sein!

Und jetzt stellt euch doch nicht gleich so an bzgl. des Liedes...gibt schlimmeres! ;)

Achja Jungs: Weiter so!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)



Beitragvon Ostseeteufel » 09.01.2012, 16:23


@Flammendes Inferno:

Du musst es echt nicht einfach haben im Leben...

Ich will mehr aus Spanien hören
Gib mir mehr!!! Geiler Service!



Beitragvon Westkurvler 7.1. » 09.01.2012, 17:07


laut der FCK-Facebook Seite:

Gegner des heutigen Tests kurzfristig geändert. Anstatt CA Batna spiel FCK gegen Mouloudia Club d'Alger! Anstoss 16.30 Uhr!

Also kann man nun einfach die Gegner austauschen :D
--> Nur der FCK !



Beitragvon Markie » 09.01.2012, 17:53


Das 1:0 für den FCK in der 9 Min. wird angezeigt ...

Deine Nachricht enthält 52 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 09.01.2012, 18:51


2:0 58. min



Deine Nachricht enthält 11 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.
FW8!



Beitragvon Westkurvler 7.1. » 09.01.2012, 19:03


3:0 69min (Deine Nachricht enthält 10 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden).
--> Nur der FCK !



Beitragvon FCKjung » 09.01.2012, 19:51


Endstand 4:0 2x Sahan 1x Walch 1x Amedick!!

Deine Nachricht enthält 43 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 09.01.2012, 20:50


flammendes Inferno hat geschrieben:bist wohl auch eine dieser Chorsingsangschwestern ,denen es egal ist ,was auf dem Spielfeld passiert , Hauptsache ein nettes Liedchen trällern und sich selbst feiern :?:

Naja, wo ist denn das Problem? "Lautern ist unser Leben" ist doch von der Art und Weise ein Fangesang klassischer Machart.

http://www.youtube.com/watch?v=TspYx7EaF5A
Das z.B. ist von Depeche Mode. Und? Bei nem 3:0 im Derby geht alles



Beitragvon mavin@fck » 09.01.2012, 21:12


Also inferno ,
Ich kapier dich net ...
Mann wird doch wohl singen dürfen ...
Man singt ja Net das ganze Spiel .....
FCK FCKAISERSLAUTERN FCK DIE ROTEN TEUFEL WUNDERBAR ...
AUFSTIEG2015



Beitragvon Fritzchen » 09.01.2012, 22:56


Gruß an die Gledde da unten! Kilmarnock FC!!!

Ach ja... Dort wo die Sonne nie scheint, schwarze Haare am ....



Beitragvon Hainbachteufel » 11.01.2012, 09:04


Ich glaub, ich weiß, wer W. aus H. ist .... :D
Das sind nur 46 Zeichen und ich muss noch was schreiben ......



Beitragvon Lautrer Jung » 11.01.2012, 10:28


Südpälzer hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:bist wohl auch eine dieser Chorsingsangschwestern ,denen es egal ist ,was auf dem Spielfeld passiert , Hauptsache ein nettes Liedchen trällern und sich selbst feiern :?:

Naja, wo ist denn das Problem? "Lautern ist unser Leben" ist doch von der Art und Weise ein Fangesang klassischer Machart.

http://www.youtube.com/watch?v=TspYx7EaF5A
Das z.B. ist von Depeche Mode. Und? Bei nem 3:0 im Derby geht alles


Das ist ja der Hammer :teufel2: Wie alle abgehn... :D
Aus Scheisse Gold machen :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knallinger und 103 Gäste