Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.01.2012, 01:25


Trainingslager-Tagebuch 2012
Tag 1: Ankunft in Campoamor


Die Roten Teufel bereiten sich im spanischen Trainingslager auf die Mission Klassenerhalt vor und „Der Betze brennt“ ist mit dabei. In Tagebuch-Form berichten wir über die Erlebnisse von Spielern und Fans.

- Fotogalerie: Trainingslager-Tagebuch, Teil 1

Freitag, 17:45 Uhr in Campoamor: Stefan Kuntz dreht einsam seine Runden auf dem lupenreinen Trainingsplatz und begrüßt die zu diesem Zeitpunkt acht angereisten Fans des 1. FC Kaiserslautern. Wenige Minuten später folgen Marco Kurz und sein Team, die mit einer 90-minütigen Einheit das diesjährige Trainingslager der Roten Teufel eröffnen.

Fünf Stunden zuvor: Gegen 13:00 Uhr treffen die Lautrer nach einer kurzen Nacht in Alicante ein. Nach dem Hallenturnier in Mannheim ging es am Donnerstag spätabends nach Frankfurt ins Hotel, wo weit vor dem Morgengrauen schon wieder die Wecker schrillten und die Spieler mit Umweg über Madrid ins spanische Alicante flogen. Mit dabei waren 24 Feldspieler und vier Torhüter (darunter U19-Keeper Marius Müller), die sich in der spanischen Sonne auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga vorbereiten. Ebenfalls dabei war der Mannschaftsbus, den zwei Busfahrer und zwei Betreuer vollgestopft bis unters Dach mit Trainings-, Physio- und Reha-Material in 25 Stunden nach Südspanien lenkten. In Campoamor selbst belegt der FCK einen großen Teil des hiesigen Golfhotels, ein Zimmer wurde dabei komplett ausgeräumt und als Physiotherapie-Praxis neu gestaltet.

Unter Flutlicht auf dem direkt benachbarten Trainingsplatz lassen es Marco Kurz und Co. nach dem Reisestress zunächst ruhig angehen. Stefan Kuntz, Gerry Ehrmann, der Trainer selbst und weitere alte Recken finden zwischendurch immer wieder Zeit zum rumbolzen, die aktuellen Bundesligaspieler trainieren nach einer ausführlichen Ansprache von Kurz in erster Linie das Spiel auf engem Raum. Neben den acht mitgereisten Kiebitzen aus der Pfalz schauten auch einige neugierige Hotelgäste zu, während der größte Pulk der FCK-Fans erst am späten Abend in Valencia landete und von dort die Weiterreise antrat.

So oder so, das sommerliche Wetter mit strahlender Sonne und bis zu 25 Grad hebt zwangsläufig die Laune. Als Marco Kurz beim Alte-Herren-Kick einen Ball weit über das Tor jagte, konterte er die nicht ganz ernst gemeinten Häme der Fans mit einem sicher ebenso nicht ganz ernstzunehmenden, aber doch auch irgendwie wahren Spruch: „Wie unsere Stürmer!“ Nicht zuletzt das ist es, woran in diesem Trainingslager gearbeitet werden soll. Morgen der zweite Teil des Tagebuchs, dann wahrscheinlich auch mit den ersten erzählenswerten Anekdoten der mitgereisten Fanschar.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mayk_rlp » 07.01.2012, 09:53


Not Found

The requested URL /artikel/1834-reportage-tag-1-ankunft-in-campoamor.php was not found on this server.
Zuletzt geändert von Thomas am 07.01.2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert. ;-)
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon narratorjack » 07.01.2012, 10:14


Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht diese Berichte zum Trainingslager zu schreiben! :) Dürfen auch gerne noch ein paar mehr Fotos sein ;)
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon Red Devil » 07.01.2012, 12:25


Die Rheinpfalz vom 7.1.2012 hat geschrieben:1. FCK
FCK schuftet in Spanien

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern ist gestern am frühen Nachmittag im Trainingslager in Lomas de Campoamor zwischen Alicante und Murcia angekommen. Die Roten Teufel freuen sich in Spanien über Sonne und Temperaturen von über 20 Grad.


Zur intensiven Vorbereitung auf den Rückrundenstart am 21. Januar (18.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen beziehen die Lauterer bis kommenden Samstag dort Quartier, wo sie auch im vergangenen Winter trainiert haben.

"Nachdem wir es in der ersten Woche zu Hause in Deutschland auf matschigen Plätzen trainiert haben, haben wir nun die angenehme Situation, in einem tollen Trainingslager in Campoamor auf guten, trockenen Plätzen das spielerische Element zu forcieren", sagt FCK-Trainer Marco Kurz. "Wir werden auch in Spanien hart arbeiten. Wir haben täglich zwei Einheiten geplant, damit wir für den Rückrundenauftakt gegen Bremen gerüstet sind", betont Kurz. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon bbBowser » 07.01.2012, 12:56


Das sind doch mal schöne, große Fotos :) . Da kann man sich gleich ein gutes Bild von den hervorragenden Trainingsbedingungen machen.
Hört sich insgesamt nach einem sehr anstregenden Tag für die Spieler an. Die Stimmung scheint trotzdem locker zu sein - perfekte Begebenheiten für eine fruchtbare Rückrundenvorbereitung :teufel2:



Beitragvon Lautre-Fan » 07.01.2012, 13:28


Von mir aus können sie nur Torschusstraining machen. Aber den Trainer dann lieber nicht als Vorbild nehmen :lol:
Wenn ich an Adams Abschlüsse in den Hallenhimmel von Mannheim denke, scheint mir das am sinnvollsten :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Cologne Devil69 » 07.01.2012, 13:29


Super Tagebuch Eintrag.... Danke für die Mühe und tolle Pics. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Danke aus NRW ins ferne Spanien :teufel2:

Gruß CD



Beitragvon Betzesüchtig!! » 07.01.2012, 13:30


ja, die anreise schien echt recht strapaziös gewesen zu sein:

Die Anreise gestaltete sich für alle Beteiligten recht anstrengend. Nachdem die Siegerehrung beim Harder13-Cup abgeschlossen war, checkten die Roten Teufel im unweit des Frankfurter Flughafens gelegenen ParkInn-Hotel ein. Etwa um 0.45 Uhr trafen Spieler, Trainer und Verantwortliche im Hotel ein und mussten schon um kurz nach fünf Uhr morgens wieder zum Frühstück antreten, da der Flieger in Richtung Spanien schon um 7.40 Uhr abheben sollte. http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... immel.html

als ich das gelesen habe, hab ich wirklich an der teilnahme am harders 13 cup zu diesem zeitpunkt gezweifelt, fannähe und mögliche zusatzeinnahmen hin oder her. ein "seriöser" start in das so wichtige trainingslager sieht meiner meinung nach definitiv anders aus :)



Beitragvon Eilesäsch » 07.01.2012, 16:47


Hervorragender Beitrag! Das ist auf jedenfall ne nette Art das "Winterloch" zu stopfen. Find ich gut das ihr euch die Mühe macht, weiter so.
Und bei dem Spruch von Kurz musste ich leicht schmunzeln, so verkehrt kann dieser Typ nicht sein.

Von mir gibts da ein ganz klares "Daumenhoch".
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Yves » 07.01.2012, 17:41


callipso hat geschrieben:super. balitsch nach nürnberg.
jaja wir können uns den nicht leisten, aber immer wieder schön wie sich mitkonkurrenten verstärken.


Ob er eine Verstärkung ist, muss er wohl erst noch beweisen.
Und ja - ohne Moos nix los. Schade, aber ist halt so.



Beitragvon mxhfckbetze » 07.01.2012, 18:20


callipso hat geschrieben:super. balitsch nach nürnberg.
jaja wir können uns den nicht leisten, aber immer wieder schön wie sich mitkonkurrenten verstärken.

Den Tabellennachbarn die Verstärkungen vor der Nase wegzuschnappen....dazu wird der FCK nie mehr in der Lage sein.



Beitragvon mavin@fck » 07.01.2012, 18:26


Yves hat geschrieben:
callipso hat geschrieben:super. balitsch nach nürnberg.
jaja wir können uns den nicht leisten, aber immer wieder schön wie sich mitkonkurrenten verstärken.


Ob er eine Verstärkung ist, muss er wohl erst noch beweisen.
Und ja - ohne Moos nix los. Schade, aber ist halt so.

Ja und , weist du ob er eine Verstärkung wäre ???
Ich denke wir schaffen den Klassenerhalt auch so
Außerdem geht es hier ums Trainingslager und nicht um Transfers...
Ich hoffe die Jungs haben Spaß im camp ...
AUFSTIEG2015



Beitragvon scheiss fc köln » 07.01.2012, 19:45


Betzesüchtig!! hat geschrieben:als ich das gelesen habe, hab ich wirklich an der teilnahme am harders 13 cup zu diesem zeitpunkt gezweifelt, fannähe und mögliche zusatzeinnahmen hin oder her. ein "seriöser" start in das so wichtige trainingslager sieht meiner meinung nach definitiv anders aus :)


Für die Nachwelt ein Auszug aus Martin Amedicks Diary: Liebes Tagebuch, heute Nacht konnte ich nur ganz wenig Bubu machen. Und der neue Pole schnarcht auch noch...



Beitragvon Onnwoilerer » 07.01.2012, 21:55


Wer ist denn überhaupt alles im Trainingslager dabei? Weiß jemand genaueres, welche Feldspieler dabei sind?



Beitragvon Betzepower1973 » 07.01.2012, 22:30


rosicky hat geschrieben:Wieso sind Bilek und Ilian nicht mit im Trainingslager??

Deine Nachricht enthält 56 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.


Micanski und Bilek trainieren künftig mit dem Regionalligakader, im Klartext: Sie wurden ausgemustert, was ich gerade im Fall Bilek sehr bedauerlich finde.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 07.01.2012, 22:42


Onnwoilerer hat geschrieben:Wer ist denn überhaupt alles im Trainingslager dabei? Weiß jemand genaueres, welche Feldspieler dabei sind?


Laut fck.de:

Der FCK-Kader im Trainingslager: Tobias Sippel, Jan Simunek, Leon Jessen, Martin Amedick, Mathias Abel, Oliver Kirch, Christian Tiffert, Itay Shechter, Olcay Sahan, Thanos Petsos, Gil Vermouth, Clemens Walch, Richard Sukuta-Pasu, Alexander Bugera, Rodnei, Pierre De Wit, Nicolai Jörgensen, Florian Dick, Steven Zellner, Marco Knaller, Konstantinos Fortounis, Kevin Trapp, Dorge Kouemaha, Jakub Swierczok, Adam Nemec, Willi Orban, Julian Derstroff, Marius Müller



Beitragvon Naheteufelchen » 08.01.2012, 03:33


callipso hat geschrieben:super. balitsch nach nürnberg.
jaja wir können uns den nicht leisten, aber immer wieder schön wie sich mitkonkurrenten verstärken.


Ob er eine Verstärkung ist, muss er wohl erst noch beweisen.
Und ja - ohne Moos nix los. Schade, aber ist halt so.[/quote]
Ja und , weist du ob er eine Verstärkung wäre ???
Ich denke wir schaffen den Klassenerhalt auch so
Außerdem geht es hier ums Trainingslager und nicht um Transfers...
Ich hoffe die Jungs haben Spaß im camp ...[/quote]

Die Nürnbergerg haben uns doch auch den Feulner weggeschnappt...scheint aber wenig geholfen zu haben.
Vlt. wollte Balitsch auch net für Liga 2 unterschreiben ?



Beitragvon Westkurve9.1 » 08.01.2012, 15:02


:schal:Fck Ole Ole :schal:
Super Jungs weiter Soooooooooooo
:schild:Fck Ein Lewe Lang :teufel2:



Beitragvon akis » 08.01.2012, 17:32


Gibt es hier eigentlich die Zwischenstände vom Spiel gerade jetzt gegen Gent? Wird getickert? Oder sonst wo?



Beitragvon mxhfckbetze » 08.01.2012, 18:13


akis hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich die Zwischenstände vom Spiel gerade jetzt gegen Gent? Wird getickert? Oder sonst wo?

1:0 für gent




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze1980, FCK-Marc93 und 40 Gäste