Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Red Devil » 04.01.2012, 11:40


Paderborn
Muss der Star verkauft werden?

Schulden in Höhe von 6,7 Millionen Euro drücken. Zudem muss Paderborn laut DFL-Auflage diese Saison 330.000 Euro Gewinn erwirtschaften und das Eigenkapital in der nächsten Saison erhöhen. Insgesamt geht es nach Informationen von SPORT-BILD um rund eine Million Euro. Muss deshalb Torjäger Nick Proschwitz (25) im Winter verkauft werden? Mit zwölf Treffern in 19 Spielen schoss er den Klub auf Platz fünf. Nürnberg, Stuttgart und Kaiserslautern sind dran. Eine Ablöse von über 1,5 Millionen könnte Proschwitz einbringen. (...)

Quelle: SPORT BILD Printausgabe Nr. 1 vom 4. Januar 2011
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon larsinho » 04.01.2012, 11:48


Wäre sportlich natürlich ein super Transfer, finanziell kann ich es mir aber nicht vorstellen.
Vorteil könnte sein dass auch der FCN und der VFB nicht zu den finanzstärksten Vereinen in der Liga gehören, wobei das Gehaltsniveau gerade in Stuttgart schon noch ein anderes ist.



Beitragvon Lautrer 4ever » 04.01.2012, 12:04


Ich denke nicht das eine Verpflichtung dieses Spieler notwendig ist! Paderborn spielt eine gute 2 Liga-saison, in der er halt eine besondere Rolle spielt. Ich würde eher noch etwas für die Krativität im Mittelfeld kaufen. Moravek ;)
I FCK



Beitragvon Smiliehooch » 04.01.2012, 12:26


Lautrer 4ever hat geschrieben:Ich würde eher noch etwas für die Krativität im Mittelfeld kaufen. Moravek ;)


Kreativität im Mittelfeld - da stimm' ich Dir zu. Aber Moravek ??? Der kickt doch schon beim FCA! :nachdenklich:



Beitragvon mavin@fck » 04.01.2012, 12:28


Lautrer 4ever hat geschrieben:Ich denke nicht das eine Verpflichtung dieses Spieler notwendig ist! Paderborn spielt eine gute 2 Liga-saison, in der er halt eine besondere Rolle spielt. Ich würde eher noch etwas für die Krativität im Mittelfeld kaufen. Moravek ;)

Junge du bist so schlau der spielt beim FCA ...
AUFSTIEG2015



Beitragvon Rieddevil » 04.01.2012, 12:40


Moravek beim FCA
Lakic zum VFB ?
Hlousek beim FCN

und wir kaufen/leihen unerfahrene Spieler bzw. aus zweiter Polnischen Liga ;-(



Beitragvon sandro » 04.01.2012, 12:42


Ich denke so ein Deal wäre sehr sinnvoll. Der Typ scheint ein echter Knipser zu sein. Aber 1,5 mio oder mehr wäre schon arg teuer.



Beitragvon marcelinho » 04.01.2012, 12:46


sehe nich soo den bedarf nach den beiden zugängen, aber würde ihn natürlich gern aufm berg sehn;-)


...und immer das mit hlousek...also mich hat er hier nicht überzeugt (da es eine KO gab die sportliche führung von uns auch nicht) und ich denke auch nicht dass er in nürnberg was reißen wird :-P



Beitragvon liedldidu » 04.01.2012, 13:36


Proschwitz fänd ich gut, allerdings ist 1,5 mio Ablösesumme viel zu hoch. Warum Hlousek bei manchen so schlecht in Erinnerung ist verstehe ich allerdings dann auch nicht. Fand er hat mit Jessen zusammen gute spiele gemacht. Aber naja, gehört ja nicht hier her. Hier geht es ja um Proschwitz.Für den sprechen sicher seine Tore, gegen ihn die Höhe der Ablöse die hier genannt wird und vor allem spricht dagegen das Kuntz gesagt hat wir müssen Spieler verpflichten die andere übersehen. Da gehört er jetzt nach der hinrunde sicher nicht mehr dazu...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon fck'ler » 04.01.2012, 13:57


Naja, dass im Winter die Ablösen höher und z.T. auch deutlich über dem eigentlichen Marktwert sind, ist nichts Neues.
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, von daher kann ich nicht viel sagen.
Da aber Jörgensen als Außenstürmer und Kuba als "langfristige Lösung" zu sehen sind, würde es Sinn machen einen zu holen, der weiß wo das Tor steht. Schau mer einfach mal....
Ein (tor-)gefährlicher Mittelfeldspieler würde mir allerdings mehr gefallen. Am besten einer, der unsere schlecht aussehenden Stürmer mit Vorlagen füttert, sodass diese gar nimmer so schlecht aussehen. Ich denke nämlich, dass in diesen noch ein unausgeschöpftes Potential schlummert...



Beitragvon bet » 04.01.2012, 14:24


der kann von mir aus kommen;)))) scheint ja ein super spieler zu sein... aber 1,5 millionen?? ist doch echt en bissl arg für nen typ aus liga 2 aber andererseits, wir sehen, dass sahan auch zu was geworden ist, bzw. sich grad im prozess befindet... :teufel2:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon mxhfckbetze » 04.01.2012, 14:45


Paßt nicht ins Beuteschema von Kuntz&Kurz.
Zu alt.
Zu teuer.
Ausserdem haben wir genügend Stürmer....4231



Beitragvon mavin@fck » 04.01.2012, 14:59


bet hat geschrieben:der kann von mir aus kommen;)))) scheint ja ein super spieler zu sein... aber 1,5 millionen?? ist doch echt en bissl arg für nen typ aus liga 2 aber andererseits, wir sehen, dass sahan auch zu was geworden ist, bzw. sich grad im prozess befindet... :teufel2:

Ja nur der hat kein 1,5 Mio. gekostet ...
AUFSTIEG2015



Beitragvon Fisch » 04.01.2012, 15:10


Ich bezweifle, dass Stuttgart noch an ihm dran ist, wenn Sie sich nun wohl für Lakic interessieren.



Beitragvon FCK-Bergo » 04.01.2012, 16:11


Würde den Transfer sehr begrüßen, auch für das Geld, das ist er in meinen Augen alle mal wert. Und Hallo??? Er ist auch "erst" 25 Jahre, weiß nicht warum man da von alt sprechen kann.



Beitragvon fck'ler » 04.01.2012, 16:21


Aragorn hat geschrieben:
frieder hat geschrieben:Moravek beim FCA
Lakic zum VFB ?
Hlousek beim FCN

und wir kaufen/leihen unerfahrene Spieler bzw. aus zweiter Polnischen Liga ;-(


Ich kauf und leihe keinen....somit das WIR falsch..... :lol:


*Klugscheißmodus an*
Da du Vereinsmitglied bist, bist zum einen Teil des Vereins, welcher den Spieler kauft oder leiht und zum anderen kaufst und leihst du ihn durch deinen Mitgliedsbeitrag, bzw. gibst "deinem" Verein die Möglichkeit dazu....
*Klugscheißmodus aus*



Beitragvon c.e » 04.01.2012, 16:26


Wenn unser neuer Polen Bomber nicht gleich einfindet und Jörgensen wie er selbst sagt lieber über die aussen kommt macht es sinn.
ABER:
1,5Mio find ich zuviel 1 Mio lass ich mir da gefallen aber nicht mehr!!!
Shechter Proschwitz als doppelte Spitze und Jörgensen auf der Aussenbahn mit Shahan. Fourti auf der 10. So wäre es dann meiner meinung nach sinnvoll.



Beitragvon adigz » 04.01.2012, 16:30


Dieser Transfer wäre mit Sicherheit die
schnelle Rettung . Bitte holt ihn, bevor ein
anderer die Torkanone verpflichtet.
So einen bekommt man im Winter nicht mehr.

TOI TOI TOI FCK für immer



Beitragvon SEAN » 04.01.2012, 16:34


adigz hat geschrieben:Dieser Transfer wäre mit Sicherheit die
schnelle Rettung .

Die einzig schnelle Rettung wäre, wenn die DFL morgen 3 Mannschaften die Lizenz entzieht. (Mir würden auch gleich 3 einfallen. :D )
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bet » 04.01.2012, 16:58


adigz hat geschrieben:Dieser Transfer wäre mit Sicherheit die
schnelle Rettung . Bitte holt ihn, bevor ein
anderer die Torkanone verpflichtet.
So einen bekommt man im Winter nicht mehr.

TOI TOI TOI FCK für immer


Da hast du recht, im Winter bekommt man so einen nicht mehr, lakic und mora sind weg bzw. nicht bezahlbar. außerdem wenn man 2,5 für einen shechter hat, kann man auch mal 1,5 für nen typ aus liga 2 hinlegen!! so muss man das auch mal sehen
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Copa » 04.01.2012, 17:21


adigz hat geschrieben:Dieser Transfer wäre mit Sicherheit die
schnelle Rettung . Bitte holt ihn, bevor ein
anderer die Torkanone verpflichtet.
So einen bekommt man im Winter nicht mehr.

TOI TOI TOI FCK für immer

Will dir gar nicht widersprechen... sicherlich interessant, nur ob ER uns rettet steht genauso in den Sternen, wie bei all unseren anderen Stürmern!
Vielleicht bekäme er (im Falle einer Verpflichtung) auch gar nichts auf die Reihe und Dorrrrsch und Richie schießen uns zum Klassenerhalt!?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon adigz » 04.01.2012, 17:24


Copa hat geschrieben:
adigz hat geschrieben:Dieser Transfer wäre mit Sicherheit die
schnelle Rettung . Bitte holt ihn, bevor ein
anderer die Torkanone verpflichtet.
So einen bekommt man im Winter nicht mehr.

TOI TOI TOI FCK für immer

Will dir gar nicht widersprechen... sicherlich interessant, nur ob ER uns rettet steht genauso in den Sternen, wie bei all unseren anderen Stürmern!
Vielleicht bekäme er (im Falle einer Verpflichtung) auch gar nichts auf die Reihe und Dorrrrsch und Richie schießen uns zum Klassenerhalt!?



Das wäre mir auch genauso Recht. Wichtig ist für alle Fans nur , dass wir nicht wieder absteigen, egal wie wir das anstellen.



Beitragvon bet » 04.01.2012, 18:04


Copa hat geschrieben:
adigz hat geschrieben:Dieser Transfer wäre mit Sicherheit die
schnelle Rettung . Bitte holt ihn, bevor ein
anderer die Torkanone verpflichtet.
So einen bekommt man im Winter nicht mehr.

TOI TOI TOI FCK für immer

Will dir gar nicht widersprechen... sicherlich interessant, nur ob ER uns rettet steht genauso in den Sternen, wie bei all unseren anderen Stürmern!
Vielleicht bekäme er (im Falle einer Verpflichtung) auch gar nichts auf die Reihe und Dorrrrsch und Richie schießen uns zum Klassenerhalt!?


so ist es aber bei allem!! man muss es auch mal so sehen, der spieler schießt nur dann tore bzw. macht gute spiele, wenn er sich wirklich im verein wohlfühlt und merkt, dass die fans ihn unterstützen etc!! Beispiel: Du willst unbedingt nach Dortmund, bist ein super spieler und es wird dir ein super angebot gemacht. du willigst ein. Aber als du in Dortmund bist, merkst du, dass dir die stadt, nicht gefällt, und du ´von den fans überhaupt nicht unterstützt wirst. Würdest du dann immer noch so gut spielen, wenn du nicht unterstützt wirst? Ein spieler und die mannschaft braucht unterstützung, nur dann bringen beide gute spiele
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon SEAN » 04.01.2012, 18:34


Ich frag mich gerade echt, wo der unterschied zwischen Proschwitz und Schwierczok ist? Beide erstmal nur mit einer guten Saison, beide in ihren ländern nur in der zweiten Liga, auch wenn die polnische wohl um einen tacken schlechter als unsere ist.
Doch, ich find schon was:
Schwierczok ist 7 Jahre jünger und kostet nur ein drittel von Poschwitz.
Das dürfen eigendlich genug Argumente gegen Poschwitz sein. Weshalb sollen wir uns noch einen Spieler für den Sturm holen, der gerade mal eine halbe Saison was gezeigt hat? Und dann für so eine hohe Ablöse. Das macht nur Sinn, wenn Micanski und z.B. Kouemaha uns sofort verlassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Altmeister » 04.01.2012, 18:57


Das dürfen eigendlich genug Argumente gegen Poschwitz sein. Weshalb sollen wir uns noch einen Spieler für den Sturm holen, der gerade mal eine halbe Saison was gezeigt hat? Und dann für so eine hohe Ablöse. Das macht nur Sinn, wenn Micanski und z.B. Kouemaha uns sofort verlassen.


Ok, aber der Berater von Proschwitz ist Baumgarten. Mit dem hat SK in den letzten Jahren verdammt viele Deals abgewickelt. Falls sich an deren gutem Verhältnis in der Zwischenzeit nichts geändert hat, würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass an dem Gerücht nichts dran ist.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste