Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 17.11.2011, 15:22


Den erfreulichen Trend fortsetzen
von Altmeister

An diesem Freitag wird unter Flutlicht Bayer Leverkusen auf dem Betzenberg antreten. Ganz sicher keiner der Lieblingsgegner unseres 1. FC Kaiserslautern, in der derzeitigen Verfassung aber dennoch schlagbar. Abgesehen vom starken Pokalerfolg als Zweitligist vor gut zwei Jahren liegt der letzte FCK-Sieg gegen Leverkusen lange zurück: Am 22. März 2003 gab es ein 1:0 für die Roten Teufel. Torschütze: Miroslav Klose!

Die Ausgangslage

Mit hohen Erwartungen startete die auch in Kaiserslautern nicht eben beliebte Werkself in die neue Runde. Doch nach zwölf Spieltagen belegen die mit Champions-League-Ambitionen ausgestatteten Leverkusener nur Platz 8, die Kritik am neuen Trainer Robin Dutt ist schon laut zu hören. Der FCK hingegen schaffte es nach schwieriger Startphase in den letzten Wochen nicht nur ordentlich zu spielen, sondern auch fleißig zu punkten. Der Trend zeigt klar nach oben. Also nutzt die sich bietende Chance, Jungs!

Das Personal

U-21-Nationalkeeper Kevin Trapp verletzte sich vor einer Woche im Länderspiel am Knie, kann aber spielen. Ersatztorwart Tobias Sippel fehlt nach seiner Zahn-OP und wird von Marco Knaller ersetzt. Ilian Micanski fällt verletzt weiterhin aus genauso wie kurzfristig Pierre de Wit mit Grippe. Somit kommt es auf dem Platz ebenso wie auf der Bank zu kleineren Umstellungen, die aber kompensierbar sein sollten.

Der Gegner

Der zuletzt als Maskenmann agierende Ex-Lautrer Michael Ballack wird bei den Gästen wohl wieder beginnen. FCK-Aufstiegsheld Sidney Sam, der im letzten Jahr beide Bayer-Siege gegen den FCK quasi im Alleingang sicherte, spielt zwar nicht so spektakulär wie in der Vorsaison, dürfte aber dennoch in der Startformation stehen. Mehrere Rekonvaleszenten wie etwa Renato Augusto oder Tranquillo Barnetta stehen zwar vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining, werden aber noch eine gewisse Zeit benötigen, um wieder in den Spielbetrieb eingreifen zu können.

Das letzte Spiel

1:3 (nach 1:0) und 0:1 lauten die Ergebnisse aus der vergangenen Saison. Drei der vier Bayer-Tore erzielte Sidney Sam, dennoch war der FCK gegen den späteren Vizemeister nicht komplett chancenlos. Vor allem im Hinspiel vor fast genau einem Jahr nutzte die Werkself die mangelnde Torgefahr der Lautrer aber routiniert aus und überrannte die Roten Teufel förmlich, nachdem diese ihre Führung durch Florian Dick nicht ausbauen konnten.

Fan-Infos

Nachdem im Vorverkauf knapp 39.000 Tickets abgesetzt wurden, darf man mit etwa 41.000 bis 42.000 Besuchern im Fritz-Walter-Stadion rechnen, darunter maximal 1.000 SVB-Anhänger. Wieder einmal ist also Trostlosigkeit im Gästeblock zu erwarten, was den FCK-Anhang nicht von bedingungsloser Unterstützung seiner Farben abhalten wird.

O-Töne

Auf die Frage, ob Auswärtsspiele einfacher als Heimspiele sind, antwortete FCK-Verteidiger Mathias Abel: „Es ist nicht unbedingt leichter, aber die Ausrichtung ist anders, da können wir etwas zurückhaltender sein. Bei Heimspielen wissen die Gäste um unsere Qualität und stehen etwas defensiver, das macht es für uns manchmal schwer. Wir wollen aber zusehen, dass Sidney (Sam) dieses Mal kein Tor gegen uns macht.“ FCK-Coach Marco Kurz äußerte sich durchaus optimistisch: „Man kann und man muss sich immer verbessern. Wir haben das Ende unserer Entwicklung noch lange nicht erreicht.“

Bayer-Trainer Robin Dutt: „Der Cut bei uns kam mit den Niederlagen gegen Köln und in München. Tatsache ist, dass wir seitdem um jeden Punkt kämpfen, aber nicht mehr spielen.“

Anzeige:
Lautern besiegt Leverkusen - oder? Tippen und gewinnen bei Betfair!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Trapp – Dick, Amedick, Abel, Bugera – Kirch, Sahan, Tiffert, Fortounis – Shechter, Kouemaha

Ersatz: Knaller, Jessen, Rodnei, Petsos, Vermouth, Orban, Sukuta-Pasu, Nemec

Es fehlen: Micanski (Muskelfaserriss), Sippel (Zahn-OP), de Wit (Grippe), Simunek (Aufbautraining)

Bayer Leverkusen: Leno – Castro, Friedrich, Toprak, Kadlec – Bender, Rolfes, Ballack, Sam, Schürrle - Kießling

Ersatz: Giefer, Reinartz, de Costa, Oczipka, Schwaab, Derdiyok, Jörgensen

Es fehlen: Renato Augusto, Adler, Ortega, Barnetta (alle Aufbautraining), Balitsch (Muskelfaserriss)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 17.11.2011, 15:26


Der Vorbericht ist eigentlich viel zu lang.Zu diesem Un-Verein gibt es nichts zu sagen,außer:

Sieg - sonst nix!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.11.2011, 15:27


OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe am Dienstag kurz mal in das Spiel der geleckten Hochglanzmillionäre geschaut,das macht mich immer so dermaßen wütend - ich bin jetzt noch wütend und werde es morgen immer noch sein.Denn der Schwenk von diesen Nullpen zu den Pillendrehen alias Mistkäfern ist nicht schwer.

Morgen ist wieder Fußball,morgen ist Betzenberg,morgen ist Flutlicht - zum ersten Mal seit längerem ist wieder richtig Feuer in mir.


Gut gesagt. Diese Lev. Scheisse erinnert sehr stark an die Kackbratzen Fraktion bei der N11. Hochglanzfussball, so schön der technisch ja manchmal sein mag, hat nichts mit Fussball zu tun wie er sein sollte und auch mal war. Mit geht das Herz bei einer Grätsche mit 10 Meter Anlauf mehr auf, als bei einem Tor nach dreifachem Doppelpass. So schön die spielen können, so schön können sie auch fliegen und umfallen, das war letztes Jahr schon so. Und Ballack nicht zu vergessen, der Arsch hat sich letzte Runde alle Mühe gegeben, sich noch unbeliebter zu machen. Bleibt zu hoffen, dass ein Freitag Flutlichspiel dafür sorgt, dass er die Quittung bekommt.

Auch wenns unrealistisch ist, statt Pierro würde ich gerne sehen, wie ein wilder Bilek auf die Weicheitruppe aus der Pillenstadt losgelassen wird. Aber so auch ist da Einiges drin, es gilt von Anfang an dagegen zu halten :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 17.11.2011, 16:10


Ich hoffe auf ein 1:0 durch Nemec. :teufel2:
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Pirmasenser » 17.11.2011, 16:15


Betze, Flutlicht und ein dreckiger Werksclub, da ist ALLES möglich!

Dann noch eine gut aufgelegte West die den Pillenfressern von der ersten bis in die letzten Sekunden so viel Hass entgegen brüllt.... :teufel2:

Auf gehts Jungs, wir müssen Alles geben morgen, dann ist auch Alles drin.

Dann haumer die A... weg!

Und vor allem, wi... mir den Sam weg wenn er nur zum Schuss ausholt...

Ich hab nämlich kein Bock mir wieder ansehen zu müssen wie er wieder nach seinem Tor das Wappen dieser Pillenfresser küsst.. :kotz:

Er muss den Hass von den Rängen auch in seinen Beinen Spüren! :pyro:


Wir sehn uns in der West!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon teufelwiesbaden » 17.11.2011, 16:37


Also ich freu mich auf Sidney Sam. :!:
Immerhin hat er uns in die 1.Liga geschossen :danke:

... was aber nichts daran ändert, dass Vizeballackkusen morgen verliert :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Red Devil » 17.11.2011, 16:40


Guter Artikel!!! Bild

Das wird ein sauschweres Spiel. Auch wenn ich mir einen Sieg wünschen wür5de, mehr als ein Unendschieden ist leider nicht drin. Bild Bild

In diesem Sinne

Ermauert euch den einen Punkt!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 17.11.2011, 17:32


Kennst eigentlich einer Hassgesänge gegen die Flaschen?
Außer eben: Scheiß Leverkusen, wir singen..
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !



Beitragvon Wuttke80 » 17.11.2011, 17:40


*sing*...ihr ward noch nie Deutscher Meister...

Das tut richtig weh :)



Beitragvon K♥Pat » 17.11.2011, 17:54


Wir stehn auf Schwänze und nicht auf Busen wir sind die Fans von Bayer Leverkusen !



Beitragvon K-TOWN 666 » 17.11.2011, 18:09


Schürrle fällt wahrscheinlich aus :-)
UP THE IRONS !!



Beitragvon Hellfire » 17.11.2011, 18:38


2:0 für uns!! Gegen den "ewigen Zweiten" doch ganz passend 8-)
Klar wirds schwer, trotzdem ist wie immer ein Sieg drin, nur Mut!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Lautrer no.1 » 17.11.2011, 18:54


Werd morgen auch ufm Betze sin!!! Is morge eh Choreo geplant???
Mein Tipp: 2:1
Torschützen: Amedick und Shechter



Beitragvon Thomas » 17.11.2011, 19:13


Der offiziell bestätigte 18er-Kader fürs morgige Spiel:

Tor: Trapp, Knaller
Abwehr: Amedick, Abel, Rodnei, Jessen, Bugera, Dick
Mittelfeld: Kirch, Tiffert, Sahan, Petsos, Walch, Fortounis
Angriff: Shechter, Kouemaha, Sukuta-Pasu, Nemec

Quelle: FCK-SMS-Servuce
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon manuel dominguez » 17.11.2011, 19:14


*sing* Ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen, habt keine Schwänze, habt keine Eier und ihr feiert die Vizemeisterfeier!!
auf ein dreckiges 1:0!! torschütze: kirch :o



Beitragvon Piet.loves.Fck » 17.11.2011, 19:21


manuel dominguez hat geschrieben:*sing* Ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen, habt keine Schwänze, habt keine Eier und ihr feiert die Vizemeisterfeier!!
auf ein dreckiges 1:0!! torschütze: kirch :o

kirch xD
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!



Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 17.11.2011, 19:23


Gute Lieder, sollte man direkt beim warm machen der Leverkusener singen.
Ich will dass die Stimmung richtig dreckig und aggressiv wird und die Manschaft richtig fighted.
Und im Interview danach sollen alle so aussehen als hätten sieim Dreck gespielt.
Ein paar Wörter zu Sam, der wird genau so ausgepfiffen wie alle anderen auch! Was soll dass den bringen, wenn man bei allen pfeift nur ihm euphorisch zujubelt?
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !



Beitragvon Büschel » 17.11.2011, 19:26


Mit einem Punkt-könnte ich leben,aber Arschbacken zusammen auf zum Sieg gegen diesen Werksklub ohne echte Fans die KEINER in der Bundesliga braucht :!:

Nemec auf der Bank,dass könnte der Joker werden,für einen dreckigen Sieg in der Schlussphase :!:



:bitte: :schild:



Beitragvon Gerd » 17.11.2011, 19:28


Wuttke80 hat geschrieben:*sing*...ihr ward noch nie Deutscher Meister...

Das tut richtig weh :)


... wir müssen nach vorne gucken :-)
*sing* ... nie Deuscher Meister, ihr WERDET nie Deutscher Meister ...



Beitragvon ulzburg-teufel » 17.11.2011, 19:31


Red Devil hat geschrieben:Das wird ein sauschweres Spiel. Auch wenn ich mir einen Sieg wünschen wür5de, mehr als ein Unendschieden ist leider nicht drin.

In diesem Sinne

Ermauert euch den einen Punkt!!!!


Wie kann man nur vor einem Flutlicht-Betze-Spiel behaupten, dass kein Sieg drin ist?

:teufel2:



Beitragvon Red Devil » 17.11.2011, 19:32


Das Infoblättchen der Generation Luzifer zum Spiel gegen die Pillen gibt es auch schon.

Zum Download hier entlang: http://generation-luzifer.de/ib/2012/ib ... rkusen.pdf
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 17.11.2011, 19:44


Red Devil hat geschrieben:Das Infoblättchen der Generation Luzifer zum Spiel gegen die Pillen gibt es auch schon.

Zum Download hier entlang: http://generation-luzifer.de/ib/2012/ib ... rkusen.pdf

Das Erste, ZDF, SWR..populistisch geht die Welt zugrunde. :lol: :D
Schon der Anfang--> HAMMER :D
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !



Beitragvon betze_oli » 17.11.2011, 20:11


Endlich wieder Fußball!
Und zwar kein langweiliges Länderspiel....sondern BETZE!! :teufel2:

Siegt für uns! Siegt für Sam!Siegt für den Klassenerhalt!!!

Auf gehts....! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon ben34 » 17.11.2011, 20:24


Mal of topic ich glaub mein Schwein pfeift 40 euro für ne Sitzplatzkarte gegen Dortmund in Dortmund :? .Irgendwie hab ich für meine letze Sitzplatzkarte in Köln etwas über 20 gezahlt das doch net deren ernst diese Abzocker :cry:



Beitragvon marcelinho » 17.11.2011, 20:38


schade, dass pierro ausfällt... wurde von spiel zu spiel besser!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste