Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.11.2011, 11:30

Bild

Interview mit Aufsichtsratskandidat Andreas Boltz
Boltz: „Ganz genau hinschauen“

Andreas Boltz ist vielen FCK-Anhängern bereits als Fanshop-Betreiber und Kandidat für einen Platz in der Fanvertretung bekannt. Nun bewirbt er sich für den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern. Im Interview mit „Der Betze brennt“ spricht er über die Hürden, die er schon vor der eigentlichen Wahl meistern musste, und über seine Definition der Aufgaben eines Aufsichtsrats.

Der Betze brennt: Hallo Andreas, was bedeutet für Dich „Aufsicht führen“?

Andreas Boltz (45): Wie das Wort Aufsichtsrat schon sagt, geht es hier um die Aufsicht und um die Kontrolle der laufenden Geschäfte des Vorstandes.

Der Betze brennt: Stell Dich doch bitte kurz vor, zunächst beruflich und privat.

Boltz: Ich bin 45 Jahre alt und von Beruf selbständiger Kaufmann in den Bereichen Handel und Dienstleistung. Ich habe einen Sohn von 9 Jahren und mein Hobby ist der 1. FC Kaiserslautern.

Der Betze brennt: Seit wann bist Du dem FCK verfallen und wie äußert sich Deine Verbundenheit mit dem Verein?

Boltz: Dem FCK verfallen bin ich schon seit ganz jungen Jahren. Mein Vater hat mich 1973 zum ersten Mal mit auf den Betzenberg genommen. Seit 1988 bin ich Vereinsmitglied und durch wenige Unterbrechungen Dauerkartenbesitzer. Selbstverständlich besuche ich jede Saison die meisten Heimspiele und auch immer viele Auswärtsspiele.

Der Betze brennt: Im Frühjahr hast Du bereits für einen Platz in der neu gegründeten Fanvertretung kandidiert, nun bewirbst Du Dich für den Aufsichtsrat. Was reizt Dich daran, Aufsichtsratsmitglied beim FCK zu werden?