Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 31.10.2011, 14:24


Es war mal wieder mehr drin
von connavar

Nach dem Schlusspfiff überwog bei Mannschaft und Fans doch mehr die Enttäuschung über den verpassten Sieg. Spielte der 1. FC Kaiserslautern doch eine Stunde in Überzahl gegen einen guten Hamburger SV. Marco Kurz sieht die Mannschaft auf dem richtigen Weg und ein Punkt in Hamburg ist im Endeffekt ein gutes Ergebnis. Daher sollten wir uns nicht zu lange grämen.

Schöne Fan-Aktionen gab es vor dem Anpfiff zu bestaunen. Im nicht ganz ausverkauften Volksparkstadion mit knapp 3.000 Schlachtenbummlern in Rot und Weiß zeigten die Hamburger Anhänger eine klasse Zettelchoreo mit Fankurven-Silhouette im Oberrang. Und auch der Gästeblock glänzte, wie so oft in Hamburg, mit einer kleinen Choreo in Form einer Blockfahne des FCK-Logos und rot-weißen Fähnchen. Spruchband: 1. FC Kaiserslautern e.V., organisiert von „Perspektive FCK“ und „Pfalz Inferno“. Während des Spiels gab es ein Solidaritäts-Spruchband zum Thema Polizeigewalt gegen Freiburg und Hannover (letzterem schlossen sich auch die HSV-Fans an) sowie kurz nach der Halbzeit eine gemeinsame Aktion von Kaiserslautern Anhänger und Hamburger Fans zu der Problematik der Spielansetzungen: „Für fangerechte Anstoßzeiten“. Jede Fanszene in Deutschland kennt das Problem: Sonntagabends 600 Kilometer zum Auswärtsspiel. Nicht einfach mal so zu stemmen. Der öffentliche Aufschrei bleibt hier bislang leider aus.

Marco Kurz überraschte die Gästeanhänger mit einer neuen taktischen Ausrichtung. Christian Tiffert rückte auf die Zehn und Kostas Fourtunis durfte im Mittelfeld ran. Itay Shechter musste auf die Bank und auch in der Innenverteidigung gab es eine neue Bewährungschance für Mathias Abel - Rodnei blieb draußen. Die Ausrichtung funktionierte in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Kaiserslautern kontrollierte über weite Strecken Ball und Gegner und hatte erste gute Torchancen von Pierre de Wit und Dorge Kouemaha. Plötzlich im Fanblock erste Sprechchöre: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Was war los? Waren da noch einige im Frankfurt-Rausch? Nein, Kaiserslautern wurde von Nadine Angerer bei Hertha BSC ins Olympiastadion gezogen, zur dritten Runde im DFB-Pokal. Die meisten griffen sich an den Kopf. Eine kleine Betze-Gruppe aus Berlin lag sich in den Armen und tanzte.

Nach 22 Minuten gab es ein neues Fußballspiel. Nachdem Slobodan Rajkovic im Laufduell Tiffert mit dem Ellenbogen niederstreckte, gab der nicht immer souverän leitende Schiedsrichter Markus Schmidt zurecht Rot - in Gesichtshöhe hat der Ellbogen nichts zu suchen, egal ob vorsätzlich oder nicht. Der FCK jetzt ordentlich am Drücker und ein tolles Tor von de Wit brachte die verdiente Führung: Klasse, wie Olcay Sahan Nationalspieler Dennis Aogo an der Außenlinie austanzt, Flankenwechsel auf Fortounis, der überlegt auf „Piero“ ablegt und dieser den Ball in den rechten Torwinkel ballert. Kurz danach Glück: Marcell Jansen feuerte an die Unterkante der Latte, der Ball aber klar vor der Torlinie. Der FCK weiter spielbestimmend und der HSV durfte sich bei Keeper Jaroslav Drobny bedanken, dass es zur Pause nicht schon 0:2 stand. Wieder zog Fortounis ab, leicht abgefälscht lenkte der Hamburger Torhüter den Ball über die Latte. Halbzeit, es sah echt gut aus für unsere Mannen. Verdiente Führung im Volkspark.

In der zweiten Halbzeit passierte zehn Minuten eigentlich gar nichts. Und das war der Fehler der Betze-Buben. Hamburg witterte nun noch einmal seine Chance. Viel zu passiv und ohne Zug zum Tor wollte man den HSV „verwalten“. Erst noch Glück gehabt bei angeblichem Handspiel von Guerrero in der 58. Minute, jubelte das Volksparkstadion dann in der 64. Minute. Der in der zweiten Halbzeit klasse aufspielende Gökhan Töre umkurvte Alexander Bugera und seine Maßflanke köpfte der Peruaner wuchtig in die Maschen. In beiden Situationen wurde im Mittelfeld nicht mit allerletzter Leidenschaft den Zweikampf gesucht und so die Abwehr in Bredouille gebracht. Der FCK war wieder gefordert, denn mit der Leistung der vorigen Minuten wäre eine Niederlage herausgesprungen. Trainer Kurz brachte daraufhin Shechter und Derbyheld Richard Sukuta-Pasu. Beide kamen aber nicht mehr wirklich zu guten Aktionen. Einzig Shechter hätte mit ein bisschen mehr Fortune den Siegtreffer erzielen können. Sein gute Chance klärte Drobny mit dem Fuß. Zehn Minuten vor Schluss dann doch noch fast der Siegtreffer: Abel köpfte eine Ecke auf die Latte... Das war's. Insgesamt ein gerechtes Remis.

Schade. Wieder einmal mehr als eine Halbzeit mit elf gegen zehn gespielt. Was in Wolfsburg gar nicht klappte, wurde heute zumindest mit einem Punkt belohnt worden. Eine spielerisch gute FCK-Mannschaft, die sich mit mehr Konsequenz und Mut gerne drei Punkte hätte verdienen können. Aber zu passiv war ihr Spiel nach der Halbzeit, hier lag wohl der Knackpunkt der Partie. Trotzdem, es werden Chancen herausgespielt, Marco Kurz kann verschiedene taktische Ausrichtungen spielen lassen und die Jungs halten zusammen. Es macht Spaß, die Mannschaft zu supporten und ein toller Monat Oktober mit vier ungeschlagenen Spielen geht zu Ende. Es war mehr drin, sicher. Seien wir aber nicht zu kritisch und sammeln die Kräfte für Hopps Trötentruppe. Dort kann der FCK auch gewinnen. Oh, wie wär das schön...

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michael aus Zypern » 31.10.2011, 14:37


Danke für den guten Bericht!!!



Beitragvon Hellfire_LD » 31.10.2011, 14:38


Klasse Bericht, danke conovar.
War schön, den FCK mal wieder zu sehen hier in meiner "Wahlheimat" Hamburg.
Und zum Spiel: weiter so, Jungs .... :)
Zuletzt geändert von Hellfire_LD am 31.10.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon mosie17 » 31.10.2011, 14:48


jaa super bericht :teufel2:

un gegen hoffenheim gibts wiedda nen dreier :teufel2:



Beitragvon herzdrigger » 31.10.2011, 14:52


Prima Bericht connavar .

Die besten zwei Sätze:

"Daher sollten wir uns nicht zu lange grämen."

"Seien wir aber nicht zu kritisch und sammeln die Kräfte für Hopps Trötentruppe. Dort kann der FCK auch gewinnen. Oh, wie wär das schön..."



Beitragvon loga » 31.10.2011, 14:56


Hi zusammen,

meine persönliche Zusammenfassung mit eigenen Kommentaren zur Taktik könnt ihr hier finden:

http://ct-loga.blog.de/

Wenn Interesse besteht, dann klickt euch einfach mal rein! Danke!

Greets, loga
UNZERSTÖRBAR



Beitragvon Peter Gedöns » 31.10.2011, 15:04


loga hat geschrieben:Wenn Interesse besteht, dann klickt euch einfach mal rein! Danke!

Greets, loga

Gut zusammengefasst.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon fck-stein » 31.10.2011, 15:10


Guter Nachbericht connavar :danke:
Zum Spiel brauchen wir nix mehr zu sagen das machen andere eh schon genug.
Nur soviel= Leichter wie Gestern in HH 3 Punkte zu holen wird es nie mehr, und mit diesem Mistfink als Trainer ist es eh bald rum.
Wenn die Trainer der Gegner merken das wir so unsereProbleme haben wenn sie nur zu zehnt sind, werden sie bald allle auch nur mit Zehn spielen lassen. :teufel2:



Beitragvon Zizou91 » 31.10.2011, 15:13


Das warn einfach leider 2 verlorene Punkte....
Nicht 1 gewonnener...!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Wagner98 » 31.10.2011, 15:23


Jeder Punkt zählt, das ist wichtig. Ich bin mir sicher, dass das Team noch vor Wochen erst gar nicht in Führung gegangen wäre. Klar ist nach wie vor nach vorne geht es noch relativ schwer. Aber immerhin steht die Mannschaft defensiv und die ein- odere andere Chance spielt sie auch raus. Wir haben jetzt sogar 2 Punkte mehr auf dem Konto als letztes Jahr und wer weiß was in Hoffenheim passiert. Den 2 "verlorenen" Punkten in HH jetzt nachzutrauern bringt nix. Es wird spannend und eng bis zum Schluss und ehrich ich freu mich drauf. Gibt doch nix schlimmeres wenns ab Mitte der Rückrunde nur noch um die Goldene Zwiebel geht.



Beitragvon makroplan » 31.10.2011, 15:38


Schöner Bericht.
Zu passiv nach dem guten Spiel aus der ersten Hälfte.
Amedick hatte keinen guten Tag, aber trotzdem war es richtig Fehlerteufel Rodnei raus zu lassen.
Supea-Richie hatte viel Glück, daß er nicht gleich wieder rot sah. Einfach dumm.



Beitragvon Loki » 31.10.2011, 15:42


Kann nicht verstehen, warum die Hamburger sich so über den Schiri beschweren, im Gegenteil müsste wir sauer sein, dass der Schiri Guerrero nicht mit Rot vom Platz geschickt hat, was auch der "kicker" so sieht:

"Note 2,5
behielt in einer hektischen Partie den Überblick. Die Rote Karte war korrekt, ebenso, das Tor von Guerrero abzupfeifen, da dieser zuvor bei der Ballannahme den Arm zur Hilfe nahm. Indem er anschließend Guerrero für das Vogel-Zeigen nicht die Rote Karte zeigte, griff er aber entscheidend in das Spiel ein, da der Peruaner später zum 1:1 traf."
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon FranzClausKarl » 31.10.2011, 15:53


War auch gestern vor Ort und bin ziemlich enttäuscht. Gegen einen sichtlich verunsicherten HSV hätte man locker (!) 3 Punkte holen können. Es ging einfach nichts nach vorne.

Schade.
FCK - so wunderbar!



Beitragvon Schlossberg » 31.10.2011, 15:56


fck-stein hat geschrieben:.. und mit diesem Mistfink als Trainer ...
In der Anonymität des Internets lässt sich gut beleidigen, was?
Soll ich dir mal sagen, was du bist?
Lieber nicht.
Es könnte sein dass die traurige Wahrheit allzu hart für dich ist.


#############################################

Nachtrag.
Ich habe den Beitrag von fck-stein wahrscheinlich falsch verstanden und etwas überreagiert. Das tut mir leid.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 31.10.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Nerazurri » 31.10.2011, 15:58


Schlossberg hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:.. und mit diesem Mistfink als Trainer ...
In der Anonymität des Internets lässt sich gut beleidigen, was?
Soll ich dir mal sagen, was du bist?
Lieber nicht.
Es könnte sein dass die traurige Wahrheit allzu hart für dich ist.


Naja Schlossberg, da sind wir doch aber hier viel, viel schlimmeres gewohnt...zumal gegen eigene Fans, oder nicht?



Beitragvon RossTheBoss » 31.10.2011, 16:09


Gerechtes Unentschieden. Geht insgesamt in Ordnung und nach der ersten Enttäuschung kann ich damit leben.

Insgesamt wieder eine schöne Tour nach Hamburg. War (wie immer) eine Reise wert.

Ein Freud von mir sagte mir eben (er wußte nicht mehr ob Sky oder Flutlicht), dass Ivo zu einem Reporter meinte er hätte gerne gespielt und uns weh getan.

Kann das jemand betätigen ? Falls ja, freue ich mich nochmehr auf das Rückspiel ...
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon Jääb! » 31.10.2011, 16:38


Schlossberg hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:.. und mit diesem Mistfink als Trainer ...
In der Anonymität des Internets lässt sich gut beleidigen, was?
Soll ich dir mal sagen, was du bist?
Lieber nicht.
Es könnte sein dass die traurige Wahrheit allzu hart für dich ist.

Seit wann ist es denn hier verpönt den gegnerischen Trainer zu schmähen? Mit dem Eigenen geht man nicht annähernd so zimperlich um.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon neukölln teufel » 31.10.2011, 16:42


RossTheBoss hat geschrieben:Gerechtes Unentschieden. Geht insgesamt in Ordnung und nach der ersten Enttäuschung kann ich damit leben.

Insgesamt wieder eine schöne Tour nach Hamburg. War (wie immer) eine Reise wert.

Ein Freud von mir sagte mir eben (er wußte nicht mehr ob Sky oder Flutlicht), dass Ivo zu einem Reporter meinte er hätte gerne gespielt und uns weh getan.

Kann das jemand betätigen ? Falls ja, freue ich mich nochmehr auf das Rückspiel ...


Das is quatsch. Er wurde auf Sky interviewt und hat zwar gesagt, dass er gerne gespielt hätte, und natürlich auch, dass er hofft, dass Hamburg gewinnt, er hat aber vollkommen respektvoll über Lautern und positiv über seine Zeit bei uns gesprochen.An seinen Aussagen gabs wirklich nichts zu bemängeln.
o > []



Beitragvon grasnarbe » 31.10.2011, 16:47


gestern nach dem Spiel hab ich den PC ausgemacht weil ich enttäuscht war und deshalb nix schreiben wollte. Heute, einen Tag später, bin ich mit dem Auswärtspunkt zufrieden. Und werde das Hammertor von de Wit in Erinnerung behalten.......gehört in die Auswahl "Tor des Monats" :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon mxhfckbetze » 31.10.2011, 16:50


Nein, mindestens Tor des Jahres.



Beitragvon Betzegässje » 31.10.2011, 17:08


Ein fantastischer Spielbericht!Ganz großes Lob! :applaus:

Angenehm finde ich vor allem, dass die tolle Arbeit der Spieler sowie auch DES TRAINERS hierbei hervorgehoben werden.
Die zahlreichen Kommentare, die nach einem solchen Monat wieder nur das Negative hervorkehren und Kurz kritisieren, rufen in mir Brechreiz hervor!

Da ist solch ein Bericht wirklich äußerst wohltuend!

Danke Jungs für den geilen Oktober!Lasst einen geilen November folgen! :teufel2:

Achja: Übrigens sehr geile Choreo der Hamburger. Tolle Idee und klasse Durchführung!Respekt!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Hellfire_LD » 31.10.2011, 17:19


Jääb! hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:In der Anonymität des Internets lässt sich gut beleidigen, was?
Soll ich dir mal sagen, was du bist?
Lieber nicht.
Es könnte sein dass die traurige Wahrheit allzu hart für dich ist.

Seit wann ist es denn hier verpönt den gegnerischen Trainer zu schmähen? Mit dem Eigenen geht man nicht annähernd so zimperlich um.


:danke: :applaus:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon SEAN » 31.10.2011, 17:26


Schöner Bericht, und auch schöne Aktionen im Stadion, die gut auf den Forumsbildern zu sehen sind. Leider bekommt das niemand am TV, ob SKY, Sportschau oder ASS zu sehen. Zumindest hab ich nichts gesehen. Schade. Wird wohl durch die DFB/DFL Zensur wegradiert. Die "normale" Fussballöffendlichkeit bekommt das leider viel zu wenig mit, außer das immer die Fans an allem Schuld sind. :nachdenklich:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hainbachteufel » 31.10.2011, 17:41


RossTheBoss:
Ein Freud von mir sagte mir eben (er wußte nicht mehr ob Sky oder Flutlicht), dass Ivo zu einem Reporter meinte er hätte gerne gespielt und uns weh getan

Ja, wurde in Flutlicht gesagt. Sind wir froh, daß wir diesen Typ los sind!!



Beitragvon no_remorse » 31.10.2011, 17:44


SEAN hat geschrieben:Schöner Bericht, und auch schöne Aktionen im Stadion, die gut auf den Forumsbildern zu sehen sind. Leider bekommt das niemand am TV, ob SKY, Sportschau oder ASS zu sehen. Zumindest hab ich nichts gesehen. Schade. Wird wohl durch die DFB/DFL Zensur wegradiert. Die "normale" Fussballöffendlichkeit bekommt das leider viel zu wenig mit, außer das immer die Fans an allem Schuld sind. :nachdenklich:


bei sky live hat man die choreos recht gut gesehn, wenn auch nur für sekunden.

übrigens sehr geile banner der hamburger (vorletzte bild) das hätten die mal besser direkt hinters tor gehangen, sodass man es nicht übersehen kann.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste