Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.10.2011, 15:26


Viel Brisanz vorm Pokalfight in Frankfurt

Pokalspiele sind oft besondere Erlebnisse, manchmal werden sie sogar legendär. Bei der anstehenden Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Frankfurt sind die Voraussetzungen für einen denkwürdigen Fußballabend fast schon übererfüllt: Flutlichtspiel im vollbesetzten Waldstadion, heißblütige Spieler auf beiden Seiten, zwei topmotivierte Fangruppen und die Hoffnung auf den Einzug ins Achtelfinale. Können die hohen Erwartungen erfüllt werden?

Die Ausgangslage

Beide Vereine befinden sich im Aufwärtstrend: Der FCK konnte zuletzt zwei Spiele in Folge siegreich gestalten und dabei viel Selbstvertrauen zurückgewinnen. Mit Blick auf den DFB-Pokal sollen nicht nur die über 500.000 Euro an TV-Geldern für das Erreichen der nächsten Runde kassiert, sondern auch die Schmach von Duisburg aus der Vorsaison mit dem zweiten Schritt in Richtung Berlin weiter gemildert werden.

Die Eintracht mischt derweil nach dem peinlichen Bundesligaabstieg in der Spitzengruppe der zweiten Liga mit und ist diese Saison noch ungeschlagen - zuletzt gab es fünf Siege in Folge mit 16 geschossenen Toren. Auch im Pokal wollen die Hessen für Furore sorgen, nachdem in der ersten Runde der Hallesche FC ausgeschaltet wurde.

Das Personal

Trotz zwei Siegen in Folge gibt es noch einige Fragezeichen in der Startformation des FCK - speziell in der Defensive. Schlussmann Kevin Trapp plagt sich mit einer Knieprellung aus dem Spiel gegen Freiburg, was zum ersten Einsatz von Tobias Sippel seit über einem halben Jahr führen konnte - voraussichtlich wird Trapp aber spielen können. Wieder zurück sind außerdem Rodnei und Leon Jessen, deren Stammplätze aber von Mathias Abel und Alexander Bugera bedrängt werden. Keine Änderungen sind hingegen in Mittelfeld und Sturm zu erwarten, wo Itay Shechter und Dorge Kouemaha erneut für die entscheidenden Tore sorgen wollen.

Der Gegner

Beeindruckend erscheint bei der Frankfurter Eintracht, der FCK-Trainer Marco Kurz „Bundesligaformat“ bescheinigt, vor allem die Offensive. Kurz-Kollege Armin Veh kann es sich da sogar leisten, den angeschlagenen Theofanis Gekas zu schonen - mit Mo Idrissou und Jimmy Hoffer stehen zwei bundesligaerfahrene Stürmer bereit, die auch in dieser Saison schon ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellten. Der ehemalige Lautrer Publikumsliebling Hoffer traf am Wochenende bereits zweifach gegen Duisburg und dürfte topmotiviert in das Duell mit seinen Ex-Kollegen gehen.

Das letzte Spiel

Was für ein Grottenkick war das am 5. März 2011! Beim 0:0 im Waldstadion präsentierten sich beide Mannschaften wie sichere Absteiger, nur der FCK konnte sich letztendlich retten. Diesmal werden die Fans allerdings definitiv Tore und einen strahlenden Sieger sehen. Für die Roten Teufel gilt es, die Frankfurter erstmals seit siebeneinhalb Jahren zu schlagen - in der Saison 2003/04 wurden seinerzeit beide Ligaspiele gewonnen.

Fan-Infos

Bei Pokalspielen im Herbst und Winter sind in fast jedem Stadion viele leere Plätze zu sehen. Das wird an diesem Mittwoch anders sein, wenn bis zu 5.000 FCK-Fans ihr Team in der mit rund 50.000 Zuschauern sehr gut gefüllten WM-Arena nach vorne peitschen. Die Frankfurter Ultras glänzen dabei nach „Schlachtfest“ und „Heavyweight Championship“ erneut mit markigen Worten im Vorfeld.

Die Brisanz eines Spiels gegen die Eintracht dürfte allen Beteiligten auch ohne diesen Aufruf bewusst sein, dennoch ein weiteres Mal der Hinweis: Passt auf Euch und Eure Fan-Utensilien auf, achtet auf Eure Nebenleute und bewegt Euch - sofern möglich - in einer großen Gruppe mit den übrigen FCK-Fans. Aus Kaiserslautern startet um 16:27 Uhr ein Entlastungszug, der regulär um 17:59 Uhr am Stadion eintrifft (genaue Fahrzeiten hier). Die Polizei ist diesmal laut eigener Aussage gut vorbereitet und wird versuchen, Auseinandersetzungen wie in der letzten Saison zu unterbinden.

Natürlich gelten diese Sicherheitshinweise auch für die Rückreise! In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass für die Gästefans - speziell die Zugfahrer - nach dem Spiel eine Blocksperre geplant ist. Im Zug sind außerdem Glasflaschen und Getränkedosen verboten.

Im Stadion selbst sind kleine Fahnen mit einer Stocklänge von bis zu zwei Metern erlaubt, Doppelhalter und große Schwenkfahnen sind verboten. Zwingende Pflicht für jeden FCK-Fan außerdem: Maul aufmachen und so richtig Vollgas geben!

O-Töne

Einen Klassenunterschied sieht FCK-Trainer Marco Kurz nur auf dem Papier, will aber auch im zweiten nationalen Wettbewerb unbedingt weitere Erfolge feiern: „In Deutschland hat der Pokal eine große Bedeutung, da er die Möglichkeit bietet, sich für die Europaleague zu qualifizieren. Es ist daher sehr wichtig für uns in Frankfurt zu gewinnen, auch wenn es bestimmt ein sehr schweres Spiel werden wird.“

In etwa bei fifty-fifty sieht auch SGE-Stürmer Jimmy Hoffer die Chancen: „Wenn man gegen seine alte Mannschaft spielt, ist das etwas Besonderes, klar. Es wird ein hartes Spiel. In diesen 90 Minuten ist alles drin.“

Für die „dritte Halbzeit“ gibt Polizeisprecher Alexander Kießling eine Prognose ab: „Wir wissen um die Brisanz und werden uns nicht überraschen lassen.“

Es ist also angerichtet für einen großen Pokalabend, der hoffentlich mit einem Auswärtssieg auf dem Platz und auf den Rängen über die Bühne geht. Schiedsrichter der Partie ist Wolfgang Stark, Anpfiff im Waldstadion ist um 20:30 Uhr. Auf zum Derbysieg!!!

Anzeige:
Wer siegt beim Pokalfight in Frankfurt? Mit Betfair tippen und gewinnen!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Nikolov - Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa - Lehmann - Rode, Köhler, Meier - Hoffer, Idrissou

Ersatz: Kessler, Korkmaz, Matmour, Clark, Bell, Caio, Friend

Es fehlen: Gekas (Muskelfaserriss), Schwegler (Rotsperre)

1. FC Kaiserslautern: Trapp (Sippel) - Dick, Amedick, Abel (Rodnei), Jessen - Sahan, de Wit, Kirch, Tiffert - Shechter, Kouemaha

Ersatz: Sippel, Rodnei, Bugera, Petsos, Sukuta-Pasu, Fortounis, Micanski

Es fehlen: Simunek (Trainingsrückstand), evtl. Trapp (Knieprellung)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautrer84 » 25.10.2011, 15:33


Auswärtssieg! Es könnte sofort los gehen :pyro:



Beitragvon Steini » 25.10.2011, 15:34


ADLER UFF DE GRILL

:teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon paulgeht » 25.10.2011, 15:34


Danke für diesen tollen Vorbericht. Fasst die Stimmung so schön auf...

Man - das alles könnte die Grundlage für ein Spiel sein, an welches man sich noch in Jahren erinnern wird. Ein richtiger Pokalfight... Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedPumarius » 25.10.2011, 15:36


Da ist die Randale gegen die Dreckstricher aus Frankfurt, dieses billigste Menschenmaterial, wieder vorprogrammiert!

Ich kann überhaupt das Gebabbel der Ultra-Gruppierungen in unserem Lande nicht mehr hören!
Die müssten sich wieder verpissen! Wo kommt das Ultra-Pack überhaupt her?



Beitragvon Thomas » 25.10.2011, 15:40


@Pumarius:
Dein Beitrag jetzt war auch nicht gerade niveauvoller. ;) Aber egal, wie Du wozu auch immer stehst: Morgen müssen alle FCK-Fans gefälligst zusammenhalten, sonst wird das nix! Gemeinsam für Lautern!!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 25.10.2011, 15:42


Der "Aufruf" der UF zeigt doch nur wieder deren geistiges Niveau!



Beitragvon Brieschel » 25.10.2011, 15:42


Das sind doch Spiele auf die man sich als Fan riesig freut,vorallem nach unserem kleinen Aufschwung darf man sich getrost Hoffnung auf einen Sieg machen, vor Wochen noch undenkbar.
Frankfurt gegen FCK, einfach ein Spiel, das bei aller Rivalität und Hass zur Eintracht in die Bundesliga gehört.
Also, es ist angerichtet !!
VIVA FCK :schild:
Naja, den Abstieg scheinen sie immer noch nicht ganz überwunden zu haben.
Zuletzt geändert von Brieschel am 25.10.2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.10.2011, 15:42


Schiri Stark, vergiss nicht, Deine Einnahmen aus diesem Spiel regulär zu versteuern - und verpfeif uns bitte nicht wieder!

Ansonsten bin ich doch sehr dafür, kepptn's neues Lied anzustimmen... :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon c » 25.10.2011, 15:46


Die Sprüche der Frankfurter Hosenscheisser sind weder markig noch haben sie irgendwas mit fehlendem Niveau zu tun. Die sind einfach nur noch peinlich.
Was soll das eigentlich? 'Die besten Sprüche der letzten fünf Jahre Filmgeschichte' oder was?



hAsta la vista, baby! :nachdenklich:
c
Zuletzt geändert von c am 25.10.2011, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon betze_oli » 25.10.2011, 15:48


Das Derby steht vor der Tür!
Nun heißt es wieder alles geben und ab in die nächste Runde!!

Tod und Hass der SGE!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon DrGromsch » 25.10.2011, 15:49


Also, ich mach mich uff de Weg morge vun Freiburg aus. Als Monnemer ( awa schun immer Laudanfan ) muss ich dabei sei. Auswärtsspiele sin ma sowieso lieba. Die Oldschoolbetzestimmung kommt dann vielleicht mehr auf. Vielleicht könne ma mol " Marco, lass die Teufel raus " ohstimme? Naja, wohl eher ned, awa s´war schun geil früher mid´m Udo uffm Betze ^^

Ist Jemand Old School mäßiges anwesend? Vielleicht ausm Block 7 von früher oder Block 6 von vor über 15-20 Jahren? Ich war schun zu lang nimma uffm Betzespiel, frää mich druff :) Konn ich endlich widda moi Original Andreas Brehme Auswärtstrikot oohziehe mit Karlsbergwerbung vonne druff :D
Zuletzt geändert von DrGromsch am 25.10.2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Beinhardt » 25.10.2011, 15:51


Und ich hab Spätschicht :cry:
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon bet » 25.10.2011, 16:00


die frankfurter känne schunemol glei a tempo raushole um sicch die träne abzuputse!!! also los gehtz lautre!!!!!


com on you boys in red
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon BloodyCut » 25.10.2011, 16:06


Guter Bericht, gute Einstimmung.
Meint ihr man kann direkt neben dem Gästeblock in Lauternsachen stehen??
Auf Transfermarkt raten sie einem davon ab. Wenn ich am Samstag net nen wichtigen Tag hätte wäre es mir egal wie ich nach dem Spiel aussehe.
Aber da wir ne Gruppe von 5 Personen sind bzw 4 Personen und 1 Kind will ich nicht das da was passiert. Also kann man sich mit Lauterntrikot usw direkt neben den Gästeblock stellen oder Lümmeln da Barackler usw rum?



Beitragvon SEAN » 25.10.2011, 16:09


Adam nicht dabei? Schade. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Michael aus Zypern » 25.10.2011, 16:16


BloodyCut hat geschrieben:Guter Bericht, gute Einstimmung.
Meint ihr man kann direkt neben dem Gästeblock in Lauternsachen stehen??
Auf Transfermarkt raten sie einem davon ab. Wenn ich am Samstag net nen wichtigen Tag hätte wäre es mir egal wie ich nach dem Spiel aussehe.
Aber da wir ne Gruppe von 5 Personen sind bzw 4 Personen und 1 Kind will ich nicht das da was passiert. Also kann man sich mit Lauterntrikot usw direkt neben den Gästeblock stellen oder Lümmeln da Barackler usw rum?


Ich besuche - in inzwschen leider sehr unregelmässigen Abständen - seit 35 Jahren BULI-und Pokalspiele des FCK..und wurde nur einmal nach einem Spiel übel verprügelt: Das war in Frankfurt. Wir hatten unentschieden gespielt, was für "massive Dresche" ausreichte...



Beitragvon badischpfalz » 25.10.2011, 16:16


SG Eintracht Frankfurt 1899 gegen die Schweine aus der Pfalz - ein Pokalspiel das seit Wochen keinen mehr ruhig schlafen lässt...

also warum manche Leute nicht mehr ruhig schlafen können :teufel2:



Beitragvon betze_bube » 25.10.2011, 16:18


BloodyCut hat geschrieben:Guter Bericht, gute Einstimmung.
Meint ihr man kann direkt neben dem Gästeblock in Lauternsachen stehen??
Auf Transfermarkt raten sie einem davon ab. Wenn ich am Samstag net nen wichtigen Tag hätte wäre es mir egal wie ich nach dem Spiel aussehe.
Aber da wir ne Gruppe von 5 Personen sind bzw 4 Personen und 1 Kind will ich nicht das da was passiert. Also kann man sich mit Lauterntrikot usw direkt neben den Gästeblock stellen oder Lümmeln da Barackler usw rum?


Geht auf jeden Fall !
Hab zwar nen Steher, stand aber auch schon in 18B und da wimmelts eher von lautrern ;)
ALLE NACH FFM!
EF CE KA !



Beitragvon betze_oli » 25.10.2011, 16:19


RedPumarius hat geschrieben:Da ist die Randale gegen die Dreckstricher aus Frankfurt, dieses billigste Menschenmaterial, wieder vorprogrammiert!

Ich kann überhaupt das Gebabbel der Ultra-Gruppierungen in unserem Lande nicht mehr hören!
Die müssten sich wieder verpissen! Wo kommt das Ultra-Pack überhaupt her?

Ultras sind was ganz anderes!
Die Randalierer usw. nennen sich eigentlich Hooligans.............Ultras die sowas machen sind für mich keine Ultras!

Also locker bleiben! :teufel2:

Dumm bleibt eben dumm und Frankfurt wirds eh nie lernen :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Steini » 25.10.2011, 16:20


badischpfalz hat geschrieben:SG Eintracht Frankfurt 1899 gegen die Schweine aus der Pfalz - ein Pokalspiel das seit Wochen keinen mehr ruhig schlafen lässt...

also warum manche Leute nicht mehr ruhig schlafen können :teufel2:


Wutze in de Palz gebbts kää Schweine nur Wutze die sinn sooooooooo dumm...
Gummiadler sinn dumm...Stricher eben. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon kk » 25.10.2011, 16:21


"Aufgeblasenes Inzuchtpack, wertlos, krank und verrottet....."

Hmmmmm..........interesting. Wen meinen die?



Beitragvon kk » 25.10.2011, 16:22


kk hat geschrieben:"Aufgeblasenes Inzuchtpack, wertlos, krank und verrottet....."

Hmmmmm..........interesting. Wen meinen die?



Und warum setzen die die Anrede ihrer Mitglieder in Anführungszeichen?



Beitragvon FCK-Michi » 25.10.2011, 16:24


kk hat geschrieben:"Aufgeblasenes Inzuchtpack, wertlos, krank und verrottet....."

Hmmmmm..........interesting. Wen meinen die?


treffender hätte mans nicht ausdrücken können wenn ich mir die gescheiterten existenzen am hbf frankfurt so ansehe :lol:



Beitragvon Chris_KL » 25.10.2011, 16:30


FCK-Michi hat geschrieben:
kk hat geschrieben:"Aufgeblasenes Inzuchtpack, wertlos, krank und verrottet....."

Hmmmmm..........interesting. Wen meinen die?


treffender hätte mans nicht ausdrücken können wenn ich mir die gescheiterten existenzen am hbf frankfurt so ansehe :lol:

Frankfurt bleibt Frankfurt. Große Fresse, leider aber auch ziemlich viel dahinter.
Trotzdem, aufpassen und auf Fanutensilien achten !
Frankfurt auf Platz und Rängen zerfetzen !! klar?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste