Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 23.09.2011, 11:49

Mit neuem Selbstbewusstsein nach Wolfsburg
von Sebastian

Die Woche nach dem Sieg gegen Mainz 05 tat gut. Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern um Trainer Marco Kurz zeigte, dass sie lebt und dass sie mit dem Herzen am rechten Fleck Spiele drehen und gewinnen kann. Die Reise nach Wolfsburg dürfte also mit deutlich gesteigertem Selbstbewusstsein angetreten werden - und im Hinterkopf steckt hoffentlich noch das Erfolgserlebnis aus der letzten Saison.

Die Ausgangslage

Mal wieder treffen sich beide Clubs in Wolfsburg zum Abstiegskampf. Zwar sind erst sechs Spieltage absolviert, aber mit jeweils einem Saisonsieg stecken Wölfe und Teufel schon jetzt im Ligakeller. Allerdings hat sich die Lage für den FCK ein wenig gebessert, nach dem 3:1-Erfolg über die Mainzer wurde der Abstiegsplatz verlassen und Anschluss an das Mittelfeld hergestellt.

Das Personal

Marco Kurz wird mit dem Auftritt seiner Jungs am Samstag großteils zufrieden gewesen sein. Höchstens die Leistung von Clemens Walch wird ihm nicht ganz so gut gefallen haben, so dass Konstantinos Fortounis für den Österreicher auflaufen könnte. Ansonsten dürfte die Mannschaft in der Formation des letzten Spieltags auflaufen - also wahrscheinlich mit Richard Sukuta-Pasu, dessen beherzter Auftritt und die Beteiligung am Ausgleichstreffer die benötigte Ruhe in die Reihen der Kritiker brachte, der mit dem ebenfalls starken Dorge Kouemaha aber auch einen neuen Konkurrenten hat. Adam Nemec wird am Wochenende noch einmal Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln und spätestens nach der Länderspielpause wieder ein Thema für die Bundesliga sein.

Der Gegner

Felix Magath scheint der Zaubertrank ausgegangen zu sein. Nachdem es der Meistertrainer in der letzten Saison leider nicht geschafft hat, den VfL in die zweite Liga zu führen, tummeln sich die Geldscheißer wieder im Ligakeller und stehen mit einem Punkt mehr als der FCK auf dem 14. Tabellenplatz: Ein Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen dürften der VW-Vorstandsetage nicht wirklich schmecken und sollte am Samstag ein weiterer Misserfolg serviert werden, kann sich vielleicht auch Magath nicht mehr so einfach aus der Affäre grinsen.

Auch Srdjan Lakic konnte sich in seinen bisherigen Bundesligaeinsätzen für die Wölfe noch nicht positiv bemerkbar machen und steht bei null Saisontoren. Gegen seinen alten Arbeitgeber wird er mit Sicherheit sehr motiviert auftreten und mit Mario Mandjukic den Angriff bilden. Im Tor wird wieder Diego Benaglio stehen, nachdem sein Konkurrent Marvin Hitz bei der 1:3-Pleite in Hoffenheim nach einer Schiedsrichterbeleidigung vom Platz flog. Auch Magaths Einkäufe in Rudis Resterampe wie Chris, Thomas Hitzlsperger und Aliaksandr Hleb fallen neben Oldie Hasan Salihamidzic verletzt aus.

Das letzte Spiel

Wir erinnern uns noch alle an den letzten Sieg in Wolfsburg - das 2:1 in der vergangenen Saison bedeutete den hundertprozentigen Klassenerhalt und brachte den VfL in allerhöchste Abstiegsgefahr. Die damaligen Kapitäne Lakic und Martin Amedick konnten noch in der ersten Halbzeit die VfL-Führung durch Mandzukic in den ersten Auswärtssieg in Wolfsburg verwandeln. Play it again, Sam!

Fan-Infos

Etwa 1.500 Lautrer Fans werden diesmal nach Wolfsburg reisen, möglicherweise Minusrekord für die laufende Saison. Und deutlich weniger als beim letzten Mal, aber damals ging es auch um deutlich mehr - und die VW-Stadt ist nunmal einfach kein lockendes Reiseziel. Dennoch werden die Anwesenden auch diesmal für eine gute Atmosphäre sorgen und das Stadion rocken, eine Auswärtsfahrt mit dem FCK lohnt sich schließlich fast immer. Vor Ort findet am Bus der „Generation Luzifer“ mit einer Woche Verspätung der Fanzine-Verkauf des aktuellen „WegbeGLeiters“ statt.

O-Töne

Wolfsburgs Coach Felix Magath hat genau hingeschaut und überraschendes festgestellt: „Ich erwarte eine engagierte Defensivleistung der Lautrer. Selbst das Spiel zu machen, ist nicht ihre Stärke - bei ihnen wird der Einsatz großgeschrieben“. Vergessen hat er allerdings die von Thanos Petsos angesprochene „Leidenschaft“, die am Samstag hoffentlich wieder zu hundert Prozent in die Wagschale geworfen wird - dann ist auch diese zusammengewürfelte Star-Auswahl zu besiegen. Und wenn alles gut läuft, sehen wir um 17:30 Uhr wieder eine Wolfsburger Mannschaft bei Strafrunden vor dem Gästeblock. Auf geht’s!

Anzeige:
Gewinnen die Lautrer auch in Wolfsburg? - Jetzt bei Betfair wetten mit 20 Euro Gratis-Bonus!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

Voraussichtliche Aufstellungen

VfL Wolfsburg: Benaglio - Hasebe, Kyrgiakos, Russ, Schäfer - Träsch, Josue, Ochs, Jönssen - Lakic, Madzukic

Ersatz: Lenz - Madlung, Schulze, Dejagah, Koo, Polak, Helmes

Es fehlen: Hitz (Sperre), Chris, Hitzlsperger, Hleb, Kahlenberg, Salihamidzic (alle Aufbautraining)

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Jessen, Amedick, Rodnei, Dick - Tiffert, Petsos, Kirch, Fortounis – Sukuta-Pasu (Kouemaha), Shechter

Ersatz: Sippel, Abel, de Wit, Bilek, Vermouth, Sahan, Kouemaha

Es fehlen: Simunek (Reha), Orban (Außenmeniskusriss)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon InTeufelsNamen » 23.09.2011, 11:57

Auf geht's Jungs !

3 Punkte, bitte.

ANTI RETORTENVEREINE!
1.FC Kaiserslautern - MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT.

Beitragvon herzdrigger » 23.09.2011, 12:00

Play it again, Sam!

In diesem Sinne: 3 Punkte mit Leidenschaft und anschließend :D

Beitragvon Westkurvenveteran » 23.09.2011, 12:01

Trainingsmannschaft :

Trapp,
Jessen, Amedick, Rodnei, Dick...
Petsos, Kirch, Fortounis, Tiffert ..
Shechter, Ko

Beitragvon FCKjung » 23.09.2011, 12:13

auf gehts Lakic schieß vorbei..
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon flammendes Inferno » 23.09.2011, 12:14

Hoffentlich hat Benaglio
seine schlechte Form der letzten Saison konserviert oder noch verschlechtert und kriegt einige Roller reingeschechtert

Beitragvon OWL-Teufel » 23.09.2011, 12:14

FCKjung hat geschrieben:auf gehts Lakic schieß vorbei..

Oder wie es auf dahamistisch heißt: "Und der Lakic schießt links vorbei..." :D

Beitragvon teufelchen2010 » 23.09.2011, 12:15

Geldscheißer...das trifft's genau :D
Leidenschaft ist wieder gefordert!
Den Gegner "auffressen"... :lol:
Und die Punkte nach hause bringen :teufel2:
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:

Beitragvon Westkurvenveteran » 23.09.2011, 12:17

So, Training vorbei ... gab noch paar Standards, von Tiffert getreten, von Amedick drei mal. stark verwandelt . Vom Schusstraining erzähl ich lieber nichts ....meine Fresse ......

Beitragvon teufelchen2010 » 23.09.2011, 12:20

hat keiner getroffen, oder waren die Jungs so gut??? :nachdenklich:
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:

Beitragvon Mac41 » 23.09.2011, 12:21

Westkurvenveteran hat geschrieben: ... gab noch paar Standards, von Tiffert getreten, von Amedick drei mal stark verwandelt .

Was aber zeigt, wo die Probleme im Sturm herkommen. Letztes Jahr gab Tiffert die Vorlagen und Lakic verwandelte, heute fehlt vorne ein Kopfballstürmer.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Westkurvenveteran » 23.09.2011, 12:22

Die Eichhornchen erschossen, aber der Stimmung tat es keinen Abbruch.... :oops:

Beitragvon karsten » 23.09.2011, 12:23

@ sebastian

Deine Ausführungen zum Gegner sind genial und vollkommen zutreffend.

Trikot und Schal liegen schon bereit,noch 24 Std. bis zur Abfahrt.

1.500 Lautrer klingt wenig, hatte mich gestern schon bei der Pressekonferenz gewundert, sind aber immer noch ( mindestens ) das 10fache an Fans, als die, mit denen der Retortenclub bei uns anreist. Spätestens wenn wir morgen in Führung liegen, hört man nur noch die FCK-Fans, so wie in der Rückrunde der vergangenen Saison.

Beitragvon Altmeister » 23.09.2011, 12:26

heute fehlt vorne ein Kopfballstürmer.

Hm, letzte Woche sagte ich ein Eigentor der Deppen voraus, um unseren Bann zu brechen. Da könnte ich ja jetzt ein Kopfballeigentor von Lakic voraussagen. Ich denke mal drüber nach...

Beitragvon Mac41 » 23.09.2011, 12:33

Altmeister hat geschrieben:
heute fehlt vorne ein Kopfballstürmer.

Hm, letzte Woche sagte ich ein Eigentor der Deppen voraus, um unseren Bann zu brechen. Da könnte ich ja jetzt ein Kopfballeigentor von Lakic voraussagen. Ich denke mal drüber nach...

Oder wir stellen die Standards um, statt die Flanke hoch vom Tor weg, flach ablegen und Schuss... ach so, ... geht nicht:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Vom Schusstraining erzähl ich lieber nichts ....meine Fresse ......
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Westkurvenveteran » 23.09.2011, 12:38

Aber die eigentliche Erkenntnis heute: Konzok geht Gruber gerade mal bis zur Schulter! :D

Beitragvon Schönheim » 23.09.2011, 12:40

Thomas hat geschrieben:Zwar sind erst sechs Spieltage absolviert, aber mit jeweils einem Saisonsieg stecken Wölfe und Teufel schon jetzt im Ligakeller.

Ein Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen dürften der VW-Vorstandsetage nicht wirklich schmecken und sollte am Samstag ein weiterer Misserfolg serviert werden, kann sich vielleicht auch Magath nicht mehr so einfach aus der Affäre grinsen.

Ohne jetzt irgendwo nachschauen zu müssen, weiß ich, dass WOB leider schon 2 Spiele gewonnen hat. Das erste in Köln und zuhause gegen Schalke 05.

Wolfsburg ist schon scheisse genug, die muss man nicht noch schlechter machen :wink:

Ansonsten ist mit Leidenschaft und Laufbereitschaft aus einer guten Grundordnung heraus auch in diesem Spiel was Zählbares drin.
Aber die Laufbereitschaft und der Kampf müssen vorhanden sein, weil spielerisch ist das momentan bei uns doch noch recht überschaubar.

In diesem Sinne: Kämpfen Lautern kämpfen

Beitragvon BadenTeufel8493 » 23.09.2011, 12:46

nicht zu vergessen die peinliche niederlage der geldscheißer bei nem anderen geldscheißerverin im dfb-pokal...

für mich das mit abstand größte übel im profibereich diese scheiß golfsburger. daher wäre ein sieg nicht nu in sportlicher hinsicht wichtig. kenn nämlich so nen vollassi der wolfsburg mehr mag als den fck. und der letzte saison nur aufn betze gekommen ist um einen seiner lieblingsspieler (edin dzeko) zu beobachten... mit so was sich rumzuschlagen is ungerecht genug da soll immerhin der fck mir weiterhelfen und das dreckspack weiter richtung liga 2 und noch tiefer zu schießen
Zuletzt geändert von BadenTeufel8493 am 23.09.2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon FiLLSTRÖM » 23.09.2011, 12:48

guter Bericht, aber fälschlicherweise wird 2mal behauptet, Wolfsburg hätte erst einen Saisonsieg eingefahren, dabei waren es derer bisher 2 (3:0 in Köln und 2:1 gegen Schalke)... dafür gabs aber auch doppelt so oft auf die Mütze wie behauptet :D

So oder so, ich freu mich aufjedenfall auf morgen, wird hoffentlich wieder son geiler Trip wie im Mai^^ Aber da wir diesmal mit nem 9-Sitzer und deutlich mehr Bier am Start sind, mach ich mir da auch keine Sorgen 8-)

Beitragvon wernerg1958 » 23.09.2011, 12:54

Hoffnung ist Angesagt, keine Euphorie!

Beitragvon VandeCholtiz » 23.09.2011, 13:01

Teufel schlägt Auto!

3 Punkte!
Schorle und Bier

Beitragvon AllgäuDevil » 23.09.2011, 13:01

Westkurvenveteran hat geschrieben:Trainingsmannschaft :

Trapp,
Jessen, Amedick, Rodnei, Dick...
Petsos, Kirch, Fortounis, Tiffert ..
Shechter, Ko

Ja damit könnte ich leben morgen 8-)
Kouemaha für Su-Pa, würde ich auch so machen. Hauptsache Walch spielt morgen nicht..... :tadel:

Beitragvon Zizou91 » 23.09.2011, 13:05

Ich hasse diese Resterampe aus Wolfsburg mit ihren zusammengekauften Altstars,Sinnloskäufen und Großverdienern einfach!
Ich hasse sie!!!
Über keine Mannschaft der Liga (noch nichtmal 18,99€ Hoppenheim) würde ich mich so über einen Abstieg freuen!!!!
Bitte bitte lieber Fck, schießt sie morgen aus ihrem eigenen Stadion :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon hardy68 » 23.09.2011, 13:12

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Eichhornchen erschossen, aber der Stimmung tat es keinen Abbruch.... :oops:

Generalprobe misslungen, Aufführung top. Ist doch normal. Also wirds was mit nem 3er!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Feldkamp90 » 23.09.2011, 13:21

Wie viele Leute sind denn morgen dabei? Mein erstes Spiel seit über einem halben Jahr, weil ich jetzt im Norden wohne :kotz:

Ich will Massen von Lautrern morgen im Stadion erleben, auch weil ich glaube der einzige bin, der von Hamburg aus anreisen wird. :bitte:

Mich werden die Leute schon dumm genug anschauen, wenn ich HH Hbf bin mit meinem Trikot. Dann will ich in Wolfsburg denken, ich sei in Lautern. :pyro:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel