Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 26.08.2011, 11:50


Muschmunken again!
von Sebastian

Ein Blick durch den Gästeblock nach dem Unentschieden in Köln zeigte nicht nur Enttäuschung ob des schwachen Spiels der Roten Teufel, sondern auch eine gehörige Portion Angst vor den nächsten Aufgaben. Man konnte allerdings auch Trotz und Aufmunterung sehen, allerdings in der Minderzahl. Immerhin war allen klar: Jetzt kommen die Bayern, die kurz zuvor den HSV beim 5:0 noch am Nasenring durch die Manege gezogen haben. Kann das überhaupt gut gehen?

Die Ausgangslage

Mittlerweile muss man beim 1. FC Kaiserslautern von einem missglückten Saisonstart sprechen, zwei Punkte gegen möglicherweise direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt könnten nun mal zu wenig sein. Jetzt ist es an der Zeit, diese verlorenen Punkte wieder einzusammeln, eben auch in Spielen, in denen man keine Punkte erwartet. Wie am Samstag, wenn Bayern München im Fritz-Walter-Stadion gastiert!

Ansonsten droht der Sturz auf einen Abstiegsplatz und der Kontakt an das Tabellenmittelfeld reißt schon sehr früh ab. Da hilft nur: Angst ablegen, den Bajuffen frühzeitig mit harter Spielweise den Schneid abkaufen und den Spaß am Spiel nehmen. Was passiert, wenn man sie kombinieren lässt, erlebte der HSV am letzten Samstag. So etwas darf und wird auf dem Betze nicht passieren!

Das Personal

FCK-Trainer Marco Kurz hat gegen Köln mit den Hereinnahmen von Martin Amedick, Kostas Fortounis und Oliver Kirch überraschend viel geändert, gebracht hat es leider wenig. Wie der Großteil der Mannschaft konnten auch die drei Neuen nicht überzeugen: In der Abwehr klafften große Löcher und das Aufbauspiel sah teilweise grausam aus, dem Mittelfeld fehlte die Bindung zum Spiel und somit hing auch der Sturm ziemlich in der Luft, allem Einsatz Itay Shechters zum Trotz. Kurz wird wohl vor dem Spiel gegen die Münchner wieder rotieren, auch ein Wechsel in der taktischen Formation könnte folgen. Möglicherweise die Rückkehr zum Ein-Stürmer-System mit Shechter und ein Bankplatz für Richard Sukuta-Pasu? Keine Alternative ist jedenfalls Dorge Kouemaha, der verletzungsbedingt vier Wochen nicht zur Verfügung steht - sollte Sukuta-Pasu von Anfang an spielen, könnte somit Ilian Micanski als Ersatzstürmer auf die Bank rücken.

Der Gegner

Am Dienstag feierten die Bayern mit einem glanzlosen 1:0 im Qualifikations-Rückspiel beim FC Zürich den Sprung in die Champions League. Ansonsten scheint der erhoffte Fehlstart abgewendet worden zu sein, dem 0:1 zum Saisonauftakt gegen Gladbach folgten zwei Siege gegen Wolfsburg und Hamburg - allerdings wäre eine Niederlage auf dem Betzenberg so gar nicht nach dem Geschmack von Hoeneß und Konsorten.

Voraussichtlich ausfallen wird Arjen Robben, einsatzbereit ist hingegen der zuletzt ebenfalls angeschlagene Torjäger Mario Gomez. Auf jeden Fall auflaufen wird Philip Lahm, dessen Buchveröffentlichung im Schmierblatt mit den vier großen Buchstaben für einige Schlagzeilen sorgte.

Das letzte Spiel

Am 19. Spieltag der letzten Saison verloren die Roten Teufel trotz ansprechender Leistung zu hoch mit 1:5 in der „Arroganz Arena“, das Hinspiel war jedoch eine fette Party: 2:0 siegte der „Betze“ gegen völlig überraschte Bayern! Ein Traumtor von Ivo Ilicevic leitete den ersten Heimsieg nach dem Aufstieg ein, das 2:0 besorgte exakt 66 Sekunden später Srdjan Lakic. Muschmunken, muschmunken!

Fan-Infos

Vor genau einem Jahr fieberten die FCK-Fans dem ersten Heimspiel der Saison gegen die verhassten Bayern, dem ersten Bundesligaheimspiel nach über vier Jahren, mit großer Vorfreude entgegen. Dieses Jahr sieht es etwas anders aus, die beschriebene „Furcht“ vor einer Packung ist allgegenwärtig. Aber vergesst das einfach, Leute! Geht am Samstag nicht geduckt ins Stadion - geht mit Stolz, mit Optimismus, mit einer ordentlichen Portion „Jetzt erst recht“ und gebt alles.

Sobald sich auch nur ein Bajuffe auf dem Betze zeigt muss klar sein, wer hier unerwünscht ist, wer sich warm anziehen sollte, wer 90 Minuten lang auf die Socken bekommen wird. Zeigt es, macht Euch gegenseitig heiß, macht die Mannschaft heiß! Die Erinnerung an die letztjährige Schweigeminute für Hannes Riedl, die von dem Pack im Gästeblock gestört wurde, sollte Motivation genug sein!

Wer sich dann abends noch einmal die geile Stimmung von letztem Jahr reinziehen will, sollte sich vor dem Spiel am Horst-Eckel-Tor für 10,- Euro die Fanvideo-DVD „Dehäm is dehäm“ von „Frenetic Youth“ und „Der Betze brennt“ besorgen. Außerdem organisiert die „Generation Luzifer“ am Samstag eine große Choreographie in der Westkurve, über deren Durchführung auf Flyern und im „Infoblättsche“ genauer informiert wird.

O-Töne

Motiviert bis unter die Haarspitzen ist sicherlich der Kapitän der Roten Teufel, Christian Tiffert. Der sieht seine Mannen auch noch längst nicht geschlagen: „Wir müssen uns keinesfalls verstecken oder gar in Ehrfurcht erstarren“. Hoffentlich sehen das auch seine Mitspieler so und legen den sicherlich vorhandenen Respekt ab.

Also, geht raus, zeigt Leidenschaft, kämpft, beißt, tretet auch ruhig mal und holt Euch eine dicke Scheibe Selbstvertrauen. Für Euch, für uns - die Saison beginnt JETZT!

Anzeige:
Der Klassiker: FCK - Bayern / Jetzt bei Betfair auf einen Lautrer Sieg wetten mit 20 Euro Bonus!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Mögliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Jessen, Amedick, Rodnei, Dick - Petsos - Ilicevic, Tiffert, de Wit- Sukuta-Pasu, Shechter

Ersatz: Sippel, Abel, Kirch, Walch, Fortounis, Sahan, Micanski

Es fehlen: Simunek (Reha), Nemec (Schlüsselbeinbruch), Vermouth (Rückstand), Lucas (Oberschenkelverletzung), Kouemaha (Adduktoren-Faserriss)

Bayern München: Neuer - Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - Robben (Kroos), Müller, Ribery - Gomez

Ersatz: Butt, Contento, Rafinha, Kroos, Tymoshchuk, Usami, Petersen

Es fehlen: Breno (Reha), Olic (Sehnenriss), evtl. Robben (Schambeinentzündung)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 26.08.2011, 11:53


robben in der Startelf....und dann robben unter "Es fehlen".......seltsam



Beitragvon Steini » 26.08.2011, 11:58


Muschmunken Muschmunken machs noch mal Betze
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 26.08.2011, 11:58


Sebastian hat geschrieben:...

Also, geht raus, zeigt Leidenschaft, kämpft, beißt, tretet auch ruhig mal und holt Euch eine dicke Scheibe Selbstvertrauen...


Perfekte Marschroute! Und was uns als Schlachtenbummler anbelangt, so gilt im Prinzip Selbiges: Mit vollem Einsatz zum Erfolg! Ohne Liedchengeträlleres, sondern Hass und Leidenschaft pur. Betze eben.

:teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Stimpy001 » 26.08.2011, 12:04


Oh Vorbericht zum Mittagskaffee, feine Sache!

Auch wenn das diebische Bergvolk am Rande der Alpen meint hier nen Pflichtdreier im vorbeigehen einzusacken, darauf kann ich nur Antworten:

Hier nicht, hier ist Betze! Kämpft bis zur 93 Minute und zeigt Ihnen wer der Herr im Hause ist. Immer schön auf den Badstuber gehen, der ist auch immer für nen Klops zu haben!

In diesem Sinne, auf gehts, Mushmunken again! :teufel2:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Schlabbeflicker » 26.08.2011, 12:06


Druff unn dewedder! Bangemachen gilt nicht.
Ich sehe der Sache optimistisch und entspannt entgegen. :)
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon frato038 » 26.08.2011, 12:06


Die Bayern erleben jedes Wochenende gellende Pfeifkonzerte gegen sich und Stadien in welchen ne bessere Stimmung herrscht bei Besuchen der Bayern als sonst. Nichts desto trotz bleibt des Klassiker Lautern Bayern ein Spiel für sich, und der Betze kann bei solchen Tagen noch mal alle anderen Stadien weit übertreffen! Solange man von Beginn an ne gute Packung an Mut von den Rängen an die Spieler rüber gibt ist alles drin, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :wink:



Beitragvon Betzehörb » 26.08.2011, 12:06


Motivierenter kann ein Beitrag nicht sein! Es ist alles gesagt! Jagt sie vom Berg - schreit sie nieder und hebt unser aller Wappen in den Himmel!
Zeigt dem arroganten Pack, was es heisst ein Teufel zu sein. Willkommen in der Hölle Osram Heynckes & Bratwürstchen Hoeness!
http://youtu.be/3FUxNm787_c



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2011, 12:08


Kämpft. Rennt. Gebt euer Bestes. Mehr erwarte ich nicht.

Kämpft bis zum Umfallen, dann ist auch verlieren kein Weltuntergang.

Kämpft nicht, und ich häng mit einem Messer zwischen den Zähnen am Zaun und will Blut.....


Keine Ausreden mehr.

Kämpft.



Beitragvon Steini » 26.08.2011, 12:09


Kann mir einer veraten wie ich die nächsten 24 Stunden rum bekommen soll?
:teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2011, 12:11


Wie immer, mit Faulenzen ? :D



Beitragvon p81_ » 26.08.2011, 12:16


Stimmt, vor solchen Spielen ist die Energie bei sich behalten und dann konzentriert rausschreien das Beste.

Kontraproduktiv sind zu große Vorfreude in Internet-Foren und das Vergessen der lautstarken Tugenden bei weniger namhaften Gegnern. Wenn es gegen Bayern so richtig kocht, frage ich mich immer auch, warum wir nicht immer alle so drauf sind. Gibt es da einen vernünftigen Grund für?
Zuletzt geändert von p81_ am 26.08.2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LauternFan85 » 26.08.2011, 12:16


Olée FCK - UHUH - SCHALALA LALA LALALA

:teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Amedick » 26.08.2011, 12:20


mxhfckbetze hat geschrieben:robben in der Startelf....und dann robben unter "Es fehlen".......seltsam


steht doch eventuell ;)
hoffe mal das er ausfällt :teufel2:



Beitragvon Pirmasenser » 26.08.2011, 12:28


"Sobald sich auch nur ein Bajuffe auf dem Betze zeigt muss klar sein, wer hier unerwünscht ist, wer sich warm anziehen sollte, wer 90 Minuten lang auf die Socken bekommen wird. Zeigt es, macht Euch gegenseitig heiß, macht die Mannschaft heiß!

Die Erinnerung an die letztjährige Schweigeminute für Hannes Riedl, die von dem Pack im Gästeblock gestört wurde, sollte Motivation genug sein!
"


Lasst uns dieses Dreckspack von UNSERM Berg schreien!

MEHR HASS!!! :pyro:


@Amedick

Lass den Käskopp doch angeschlagen Spielen. Dann fahren wir Ihm 3x in die Beine so das er nach 10 Minuten vereltzt vom Platz GETRAGEN werden muss.....

Ein Start nach Maß! Auf gehts!!!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon fck-stein » 26.08.2011, 12:31


Prima Vorbericht :applaus:
Eigentlich ist es von allen Bundesligaspielen das leichteste,keiner der selbsternannten Experten hat uns auf der Pfanne. :pyro:
Und wenn ich von unseren Jungs und uns Fans mehr Kampfschweiß wie Angstschweiß rieche ist die Welt für mich in Ordnung.



Beitragvon kepptn » 26.08.2011, 12:36


82er hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Geht am Samstag nicht geduckt ins Stadion - geht mit Stolz, mit Optimismus, mit einer ordentlichen Portion „Jetzt erst recht“ und gebt alles.

:teufel2:


Also so wie immer? Nee, ich will MEHR HASS!!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon BundesMiro » 26.08.2011, 12:46


wenns nicht 2Stellig ausgeht kann man zufrieden sein :o



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2011, 12:46


kepptn hat geschrieben:
82er hat geschrieben: :teufel2:


Also so wie immer? Nee, ich will MEHR HASS!!


Du wirst in meiner Nähe deine helle Froide haben....



Beitragvon Pirmasenser » 26.08.2011, 12:47


Hob Bitte schmeiß den Kerl raus!!! :x

Wenn ich im Vorbericht so eine sch.. lese könnt ich kotzen!

MAN MAN MAN
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2011, 12:48


und trotzdem wirst du mit seiner Meinung leben müssen.



Beitragvon SEAN » 26.08.2011, 12:49


Westkurvenveteran hat geschrieben:Kämpft. Rennt. Gebt euer Bestes. Mehr erwarte ich nicht.

Kämpft bis zum Umfallen, dann ist auch verlieren kein Weltuntergang.

Kämpft nicht, und ich häng mit einem Messer zwischen den Zähnen am Zaun und will Blut.....


Keine Ausreden mehr.

Kämpft.

@ Thomas

Kannst den Thread zumachen, WKV hat alles gesagt, was es zu sagen gibt! :teufel2:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 26.08.2011, 12:49


Guter Artikel!!!! Bild

Ein schweres Spiel gegen den FC Großkotz aus der bayrischen Landeshauptstadt. Es wird noch schwerer was aus dem Spiel mitzunehmen als vor einem Jahr. Bild Bild

Wollen wir hoffen, dass das Spiel einen positiven Ausgang nimmt, allein der Glaube fehlt mir aber. Bild

In diesen Sinne

Zieht den Bayern die Lederhosen aus!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Pirmasenser » 26.08.2011, 12:49


@Westkurvenveteran

Ich befürchte es...

aber bringt uns das in irgendeiner Form weiter??? :x



Oh... ich bin ruhig!!! Da steiger ich mich nur wieder rein!



Hautse weg und fertig!!! :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2011, 12:55


Nein. Aber ignorieren hilft. Nicht jede Meinung ist es wert, sich mit ihr auseinander zu setzen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste