Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 16.12.2006, 19:21


Gefühlter Auswärtssieg zum Jahresabschluss
von Altmeister

Zum Abschluss der Vorrunde 2006/07 fand das „Lieblings-Auswärtsspiel“ des 1. FC Kaiserslautern beim - trotz schwacher Vorrunde immer noch aufstiegsambitionierten - 1. FC Köln statt. Seit 17 Jahren hatten die Lautrer dort nicht mehr verloren, und das sollte auch diesmal wieder so bleiben. Doch der Reihe nach!

49.500 Zuschauer, darunter annähernd 6.000 FCK-Fans, sorgten für einen neuen Zweitliga-Saisonrekord. Die Kölner Ultras von der „Wilden Horde“ präsentierten vor Spielbeginn zu ihrem 10-jährigen Bestehen eine passable Choreographie, wirklich gute Stimmung kam in der Südkurve aber im weiteren Verlauf des Abends nur selten auf, während der Gästeblock sich zumindest in der 2. Halbzeit sehr lautstark präsentierte.

Nach beiderseits eher verhaltenem Beginn auf dem Spielfeld kam es nach wenigen Minuten aber zu einigen wüsten Rangeleien im Gästeblock zwischen dem übermotivierten Ordnungsdienst und einigen FCK-Fans, die auf den Zaun geklettert waren, was der Security wiederum nicht passte. Als sich die Situation langsam beruhigte, traf aus heiterem Himmel Ismael Bouzid ins eigene Netz - 1:0 für die Geißböcke (14.). Nun kamen die Kölner etwas besser ins Spiel, die Stimmung der eigenen Fans blieb trotzdem eher schwach. Als wiederum Scherz in der 36. Minute das 2:0 für die Kölner erzielte – dieses Mal aus klarer Abseitsposition – schien bereits frühzeitig eine Vorentscheidung gefallen. Der FCK hatte zwar in den letzten 20 Minuten vor der Pause optische Vorteile, konnte aber aus mehreren guten Torchancen noch kein Kapital schlagen. Es drohte also die erste Niederlage in Köln seit Ende der 1980er Jahre.

Doch was sich dann in der 2. Halbzeit abspielte, haben selbst hartgesottene und langjährige FCK-Fans in dieser Form wohl noch nie erlebt. Zunächst kamen die Kölner noch zu zwei bis drei ordentlichen Torchancen, bevor sich die Roten Teufel immer mehr in diese Partie hinein bissen. Hoch verdient erzielte der erneut hervorragende Tamás Hajnal mit einem herrlichen Freistoß nach einer Stunde den Anschlußtreffer. Doch nur wenige Minuten später mußte der erstmals in der Abwehrzentrale eingesetzte und bis dahin sehr gut spielende Azar Karadas nach einer Attacke gegen Scherz mit Gelb-Rot vom Platz. Daran anschließend entwickelte sich eine Rudelbildung mit kleineren Handgreiflichkeiten auf beiden Seiten, woraufhin nur wenige Sekunden nach Karadas nun auch noch Balász Borbély mit Gelb-Rot vom Platz mußte. Lautern mitten in der eigenen Drangphase plötzlich nur noch mit neun Mann, und das 25 Minuten vor Schluß. Das mußte doch nun endgültig der Kölner Sieg sein?!

Doch weit gefehlt! Was diese neun wunderbaren Teufel von da an ablieferten, hat man seit Jahren nicht mehr gesehen. FCK-Trainer Wolfgang Wolf hatte mittlerweile dreimal ausgewechselt und mit Matthias Henn, Nicolas Pavlovich und dem 18-jährigen Debütanten Sascha Kotysch für Sven Müller, Josh Simpson und Noureddine Daham für frischen Wind gesorgt. Stefan Lexa, der sein bisher bestes Spiel im Dress der Roten Teufel zeigte, und Axel Bellinghausen, lieferten ein unglaubliches Laufpensum über die Flügel ab und stießen immer wieder in die Spitze. Hajnal war stets anspielbar und oft nur mit Fouls zu bremsen. Pavlovich kämpte wie ein Löwe und nahm es mehrfach mit gleich drei Gegenspielern auf. Die tapferen neun Pfälzer schnürten nun doch tatsächlich die immer stärker verunsicherten Kölner mehr und mehr in deren eigenen Hälfte ein und drückten auf den Ausgleich. Die FC-Spieler wirkten wie paralysiert. Nachdem Kotysch mit einem schönen Kopfball schon beinahe getroffen hatte, markierte dann Steffen Bohl in der 82. Minute nach Freistoßflanke von Hajnal das inzwischen hochverdiente 2:2. Mit neun gegen elf Mann!

Was für ein Jubel beim Team, auf der Bank und vor allem im Gästeblock, wo sich wildfremde Menschen in den Armen lagen und ihr Glück nicht fassen konnten. In den letzten Spielminuten mußten dann auch noch die Kölner Spieler Madsen und Haas nach überflüssigen Attacken auf ihre Gegenspieler mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz, so dass am Ende nur noch 9 gegen 9 spielten und der FCK dem Sieg mittlerweile deutlich näher war als der einheimische FC. Der ganze Gästebereich inklusive den lautstarken FCK-Fans auf den Sitzplätzen unterstützte und feierte das eigene Team, während die Kölner Fans zunehmend die Fassung verloren. Zunächst noch gab es schon beim Spielstand von 1:2 vereinzelte Pfiffe gegen das eigene Team, die sich dann in ein übles Pfeifkonzert mit wüsten Beschimpfungen steigerten und schließlich nach dem Spiel zu einer Busblockade und einem stundenlangen Polizeieinsatz bis nach Mitternacht führten.

Wie anders sah es da auf der Nord- und der angrenzenden Osttribüne des Stadions aus! Selten sah man die Mannschaft und Trainer Wolfgang Wolf so ausgelassen und ekstatisch jubeln. Noch lange nach Spielende feierte der Gästeanhang das Unentschieden wie einen Sieg, wobei Erinnerungen an den grandiosen Last-Minute-Sieg in der vergangenen Saison wach wurden. Köln – für FCK-Fans immer eine Reise wert!

Mit dieser Energieleistung hat die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern gezeigt, dass sie alles daran setzen wird, um den Aufstieg im Mai 2007 zu realisieren. Und die Lautrer Fans haben ebenfalls klargestellt, dass sie ihren Teil zu diesem hohen Saisonziel beitragen werden. Hoffen wir also auf die nächste große Party gegen den 1. FC Köln am 20. Mai 2007 auf dem Betzenberg. Zunächst aber können alle FCK-Fans mit nun 30 Punkten in Ruhe das Weihnachtsfest genießen.

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chris fck » 16.12.2006, 19:33


Wie immer guter Bericht, stimme dir in allem zu... Jetzt können wir beruhigt ins neue Jahr gehen und Weihnachcten feiern :D :teufel2:



Beitragvon Betze-Hermann » 16.12.2006, 19:34


Muß das geil gewesen sein. Und ich war nicht dabei, sch...
:danke: Jungs.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon chris » 16.12.2006, 19:42


wie immer guter bericht! war en super spiel.. und die mainzer haben auch noch 0-4 verloren! :lol:



Beitragvon fck'ler » 16.12.2006, 19:44


geiler bericht wie immer!!!!
aber noch viel geiler muss es in köln gewesen sein....und ich war nicht dabei...
musst zum einen ne klausur schreiben, bis 17 uhr und hatte halt gestern noch geburtstag....aber wenigstens gabs dafür n schönes geschenk....ne super leistung des fck!!!!
von daher...auf 2007
AUFSTIEG

freu mich schon auf den 28.01.....dann wird der ksc gerockt!!!!



Beitragvon chris fck » 16.12.2006, 19:49


fck'ler hat geschrieben:geiler bericht wie immer!!!!
aber noch viel geiler muss es in köln gewesen sein....und ich war nicht dabei...
musst zum einen ne klausur schreiben, bis 17 uhr und hatte halt gestern noch geburtstag....aber wenigstens gabs dafür n schönes geschenk....ne super leistung des fck!!!!
von daher...auf 2007
AUFSTIEG

freu mich schon auf den 28.01.....dann wird der ksc gerockt!!!!


Na dann herlichen Glückwunsch nachträglich :geschenk: :beer:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 16.12.2006, 19:51


JAA. wir können alle beruhigt in die winterpause gehen...so halb zumindest. wir werden uns jetzt nur bis zum neuen jahr gedulden müssen, weil wir bis dahin erstmal nichts vom fck hören werden...(ich leg nochmal die choreo gegen karlsruh ans herz-> als sinnvoller zeitvertreib).. transfers dürfen glaube ich erst ab 1.1.2007 bekannt gegeben werden. ich hoffe dort hat wolle uns ein paar schöne weihnachtsgeschenke geholt.
Aber diese weihnachtsgeschenke können auch nachteile bringen...wolle wird diese neuen spieler warscheinlich spielen lassen. und die "KRIEGER VON KÖLN" müsseten zum teil auf der bank platz nehmen...die neuen werden nämlich anspruch darauf erheben zu spielen und wolf wird dem nachgeben müssen, aufgrund der unzufriedenheit der neuen spieler. dies könnte unruhe in die mannschaft bringen...
aber das sind spkulationen. könnte auch andersrum laufen.
Die hallentuniere haben doch einen vorteil, ich musste zwar suchen aber ich habe einen gefunden. für technisch nicht ganz so begabte spieler ist so ein tunier ein klasse training. das ist auch eine gelegenheit die mannschaft noch enger zusammen zu schweißen.
Deshalb auf ein gutes hallentunier, frohe weihnachten und einen guten rutsch ins AUFSTIEGSJAHR 2007.
das team weiß jetzt das es jedes team egal wie an die wand spielen kann.
Mfg Kaiserslautern1900
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 16.12.2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Red Angel » 16.12.2006, 20:08


Das war so geil!!! Konnte leider nicht live dabei sein. Auf die Mannschaft können wir alle stolz sein!
Auf eine geile Rückrunden-Aufstiegs-Tour.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Red Angel



Beitragvon Red Devil » 16.12.2006, 20:13


Guter Bericht!! 8-) 8-)

Wir können nun getrost Weihnachten feiern und in das neue Jahr (2007) hinreinrutschen).
Wollen wir hoffen das es so weiter geht und wir auch wirklich aufsteigen. Den Kölnern wünsche ich diese Ehrenrunde vom ganzen Herzen.
Wie wir das Spiel mit neun Mann umgebogen haben war schon geil, die Kölner hatten ab dem Zeitpunkt wo Karadas und Borbely von Platz flogen keine nennenswerte Chance mehr.

In diesen Sinne

Cologne, Cologne die Sch..... vom Dom.
Köln ist nur ein Karnevalverein.

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon 67294 » 16.12.2006, 20:17


Danke für den Bericht!

Ich hab keinen Urlaub bekommen und jeder FCK-Fan den ich kenn war da. :weinen:
Aber für meine Nerven war es besser dass ich zu Haus geschaut hab (obwohl - Arena war auch nicht der Brüller)

Trotzdem: Super-Leistung unserer Jungs!! RESPEKT!
Ihr habt Euch die Pause echt verdient (Frohe Weihnachten by the way)

Aber von den Fans hätte ich mir mehr erhofft....
hatte mich schon so auf den Schneewalzer gefreut.... :teufel2:



Beitragvon lewolf » 16.12.2006, 20:17


yo bericht is top...

hat jmd nen mitschnitt von arena & könnte den gg unkostenbeteiligung auf dvd brennen? thx !

pn me :)



Beitragvon freek » 16.12.2006, 20:42


guter bericht, war echt der hamma gestern, Block N6 hamma schön gerockt :teufel2:
lassen ma es gute 7.000 lauterer gewesen sein :D



Beitragvon chris » 16.12.2006, 20:47


http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=1277


hab ich doch vorher schon gesagt! 7000 lautrer!



Beitragvon redcity » 16.12.2006, 21:40


jap wie immer sehr guter Bericht,

also die FC-Fans geben in ihren Foren Zahlen aus die bei 7500 FCK-Fans liegen ;)



Beitragvon Unnerummer » 16.12.2006, 22:56


Also sehe das wie meine Vorposter Superbericht.
Zum anderen bin ich mir sicher wir steigen definitiv auf, der Trainer Wolf hat der Mannschaft und dem FCK wieder Leben eingehaucht.

Wir konnten keinen besseren Trainer bekommen!
Das Herz schlägt wieder in der Pfalz!
Das Herz der Pfalz der FCK.

In diesem Sinne Kampf ohne Krampf und Fussball lebt im wilden Westen.

mfg
Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten, meistens aber länger, ja und der Ball ist rund.



Beitragvon Mathias » 16.12.2006, 23:21


Sehr guter Bericht zu einer tollen Clubgründungsfeier!

Danke, ihr TEUFELSKERLE!!!! :teufel2:

Man darf auf ein tolles Jahr 2007 gespannt sein :!: :!:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon hongar » 17.12.2006, 00:13


der bericht giebt das spiel recht gut wieder. die stimmung allerdings is mit worten nicht zu beschreiben ;)
sehr gut geschrieben

fck'ler hat geschrieben:geiler bericht wie immer!!!!
aber noch viel geiler muss es in köln gewesen sein....und ich war nicht dabei...
musst zum einen ne klausur schreiben, bis 17 uhr und hatte halt gestern noch geburtstag....aber wenigstens gabs dafür n schönes geschenk....ne super leistung des fck!!!!
von daher...auf 2007
AUFSTIEG

freu mich schon auf den 28.01.....dann wird der ksc gerockt!!!!


Geburtstag hatte ich auch gestern...die Ausrede zählt schonmal nicht! ;)
und ja...ihr habt was verpasst in köln. sry4spam ;)

Frohes Xmas und n guten Rutsch
hongi



Beitragvon JohannesS » 17.12.2006, 02:31


göttlich :)
Die Truppe kann echt Spaß machen. Wenn jetzt noch die stellenweisen Ausrutscher wie gegen Freiburg, Jena usw. ausbleiben wird das auch was mit unserem großen Ziel.

Beste Spieler der Hinrunde waren für mich: Hajnal, Bellinghausen und Beda
Aber auch der Rest darf nicht vergessen werden. Ist einfach ne klasse Truppe die in Zukunft noch von sich hören lassen wird ;)



Beitragvon eddy87 » 17.12.2006, 05:01


Hi leute,
ich war in köln und habe dieses sensationelle spiel im stadion sehen dürfen!!! ich kann euch eins sagen, so habe ich diese mannschaft schon lange nicht mehr gesehen!!!! die haben gefightet ohne ende...
das spiel verlief in der ersten hälfte eigentlich recht ungerecht, die kölner kamen zwei mal gut vor das tor und machten die dinger, abber alleine die ecken 6:1 für lautern wiesen auf einen anderen spielverlauf hin. als wir dann in der zweiten hälfte die platzverweise kassierten ging es erst richtig los!!! einzigartig und wirklich sehenswert was dann geschah, eine solche leistung konnte man in dieser saison bisher meiner meinung nach noch nicht sehen!!!! MACHT WEITER SO UND WIR STEIGEN AUF JEDEN FALL AUF!!!!
LAUTRER!!!!



Beitragvon lewolf » 17.12.2006, 05:23


yo auftstieg is nu mE schwer zu sagn...aber von mir aus könnwa in jena &aue punkte lassn solange wir zuhause köln,1860,duisburg,karlsruhe & rostock plättn...



Beitragvon dieterthomas » 17.12.2006, 07:59


Erstmal Grüße in die Pfalz aus dem fernen Kalifornien.

Konnte das Spiel zumindest via DFL-Ligaradio morgens um neun auf dem, dank Großraumbüro zwangsweise sehr leise gestellten Laptop, verfolgen. Zwar kein Vergleich zum Stadion. Aber immerhin konnnte ich mit mind. zwei lauten Aufschreien aus meinem Cubicle ein paar Amis um mich rum einen "hat-der-se-alle" Blicke ins Gesicht zaubern...
Spiele beim FC sind halt tradionsiongemäß immer geil, sei es dass wir Meister werden, dass es ca. 45 Grad hat, dass das Siegtor in der letzen Sekunde fällt oder eben, dass man zu neunt noch den Ausgleich schafft :-)

Naja, zum Glück bin ich zumindest gg. Essen wieder da. Und dann muss ich wieder zurück :-(
Hoffentlich nicht zu lang. Ein Leben ohne FCK ist einfach zu trostlos ...

Schöne fußballfreie Tage an alle (warum sollt ihrs besser haben als ich...)



Beitragvon Herm » 17.12.2006, 10:03


Es ist wirklich kaum zu beschreiben, was sich im Block abgespielt hat. Ein unfassbar geiler Jahresabschluss!
Es gibt eine Sache, die man mal hervorheben muss:
Man hat am Freitag Abend gesehen und gespürt, was sich über die Vorrunde schon abgezeichnet hat:
Wir haben nach Jahren wieder ein TEAM, das einen stolz macht, Betze-Fan zu sein. Diese neun Jungs, die am Ende noch übrig waren, sind stellvertretend für alle gerannt, bis die Lunge auf dem Boden geschleift ist.
Und zwar wars dabei egal ob der Spieler alt oder jung ist, ob aus der eigenen Jugend, Ungar oder Italo-Argentinier aus Russland.
Jeder einzelne hat gekämpft, gekratzt, gebissen für die Mannschaft. Für Kaiserslautern. Und das ist das entscheidende.
Jeder einzelne hat KAPIERT, was es bedeutet für den FCK zu spielen!!

Frohes Fest Euch allen!
:schild:



Beitragvon Ostseedeiwel » 17.12.2006, 11:10


Guten Morgen zusammen,
nun möchte ich auch mal ein Statemant, zum Spiel und dem allgemeinen drum her rum in Köln abgeben.

Zur Anfahrt:
Nachdem wir uns gegen 9:30 Uhr auf die weite Anreise (550 Km hin) aufmachten und gegen 14:30 Uhr in der vermeintlichen Welt-und WM-Stadt Köln ankamen, kam der erste Schock. Wir sind knapp 2 Stunden durch Köln geeiert, da diese es nicht für Nötig halten das Stadion vernünftig auszuschildern. :schmoll:
Naja, wir haben es ja trotzdem durch Zufall dann doch noch pünklich gefunden :D

Zum Spiel:
Was wir da erleben durften, war absolute Spitzenklasse. Das war das beste Spiel, was ich in den letzten Jahren von UNSEREN TEUFEL gesehen hatte. Unser Support war auch klasse, speziell in der 2. Halbzeit. Was die FC-Fans abgeliefert haben, war absolut peinlich. Von denen hatte man nicht viel gehört. Das einzige was ich nicht schlecht fand, war der Wechselgesang, zwischen Nord-und Süd.

Zur Mannschaft:
Geschlossene Mannschaftsleistung, mit 2 Ausnahmen (Simpson, Müller). Die beiden haben mir absolut nicht gefallen.
Trotzdem muss ich sagen, die Mannschaft besteht aus 15 Spieler (Feld-und Ergänzungsspieler) und diese Energieleistung aller Spieler der Mannschaft (leider erst nach den Platzverweisen), ist aller Ehren Wert. Mit dieser Einstellung in der Rückrunde, werden wir auf jeden Fall aufsteigen.

So, dieses waren meine Eindrücke zu diesem tollen und einzigartigen Spiel, vom 15.12.2006.
Ich denke, dass dieses Spiel ebenso in die Hall of Fame gehört, wie das Madrid-und Barcelonaspiel.

Jetzt wünsche ich der Mannschaft, dem Trainerstab, den besten Fans der Welt und allen Fanclubmitglieder der "Red Devils Grammdorf" ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Aufstiegsjahr 2007

MFG euer Ostseedeiwel
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild



Beitragvon Alb-Teufel » 17.12.2006, 13:28


Endlich mal ein Unentschieden, das sich anfühlt wie ein Sieg. Die letzten Unentschieden haben sich alle nur wie eine Niederlage angefühlt.



Beitragvon alex-BETZE » 17.12.2006, 13:29


Klasse Bericht!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Hoffen wir mal, dass Duisburg heute strauchelt. Denke, dass ist nicht ganz unrealistisch, da Essen wohl doch noch den ein oder anderen Punkt mit in die Weihnachtsferien nehmen möchte.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste