Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 14.08.2011, 23:40


Shechters Explosion
von Altmeister

Das erste Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern in der neuen Saison brachte fast alles zutage: Heftigen Regen und strahlenden Sonnenschein, super Stimmung auf den Rängen im Wechsel mit gellenden Pfiffen, stümperhaftes Mittelfeldgestochere und große Torchancen hier wie dort, technische Mängel und tolle Einzelleistungen. Und am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Doch der Reihe nach: Die Gäste, immerhin mit ihrem ersten Auswärtsspiel überhaupt in der Bundesliga, brachten kaum 1.000 Anhänger mit ins Fritz-Walter-Stadion. Diese schwenkten zu Beginn einige Fahnen und waren auch akustisch hier und da mal zu hören, hinterließen aber unter dem Strich keinen nachhaltigen Eindruck in der Pfalz. Die Westkurve, erstmals neben Sascha Kempf daheim mit GL-Mann Ferino auf dem Vorsängerpodest, begann die Partie stimmgewaltig, ließ später stark nach, um nach dem Wechsel wieder mächtig aufzudrehen und seine Farben nach Spielende zu feiern. 40.248 Besucher verfolgten die Partie.

Die Roten Teufel begannen erstmals mit Itay Shechter in der Startformation, neben ihm Richard Sukuta-Pasu zunächst eher nach außen versetzt. Und der FCK begann schwungvoll und hatte durch eben jenen Shechter die erste Chance, jedoch hatte FCA-Keeper Simon Jentzsch noch keine Mühe, den Drehschuss zu parieren. Die Fans applaudierten fröhlich über den munteren Beginn, als Rodnei nur wenig später im Mittelfeld völlig unbedrängt ausrutschte und den Ball verlor, der über Daniel Baier schnell zu Stürmer Sascha Mölders kam. Dieser drang in den Strafraum ein, umspielte Mathias Abel und versenkte die Kugel im Winkel (9.). Die erste tolle Einzelleistung an diesem Nachmittag, der FCK war geschockt.

In den folgenden Minuten verloren die Gastgeber zusehends den Mut und die Präzision im Spiel litt. Augsburg sehr bissig in den Zweikämpfen und immer wieder gefährlich nach vorne. Nach 20 Minuten tauchte Marcel Ndjeng vor Lauterns Schlussmann Kevin Trapp auf, umspielte diesen, konnte jedoch Florian Dick, der die Torlinie absicherte, nicht bezwingen. Zehn Minuten später die nächste gute Chance für Augsburg, doch wiederum Ndjeng verzog nur knapp.

Der FCK war in dieser Phase zwar nicht chancenlos, wurde zweimal durch Christian Tiffert und Shechter gefährlich, agierte dabei zu fehlerhaft, wenig kreativ und auch zu laufschwach. So kamen erste einzelnen Pfiffe bereits nach 20 Minuten auf, das erste Pfeifkonzert folgte nach einer halben Stunde, als Ex-Teufel Axel Bellinghausen einen Fernschuss nur um Zentimeter am Tor von Trapp vorbeizog. Die Abwehr um Rodnei und Abel wirkte sehr anfällig, nach vorne fehlte der Spielwitz, obwohl sich Ivo Ilicevic sehr mühte, Tiffert solide spielte und Shechter in einigen Szenen echte Klasse andeutete. Nach mäßigen 45 Minuten erneut einige Pfiffe, der Gast führte verdient.

Personeller Wechsel nach dem Wiederanpfiff? Nein, Marco Kurz ließ so weiterspielen wie zuvor. Bald folgte eine große Kopfballchance durch Olcay Sahan nach Shechter-Flanke, der jedoch knapp scheiterte. Sofort war die Stimmung wieder da und die Westkurve trieb den FCK nach vorne. Die Lautrer bissen sich nun mehr und mehr in die Partie, das Spiel lief jetzt etwas flüssiger als zuvor, ein Übergewicht konnte erzielt werden. Augsburg zog sich weiter zurück, deutete aber immer wieder gefährliche Konter an. Der FCK musste auf der Hut bleiben. Ohne spielerisch zu glänzen, beherrschte man nun dennoch mehr und mehr die Szenerie. Nach knapp einer Stunde musste eigentlich der Ausgleich fallen, doch Sukuta-Pasus Schuss konnte Paul Verhaegh noch von der Linie kratzen. Jetzt standen die Fans voll hinter der Truppe, spürten, dass man nun das Tor erzwingen wollte.

Quasi als Auftakt der Schlussphase kam Dorge Kouemaha ins Spiel, der einige gute Szenen präsentieren sollte und Rodnei markierte per Kopf nach Tiffert-Ecke fast das 1:1. Drei Minuten später zog Kouemaha selbst von der Strafraumgrenze ab, scheiterte aber an Jentzsch. Eine Viertelstunde dann ein toller Fernschuss des sich nun sehr steigernden Sukuta-Pasu, doch wieder war Jentzsch mit blitzschnellem Reflex zur Stelle. Langsam war es zum Haare raufen!

Engagement und Einsatz stimmten nun auf Lautrer Seite, das Publikum war zur Stelle, nur das Tor wollte einfach nicht fallen. Bis zur 80. Minute. Dann nahm Shechter 20 Meter vor dem Tor einen Kouemaha-Pass auf, tankte sich an der Augsburger Abwehr vorbei in den Strafraum, zog mit links unhaltbar auch für Jentzsch ab und verwandelte das Fritz-Walter-Stadion in ein Tollhaus. Endlich der Ausgleich! Und was für ein klasse Tor von Shechter, der ein insgesamt sehr beeindruckendes Betze-Debüt feierte. Ein toller Spieler, an dem die FCK-Fans noch viel Freude haben werden!

Nun forderte das Publikum noch mehr, seine Spieler wollten und versuchten auch mehr, hatten aber am Ende Glück, dass ein Freistoß des eingewechselten Jungspunds Akaki Gogia nur an den Pfosten klatschte und in der Nachspielzeit Trapp mit einer Harakiriabwehr in bester Ehrmann-Manier 30 Meter vor dem Tor Mölders so eben mal noch stoppen konnte. So blieb es beim letztlich leistungsgerechten Remis, das sich die Gastgeber dank einer Leistungssteigerung nach dem Wechsel redlich verdient hatten. Ein letztes gellendes Pfeifkonzert erarbeitete sich Schiedsrichter Tobias Welz, als er das Spiel abpfiff anstatt den Roten Teufeln noch den letzten herausgeholten Eckball zuzugestehen.

Nun geht es zum Lieblingsgegner nach Köln, dem Tabellennachbarn und Schlusslicht der Liga. Bleibt zu hoffen, dass die Roten Teufel dort von Beginn an so auftreten wie gegen den FCA erst in der zweiten Halbzeit. Dann ist auch dort allemal was zu holen!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 15.08.2011, 00:02


Altmeister: Toll.Danke.Der Artikel ist fast schon besser als es das Spiel war.
Und bzgl Shechter: der Junge wird noch richtig abgehen.Wenn man bedenkt dass er ne lange Verletzungspause hatte. Spielrythmus, Kondition und das neue Umfeld lassen ihm noch ne Mege Luft nach oben.Ich behaupte er wird besser als Lakic es je war.Er braucht aber nen kopfballstarken Partner der ihm Bälle ablegt (Nemec??).



Beitragvon paulgeht » 15.08.2011, 00:08


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:[...]Ich behaupte er wird besser als Lakic es je war.Er braucht aber nen kopfballstarken Partner der ihm Bälle ablegt (Nemec??).


Oder Kouemaha. Ich glaube, der könnte noch eine Art "Schlüsselspieler" werden. Hatte ein paar schöne Szenen nach seiner Einwechslung.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon alaska94 » 15.08.2011, 00:10


Super Bericht.

Also die 2. Halbzeit fand ich jetzt gar nicht so schlecht, mit etwas Glück machen wir früher das 1:1 und dann machen wir noch das 2:1 und alle wären glücklich. Kurz zwar wieder zu spät, daber dann doch noch offensiv eingewechselt. Zwischenzeitlich 3 Strümer auf dem Feld. Sakuta hat für mich gut gespielt, leider bei zwei Schüssen pech gehabt. Sakuta und Shechter oder Shechter und Kouma, dass wäre der perfekte Sturm. Ich hoffe Kurz merkt endlich, dass wir die besten Spiele machen, wenn wir zwei Stürmer auf dem Feld haben.

Gruß

Alaska



Beitragvon Manni_in_Rot » 15.08.2011, 00:11


Vor allem "menschlich" ist Shechter ein ganz,ganz feiner Kerl glaub ich......



Beitragvon Roter_Teufel » 15.08.2011, 00:56


Ich habe heute gekotzt als ich den Berg gelaufen bin.
Nicht wegen den Spielern, dazu wurde hier ja schon ausreichend diskutiert.
Nein, es war wie ein Rondei nach einem Fehler gleich ausgepfiffen wird und eine unfassbare Unruhe im GANZEN Stadion gegen die eigene Mannschaft/Spieler herrscht, das ist erbärmlich und unwürdig.
Das ist nicht der FCK, das ist nicht das Lautern das ich lieben gelernt habe! Da lob ich mir die zweite Liga, da kommen nur 28.000 aber dafür 28.000 Lautrer.

Das Augsburg ein unangenehmer Gegner wird war klar. Das man nach dem 1:0 geschockt ist kann ich auch verstehen aber das man 40 Minuten in FB ist anstatt mit zu fiebern und zu schreien setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich hätte es aber schon wissen müssen, nachdem die Woche hier schon so großartige Diskussionen um Mölders und Micanski aufkamen. Augsburg wird ihm einfach mehr bezahlen. Was einige immer noch nicht verstehen wir haben nicht viel Geld und JA wir spielen um den Abstieg, ist aber seit Mai klar nicht erst seit letzter Woche.

Wenn wir in Köln verlieren werden die Rufe gegen den Trainer wieder laut.

An den Rest der das heute (was im übrigen ein typisches FCK-Spiel war) richtig einordnen kann:

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF !!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon mxhfckbetze » 15.08.2011, 06:22


Soviel dürfte schon mal klar sein.......Magath träumt von einem Tausch...... Shechter gegen Lakic......



Beitragvon FCK58 » 15.08.2011, 07:24


Rodnei war zwar etwas von der Rolle, es war aber kein Fehler von ihm, daß das Tor gefallen ist. Das war schlicht und ergreifend Pech. Der Rasen ist nass. Da kann es durchaus auch einmal passieren, daß man wegrutscht. So wie eben bei Rodnei. Das dieser "Ausrutscher" dann gleich zum Gegentor führt ist dann gleich doppeltes Pech. Wenn dann noch ein Jentsch in Hochform beim Gegner im Tor steht und 2 Dinger quasi von der Linie gekratzt werden, dann nennt man so etwas gar nicht mehr Pech sondern gleich eine ganze Pechsträhne.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Peter Gedöns » 15.08.2011, 07:34


FCK58 hat geschrieben:Rodnei war zwar etwas von der Rolle, es war aber kein Fehler von ihm, daß das Tor gefallen ist. Das war schlicht und ergreifend Pech. Der Rasen ist nass. Da kann es durchaus auch einmal passieren, daß man wegrutscht.

Wenn es denn einmal gewesen wäre. Vor dem Tor rutscht er schon einmal aus, kann sich aber noch fangen. Nach dem Tor rutscht er noch einmal ganz dämlich weg, dazu haut er den Augsburger bei seiner Gelben völlig übermotiviert weg. Ich hab nix dagegen, den Gegner niederzustrecken. Aber wenn Rodnei so reingeht, darf der nicht mehr aufstehen.
Er hatte einen ganz üblen Tag erwischt, da muss ich ihn als Trainer auch mal vor sich selbst schützen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 15.08.2011, 07:44


Zum Spiel gibts nicht mehr viel zu sagen. Ein typisches Spiel zweier Mannschaften zum Saisonbeginn, die erstmal nicht absteigen wollen. Augsburg dabei von vornherein im Vorteil, weil eingespielter und mit weniger Neuzugängen. Punkt. Dazu muss man hier jetzt nicht irgendwelche weit hergeholten Diskussionen über Trainer, Aufstellung, Taktik, Einzelspieler etc. vom Zaun brechen, sparen wir uns die Energie für nächsten Samstag, da zählt's wieder!

Noch ein paar Sätze zu zwei "Neuen":

Shechter: Nicht nur wegen des Tores: wer bei dem Mann nicht die Klasse und Qualität erkennt, die uns veranlasst hat, 2,5 Mio. auf den Tisch zu legen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Er scheint nebenbei auch schon gemerkt zu haben, wie die West tickt. Ganz groß die Aktion, als er dem "halb toten" Augsburger gegen Ende "auf die Beine geholfen" hat...der Kerl hat's schon nach paar Wochen geblickt, wie man sich hier Freunde macht. Weiter so. Fussballerisch gegenüber Lakic eine klare Verstärkung, wenn jetzt noch die Torquote kommt, haben wir hier nen Schnapper gemacht!

Sukuta-Pasu: Er kommt mir schon die ganze Zeit bei vielen Kommentaren hier im Forum viel zu schlecht weg. Wenn ich nur mal die Szene in der 2. HZ nehme, als er im 16er schön 2 Mann ins Leere rutschen lässt, Jentzsch dann aber leider halten konnte, das war einfach sehr gut gemacht. Lasst den Kerl doch mal in Ruhe weiter machen, das ist auch'n Guter!

Und was mir in dem Zusammenhang am meisten Sorgen macht (ganz ehrlich): ich hatte gestern im 6.1er zum 1. Mal das Gefühl, dass es vielen (nicht nur ein paar wenigen geistig Verirrten) nicht passt, dass wir so viele Spieler mit nicht-deutscher Herkunft in unseren Reihen haben. Direkt vor mir haben sich sogar ein paar Fratzbacken mit dicken Armen darüber aufgeregt, als mit Kouemaha der 3. "Schwarze" bei uns reingekommen ist und im 8.1er ne Israel-Flagge geschwenkt wurde.

DARÜBER oder besser DAGEGEN würde es sich mal lohnen seitensweise zu schreiben...nicht über ein 1.1 im 2. Saisonspiel gegen Augsburg.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Lattenknaller » 15.08.2011, 08:01


Das ganze Spiel gestern war ein rauf und runter. Mal Grottenkick dann aber auch wieder schön rausgespielte Chancen.
Shechter ganz stark. Paarmal super von außen gegen 2 Augsburger durchgesetzt und gute und vor allem verwertbare Pässe / Flanken in die Mitte gebracht.
Sahans Kopfball muss normalerweise sitzen, SuPa´s Chance die von der Linie gekratzt wird, alles von Shechter vorbereitet. Bei dem Jungen bin ich schwer optimistisch das wir nen Volltreffer gelandet haben.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Bateman » 15.08.2011, 08:09


Absolut richtig Hessischer Aussenposten, sowas muss angesprochen werden.
Leider hast Du unter 40.000 immer auch einige Vollidioten im Stadion, das lässt sich nicht vermeiden. Umso klarer muss die vernünftig denkende Mehrheit solchem geistigen Dünnschiss entgegentreten. Feigheit ist keine Option, es ist unser Stadion. Für weniger rechte Dummbrote und mehr israelische Flaggen im Stadion!



Beitragvon derhonkel » 15.08.2011, 08:19


Der Post vom HAP gibt mir neue Hoffnung für die Diskussionskultur.



Beitragvon Peter Gedöns » 15.08.2011, 08:31


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Und was mir in dem Zusammenhang am meisten Sorgen macht (ganz ehrlich): ich hatte gestern im 6.1er zum 1. Mal das Gefühl, dass es vielen (nicht nur ein paar wenigen geistig Verirrten) nicht passt, dass wir so viele Spieler mit nicht-deutscher Herkunft in unseren Reihen haben. Direkt vor mir haben sich sogar ein paar Fratzbacken mit dicken Armen darüber aufgeregt, als mit Kouemaha der 3. "Schwarze" bei uns reingekommen ist und im 8.1er ne Israel-Flagge geschwenkt wurde.

Geht gar nicht. Der latente Ausländerhass gegen Schwarze ist ein Ding, widerlich genug. Aber dieser Antisemitismus um der Tradition willen ist einfach nur abscheulich. Ich geh mal davon aus, dass du bei neun von zehn rechten Idioten auf die Frage, was denn an Juden so verwerflich sei, zur Antwort bekommst: "Des war schun beim Adolf so." Aber da hilft auch noch so gut gemeinte Aufklärungsarbeit nicht. Da hilft nur massive Ausgrenzung. Denn gerade die Rechten, die sich immer auf den Kategorie C-Slogan "Fußball ist Fußball, Politik ist Politik" berufen, tragen doch durch ihr Verhalten ihre menschenverachtende Ideologie mit ins Stadion.
Ich bin verdammt stolz, dass Shechter für uns spielt. Und da ist es mir egal, ob er Christ, Jude, Moslem oder Zen-Buddhist ist.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon mxhfckbetze » 15.08.2011, 08:39


Wenns mit Shechter so weiter geht, hab ich den Jimmy bald vergessen......



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 15.08.2011, 08:41


Man muss keine Weltuntergangsszenarien zeichnen, aber ein wenig bin ich schon enttäuscht.

Fußballerisch beschränkt sich bei uns offensichtlich alles auf Ilicevic und Shechter. Das sind die einzigen beiden, die wirklich Fußball spielen können und auch mal für Überraschungsmomente sorgen.

Sahan, auf den ich als Newcomer große Hoffnungen gesetzt habe, enttäuscht bisher auf der ganzen Linie. Vielleicht wäre es für ihn derzeit besser, wenn er von der Bank kommen würde.

Warum Kurz Petsos nicht auswechselt und mit De Wit noch ein spielerisches Element bringt, bleibt für mich sein Geheimnis. Genervt hat es mich aber wie die Sau. Das war Alibi hoch Zehn, gespickt mit zahlreichen "Seitenwechseln", für die das Wort "Fehlpass" noch geschmeichelt ist.

Wenn auch viele auf Rodnei rumhacken, der am Sa. wirklich einen gebrauchten Tag angedreht bekommen hat, so ist er trotzdem immer noch der beste IV, den wir haben und deshalb (vorerst) unantastbar. Der fängt sich schon wieder.

Wer sich nicht fangen wird ist meiner Meinung nach Abel, da er einfach zu langsam und zu hüftsteif ist. Das Mölders diesen Haken macht war so klar und wusste auch Abel. Trotzdem konnte er es nicht verhindern, genauso wenig wie letzte Woche bei Wesley. Wenn Amedick eine Chance verdient hätte, dann jetzt.

Unsere größte Waffe der letzten Saison, die Standards, sind ohne Lakic und Amedick keine Option. Da ist noch Luft nach oben. Zumal SuPa, obwohl Kante, gar kein Kopfballspiel hat. Da stimmt weder Timing noch Technik. Aber sonst habe ich ihn nicht so schlecht gesehen wie manch Anderer hier. Den Jungen jetzt schon tot zu schreiben ist absolut verfehlt.

Alles in allem war es ernüchternd. Sollten wir in Köln jedoch gewinnen, ist alles wieder gut. An etwas anderes möchte ich gar nicht glauben.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 15.08.2011, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Stimpy001 » 15.08.2011, 08:44


mxhfckbetze hat geschrieben:Wenns mit Shechter so weiter geht, hab ich den Jimmy bald vergessen......


Wer isn dieser Jimmy?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon SEAN » 15.08.2011, 08:45


mxhfckbetze hat geschrieben:Wenns mit Shechter so weiter geht, hab ich den Jimmy bald vergessen......

Nicht nur Jimmy. Sollte Vermouth einschlagen und Fortounis eine echte Alternative werden, haben wir in meinen Augen eine Offensive, die unter den besten 5-7 in der Bundesliga angesehen werden kann. Der große umterschied für mich gegnüber den letzten Jahren ist, das die offensive technisch und spielerisch bedeutend stärker ist. Das ist man bei uns am Betze noch nicht so gewohnt. Allerdings braucht sowas auch etwas Zeit, da hängt vieles vom verständnis und zusammenspiel ab. Ich hoffe, das die Jungs diese Zeit bekommen, vom Publikum und auch von der Tabelle! Wenn wir nach 6-7 Spieltagen zurückhängen, wirds noch schwerer, als es ohnehin schon wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mxhfckbetze » 15.08.2011, 08:51


Erwin Hoffer....spielt jetzt bei eintr. fra



Beitragvon Erik » 15.08.2011, 08:58


Ich hass' den, den Jetzsch, den Penner... uargh!

In der Offensive fehlt's noch an Abstimmung, da braucht's eben bisschen Zeit- aber das Potenzial iss absolut da! Klasse wie der Shechter sich mim Ball in den Strafraum tankt und ablegt.
Hintenrum war gestern irgendwie der Wurm drin, das ausgerechnet dem Rodnei so'n Ei unterläuft iss bezeichnend.

So denn, rollen wir das Feld von hinten auf :D
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Lautrer Jung » 15.08.2011, 09:21


So will ich uns gegen Köln sehn:

------------------------TRAPP-----------------------
DICK------ABEL------------AMEDICK--JESSEN
-----------TIFFERT--------PETSOS--------------
DE WITT-----------------------------ILLICEVIC
-----------------Kouemaha-------------------------
---------------------------SHECHTER--------------

SU-PA, SAHAN und RODNEI fand ich gegen den FCA extrem schwach und ich finde man sollte Amedick und vorallem Kouemaha der sehr zu gefallen schien mal eine Chance geben von Anfang an zu spielen!
Über Sahan lässt sich streiten also mir gefiehl er ja so garnicht, aber auf der Rückfahrt im Bus gab es einige die viel positves gesehn haben...(Frage mich nur wo)
Nur die Frage stellt sich wer kann für Sahan auf außen spielen?
De Witt oder Vermouth?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon AllgäuDevil » 15.08.2011, 09:39


Hört doch mal auf ewig auf Rodnei ´rumzuhacken. Klar war der gestern grottenschlecht (vor allem in der 1.Hz.). Aber war Abel denn besser? Sein dilettantisches Zweikampfverhalten beim 0-1 war auch lächerlich. Und der absolut schlechteste Mann in Hz.2 war eindeutig Petsos.
Fazit: alle 3 defensiven, zentralen Akteure enttäuschten, nicht nur Rodnei.
Und nicht zu vergessen Marco Kurz. Auch der hat sich taktisch wieder mal äußerst "kurios" verhalten..... :nachdenklich:



Beitragvon Peter Gedöns » 15.08.2011, 09:43


AllgäuDevil hat geschrieben:Hört doch mal auf ewig auf Rodnei ´rumzuhacken.

Ich denke nicht, dass es darum geht, auf Rodnei rumzuhacken. Ich finde halt, dass seine Leistung indiskutabel war. Das lag wohl wirklich am falschen Schuhwerk, wenn man sich das Spiel anschaut. Er lag ja mehr auf dem Boden als der uneheliche Sohn von Marko Marin und einer Italienerin. Das muss dann aber auch festgehalten werden. Dass Abel beim Tor dumm aussah, ist in erster Linie Rodnei geschuldet, da wir mitten in der Vorwärtsbewegung überrannt werden. Mölders hat zur Zeit einen Lauf und macht das auch wahnsinnig geschickt. Auf der Gegenseite hat Shechter mit dem gleichen Trick einen Augsburger aussteigen lassen, bei ihm war aber der Winkel schlechter. Da siehst du als Verteidiger immer blöd aus.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon SaarTeufel79 » 15.08.2011, 09:45


Nix passiert!!

1:1 gegen Augsburg und alles gesehen was man sehen will und gesehen was man nicht mehr sehen will.
Auf die Frage warum MK den Rodnei nicht vom Feld nimmt hat gestern MK bei sport 1 geantwortet, das er einen Spieler niemals mit einem negativen Erlebniss vom Platz nimmt, was mmn vollkommen richtig ist.Jeder Spieler hat verdient seinen Fehler wieder gut zu machen.Ausserdem stehen auf dem Acker 11 Spieler die die Pflicht haben alles für den anderen zu tun und seine Fehler auszubügeln.

Nicht verstehen kann ich nach 20 Min die ersten Pfiffe einiger vollspacken.
was habt Ihr erwartet?? ein sturmlauf alla BVB? sry dann habt ihr euch ne Karte beim falschen Verein gekauft.
Wir sind Lautrer, wir müssen uns in unser Spiel kämpfen, schönspielerei ist nicht unser ding, wir mussen kratzen beissen rennen.

Suparichie hat mich gestern ansatzweise positiv überrascht, der Junge hat ne super Technik, ist Robust und 2kampfstark,nur eben noch zu grün hinter den Ohren.
Absoluter Augenschmaus ist mmn unser Itay, Männer und Frauen, das waren die besten 2,5 Mio die je beim FCK inverstiert wurden.
Der Junge hat die FCK Mentalität wie eben weiter oben schon geschrieben komplett verinnerlicht, und weiß was der bekloppte Mob von Block 5-10 sehen will. Der hat nach seinem Tor nochmal ne Schippe drauf gelegt obwohl er meines erachtens ab der 70 min völlig Platt war.Der Junge wusste wenn ich hier noch einen rein haue,platzt die Hütte aus allen Nähten.

Für mein Betrachten muss uns nicht Bange sein. Die Laufwege noch feiner abstimmen und wir schauen einen tollen Saison entgegen. Angefangen wird damit morgen und die Saison beginnt für uns mit nem Auswärtsdreier in Schwulhausen am Samstag.

Versprochen!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon kuntztstück » 15.08.2011, 09:54


Ich fand die 2.Halbzeit vielversprechend.Wenn Kurz künftig von beginn an die richtige Taktik wählt und die Abwehr wieder zu ihrer Stärke findet,werden wir die nötigen Punkte holen,da bin ich mir sicher.Ich traue dem Team auch eine Überraschung gegen die Bayern zu.Gegen stärkere Gegner,die sich nicht hinten reinstellen,haben wir letzte Saison schon besser ausgesehen(bei Heimspielen wohlgemerkt).

Bei Schechter war schon auffällig,dass er erst richtig seine Stärken ausspielen kann,wenn er einen Sturmpartner hat.Alleine vorne drin rennt er sich platt,ohne eine vernünftige Aktion gehabt zu haben.
Man hat ebenfalls gesehen,was wir an Nemec haben.Ein Ballverteiler marke Nemec hätte dem Spiel gestern durchaus gut getan.Ihm(Ableger) zusammen mit Schechter(Vollstrecker) im Sturm....das passt!

nen 3er in Köln und alles ist in Ordnung




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste