Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 29.07.2011, 11:52


Die Kugel rollt wieder
von Sebastian

In der ersten Runde des DFB-Pokals ist diese Saison ein Sieg Pflicht - nach drei hohen Hürden in den letzten Auftaktpartien des Pokals (Osnabrück, Braunschweig und Jena) bekommt es der 1. FC Kaiserslautern im ersten Pflichtspiel der Saison 2011/12 diesmal mit dem fünftklassigen Berliner FC Dynamo zu tun. Die Saison kann beginnen, die Kugel rollt endlich wieder!

Die Ausgangslage

Wie gesagt - ein Sieg ist Pflicht! Marco Kurz wird seine neuformierte Mannschaft natürlich darauf hinweisen, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, doch ein Gegner, der es im Liga-Alltag mit dem FC Anker Wismar oder dem SV Altlüdersdorf aufnehmen muss, darf gegen die Roten Teufel einfach keine Chance haben. Das Ziel kann also nur heißen, die nächste Runde zu erreichen und sich möglichst den letzten Schliff für den Bundesligaauftakt zu holen - ohne despektierlich zu sein, aber der Unterschied zwischen erster und fünfter Liga ist nunmal einfach gegeben.

Das Personal

Eine spannende Baustelle, hoffentlich spannender als die Partie an sich. Es gibt noch einige offene Fragen: Wer steht im Tor? Tendenz: Kevin Trapp, der mittlerweile auch in den Mannschaftsrat gewählt wurde. Wer spielt neben Rodnei in der Innenverteidigung? Tendenz: Mathias Abel. Wer spielt neben Christian Tiffert im zentralen Mittelfeld? Tendenz: Pierre de Wit, der in den letzten Testspielen auf dieser Position Spielpraxis sammeln und endlich eine komplette Vorbereitung absolvieren konnte. Wer ist das Pendant auf rechts zu Ivo Ilicevic auf links? Tendenz: Olcay Sahan. Und wer stürmt? Tendenz: Dorge Kouemaha scheint die Nase vorn zu haben, allerdings zusammen mit Itay Shechter. So oder so, im Sturm wird es natürlich anders aussehen als in der letzten Saison, alleine schon durch die Abgänge von Erwin Hoffer und Srdjan Lakic sowie durch die schwere Verletzung von Adam Nemec.

Verletzungsbedingt nicht zum Zuge kommen außerdem Alexander Bugera, der sich mit Leon Jessen um den Posten des linken Verteidigers balgt, Jan Simunek und unser zweiter israelischer Neuzugang Gil Vermouth. Auch zukünftig nicht mehr im Kader stehen Stiven Rivic und Chadli Amri, die sich einen neuen Verein suchen sollen.

Der Gegner

Der Gastgeber aus dem Ostteil Berlins ist und bleibt für immer Rekordmeister der DDR-Oberliga, wenn auch mit ganz fadem Beigeschmack. Vom „Glanz“ alter Tage ist allerdings wenig übrig geblieben, die Mannschaft spielt mittlerweile in der fünftklassigen Oberliga Nordost und belegte in der letzten Saison den siebten Rang. Dementsprechend findet man auch keine bekannten Namen im Kader. Kapitän Amadeus Wallschläger kommt auf ein paar Bundesligaminuten im Trikot von Hertha BSC, auch Neuzugang Shergo Biran durfte für Hansa Rostock zweimal im Oberhaus ran. Deutlich mehr Bundesligaluft schnupperte der Trainer der Berliner: Heiko Bonan kickte in der ersten Liga im Trikot des VfL Bochum und des Karlsruher SC sowie in unteren Ligen für Gütersloh, Ahlen und Essen.

Das letzte Spiel

Das bisher einzige Aufeinandertreffen überhaupt war ein Freundschaftsspiel im März 1979, welches im Nachhinein nicht aufgrund des Ergebnisses in Erinnerung bleibt, sondern wegen der anschließenden Flucht von BFC-Star Lutz Eigendorf, mit der ein tragisches Schicksal seinen Lauf nahm. In einem Pflichtspiel traten beide Vereine noch nie gegeneinander an.

Fan-Infos

Das erste Pflichtspiel der Saison ist aus Fansicht direkt ein interessantes: Zum einen findet das Spiel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt, einem Stadion mit viel Geschichte im Ostteil der Hauptstadt. Zum anderen wird der Fanszene der Berliner eine gewisse „Hau drauf“-Mentalität zugesprochen, gepaart mit einigen rechten Elementen. Sollte sich dies vor Ort bewahrheiten, kann das durchaus für Zündstoff vor und im Stadion sorgen. Viele Stammbesucher des BFC geben sich im Vorfeld jedoch überaus gastfreundlich und versprechen den FCK-Fans einen angenehmen Aufenthalt - man wird sehen!

In Berlin werden rund 2.500 Schlachtenbummler aus der Pfalz erwartet. Nicht zum Einsatz kommen soll bei diesem und den nächsten Spielen Pyrotechnik, nachdem sich bundesweit zahlreiche Fanszenen aufgrund der positiv verlaufenden Gespräche mit DFB und Polizei auf einen vorläufigen Verzicht verständigt haben. Nähere Informationen dazu werden in Berlin per Flyer verteilt - bitte sagt dies auch Euren mitreisenden Bekannten weiter!

O-Töne

Völlig richtig sieht der neue Kapitän Christian Tiffert die Aufgabe in Berlin: „Es gibt keine Ausreden, wir sind am Samstag Favorit und wollen in die nächste Pokalrunde einziehen. Basta!“

Und weil der DFB den FCK so mag, bekommen die Roten Teufel gleich im ersten Spiel der Saison einen zwölften Gegner: Schiedsrichter Babak Rafati wird die Partie leiten. Aber egal, das wichtigste wird sein, den Gegner von der ersten Minute an zu beeindrucken, Gas zu geben und in die zweite Runde einzuziehen. Ab geht’s, 2011/12 ist eröffnet!

Anzeige:
Wie hoch gewinnen die Lautrer bei Dynamo Berlin? - Jetzt wetten mit 20 Euro Bonus!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Rafati (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

BFC Dynamo: Rothe - Wallschläger, Neubert, Kwiatkowski, Ahmetcik - Marten, Schimmelpfennig, Özvatan, Lemcke, Rehausen - Biran

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Jessen, Abel, Rodnei, Dick - Ilicevic, de Wit, Tiffert, Sahan - Shechter, Kouemaha

Ersatz: Sippel, Amedick, Petsos, Kirch, Walch, Sukuta-Pasu, Micanski

Es fehlen: Simunek (Reha), Nemec (Schlüsselbeinbruch), Vermouth (Reha), Bugera (Achillessehnenverletzung), Fortounis (Rückkehr U19-EM)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2011, 11:55


Ich tippe auf ein knappes,aber verdientes 6-0 für uns.



Beitragvon DeNo91 » 29.07.2011, 11:58


2-1 für uns.
Nur der FCK !



Beitragvon Steini » 29.07.2011, 11:59


OWL woher dieser Realismus?
:D


1:0 reicht mir. Am liebsten mit fürchterlichem gegurke, 1 Minute vor Ende der Verlängerung ...so dass man in Bremen uns total unterschätzt. :wink:
Zuletzt geändert von Steini am 29.07.2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BerlinerJung » 29.07.2011, 11:59


Hallo in die Pfalz,

auf ein gutes Spiel morgen und eine ordentliche Kulisse. Wobei ich ja da von Eurer Seite, genau wie bei uns, keine Bedenken habe. Es wird ein Fest. Zwei Traditionen treffen aufeinander.

Vorab schon mal einen kleinen Trailer aus Berliner Sicht zum morgigen Spiel. Das sind Szenen aus dem diesjährigen Berliner Pokalfinale, wo wir uns für dieses Spiel qualifiziert haben (in diesem Stadion wird auch morgen gespielt). Knapp 5000 BFC´er waren happy. Die Anzahl an Fans ist für einen 5.Ligsten sehr beachtilich, wenn man bedenkt welchen Sport die Stadt noch zu bieten hat (Tante Bertha, U...., Eisbären, Alba, Füchse Handball).

Wünsche eine gute Anreise und jede Menge Spaß....

PS. achja, es ist bei uns Fritz Walter Wetter seit heute nacht. Und die Prognosen für morgen: Es bleibt dabei. Wem kommt das jetzt wohl zugute? :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=IARnHSde9UU&feature=youtu.be
Zuletzt geändert von BerlinerJung am 29.07.2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 29.07.2011, 12:00


4:1 für den FCK



Beitragvon sKnodeL » 29.07.2011, 12:01


4:0 für Lautern, 2 Kisten von Shechter :D :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon basdri » 29.07.2011, 12:02




Das sieht irgendwie dämlich aus in einem Vorbericht...
Es gibt morgen keinen Schönheitspreis, einzig das Weiterkommen zält und dafür reicht schon ein 1:0



Beitragvon DeNo91 » 29.07.2011, 12:04




Der hat ja eine Stunde Zeit da beim 1-0... SO leicht werden wir es denen nicht machen, denke (hoffe) ich... :teufel2:
EDIT: Auch beim 2-0 schläft die gegnerische Abwehr... :teufel2:
Nur der FCK !



Beitragvon alex-BETZE » 29.07.2011, 12:07


Bald gehts los...
Wen von euch trifft man morgen vor dem Spiel im Gun Club in Berlin bzw nach dem Spiel? :teufel2:



Beitragvon Lestat » 29.07.2011, 12:08


Am Sieg des FCK darf es morgen zu keiner Minute einen Zweifel geben.
Das wird es auch nicht wenn die Mannschaft den Kick 100% ernst nimmt.
Ideal wäre es relativ früh mit ein bis zwei Toren in Führung zu gehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lautrer Jung » 29.07.2011, 12:08


Thomas hat geschrieben:Nicht zum Einsatz kommen soll bei diesem und den nächsten Spielen Pyrotechnik, nachdem sich bundesweit zahlreiche Fanszenen aufgrund der positiv verlaufenden Gespräche mit DFB und Polizei auf einen vorläufigen Verzicht verständigt haben.


Um was wetten wir das an diesem Wochenende sowas von gezündet wird?
Viel brisante Partien = viel Pyro!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon struliuli » 29.07.2011, 12:14


ich bin ja mal sowas von geil auf morgen :teufel2:
Trifels brigade Annweiler !



Beitragvon Markie » 29.07.2011, 12:17


Hoffe auf ein frühes 2:0 und dass sich vor allem keiner verletzt.



Beitragvon Betze-Hermann » 29.07.2011, 12:18


Die Dynamo-Fans sind heiss wie Fritenfett auf uns:
http://www.youtube.com/watch?v=rOgWisdF ... re=related
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD



Beitragvon Ereborn » 29.07.2011, 12:19


Um Gottes Willen - nicht schon wieder Verpfeifer Rafati. :o


Das diese Gurke immer noch im Profifußball pfeifen darf, ist für mich unverständich. Und offenbar bekommen wir den jetzt 3-4 mal pro Saison serviert.

Könnte morgen unser stärkster Gegner werden. :?
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Hans Dampf » 29.07.2011, 12:19


Alles andere als ein Sieg für die Teufel in der regulären Spielzeit wäre eine faustdicke Überraschung. Normalerweise müsste ein Sieg der Teufel deutlich ausfallen. Mein Tipp 4:1

Da ich nicht zum Spiel kann, wünsche ich selbstverständlich allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise, viel Spaß (feiert mit den BFClern) und einen Sieg unseres FCK.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 29.07.2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon paulgeht » 29.07.2011, 12:20


Bin leider selbst nicht vor Ort, aber ich hab Bock, Bock und nochmal Bock auf das Spiel. Endlich wieder Fußball.

Bei allen Vorurteilen und Vorverurteilungen der BFC wünsch ich trotzdem allen viel Spaß. Vielleicht kann man ja die (wenn auch teilweise berechtigte) Kritik an der Geschichte des BFC für diesen Tag vergessen. Feiert ein schönes Fußballfest mit den Berlinern!!

Achso - und bringt uns die Runde 2 mit. :D Tipp: 4:0, aber die ersten 20 Minuten werden hart.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon GIGI1985 » 29.07.2011, 12:29


Dynamo hat vor kurzem 0:4 gegen einen Viertligisten verloren. Alles andere als ein Kantersieg wäre eine Enttäuschung. Natürlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Aber wir sind der FCK und daher werden wir die Berliner aus ihrem Stadion schießen. Mein Tipp 8:0



Beitragvon morlautern1971 » 29.07.2011, 12:32


Ausgezeichneter Vorbericht präzise und schwallfrei, besonders auch was das Personal betrifft. Dafür Kompliment und Danke.

Hoffe auf genau diese Aufstellung - und dass sie sich bewährt und wir in Bremen gleich so weiter machen können.

Kaum zu glauben, dass es dieses Aufeinandertreffen wirklich noch nie gab - angesichts der jeweiligen Tradition. Wobei es auf die unsrige im Vergleich vielleicht doch ein ganz bisschen leichter fällt, stolz zu sein... (Öl ins Feuer gieß...)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon scheiss fc köln » 29.07.2011, 12:33


GIGI1985 hat geschrieben:...daher werden wir die Berliner aus ihrem Stadion schießen. Mein Tipp 8:0

So in etwa stelle ich mir das auch vor. Alles unterhalb eines 5-Tore-Unterschiedes wäre quasi schon nicht vermittelbar. Das hat nix mit Unter- oder Überschätzung zu tun. Viele FCK-Buden und hinten gefälligst zu Null.



Beitragvon Wachter » 29.07.2011, 12:37


Betze-Hermann hat geschrieben:Die Dynamo-Fans sind heiss wie Fritenfett auf uns:
http://www.youtube.com/watch?v=rOgWisdF ... re=related



in berlin scheint ein haarwuchs problem zu herrschen wenn ich mir das video so anschaue mein tipp alpecin :lol:



Beitragvon morlautern1971 » 29.07.2011, 12:39


sknodel hat geschrieben:4:0 für Lautern, 2 Kisten von Shechter :D :teufel2:


... und danach 2 Kisten vom feinen Berliner Kindl. (Zur Strafe...)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.07.2011, 12:43


alex-BETZE hat geschrieben:...
Wen von euch trifft man morgen vor dem Spiel im Gun Club in Berlin bzw nach dem Spiel? :teufel2:


Mia triffste dort. Nebst Subo, JochenG etc. pp.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Rheinhessenpower » 29.07.2011, 12:45


[quote="Betze-Hermann"]Die Dynamo-Fans sind heiss wie Fritenfett auf uns:
http://www.youtube.com/watch?v=rOgWisdF ... re=related[/quote]

Jo gut zu sehn der Marzahner Einheitsschnitt in HS :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste