Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.05.2011, 18:20


FCK wünscht gute Besserung!

Fast 49.780 Zuschauer wollten am Samstag, 14. Mai 2011, einer großartigen Saison der Roten Teufel einen würdigen Abschluss verschaffen und gemeinsam den Klassenerhalt und einen herausragenden siebten Tabellenplatz feiern. Es hätte ein tolles Fest ohne negativen Beigeschmack werden können, doch leider sorgte ein schlimmer Vorfall in der Karlsberg Westtribüne für teilweise ernsthaft Verletzte und große Verärgerung.

Ein Täter aus wahrscheinlich einem der oberen Blöcke warf einen gezündeten Knallkörper in die Menge des Blocks 9.1 und verletzte so an die 20 Personen, die im Krankenhaus mit teilweise schweren Schädigungen behandelt werden mussten. Bei einer Person besteht sogar die Gefahr eines dauerhaften Hörverlusts. Der 1. FC Kaiserslautern bedauert zutiefst, dass es zu diesen Verletzungen gekommen ist und wünscht allen Personen, die durch die Tat dieses Unbelehrbaren zu Schaden gekommen sind, schnelle und vollkommene Genesung.

Zudem möchte der FCK an dieser Stelle feststellen: Das Mitführen, Zünden und Werfen von Böllern und ähnlichen Knallkörpern wird auf das Schärfste verurteilt. Der Verein wird die Untersuchungen der Polizei und Strafverfolgungsbehörden tatkräftig unterstützen und ruft alle Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, auf, diese an die Polizeidienststelle Kaiserslautern weiterzugeben. Helfen Sie mit, damit solche Personen zur Rechenschaft gezogen werden können!

Auch die aktive Fanszene der Roten Teufel distanziert sich ausdrücklich von einem derartigen Verhalten. Der FCK und seine friedlichen Fans wollen die leidenschaftliche Unterstützung ihrer Mannschaft. Der Verein ist stolz auf seine lebendige und kreative Fangemeinschaft. Derartige kriminelle Taten werfen ein schlechtes Licht auf die gesamte Gemeinschaft und richten großen Schaden an.

Gemeinsam werden Fans und Verein alles unternehmen, um solche Personen aus einer friedlichen und sicheren Kurve zu entfernen. Jeder Besucher des Fritz-Walter-Stadions soll sich jederzeit sicher fühlen und niemals Angst um seine körperliche Unversehrtheit haben. Hierfür werden Fans und Verein alles Notwendige unternehmen.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erung.html

Auch das Team von "Der Betze brennt" wünscht allen Betroffenen gute Besserung! Wir bitten dringend alle FCK-Fans, die etwas gesehen haben, zur Aufklärung des Vorfalls beizutragen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Laudrer1988 » 17.05.2011, 18:24


Gute Besserung an Alle!!!!

Hoffentlich wird der Täter gefasst!!! :x

PS: Mal gespannt, wann der erste Beitrag kommt und gemotzt wird warum jetzt erst die Nachricht kam und auf der Startseite zusehen ist :wink:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 17.05.2011, 18:25


Rausziehen, ordentlich zerledern den Typen und SV!!

Ich lehne mich mal weit aus'm Fenster und behaupte, dass es bei solchen Hirnis eh nichts (finanziell) zu holen gibt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon *MâThÎäÄäS´* » 17.05.2011, 18:28


ich wünsche natürlich auch allen betroffenen alles gute aber jetzt mal ehrlich, der der das gemacht hat muss doch en richtig kleinen schwanz haben ohne witz. der sollte von den betroffenen richtig auf die fresse bekommen. ist dann bestimmt noch feige um sich zu stellen und zumindest sich mal zu entschuldigen... gibts doch nit das man nicht mal mehr in ruhe seinen verein im stadion unterstützen und feiern kann. es wäre ein lebenslanger stadionverbot angebracht für den "coolen" typ!!!!!!!!!!!
We hate Waldhof Mannheim, we hate Saarbrücken too, we hate Eintracht Frankfurt but K-town we love you, we love you K-town we do.



Beitragvon paulgeht » 17.05.2011, 18:28


Gute Besserung... finde diese Meldung gut, hätte vielleicht ein bisschen früher kommen sollen...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Thomas » 17.05.2011, 18:32


Stadionverbot fordern ist hier doch ein bisschen fehl am Platz, finde ich. Dieser Böllerwurf war mehrfache, teils schwere, Körperverletzung oder schlimmeres, da gibts vor einem ordentlichen Gericht ganz andere Bestrafungen für als ein popeliges Stadionverbot (das logischerweise zusätzlich ausgestellt wird, wenn der Täter gefasst wird). Und zwar zu Recht!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Audax19 » 17.05.2011, 18:33


wetten, dass dieser Typ kein FCK Fan war/ist? Der wollte doch nur ein schlechtes Bild auf unsere Fanszene werfen....
:arrow: Lebenslanges Stadionverbot und weitere strafrechtliche Konsequenzen...war ja schließlich eine Körperverletzung in 20 Fällen...und einem besonders schlimmen Fall....

wegsperren diesen Typ... :?



Beitragvon GIGI1985 » 17.05.2011, 18:35


Meiner Meinung nach war das versuchter Totschlag. Wäre das Teil auf dem Kopf explodiert hätten wir womöglich Tote gehabt. Hoffentlich kommt dieser Idiot hinter Gitter.

Alles Gute an alle Verletzten



Beitragvon Diablo-Rojo » 17.05.2011, 18:40


Gute Besserung!!!!

Bei dem Thema kann und darf es zur Abwechslung mal keine zwei Meinungen geben. Ich verstehe nicht, wie man so hirnlos sein kann und einen Böller in die Menge wirft. Und als zusätzliches Übel spielt sowas dann auch noch den Verfechtern von lückenloser Videoüberwachung in die Hände. Einfach nur zum Kotzen....

Bei aller Wut: Den Geschädigten wird das auch nichts bringen - man kann nur hoffen, dass es nicht wirklich zu einem Verlust der Hörfähigkeit kommt.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Lestat » 17.05.2011, 18:42


Thomas hat geschrieben:Stadionverbot fordern ist hier doch ein bisschen fehl am Platz, finde ich. Dieser Böllerwurf war mehrfache, teils schwere, Körperverletzung oder schlimmeres, da gibts vor einem ordentlichen Gericht ganz andere Bestrafungen für als ein popeliges Stadionverbot (das logischerweise zusätzlich ausgestellt wird, wenn der Täter gefasst wird). Und zwar zu Recht!

Das ist richtig. Aber der Verein selbst hat aber kaum andere Möglichkeiten der Bestrafung als ein Stadionverbot (was in diesem Fall nur lebenslang sein kann). Der Rest ist Sache der Ermittlungsbehörden und der Justiz.
Gibt es den eine spezielle Telefonnummer die man im Zweifelsfall für Hinweise anrufen kann?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Bügge » 17.05.2011, 18:44


Gefährliche Körperverletzung in 20 Fällen eine davon schwer, Missachtung der Stadionordnung

Konsequenz:

Knast/Sozialstunden/Geldstrafe(Je nach Richter und Alter bzw. Vorstrafen des Täters),5-Stelliges Schmerzensgeld und Stadionverbot für viele Jahre



Beitragvon Betze-Hermann » 17.05.2011, 18:47


An alle zündler und Böllerwerfer

WIR SIND LAUTRER UND IHR NICHT
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon SEAN » 17.05.2011, 18:47


m4d hat geschrieben:Ich hoffe, sofern man ihn denn erwischt, dass er überhaupt alt genug ist, um bestraft werden zu können.. :?


Vieleicht sollte man mal überlegen, jugendliche Straftäter verstärkt in diese
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootcamp Einrichtungen zu stecken. Aber warscheinlich sind solche Einrichtungen in Deutschland entweder nicht vorhanden oder eher wie ein Kaffeekränzchen. :(
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon vorderpfalz1988 » 17.05.2011, 18:53


allen verletzten wünsche ich gute besserung!!!!

Schade auch, dass durch die dämliche aktion den aktiven der pro-pyrotechnik kampagne der wind aus den segeln genommen wird. es gibt einfach noch zu viele unwissende die diesen vorfall gleich wieder mit der kampagne in verbindung bringen.

hoffentlich fasst die polizei den täter.
auf facebook hat jemand geschrieben, dass er/sie und weitere den täter ausfindig gemacht hätten er aber nicht festgenommen wurde. ich hoffe er wird beim nächsten stadionbesuch von diesen leuten wiedererkannt und jemand "liefert" ihn aus.



Beitragvon scotyFCK1900 » 17.05.2011, 18:55


Allen eine Gute Besserung !!!


Und da sieht man mal wieder warum in Deutschland Pyroartikel im Stadion
Verboten sind :!: :!: :!:
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon antikochteufel » 17.05.2011, 18:55


Letztlich sieht man doch nur, wie hilflos man solchen Leuten "ausgeliefert" ist. Und verhindern wird man solche Taten auch in Zukunft kaum können. Die agieren aus der Gruppe oder der Anonymität der Masse heraus, wahrscheinlich zu dumm oder skrupellos über die Folgen ihres Tuns überhaupt nachzudenken. Bin ja mal gespannt, ob es gelingt, den Täter dingfest zu machen. Und dann? Genug Geld überhaupt, um den zivilrechtlichen Ansprüchen nachkommen zu können? Und was eine mögliche Bestrafung anbetrifft. Wenn man mitbekommt, wie lange es dauert, bis überhaupt ein strafrechtliches Verfahren zur Vollendung kommt. Ja, wenn man beim Ausparken versehentlich einen anderen Pkw streift, dann geht die Post ab, aber bei Körperverletzungen bsp.weise durch noch jugendliche Täter, spielt der Zeitfaktor ne wesentliche Rolle. - Die Idee mit den Sprengstoffhunden find ich prinzipiell nicht schlecht, nur die Realsierung dürfte schwierig sein. Bei knapp 50 000 Besuchern müßte man ja eine ganze Armada von speziell ausgebildeten Hunden aufbringen. Was das kostet. M.M. nach ist es letztlich das Risiko, das Jeder trägt, der bei einer Massenveranstaltung teilnimmt..völlige Sicherheit gibt es nicht.
Trotzdem gebührt meine Anteilnahme den Betroffenen. In der Hoffnung, dass die Folgen letztlich nicht so schlimm sind.
Sehr schade, dass die Saison durch diesen schrecklichen Zwischenfall ihren Abschluss finden mußte.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Nom4d » 17.05.2011, 18:57


Diese Aktion war generell Schei*e!

Der Typ, hat vielen Menschen ein das Leben regelrecht versaut! Ich denke, HOFFE, dass die Betroffenden Personen, wenn möglich, schnell wieder "Fit" sind.

So eine Bölleraktion ist wohl geprägt von Dummheit...

Desweiterem zersört der Böllerwurf, wohl wieder ein weiteres Stückchen Hoffnung auf Pyrotechnik im Stadion... Der Nette Dfb & DFL sehen nämlich Kritischer als manche Fanszene drauf...

In diesem Sinne, Danke! :x
Hoffe er wird geschnappt, und bekommt seine Strafe...



Beitragvon scheiss fc köln » 17.05.2011, 18:59


Irgendwie krass, wie geil hier manche sind, und mit gewetzten Messern darauf warten, bis der Täter ermittelt, und am liebsten noch öffentlich bekanntgemacht wird. Tretet doch mal etwas auf die Bremse.

Entweder die Polizei ist erfolgreich, der Typ stellt sich, oder aber er entkommt unerkannt bzw. gedeckt von seinen Kumpanen.

Es ist aber mit Sicherheit nicht eure Aufgabe, Strafen zu erdenken oder irgendwelche Drohungen auszusprechen.

Ach ja: Gute Besserung für alle, die in Mitleidenschaft gezogen wurden.



Beitragvon Pirrung » 17.05.2011, 19:05


Einfach nur dumm, kriminell und asozial. Als jahrzehnte langer FCK-Fan und Westkurvenbesucher, distanziere ich mich ausdrücklich von solche hirnlosen Pseudo-Fans. Ihr seid eine Schande für den Verein und man müßte euch in die Wüste jagen. Hoffentlich findet man den Täter. Pfui! :shock: :shock:



Beitragvon Pfälzerjungs » 17.05.2011, 19:07


Gute Besserung...!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon FCK58 » 17.05.2011, 19:10


Dann frage mal seine Opfer, was die denken.
Übrigens: Ein Oberstaatsanwalt hier bei uns ( allerdings im Verkehrsrecht beheimatet) geht von mindestens 6 Monaten effektiver Knastzeit aus. Da ist dann die "gute Führung" und was es da so alles gibt, längst abgezogen. Nach Erwachsenenstrafrecht wird er vermutlich einige Monate länger auf seine Bierchen verzichten müssen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon salamander » 17.05.2011, 19:14


Das geht ja alles sehr schleppend. Mitteilung der Polizei erst gestern, nachdem die Mutter eines Opfers Anzeige erstattet hat. Die Meldung zu den belanglosen Bengalos war schon Sonnntag raus. Stellungnahme des FCK 3 Tage nach der Tat, als längst klar war, was da passiert war. Kein Hinweis, ob er gefasst wurde oder man eine Spur hat. Das Thema wird eher klein gehalten.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich kein Thema in dieser Saison ähnlich emotionalisiert hat. Das bedroht uns alle, die wir in der West stehen. Wenn er nicht gefasst wird, wird er (oder ein anderer) es wieder tun, jede Wette. Es kann jeden treffen.



Beitragvon Südpälzer » 17.05.2011, 19:18


scotyFCK1900 hat geschrieben:Allen eine Gute Besserung !!!


Und da sieht man mal wieder warum in Deutschland Pyroartikel im Stadion
Verboten sind :!: :!: :!:

Eben ned, aber ist auch egal. Wenn du immer noch ned zwischen Pyrotechnik und der Böllerscheiße unterscheiden kannst, wirste das auch nie.



Beitragvon RedGlory » 17.05.2011, 19:19


Hinter Gitter mit dem Idiot !
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Lautrer 4ever » 17.05.2011, 19:23


Ich selbst stehe auch im Block 9.1 und habe das zufällig beobachtet als der Böller kam. Obwohl ich ihn selber gesehn habe, habe ich mich fast zu Tode erschrocken, so laut war der Knall.

So ein Typ müsste man grad so einen Böller in seine Fresse stecken, dabei zuschauen und ihn dann auslachen, so eine dreckige Drecksau.
Sorry, aber weil ich es gerade gesehen habe ist das meine Meinung!
Zuletzt geändert von Lautrer 4ever am 17.05.2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
I ♥ FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4betze, Google Adsense [Bot], TecklenburgerLand und 84 Gäste