Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.05.2011, 16:31


Christian Tiffert ist der Spieler des Jahres

Der FCK-Spieler des Jahres 2011 heißt – Christian Tiffert. Das ist das Ergebnis der Wahl der Leser der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ. Der Mittelfeldspieler, mit 23 Torvorlagen und zwei eigenen Treffern die Lichtgestalt im Spiel der Roten Teufel, ist der überragende Wahlsieger der Leserwahl, die es seit 2000 gibt. Rekordgewinner ist Miro Klose (2001, 2002, 2003).

Tiffert, der Gewinner der zwölften Spielerwahl der RHEINPFALZ, erhielt 3172 Stimmen, was 46,58 Prozent der Stimmen ausmacht. Damit liegt er klar vor Srdjan Lakic (766 Stimmen; 11,24 Prozent) und Martin Amedick (496 Stimmen; 7,27 Prozent), der 2009 und 2010 FCK-Spieler des Jahres gewesen ist.

„Ein überragendes Ergebnis, das mich natürlich sehr freut und auch ehrt“, sagte Christian Tiffert, als er nach dem 2:1-Sieg in Wolfsburg von den RHEINPFALZ-Wegbegleitern des FCK über seine Wahl informiert wurde. Vor dem letzten Saisonspiel gegen Werder Bremen wurde „Tiffi“, wie ihn Freunde und Kollegen liebevoll nennen, von Michael Garthe, dem Chefredakteur der RHEINPFALZ, und FCK-Chef Stefan Kuntz geehrt und ausgezeichnet. Die Kür zum FCK-Spieler des Jahres ist der Glanzpunkt unter einer famosen Saison des im letzten Jahr vom MSV Duisburg gekommenen Profis, der sich mit seiner Frau und den beiden Kindern in der Pfalz sehr wohl und heimisch fühlt.

Tiffert ist stolz über die Anerkennung, Tiffert ist glücklich über den Erfolg mit seiner Mannschaft, Tiffert ist beglückt über seine eigenen Leistungen. „Ich habe die ganze Zeit versucht, mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, aber manchmal kommt mir das alles schon unglaublich vor“, gesteht der Profi, der in der Form seines Lebens ist. Er ist Passgeber, er ist Ideengeber. Er ist Herz, Kopf und Seele der Mannschaft! (...)

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ahres.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Frosty(Lauternfan) » 16.05.2011, 16:34


Gute Wahl Alles Gute Tiffi!
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."Milan Sasic



Beitragvon Hulk-94 » 16.05.2011, 16:36


Glückwunsch Tiffi du hast es voll verdient hoffe dass du uns auch im nächsten Jahr helfen wirst.Leider wurde meine Meinung nach seine hervorragenden Leistungen nicht immer wahrgenommen wegen der Dauerdiskussion um Lakic.



Beitragvon Flow » 16.05.2011, 16:38


vollkommen richte wahl!!!



Beitragvon devil-enzo » 16.05.2011, 16:39


herzlichen Glückwunsch !!! Das hat sich Tiffi verdient !! Ich hoffe Du bestätigst nächstes Jahr diese Leistung und mach noch paar Kinder damit Du öfters Tore machst :lol:



Beitragvon narratorjack » 16.05.2011, 16:40


Ehre, wem Ehre gebührt. :)
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon mosie17 » 16.05.2011, 16:46


richtige wahl..!! :teufel2:



Beitragvon kepptn » 16.05.2011, 16:48


Tiffert ist auch mein persönlicher Spieler des Jahres, direkt gefolgt von Abel und Rodnei.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon rico-für-den-fck » 16.05.2011, 16:51


is richtig! 23 vorlagen= ligaspitze
aaber: ich denke dieses jahr war fast das ganze team genauso wichtig wie er!!!



Beitragvon Paul-Aragon » 16.05.2011, 16:53


Wenn es einer verdient hat, dann er! Herzlichen Glückwunsch, Christian Tiffert.



Beitragvon PaaHaaT » 16.05.2011, 17:11


Amedick 3ter? :D

Tiffert absolut richtig als n1 gesetzt, obwohl ich Ivo unter den ersten 3 vermisse hinter Lakic und eben Tiffert...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betzesüchtig!! » 16.05.2011, 17:14


http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... #mbContent

er (und auch unser trainer) haben es in die topelf "hinter den stars" geschafft, immerhin eine anerkennung! :)



Beitragvon Hellfire_LD » 16.05.2011, 17:15


Kann mich noch dunkel erinnern, wie hier der Zweitligaspieler aus Duisburg als kommender quasi Versager gehandelt wurde.
Finde es immer wieder klasse, wie sich scheinbare Fehlinvestitionen als Glücksgriffe erweisen und den Kritikern das Gegenteil beweisen.
Klasse, Tiffi, Du bist ein ganz Großer geworden ! Bin froh, dass er noch Vertrag hat ... :D
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Betzebub* » 16.05.2011, 17:34


Zurecht, Tiffi unser MANN mit der 8!!! 8-)
Einmal FCK, immer FCK!!



Beitragvon pÄsc » 16.05.2011, 18:02


Betzesüchtig!! hat geschrieben:http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201105/16/bg_topelf_2.jsp#mbContent

er (und auch unser trainer) haben es in die topelf "hinter den stars" geschafft, immerhin eine anerkennung! :)


Sehr schön! Sehe ich in Anbetracht über die Gesamtsituation genauso! (Ja, auch vor dem Meistertrainer Klopp! :D )

Und auch zu der Rheinpfalz Wahl: Absolut berechtigt, Tiffy hat es sich verdient!



Beitragvon morlautern1971 » 16.05.2011, 18:08


Betzebub* hat geschrieben:Zurecht, Tiffi unser MANN mit der 8!!! 8-)


Finde auch, dass der Herr Tiffert die 8 völlig zurecht trägt - spätestens, seit er sich ans Traditionstrikot eigenhändig lange Ärmel rangenäht hat vorm Spiel damals. Was für eine Aktion! Der Mann hat's kapiert... Dass er dann in dem Spiel auch noch ein Tor gemacht hat, war eigentlich nur noch das Sahnehäubchen oben drauf...

Danke, Christian Tiffert, für eine fantastische (Debüt!-) Saison für den FCK. Weiter so.
Und mit einer kleinen Vertragsverlängerung in der Sommerpause würdest du mich sehr, sehr glücklich machen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon 4everfck » 16.05.2011, 18:22


rico-für-den-fck hat geschrieben:is richtig! 23 vorlagen= ligaspitze
aaber: ich denke dieses jahr war fast das ganze team genauso wichtig wie er!!!

es sind 17 torvorlagen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon zweebrigga » 16.05.2011, 18:38


erstmal geil was du diese saison gezeigt hast tiffi,respekt!!jetzt musst du es noch hinbekommen die nächste saison mindestens genauso gut zu kicken sonst hat der fck 2 probleme.
1. wird der klassenerhallt megaschwer und 2.kauft dich dann keiner für viele euros!!also hau rein
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!



Beitragvon Westkurvenveteran » 16.05.2011, 18:49


Von den Duisburgern als Schönwetterfußball verleumdet.....für mich der Typ, der es hier schafft, Kultstatus zu erlangen.

Durch sein Spiel, seine Art, seinen Humor.

Für mich die logische Wahl, und auch der nächste Kapitän der Mannschaft.



Beitragvon AllgäuDevil » 16.05.2011, 19:14


Welch Überraschung :D .Herzlichen Glückwunsch,Tiffy :geschenk:

Mal was OT:
Jiri Bilek wird lt. Kicker beim FCK nicht mehr gebraucht. Trotz Vertrag schaut es nach Abschied aus. Ich glaub das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? :nachdenklich:



Beitragvon scheiss fc köln » 16.05.2011, 19:16


AllgäuDevil hat geschrieben:Jiri Bilek wird lt. Kicker beim FCK nicht mehr gebraucht. Trotz Vertrag schaut es nach Abschied aus. Ich glaub das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? :nachdenklich:


Tja, das Leben ist eines der härtesten. Eigentlich schade, aber Bilek wird wohl mit seiner Rolle auch nicht zufrieden sein. Und er hat zuletzt ja quasi auch keine mehr gespielt.



Beitragvon bbBowser » 16.05.2011, 19:31


zweebrigga hat geschrieben:erstmal geil was du diese saison gezeigt hast tiffi,respekt!!jetzt musst du es noch hinbekommen die nächste saison mindestens genauso gut zu kicken sonst hat der fck 2 probleme.
1. wird der klassenerhallt megaschwer und 2.kauft dich dann keiner für viele euros!!also hau rein

und schon geht das wieder los. mit einer absoluten topleistung und noch 2 jahren vertrag behandelt man verdiente spieler immer wieder wie vieh und wartet darauf, sie an den höchstbietenden zu verkaufen. im falle von tiffert ist es doch eindeutig, dass das was er der mannschaft dieses jahr gebracht hat mit seinen vorlagen mit keinem geld der welt aufzuwiegen ist...zumindest mit beträgen die jemand für spieler in seinem alter bezahlt. für 10 millionen bekommste keinen star, der dir so viele dinger vorlegt und impulse im aufbauspiel gibt. man hat ja jüngst im falle diego gesehen, dass man viel geld für spielmacher ausgeben kann und am ende nur unruhe im kader hat...



Beitragvon lauterer94 » 16.05.2011, 19:36


Wer sonst =)
Schon vor Beginn behielt ich also mit meiner Meinung recht...Tiffi ist der wichtigste Spiel im kompletten System; über ihn läuft alles !



Beitragvon T. Zibbel » 16.05.2011, 19:43


... und das ist gut so!!

Respekt und herzliche Gratulation und

>> mach das noch ein paar Jahre so weiter :wink:
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon Nummer 4 » 16.05.2011, 20:02


Absolut richtige Wahl !
...wobei meiner Meinung auch Matze Abel zumindest erwähnt werden sollte. Matze war von den meisten schon gedanklich abgeschrieben und spielte eine fast fehlerfreie Saison.
Hut ab !




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste