Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.05.2011, 16:57


FCK erweitert Trainerstab

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern verstärkt zur Saison 2011/12 seine Lizenzspielerabteilung mit Günther Gorenzel. Der 39-jährige Österreicher übernimmt den Posten des Assistenztrainers an der Seite von Cheftrainer Marco Kurz. Der aktuelle Co-Trainer Roger Lutz kehrt zur neuen Saison zurück auf die Position des Teammanagers für organisatorische Aufgaben. Marco Haber übernimmt im Teammanagement die sportlichen Belange.

Günther Gorenzel war bisher für die Vereine Rubin Kazan (Russland), FC KAC (Klagenfurther-Athletiksport-Club), TSV 1860 München, Grazer AK, FK Austria Wien und FC Kärnten als Trainer und Co-Trainer tätig.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, den ich als Verein mit großer Tradition, leidenschaftlichen Fans und riesigem Potential kennengelernt habe. Ich möchte gern meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft und des ganzen Clubs beitragen“, kommentiert der zweifache Familienvater und studierte Sportwissenschaftler seine Entscheidung für die Roten Teufel.

Auch Cheftrainer Marco Kurz ist überzeugt von seinem neuen Assistenten: „Mit Günther Gorenzel gewinnen wir eine weitere Qualität in unseren Stab und ich bin davon überzeugt, dass er uns mit seiner breiten und internationalen Erfahrung helfen kann, unsere Aufgaben noch besser zu bewältigen.“

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rotfront87 » 10.05.2011, 17:01


:wayne: solange er gute Arbeit macht kann der Ösi kommen!

Hoffentlich kein zweiter Jara! :D



Beitragvon Hulk-94 » 10.05.2011, 17:02


Kennt ihn einer?mir ist er nämlich kein Begriff :?



Beitragvon moseldevil » 10.05.2011, 17:03


Hoffen wir dass er bei der Mannschaft ankommt.
Hatte das Gefühl, dass Lutz einen guten Draht zu den Spielern hatte.
Aber wir werden sehen, Viel Erfolg auf dem Betze
Bild



Beitragvon Gärtner » 10.05.2011, 17:03


Herzlich willkommen !
Lautern und sonst nix



Beitragvon Mac41 » 10.05.2011, 17:04


Naja ... und was passiert mit Lutz, dem besten Mann(?).
Ãœbernimmt der jetzt doch die Organisation der Minibar im Mannschaftsbus?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Samson » 10.05.2011, 17:06


rotfront87 hat geschrieben:Hoffentlich kein zweiter Jara! :D


Jara raus!!!!
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Lestat » 10.05.2011, 17:08


Aha unser Cheftrainer holt seinen Co-Trainer zu Löwenzeiten ins Boot.
Interessant.
Tja Haber und Lutz jetzt zusammen Teambetreuer? Da bekommt die Mannschaft ja 'ne Rund um Betreuung.
Wäre natürlich auch interessant zu wissen wer nicht mehr mit wem wollte.
Wollte Lutz die Veränderung so oder wollte Kurz nicht mehr mit Lutz?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Weschtkurv » 10.05.2011, 17:11


Lestat hat geschrieben:Aha unser Cheftrainer holt seinen Co-Trainer zu Löwenzeiten ins Boot.
...

Der dort genauso wenig Erfolg hatte wie Kurz. :?
Gottseidank ist das aber kein Kriterium, wie wir nach dieser Saison wissen.
Die werden wissen was sie tun. Hoffentlich.
Mir wär ein Spieler lieber gewesen. :D
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 10.05.2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 10.05.2011, 17:13


Mac41 hat geschrieben:Naja ... und was passiert mit Lutz, dem besten Mann(?).
Ãœbernimmt der jetzt doch die Organisation der Minibar im Mannschaftsbus?


Vieleicht hat er diesmal ne wage Ahnung davon was er so ungefähr zu tun hat. Die Minibar ist doch neben Teamblog und SMS Dienst schonmal ein Anfang.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Stimpy001 » 10.05.2011, 17:13


Nicht wirklich nachvollziehbar, aber trotzdem ein herzliches Willkommen
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon narratorjack » 10.05.2011, 17:14


Herzlich willkommen.

Lestat hat geschrieben:Aha unser Cheftrainer holt seinen Co-Trainer zu Löwenzeiten ins Boot.
Interessant.
Tja Haber und Lutz jetzt zusammen Teambetreuer? Da bekommt die Mannschaft ja 'ne Rund um Betreuung.
Wäre natürlich auch interessant zu wissen wer nicht mehr mit wem wollte.
Wollte Lutz die Veränderung so oder wollte Kurz nicht mehr mit Lutz?


So lob ich mir das von den DBB-Usern, kritisch bis zur Selbstzerfleischung! :D
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon Lestat » 10.05.2011, 17:16


narratorjack hat geschrieben:Herzlich willkommen.

Lestat hat geschrieben:Aha unser Cheftrainer holt seinen Co-Trainer zu Löwenzeiten ins Boot.
Interessant.
Tja Haber und Lutz jetzt zusammen Teambetreuer? Da bekommt die Mannschaft ja 'ne Rund um Betreuung.
Wäre natürlich auch interessant zu wissen wer nicht mehr mit wem wollte.
Wollte Lutz die Veränderung so oder wollte Kurz nicht mehr mit Lutz?


So lob ich mir das von den DBB-Usern, kritisch bis zur Selbstzerfleischung! :D

Wieso kritsich?
Kurz und Lutz haben jetzt 2 Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet.
Und jetzt trennt man sich. Da liegt die Frage nach dem Warum eigentlich auf der Hand.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCK-Ralle » 10.05.2011, 17:18


Lestat hat geschrieben:Aha unser Cheftrainer holt seinen Co-Trainer zu Löwenzeiten ins Boot.
Interessant.


Das wollte ich gerade Fragen. Ich kann mich erinnern, dass Gorenzel damals von Schachner als Co-Trainer nach München geholt wurde. War er aber auch noch unter Kurz Co-Trainer?



Auf alle Fälle mal ein herzliches Willkommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lestat » 10.05.2011, 17:21


FCK-Ralle hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Aha unser Cheftrainer holt seinen Co-Trainer zu Löwenzeiten ins Boot.
Interessant.


Das wollte ich gerade Fragen. Ich kann mich erinnern, dass Gorenzel damals von Schachner als Co-Trainer nach München geholt wurde. War er aber auch noch unter Kurz Co-Trainer?



Auf alle Fälle mal ein herzliches Willkommen.

Ja war er.
Quelle:
http://www.sport-finden.de/berichte/spo ... 08_3.shtml

letzter Abschnitt

Das sich Kurz jetzt jemanden holt mit dem er schon einmal gearbeitet hat ist nachvollziehbar, erklärt aber nicht warum Lutz als Co aufhört.

Trotzdem herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FCK
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.05.2011, 17:28


Solange Lutz in eine Funktion rutscht, die ihm gefällt und gerne ausführt, sehe ich das eigentlich ganz gelassen.

Die internationale Erfahrung von Gorenzel (Englisch wird er ja mindestens sprechen können) kann vllt auch zur Integration ausländischer Spieler gut sein, wobei ich hoffe, dass sich der FCK nie vollständig zur Fremdenlegion entwickelt. ^^

Naja, vllt schießt Jimmy ja jetzt (sofern wir ihn halten können) plötzlich 30 Tore nächste Saison. :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon fichtenherbert » 10.05.2011, 17:30


Herzlich Willkommen und
viel Erfolg auf dem Betze :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 10.05.2011, 17:31


Lestat hat geschrieben:Ja war er.
Quelle:
http://www.sport-finden.de/berichte/spo ... 08_3.shtml

letzter Abschnitt

Das sich Kurz jetzt jemanden holt mit dem er schon einmal gearbeitet hat ist nachvollziehbar, erklärt aber nicht warum Lutz als Co aufhört.

Trotzdem herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FCK


Danke Lestat.

Ja, geholt wurde er definitiv von Schachner. Kurz hat ihn anscheinend damals mit übernommen. Alla guud.

Warum Lutz als Co aufhört würde mich aber auch interessieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 10.05.2011, 17:32


Lestat hat geschrieben:...

Das sich Kurz jetzt jemanden holt mit dem er schon einmal gearbeitet hat ist nachvollziehbar, erklärt aber nicht warum Lutz als Co aufhört.
...


Wieviele Co-Trainer braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon narratorjack » 10.05.2011, 17:34


Lestat hat geschrieben:Wieso kritsich?
Kurz und Lutz haben jetzt 2 Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet.
Und jetzt trennt man sich. Da liegt die Frage nach dem Warum eigentlich auf der Hand.


Die Frage, warum du der Sache so kritisch gegenüberstehst, kann ich dir nicht beantworten. Wieso muss man denn immer das Schlimmste annehmen? Dass es bei diesem Wechsel nur darum geht, wer von beiden "nicht mehr mit wem wollte". Dass es andere Gründe dafür geben könnte, persönliche etwa, oder Kompetenz(en), die Illuminaten oder Außerirdische wird hier nicht in Betracht gezogen. Warum denn nicht? Ist doch genauso spekulativ wie ewiger Pessimismus.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon ben34 » 10.05.2011, 17:36


Meine güte einen auf Verschwörungstheoretiker machen und keine Ahnung haben :nachdenklich: .Schon in mehren Berichten in den letzen Jahren hat Lutz gesagt er will Teammanger machen weil ihm der Job besser gefällt !!! So ich hoffe der Post kommt an bevor Jochen und Co den Thread entdecken :nachdenklich.



Beitragvon Lestat » 10.05.2011, 17:39


narratorjack hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Wieso kritsich?
Kurz und Lutz haben jetzt 2 Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet.
Und jetzt trennt man sich. Da liegt die Frage nach dem Warum eigentlich auf der Hand.


Die Frage, warum du der Sache so kritisch gegenüberstehst, kann ich dir nicht beantworten. Wieso muss man denn immer das Schlimmste annehmen? Dass es bei diesem Wechsel nur darum geht, wer von beiden "nicht mehr mit wem wollte". Dass es andere Gründe dafür geben könnte, persönliche etwa, oder Kompetenz(en), die Illuminaten oder Außerirdische wird hier nicht in Betracht gezogen. Warum denn nicht? Ist doch genauso spekulativ wie ewiger Pessimismus.

Nun ich habe andere Gründe nicht ausgeschlossen, sondern explizit nachgefragt ob das Lutz vielleicht so wollte (aus welchen Gründen dann auch immer).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schönheim » 10.05.2011, 17:40


Ich begrüße es, wenn wir mit einem studierten Sportwissenschaftler und Trainer mit Auslandserfahrung neue Qualität in das Trainerteam bekommen.
Herzlich willkommen.

Was mir nicht ganz klar ist:
"Der aktuelle Co-Trainer Roger Lutz kehrt zur neuen Saison zurück auf die Position des Teammanagers für organisatorische Aufgaben. Marco Haber übernimmt im Teammanagement die sportlichen Belange."

Was sind sportliche Belange?
Unter den organisatorischen Aufgaben verstehe ich Dinge, welche nichts direkt mit dem Sportlichen zu tun haben. Also so Dinge wie z.B. Minibar auffüllen, Hotel buchen usw. :wink:
Aber im Grunde sind ja alle Dinge, welche nichts direkt mit dem Training und Spiel zu tun haben, organisatorische Aufgaben.
Unter sportlichen Belangen könnte ich mir vorstellen Spielern Reha-Plätze vermitteln, mögliche Neuzugänge begrüßen und diese Treffen zu organisieren?! Liege ich da richtig?

Wie gesagt tue mir schwer diese beiden Aufgabenbereiche abzugrenzen, weil es sich im grunde bei beiden nur um organisatorishce Dinge handeln kann.



Beitragvon Weschtkurv » 10.05.2011, 17:43


kepptn hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:...

Das sich Kurz jetzt jemanden holt mit dem er schon einmal gearbeitet hat ist nachvollziehbar, erklärt aber nicht warum Lutz als Co aufhört.
...


Wieviele Co-Trainer braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?

:lol:
Der Günther is dem Marco seine Belohnung für den Klassenerhalt.
So seh ich des.
Marco Kurz kriegt jetzt halt auch ein bissl mehr Budget.
Und da wird er wohl den Günther als Wunschkandidaten gewollt haben.
Die kennen und schätzen sich. Nicht das Schlechteste.
Und obwohl ich lieber einen neuen Spieler begrüsst hätte :

:winken: Herzlich willkommen, Günther.



Beitragvon Mac41 » 10.05.2011, 17:48


Schönheim hat geschrieben:Unter sportlichen Belangen könnte ich mir vorstellen Spielern Reha-Plätze vermitteln, mögliche Neuzugänge begrüßen und diese Treffen zu organisieren?! Liege ich da richtig?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das Marco Habers Aufgabe.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 119 Gäste