Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.05.2011, 12:54


Tradition schlägt Kommerz, oder: Die Genugtuung für 2006
von connavar

Fünf lange Jahre mussten die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern warten, um an diesem 07. Mai 2011 die Genugtuung zu bekommen, den Abstieg 2006 zumindest teilweise mit dem 2:1-Auswärtssieg beim den VfL Wolfsburg zu rächen, den Retortenklub aus der Autostadt ganz tief in den Abstiegsstrudel zu schubsen. Und noch mehr: Mit jetzt 43 Punkten haben die Roten Teufel den vor Anpfiff theoretisch noch möglichen Abstieg mit beeindruckender Manier ganz weit hinter sich gelassen und den Auswärtsfahrern des pfälzischen Traditionsvereins einen großartigen Samstag beschert.

So machten sich über 4.000 FCK-Anhänger auf den Weg nach Wolfsburg. Gut gefüllt waren vor allem die Oberränge des Gästesektors, da Stehplätze in der Arena erstens Mangelware sind und die Sichtverhältnisse noch dazu katastrophal. Es wäre schlicht nicht genug Platz gewesen, um alle aktiven Fangruppen in den Stehplatzbereich zu bekommen, damit sie dort ihren Support ausleben können. Der Oberrang war auch viel schöner und so machten Schlachtenbummler von der ersten bis zur letzten Minute ein ordentliches Spektakel. Durchgängige Anfeuerung, lautstark und kreativ - der Spielverlauf tat sein übriges. Wenig bis gar nichts kam von der anderen Seite des Stadions. Ein Eventpublikum, vielleicht noch vergleichbar mit Hoffenheim, schaute dem Treiben zu, als ob es ein Testspiel wäre und nicht purer Abstiegskampf. Da wurde auf Wolfsburger Seite die Kurve beflaggt, als ob dort mehrere Tausend Ultras stehen, aber supportet haben vielleicht ein paar Hundert. Ein langweiliges Publikum, wie es ein langweiliger Klub eben verdient!

Ein wenig überraschend die Aufstellung von Marco Kurz: Clemens Walch bekam auf rechts das Vertrauen des FCK-Trainers. Jan Moravek und der Kapitän Martin Amedick für den kranken Mathias Abel komplettierten die Aufstellung aus dem Heimspiel gegen St. Pauli. Aber gut ins Spiel fanden erstmal die Wolfsburger, von Beginn an berannten sie das Gehäuse des abermals ganz starken Kevin Trapp. Und nach einem Einwurf von der rechten Seite war es Ashkan Dejagah (der „Hooligan“, wie die Wolfsburger Fans mehrfach skandierten), der den Ball in die Mitte brachte, wo Mario Mandjukic seine Farben früh in der sechsten Minute in Führung brachte. Auch danach waren unsere Mannen noch nicht bei sich und nicht beim Kampfgeist angekommen. Glück und Trapp verhinderten schlimmeres.

Besser wurde es nach einer Viertelstunde, als nach einem langen Ball und einem Missverständnis zwischen VfL-Keeper Diego Benaglio und seiner Abwehr um ein Haar Adam Hlousek den Ausgleich erzielt hätte. Ein Foul an dem tschechischen Flügelflitzer wäre aber des guten zu viel gewesen. Danach wurde das Spiel offener. Lautern jetzt mit mehr Aktionen in Richtung VfL-Tor und schon klingelte es im Wolfsburger Kasten: Nach einem Eckball von Christian Tiffert lässt der Riese Srdjan Lakic Taten sprechen und köpft mit Wucht und Entschlossenheit den Ausgleich gegen seinen neuen Arbeitgeber (25.). Chapeau Srdjan! Auf einen ausgiebigen Torjubel verzichtete der Kroate wie so oft in dieser Saison, aber den Respekt selbst der kritischsten Fans sollte er mit diesem Treffer endgültig zurückerobert haben. Im Gästeblock war jedenfalls kollektives Ausrasten angesagt und die Stimmung erreichte ihren ersten Höhepunkt.

Kaiserslautern war jetzt ebenbürtig, kämpfte leidenschaftlich und mit viel Unterstützung der Kurve machte es in der Wolfsburger Arena richtig Spaß, den pfälzischen Traditionsverein spielen zu sehen. Der zuletzt auf die Ersatzbank verbannte Martin Amedick verdiente sich das nächste Ausrufezeichen: Wieder Freistoß Tiffert und der Kapitän ballert den Ball volley in die Maschen (44.). Grenzenloser Jubel bei Spieler und Fans, 2:1 gegen den verhassten Retortenklub! Ein großartiges Gefühl von Genugtuung in jedem, fünf lange Jahre zogen vorbei. Jetzt war die Angst zu spüren bei den Wolfsburgern, Abstiegsangst pur.

Nach dem Wechsel igelten sich die Roten Teufel in die eigene Hälfte, Wolfsburg musste kommen und kam. Aber einen Torerfolg verbuchten sie nicht mehr. Zwei Situationen im Strafraum, einmal von Walch gegen Cicero und einmal vom herausragenden Rodnei gegen Diego, waren strittig zugunsten der Roten Teufel entschieden worden. Mehrere Torchancen der Wolfsburger wurden entweder von Trapp entschärft oder flogen am Kasten vorbei. Es wurde das berühmte Spiel von nervösen Wolfsburgern und verteidigenden Lautrern. Auch nach Stunden wäre der Ball nicht mehr reingegangen in das Gehäuse des FCK. Schlusspfiff und Jubel beim Gästeanhang.

Die Mannschaft wurde noch lange nach Spielende bejubelt, es wurde zusammen gefeiert und getanzt, während VfL-Coach Felix Magath seine Mannschaft sofort zum Auslaufen schickte. Fünf Mal, sozusagen für jedes Jahr einmal, wurde ihnen ein lautstarkes „Absteiger, Absteiger“ entgegen gebrüllt. Wolfsburg ganz tief im Keller, unsere Mannschaft obenauf. So soll es ewig bleiben! Jetzt kann es gegen Werder Bremen ein schöner Saisonabschluss werden und die Planungen für die neue Saison können beginnen.

Der 1. FC Kaiserslautern spielt weiter in der ersten Fußball Bundesliga. Oh, wie ist das schön...!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 08.05.2011, 12:59


sehr schön!!
einfach eine runde Sache gewesen.

Bleibt noch die Frage: Wer ist eigentlich Ivo Ilicevic?! Boa hatte ich Sorge, dass wir ohne den nichts hinbekommen - und jetzt... wunderbar!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Paul170 » 08.05.2011, 12:59


Angenommen ich hätte das Spiel nicht gesehen, dann würde ich den Satz entweder nicht kapieren oder falsch interpretieren (bzw. auch jetzt versteh ichs nicht wirklich :D )

"Besser wurde es nach einer Viertelstunde, als nach einem langen Ball und einem Missverständnis zwischen VfL-Keeper Diego Benaglio und seiner Abwehr um ein Haar Adam Hlousek den Ausgleich erzielt hätte. Ein Foul an dem tschechischen Flügelflitzer wäre aber des guten zu viel gewesen."

Ansonsten guter Bericht :) :)

Edith meint, dass sie sich hier auch nicht so sicher wäre "Auch nach Stunden wäre der Ball nicht mehr reingegangen in das Gehäuse des FCK." , aber gut, was solls :wink:
Zuletzt geändert von Paul170 am 08.05.2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Veedaa » 08.05.2011, 13:01


endlich ist er da



Beitragvon *MâThÎäÄäS´* » 08.05.2011, 13:02


glücksgefühle pur!!!!
DANKE!!!!
We hate Waldhof Mannheim, we hate Saarbrücken too, we hate Eintracht Frankfurt but K-town we love you, we love you K-town we do.



Beitragvon betzetimo93 » 08.05.2011, 13:05


geil geil geil.. :teufel2:
:danke: jungs, für ein weiteres jahr 1 liga :!: .. jetz gegen bremen den saisonabschluss perfekt machen..!!
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!



Beitragvon bagges15 » 08.05.2011, 13:07


Toller Bericht :) :wink:

Klassenerhalt - Frankfurt oder Wolfsburg steigen ab oder mindestens Relegation und Lakic macht ne Bude gg VW , was soll dies noch schagen?? 8-)


**Nur der FCK**
1.FC Kaiserslautern e.V



Beitragvon kk » 08.05.2011, 13:08


Danke, Mannschaft.

Danke, Trainer.

Danke, Vorstand.

Danke, Fans.

Danke, SRDJAN. Danke.

Wir eine Einheit, unsere Spieler Profis und Sportsleute.
You never walk alone. Das ist wahre Eintracht. Es hat zwar etwas gekriselt vor ein paar Wochen. Aber wir haben alle zur Besonnenheit zurückgefunden.

Kurz ist der Trainer der Saison. Beständigkeit, Bescheidenheit und Erfolgswille.

Ich freue mich auf nächste Saison.



Beitragvon Ballkontakt » 08.05.2011, 13:10


Spielbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Hab ich was verpasst? :D
Zuletzt geändert von Betzel am 08.05.2011, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler berichtigt, danke für den Hinweis :)
Betze!



Beitragvon huhu » 08.05.2011, 13:13


Ich liebe einfach diesen Verein! :)
Super Spiel von den Jungs und klasse Stimmung von den Lautrer! Hat man durchgehend auf Sky gehört. Danke Srdjan für deinen Treffer und vorallem DANKE Amedick für dein Traumtor 8-)

Jetzt nächste Woche den Hoffenheimern die Daumen drücken.. Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen werde. :nachdenklich:



Beitragvon Altmeister » 08.05.2011, 13:19


Vor dem Spiel saßen wir, wie viele andere FCK-Fans auch, in diesem Biergarten am Teich hinter der VFL-Kurve. Kam ein Wolfsburger zu uns, unterhielt sich angeregt mit uns, bis einer meiner Kumpels zu ihm sagte: " Du bist ja ein netter Kerl, aber eigentlich sind wir nur gekommen, um Euch in der 2. Liga zu versenken." Dem war wenig hinzuzufügen.



Beitragvon Hellboy » 08.05.2011, 13:20


Ballkontakt hat geschrieben:Spielbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Hab ich was verpasst? :D


Ich frage mich auch gerade, WIE voll ich gestern tatsächlich war... :D
10



Beitragvon LautrerHerzx33 » 08.05.2011, 13:33


Hoffenheim und Gladbach müssen jetzt nur noch am nächsten Samstag gewinnen, dann ist alles Perfekt :love:

:danke: an die Fans die mitgereist sind, war echt super tolle Stimmung!

und natürlich :danke: an den ganzen FCK (Mannschaft, Trainer, Vorstand und Fans), du bist der geilste Club der Welt!
Mein Leben hab' ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! Forza FCK, rot-weiß-rot olè ♥♡



Beitragvon Betzegässje » 08.05.2011, 13:44


Also ich denke es gibt nach dem Spiel vor allem eines zu sagen und das ist: "Danke Jungs...und vor allem danke Srdjan!!!!"

Wie sieht das eigentlich für das Spiel gegen Bremen aus?Ist da was mit Lakic geplant.
Ich denke, er hätte es mehr als verdient, dass wir uns als Fans bei ihm entschuldigen und ihn gebührend verabschieden!!!

Wie wäre es mit einem Spruchband ala "Entschuldigung und vielen Dank Srdjan...wir werden dich vermissen!"

Denn es war defintiv zu einem sehr großen Teil er, der uns in der Hinrunde und schließlich nach einem wirklich großen Leistungsloch und trotz, wie jetzt wohl auch der letzte gesehen hat, unberechtigter und assozialer Beschimpfungen eines großen Teils der Kurve, zum Klassenerhalt geschossen hat. Und jetzt sogar noch gestern gegen seinen neuen Verein!Das ist großes Kino und gibt es im heutigen Fußballgeschäft heute nicht mehr oft!
Und nachdem was sich die Fans (ich nehme mich da nicht aus) da geleistet haben, ist es noch weniger selbstverständlich, dass er sich so reingehängt hat!

ALSO: UNBEDINGT EINE LAKIC "ENTSCHULDIGUNGS- UND VERABSCHIEDUNGS-AKTION" GEGEN BREMEN!!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Hellboy » 08.05.2011, 13:49


LautrerHerzx33 hat geschrieben:Hoffenheim und Gladbach müssen jetzt nur noch am nächsten Samstag gewinnen, dann ist alles Perfekt :love:


Hoffenheim unentschieden, damit wir noch vorbei kommen, wäre noch perfekteterer. Dann muss Frankfurt halt gewinnen.
10



Beitragvon Proton » 08.05.2011, 13:52


Schöner Bericht!
Aber:
"Ein Foul an dem tschechischen Flügelflitzer wäre aber des guten zu viel gewesen." ???
Wie Herr Gedöns im anderen Thread schon gesagt hat: Da reden wir nicht über Elfmeter oder nicht; da reden wir über die Farbe der Karte für den Wolfsburger Keeper!
Aber nach nem Sieg wollen wir mal nicht nachtragend sein :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 08.05.2011, 14:00


:winken: hallo wolfsburger...
süß
Zuletzt geändert von paulgeht am 08.05.2011, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MarkM » 08.05.2011, 14:03


Süß...ein Wolfsburger :oops:

Na jedenfalls ein mehr als würdiges letztes Auswärtsspiel für diese Saison, klasse Stimmung und einfach ganz viel Spaß. Allerdings finde ich es schon erschreckend, dass von Wolfsburg noch weniger zu hören war als von Hoffenheim. Da sitzt zwar genauso nur Eventpublikum, die haben es aber zumindest mal geschafft ein bisschen zu klatschen - Wolfsburg habe ich in 90 Minuten genau einmal wahrnehmen können.

Jetzt muss Frankfurt und Gladbach gewinnen, Wolfsburg spielt 0:0 gegen Hoffenheim, wir gewinnen gegen Bremen und die Saisons ist perfekt - wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir am letzten Spieltag noch die Chance hätten bis auf Platz 7(!!) der Tabelle vorzurücken!?



Beitragvon saartan » 08.05.2011, 14:03


@betzgässje: du triffst den nagel auf den Kopf. Eine Entschuldigung der Fans bei srjdan ist fällig. Es ist eben keine selbstverständlichkeit die einzige Torchance gegen seinen neuen Club zu versenken, geschweige denn überhat den unbedingten willen aufzubringen, sich im Strafraum durchzusetzen!
Ansonsten Bravo , Ich bin stolz auf diese Mannschaft, die die millionentruppe ganz nah an den Abstieg geschossen hat. Es war ein fest in wob gewesen zu sein und nach dem Spiel die ganzen leidenden grün-weissen frösche leiden zu sehen.
Respekt dem trainerteam, Respekt sk und ein danke schön auch an die Spieler, die im Moment nicht im Fokus stehen|: TOBI! IVO! BUGI!BILEK



Beitragvon Betzesüchtig!! » 08.05.2011, 14:04


man kann eigentlich nur sentimental werden, wenn man bedenkt, dass nächste woche unsere unbeschreibliche mannschaft das letzte spiel in dieser unbeschreiblichen saison bestreitet. es klingt abgedroschen, aber: ich bin wirklich stolz, teil dieses vereins zu sein!



Beitragvon Christjan » 08.05.2011, 14:13


wob1945 hat geschrieben:wir wolfsburger scheißen darauf was andere vereine/fans über unseren verein und über uns fans denken/sagen! wir machen genauso wenig einen hehl daraus das wir euch genauso wenig mögen wie ihr uns und ich persönlich finde euer verhalten unserem verein und insbesondere uns fans gegenüber einfach lächerlich, intolerant und inakzeptabel!


Wie sehr DU darauf "scheißt" was wir "denken/sagen" zeigt dein Beitrag. Dass du unser Verhalten "lächerlich, intolerant und inakzeptabel" findest, bestätigt meinen Eindruck, dass das gestern ein guter Auftritt von uns war. Danke! :)

Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon von Lakic. Er hätte beim Torjubel schon mal eben zur Eckfahne rennen können, das FCK Wappen auf dem Trikot küssen, auf den Zaun klettern und noch ein bisschen Richtung Heimkurve provozieren. :D
Bild
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -



Beitragvon Hellboy » 08.05.2011, 14:13


@alle:
Macht euch mal locker! Es ist doch schön, dass Wolfsburgs einziger Fan es sich nicht nehmen lässt, bei jedem Gegner persönlich nach dem Spiel im Forum zu gratulieren. Von mir dafür ein großes
:danke:
Bitte wink mir demnächst über DSF aus dem Gästeblock in Paderborn!
10



Beitragvon Adaleh » 08.05.2011, 14:15


@wob...

immerhin sind wir so tolerant, dass wir Dein Gesülze hier tolerieren! Was soll´s, dem Plastikverein muss man in Zukunft hoffentlich keine Aufmerksamkeit mehr schenken, wenn er dorthin geht, wo er her gekommen ist - ins Nichts :lol:

Muss man sich mal vorstellen, verspricht der VW-Chef diesem Widerling Magath ´nen Benthley für den Nichtabstieg, wie krank ist das? Vielleicht können diese beiden Figuren die "Huldigungsfahrten" ja jetzt mal für die 2. Liga proben :lol:

Nochmal Respekt vor Lakic, so kann man sich in Menschen täuschen - klar das die Deppen aus Golfsburg das kritisieren, die wissen ja auch nicht was Charakter heiß.

PS: Nie mehr Krankfurter Stricher, nie mehr, nie mehr!!! :)
Zuletzt geändert von Adaleh am 08.05.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mster » 08.05.2011, 14:16


wob1945 hat geschrieben:[...]
wir wolfsburger scheißen darauf was andere vereine/fans über unseren verein und über uns fans denken/sagen! wir machen genauso wenig einen hehl daraus das wir euch genauso wenig mögen wie ihr uns und ich persönlich finde euer verhalten unserem verein und insbesondere uns fans gegenüber einfach lächerlich, intolerant und inakzeptabel!
[...]


Wo wir gerade bei "lächerlich, intolerant und inakzeptabel" sind - was macht eigentlich euer ehemaliger Stadionsprecher? Immerhin hattet ihr noch soviel Ehre im Leib diesen Drecksack zu feuern, das ist aber auch das einzig Positive.

Dass es bei euch ernsthaft Leute gibt die Lakic einen Vorwurf machen, dass er getroffen hat, zeugt von absolut sportlichem Verhalten. Aber was anderes hab ich auch nicht erwartet.

Und jetzt mach dich ab.

@Spielbericht: Von Revanche möchte ich noch nicht sprechen - die hat Bremen uns letzte Woche versaut. So haben wir den Plastikclub nur weiter unten rein geschossen. Das ist eine schöne Genugtuung, die ich gestern wie die anderen mitgereisten Fans natürlich ausgiebig genossen habe, ein Fass mach ich aber erst auf wenn Wolfsburg runter geht. Mal schauen, vielleicht wirds ja was.



Beitragvon Hulk-94 » 08.05.2011, 14:17


Ich hasse einfach diese Vereine wie Hoffenheim,Wolfsburg und nächstes Jahr ist ach noch Augsburg dabei :-x diese Vereine gehören nicht in die 1.Liga!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste