Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.04.2011, 12:16


Macht den Sack zu!
von Sebastian

Das letzte Wochenende lief gut für den 1. FC Kaiserslautern, so dass die Ausgangslage vor dem 32. Spieltag wunderbar ist - denn die endgültige Rettung steht vor der Tür! Theoretisch können die Lautrer bereits am Freitag beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli den Klassenerhalt perfekt machen.

Die Ausgangslage

Die Rettung ist trotz der - man muss es so sagen - Heimschwäche der Roten Teufel sogar recht wahrscheinlich: Ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht bei einem gleichzeitigen Unentschieden oder einer Niederlage des VfL Wolfsburg bei Werder Bremen und der FCK kann nicht einmal mehr auf den Relegationsplatz abrutschen. Es wäre wie letzte Saison der 32. Spieltag, an dem das lange ersehnte Ziel erreicht würde.

Der Gegner aus der Hansestadt stand bis zur Mitte der Rückrunde ziemlich sicher im unteren Mittelfeld der Tabelle, nach dem Derbysieg gegen den HSV wurde St. Pauli allenthalben schon als fast gerettet angesehen - doch es sollte der bis heute letzte Saisonsieg bleiben, ein Punkt aus den letzten neun Spielen bedeutete den Absturz auf den letzten Tabellenplatz und bereits einen Rückstand von fünf Punkten auf Eintracht Frankfurt auf Platz 15. Der erste Sieg auf dem Betzenberg wäre also Pflicht, wenn die Kiezkicker noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Doch darauf können, wollen und werden die Roten Teufel keine Rücksicht nehmen! Außerdem wird es mal wieder Zeit für einen Heimsieg - sechs Auswärtssiege und erst vier Heimdreier in der bisherigen Saison wirken schon etwas betze-untypisch.

Die Personalsituation

Das Spiel auf Schalke zeigte, dass eine offensivere Aufstellung mit zwei Spitzen nicht sofort bedeutet, dass man dem Gegner ins offene Messer läuft, sondern weiterhin stabil in der Defensive stehen kann. Daher kann es durchaus möglich sein, dass Trainer Marco Kurz auch gegen St. Pauli mit Jimmy Hoffer und dem besten FCK-Torschützen, Srdjan Lakic, zwei Stürmer aufbietet. Zumal in der Offensivabteilung weiter Ivo Ilicevic schmerzlich vermisst wird, der frühestens in Wolfsburg wieder zum Kader gehören wird. Somit ist wohl Christian Tiffert wieder eine Alternative auf rechts, für ihn könnte Oliver Kirch in der Mitte beginnen und Thanos Petsos hinten für den verletzten Florian Dick.

Bereits am Mittwoch reiste das Team von Holger Stanislawski, dem künftigen Coach von Hoffenheim, nach Rheinland-Pfalz, um sich in einem Kurztrainingslager vorzubereiten. Neben den Langzeitverletzten fallen nun auch kurzfristig Keeper Thomas Kessler sowie Antreiber Fabian Boll und Rouwen Hennings aus. Diese Verletztenmisere ist schon derbe, aber natürlich nicht der alleinige Grund für die Talfahrt der Hamburger. Die ist auch in der bisher eher harmlosen Vorwärtsbewegung zu finden - mit gerade einmal 33 Toren gehört die Offensive von St. Pauli zu den schlechtesten der Liga.

Die Statistik

Sieben Heimsiege, zwei Unentschieden und noch keine Niederlage am Betze gegen den FC St. Pauli - besser geht es kaum! Allerdings geht es besser als im Hinspiel, als Christian Tiffert mit seinem Kopfballeigentor die unglückliche 0:1-Niederlage besiegelte.

Fan-Infos

Die Bude ist voll, alle sind frohen Mutes, am Freitag schon den Klassenerhalt zu feiern. Doch nicht vergessen: Es gibt auch einen Gegner, und der wird wie immer zahlreich auf den Betze pilgern, 3.000 Gästefans werden im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion erwartet. Dazu das obligatorische Abendspiel gegen St. Pauli - in den letzten Jahren fand diese Begegnung fast immer bei Flutlicht statt - die Voraussetzungen sind top, auch wenn viele Fans auf den Tribünen verfolgen werden, was sich in Bremen tut.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir gehen nicht ins Spiel, um abzuwarten, sondern, um die Initiative zu ergreifen.“

Mittelfeldspieler Christian Tiffert: „Wir haben uns im Abstiegskampf eine gute Ausgangssituation erarbeitet und können daher im Vergleich mit unserem Kontrahenten mit deutlich weniger Druck in die Partie gehen.“

St. Paulis Trainer Holger Stanislawski: „Nichts ist schlimmer, als im Kopf zu glauben, man kann es nicht mehr schaffen. Meine Jungs müssen den Kopf nach oben richten.“

Es klingt alles zu gut, um wahr zu sein: Die Abstiegsgefahr ist drei Spieltage vor Schluss geringer als erhofft, am Freitag kann der Deckel zugemacht werden und der Gegner ist das angeschlagene Tabellenschlusslicht. Das klingt verdächtig nach dem 32. Spieltag der Vorsaison, als - auch an einem Freitagabend - nach einer Niederlage gegen Hansa Rostock der Aufstieg noch einmal um zwei Tage verschoben wurde. Hoffentlich haben die verbliebenen Jungs daraus gelernt - keine Feier ohne Arbeit! Also siegt und wenn dann tatsächlich nach 90 Minuten noch „Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0:0“ auf der Anzeigentafel steht, DANN darf auch gefeiert werden!

Anzeige:
Heimsieg und evtl. vorzeitiger Klassenerhalt? Dein Tipp bei bet-at-home!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Perl (München)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Petsos, Abel, Rodnei, Jessen - Tiffert - Kirch, Moravek, Hlousek - Hoffer, Lakic

Ersatz: Sippel, Amedick, de Wit, Bugera, Bilek, Rivic, Micanski,

Es fehlen: Simunek (Trainingsrückstand), Dick (Muskelfaserriss), Ilicevic (Bauchmuskelzerrung)

FC St. Pauli: Pliquett - Bartels, Thorandt, Gunesch, Lechner - Lehmann, Daube - Bruns, Takyi, Kruse - Asamoah

Ersatz: Schenk, Morena, Eger, Ebbers, Naki

Es fehlen: Hain (Armbruch), Kessler (muskuläre Probleme), Oczipka (Knöchelbruch), Rothenbach (Patellasehne), Volz (Schienbeinbruch), Zambrano (Sehnenanriss), Boll (Bänderriss)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon crombie » 28.04.2011, 12:21


MACHT SIE PLATT!!!
SCHIESST SIE AUS DER STADT!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon WELOVEK-Town » 28.04.2011, 12:22


Klasse Bericht, morgen bringen wir den Betze zum beben :teufel2:
was ist denn mit ivo ???



Beitragvon mosie17 » 28.04.2011, 12:23


klassenerhalt :teufel2:

sau geiil, alles in unserer hand :teufel2:



Beitragvon Schlabbeflicker » 28.04.2011, 12:27


Druff unn dewedder!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Pichi91 » 28.04.2011, 12:31


heimsieg :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon AllgäuDevil » 28.04.2011, 12:32


Klassenerhalt schon morgen, diese Vorstellung ist irgendwie, zu schön um wahr zu sein..... :nachdenklich:
Und wenn doch, dann :jubel:



Beitragvon Gazza » 28.04.2011, 12:35


Man kann Morgen eine Saison vorzeitig zu einem starken Ergebnis bringen.

Jeder sollte sich der Chance bewusst sein und einfach nur auf seinem Platz ABSOLUT alles geben - egal wie es steht.

Es ist doch alles angerichtet - explodiert doch bitte morgen 90 Minuten mit mir, danach geht es dann länger als 90 Minuten...



Beitragvon kepptn » 28.04.2011, 12:36


Schlabbeflicker hat geschrieben:Druff unn dewedder!


Genau so. Um Tiffert aufzugreifen: Das bisschen Druck, das wir haben, aufgreifen und den Braunhemden aufdrücken. Die sollen kotzen und weinen, ich will einen empörten Stani im Interview nach dem Spiel und ich will empörte Altalkoholiker am Sonntag Vormittag.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.04.2011, 12:36


Sebastian hat geschrieben:...

Sieben Heimsiege, zwei Unentschieden und noch keine Niederlage am Betze gegen den FC St. Pauli...


Na, dann wollen wir doch morgen alles geben, damit es anschließend heißt:

Acht Heimsiege, zwei Unentschieden und noch keine Niederlage am Betze gegen den FC St. Pauli...

:teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.04.2011, 12:39


kepptn hat geschrieben:... ich will ... Altalkoholiker am Sonntag Vormittag.


kepptn, wo willst Du mich am 01. Mai treffen? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Handy-Man » 28.04.2011, 12:41


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Acht Heimsiege, zwei Unentschieden und noch keine Niederlage am Betze gegen den FC St. Pauli...

:teufel1: :teufel1: :teufel1:

Ja, die Chance dazu sollten wir JETZT nutzen. Nächstes Jahr gibt es keine Gelegenheit dazu, aufgrund der Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Ligen... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon kepptn » 28.04.2011, 12:42


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:... ich will ... Altalkoholiker am Sonntag Vormittag.


kepptn, wo willst Du mich am 01. Mai treffen? :D


Du weist, dass du mich jederzeit im Mondschein besuchen kannst.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Schlossberg » 28.04.2011, 12:42


Thomas hat geschrieben: ... wenn dann tatsächlich nach 90 Minuten noch „Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0:0“ auf der Anzeigentafel steht, DANN darf auch gefeiert werden!
Das gilt für die Spieler.

Fans dürfen und werden feiern, egal was auf der Anzeigetafel steht. Es gibt allen Grund.

Der FCK ist wieder da. Die HSMS Unzerstörbar ist auf Kurs.



--------------
Für Anti-Aküfisten: HSMS = Her Satanic Majesty's Ship
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.04.2011, 12:46


Schlossberg hat geschrieben:... HSMS = Her Satanic Majesty's Ship


:love: Sehr geil, Schlossberg! :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon FCK for ever » 28.04.2011, 12:48


Schießt die Piraten in die 2. Liga :pyro:



Beitragvon Schlabbeflicker » 28.04.2011, 12:48


@HPB Sooooo alt bist Du jetzt ja auch nicht :D
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon kepptn » 28.04.2011, 12:48


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:... HSMS = Her Satanic Majesty's Ship


:love: Sehr geil, Schlossberg! :teufel2:


In der Tat, das iTüpfelchen das ich jetzt zwei Jahre lang suchte.

:prost: Schlossberg

@Topic: Ah, der VW Schrott mit dem Arschlochkind im Faschingskostüm... der Hass ist erwacht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon rmpa77 » 28.04.2011, 12:50


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:...

Sieben Heimsiege, zwei Unentschieden und noch keine Niederlage am Betze gegen den FC St. Pauli...


Na, dann wollen wir doch morgen alles geben,

Richtig Peter.Heimsieg ist Pflicht gegen "The great Rock N´Roll Swindle...."

Ich mag meine Antipathie gegenüber dem Marketing Gag der Liga nicht verbergen. Was wäre ich froh wenn wir diesen Lutscher in ihrem megahippen Saisonheftel einen Sonderteil bescheren könnten: Abstieg 2010/2011 im altehrwürdigen Fritz Walter Stadion zu Kaiserslautern.
Zu holen gibt’s für die nur blaue Flecken, die Punkte (und somit unser Klassenerhalt) bleiben in der "Region".
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Murks » 28.04.2011, 12:51


Thomas hat geschrieben:...wenn dann tatsächlich nach 90 Minuten noch „Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0:0“ auf der Anzeigentafel steht, DANN darf auch gefeiert werden!


Von mir aus kann da auch 8:0 stehen :lol:

Für uns zählt morgen nur ein Dreier. Wer wann, wo, wie und warum dafür verantwortlich ist, interessiert mich in dem Fall nicht wirklich! :teufel2:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon OWL-Teufel » 28.04.2011, 12:52


Beste Voraussetzungen für einen großartigen Fußballabend.

Und ich bin mir sicher,dass wir einen überzeugenden und klaren Sieg unserer Mannschaft sehen werden.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.04.2011, 12:52


Kessel hat geschrieben:Die UNZERSTÖRBAR hat das feindliche Piratenschiff gesichtet und bereitet sich zum Entern vor [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_079.gif] ][/url]

Danke für den Bericht!


Schiff nennst du diese Nussschale von Piratenfloß? :wink:


Die Tür zum Klassenerhalt ist weit offen, LASST UNS DURCHGEHEN! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon passi1900 » 28.04.2011, 12:53


Morgen gibts nur eins: Mit aller Gewalt zum Klassenerhalt!

Auf geht's, Männer!!! :teufel2:



Beitragvon Hundsänger » 28.04.2011, 12:57


Meine 2 Tageskarten haben am Ende die Seriennummern 1997/1998. Wenn das mal kein Omen ist....



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.04.2011, 13:00


rmpa77 hat geschrieben:....
Zu holen gibt’s für die nur blaue Flecken...


:teufel2: You've made my day! :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste