Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 22.04.2011, 13:57


Pfälzischer Osterausflug nach Gelsenkirchen
von Sebastian

Srdjan Lakic - Martin Amedick - Srdjan Lakic - Ivo Ilicevic - Jan Moravek: Die Torfolge aus dem Hinspiel hat sich wahrscheinlich für immer in die Köpfe der Anhänger des 1. FC Kaiserslautern gebrannt. Das 5:0 gegen Schalke 04 war eines der großen Highlights der Saison und könnte durch einen Erfolg in Gelsenkirchen noch getoppt werden, denn ein Auswärtssieg würde fast schon den Klassenerhalt bedeuten.

Die Ausgangslage

Schalke spielt eine ziemlich merkwürdige Saison: Mit einem der teuersten und wahrscheinlich größten Kader der Liga spielte der Club lange gegen den Abstieg und bekam beim Aufsteiger aus der Pfalz fünf Buden eingeschenkt. Andererseits stehen die Knappen im Pokalfinale und gleichzeitig erstmals in der Vereinsgeschichte im Halbfinale der Champions League. Zwischenzeitlich wurde sogar Trainer und Manager Felix Magath entlassen und der frühere Schalke-Coach Ralf Rangnick installiert. Langweilig wurde es in Gelsenkirchen also nie und mit dem bevorstehenden Wechsel von Manuel Neuer hat diese Woche die nächste blau-weiße Posse begonnen.

Vielleicht spielt das den Roten Teufeln in die Karten - aufgrund früherer Aussagen Neuers sind Teile der Schalker Fanszene nicht mehr gut auf den Nationaltorwart zu sprechen und könnten Unruhe fabrizieren. Außerdem hoffen viele Lautrer darauf, dass sich die Schalker vor dem Spiel gegen Manchester United etwas zurücknehmen. Aber verlassen darf man sich auf nichts, viel wichtiger ist es, auf sich zu schauen und konzentriert ins Spiel zu gehen. Eine Portion gesunde Härte darf es dabei ruhig sein, um den Vorsprung von fünf Punkten auf den Relegationsplatz zu halten oder gar auszubauen. Der Nichtabstieg kann zwar am Wochenende noch nicht perfekt gemacht werden, aber durch einen - doch eher unerwarteten - Punktgewinn auf Schalke wäre die Ziellinie nur noch einen Schritt entfernt.

Die Personalsituation

Die Bauchmuskelzerrung von Ivo Ilicevic scheint ziemlich hartnäckig zu sein, zumindest fällt der Kroate wie auch Adam Nemec und Chadli Amri weiterhin aus. Und nach der Nichtleistung von Stiven Rivic gegen Nürnberg könnte Oliver Kirch wieder auf der Außenposition beginnen. Ansonsten dürfte die Startelf sowie die Taktik vom Nürnberg-Spiel auch auf Schalke das Vertrauen von FCK-Trainer Marco Kurz genießen.

In Schalkes Riesenkader gibt es zwar einige Verletzte wie Benedikt Höwedes oder Klaas-Jan Huntelaar, aber es natürlich auch genügend Alternativen, ohne das ein zweitklassiger Kader auflaufen muss. Fraglich ist, ob Rangnick einige Spieler aus der zweiten Reihe ran lässt, um Stammspieler für Manchester zu schonen oder ob sich die erste Elf für das Halbfinale einspielen darf.

Die Statistik

Die Statistik zwischen beiden Teams ist total ausgeglichen, 27 Schalker Siegen stehen 26 Siegen der Roten Teufel gegenüber, 22 Unentschieden kommen auch noch hinzu. Mit 114:113 für Schalke ist auch das Torverhältnis fast ausgeglichen. Die letzte Partie endete in Kaiserslautern 5:0, auf Schalke traf man zuletzt am ersten Spieltag 2005/06 aufeinander, damals gewannen die Knappen knapp mit 2:1.

Fan-Infos

Wenig überraschend werden wieder mehrere tausend FCK-Anhänger nach Schalke reisen, um in der wohl offenen Turnhalle mit nach wie vor löchrigem Dach im recht unfreundichen Gästeblock hinter Plexiglas zu schreien, toben und hoffentlich zu jubeln. Auf Seite der Schalker könnten wie erwähnt Pfiffe gegen Neuer aufkommen - wie kontraproduktiv dies ist, haben wir bei Srdjan Lakic bemerkt.

Tipp für Leseratten: Im Sonderzug nach Schalke (Abfahrt um 7:49 Uhr) sowie am Gästeblock verkauft die „Generation Luzifer“ erstmals die neue Ausgabe des FCK-Fanzines „Der WegbeGLeiter“.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir brauchen noch Punkte, aber wir sind überzeugt, dass wir das schaffen. Am Samstag müssen wir ein tolles Spielzeigen, um uns die Punkte zu verdienen. Das ist möglich.“

Schalkes Innenverteidiger Christoph Metzelder: „Wir möchten uns gegen Kaiserslautern das Selbstvertrauen für die Partie in Manchester holen.“

Gleichzeitig finden am Samstag die Partien St. Pauli - Bremen und Frankfurt - München statt, ein Sieg könnte bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz zu unvorstellbaren Jubelszenen im Gästeblock führen. Also Jungs, holt am Karsamstag die drei Ostereier!

Anzeige:
Auswärtssieg auf Schalke? Dein Tipp bei bet-at-home!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Fritz (Korb)

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Schalke 04: Neuer - Uchida, Matip, Metzelder, Sarpei - Papadopoulos, Jurado - Farfan, Baumjohann - Edu, Raul

Ersatz: Schober, Annan, Avelar, Deac, Draler, Charisteas, Karimi

Es fehlen: Hoogland (Knieverletzung), Höwedes (Muskelfaserriss), Pander (Zehverletzung), Kenia (Sprunggelenk), Kluge (Trainingsrückstand), Moritz (Patellasehnenverletzung), Gavranovic (Syndesmoseriss), Huntelaar (Innenbahndehnung)

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Kirch, Petsos, Tiffert, Moravek, Hlousek - Lakic

Ersatz: Sippel, Amedick, Bugera, Bilek, Rivic, deWit, Hoffer

Es fehlen: Simunek (Trainingsrückstand), Nemec (Innenbandverletzung), Ilicevic (Bauchmuskelzerrung), Amri (Leistenzerrung)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mosie17 » 22.04.2011, 14:01


hoffentlich ist ivo gegen pauli endlich wieder dabei..! :teufel2:



Beitragvon InTeufelsNamen » 22.04.2011, 14:16


Bin heiß wie die Hölle auf morgen - nur der Gästestehplatzbereich kotzt mich jz schon an!

Morgen keine Niederlage und es sieht :teufel2: gut aus!

Teuflische Grüße
:schal: :doppelhalter: :schal:
1.FC Kaiserslautern - MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT.



Beitragvon grasnarbe » 22.04.2011, 14:21


Oliver Kirch --> yes ! ....S05 mit dem Dachschaden..... Die wissen wohl noch dass die grösste Saisonschmach in Lautern stattfand !!!
Mailand und Valencia besiegen.........aber den FCK morgen nicht :teufel2:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 22.04.2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 22.04.2011, 14:22


Sebastian hat geschrieben:... Jungs, holt am Karsamstag die drei Ostereier! ...


Genau DAS ist die Devise. :teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Murks » 22.04.2011, 14:23


Wenn S04 den Fehler macht und sich mit dem "drumherum" zu viel beschäftigt, dann können wir dort was holen. Realistisch gesehen ist mit Glück ein Unentschieden drin, denn so desolat wie im Hinspiel werden die Schalker mit Sicherheit nicht auftreten. Die stehen in der Tabelle jenseits von Gut und Böse und wenn sie es ihrem Ex-Trainer noch schwerer machen wollen, dann sollen sie uns doch einfach gewinnen lassen. In diesem Falle würde ich Ihnen sogar in der CL die Daumen drücken :)

Auf gehts und bringt was zählbares mit! :kampf: :doppelhalter:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon Marcus1979 » 22.04.2011, 14:24


1:0 Raul 45.Minute
1:1 Lakic 83.Minute
1:2 Moravek 89.Minute

:schild: :schal: :prost:

Schönen Gruß aus dem sonnigen Hamburg.



Beitragvon Betziiiii » 22.04.2011, 14:25


5:1 Schalke..Hab das Gefühl das es son Spiel wie in München wird. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben



Beitragvon FCKFreak » 22.04.2011, 14:28


Lautern wäre nicht Lautern wenn es nicht bis zum letzten Spieltag spannend bleiben würde :shock:

Einem Herzinfarkt-Spiel gegen Pauli steht glaub ich nix mehr im Weg, weil Schalke heiss sein wird die Hinspiel-Klatsche zu rächen.

Mein Tipp 3:1 Schalke :cry: Hoffe aber auf einen Punkt :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 22.04.2011, 14:28


Guter Bericht!!! Bild

Ein Unendschieden ist auf jeden Fall möglich, aber es muss besser gespielt werden, wie gegen die Fränkische Rostbratwurst. Wenn es einen Sieg geben sollte umso besser. Ein Punkt bei Scheisse 05 und und dann die Piraten in die 2. Liga geschickt, dann kann unser Klassenerhalt sicher sein. Bild Bild

In diesen Sinne

S04 - Die Scheisse von Revier
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon tim_price » 22.04.2011, 14:31


Wer entknotet eigentlich Abel und Rodnei nach dem Spiel?

Auch wenn Raul nur 60 Minuten spielen wird, ich sehe schon seine angetäuschte Hüftbewegung, ein Ausfallschritt nach link, Abel folgt ihm, Raul geht rechts vorbei.

Unsere Chance wird die merkwürdige Stimmung im Stadion sein, das "Draufgehen" gegen dann doch zögerliche Schalker, ein Tiffert in Punchfestform, ein Lakic der 2 Meter 30 zum Kopfball hochspringt und ein Neuer (oder koan), der vor lauter Tränen den Ball kaum sieht und zwei Weitschüsse von Dick durch seine bayrischen Hosenträger rutschen lässt. Buh!

Tipp: 2-3

1-0 Raul (7.)
1-1 Dick (21.)
1-2 Lakic (45.)
2-2 Metzelder (78.)
2-3 Dick (84.)

Dick wird bereits auf dem Platz trotz verlängertem Vertrages von Manchester United Spielbeobachternfür 13,5 Mios verpflichtet. Auch Trapp und Ivo stehen auf dem Wunschzettel, allerdings gibt es von Kuntz ne klare Stellungnahme: "This is no theme for us".

Achja, und wenn es anders läuft. Dann halt nächste Woche gegen Pauli. Und wenn dann nicht, dann gegen Wolfsburg. Und wenn dann nicht gegen Bremen. Und wenn dann immer noch nicht halt gegen Bochum.

Frohe Ostern!



Beitragvon FCKFreak » 22.04.2011, 14:35


Sieg wäre sauwichtig, weil die meisten hier im Forum schon gegen Pauli gewonnen haben -gele :nachdenklich:



Beitragvon Hellboy » 22.04.2011, 14:36


Irgendwie hab ich für morgen grad so gar kein Gefühl. Entweder wird's richtig geil oder richtig kacke für uns. Also, wie schon der Kaiser einst sagte: "Es gibt zwei Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."
10



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 22.04.2011, 14:37


holt euch die drei Ostereier ... :lol: aber hartgekocht werden sie sein weil hart erkämpft ...
AUF GEHTS - LAUTERER , ZEIGT EURE EIER :doppelhalter:



Beitragvon Erik » 22.04.2011, 14:41


Die Knäppchen sind morgen mit dem Kopf überall, nur nicht bei uns.
Ein Punkt iss drinne, mehr hält die Gästeblockumzäunung eh nicht aus :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon crombie » 22.04.2011, 14:52


sehr geehrter herr kurz,

auch wenn es sie herzlichst wenig intressiert, was ein anonymer schreiberling hier von sich gibt, so bitte ich sie doch zweierlei punkte zu bedenken, damit es am samstag deren drei werden:

zum einen macht es wohl wenig sinn, auf schalke mit der altbekannten und wenig bewährten hasenfußtaktik aufzutreten.
die parole muß heißen: alles nach vorn, es sei denn es steht schon 4:0 und man schreibt die 85min.

zum anderen: wenn ein spielen seine leistungen nicht abruft wie gewohnt, oder die kampfbreitschaft fehlt, dann möge man ihn gar nicht erst aufstellen oder bei zeiten auswechslen. das ist völlig legitim und brauchtum.

diese beiden punkte wurde bislang nur aus der not heraus beherzigt. mit einem blick auf die tabelle könnte man jedoch zu beginn an mutiger auftreten, auch wenns schwer fällt. denn nur wer kämpft, kann verlieren...

vielen dank für ihre aufmerksamkeit und viel erfolg in schlacke!

mit freundlichen grüßen

crombie
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon kampi » 22.04.2011, 14:57


http://www.youtube.com/watch?v=PVqd4U2akQ8

Achtung: Auf Schalke laufen mehr Bekloppte rum als anderswo... :D



Beitragvon cafeloddi » 22.04.2011, 14:59


Höwedes hat auch eine Bauchmuskelzerrung wie Ilicevic. Bin mal gespannt wie lange der braucht bis er wieder spielt. :?:



Beitragvon kepptn » 22.04.2011, 15:03


fuckyeah Bauchmuskelentzerrungsrennen! Go Ivo! Go Ivo! Go Ivo!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon grasnarbe » 22.04.2011, 15:04


cafeloddi hat geschrieben:Höwedes hat auch eine Bauchmuskelzerrung wie Ilicevic. Bin mal gespannt wie lange der braucht bis er wieder spielt. :?:

Ivo : 2 Länderspiele=2x wochenlang ausfallen.....ich finds einfach nur zum Mäusemelken :cry:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Blochin » 22.04.2011, 15:05


Ich würde Amedick wieder für Abel stellen. Abel war gegen Nürnberg richtig schwach. Ich kann den Kult um Abel nicht nachvollziehen. Ein viel zu langsamer Spieler. Dass er ein echter Lautrer ist, reicht nicht. Amedick machte im Spiel gegen Stuttgart eine gute Figur (2.HZ). Hat außerdem die Lufthoheit.



Beitragvon godmK » 22.04.2011, 15:07


Wie jede Woche gehe ich hochmotiviert ins Spiel. Meine Motivation stützt sich jedoch wie immer allein darauf, dass wir vielleicht in der 60min noch nicht zu weit zurückliegen und mit der Umstellung auf 2 Spitzen ab dann, was holen könnten.

Wie in den letzten Woche wird dieses katastrophale 451 dank nicht Leistungen von Moravek (immer in Hz1) und Herr Lakic, 45min lang sinnlose lange Bälle provozieren die beim Gegner landen und kein geordnetes Spiel erlauben. Von schnell kontern kann leider auch nicht die Rede sein.

Hlousek, Kirch (Rivic), Moravek, Lakic hat in keinem der letzten Spiele funktioniert, immer wurde es erst mit einer 2. Spitze richtig gut, dies erkennt zwar niemand, oder Kurz will einfach immer total vorsichtig beginnen und auf Eigentore wie in Gladbach hoffen, aber natürlich hoffe ich auch dieses mal wieder auf wunderdinge des 451.

Ja richtig, dies ist alles sehr skeptisch geschrieben nur haben die letzten Wochen zumindest unter diesem System für zu viel Frust gesorgt. Vielleicht sind wir auch nicht gut genug und würden auch mit nem 442 auf die Socken kriegen, aber dann sind die Spiele zumindest deutlich attraktiver. Denn durch die 0-Leistung die jede Woche von Lakic kommt, wenn es um Laufbereitschaft geht, ist halt in nem 451 quasi kein Stürmer vorhanden.

Und Moravek ist entweder zugedeckt oder wird überflanket. Und dann gibts letztlich nur noch die Ecken von Tiffert die für Gefahr sorgen.

Bitte Marco, es ist Sommer, überrasch mal alle und lauf da morgen mit 2 Spitzen auf ...bittttttteeeee



Beitragvon tim_price » 22.04.2011, 15:12


Hier der Beweis: die Schalker Fans sind schon total bekifft und das Spiel geht ihnen am Allerwertesten vorbei:

http://www.youtube.com/watch?v=7UmeM2jwYac



Beitragvon kepptn » 22.04.2011, 15:13


tim_price hat geschrieben:Hier der Beweis: die Schalker Fans sind schon total bekifft und das Spiel geht ihnen am Allerwertesten vorbei:

http://www.youtube.com/watch?v=7UmeM2jwYac


Der Clip war schon die letzten dreimal nichtmehr so der Brüller.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon tim_price » 22.04.2011, 15:15


kepptn hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Hier der Beweis: die Schalker Fans sind schon total bekifft und das Spiel geht ihnen am Allerwertesten vorbei:

http://www.youtube.com/watch?v=7UmeM2jwYac


Der Clip war schon die letzten dreimal nichtmehr so der Brüller.


OK, ging an mir vorbei!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste