Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 04.03.2011, 15:12


It's Derbytime
von Altmeister

Nach den emotionalen Ausbrüchen während und nach dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Hamburg hat sich die Gemütslage vor dem Gastspiel der Roten Teufel bei Eintracht Frankfurt mittlerweile wieder beruhigt. Die wohl noch am ehesten als Derby zu bezeichnende Bundesligapartie bei den Hessen steht mal wieder auf dem Programm, wenn auch unter anderen Vorzeichen als in der Hinrunde.

Die Ausgangslage

Schaut man nur auf die Rückrundentabelle, dann empfängt der Letzte den Vorletzten. Die Eintracht ist im Jahr 2011 nach wie vor noch ohne eigenen Treffer und eroberte bisher nur einen Punkt, auch für den FCK stehen erst drei Unentschieden zu Buche. Eines davon gab es am letzten Wochenende gegen den HSV, während die SGE trotz Überzahl und vielen Chancen mit 0:2 gegen Abstiegskonkurrent Stuttgart verlor.

Beide Teams brauchen die Punkte also dringend, wobei der FCK die Eintracht im Falle eines Sieges in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses überholen würde. Bei einer Niederlage droht hingegen das erstmalige Abrutschen auf einen Abstiegsplatz, falls Stuttgart zeitgleich gegen Schalke gewinnt. Auf die Nervenschlacht am Samstag bereiteten sich die Frankfurter mit einem Kurztrainingslager im Westerwald vor.

Die Personalsituation

Bei den Gastgebern fallen Hinspielheld Oka Nikolov, Chris und Caio weiterhin aus. Pirmin Schwegler steht noch auf der Kippe, Kapitän Patrick Ochs ist wieder am Start. Auch der ungeliebte Ex-Lautrer Ioannis Amanatidis ist wieder begnadigt, wird aber trotz der Ladehemmung von Theofanis Gekas und dessen Sturmkollegen wohl nur auf der Bank Platz nehmen. Mit Halil Altintop wird ein weiterer ehemaliger FCK-Stürmer in der Startformation erwartet.

Beim FCK stieg Oliver Kirch nach mehrwöchiger Verletzung am Dienstag wieder ins Teamtraining ein und wird wohl mindestens im Kader stehen. Jiri Bilek fällt grippebedingt aus, auch Ivo Ilicevic ist verletzungsbedingt noch kein Thema. Alternativen sind hingegen wieder für den Sturm vorhanden, in dem Srdjan Lakic trotz eintägiger Trainingspause erneut von Beginn an auflaufen wird - neben Adam Nemec sind auch die zuletzt angeschlagenen Jimmy Hoffer und Ilian Micanski ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Die Statistik

In insgesamt 77 Bundesliga-Duellen der beiden Traditionsvereine siegte die SGE bisher 26 mal. Es gab auch 26 Unentschieden, der FCK gewann 25 mal (auf den wohl legendärsten Auswärtssieg in Frankfurt blickt Betze-Legende Hans-Peter Briegel im Buch „Wenn der Betze bebt“ zurück). Diese fast ausgeglichene Statistik riecht also nach Auswärtssieg!

Fan-Infos

Viele FCK-Fans haben sich direkt in Frankfurt mit Karten für dieses Spiel eingedeckt, so dass man mit etwa 7.000 Schlachtenbummlern aus der Pfalz rechnen kann. Bis auf den letzten Platz ausverkauft sein wird das Waldstadion aber wohl nicht, knapp 50.000 Zuschauer werden erwartet.

Während die Frankfurter Ultras unter anderem die Konfetti-Choreo der Lautrer aus dem Hinspiel übertreffen wollen, haben diese sich auch einige Aktionen ausgedacht - nein, keine „Frankfurtschweine“-Schals, aber viele Fahnen und hoffentlich auch eine mächtige Stimmgewalt.

Wie immer bei Spielen gegen die Eintracht sind außerdem alle FCK-Fans dazu aufgerufen, sich mit offenen Augen zu bewegen und und auf streitsuchende Heimfans zu achten. Betzeschals und -fahnen sollten außerhalb des Stadions nicht unbedingt in kleinen Gruppen präsentiert werden.

O-Töne

Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen: „Sollte auch das Spiel gegen Kaiserslautern schieflaufen, müssen wir eben auf Schalke gewinnen.“

SGE-Trainer Michael Skibbe: „Ich verspreche mir mehr Power über die rechte Seite, die immer unser Paradestück war. Mit Patrick Ochs können wir mehr Schnelligkeit und Zielstrebigkeit auf den Platz bringen. Unser Torrezept? Flanke - Kopfball - Tor.“

FCK-Coach Marco Kurz: „Natürlich steht für uns im Vordergrund, selbst ein positives Ergebnis zu erzielen. Daneben haben wir aber auch sportlich die große Chance, einen Konkurrenten mit in den Abstiegskampf hineinzuziehen.“

Spielgestalter Christian Tiffert: „Wir beschäftigen uns natürlich mit der aktuellen Situation, wissen, dass es bis zum Ende spannend wird und viele Mannschaften mit unten drinstecken. Wir werden unsere Nerven im Griff behalten und haben die ganze Saison schon bewiesen, dass wir mit schwierigen Situationen umgehen können und den Mut nicht verlieren.“

Schiedsrichter der Begegnung wird Michael Weiner, der noch am Dienstag das Pokal-Halbfinale zwischen Duisburg und Cottbus leitete. Er pfiff den FCK bei dessen letztem Bundesligasieg am 17. Spieltag in Bremen, in besonderer Erinnerung ist aber nach wie vor der Elfmeterskandal gegen Mainz von 2005. Spielbeginn im Frankfurter Waldstadion ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Weiner (Giesen)

Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Fährmann - Jung, Franz, Russ, Tsavellas - Schwegler (Köhler), Rode, Ochs, Meier, Altintop - Gekas

Ersatz: Rössl, Amanatidis, Fenin, Heller, Kittel, Kraus, Vassoski

Es fehlen: Nikolov, Bajramovic, Caio, Chris

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Kirch, Tiffert, Rivic, Moravek, Hlousek - Lakic

Ersatz: Trapp, Bugera, Amedick, Amri, Walch, Petsos, de Wit, Hoffer, Nemec, Micanski

Es fehlen: Ilicevic (Innenbandverletzung), Bilek (Grippe), Simunek (Adduktorenteilabriss)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hakeemthedream » 04.03.2011, 15:15


Wenn nicht jetzt - wann dann?

Sieg bei den Gummiadlern!

Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon Adaleh » 04.03.2011, 15:16


Haut die Stricher weg!! Es gibt eine schmähliche Niederlage im Hinspiel auf dem Rasen und auf den Rängen wieder gut zu machen!!

Alles für Lautern :teufel2:



Beitragvon Carlo » 04.03.2011, 15:18


Mir grault es schon vor morgen....

Wir sind eh nur ein Aufbaugegner für die... :cry:



Beitragvon Alzey-Teufel » 04.03.2011, 15:20


Carlo hat geschrieben:Mir grault es schon vor morgen....

Wir sind eh nur ein Aufbaugegner für die... :cry:


Mir geht es ähnlich, obwohl wir eigentlich keine Angst haben müssten.
Aber wie du schon sagtest: Aufbaugegner Nummer 1 sind meistens wir.

Egal, Auswärtsieg & nix anderes.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon Thomas » 04.03.2011, 15:22


Carlo hat geschrieben:Wir sind eh nur ein Aufbaugegner für die... :cry:

Das gleiche behaupten die Frankfurter Würstchen von sich, nachdem sie letzte Woche z.B. den VfB Stuttgart schön aufgebaut haben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Blochin » 04.03.2011, 15:29


Alzey-Teufel hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Mir grault es schon vor morgen....

Wir sind eh nur ein Aufbaugegner für die... :cry:


Mir geht es ähnlich, obwohl wir eigentlich keine Angst haben müssten.
Aber wie du schon sagtest: Aufbaugegner Nummer 1 sind meistens wir.

Egal, Auswärtsieg & nix anderes.



Offen gesagt habe ich auch kein gutes Gefühl! Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Frankfurt gelingt Befreiungsschlag." Aufbaugegener Nr. 1. Es fehlen einfach die 2 Punkte aus dem Köln-Spiel! Personell fehlen Ilicevic und der zuletzt starke Bilek. Keine guten Vorzeichen.



Beitragvon Adaleh » 04.03.2011, 15:33


@Blochin

was haben wir den in der vermeindlich besten Aufstellung in den letzten Spielen gemacht? Wir kommen über Kampf zum Spiel, und das kann der Kader von morgen hoffentlich auch ...



Beitragvon streitser » 04.03.2011, 15:35


Schöner Bericht, :danke: :)


Auf 3 Punkte!!!
Hui Wäller?!



Beitragvon Thorsten76 » 04.03.2011, 15:35


Ich befürchte auch dass wir nur ein Aufbaugegner für die sind.....

Gegen den VFB hatten sie einfach Pech, eine Menge chancen raus gespielt aber nix getroffen, gegen uns wird wahrscheinlich der erste nach 10 Minuten sitzen und dann brechen wir wieder ein und kriegen dann noch 2 oder 3 Stück wenn unsere Offensive (nicht nur Laki, ich meine ALLE also keine erneute versteckte Kritik hier gegen bestimmte Personen) genauso harmlos ist wie die ganze Rückrunde schon, sofern man das überhaupt Offensive nennen kann....

Dann schlägt der VFB noch Schalke und dann stehen wir ganz unten drin wo es dann schwer wird überhaupt raus zu kommen...

Ich will echt nicht jetzt schon von einem Abstiegsendspiel sprechen, aber wenn wir morgen verlieren wird es verdammt schwer überhaupt nochmal da unten raus zu kommen...dann kommt Freiburg gegen die holen wir nach alter Tradition eh nix...Ich will garnicht dran denken hoffentlich täuscht mich mein Gefühl....



Beitragvon Teufelsbrut » 04.03.2011, 15:39


Morgen geht es ums Ganze, entweder siegen und das Ruder rumreissen, oder bei ner Niederlage, demoralisiert in Liga 2 :!:
Und für alle diejenigen, die EINEN Punkt, als Sieg darstellen, sag ich nur, hüpft einfach lachend in die Kreissäge, aber nehmt vorher die rosa rote Brille ab :D
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon Red Devil » 04.03.2011, 15:42


Guter Artikel!!!! Bild

Morgen muss endlich ein Endspiel gewonnen werden, soll es mit dem Klassenerhalt noch klappen. Deshalb darf bei den Gummiadlern nur drei Punkt zählen und sonst garnichts. Bild Bild

In diesen Sinne

Schlachtfest in Frankfurt am Main*

* Dies ist kein Aufruf zur Gewalt!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Jeans » 04.03.2011, 15:43


Sieg oder Spielabbruch!!! :D

Bin jetzt schon ganz hippelisch!



Beitragvon fck-stein » 04.03.2011, 15:46


An einen Befreiungsschlag von uns glaube ich auch nicht .
Hoffentlich hat unser Großer Trainer auch mal gelernt das man schnell nach vorne spielen kann, und nicht immer den Ball nach vorne trägt. :teufel2:
Positiv wie immer der Vorbericht unseres Alten Meisters.



Beitragvon BloodyCut » 04.03.2011, 15:48


Lautern Allez,
danke an alle die unsere Farben dort vertreten und auf ein ruhiges drumm herum. Passt auf Jungs.
Auf 3 Punkte bei den Hessen, wir sind nicht schwächer wie die also auf gehts. Marco lass die Teufel raus!!!



Beitragvon flammendes Inferno » 04.03.2011, 15:54


Blochin hat geschrieben:
Alzey-Teufel hat geschrieben:
Mir geht es ähnlich, obwohl wir eigentlich keine Angst haben müssten.
Aber wie du schon sagtest: Aufbaugegner Nummer 1 sind meistens wir.

Egal, Auswärtsieg & nix anderes.



Offen gesagt habe ich auch kein gutes Gefühl! Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Frankfurt gelingt Befreiungsschlag." Aufbaugegener Nr. 1. Es fehlen einfach die 2 Punkte aus dem Köln-Spiel! Personell fehlen Ilicevic und der zuletzt starke Bilek. Keine guten Vorzeichen.

Bei Frankfurt steht Schiessbuden-Fährmann drin ,gegen den ist Sippel ein Hellström .
Der ist für das eine oder andere Tor gut .
WIR GEWINNEN
3:1

Quellen :
morgendlicher Kaffeesatz
das QuellenOrakel von Ranschbach
Hühnchenknochenwerfen gestern abend
das reicht wohl !!! Oder ??

wenn wir verlieren werde ich Buddhist
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 04.03.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Audax19 » 04.03.2011, 15:54


Das wird morgen ein Schlüsselspiel in dieser Saison werden....
...gewinnen wir ziehen wir nicht nur im Prinzip die halbe Liga in den Abstiegskampf zurück, sondern gewinnen auch extrem viel Selbstvertrauen und lösen wieder eine kleine Euphorie aus, da man ein Derby gewonnen hat...

...verlieren wir ist es genau umgekehrt...
Dann wird es verdammt schwer. Dann kommen wieder die negativ Stimmung von letzter Woche hoch und wir stehen vielleicht auf einem direkten Abstiegsplatz.

...mit einem Unentschieden wäre wohl keinem geholfen.

Aber wir können das schaffen. Das wird ein Duell auf Augenhöhe! Ich erwarte ein hart umgekämpftes Spiel und fürchte am Ende wird der Schiri das Züglein an der Waage sein...(was ich natürlich nicht hoffe, aber befürchte)
:teufel2: Auf geht's! :teufel2:



Beitragvon 68688820 » 04.03.2011, 16:00


Ich denke dass wir alle positiv an das Spiel morgen drangehen sollen.

Es wird auch auf uns un die Stimmung auf den Rängen ankommen,ich unterstütze unseren FCK auch in Frankfurt.

Gegen diese Mannschaften müssen wir dreifach punkten,ebenfalls Heimspiele gegen St Pauli,Freiburg und Nürnberg,

Dann glaube ich felstenfest an den Klassenerhalt!

Also morgen wieder lieber lautstark anfeuern,anstatt eigene Spieler niedermachen!

Auswärtssieg!!!!!!



Beitragvon Carlo » 04.03.2011, 16:01


Teufelsbrut hat geschrieben:Morgen geht es ums Ganze, entweder siegen und das Ruder rumreissen, oder bei ner Niederlage, demoralisiert in Liga 2 :!:
Und für alle diejenigen, die EINEN Punkt, als Sieg darstellen, sag ich nur, hüpft einfach lachend in die Kreissäge, aber nehmt vorher die rosa rote Brille ab :D


Mein REDEN! DANKE!



Beitragvon carlcarlos » 04.03.2011, 16:08


MORGEN ZAEHLTS>
bin mir sicher das es mal an der zeit war das die westkurve eine reaktion zeigt. allen ist klar das wir nur gemeinsam drin bleiben!!!

AUF GEHTS LAUTERN

3 PUNKTE IN FMM HOLEN!!!!!



Beitragvon Dirmsteiner » 04.03.2011, 16:13


Hy mal eine Frage an alle erfahrenen Frankfurt Auswärtsfahrer...
Wo am besten parken?!
Is da ein Parkplatz vornedran?
Vor dem Gästeblock?
Oder haben die Park and Ride?!



Beitragvon Mariofck » 04.03.2011, 16:17


jetzt eine trotzreaktion zeigen
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........



Beitragvon MaRule » 04.03.2011, 16:21


Noch so motiviert gewesen, auswärts ein Spiel zu sehen.


FORZA FCK ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Reddevil31 » 04.03.2011, 16:24


flammendes Inferno hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:

Offen gesagt habe ich auch kein gutes Gefühl! Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Frankfurt gelingt Befreiungsschlag." Aufbaugegener Nr. 1. Es fehlen einfach die 2 Punkte aus dem Köln-Spiel! Personell fehlen Ilicevic und der zuletzt starke Bilek. Keine guten Vorzeichen.

Bei Frankfurt steht Schiessbuden-Fährmann drin ,gegen den ist Sippel ein Hellström .
Der ist für das eine oder andere Tor gut .
WIR GEWINNEN
3:1

Quellen :
morgendlicher Kaffeesatz
das QuellenOrakel von Ranschbach
Hühnchenknochenwerfen gestern abend
das reicht wohl !!! Oder ??

wenn wir verlieren werde ich Buddhist

Kannst dir schon mal Glatze schneiden :!:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon JochenG » 04.03.2011, 16:26


Dirmsteiner hat geschrieben:Hy mal eine Frage an alle erfahrenen Frankfurt Auswärtsfahrer...
Wo am besten parken?!
Is da ein Parkplatz vornedran?
Vor dem Gästeblock?
Oder haben die Park and Ride?!

Informationen zum Stadion, der Anfahrt und dem Parken:
http://www.der-betze-brennt.de/fans/aus ... .php?id=43
und
http://www.commerzbank-arena.de/media/a ... nfahrt.pdf


Park-and-Ride? Eher - Park-and-Hide ;)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste