Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.02.2011, 14:39

Dino der Liga zu Gast am Betze
von Sebastian

Sechs Spiele sind in der Rückrunde der Bundesligasaison 2010/11 mittlerweile absolviert und der 1. FC Kaiserslautern wartet noch immer auf seinen ersten Punktspielsieg im Jahr 2011. Dieser soll nun am Samstag gegen den Hamburger SV erfolgen. Es wird allmählich Zeit!

Die Ausgangslage

Der HSV kommt mit Rückenwind nach der 4:0-Demütigung gegen Bremen, hat aber definitiv auch noch an der bitteren Derbypleite gegen St. Pauli zu knabbern. Punktemäßig sind die Hamburger dennoch gut in die Rückrunde gestartet und stehen im Mittelfeld der Tabelle mit Anschluss an die Europacup-Plätze.

Gefährlicher ist die Lage beim FCK. Nach der 0:3-Pleite in Hannover hat sich tabellarisch zwar nichts verändert, da die Kontrahenten im Abstiegskampf ebenfalls Federn ließen, verbessert hat sich allerdings auch nichts. Und es sind nur noch elf Spiele bis zum Saisonende, in denen gepunktet werden kann. Es wird enger und enger - der Knoten muss endlich platzen!

Die Personalsituation

Ob Trainer Marco Kurz - mit Ausnahme des verletzten Ivo Ilicevic, für den Pierre de Wit auflaufen könnte - die gleiche Startaufstellung auf den Rasen schickt wie in Hannover? Alternativen gibt es jedenfalls genug, etwa Jiri Bilek auf der „Sechs“, Mathias Abel in der Innenverteidigung oder Alexander Bugera als Linksverteidiger. Einige Fans wünschen sich sogar eine Denkpause für die gesetzten Tobias Sippel und Srdjan Lakic, was aber gegen den HSV wohl kaum passieren wird. Dennoch: Der Knoten muss auch wegen der Personalsituation endlich platzen, damit in der Mannschaft keine Unruhe entsteht.

Eine solche Unruhe herrscht möglicherweise im Kader des HSV, nachdem durchsickerte, dass der nicht gerade beliebte Trainer Armin Veh nach der Saison seine Zelte in Hamburg abbrechen wird oder muss. Zumindest für den Trainer wird sich die Mannschaft mit ihren teilweise schwierigen Charakteren wohl eher nicht zerreißen, was aber natürlich nicht gleichbedeutend mit einem lockeren Sieg der Roten Teufel ist. Im Sturm der mit Topspielern gespickten HSV-Mannschaft wird der im Hinspiel verletzte Paolo Guerrero erwartet, den Lauterns Kapitän Martin Amedick als seinen Angstgegner bezeichnet. Superstar Ruud van Nistelrooy hingegen könnte zunächst nur von der Bank kommen.

Die Statistik

Die Heimbilanz macht Mut: 22 Siege stehen in der gemeinsamen Bundesligazeit mit dem HSV auf der Habenseite des FCK. Die „Rothosen“ konnten neun Siege auf dem Betzenberg feiern, so auch die letzte Partie 2005, als Rafael van der Vaart die Elf von Trainer Thomas Doll zum klaren 3:0 führte. Im Hinspiel dieser Saison führte der FCK lange mit 1:0, traf Latte und Pfosten, um dann in der Schlussphase doch noch mit 1:2 zu verlieren. Die vom Spielverlauf her vielleicht ärgerlichste Niederlage der Saison!

Fan-Infos

Am Abend vor der Partie gegen den „Dino der Liga“ findet im Fan-Treff „Zum zwölften Mann“ bereits ein interessanter Vortrag von Christian „Ossi“ Bieberstein statt. Als führendes Mitglied des HSV Supporters Club wird er ab 20:30 Uhr über die Fanstruktur des HSV und die Vorteile eines eingetragenen Vereins gegenüber Kapitalgesellschaften referieren.

Am Spieltag selbst wird eine gemeinsame Demonstration der Fans beider Vereine zum Erhalt traditioneller Stadionnamen stattfinden. Um 12:30 Uhr beginnt die Kundgebung am Rathausplatz, anschließend geht es gemeinsam in Richtung Betzenberg. Frei nach dem Motto: „Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!“

Im Stadion werden dann noch die letzten Restexemplare der Wendemützen vom Hoffenheim-Spiel am Verkaufsstand der „Generation Luzifer“ zu erwerben sein. Während dem Spiel, zu dem im nicht ganz ausverkauften Fritz-Walter-Stadion etwa 3.000 Hamburger erwartet werden, gibt es einen Streik: Die HSV-Ultras der „Chosen Few“ (CFHH) sind zwar anwesend, aber ebenso wie einige unterstützende Fanclubs nach der historischen Derbypleite gegen St. Pauli zu frustriert zum Anfeuern. Optisch wird es im Gästeblock daher wohl leider keine größeren Aktionen geben, stimmlich wird sich aber sicher zumindest ein Teil der Fans bemerkbar machen.

Update, 15:00 Uhr: Wie die CFHH soeben auf ihrer Internetseite mitgeteilt hat, wurde der Stimmungsboykott rechtzeitig vor dem Spiel in Kaiserslautern beendet.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir müssen - ähnlich wie gegen Dortmund - im Hinblick auf das Läuferische die Bereitschaft, das Herz und den Willen, alles in die Waagschale werfen.“

Torhüter Tobias Sippel: „Wir haben die Fehler aus der Partie in Hannover analysiert und schauen nur noch nach vorne. Wir wollen jetzt unbedingt zu Hause die drei Punkte holen.“

HSV-Verteidiger Dennis Aogo: „Ich bin sicher, dass sie im heimischen Stadion alles geben werden, um einen Befreiungsschlag zu landen. Daher erwarte ich auf dem Betzenberg einen heißen Tanz.“

Der vierte Heimsieg muss her. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Dr. Brych (München)

Voraussichtliche Aufstellungen

1.FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Hlousek, Petsos, Tiffert, Moravek, de Wit - Lakic

Ersatz: Trapp, Bugera, Bilek, Walch, Nemec, Hoffer, Micanski

Es fehlen: Simunek (Aufbautraining), Kirch (Bänderriss), Ilicevic (Bänderverletzung)

Hamburger SV: Rost - Demel, Kacar, Mathijsen, Aogo - Westermann, Ze Roberto - Pitroipa, Son - Petric, Guerrero

Ersatz: Drobny, Benjamin, Ben-Hatira, Elia, Jansen, Trochowksi, van Nistelrooy

Es fehlen: Diekmeier, Castelen

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Fisch » 25.02.2011, 14:45

Wie immer ein guter Vorbericht!
Auf 3 Punkte morgen gegen den HSV!

Beitragvon Paul » 25.02.2011, 14:46

Sebastian hat geschrieben:Der vierte Heimsieg muss her. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Hier liegt die ganze Krux begraben: ERST 4 Siege am Betze!?
Wenn sich das nicht bald ändert... aber es ändert sich ja bald :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon dem fritz seine erben » 25.02.2011, 14:57

Paul hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Der vierte Heimsieg muss her. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Hier liegt die ganze Krux begraben: ERST 4 Siege am Betze!?

Nee Paul, schön wärs. Es sind erst drei! Ich hab erstmal selber nachsehen müssen. Kaum glaublich. :?

Beitragvon sergio » 25.02.2011, 14:58

..nicht böse sein, aber wer rechnen kann ist klar im vorteil..

Beitragvon 82er » 25.02.2011, 14:59

Thomas hat geschrieben:Während dem Spiel, zu dem im nicht ganz ausverkauften Fritz-Walter-Stadion etwa 3.000 Hamburger erwartet werden, gibt es einen Streik: Die HSV-Ultras der „Chosen Few“ sind zwar anwesend, aber ebenso wie einige unterstützende Fanclubs nach der historischen Derbypleite gegen St. Pauli zu frustriert zum Anfeuern. Optisch wird es im Gästeblock daher wohl leider keine größeren Aktionen geben, stimmlich wird sich aber sicher zumindest ein Teil der Fans bemerkbar machen.

Haben die Hamburger nicht 4300 Karten abgesetzt?Meine das irgendwo gelesen zu haben.
Die Sache mit dem Streik finde ich doch stark übertrieben.Pauli hat sehr sehr glücklich im Volkspark gewonnen. :x
Wie auch immer,die Punkte müssen hier bleiben.Ich hoffe unser Team geht endlich mal mit der richtigen Einstellung zur Sache.Bitte KÄMPFEN und SIEGEN, und keine Sissi-Einstellung. :!:

Beitragvon wernerg1958 » 25.02.2011, 14:59

Es gibt nur eine Formel, und Ausreden und sonstige Floskel von Trainer Spieler Vorstand usw zählen nicht mehr das ist vorbei ab Morgen 15:30 Uhr!

11 Spiele 5 Siege wird verloren 10 Spiele 5 Siege usw!

Wir müßen minimum noch 5 Siege holen sonst heist es Liga 2,
das sind die Fakten es zählen nur noch Taten Geschwätz ist mehr als genung!

Beitragvon schaalfck » 25.02.2011, 14:59

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Hier liegt die ganze Krux begraben: ERST 4 Siege am Betze!?

Nee Paul, schön wärs. Es sind erst drei! Ich hab erstmal selber nachsehen müssen. Kaum glaublich. :?

Ich glaube da lit auch der Hauptgrund dass wir hintendrin stecken.
Wir müssen hauptsächlich usnere Spiele zu Hause gewinnen.
Wir haben zwar auch gute Spiele gemacht z.b. Stuttgart Köln BVB aber das waren eben nur je 1 Punkt
Deswegen Kräfte Bündeln und Mannschaft nach vorne schreien...

HSV Schlagen!!!

Beitragvon Paul » 25.02.2011, 15:01

sergio hat geschrieben:..nicht böse sein, aber wer rechnen kann ist klar im vorteil..

Ist ja schon gut - dann werden es am Samstagabend halt 4 sein.

Es gibt eigentlich nichts weiter zu diskutieren. Es muss gewonnen werden! Und genauso muss der FCK auch auftreten. Offensiv, kampfbetont, Laufstark.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon schaalfck » 25.02.2011, 15:02

wernerg1958 hat geschrieben:Es gibt nur eine Formel, und Ausreden und sonstige Floskel von Trainer Spieler Vorstand usw zählen nicht mehr das ist vorbei ab Morgen 15:30 Uhr!

11 Spiele 5 Siege wird verloren 10 Spiele 5 Siege usw!

Wir müßen minimum noch 5 Siege holen sonst heist es Liga 2,
das sind die Fakten es zählen nur noch Taten Geschwätz ist mehr als genung!

...und täglich grüßt das Murmeltier :nachdenklich:

Aber diesmal nicht so ein ganz schlimmer Beitrag wie sonst gewohnt.
Ausreden dürfen schon längst nicht mehr zählen.
Kämpfen Kämpfen Kämpfen!!!!

Beitragvon Spuckymaus » 25.02.2011, 15:07

In der Rückrunde haben wir in 6 Spielen 5 Tore geschossen und 14 Tore kassiert. Statistiken lügen nicht. Ein Unentschieden morgen wäre schon ein Teilerfolg, ein Sieg fast ein Wunder nach den Leistungen der letzten Wochen. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt...!!! :teufel2:

Feuern wir unsere Truppe an und schreien die Jungs zum ersten Sieg (Bundesliga) in 2011! :love:
Der FCK darf niemals untergehen!

Beitragvon mxhfckbetze » 25.02.2011, 15:10

Der wichtigste Dreier in dieser Saison.

Beitragvon wernerg1958 » 25.02.2011, 15:11

@Schaalfck
lass doch einfach das kommentieren meiner Beiträge, das zieht dich doch nur runter! :lol:

Beitragvon Westkurvler » 25.02.2011, 15:18

Starke Aktion von den Ultras aus Hamburg.

Sollten wir verlieren wäre ich auch mal für 30 minuten ohne support in Frankfurt.. Damit die Spieler endlcih verstehen das wir zwar da sind, aber solangsam Frust schieben!

Schönreden bringt jetzt nichts mehr, jetzt muss gekämpft werden bis zum TOD!

Man hat ja schon die stimmung gesehn in Hannover nach dem spiel, sollten wir nochmals verlieren nimmt das kein gutes ende - zurecht !

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft wird gnadenlos ausgepfiffen :!:

Beitragvon schaalfck » 25.02.2011, 15:19

wernerg1958 hat geschrieben:@Schaalfck
lass doch einfach das kommentieren meiner Beiträge, das zieht dich doch nur runter! :lol:

Da hast du wohl Recht.
Aber jetzt tue ich einen deiner Beiträge mal indirekt Loben und dann ist das auch nicht gut :teufel2:

Ich freue mich darrauf bzw ich hoffe es einfach das der FCK nicht absteigt (wer hofft das hier auch nicht) damit ich dir nach der Saison den ganzen Ordner vollspamen kann und dieser verdammter Pessimismus und Schlechtrederei das Handwerk gelegt wird

ABER wir steigen nicht ab deswegen schreib ich schonmal ein paar Mails vor :lol:

Beitragvon schaalfck » 25.02.2011, 15:21

Westkurvler hat geschrieben:Starke Aktion von den Ultras aus Hamburg.

Sollten wir verlieren wäre ich auch mal für 30 minuten ohne support in Frankfurt.. Damit die Spieler endlcih verstehen das wir zwar da sind, aber solangsam Frust schieben!

Man hat ja schon die stimmung gesehn in Hannover nach dem spiel, sollten wir nochmals verlieren nimmt das kein gutes ende - zurecht !

Ich glaube wir können keinem Spieler bis dato den Kampf absprechen und den Willen und die Interviews sind alle auch immer sehr gut deswegen fänd ich so eine Aktion unangebracht.
Wir hier in Lautern sind dafür bekannt unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen deswegen wäre dies für unsere Aktion Klassenerhalt einfach nur hinderlich
Jeder wusste das es eine schwere Saison werden würde das sollte man sich auch in so einer Phase noch mals klar machen

Beitragvon wernerg1958 » 25.02.2011, 15:26

@schaalFck
warte mal auf meinen Kommentar von Morgen oder Sonntag, schreibe bei Niederlage Morgen bei Sieg erst Sonntag :prost:

Beitragvon paulgeht » 25.02.2011, 15:28

Ein Boykott wegen Platz 16 mit unserer Ausganssituation? Naaaaaaja.
Zuletzt geändert von Thomas am 25.02.2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Westkurvler » 25.02.2011, 15:31

schaalfck hat geschrieben:

Ich glaube wir können keinem Spieler bis dato den Kampf absprechen und den Willen und die Interviews sind alle auch immer sehr gut deswegen fänd ich so eine Aktion unangebracht.
Wir hier in Lautern sind dafür bekannt unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen deswegen wäre dies für unsere Aktion Klassenerhalt einfach nur hinderlich
Jeder wusste das es eine schwere Saison werden würde das sollte man sich auch in so einer Phase noch mals klar machen

ja klar, ich mien wir haben viele spiele unglücklich verloren in der hinrunde in der wir gekämpft haben und über lange strecken sehr gut gespielt haben! Nur die Frage an alle FCK fans

Gebt ihr euch mit Liga 2 zufrieden?? Ich auf gar keinen Fall! Und einfach so zuschauen als sei nichts passiert? Nein!
Unterstützen ist in lautern Standard, selten werden spieler ausgepfiffen. Aber ich erinnere alle an das Hoffenheim spiel vor jetzt knapp 3 jahren! so ein signal braucht die mannschaft das sie sehen, die fans stehen hinter ihnen wollen aber auch für ihre "Leistung" belohnt werden. Das wäre ein sehr wichtiger Impuls an die Mannschaft.

Beitragvon Stimpy001 » 25.02.2011, 15:34

paulgeht hat geschrieben: [...]

Ein Boykott wegen Platz 16 mit unserer Ausganssituation? Naaaaaaja.
8-) Das sehe ich dann mal genauso

Beitragvon wat » 25.02.2011, 15:34

Wenn die Aufstellung morgen wirklich wieder so aussieht, geh ich aber erstmal kotzen

Beitragvon narratorjack » 25.02.2011, 15:36

Amri fehlt auch (Aufbautraining).
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon adigz » 25.02.2011, 15:40

Wenn Kurz nicht endlich einmal was ändert, wird das wieder eine Niederlage.
Es werden schon wieder die gleichen Entschuldigungssprüche in der
Vorbereitung gedroschen, wie im ganzen 2-Punkte -Jahr 2011.

Man muss endlich einmal mit 2 Stürmern spielen, wenn die Mannschaft immer
100 Chancen braucht, bis ein Tor fällt.

Es geht jetzt um ALLES.

Spielt mal mit Micanski , Abel, und Hoffer, sonst haben wir ja keinen mehr.

Beitragvon schaalfck » 25.02.2011, 15:44

wernerg1958 hat geschrieben:@schaalFck
warte mal auf meinen Kommentar von Morgen oder Sonntag, schreibe bei Niederlage Morgen bei Sieg erst Sonntag :prost:

da scheint sich ja jemand so richtig auf eine Niederlage zu freuen :x

aber ich muss dich enttäuschen ich kann deinen Kommentar selbst bei einer Niederlage an die ich nicht glaube lesen weil ich es mir abgewähnt habe nach Niedelagen mir die Kommentare antun zu müssen
Zuletzt geändert von schaalfck am 25.02.2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon dem fritz seine erben » 25.02.2011, 15:46

Und hier noch eine Zahlenspielerei (laßt Euch von der Schlagzeile nicht irritieren):

"Bundesliga-Spitzenspiel

Die Zahlen sprechen für den Bayern-Sieg

Ein Erfolg gegen Dortmund ist für die Bayern die vielleicht letzte Chance auf die Deutsche Meisterschaft - und durchaus möglich. Dafür sprechen zumindest die Zahlen, die Andreas Heuer für seine Bundesliga-Prognose ermittelt hat. Demnach steht auch ein Absteiger schon so gut wie fest.
(...)

Klarheit im Keller
"Mit den internationalen Plätzen haben wir erst einmal nichts zu tun." Diese Feststellung von Schalkes Trainer Magath ist eine realistische Übersetzung der minimalen Wahrscheinlichkeit von 4 Prozent. Enttäuschend verlief die Saison auch für drei vermeintlich "Große": Wolfsburg (14 Prozent Abstiegswahrscheinlichkeit), Bremen (22 Prozent) und Stuttgart (65 Prozent) tauchen hier mit alarmierenden Werten auf.

Für den Aufsteiger Kaiserslautern ging es hingegen vom ersten Spieltag an nur um den Klassenerhalt - und noch immer ist das Vermeiden der letzten drei Plätze eine 50:50-Angelegenheit. Unangefochtener Spitzenreiter in der Prognosetabelle auf den Abstieg ist weiterhin Mönchengladbach mit 96 Prozent. (...)"
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 99,00.html

Als Abschluß haben sie dort eine Saison-Abschluß-Tabelle berechnet.
Klar, traue keiner Statistik usw., aber die Ergebnisse werden kaum einen überraschen. Demnach steht für uns die Relegation an, noch 13 Punkte werden eingefahren.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel