Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 02.02.2011, 11:00


Bild

Interview mit Fanvertretungskandidat Johan Somers
Somers: „Faszinierend, welche Magie dieser Verein ausstrahlt“

Im siebten Interview zur Fanversammlung am kommenden Sonntag stellt sich Johan Somers vor. Der 49-jährige Soldat ist Vorsitzender der Lautrer Jungs Zweibrücken und möchte sich im Vorfeld nicht auf ein bestimmtes Themengebiet festlegen, sondern ganz auf die Interessen und Wünsche der Fans eingehen.

Steckbrief:

Name: Johan Somers
Alter: 49
Wohnort: Zweibrücken
Beruf: Berufssoldat
Fanclub: Lautrer Jungs Zweibrücken


Der Betze brennt: Hallo Johan, bitte stell Dich kurz vor.

Johan Somers: Ich bin seit 1998 leidenschaftlicher FCK-Fan. Es ist immer wieder faszinierend, welche Magie dieser Verein ausstrahlt und die Menschen in seinen Bann zieht. Ich selbst hätte mir vor 30 Jahren nie vorstellen können, einmal ein Teil dieser FCK-Familie zu sein, aber nach meinem ersten Besuch 1998 war es um mich geschehen. Mittlerweile ist meine ganze Familie „Betze-Fan“ und aus unseren Leben ist der FCK nicht mehr wegzudenken. Ich bin auf jedem Heimspiel sowie bei vielen Auswärtsfahrten immer ein fester Bestandteil der Fangemeinde.

Der Betze brennt: Wie bewertest Du die bisherige Fanarbeit des FCK und was möchtest Du ändern bzw. verbessern?

Somers: Fanarbeit ist eine riesige und komplexe Aufgabe. Unsere Fanbetreuer machen einen sehr guten Job und verdienen unseren ganzen Respekt. Mit dem neuen Fankonzept wird die Last mehr verteilt und es können viele Sachen besser koordiniert werden.

Der Betze brennt: Welche konkreten Kenntnisse und Projekte möchtest Du in der Fanvertretung einbringen, falls Du gewählt wirst?

Somers: Ich bringe jahrelange Erfahrungen aus dem Vereinsleben mit und weiß, wie wichtig jeder einzelne Fan ist. Es ist einfach, den Stärkeren über die Ziellinie zu bringen, aber eine Kunst, den Schwächeren zum Erfolg zu führen. Ich sehe es als Ganzes, lege mich im Vorfeld nicht auf etwas bestimmtes fest und bin offen für alles.

Der Betze brennt: Du bist Vorsitzender der Lautrer Jungs Zweibrücken, einer der bekanntesten FCK-Fanclubs. Siehst Du das als Vorteil in Hinblick auf die Wahl?

Somers: Ich bin stolz, bei den „Lautrer Jungs“ zu sein, aber sehe mich dadurch nicht im Vorteil.

Der Betze brennt: Danke für das Gespräch und viel Erfolg bei der Wahl!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvenveteran » 02.02.2011, 13:24


Ich kenne Johan von der letzten Fanversammlung, ein ganz netter Kerl, und ich denke, auch bestimmt ein guter Fanvertreter.

Meine Stimme hätte er. Dazu Kempf, und Scheffler wäre wohl auch einer, der es kann, meiner Meinung nach. Der vierte, bei dem bin ich noch unschlüssig....

wahrscheinlich die Frau. Als einzige Frau im Feld..... :D



Beitragvon Altmeister » 02.02.2011, 14:37


Wieviele Stimmen hast Du denn, WKV? Dk-Besitzer, Vereinsmitglied sind schon mal 2. Falls Du Vorsitzender Deines Fanclubs bist, kämen nochmal 5 dazu, also insgesamt 7. Insofern könntest Du je nach Sachlage entweder 2 oder 7 Stimmen verteilen.



Beitragvon fck'ler » 02.02.2011, 15:19


Altmeister hat geschrieben:Wieviele Stimmen hast Du denn, WKV? Dk-Besitzer, Vereinsmitglied sind schon mal 2. Falls Du Vorsitzender Deines Fanclubs bist, kämen nochmal 5 dazu, also insgesamt 7. Insofern könntest Du je nach Sachlage entweder 2 oder 7 Stimmen verteilen.


Was ist, wenn ich 2 DK's auf meinen Namen laufen hab?
Hab ich dann 3 (2DK+1Mitglied) Stimmen? Oder bekommt meine Freundin, der die DK eigentlich gehört, eine Stimme?



Beitragvon Altmeister » 02.02.2011, 15:27


Hab ich dann 3 (2DK+1Mitglied) Stimmen? Oder bekommt meine Freundin, der die DK eigentlich gehört, eine Stimme?


Das weiß ich nicht genau. Es hieß, dass man nur eine Stimme für die Dk bekommt. Aber Du müsstest Dich ja eh noch registrieren bis Freitag, dann kannst Du das ja gleich fragen.



Beitragvon Thomas » 02.02.2011, 15:35


@fck'ler:
Die Richtlinien zur Wahl wurden vom FCK in der Meldung am 5. Januar 2011 veröffentlicht, hier der Direktlink zum PDF-Dokument.

Laut diesen Richtlinien kannst Du bei der Anmeldung (Einsendeschluss in 48 Stunden!) den Namen Deiner Freundin mit einreichen und sie erhält dann die zweite Stimme.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JochenG » 02.02.2011, 15:37


fck'ler hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Wieviele Stimmen hast Du denn, WKV? Dk-Besitzer, Vereinsmitglied sind schon mal 2. Falls Du Vorsitzender Deines Fanclubs bist, kämen nochmal 5 dazu, also insgesamt 7. Insofern könntest Du je nach Sachlage entweder 2 oder 7 Stimmen verteilen.


Was ist, wenn ich 2 DK's auf meinen Namen laufen hab?
Hab ich dann 3 (2DK+1Mitglied) Stimmen? Oder bekommt meine Freundin, der die DK eigentlich gehört, eine Stimme?

Du musst, für die zweite Dauerkarte, den Namen der Person angeben die diese Dauerkarte nutzt. Diese Person bekommt dann, gegen Vorlage des Personalausweises, eine Stimmrechtskarte.

Also Personen, die mehr als eine DK besitzen benennen dem Verein gegenüber den Nutzer der DK. Diese Person erhält dann eine Stimme.

Hier der Ausschnitt aus der Mail von Christoph Schneller an mich:
für dich sind jeweils auf Mitgliedschaft und DK ein Stimmzettel hinterlegt. Insofern du für die weiteren zwei DK Stimmzettel anfordern möchtest, musst du uns die DK-Nutzer benennen, die die Stimmzettel am Sonntag abholen.


Mit freundlichen Grüßen

Christoph Schneller



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 02.02.2011, 17:57


Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich kenne Johan von der letzten Fanversammlung, ein ganz netter Kerl, und ich denke, auch bestimmt ein guter Fanvertreter.

Meine Stimme hätte er. Dazu Kempf, und Scheffler wäre wohl auch einer, der es kann, meiner Meinung nach. Der vierte, bei dem bin ich noch unschlüssig....

wahrscheinlich die Frau. Als einzige Frau im Feld..... :D


Ich habe beim ersten Saisonspiel in Köln neben ihm gestanden und mich nett unterhalten. Ein wirklich integrer Zeitgenosse. Ich denke, er wäre eine gute Wahl.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste