Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.12.2010, 15:33


Lakic im Winter weg? „Überhaupt kein Thema“

Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz erteilte allen Spekulationen, wonach Torjäer Srdjan Lakic die Pfälzer bereits im Winter verlassen werde, eine deutliche Absage. Der Coach hofft in der Rückrunde zudem auf etliche Rückkehrer. Unter anderem auf Jan Simunek, der sich in seinem ersten Pflichtspiel für die Roten Teufel verletzte. (...)

Am Ball soll dort auch Srdjan Lakic (27) sein. Kurz erteilt allen Spekulationen, der im Sommer ablösefrei Kroate (elf Bundesligasaisontore) könnte den 1. FCK womöglich schon in der Winterpause verlassen, damit der Verein eine Transferentschädigung erhält, eine deutliche Absage. "Wir werden von Vereinsseite alles dafür tun, ihn im Sommer zu halten. Eine Trennung im Winter ist überhaupt kein Thema", beteuert der Trainer. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Thema.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Reitersmann » 27.12.2010, 15:47


bleib uns treu Lakic :danke:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon makroplan » 27.12.2010, 16:20


So leid mirs tut, aber der Junge ist weg. Da können wir finanziell nicht mithalten.

de Erisch ist kein warnendes Beispiel für Laki weil er glaubt besser zu sein.
Und Sam spielt ne super Saison in Lev.

Der Verkauf im Winter wäre aber sportlich kaum zu verkraften. Das könnte den Abstieg bedeuten.



Beitragvon Gärtner » 27.12.2010, 16:25


Man sollte ihn auf jeden fall bis Sommer behalten da ein Verlust im Winter wohl nicht zu verkraften wäre und wohl den sicheren Abstieg bedeuten würde. Der sichere Klassenerhalt bringt uns mehr fett auf die Kette als ein Verkauf von laki im Winter!
Lautern und sonst nix



Beitragvon YARAH » 27.12.2010, 16:27


Korrekte Einstellung seitens der Verantwortlichen.
Ein mickriger Transfererlös von Lakic in der Winterpause wäre nur ein Bruchteil dessen, was uns ein dann vielleicht folgender Abstieg kosten würde.
Leider wird er wohl über die Vertragslaufzeit hinaus nicht zu halten sein. Bremen, Wolfburg und verschiedene andere Clubs lassen grüßen.
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon Manni_in_Rot » 27.12.2010, 16:39


Warten wir alle mal ab ob die besagten Bremen,Wolfsburg etc. überhaupt ins international Geschäft reinkommen.....was wahrscheinlich ein wichtiger Grund für Laki und seine weitere Karriere sein wird



Beitragvon simba » 27.12.2010, 16:45


makroplan hat geschrieben:So leid mirs tut, aber der Junge ist weg. Da können wir finanziell nicht mithalten.

de Erisch ist kein warnendes Beispiel für Laki weil er glaubt besser zu sein.
Und Sam spielt ne super Saison in Lev.

Der Verkauf im Winter wäre aber sportlich kaum zu verkraften. Das könnte den Abstieg bedeuten.

Richtig lesen..es heist "im Winter weg" das hat nix mit finanziell mithalten zu tun..da hat er Vertrag und muß bleiben..so das der FCK will......



Beitragvon cafeloddi » 27.12.2010, 16:47


Gärtner hat geschrieben:Man sollte ihn auf jeden fall bis Sommer behalten da ein Verlust im Winter wohl nicht zu verkraften wäre und wohl den sicheren Abstieg bedeuten würde. Der sichere Klassenerhalt bringt uns mehr fett auf die Kette als ein Verkauf von laki im Winter!



Sportlich ist es sicherlich sinnvoll Lakic in der Winterpause nicht abzugeben. Ich glaube aber nicht, dass es nur an Lakic hängt ob wir absteigen oder nicht. Selbst wenn er geht haben unsere anderen Stürmer das Potenzial die Klasse zu halten und werden alles dafür geben. :schneemann:



Beitragvon YARAH » 27.12.2010, 16:55


@cafeloddi

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Mit Hoffer/Micanski würde es nicht reichen. Mit den beiden können wir auch nicht in die hoffentlich neue 1st-Liga-Saison gehen.
Also lassen wir es erst schon mal gar nicht darauf ankommen.
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon simba » 27.12.2010, 17:01


Es wäre völlig fatal Lakic in der Winterpause abzugeben...wie man an der Ablöse für Almeida siehst würde man nun die Wahnsinnssumme nicht wirklich bekommen, womöglich schiesst uns Lakic ins Pokalhalbfinale oder mehr und spielt alleine dadurch schon wieder einen Teil ein..ihn an einen Abstiegsmitkonkurenten abzugeben wie Wolfsburg oder Werder wäre schon grob fahrlässig, zumal sich Werder nun grade weiter selber schwächt durch den Verkauf Almeidas in der Winterpause. Desweiteren bin auch ich der Meinung dass ein Klassenerhalt ohne ihn weitaus schwerer wäre. Ich halte die Entscheidungsträger in Lautern durchaus für klug genug einem Wintertransfer auf KEINE Fall zuzustimmen.



Beitragvon Amedick » 27.12.2010, 17:03


YARAH hat geschrieben:@cafeloddi

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Mit Hoffer/Micanski würde es nicht reichen. Mit den beiden können wir auch nicht in die hoffentlich neue 1st-Liga-Saison gehen.
Also lassen wir es erst schon mal gar nicht darauf ankommen.

hast du letztes Jahr wirklich noch an lucky geglaubt ?
Ich war bis anfang der Hinrunde nicht einmal davon überzeugt das er erstliga qualität hat und jetzt hat er mich überzeugt das er diese hat und er noch viel erreichen kann.
Aber warum sollte es dann ein Hoffer bzw. Macanski nicht schaffen !
Trotzdem bin ich auch der Meinung das man ihn berhalten muss !



Beitragvon Pumpkinhead » 27.12.2010, 17:09


YARAH hat geschrieben:@cafeloddi

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Mit Hoffer/Micanski würde es nicht reichen. Mit den beiden können wir auch nicht in die hoffentlich neue 1st-Liga-Saison gehen.
Also lassen wir es erst schon mal gar nicht darauf ankommen.


Ãœbertreibe mal nicht , was gibt dir diese Ansicht ? Es wird auch ohne Lakic weitergehen.

Ich halte von Hoffer und auch Micanski sehr viel , aber beide kannst du nun mal nicht alleine vorne hinstellen , es sind nun mal keine Alleinunterhalter.



Beitragvon pÄsc » 27.12.2010, 17:12


Amedick hat geschrieben:hast du letztes Jahr wirklich noch an lucky geglaubt ?
Ich war bis anfang der Hinrunde nicht einmal davon überzeugt das er erstliga qualität hat und jetzt hat er mich überzeugt das er diese hat und er noch viel erreichen kann.


also ich hab an den srdjan immer mehr geglaubt, als an den erik! ich finde, dass lucky damals seine chance (als jendrisek verletzt war) gut genutzt hat, um im sturm gesetzt zu sein. leider war er dann verletzt und jendrisek war wieder in guter verfassung zurück. lakic kam dann nicht mehr richtig zu seiner spielpraxis.
naja, ich hoffe dass er uns allen ein geschenk durch seinen verbleib beim fck machen wird! die hoffnung stirbt zuletzt!



Beitragvon rudideivel » 27.12.2010, 17:18


Hallo,
ich befürworte ihn auch zu halten.
Allerdings wer sagt uns, dass er in der Rückrunde seine Gute Form behält?
Sollte ein Verein bsp.5 Mio für Lakic bieten, sollten sich die Verantwortlichen nochmal zusammensetzen und überlegen.
Allerdings kann man ausschliessen, dass jemand für einen Lakic sowiel bieten wird.
Desweiteren plädiere ich dennoch dafür, unabhängig davon, noch einen weiteren Stürmer zur Winterpause zu verpflichten, wenn das Gesamtpaket,( wirtschaftlich und menschlich) passen sollte.
Es wäre fahrlässig sich nur auf Lakic zu verlassen.
Sollte dieser mal längerfristig verletzt sein, was alles passieren könnte oder sich ein Formtief gönnen müsste ihn jemand gleichwertig ersetzen.
In Micanski, Hoffer oder Nemec sehe ich da keinen der dies momentan könnte.
Denn eines sollte auch jedem klar sein. Bei aller Freude über diese 21 Punkte zur Pause, aber geschafft haben wir den Klassenerhalt noch lange nicht. Das wird noch eine ganz schwere Kiste werden.



Beitragvon StarDevil » 27.12.2010, 17:19


Ich finde es absolut richtig, ihn zu halten. Denn selbst bei einem Abgang im Sommer ist dort auf dem Transfermarkt viel mehr zu haben und auch besser in die Mannschaft zu integrieren, als in dieser "Winterpause".

Was die anderen Clubs angeht, so sehe ich da gar nicht so viele Wechselmäglichkeiten, denn entweder sind die Clubs im Sturm schon top-besetzt (Dortmund, Bayern, Hoffenheim, Hannover, Freiburg ...) oder sie befinden sich derzeit auf einer Ebene mit dem FCK oder darunter (Köln, Gladbach, Pauli, Stuttgart ...). Wirkliche Stürmernot sehe ich eigentlich nur bei Bremen und mit Abstrichen beim HSV und Wolfsburg.

Bremen muss aber JETZT was tun, so dass die Plätze im Sommer vermutlich vergeben sein werden. Wenn das Gerücht war ist, das Dzeko bereits im Winter geht müssen die Wölfe auch JETZT handeln. Zudem halte ich, egal wie gut er gerade spielt, Lakic nicht für einen Dzeko-Ersatz.

Was das Beispiel mit Jendisek angeht, so sehe ich das etwas anders. Gerade bei Schalke könnte ich mir vorstellen, dass Spieler die nicht zu den Top-Stars gehören, sehr leistungsbezogene Verträge haben. Als Jendrisek seinen Vertrag unterschrieben hat, war die Konkurenz überschaubar und diese Klausel nicht wirklich wichtig, doch dann kamen Raul und Huntelaar. Mit anderen Worten, es ist gut möglich, dass Jendrisek bei S04 nicht so viel verdient wie wir alle glauben.

Einen Punkt Pro-FCK ist noch gar nicht angesprochen worden. Die Nationalmannschaft. Lakic hat es gerade hinein geschafft, will er dort bleiben und mit zur EM muss er in der nächsten Saison spielen und nicht nur wie Eric ganze 30 - 45 min (pro Halbserie).

Ich bin der Meinung, dass bei einer ordentlichen Rückrunde (dank Lakic und Co.) und bei einem vernünftigen Zukunftskonzept (K+K haben sicher schon was im Kopf) die Chancen eines Verbleibs gar nicht so schlecht aussehen.



Beitragvon FCKFreak » 27.12.2010, 17:20


wenn der Spieler Lakic weg will soll er gehen. Ich wäre entäuscht von ihm egal ob er im Winter oder Sommer geht.
Hoffentlich weiß er was er am FCK hat :?:

Es wird neue Helden geben



Beitragvon betzebub65 » 27.12.2010, 17:23


Möchte zu gern mal wissen woher der Pessimismus kommt.
Klar haben die meisten Vereine mehr Kohle auf dem Konto. :?

Aber man muss sich auch mal in die Köpfe der Spieler
versetzen.Ich denke schon das Lakic von Seiten des Vereins
bearbeitet wird.Seine Landsleute Rivic und Ilicevic sowie Amedick
der seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat werden ihm schon
die Vorteile vor Augen halten beim FCK zu bleiben. :love:

Oder denkt Ihr Lakic kommt Sportlich gesehen vom Regen in
die Traufe ?Bremen oder Wolfsburg dümpeln hinter uns rum.
International dürften beide nächstes Jahr wohl nicht spielen.
Hier hat er sich schon einen Namen gemacht,einiges erarbeitet
und aufgebaut.
Das abschreckende Beispiel ist Jendrisek.Habt Ihr gesehen als er
sich warmlief wie oft er sich richtung Westkurve umgedreht hat ?
Ich gäbe einiges drum um zu erfahren was ihm da im Kopf rumgegeistert
ist.Aber jetzt ist es zu spät.Seine Entscheidung war gegen den FCK :!:

Geld ist nicht alles ! ! !

Und genau das soll sich Srdjan ( und sein Berater ! ! ! )vor Augen halten.
Hier im Verein kann Er sich als Identifikationsfigur unsterblich machen.
Hier stimmt das Umfeld und es geht wieder bergauf mit unserem
Verein.Ich wünsche mir sehr das Srdjan dem FCK treu bleibt und
noch einige Jahre bei uns spielt. :wink:

Euch allen einen Guten Rutsch in´s neue Jahr und ein erfolgreiches
Jahr 2011 in Liga EINS :D
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller



Beitragvon betzebub1985 » 27.12.2010, 17:30


Ich glaube schon das Micanski oder auch Hoffer sich in der Bundesliga noch durchsetzen werden beziehungsweise können. Natürlich konnten sie bisher ihre Qualität höchstens ansatzweise andeuten. Allerdings wurden beide speziell Micanski durch Rückschläge wie Verletzungen oder Krankheiten immer wieder ein Stück zurück geworfen. Es sind nicht die ersten Spieler welche erst einmal ein halbes Jahr Anlaufzeit benötigen bis sie sich an die neue Liga das neue Umfeld usw. gewöhnt haben. Auch ein Altintop oder Sanogo benötigte etwas Zeit, waren nicht vom ersten Spiel gleich in Topverfassung. Auch Jendrisek benötigte seine Zeit. Wer hätte zum Beispiel nach seiner Suspendierung wegen angeblichem Einschlafen in der Mannschaftssitzung ernsthaft daran geglaubt das Jendrisek noch einmal so durchstartet. Von daher halte Ich es für falsch die beiden jetzt schon abzuschreiben.

Dennoch denke Ich wäre es das falscheste Lakic nun zu verkaufen. Natürlich ist eine kleine Ablösesumme verlockend aber wie manche schon gesagt haben ist der Klassenerhalt mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Bei Lakic wissen wir was wir an ihm haben. Er hat nun schon im 3 Jahr seine Klasse bewiesen auch wenn er letzte Saison lange verletzt war, war er in der entscheidenden Schlussphase der Saison wieder da. Wenn Lakic verletzungsfrei bleibt traue Ich ihm auch in der Rückrunde ca. 10 Treffer zu. Ich denke es besteht keinen Grund ihn jetzt voreilig zu verkaufen und das wissen auch unsere Verantwortlichen. Natürlich wäre es schön mal wieder Ablöse für einen Spieelr zu bekommen aber ein erfolgreicher Stürmer welcher eienn großen Anteil daran hat das Saisonziel erreichen zu könenn ist mindestens genau so viel wert.

Übrigens gehe Ich davon aus selbst wenn Lakic im Sommer den Verein verlassen sollte wird vor Februar/ März sicherlich keine Entscheidung fallen Von daher könnte eine erfolgreiche englische Woche mit dem weiterkommen im Pokal vielleicht bei einer Entscheidung für den FCK sehr hilfreich sein.



Beitragvon Höllenhund » 27.12.2010, 17:36


Wie die meisten hier im Forum bin auch ich der Meinung dass Lakic auf keinem Fall schon in der Winterpause die Freigabe erhalten sollte. Mit den anderen Stürmern wäre das Ziel Klassenerhalt sehr schwer zu erreichen. Nicht dass ich Hoffer,Mic. oder Nem. die Klasse absprechen will, aber bis sich die Stürmer die nötige Spielpraxis geholt haben kann es schon zu spät sein. Auch müsste das Spielsystem geändert werden.....ob das so schnell klappen sollte würde ich bezweifeln.
Nein,wenn Lakic wechseln will, dann soll er dies im Sommer tun....
Aber warum sollte Lakic nicht verlängern? Wegen des Umfeldes, wegen der Spielklasse sollte nicht DER Punkt sein. Wenn er geht, dann wohl nur wegen des Geldes......und da hängt nun mal bei uns sehr viel am Pokal. Also abwarten.......und im Hintergrund weiter an einer Unterschrift arbeiten.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Gärtner » 27.12.2010, 17:41


cafeloddi hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Man sollte ihn auf jeden fall bis Sommer behalten da ein Verlust im Winter wohl nicht zu verkraften wäre und wohl den sicheren Abstieg bedeuten würde. Der sichere Klassenerhalt bringt uns mehr fett auf die Kette als ein Verkauf von laki im Winter!



Sportlich ist es sicherlich sinnvoll Lakic in der Winterpause nicht abzugeben. Ich glaube aber nicht, dass es nur an Lakic hängt ob wir absteigen oder nicht. Selbst wenn er geht haben unsere anderen Stürmer das Potenzial die Klasse zu halten und werden alles dafür geben. :schneemann:


Muss ich dir recht geben ich hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt ( wohl zu theatralische Wortwahl ) :prost: :teufel2:
Lautern und sonst nix



Beitragvon Michael » 27.12.2010, 17:51


Geld ist eben doch alles.
Wenn's dumm läuft, bist du als Fußballer von jetzt auf nachher schwer verletzt und damit "arbeitsunfähig" (langfristig). Das gibt es nicht sehr, sehr selten.

Somit gilt die Devise: Jederzeit so viel Geld wie möglich verdienen.
Das geht bei anderen Vereinen besser als bei uns.

Jendrisek mag ein "abschreckendes" Beispiel sein, doch verdienen wird er wesentlich besser als letztes Jahr.
Neben Jendrisek gibt es aber viele positive Beispiele, z. B. Sam ...

Deshalb steht fest, dass Lakic im Sommer wechseln wird (wohin kann ich nicht sagen).
Wichtig ist jetzt aber erst mal, dass er nicht schon jetzt wechselt und sich bis zum Schluss für den Verein reinhängt.
Auf ein Neues.



Beitragvon Teufel76 » 27.12.2010, 17:55


klose für Lakic in sommer !!!! :D :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon cafeloddi » 27.12.2010, 18:07


Teufel76 hat geschrieben:klose für Lakic in sommer !!!! :D :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Nö. :tadel:



Beitragvon henrycity » 27.12.2010, 18:12


Kann man so unterschreiben

YARAH hat geschrieben:Korrekte Einstellung seitens der Verantwortlichen.
Ein mickriger Transfererlös von Lakic in der Winterpause wäre nur ein Bruchteil dessen, was uns ein dann vielleicht folgender Abstieg kosten würde.
Leider wird er wohl über die Vertragslaufzeit hinaus nicht zu halten sein. Bremen, Wolfburg und verschiedene andere Clubs lassen grüßen.



Beitragvon henrycity » 27.12.2010, 18:15


Mit Lakic die Klasse erhalten und für die neue Saison Klose verpflichten.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste



cron