Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 10.12.2010, 16:04


Aktions-Tag: Mehr Verantwortung bei der Polizei

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern veranstalten beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) einen Aktionstag: In Kooperation mit Amnesty International und unter Federführung der „Frenetic Youth“ wird rund um das Spiel über das Thema „Mehr Verantwortung bei der Polizei“ informiert - natürlich speziell in Hinblick auf Fußballspiele.

Die Fans werfen der Staatsmacht unter anderem vor, dass es beim Fußball oft zu willkürlichen und gewalttätigen Übergriffen seitens der Polizei kommt. Meist sei es unmöglich, die beteiligten Beamten zur Rechenschaft zu ziehen, da einerseits die Auskunft von Dienstnummer oder Name verweigert werde und andererseits im Falle von Ermittlungen die Verfahren aufgrund falsch verstandener Loyalität innerhalb der Polizei nicht zu einem gerechten Ergebnis führten.

Die organisierenden Ultras der „Frenetic Youth“ äußern sich zu dem Aktionstag wie folgt: „Wir hoffen, dass wir mit diesem Aktionstag die Kampagne ein Stück weiter in die Gesellschaft rücken können und somit zu kritischem Denken anregen. Jeder Fußballfan sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch er von überhartem Vorgehen der Polizei betroffen sein kann und wird sich dann eine objektive Verurteilung, wie bei jeder anderen Straftat auch, wünschen. Es sollte selbstverständlich sein, dass dies auch bei von der Polizei selbst begangenen Straftaten der Fall ist.“

Beim Heimspiel des FCK gegen Wolfsburg werden zwei Infostände vor der Westkurve aufgebaut, Flyer verteilt und Spruchbänder präsentiert. Weitere Informationen zum Thema sind außerdem auf der Internetseite von Amnesty International zu finden: http://www.amnestypolizei.de/kampagne/forderungen.html

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon cafeloddi » 10.12.2010, 16:23


So ein Schwachsinn. Hier werden Tatsachen verdreht und Opfer
( Polizeibeamte ) sollen zu Tätern gemacht werden. Jeder dieser amnesty-fuzzies sollte sich mal eine Polizeiuniform anziehen und sich mit dem Krawallmob ( ausdrücklich sind hier nicht die echten Fußballfans gemeint ) Spieltag für Spieltag herum kloppen. Das sind keine Fans sondern nur Spinner die auf Randale aus sind. Ich jedenfalls ziehe den Hut vor jedem Polizisten der Tag für Tag und Woche für Woche seine Gesundheit für die öffentliche Sicherheit und Ordnung einsetzt und bei dem geringen Verdienst zudem seine familiären Interessen zurückstellt. Denkt mal darüber nach und nicht nur an die "armen" Krawallos. :shock:



Beitragvon niederbaya » 10.12.2010, 16:36


cafeloddi hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Hier werden Tatsachen verdreht und Opfer
( Polizeibeamte ) sollen zu Tätern gemacht werden. Jeder dieser amnesty-fuzzies sollte sich mal eine Polizeiuniform anziehen und sich mit dem Krawallmob ( ausdrücklich sind hier nicht die echten Fußballfans gemeint ) Spieltag für Spieltag herum kloppen. Das sind keine Fans sondern nur Spinner die auf Randale aus sind. Ich jedenfalls ziehe den Hut vor jedem Polizisten der Tag für Tag und Woche für Woche seine Gesundheit für die öffentliche Sicherheit und Ordnung einsetzt und bei dem geringen Verdienst zudem seine familiären Interessen zurückstellt. Denkt mal darüber nach und nicht nur an die "armen" Krawallos. :shock:

halt, das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.

Es geht doch gar nicht darum, generell etwas gegen "die Polizei" zu unternehmen, sondern darum, auf Fehlverhalten der Polizei aufmerksam zu machen.

Und gerade das sollte doch auch eigentlich im Sinne von jedem rechtschaffenen Polizeibeamten sein, dass schwarze Schafe, die sich nicht an rechtsstaatliche Grundsätze halten, bestraft werden.

Auch Polizeibeamte können Straftaten begehen.
Und gerade diese müssen auch aufgeklärt und bestraft werden.

insofern: gute Aktion!



Beitragvon lautrer1964 » 10.12.2010, 16:38


kein Kommentar........................... zu cafeloddi

Es geht hier doch in der Hauptsache um das Wort...... Verhältnismäßigkeit
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon BliesInferno » 10.12.2010, 16:45


einfach weniger mal meckern und mehr offenheit
Zuletzt geändert von BliesInferno am 10.12.2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen



Beitragvon Betzegässje » 10.12.2010, 16:57


Schwachsinnige Aktion.

Selbstverständlich kommt es manchmal zu etwas übertriebenen und ungebrachten Aktionen seitens der Polizei.

[b]Doch erstens passieren solche Fehler nun einmal in schwierigen Situationen und unter Stress und zweitens würde es erst garnicht zu diesen kommen, wenn unter den Fans nicht immer irgendwelche schwarzgekleideten und/oder vermummten, assozialen und einfach nur dummen Menschen wären, die sich schon proviziert fühlen und aggressiv verhalten, wenn sie nur eine Polizieuniform sehen.[/b]

Vielleicht sollte man mal einen Infostand über dumme, assoziale, gewaltbereite Fussballfans aufmachen!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon JochenG » 10.12.2010, 16:59


@cafeloddi
Bevor du hier unqualifiziert herum moserst, lies doch erst einmal auf der angegebenen Seite nach, was die Leute da fordern.
Dumpfes Gebrabbel wegen den armen Polizisten ist hier genauso fehl am Platze wie das unschuldige Jammern der Fraktion "Fußballfans sind keine Verbrecher".

Einfach nur Hirn einschalten, Lesen und eventuell verstehen worum es geht, dann vielleicht seine Meinung kundtun.

Vielleicht wird dann aus DBB = "Dumme Babbel Brüder" wieder das alleseits geehrte und geschätzte Fanzine "Der Betze brennt". So, wie es derzeit hier abgeht, ist nahezu jede Mühe, sinnvoll und verständlich zu schreiben, Fehl am Platze.
Vermutlich hat der Berg die Heerscharen an Dummschreibern auf DBB losgejagt, um auch den letzten Widerstand zu brechen. Ich jedenfalls könnte fast nur noch :kotz:

Ui - gerade entdeckt - @Betzegässje siehe oben...



Beitragvon Peter Gedöns » 10.12.2010, 17:01


Betzegässje hat geschrieben:Doch erstens passieren solche Fehler nun einmal in schwierigen Situationen und unter Stress und zweitens würde es erst garnicht zu diesen kommen, wenn unter den Fans nicht immer irgendwelche schwarzgekleideten und/oder vermummten, assozialen und einfach nur dummen Menschen wären, die sich schon proviziert fühlen und aggressiv verhalten, wenn sie nur eine Polizieuniform sehen.

Und dieses Verhalten gibt dem Randalierer in Uniform das Recht, jeden Fan, ob beteiligt oder nicht, wie Scheiße zu behandeln und ihm eine zu verpassen? Schon mal was von staatlichem Gewaltmonopol gehört?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Teufel85 » 10.12.2010, 17:02


natürlich gibt es bei der polizei auch schwarze schafe,aber wenn ich mir manchmal anschaue wie sich manche fans von uns oder auch anderen verhalten,da sage ich respekt das die polizei auch öfter mal ruhig bleibt...ich könnte mir das nicht vorstellen!klar gibt es auch fälle wo jemand zu unrecht attackiert wird,doch das ist denke ich sehr schwer einzuschätzen für die polizei wenn da ein riesenmob steht und sich die meisten benehmen wie ne offene hose,da dann wirklich auch die richtigen rauszuziehen!ich hatte auch meine erfahrungen mit der polizei gemacht,aber auch nur weil ich in der nähe von ein paar gruppierungen stand...seitdem entferne ich mich jedesmal von ihnen und habe seitdem auch keine probleme mehr mit der polizei,im gegenteil...die sind sogar sehr freundlich zu mir!



Beitragvon Forza FCK » 10.12.2010, 17:09


Natürlich gibt es bei der Polizei Normale und Assoziale, so wie bei uns Fans auch.
Aber wer hier sinnlos gegen diese Aktion rumpöbelt sollte zunächst mal verstehen, um was es AI überhaupt geht:
Hauptsächlich um eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten und darum, dass eine unabhängige Kommission bei von Polizisten begangenen Straftaten ermittelt und nicht die Polizei selbst.

Und solche Forderungen sollten doch gerade für die rechtschaffenden Polizisten, vor denen ich höchsten Respekt habe, auch in Ordnung sein, da sich für diese nichts wesentlich verändern würde und sie somit auch nichts zu befürchten hätten!
You'll never walk alone!



Beitragvon JochenG » 10.12.2010, 17:11


Weil es gerade aktuell ist ...
Menschenrechtskommissar des Europarats, Thomas Hammarberg hat geschrieben:Der Menschenrechtskommisar mahnt:
„In einer Demokratie ist es von äußerster Wichtigkeit, dass die Bevölkerung der Polizei vertraut. Die Basis dafür kann jedoch nur geschaffen werden, wenn die Polizeikräfte Transparenz auf ganzer Linie zeigen und für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen werden können.“


Quelle: http://www.amnestypolizei.de/aktuell/me ... diskussion



Beitragvon Paul » 10.12.2010, 17:15


Eine Diskussion der ganzen Thematik ist sicher überfällig. Beispiele gibt es aus beiden Blickwinkeln genug.

Dennoch sei die Kritik einiger erlaubt (der ich mich anschließe, wenn auch nicht in der scharfen Wortwahl). Ich hatte auch noch nie auch nur ein klitzekleines Problem mit Polizisten. Ich denke schon, dass es nicht von der Hand zu weisen ist, dass bestimmte Leute (besonders eben in Gruppenstärke auftretend) es eben auch darauf anlegen. Umso schlimmer, dass es dann Unbeteiligte treffen kann.

Meine Meinung!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon salamander » 10.12.2010, 17:20


cafeloddi hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Hier werden Tatsachen verdreht und Opfer
( Polizeibeamte ) sollen zu Tätern gemacht werden. Jeder dieser amnesty-fuzzies sollte sich mal eine Polizeiuniform anziehen und sich mit dem Krawallmob ( ausdrücklich sind hier nicht die echten Fußballfans gemeint ) Spieltag für Spieltag herum kloppen. Das sind keine Fans sondern nur Spinner die auf Randale aus sind. Ich jedenfalls ziehe den Hut vor jedem Polizisten der Tag für Tag und Woche für Woche seine Gesundheit für die öffentliche Sicherheit und Ordnung einsetzt und bei dem geringen Verdienst zudem seine familiären Interessen zurückstellt. Denkt mal darüber nach und nicht nur an die "armen" Krawallos. :shock:

Ist das Dein Ernst? Schon mal bei einem Auswärtsspiel gewesen? Die Bilder aus dem Stuttgarter Schloßgarten gesehen, als Grün-Weiß die beim Fußball über Jahre erprobten Methoden an völlig konsternierten Bürgern ausprobierte (was prompt einen Untersuchungsausschuß zur Folge hatte)? Schon mal gesehen, wie die paramilitärisch organisierten bayerischen Greifertruppen in einer Menschenmenge Druck und Panik erzeugen und sich damit ihren Eingreifgrund selbst schaffen?

Dein romantisches Polizeibild mag für die normalen Polizeiposten in unseren Städten stimmen, für die Kampftruppen bei Massenereignissen und Demos ist das definitiv nicht so.

Natürlich gibt es Krawallmacher und Erlebnisorientierte, leider aber auf beiden Seiten.



Beitragvon cafeloddi » 10.12.2010, 17:23


JochenG hat geschrieben:@cafeloddi
Bevor du hier unqualifiziert herum moserst, lies doch erst einmal auf der angegebenen Seite nach, was die Leute da fordern.
Dumpfes Gebrabbel wegen den armen Polizisten ist hier genauso fehl am Platze wie das unschuldige Jammern der Fraktion "Fußballfans sind keine Verbrecher".

Einfach nur Hirn einschalten, Lesen und eventuell verstehen worum es geht, dann vielleicht seine Meinung kundtun.

Vielleicht wird dann aus DBB = "Dumme Babbel Brüder" wieder das alleseits geehrte und geschätzte Fanzine "Der Betze brennt". So, wie es derzeit hier abgeht, ist nahezu jede Mühe, sinnvoll und verständlich zu schreiben, Fehl am Platze.
Vermutlich hat der Berg die Heerscharen an Dummschreibern auf DBB losgejagt, um auch den letzten Widerstand zu brechen. Ich jedenfalls könnte fast nur noch :kotz:

Ui - gerade entdeckt - @Betzegässje siehe oben...



Wer hindert Dich daran das Forum zu verlassen wenn Dich alles ankotzt?



Beitragvon Matthew » 10.12.2010, 17:24


cafeloddi hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Hier werden Tatsachen verdreht und Opfer
( Polizeibeamte ) sollen zu Tätern gemacht werden. Jeder dieser amnesty-fuzzies sollte sich mal eine Polizeiuniform anziehen und sich mit dem Krawallmob ( ausdrücklich sind hier nicht die echten Fußballfans gemeint ) Spieltag für Spieltag herum kloppen. Das sind keine Fans sondern nur Spinner die auf Randale aus sind. Ich jedenfalls ziehe den Hut vor jedem Polizisten der Tag für Tag und Woche für Woche seine Gesundheit für die öffentliche Sicherheit und Ordnung einsetzt und bei dem geringen Verdienst zudem seine familiären Interessen zurückstellt. Denkt mal darüber nach und nicht nur an die "armen" Krawallos. :shock:

Interessant, anscheinend hast du nur die überschrift hier gelesen?! Schau dir am besten mal das Video an damit du den tieferen Sinn der Sache erkennst! Aber hauptsache mal wieder irgendeinen Quatsch hier geschrieben.

@Betzegässje
ist dein Argument mit Stress ernst gemeint? Ist nicht dein Ernst? Als Bereitschaftspolizist/BFE/USK weis ich vorher was auf mich zukommt (bzw. sollte es wissen), und kann net hinterher darummheulen das es alles so auf die Nerven geht. Und vorallem rechtfertigt der Stress nicht verbale sowie non-verbale Entgleisungen!
Natürlich gibt es genügend Gehirnbolzen unter den Fans, keine Frage, das will ich hier auch nix wegreden. Habe auch schon viele positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht, nur platzt mir oft die Hutschnur wenn ich sehe wie sich dei Herren in Grün, ääh Blau.. aufführen!

Jedoch bezweifel ich das die Forderung für Beamten-Kennzeichnung, selbst wenn sie umgesetzt wird, Erfolg erzielt! Dann ist es wie es jetzt ist. Du zeigst den Beamten an, jedoch hat der Beamte dann 10 andere Beamten als zeugen, die aussagen das es eben NICHT so war.



Beitragvon Thomas » 10.12.2010, 17:27


@cafeloddi:
Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal genauer durchlesen, um was es überhaupt geht, bevor Du hier völlig am Thema vorbei lospolterst. Und vor allem Dich auch mal über die allgemeinen Tätigkeiten der "Amnesty Fuzzies" informieren... :nachdenklich:

Alternative: Schau morgen an den Infoständen vorbei und diskutiere dort über die verschiedenen Meinungen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon cafeloddi » 10.12.2010, 17:29


Thomas hat geschrieben:@cafeloddi:
Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal genauer durchlesen, um was es überhaupt geht, bevor Du hier völlig am Thema vorbei lospolterst. Und vor allem Dich auch mal über die allgemeinen Tätigkeiten der "Amnesty Fuzzies" informieren... :nachdenklich:

Alternative: Schau morgen an den Infoständen vorbei und diskutiere dort über die verschiedenen Meinungen.



Guter Vorschlag, Werde ich auf jeden Fall tun.



Beitragvon bene667 » 10.12.2010, 20:37


Eine weitere Frage ist:
Wie wird man der Flut von Anzeigen Herr? Könnte mir vorstellen, daß nach jedem Spieltag die Post abgeht, was das angeht..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon JochenG » 10.12.2010, 21:27


cafeloddi hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:@cafeloddi
Bevor du hier unqualifiziert herum moserst, lies doch erst einmal auf der angegebenen Seite nach, was die Leute da fordern.
Dumpfes Gebrabbel wegen den armen Polizisten ist hier genauso fehl am Platze wie das unschuldige Jammern der Fraktion "Fußballfans sind keine Verbrecher".

Einfach nur Hirn einschalten, Lesen und eventuell verstehen worum es geht, dann vielleicht seine Meinung kundtun.

Vielleicht wird dann aus DBB = "Dumme Babbel Brüder" wieder das alleseits geehrte und geschätzte Fanzine "Der Betze brennt". So, wie es derzeit hier abgeht, ist nahezu jede Mühe, sinnvoll und verständlich zu schreiben, Fehl am Platze.
Vermutlich hat der Berg die Heerscharen an Dummschreibern auf DBB losgejagt, um auch den letzten Widerstand zu brechen. Ich jedenfalls könnte fast nur noch :kotz:

Ui - gerade entdeckt - @Betzegässje siehe oben...



Wer hindert Dich daran das Forum zu verlassen wenn Dich alles ankotzt?

Damit Typen wie du offenbar einer bist, hier die Meinung machen?
Herr, lass Hirn regnen ...

Zum Thema:
@FW1920
Also gibt die fehlende rechtliche Handhabe gegen die organisierte Kriminalität der Exekutive das Recht, sich zu vermummen ohne dem Volk, dem sie ja im Ursprung einmal dienen sollten (Stichwort Staatsdiener) - das Recht einzuräumen, bei Verstößen gegen die geltenden Gesetze - welche durch die Damen und Herren in Dunkelgrün bis Dunkelblau oder gar schwarz, ja eigentlich überwacht und auf Einhaltung gedrängt werden sollen?
Im Grunde genommen an Perversität kaum zu überbieten. Wir sind nicht in der Lage, gewisse kriminelle Strukturen juristisch in den Griff zu bekommen und geben damit der Ordnungsmacht, die ja im Grunde den Bürger schützen soll, das Recht, den Bürger grundsätzlich als Verbrecher zu betrachten.
Wenn das so weiter geht, darf man froh sein, überhaupt noch die Erlaubnis um Atmen zu erhalten. Die Polizei verstößt mit der Videoaufnahme von Fußballfans Woche für Woche gegen das Versammlungsrecht. Wir (als Teil einer Fußballmeute) werden beim Anstehen zum Einlass ins Stadion von Freiburg gefilmt. Wo ist die rechtliche Handhabe? Filme ich die Polizisten, die uns filmen, muss ich dann meine Kamera oder mein Handy abgeben? Ich denke, in Wiesbaden und in Augsburg (Jena wohl auch) gab es genau solche Vorkommnisse. Warum?
Wenn ich dann versuche, die Dienstnummer des uniformierten zu erhalten, kann ich mich auf ein nettes Gespräch einstellen. Solange wir in Deutschland noch ein Grundgesetz haben, in dem die Meinungsfreiheit und das Versammlungsrecht als wertvolles Gut angesehen wird, solange darf ich noch hoffen, dass wir als Bürger - die wohl einen Teil der Einkommen dieser Jungs und Mädels finanzieren - auch noch die Rechte einfordern können. Wenn ich aber nicht in der Lage bin, Ross und Reiter (wie auch immer die eindeutige Kennzeichnung aussehen mag) zu nennen, solange ist es ein ungleicher Kampf. Und genau dagegen sollte man sich wehren.
Es geht nicht um die Typen, die mit irgendwelchen Sachen auf Polizisten werfen oder diese dumm anlabern. Aber die Typen müssen sich ja ausweisen. Die Polizisten, oder besser die uniformierten Spezialeinsatzkräfte, hingegen müssen gar nichts. Und so etwas gab es in Deutschland schon einmal - und das will wohl wirklich keiner.

@bene667
Wenn es eine Flut von Anzeigen nach einem Spieltag gibt, dann würde das ja bedeuten, dass es jeden Spieltag zahlreiche Überschreitungen der Grenzen geben würde. Wenn es seitens der Polizisten wirklich so viele Übertretungen gäbe, dann sollten sich die Innenminister mal mit dem Thema "Was ist die Aufgabe der Polizei" noch einmal auseinandersetzen und vielleicht die Ausbildung der Polizisten hinterfragen.

@All
Genau diese Diskussion zeigt, wie weit wir zwischenzeitlich auf "Gehorsam" getrimmt wurden. Es ist völlig in Ordnung, wenn wir von Polizisten verprügelt werden können, ohne dass wir seine Identität feststellen können. Die armen Polizisten müssen sich ja jedes Wochenende von besoffenen Fußballfans dummes Zeug anhören. Fragt sich noch einer, wie es dazu kam? Wer die Spirale in Gang gesetzt hat? Warum ein "normaler Fan" wie ich denke, dass ich einer bin, sich filmen lassen muss? Offenbar hat die ehemalige DDR soviel Einfluß auf die heutige Politik, dass man sich schon fast alles gefallen lassen muss, was auch nur im Ansatz gegen meine Grundrechte verstößt. Und das nur, weil ich zu einem Fußballspiel gehe oder - und da wird es ja ganz übel - mein Recht auf Demonstration ausübe.

Das Thema polarisiert - und zum Glück darf man hier manchmal noch was schreiben. Aber wenn ohne Verstand einfach herumgefaselt wird und das auch noch am Thema vorbei, dann bleibt wirklich nur noch der Hinweis auf DDR-Reloaded. Erich Honecker und Erich Mielke hätten ihre wahre Freude an uns. So gut wie heute, haben die selbst ihre ärgsten Kritiker nicht überwacht bekommen.



Beitragvon cafeloddi » 10.12.2010, 21:45


JochenG
In diesem Forum hat noch nie jemand eine größere gequirlte Scheiße verzapft wie Du. So ein Blödsinn zu denken und dann hier noch schriftlich wiederzugeben grenzt schon an absolute Dummheit. Halt mal wirklich den Ball flach Meister.



Beitragvon JochenG » 10.12.2010, 21:55


cafeloddi hat geschrieben:JochenG
In diesem Forum hat noch nie jemand eine größere gequirlte Scheiße verzapft wie Du. So ein Blödsinn zu denken und dann hier noch schriftlich wiederzugeben grenzt schon an absolute Dummheit. Halt mal wirklich den Ball flach Meister.

:nachdenklich:
Also meinem grammatikalischem Verstand nach müsste es "als" heißen.

Aber im Ernst - hast du auch Argumente oder polterst du nur einfach so los?



Beitragvon Peter Gedöns » 10.12.2010, 22:12


JochenG hat geschrieben:Aber im Ernst - hast du auch Argumente oder polterst du nur einfach so los?

Meinst du ernsthaft, er würde persönlich werden, wenn er intellektuell in der Lage wäre, dir mit Argumenten zu begegnen? Er kann es halt nicht anders. Kritische Auseinandersetzung mit der Polizei von so manchem deutschen Michel hier zu verlangen, das ist unfair. Genausogut könntest du sie anhand der Flugweite von Papierschnipseln durch die Schockwelle die Sprengkraft einer Atombombe errechnen lassen.

Enrico Fermi konnte das übrigens. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon cafeloddi » 10.12.2010, 22:16


JochenG hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:JochenG
In diesem Forum hat noch nie jemand eine größere gequirlte Scheiße verzapft wie Du. So ein Blödsinn zu denken und dann hier noch schriftlich wiederzugeben grenzt schon an absolute Dummheit. Halt mal wirklich den Ball flach Meister.

:nachdenklich:
Also meinem grammatikalischem Verstand nach müsste es "als" heißen.

Aber im Ernst - hast du auch Argumente oder polterst du nur einfach so los?



Ich poltere hier nicht einfach so los. Ich bin ich auch nicht für grundlos prügelnde Polizisten. Mit Sicherheit nicht, aber ich wehre mich dagegen, dass Polizisten kriminalisiert werden und das Verhalten von Straftätern verharmlost wird. Warum muß es in einem Fußballstadion überhaupt Polizisten geben?



Beitragvon Peter Gedöns » 10.12.2010, 22:19


cafeloddi hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht, aber ich wehre mich dagegen, dass Polizisten kriminalisiert werden und das Verhalten von Straftätern verharmlost wird. Warum muß es in einem Fußballstadion überhaupt Polizisten geben?

Na also, immerhin. Polizisten werden dann kriminalisiert, wenn sie es durch ihre Taten verdient haben. Gleiches sollte übrigens auch für Fans gelten. Eine schwarze Uniform macht auf beiden Seiten noch keinen Gewalttäter. Die Taten sind es. Und ein Polizist muss ebenso wie ein Fan identifizierbar und bestrafbar sein, wenn er sich falsch verhält.
Und warum muss es im Fußballstadion Polizisten geben? Damit man junge Einheiten trainieren kann, wenn der nächste Castor kommt oder das Volk seiner Unzufriedenheit andersweitig Ausdruck gibt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon cafeloddi » 10.12.2010, 22:35


Peter Gedöns hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht, aber ich wehre mich dagegen, dass Polizisten kriminalisiert werden und das Verhalten von Straftätern verharmlost wird. Warum muß es in einem Fußballstadion überhaupt Polizisten geben?

Na also, immerhin. Polizisten werden dann kriminalisiert, wenn sie es durch ihre Taten verdient haben. Gleiches sollte übrigens auch für Fans gelten. Eine schwarze Uniform macht auf beiden Seiten noch keinen Gewalttäter. Die Taten sind es. Und ein Polizist muss ebenso wie ein Fan identifizierbar und bestrafbar sein, wenn er sich falsch verhält.
Und warum muss es im Fußballstadion Polizisten geben? Damit man junge Einheiten trainieren kann, wenn der nächste Castor kommt oder das Volk seiner Unzufriedenheit andersweitig Ausdruck gibt.


Mit Deinen ersten Ausführungen gehe ich durchaus konform und stimme Dir zu. Aber was soll der Quatsch mit dem Castor oder der Volksunzufriedenheit. Politik gehört nicht auf den Sportplatz und Polizisten gibt es deshalb im Stadion weil irgendwelche Idioten politische Ansichten oder auch nur null Bock auf den Staat in der Anonymität der Masse ausleben wollen und Straftaten verüben. Nicht mehr und nicht weniger.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast