Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon grandmaster » 09.12.2010, 09:30


Hallo,
kann mir darüber jemand etwas sagen?gestern soll es in der Kneipe gebrannt haben?? :shock:

kam gerade im radio..50000 euro schaden..aber schlimmer als der marterielle schaden wäre der verlust zahlreicher souvenirs..ah..mein schönes glas ist bestimmt kaputt...aber gottseidank war zu und anwohner wurden auch nicht verletzt.

waren waldhöfer da? :teufel2:

Kaiserslautern, Brand in Gaststätte

Eine unruhige Nacht haben die Bewohner eines Hauses in der Richard-Wagner-Straße erlebt. In der Gaststätte im Erdgeschoss des Gebäudes war in der Nacht zu Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Kurz nach Mitternacht ging über die Feuerwehr bei der Polizei der Hinweis ein, dass aus dem Erdgeschoss des Hauses starker Rauch dringe. Die Bewohner aus den Stockwerken darüber wurden von der Feuerwehr über eine Drehleiter aus dem Haus geholt; verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Ersten Ermittlungen zufolge war das Feuer nach der Schließung des Lokals im Gastraum ausgebrochen. Der Brandherd lag vermutlich im Bereich hinter der Theke. Bezüglich der Brandursache hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen und wird am Donnerstag vor Ort weitere Untersuchungen durchführen.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... agesize=10


Fankneipe Zwölfter Mann ist ausgebrannt

Die beliebte Fankneipe Zwölfter Mann in der Nähe des Bahnhofs ist den Flammen zum Opfer gefallen.

In der Gaststätte im Erdgeschoss des Gebäudes war in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Kurz nach Mitternacht ging über die Feuerwehr bei der Polizei der Hinweis ein, dass aus dem Erdgeschoss des Hauses starker Rauch dringe.

Die Bewohner aus den Stockwerken darüber wurden von der Feuerwehr aus dem Haus geholt; verletzt wurde niemand. Die meisten konnten über das Treppenhaus noch das Haus verlassen und nicht wie ursprünglich berichtet über die Drehleiter.

Der Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt, Gaststättenbetreiber Volker Blume schätzt den Schaden auf sogar 70 bis 80.000, denn die gerade angeschaffte neue Anlage und die Zapfanlage sind ebenso dem Brand zum Opfer gefallen wie die unwiderbringlich verbrannten Fanutensilien, die in der Kneipe ihren Platz und Bewunderer gefunden hatten. Deren Wert ist eh eher ideel zu bewerten und für Fans besonders schmerzlich. ...

http://www.magazin-insider.de/start/fck ... sgebrannt/
Zuletzt geändert von Thomas am 10.12.2010, 17:12, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Polizeimeldung und INSiDER-Bericht nachträglich ergänzt.



Beitragvon OWL-Teufel » 09.12.2010, 11:09


Um Gottes Willen,das ist eine schlimme Nachricht.

Zum Glück kam niemand zu Schaden,aber es gab da in der Tat so viele Memorabilien,deren Verlust mit Geld nicht zu bezahlen ist.



Beitragvon Kerosin » 09.12.2010, 11:21


Ach du dicke **** das ist ein Schock!

Leute hört bitte auf Witze zu machen.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon grandmaster » 09.12.2010, 11:27


wieso witze?mein erster gedanke war...wer war das??
wahrscheinlich wird es wohl ein kurzschluss gewesen sein..mal abwarten..aber wenn eine fankneipe in der heutigen zeit anfackelt, da kommen einem schon solche gedanken .. :?



Beitragvon rmpa77 » 09.12.2010, 11:31


bitter für Volker und Bernd - der Schaden mag auf 50.000 € benannt worden sein aber diese ganzen Geschichten & Souvenirs die dort auslagen sind nicht mit Geld aufzuwiegen.
Volker ist hoffentlich versichert - da kommen jetzt harte Zeiten auf ihn zu.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 09.12.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Mac41 » 09.12.2010, 14:23


Der Brand im 12. Mann ist sicherlich eine schlimme Sache, zumal eine Menge an Memorabilia dabei vernichtet wurde. Zudem ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Betzefans damit erst einmal ausser Gefecht gesetzt. Aber gottseidank ist nur materieller Schaden zu beklagen und der ist normalerweise gut versichert.

Wenn sich jetzt aber einige hochnotpeinlich pikiert zeigen, ob meiner sarkastischen Pyro Verbindung, dann sollten die kleinen Feuerteufel, nomen est omen, sich mal selber fragen, warum ihnen das so nahe geht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon rmpa77 » 09.12.2010, 15:02


Mac41 hat geschrieben:Wenn sich jetzt aber einige hochnotpeinlich pikiert zeigen, ob meiner sarkastischen Pyro Verbindung, dann sollten die kleinen Feuerteufel, nomen est omen, sich mal selber fragen, warum ihnen das so nahe geht.

weil ein guter Bekannter, bzw einer von uns jetzt eventuell vor dem Ruin steht?
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon OWL-Teufel » 09.12.2010, 15:06


rmpa77 hat geschrieben:weil ein guter Bekannter, bzw einer von uns jetzt eventuell vor dem Ruin steht?


Ich gehe davon aus,dass Volker zum einen eine angemessene Inventar- und zum anderen eine Betriebsunterbrechungs-Versicherung abgeschlossen hat,so dass zumindest der finanzielle Verlust ausgeglichen werden kann.

Der emotionale Verlust hingegen ist nicht zu ersetzen,wenn man die ganzen unbezahlbaren Einzelstücke bedenkt,welche dort zu bewundern waren.



Beitragvon Schbischler » 09.12.2010, 15:10


Kaiserslautern, Brand in Gaststätte

Eine unruhige Nacht haben die Bewohner eines Hauses in der Richard-Wagner-Straße erlebt. In der Gaststätte im Erdgeschoss des Gebäudes war in der Nacht zu Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Kurz nach Mitternacht ging über die Feuerwehr bei der Polizei der Hinweis ein, dass aus dem Erdgeschoss des Hauses starker Rauch dringe. Die Bewohner aus den Stockwerken darüber wurden von der Feuerwehr über eine Drehleiter aus dem Haus geholt; verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Ersten Ermittlungen zufolge war das Feuer nach der Schließung des Lokals im Gastraum ausgebrochen. Der Brandherd lag vermutlich im Bereich hinter der Theke. Bezüglich der Brandursache hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen und wird am Donnerstag vor Ort weitere Untersuchungen durchführen.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... agesize=10



Beitragvon OWL-Teufel » 09.12.2010, 15:15


Hmm,klingt nach einer herrenlosen und nicht richtig ausgemachten Kippe...



Beitragvon Thomas » 09.12.2010, 15:30


Anmerkung als Forumsmoderator, @Mac41:
Habe Deinen dummen Kommentar und die Reaktionen darauf gelöscht. Das war wirklich nicht nötig!

Anmerkung als FCK-Fan:
Alles Gute an Volker und Bernd, das ist echt ne üble Geschichte. :(
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze-Hermann » 09.12.2010, 16:06


Hallo. Ich selbst bin noch nie in den 12. Mann gekommen aber ich kenne die Kneipe vom Herzblut- Film. Ich dachte da an einen Spendenaufruf für die Verlorengegangenen Fanutensilien. Obwohl es schwer und fast unmöglich sein wird alles gleichwertig ersetzen zu können.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Paul » 09.12.2010, 16:08


Scheiße, scheiße, scheiße!!!
"Kopf hoch" an Volker und Kollegen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon flammendes Inferno » 09.12.2010, 16:14


Mac41 hat geschrieben:Der Brand im 12. Mann ist sicherlich eine schlimme Sache, zumal eine Menge an Memorabilia dabei vernichtet wurde. Zudem ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Betzefans damit erst einmal ausser Gefecht gesetzt. Aber gottseidank ist nur materieller Schaden zu beklagen und der ist normalerweise gut versichert.

Wenn sich jetzt aber einige hochnotpeinlich pikiert zeigen, ob meiner sarkastischen Pyro Verbindung, dann sollten die kleinen Feuerteufel, nomen est omen, sich mal selber fragen, warum ihnen das so nahe geht.

Du solltest mal nachschlagen ,was der Unterschied zwischen Sarkasmus und Zynismus ist ,Mäc .
In diesem Fall zumindest trifft das letztere zu.
Der Laden war keine Ultra-Kneipe .
Da gabs noch keine Pyroshow drin.



Beitragvon Westkurvenveteran » 09.12.2010, 17:05


Leider war ich beruflich damit involviert, das war nicht schön.

Lasst , was die Brandursache angeht, einfach das Spekulieren.....

Und lasst hier persönliche Anfeindungen, es geht um mehr. Weitaus mehr.

Wenn es Volker hilft, würde ich mit Steini zusammen ein Benefiz-Konzert organisieren, damit der 12.Mann wieder auf die Beine kommt.

Ich denke, Steini macht mit, und Musiker werden wir finden.

Volker, Kopf hoch. Jetzt zeigt es sich, ob wir eine FCK Familie sind.

Wenn du den Nerv hast, äusser dich mal, und wenn es dir hilft, können wir bestimmt auch ein Spendenkonto eröffnen.

Ein Spiel in der West gesammelt, da dürfte was beisammen kommen.



Beitragvon Altmeister » 09.12.2010, 17:13


Was die Schals und Trikots angeht, können wir ja alle schon mal wieder anfangen, entsprechende Stücke in unserem eigenen Fundus für die Wiedereröffnung vom 12. Mann zu sammeln. Wer was von anderen Vereinen hat, umso besser. Das wird natürlich trotzdem eine Heidenarbeit, um das wieder so hinzubekommen, wie es war. Muss aber trotzdem irgendwie zu schaffen sein. Die andere Frage ist natürlich, in welchem Zustand die Räumlichkeiten aktuell insgesamt sind. Hoffentlich waren die Jungs gut versichert, einige Wochen wird das aber sicher dauern bis zur Wiedereröffnung.
Kopf hoch und alles Gute dafür, Bernd und Volker. Und natürlich auch an alle anderen fleißigen Helfer.
Zuletzt geändert von Altmeister am 09.12.2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Volker Blume » 09.12.2010, 17:26


Ahoi und erstmal danke an alle die uns jetzt aufrichten wollen.Ok der laden istkomplett abgebrannt die ursache ist noch nicht klar aber aufjedenfall hört auf mit spekulationen. Aber eins wissen wir beide Bernd und ich . Wir werden wieder auf die füsse fallen auch wenn es sehr schwer wird.

Aber eins wollen wir auf keinen fall das hier jetzt zu spendenaktionen aufgerufen wird . Wir sind alle OK haben zu essen und schuhe an den Füssen. Es gibt wichtigere Aktionen die ihr Unterstützen könnt.

Ich werde die tage mich nocheinmal aussern aber ihr werdet verstehen das alles erst mal sacken muss

In diesem sinne und 3 Punkte

Das Fantreff Team



Beitragvon Westkurvenveteran » 09.12.2010, 17:39


Schön zu hören, und vielleicht kann man ja auf die ein oder andere Art die Souvenirs restaurieren.



Beitragvon FCK58 » 09.12.2010, 17:51


Ich bin schon seit Monaten hinter 3 handsignierten Bildern von Fritz Walter, Walter Frosch, der vorletzten Meistermannschaft und einigen anderen Dingen aus den 60 - 70er Jahre her. Bisher hat mich der Eigentümer immer noch zappeln lassen. Ich werde den Thread ausdrucken und ihn meinem Bekannten zeigen. Hopp oder Top. Wenn ich sie kriege, wandern sie direkt weiter. Im 12. Mann sind sie wahrscheinlich besser aufgehoben als bei mir an der Wand.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 09.12.2010, 18:06


Ich bin natürlich heil froh, dass Volker, Bernd, dem 12. Mann Team und natürlich den Anwohnern körperlich nichts passiert ist. Aber machen wir uns nichts vor hier ist sehr viel unwiderruflich verloren, ein großes Stück FCK ist einfach weg.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn davon, dass es weiter geht bin ich überzeugt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mathias » 09.12.2010, 18:11


Schön von Euch zu hören, Volker und Bernd.
Haltet die Ohren steif! Finde Eure Motivation gut. Ihr macht das schon! Und wenn ihr Hilfe braucht: Hier ist euer Mann :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Steini » 09.12.2010, 19:53


:shock: alles Gute den Beiden

so eine Meldung hättes es nicht gebraucht.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon JochenG » 09.12.2010, 20:15


Hallo Volker, Bernd und das gesamte Team des 12. Mannes,

ich wünsche Euch allen starke Nerven, ein wenig Gelassenheit und bei allem dummen Geschwätz, Besonnenheit. Daneben natürlich ein wenig Glück bei der Suche nach der Ursache (wenn es klar ist wäre es schon interessant zu erfahren was es letztlich war).
Nur wem mal etwas vergleichbares passierte kann ermessen, welcher Aufwand und welche Anstrengungen jetzt auf Euch zukommen.
Bitte haltet die Ohren steif - bei dem Wetter sollte es einigermassen leicht fallen - und bitte seid so stark und meldet Euch, wenn Ihr Hilfe - gleich welcher Art - braucht. Neben dem finanziellen Chaos gibt es sicherlich zahlreiche andere Themen, die jetzt auf Euch einstürzen.
Bitte meldet Euch, auch wenn es "nur" die Schulter beim "Herz ausschütten" sein sollte.

Was auch immer dort an Gegenständen zerstört wurde, das Wichtigste ist zumindest äusserlich unversehrt, Eure Gesundheit. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es zahlreiche helfenden Hände geben wird, wenn es um den Wiederaufbau geht.

In diesem Sinne - alles erdenklich Gute für Euch alle. Hoffentlich zackern die Versicherungen nicht so bescheuert herum.



Beitragvon chris » 09.12.2010, 20:24


das darf ned wahr sein... :(



Beitragvon zuluhed77 » 09.12.2010, 20:58


Scheisse!
OK. Mal sehen was die Kripo rausbekommt.
Hoffentlich war es keine Brandstiftung.
Wo soll ich denn jetzt hin vor dem Spiel?
Mein 2tes Zuhause ist weg! Schrecklich!
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 13.12.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast