Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 02.12.2010, 15:20


Flutlichtspiel am Millerntor
von Sebastian

Ein prima Saisonstart, eine längere Durststrecke und nun wieder Pfälzer Festspielwochen - eine langweilige Saison sieht anders aus. Nach dem 3:1-Auswärtssieg in Nürnberg und dem berauschenden 5:0 gegen Schalke geht es für den 1. FC Kaiserslautern nun nach Hamburg, wo der nächste Konkurrent um den Ligaverbleib distanziert werden kann. Freitagabends beim FC St. Pauli - prickelnde Aussichten!

Die Ausgangslage

Um es ganz kurz auf den Punkt zu bringen: Der FCK befindet sich ganz deutlich im Aufwind! Sieben Punkte aus drei Spielen mit elf eigenen Toren zeigen ganz deutlich, die Jungs können kicken und wollen ganz schnell da unten raus. Der FC St. Pauli hingegen wurde nach einem gelungenen Saisonstart nach unten durchgereicht und steht mittlerweile mit drei Punkten Rückstand auf die Roten Teufel auf Rang 14 und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Kein Wunder, bei nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen (1:1 gegen Wolfsburg). Ein Auswärtssieg der Roten Teufel und der FCK wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz beenden.

Die Personalsituation

Nach der Galavorstellung gegen Schalke „Null-Fünf“ gibt es für FCK-Trainer Marco Kurz keinen Grund, die Mannschaft zu verändern. Ein wenig Geduld muss noch Rodnei zeigen, der wohl frühestens gegen Bremen wieder dabei sein wird. Es fehlen also weiter Alternativen in der Innenverteidigung - aber schön zu wissen, dass auf Innenverteidiger Nummer 4, Mathias Abel, absolut Verlass ist. Aufpassen müssen mit Christian Tiffert und Srdjan Lakic zwei Schlüsselspieler, die beide schon vier gelbe Karten gesehen haben.

St. Paulis Übungsleiter Holger Stanislawski muss mit Markus Thorandt auf eine wichtige Stütze seiner Abwehr verzichten, der nach seinem rüden Tritt gegen Bremens Thorsten Frings für drei Spiele gesperrt wurde. Auch sonst hat der Aufstiegstrainer einige Änderungen angekündigt. Probleme haben die Kiezkicker in der Offensive - mit Gerald Asamoah und Marius Ebbers haben gerade einmal zwei Stürmer mehr als einmal eingenetzt (beide stehen bei je zwei Saisontreffern), aus dem Mittelfeld ragen, ebenfalls mit zwei Buden, Fabian Boll und Florian Bruns heraus. Die Torgefahr hält sich bislang also in Grenzen.

Die Statistik

Wie schon angesprochen, an Freitagabenden sind Spiele gegen St. Pauli immer spektakulär. Vor drei Jahren gab es einen denkwürdigen 4:3-Erfolg der Roten Teufel nach frühem 0:2-Rückstand! Und in der Saison 2008/09 gewann der FCK ebenfalls an einem Freitagabend nach Anel Dzakas Platzverweis in einem wunderbaren Spiel zu Hause mit 4:1. Und rechtzeitig zum Gastspiel in Hamburg scheint der FCK wieder in Spektakellaune zu sein.

Die Statistik spricht grundsätzlich für die Roten Teufel. St. Pauli kam ligaübergreifend auf gerade mal zwei Heimsiege bei elf Spielen, Lautern konnte dagegen schon fünfmal einen Sieg am Millerntor bejubeln - erstmals übrigens im Mai 1951, kurz vor der ersten Meisterschaft der Waltermannschaft!

Fan-Infos

Wie schon in der Vergangenheit sind auch diesmal leider alle Fanutensilien außer Kleidung und Schals im Gästeblock verboten, da bei den FCK-Gastspielen 2007 und Anfang 2009 Pyrotechnik gezündet wurde. Der FC St. Pauli weist auf die aus diesem Grund verschärften Einlasskontrollen hin und bittet alle FCK-Fans, spätestens um 20:00 Uhr am Eingang zu sein. Gleichzeitig stellt der Kiezclub aber auch in Aussicht, dass beim nächsten Spiel wieder alle Fanartikel genehmigt werden könnten, wenn es diesmal zu keinen negativen Vorkommnissen kommt.
Somit bleibt den Schlachtenbummlern aus Kaiserslautern nichts anderes übrig, als ihre Stimme mit dem einen oder anderen Glühwein zu ölen und die Roten Teufel verbal nach vorne zu peitschen. Die Nachfrage für die Partie an der Reeperbahn war gewohnt hoch, so dass über 2.500 Fans den FCK begleiten werden. Tipp: Auf dem Stadionvorplatz findet zurzeit das beliebte Dom-Volksfest statt.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Die Jungs sind gefordert und müssen die gute Leistung von Spiel zu Spiel bestätigen. Der Fokus liegt in dieser Woche auf St. Pauli. Wenn wir dort drei Punkte einfahren, haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.“

Rechtsverteidiger Florian Dick: „Am Freitag geht es weiter und wir haben keine Zeit, uns feiern zu lassen. Gerade bei Schalke konnte man sehen was passiert, wenn man nach einer richtig guten Partie mit der falschen Einstellung ins Spiel geht.“

St. Paulis Torwart Thomas Kessler: „Es wird ein umkämpftes Spiel, aus dem wir dann hoffentlich als Sieger hervorgehen werden.“

Geleitet wird die Partie von Knut Kircher, Anpfiff ist am Freitagabend um 20:30 Uhr. St. Pauli ist angeknockt, Lautern hat einen Lauf - eine gute Ausgangssituation, um die Serie auszubauen und den Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Wenn das nicht mal Anreiz genug ist!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

FC St. Pauli: Kessler - Rothenbach, Morena, Zambrano, Oczipka - Boll, Kruse, Asamoah, Lehmann, Bartels - Ebbers

Ersatz: Hain, Volz, Kalla, Schultz, Naki, Takyi, Bruns

Es fehlt: Thorandt (Rot-Sperre), Daube (Mittelfuß-Anbruch)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Abel, Bugera - Rivic, Kirch, Tiffert, Moravek, Ilicevic - Lakic

Ersatz: Trapp, Jessen, Schulz, Bilek, de Wit, Micanski, Nemec

Es fehlen: Amri (Sprunggelenkverletzung), Simunek (Adduktorenteilabriss), Petsos (Rot-Sperre), Rodnei (Aufbautraining)

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac41 » 02.12.2010, 15:25


Auf geht's ...
Wir sind da, und singen: Auswärtssieg.... :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Steini » 02.12.2010, 15:29


Bitte nett nur singe aa mache...alles gebbe uffem Platz unn uff de Ränge...

Ich drigge gonz digge moi Daume...alle drei... :D
Zuletzt geändert von Steini am 02.12.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2010, 15:30


Auswärtssieg,sonst nix!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.12.2010, 15:34


Steini hat geschrieben:...

Ich dricke gonz dicke die daume...alle drei... :D


... inklusive dem ganz dicken? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon fck-stein » 02.12.2010, 15:40


Hoffentlich einen Auswärts3er. :doppelhalter:
Nehme aber auch dankent ein Unentschieden.
Alles außer einer Niederlage ist willkommen. :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 02.12.2010, 15:47


Jetzt mal eine ganz dumme Frage:
Findet das Spiel überhaupt statt?
Auf der Webcam heute morgen sah das noch ganz schön verschneit aus.
Räumung der Ränge und des Spielfeldes, das sind ja alles so Sachen, über die ich mir Gedanken mache, seit unser Winterdienst die Arbeit eingestellt hat.
Und Berlin und Umgebung sind seit heute Nacht ebenfalls fest verschneit.
Hoffentlich fahren die Züge.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon antikochteufel » 02.12.2010, 15:51


Na, hoffentlich muß MK morgen Abend nicht einräumen, die Mannschaft sei noch zu sehr mit dem Erfolg über den" CL- Achtelfinalisten-"Benfica Lissabon" :lol: Bezwinger" beschäftigt gewesen.
Spass beiseite, hoffe auf Auswärtspunk(e); von meinem Glücksbringer-Schornsteinfeger hab ich mir auch schon wieder vorsorglich die guten Wünsche eingeholt. :schild: :schal:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 02.12.2010, 15:52


Mac41 hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz dumme Frage:
Findet das Spiel überhaupt statt?
Auf der Webcam heute morgen sah das noch ganz schön verschneit aus.
Räumung der Ränge und des Spielfeldes, das sind ja alles so Sachen, über die ich mir Gedanken mache, seit unser Winterdienst die Arbeit eingestellt hat.
Und Berlin und Umgebung sind seit heute Nacht ebenfalls fest verschneit.
Hoffentlich fahren die Züge.



Hm - ich glaube dann wäre jetzt schon was zu Hören gewesen, wenn das Spiel abgesagt wird - es sei denn es schneit jetzt die ganze Nacht durch. Schau halt regelmäßig bei denen mal auf die Homepage oder bei http://www.bundesliga.de .
Wegen den Zügen würde ich mir mehr Gedanken machen - lieber bei der Bahn rechtzeitig nachfragen oder früher fahren, aber das kannste dir sicher selber denken :) .

Mal noch was zur Erinnerung:

http://www.youtube.com/watch?v=7zhOBwIqg4A
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betzepower1973 » 02.12.2010, 15:52


Auswärtssieg oder Spielabbruch :teufel2:

Da ich morgen auch anwesend sein werde, sollen die sich ja nicht wagen
auch nur an eine Spielabsage zu denken :skull:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Thomas » 02.12.2010, 15:57


Hier übrigens noch ein Infoflyer der Gastgeber zum Thema "Sankt Pauli Modell", der morgen auch im Stadion aufgehängt sein wird: http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTA ... tPauli.pdf
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2010, 15:59


Das ist eine klare Ansage des Vereins,finde ich gut.

Wir verdanken das unseren vereinseigenen Gehirnamöben,dass wir morgen mal wieder nix mitbringen dürfen.



Beitragvon Red Devil » 02.12.2010, 16:03


Guter Bericht!!! Bild

Ein Sieg morgen ist Pflicht, um die Piraten in noch größere Abstiegsbedrängnis zu bringen, wie sie eh schon sind.

In diesen Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!! Bild

PS1: Das sagt der Deutsche Wetterdienst zum Wetter für heute Nacht:

Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL

für die Hansestadt Hamburg

gültig von: Donnerstag, 02.12.2010 15:45 Uhr
bis: Donnerstag, 02.12.2010 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 02.12.2010 15:09 Uhr

Noch zeitweise leichter Schneefall mit Mengen von 1 bis 5 cm und weiterhin Glättegefshr.

DWD / RZ Hamburg


zur Meldung

Wer sicher gehen will, immer mal wieder auf der Seite wettergefahren.de reinschauen: http://www.wettergefahren.de/app/ws/index.jsp

PS2: Hier kann man sich seine Platz vorab schon begutachten: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 76,,0,1.43
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon holga » 02.12.2010, 16:04


Es schneit hier in HH jetzt schon seit ca 4 uhr durchgehend, langsam mach ich mir auch Sorgen...
Ich hab früher schon in der Westkurve gestanden und Lothar Matthäus beschmissen.
(Mario Basler)



Beitragvon Jeans » 02.12.2010, 16:18


Lass die Spiele beginnen...........

Morgen 15:05 Uhr geht der Flug (hoffentlich).......
Auch wenns ausfällt, dann fliegen wir demnächst nochmal nach HH. :D



Beitragvon Thomas » 02.12.2010, 16:26


Jeans hat geschrieben:Morgen 15:05 Uhr geht der Flug (hoffentlich).......
Auch wenns ausfällt, dann fliegen wir demnächst nochmal nach HH. :D

Hoffentlich fällt nicht der Flug aus 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ph1l1pp » 02.12.2010, 16:39


Mac41 hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz dumme Frage:
Findet das Spiel überhaupt statt?
Auf der Webcam heute morgen sah das noch ganz schön verschneit aus.
Räumung der Ränge und des Spielfeldes, das sind ja alles so Sachen, über die ich mir Gedanken mache, seit unser Winterdienst die Arbeit eingestellt hat.
Und Berlin und Umgebung sind seit heute Nacht ebenfalls fest verschneit.
Hoffentlich fahren die Züge.


Also ich kann alle beruhigen, ich wohne in hh, hier hat es heute das 1.mal geschneit aber nicht wirklich viel. Damit zuege ausfallen und so muesste das 10fache liegen, GAR kein Grund zur Besorgnis;)



Beitragvon ulzburg-teufel » 02.12.2010, 16:50


Das Prinzip ist nachvollziehbar, allerdings dachte ich, wir hätten uns letztes Jahr ganz gut benommen! :D Mir ist nichts aufgefallen! Und vor zwei Jahren waren wir ganz klar Opfer der Ordnerwillkür am Millerntor.

Ist ja auch egal - solange die Mannschaft alle drei Punkte mit nach Hause nimmt!



Beitragvon Erik » 02.12.2010, 16:53


Männer... da geht was.
Wir holen was mit aus Hamburg- und wenn's bloss 'n Tripper iss :D

Idioten in den eigenen Reihen hin oder her, das "Modell St. Pauli"
geht mir arg gegen den Strich :(


Aus- Aus- AUSWÄRTSSIEG! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon fck-stein » 02.12.2010, 16:57


Mir brauchen3 Auswärtspunkte und keine Doppelhalter. :doppelhalter:
Ist eh ein 6 Punktespiel.
Ich hoffe das die mit denen vielen Gehirnwindungen auch mal begreifen was sie alles kaputt machen. :pyro:



Beitragvon Carlo » 02.12.2010, 17:01


Also wenns ausfällt wäre mir persönlich ja recht, muss Freitag abend arbeiten :)



Beitragvon Mariofck » 02.12.2010, 17:08


auf gehts jungs nächste hürde nehmen
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........



Beitragvon Schönheim » 02.12.2010, 17:21


Mal wieder, wie eigentlich jedes Spiel, ein ganz wichtiges Spiel!

Aber diesmal sehe ich es als richtiges Schlüsselspiel an, weil wir einen direkten Abstiegskonkurrenten distanzieren können und hoffentlich werden.
Und von den Mannschaften die momentan unten drin stehen sehe ich auf Dauer nur Pauli, Köln und Gladbach als Konkurrenten an.
Plus Nürnberg die noch vor uns stehen und eines der "Topteams" wie S04, Stuttgart, Bremen und Wob. Wobei ich es da am ehesten den Stuttgartern zutraue, dass sie längerfristig da unten drin bleiben.

Zu Pauli ( nicht aus sportlicher Sicht sondern persönlicher Sicht):

Also Pauli war mir mal wirklich sympatisch und ich habe auch Spiele besucht, wenn sie Ho$$e oder auf dem Waldhof in Lu-Ost gespielt haben.
Aber wie sich dieser "Kult-Verein" ins Negative und Unsympatische entwicklet hat ist einfach nur bedauerlich und hat für mich persönlich mehrere Gründe.
Ich denke der Spruch mit dem "Modelabel mit dem Totenkopf" trifft den Nagel auf den Kopf.

Es wird einfach alles vermarktet, was sich vermarkten lässt (was das alles ist, möchte ich jetzt nicht näher erläutern, denn es ist im Grunde alles).
Das ist ja ok und ist im heutigen Fußball absolut normal und gehört dazu um wirtschaftlich Erfolg zu haben.
Aber dann soll man sich nicht weiter als Kult-Verein hinstellen und weiter Kult mit Kommerz verwechseln.
Es ist mittlerweile für mich persönlich der Verein, der am meisten für Kommerz steht und den modernen Fußball repräsentiert, weil Pauli den Wandel am stärksten mitgemacht hat und sich am meisten verändert hat.
Was ist in Pauli noch so wie vor 10 Jahren?
Da fällt mir nur "Hells Bells" und die Nutten ein.
Die haben sich in den letzten Jahren so verkauft wie es die Nutten vor ihrem Stadion stündlich tun.

Ein weiter Grund, der sie für mich unsympatisch machte, waren ihre einstudierten Jubelszenarien nach Toren.
Das finde ich dem Gegner gegenüber provokant (wobei sie ja gegen Uns keinen Grund hatten :teufel2: ) und vor allem finde ich es mehr als kindisch dies im Profibereich der Männer zu tun.
Das machen vieleicht solche Schw*chteln wie Holty oder Schürrle, aber keine richtigen Männer.

Und ein weiter Grund ist noch, dass sich im Zuge der Kommerzialisierung, die Stimmung im Stadion unfassbar gewandelt hat.
Früher bestach Pauli durch kultigen Old School Support, absolut spielbezogen.
Und was ist jetzt?
Eine Dauerschallplatte mit dem Titel "Ooh St. Pauli-i-i" wie sie in Deutschland einmalig ist. Scheiss egal was ist, die "Ooh St. Pauli-i-i" Kopfwehtablette hilft immer. Könnte man meinen!

Nein das ist nicht mehr der Kultverein den ich mal sympatisch fand, den ich bei Spielen in meiner Region und mit dem Kauf des "Weltpokalsiegerbesieger"-Shirts unterstütze.
Damals war dieses Shirt noch was Kultiges und Einmaliges.
Spätestens seit dem "Weltpokalsiegerbesiegerretter"-Shirt wurde das alles etwas peinlich.
Und seit Pauli ein Modelabel, mit Produkten aus allen Bereichen ist, sind sie einfach nur noch peinliche Nutten.
Aber das Image Pauli und Nutten passt, Stichwort Corporate Identity.


Sportlich müssen wir deren Kader mit ihrem Zweitligastürmer und Kapitän Marius Ebbers im Griff haben, wenn wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und vorallem auch an die konzentrierten Leistungen gegen Pauli aus der letzten Saison, denn das waren unsere besten Spiele.

In diesem Sinne: Auswärtssieg und "Ooh scheiss St. Pauli-i-i".



Beitragvon Nordsee-Paddy » 02.12.2010, 17:25


Hmmm , Ich kann mich tierisch ärgern !!!

Ich habe keine Karten für das Spiel bekommen ! Ich komme aus der Nähe von Hamburg !!! Also mal so eben schnell zu Betze hochfahren ist leider nicht drinne !
Deswegen ist man auf die Spiele beim HSV oder Pauli oder Bremen angewiesen!!! :nachdenklich: :nachdenklich: :(

Tja und wenn ich doch Karten bekommen dann währe das Spiel auch ohne mich losgegangen weil ich KRANK GESCHRIEBEN bin. :( :( :(

LG Der Nordsee-Paddy

Viel Spaß allen FCK-Fans die morgen dabei sein werden !! Schreit unsere Betzebuben gefälligst zum SIEG
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Thomas » 02.12.2010, 17:35


Trotz Winter
St. Pauli-Spiel soll stattfinden


Hamburg (dpa/lno) - Trotz des Wintereinbruchs im Norden Deutschlands geht der FC St. Pauli fest davon aus, dass das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag (20.30 Uhr) im Millerntorstadion stattfinden kann. «Wenn nicht noch 35 bis 50 Zentimeter Neuschnee kommt, wird gespielt», sagte Sprecher Christian Bönig am Donnerstag. Auch Trainer Holger Stanislawski ist guter Hoffnung: «Wir werden einen sehr guten Rasen vorfinden, auf dem es rund gehen wird.»

Quelle: www.welt.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste