Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.11.2010, 10:14


Enthusiasmus gegen Orientierungslosigkeit, oder: Schalke Null-Fünf
von Altmeister

49.474 Besucher kamen an einem eiskalten aber sonnigen Samstagnachmittag zum Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 ins Fritz-Walter-Stadion. Darunter befanden sich knapp 6.000 Gästefans, die sich zunächst auch sehr lautstark in Szene zu setzen wussten. Später war ihnen das Singen allerdings vergangen - doch der Reihe nach...

Vor Spielbeginn gab es zunächst einmal in der Westkurve eine erneut sehr gelungene Choreographie zu sehen. Das „Pfalz Inferno“ feierte mit seiner ersten richtig großen Aktion sein zehnjähriges Bestehen, gezeigt wurde neben Fähnchen und Spruchband eine aufwändig gestaltete Blockfahne mit den wichtigsten Symbolen des Gruppenlebens: Fritz Walter, die Gruppe selbst, der FCK und die Pfalz.

FCK-Trainer Marco Kurz brachte mit dem wiedergenesenen Florian Dick für den gesperrten Thanos Petsos nur einen neuen Spieler in die Partie. Dick nahm seine angestammte Position hinten rechts wieder ein, dafür rückte Oliver Kirch ins defensive Mittelfeld.

Die Schalker, seit Mittwoch frischgebackener Achtelfinalist der Champions League, nahmen das Selbstvertrauen des Sieges gegen Lyon auf und begannen die Partie höchst aggressiv. Sie pressten sehr gut, attackierten den FCK früh und zwangen diesen dadurch zu Fehlern im Spielaufbau. Das alles klappte allerdings nur sieben Minuten lang. Dann gab es die erste Ecke für die Roten Teufel, getreten von Christian Tiffert und verwandelt per Kopf durch Srdjan Lakic, der von Christoph Metzelder am Fünfmeterraum vergessen worden war (7.). Nun tobte der Betze zum ersten, weiß Gott aber nicht zum letzten Mal an diesem winterlichen Nachmittag. Die Stimmung war von Anfang an großartig: deftig, spielbezogen und laut. Ein Pfeifkonzert jagte das nächste, der Anhang schrie und sang seine Farben nach vorne. Die Zuschauer als wirklicher zwölfter Mann, so wie es sein muss.

Nach dem frühen Rückstand war es schon fast vorbei mit der Schalker Herrlichkeit. Offenbar geschockt durch keineswegs nur kämpferisch überzeugende, sondern nun auch spielerisch auftrumpfende Lautrer ließ man sich mehr und mehr den Schneid abkaufen. Nach 16 Minuten hätte es schon 2:0 stehen müssen, doch zunächst scheiterte der freistehende Ivo Ilicevic an Nationalkeeper Manuel Neuer, der sich ihm mutig an der Strafraumkante entgegenwarf, den Nachschuss von Jan Moravek hielt der in sein Tor zurück stürzende Neuer ebenfalls glänzend. Nach dem anschließenden Eckball kam schließlich Stiven Rivic ans Leder, servierte dieses dem völlig freistehenden Mathias Abel mustergültig auf den Fuß, doch dieser verzog aus nur fünf Metern. Schalke war nun völlig verunsichert und mit dem knappen Rückstand bestens bedient. Kaum einmal kamen die Knappen nun noch erfolgsversprechend vor das Tor von Tobias Sippel.

Nach 39 Minuten gab es wieder einmal einen Eckball für den FCK, natürlich schaufelte erneut Tiffert den Ball in den Strafraum. Da Lakic dieses Mal gedeckt war, köpfte der Einfachheit halber Kapitän Martin Amedick das Runde ins Eckige - 2:0 für Lautern. Nun glaubten auch die größten Pessimisten an den Sieg. Doch eine Minute vor der Pause schien doch noch ein Schalker Treffer fällig.

Nacheinander fiel der Ball den freistehenden Topstars Klaas-Jan Huntelaar und Raúl auf die Füße, doch Sippel parierte beide Bälle in geradezu unglaublicher Manier. Das ganze Stadion erhob sich und feierte den Torhüter mit Standing Ovations. Pause.

Vom königsblauen Anhang war schon seit Mitte der ersten Halbzeit nicht mehr sehr viel zu hören, nach dem Wechsel rührten sie sich nochmal kurzzeitig. Die Schalker Leihgabe Jan Moravek scheiterte kurz vor und nach der Pause noch zweimal und vergab das 3:0 für die Gastgeber. Dieses fiel jedoch wenig später, in der 56. Spielminute: Einen erneuten Zuckerpass des herausragenden Tiffert nahm wieder Lakic auf, lief noch ein paar Meter auf Neuer zu und versenkte die Kugel trocken - sein neuntes Tor in der Bundesliga. Der Betze bebte, das Stadion kochte, welche Freude konnte man in den jahrelang leidgeplagten Gesichtern vieler FCK-Freunde erkennen. Um wieder einmal ein solches Spiel sehen zu können, dafür hatte man viele Demütigungen in einer falschen Liga fast klaglos erduldet. Und wer noch nicht wusste, was eine Depression ist, der musste nur mal in die Gesichter der nun paralysierten Schalke-Anhänger schauen. Damit hatten sie nie und nimmer gerechnet. Die Fans der Gastgeber hingegen waren geradezu ekstatisch, die Stimmung war selbstredend bestens.

Sinnbildlich eine Szene vor dem FCK-Tor, als der mit nach vorne gegangene Metzelder nach einem Zweikampf benommen zu Boden ging, von den Betreuern aufgepäppelt Richtung Mittellinie wankte, bevor er dann zur Torauslinie taumelte und das Spielfeld verließ, das er ja wegen seiner Behandlung regelkonform auch verlassen musste. Pure Orientierungslosigkeit, auch im übertragenden Sinne auf Schalker Seite.

Da überraschte es nicht mehr besonders, dass eben jener Metzelder in der 76. Minute Lakic im Strafraum foulte und Schiri Günter Perl folglich auf den Punkt zeigte. Ivo Illicevic verwandelte humorlos, auch für ihn schon der fünfte Saisontreffer. Nachdem Trainer Kurz noch dreimal ausgewechselt hatte und Pierre de Wit, Adam Nemec sowie Ilian Micanski für Tiffert, Lakic und Ilicevic gebracht hatte, markierte ausgerechnet Moravek nach großartiger Vorarbeit von Dick zwei Minuten vor dem Ende noch das 5:0. Zuvor hatten die FCK-Fans schon ironischerweise mehrfach „Schalke Null-Vier“ besungen, nun eben „Schalke Null-Fünf“ (beziehungsweise „Scheiße Null-Fünf“). Ein enthusiastischer und großartig aufgelegter 1. FC Kaiserslautern hatte seinen hochdekorierten Gästen eine Lehrstunde erteilt.

Der Schlusspfiff ging fast unter im ohrenbetäubenden Jubel im Fritz-Walter-Stadion. Westkurve und Südtribüne sangen und hüpften im Einklang, Teile der Ost- und Nordtribüne schlossen sich an. Marco Kurz wurde als „bester Mann“ genauso gefeiert wie die Mannschaft, die auf ihrer langen Ehrenrunde immer wieder von niedergeschlagenen, sich auslaufenden Schalkern überholt wurde - deren Trainer Felix Magath, bedacht mit lautstarken „Magath raus“-Rufen der FCK-Fans, zeigte sich hier von seiner gnadenlosen Seite. Zuvor mussten sich die hochbezahlten Gästekicker noch ein wüstes Pfeifkonzert ihrer wenigen verbliebenen Fans in der Ostkurve anhören.

Dies war den FCK-Fans aber reichlich egal, sie begannen schon zu kalkulieren, wie wohl das Spiel am Millerntor nächste Woche enden könnte. Darauf darf man in der Tat gespannt sein. Das nötige Selbstvertrauen für weitere Großtaten ist jedenfalls bei den Männern in Rot vorhanden!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 28.11.2010, 10:15


Jetzt weis ich weshalb Du so früh heim bist... :D

schää geschribb...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon morlautern1971 » 28.11.2010, 10:26


Hab deinen Bericht zwar noch nicht gelesen, aber dafür den Ausschnitt ausm Boot geguckt (dazu bin ich grad so in der lage). Danke dafür. Geiler geht's ja wohl nicht. Danke. Danke. Danke.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Drachenfelsteufel » 28.11.2010, 10:32


So, unsere pubertäre Phase in der Liga ist jetzt endgültig vorbei !
Also das 5er Mittelfeld hat was, dann noch so ein starker Stürmer vornedrin. Damit kam Schalke nicht klar. Standars wieder `ne Waffe,
Mit dieser Lauf- und Kampfbereitschaft ist jede Mannschaft durch uns zu schlagen.
Amedick wieder da und Tiffert geradezu unbegreiflich.
Der Rest einfach nur stark, genauso wie der Spielbericht von Jürgen.



Beitragvon Elmi » 28.11.2010, 10:39


UNZERSTÖRBAR!!!
OLD SCHOOL BLOCK



Beitragvon betzebub1985 » 28.11.2010, 10:40


Im Vorbericht wurde gefordert zeigen, was der Betze bedeutet, Ich denke das haben wir gestern mehr als eindeutig und die Weltstars Raul und Huntelaar haben sehr eindrucksvoll gespürt bekommen was es heißt auf dem Betze spielen zu müssen


Was ist nur mit unserem Betze los. Das 2 geile Betzespiel hintereinander. Eine Super Leistung unseres Teams gestern. Ich denke der Sieg geht auch n dieser Höhe in Ordnung. Schalke hatte im ganzen Spiel höchstens 3 Torchancen (Huntelaar und Doppelchance Huntelaar und Raul kurz vor der Pause) bei noch konsequenterer Chancen Auswertung kann es aber auch schon 3 oder 4:0 zur Halbzeit stehen. ( Ilicevic frei vor Neuer, Movarek 2-mal sowie Abel vor dem freien Tor) Auch nach der Halbzeit weitere Chancen. Die einzige etwas schwächere Phase gab es in der ersten Halbzeit als es in den ersten 5 Minuten mehrere Fehlpässe gab.


Erneut ein starkes Spiel gestern von Ivo und Tiffert. Aber auch unsere Abwehr welche zuletzt zu Recht oft kritisiert wurde stand gestern sicher lies kaum Chancen zu. Die Stimmung war wieder einmal klasse. Dennoch sollten wir nun auf dem Boden bleiben und nicht abheben. Ein hoher Sieg tat bisher in dieser Saison noch keiner Mannschaft gut ( Ausnahme Dortmund ) hoffen wir dass es diesmal anders sein wird und wir uns in diese Reihe mit einreihen.

@ Jendrisek sportliche Weiterentwicklung?

11 1. FC Kaiserslautern 17
15 Schalke 04 13



Beitragvon Serge_M » 28.11.2010, 11:02


Jendrisek verdient jetzt das dreifache Gehalt. Darüber kann er sich dann in ein paar Jahren freuen. Gestern jedenfalls hätten die Lautrer das dreifache der Schalke verdient gehabt.

Ich habe mit der Spiel eben nochmal auf FCK-TV angeschaut. Gänsehaut! Oh Mann! Wie schnell sich doch die Zeiten ändern. Als ich die Schalker Mannschaft vor ihrem pfeifenden Anhang sah. Jeder weiß wohl, was ich meine...

Wir haben 17 Punkte und Selbstvertrauen! Das ist jetzt schon sehr gut! Mit Glück können wir aus den nächsten drei Spielen gegen direkte Konkurrenten einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen! Ich denke zwar, dass am Ende Köln, Gladbach und Pauli unten stehen. Aber wenn wir gegen Wolfsburg und Bremen punkten, können wir diese Teams im Keller und uns im Mittelfeld halten. Das wäre so wichtig, um die restlichen nötigen Punkte in Ruhe sammeln zu können. Wobei es mir derzeit um die Mannschaft nicht bange ist.

Es hat sich in den Spielen, die wir verloren haben, schon gezeigt. Wir spielen Fußball mit Herz und Konzept! Und sind definitiv stark genug für diese Liga! Jetzt zeigen das auch die Ergebnisse!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon Steini » 28.11.2010, 11:16


So durchatmen...
meiner Meinung nach wurde unsere Mannschaft gestern dafür belohnt, dass sie nicht nur zu rennt und kämpft, sondern auch einen gepflegten Ball spielen kann.
Wie oft haben wir schon in dieser Saison mit leeren Händen da gestanden, obwohl die Mannschaft gut gespielt hatte?
Zum wiederholten Male konnte jeder sehen wie wichtig es ist nach einer 1:0 Führung nach zu legen.
Das müssen wir unbedingt bei behalten, vorallem die Konzentration beim Abschluss.
Was ebenfalls Hoffnung macht, ist unser "neues Mittelfeld". So greift Mks System. Der Gegner bekommt kaum eigene Torchancen. Die Stürmer treffen regelmäßig mehrfach.
Jetzt nicht abheben, volle Konzentration auf unseren nächsten Gegner St.Pauli, ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg.
Wieder so ein Spiel der Big Pionts.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Red Devil » 28.11.2010, 11:19


Guter Artikel!!! Bild

Ein sehr wichtiger Sieg, gegen gestern erstaunlich schwache Schalker. Wenn jetzt am Freitag am Millerntor gewonnen wird, haben wir die Hälfte der Punkte sicher, die wohl für den Klassenerhalt benötigt werden. Bild Bild

In diesen Sinne

Quälix Magath raus!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SaDr24 » 28.11.2010, 11:36


geiles spiel, geile stimmung und wichtige punkte.
mich kotzt nur an dass meistens nur von den erschreckend schwachen schalker gesprochen wird. so war es im sportstudio und eben im dsf.
aber im prinzip ja egal wenn wir die punkte holen. jetzt net abheben und in pauli genauso weiter machen.



Beitragvon Hannum » 28.11.2010, 11:40


Schöner Bericht!
Nur eine kleine Korrektur: Die tolle Vorlage für Abel kam von Florian Dick!



Beitragvon WällerDevil » 28.11.2010, 11:41


Morgen zusammen.

Ach schön wars oder? hab das spiel bei meiner Kollgien gesehen (schalke fan) beim 3:0 wäre ich fast raus geflogen.

Hab dann den ganzen tag das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen und hab es glaube ich immer noch drin.

Wunderschöne Grüße aus dem Westerwald und allen einen schönen 1. Advent.

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon roter_teufel_FLO » 28.11.2010, 11:42


Geiler Artikel.
Geiles Spiel.
Geile Fans.
Geeeeeeeeeeeeeeil ! :teufel2:

Hab ich was verpasst aber was is gute besserung luci ?!?!!?!
We love you K-Town, we do!



Beitragvon AllgäuDevil » 28.11.2010, 11:48


Zu Beginn gleich mal ans Team :verbeug: :applaus:
Tolle Leistung unserer Jungs gestern. Hut ab vor Marco Kurz und der Mannschaft. Ohne die hervorragende Leistung schmälern zu wollen, muß auch eine desolate,so nicht bundesligataugliche und vollkommen emotionslose Mannschaft aus Gelsenkirchen erwähnt werden. Wir werden keinen schlechteren Gegner diese Saison auf dem Betze sehen, darauf leg ich mich jetzt schon fest. Aber egal, die Vorstellung unserer Jungs waren spitze.
Der unverkennbare Aufwärtstrend hält an, 11 Tore in 3 Spielen sagen alles.
Platz 11, ein ausgeglichenes Torverhältnis, die Arbeit von Marco Kurz trägt Früchte. Hervorzuheben gestern ist wieder einmal Christian "die Maschine" Tiffert. Der beste Transfer seit gefühlten 20 Jahren... Amedick und Sippel sind auf dem besten Weg ihre starke Form der letzten Saison zu erlangen und Moravek auf dem besten Weg das Leihgeschäft mit S04 schnell zu beenden :cry: Auch Lakic tut alles dafür, das er für den FCK unbezahlbar wird :cry: ....
Fazit: 5:0 gegen S04. Was bleibt, mein fast amoklaufender Bruder(S04-Fan) ein dauergrinsender AllgäuDevil :D und ein erstmals relativ beruhigender Tabellenplatz.



Beitragvon basdri » 28.11.2010, 11:57


Scheiß 0:5er!
Der Magath ist so ein Unsympath, aber ein ausgebuffter Taktiker.
Der spekuliert im Abstiegskampf auf einen finanziell bedingten Lizenzentzug beim FCK, lässt seine Ballquäler 90 Minuten lang nix zeigen, um uns zunächst die Siegprämie aus dem Geldbeutel zu leiern und im Anschluß seine Jungs so lange Runden drehen, bis wir auch noch einen neuen Rasen brauchen.
Ich hoffe seine Taktik geht nicht auf...

Was die Taktik auf dem Platz angeht hat Marco Kurz ihm einiges vorraus gehabt.
Es zeigt sich immer mehr, dass der allgemeine Trend weg vom sturen 4-4-2 wie es Schalke spielt und wir letztes Jahr durchgehend spielten hin zum 4-2-3-1.
Wir haben in Dortmund und Leverkusen gesehen wie das endet, wenn man nicht darauf reagiert und gegen einen aggressiven, spielstarken Gegner spielt. Und genau das waren wir gestern, haben das Schalker Mittelfeld so beschäftigt das gar nichts ging, haben die Aussen konsequent gedoppelt (Rivic und Illicevic defensiv sensationell im Verbund mit Bugera und Dick!), waren in der Mitte aggresiv, ballsicher und mit dem nötigen Auge (Kirch, Moravek und ein überragender Tiffert) und so waren die wenigen Bälle die durch kamen großteils leichte Beute für 2 sehr souveräne Innenverteidiger, von denen zumindest Amedick seine mit Abstand beste Saisonleistung zeigte und endlich getroffen hat.
Und zu Lakic ist auch nicht viel zu sagen, ausser das ich mir bei seiner Auswechslung mehr Anerkennung gewünscht hätte (gleiches bei Tiffert), aber es mussten ja die Taschentücher geschwenkt werden.
Und dieses Geschwenke nicht zu unterbrechen, um den beiden überragenden Spielern einen würdigen Abschied zu geben ist auch schon mein einzig wirklicher Kritikpunkt bei einem nahezu perfektem Spiel unsererseits, in dem auch Sippel eine Wahnsinnsparade zeigen konnte und so hoffentlich einen weiteren großen Schritt zurück in die Spur gemacht hat.
Saugeil übrigens, das selbst bei 3:0 und 4:0 noch jeder Pfiff gegen den FCK auf einzigartige Art und Weise gewürdigt wurde.
Dieses Spiel wirkt besser als Viagra :lol:
Hoffe die Jungs drehen jetzt nicht ab und machen uns noch etwas Spaß in den letzten 4 Spielen vor der Pause.
Und ebenfalls hoffe ich, dass wir uns im Winter nicht dazu hinreißen Tiffert gegen Schweini zu tauschen (es sei denn es fließen ein paar Zusatzmillionen), der ist der geilste Kicker seit Ewigkeiten. Und Betze pur!
Und noch etwas zu Moravek: Du kannst es doch! Diese Einstellung statt dem Schönwettergekicke aus manch anderem Spiel und das wird doch noch was mit dir.
Hoffe das klappt auch mal öfter, wenn es nicht gegen den eigentlichen Arbeitgeber geht...
Zuletzt geändert von basdri am 28.11.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
NOrange!



Beitragvon Kse1985 » 28.11.2010, 11:59


Guten Morgen,

aus Lautern zurück.
Was will ich sagen? Ich bin da gewesen. :love:
Das war wohl das geilste Spiel, was ich seit Jahren gesehen habe und mit dem 5:0 ist Schalke noch sooo gut bedient. 7:1, 8:1. Das wärs gewesen.
Wobei ein 5:0 gegen S05 ist doch auch geil :)
Schade, dass Marco Kurz nicht vorher gewechselt hat, denn in der 70.min standen die Spieler im Mittelfeld nur noch rum. Es sei Ihnen gegönnt.
Die Spielernoten:
Sippel: 3 Torschüsse, 2x sensationell gehalten. 1
Dick: Endlich wieder dabei. Fehlerlos 2
Amedick, Abel: Wo waren die Schalker Stürmer? 1
Bugera: Gegen Farafan OHNE Probleme 1
Es wird so weitergehen ... alle 1-2 :) Bis auf Rivic, der etwas abflachte und wen ich echt hervorheben will: Jan Moravek. SEHR SEHR GEIL. Wie viele Zweikämpfe hat der gewonnen? Sehr gute Bälle verteilt.

Ach.... das Team ist doch Weltklasse. Wir stehen eigentlich auch viel zu weit unten. Das Team ist verdammt stark. Wir waren nur in 2 Spielen chancenlos. Das wars. Alle anderen hätte man gewinnen können oder sogar müssen!!?

Und was war der geilste Moment gestern??

Sippelsparade gegen Huntelaar und Raul:
Die Menschen im Stadion sind AUSGERASTET!! :teufel2: Es war lauter als bei allen 5 Toren. Man war das GEIL!!

Auch gut: Magath raus. Scheiße 04. Die Pfeifkonzerte. "AUFSTEHEN, AUFSTEHEN" - und dann hüpft einfach mal das GANZE Stadion!! :love:

EIN TRAUM...dieser Tag.

So, jetzt guck ich alle Zusammenfassungen, lese alle Berichte und schaue mir das Spiel mindestens 2x an. :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon mazz » 28.11.2010, 12:08


ich hab mitgezählt: Raul hatte 7 ballkontakte, 6 davon bei Anstoß :lol:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon hightower » 28.11.2010, 12:28


Einfach nur ein geiles Spiel ... besonderes Highlight, die Schmähgesänge auf Schalke inkl. Magath raus ... zudem das "Gerry winke e mal" ... köstlich ...

... und zur Schalker Bagasch ... ab mit euch in Liga 2 ... seelenlose Millionentruppe ... da fällt mir passend dazu nur das ein:

http://www.myvideo.de/watch/5908698/METTIGEL_xD



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.11.2010, 12:28


Kse1985 hat geschrieben:
Und was war der geilste Moment gestern??

Sippelsparade gegen Huntelaar und Raul:
Die Menschen im Stadion sind AUSGERASTET!! :teufel2: Es war lauter als bei allen 5 Toren. Man war das GEIL!!



Kann ich nur bestätigen...ich habe in dem Moment einfach nur geschrien....das war kein JAAAAAAHHHHHHHHH...sondern eher so ein WWWWAAAAAAAAJJJJJJJAAAAAAAHHHHHWAAAAAAAA :lol: .....das Ding war für mich einfach schon drin..und dann holt der den noch raus....ich denke in dem Moment haben ALLE...auch S05 :teufel2: gespürt, dass es auf unserem Berg für die nix zu holen gibt.....
Omnia vincit amor



Beitragvon Kse1985 » 28.11.2010, 12:34


Ey ich schalte hier gleich stumm, wie die lauterer Fans hier ununterbrochen pfeifen! -.-

Kaiserslautern ist ja mal sowas von unsportlich! -.- Die Fans pfeifen nur und die Spieler zerfoulen jeden Angriff von uns! :grrr

Können froh sein, dass es nur 2:0 steht.

kamen die "magath-raus"-rufe von uns oder von der heimseite? das war so laut, dass ich mir diese frage stelle.


Ein paar Zitate von den Schalkern zum Verbleib. :p
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon rmpa77 » 28.11.2010, 12:36


Was ein Abend.... :D
Irgendjemand schrieb letzte Woche, das er angst vor dem Duell Bugera gegen Farfan hat. Ich würde sagen das Mr.Bugera den Leistungstest bestanden hat und man ihm jetzt endgültig die Bundesligatauglichkeit zusprechen sollte.
Egal wer da gestern auf dem Platz stand , Chapeau für die Leistung, Schalke ist keine Kirmes Truppe , da war (jedenfalls auf dem Papier) internationale Klasse auf dem Platz.
Im Moment machen es die Jungs einem verdammt einfach FCK Fanatiker zu sein - die Einheit tut verdammt gut und lässt einem mit einem Dauergrinsen samt Dauererektion durch die Pälzer Weldg´schicht laufen. :-D

Übrigens: Danke an DC und PI für 10 geile Jahre - macht weiter so!
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon OWL-Teufel » 28.11.2010, 12:44


Schöner Bericht,Jürgen.Danke dafür.

Was soll ich sagen?

Der gestrige Tag war zwischen 7 Uhr morgens und 1.06 heute morgen einer der gelungensten,seit ich zu Spielen des FCK reise.

Das Spiel ist einfach nicht mit Worten zu beschreiben,dieses unsagbare Gefühl des Stolzes nach den bitteren Entbehrungen der vergangenen Jahre.

Die Mannschaft hat herausragend gespielt und hat die zahlreichen Schwächen des Gegners eiskalt ausgenutzt.Und mit 0-5 sind die Schalker noch ganz gut weggekommen,es hätte sogar noch höher ausfallen können.Es war eigentlich DAS perfekte Spiel.

Auch die Stimmung war sagenhaft (tolle Choreo,PI!).Kein Singsang,sondern LÄRM.Und den Schalkern klingeln sicher jetzt noch die Ohren von den ununterbrochenen Pfeifkonzerten,die ihnen bei Ballbesitz entgegenschlugen.Das war Betze-Gefühl pur.Emotion.Hass.Lärm.Block 8.1 war wieder wie früher :teufel2:

Ein Lob auch in Richtung der Schalker Fans,die ich im Zug und auf dem Weg zum Stadion getroffen habe.Die waren sehr aufgeschlossen für einen Plausch,so soll es sein.Nach dem Spiel nicht mehr so,aber das liegt in der Natur der Sache.

Jetzt geht es zu St.Pauli,die liegen uns und da sind drei Punkte möglich.Und dann kommen die langweiligen Unsympathen aus Golfhausen,die müssen wir in ähnlicher Manier bearbeiten wie Schalke,dann gibts noch einen Dreier.Unterm Strich sind 23 Punkte zur Winterpause möglich und dürften für eine beruhigte Weihnachtsfeier sorgen.

Danke an alle,die dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben.



Beitragvon Mathias » 28.11.2010, 12:47


Ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht und ein Hämmern im Schädel. Seit gestern abend. Da ist einmal die Schwester zu Besuch, da ist man zerstört. Jedes mal! :D

NUR DER FCK! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mariofck » 28.11.2010, 12:48


das war geil die mannschaft verkörpert in den letzten spielen was ich als fck fan sehehn will nämlich einsatz kanpf und leidenschaft.......
weiter so jungs
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........



Beitragvon OWL-Teufel » 28.11.2010, 12:51


Ich möchte an dieser Stelle betonen,dass es ein geiles Gefühl ist,durch unsere von Schalkern dominierte Region zu schreiten...mit stolzgeschwellter Brust :love:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste