Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 19.11.2010, 14:30

Den Auswärtsfluch besiegen
von Sebastian

Eine Woche nach der famosen Aufholjagd gegen den VfB Stuttgart tritt der 1. FC Kaiserslautern hoffentlich mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen die Reise nach Franken an. Beim 1. FC Nürnberg gilt es dann zu bestätigen, dass die zweite Hälfte gegen den VfB für einen Ruck gesorgt hat. Und es heißt, Anschluss zu finden - an den Club und das Mittelfeld der Liga!

Die Ausgangslage

Klar, das 3:3 nach 0:3 half punktemäßig auf den ersten Blick erstmal nicht weiter. Fakt ist aber, dass der FCK weiterhin nicht auf einem Abstiegsplatz steht und mit Gladbach und Köln zwei Mannschaften hinter sich weiß, die auch leistungsgerecht hinter den Roten Teufeln platziert sind. Doch es sind nicht viele Punkte, die den FCK und die Abstiegsränge trennen - es wird also Zeit für die ersten Auswärtspunkte seit dem ersten Spieltag.

Der Club aus Nürnberg ist für seine Verhältnisse durchaus gut aus den Puschen gekommen, bis zum letzten Spieltag standen die Franken sogar vor dem Rekordmeister aus der bayrischen Landeshauptstadt. Nach dem 0:3 in München steht Nürnberg mit 18 Punkten auf dem zehnten Rang, durchaus eine ordentliche Zwischenbilanz für die junge Mannschaft von Dieter Hecking.

Die Personalsituation

Die Verletzungsmisere auf Seiten des FCK zwingt Trainer Marco Kurz zu überraschenden Schachzügen. So kam der junge Thanos Petsos gegen den VfB zu seinem durchaus gelungenen Debüt in der Profimannschaft der Roten Teufel - und da Florian Dicks Muskelfaserriss weiterhin keinen Einsatz zulässt, ist eine zweite Chance von Beginn an durchaus möglich. Ansonsten lichtet sich das Lazarett noch nicht komplett, mit Jan Simunek und Rodnei fallen zwei starke Innenverteidiger weiter aus, auch Chadli Amris Rückkehr ist noch nicht absehbar.

Die Mannschaftsaufstellung zu prognostizieren ist diesmal so schwierig, dass man die „Voraussichtlichen Aufstellungen“ wohl eher als Diskussionsgrundlage ansehen muss. Ein Tipp: Stiven Rivic könnte nach seinem beherzten Einsatz durchaus eine weitere Chance von Beginn an erhalten, Bastian Schulz dürfte dagegen eher wieder auf der Bank Platz nehmen.

FCN-Trainer Hecking muss mit Javier Pinola auf einen ganz wichtigen Mann verzichten, der hinten wie vorne kaum zu ersetzen ist. Nach seinem Lama-Auftritt in München, als er Bastian Schweinsteiger anspuckte, wurde er für vier Spiele gesperrt. Dann hat Pinola hoffentlich endlich Zeit für einen Friseurbesuch, auflaufen wird für ihn wohl Pascal Bieler. Aufpassen muss die nicht immer sattelfeste Lautrer Abwehr besonders auf die drei Offensiven Mehmet Ekici, Julian Schieber und Ilkay Gündogan.

Die Statistik

Das letzte Spiel beim Club endete 0:3, ansonsten ist die Bilanz bei den Franken aus FCK-Sicht ziemlich gut. Zehn Niederlagen stehen in der Bundesliga immerhin acht Siege und sieben Unentschieden gegenüber!

Ein schöner Nebenaspekt: Es ist gar nicht so lange her, dass es ein Team der Roten Teufel schaffte, aus einem 0:3 ein 3:3 zu machen - es war im August 2008 beim Saisonauftakt in Mainz. Und gegen wen ging es danach? Genau, gegen Nürnberg und nach dem 2:1-Erfolg des FCK grüßten die Roten Teufel nach dem zweiten Spieltag von der Tabellenspitze.

Fan-Infos

Den FCK-Fans ist im Frankenstadion leider der Einsatz von Doppelhaltern und großen Schwenkfahnen verboten, da „laut Polizeierkenntnissen“ in der vergangenen Saison bei vielen Auswärtsspielen gezündelt worden sei. Somit bleiben nur kleine Fähnchen bis 1,5 Meter - und natürlich jubeln, schreien, hüpfen und pfeifen was das Zeug hält!

Aus Kaiserslautern wird es zum günstigen Preis von 10,- Euro einen Sonderzug geben, der 580 Schlachtenbummler mit Zwischenstation Fürth ans von den Fans des „Glubb“ Max-Morlock-Stadion genannte Achteck bringen wird. Insgesamt wird mit rund 3.500 FCK-Anhängern gerechnet.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir müssen es schaffen, weniger Gegentore zu bekommen. Das wird ein Hauptansatzpunkt in der nächsten Zeit sein.“

Nürnbergs Coach Dieter Hecking: „Wir werden den Ausfall von Javier Pinola kompensieren, das Team hat die Qualität dazu und unser volles Vertrauen. Wir werden alles tun, es bei dieser Aufgabe zu unterstützen.“

Schiedsrichter des Spiels ist Tobias Welz, der Anstoß erfolgt um 15:30 Uhr. Hoffentlich läuft es nicht wie in den letzten Monaten: Ein frühes 1:0 für den FCK, aber am Ende stehen wir doch mit leeren Händen da. Ein Spiel wie gegen Stuttgart muss aus gesundheitlichen Gründen zwar nicht noch mal sein, aber mindestens ein Auswärtspunkt wäre dennoch mal wieder was Feines. Let's go, Betze!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)

Voraussichtliche Aufstellungen

1.FC Nürnberg: Schäfer - Judt, Nilsson, Wolf, Bieler - Simons, Hegeler - Ekici, Gündogan, Frantz - Schieber

Ersatz: Stephan, Maroh, Mak, Cohen, Mintal, Eigler

Es fehlen: Pinola (DFB-Sperre), Bunjaku (Knieverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Petsos , Amedick, Abel, Bugera - Rivic, Kirch, Tiffert, Moravek, Ilicevic - Lakic

Ersatz: Trapp, Jessen, Schulz, Bilek, Walch, de Wit, Micanski, Hoffer, Nemec

Es fehlen: Simunek (Adduktorenteilabriss), Rodnei (Leistenverletzung), Dick (Muskelfaserriss), Amri (Sprunggelenkverletzung), evtl. Walch

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon deBuzz » 19.11.2010, 14:38

Erschder :teufel2:
uff 3 Punkte beim Clubb
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon Gigi@28 » 19.11.2010, 14:39

Wer (und wann ?) fährt mit der S-Bahn bzw. mit dem Regionalexpress über NW, LU, MA, HD usw. nach Nürnberg, dem man sich anschließen könnte. Bin Flüssigem, jeglicher Art, nicht abgeneigt und auch kein Stimmungslegasteniker. :D :teufel2:

Beitragvon AllgäuDevil » 19.11.2010, 14:41

Eine erneute Auswärtspleite ist verboten. Beim "Club", einem Gegner auf Augenhöhe MUSS gepunktet werden. Am besten 3fach :!:
Es ist Zeit ein Zeichen zu setzen. Unsere Konkurrenten die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen,müssen den Atem des FCK im Nacken spüren. Ich hoffe unser Coach hat aus seinen Fehlern gelernt und spielt mit 2 Spitzen von Beginn an. Hier meine Aufstellung für mörgen :wink:
--------------------------------Sippel----------------------------
Bugera----------Amedick-----------Abel-------Petsos---
-----------------------------Bilek--------------------------------
-----------Rivic-------------------------Ilicevic----------------
--------------------------Tiffert--------------------------------
--------------Lakic--------------------Micanski----------------

Und Amedick nur weil derzeit kein anderer Innenverteidiger zur Verfügung steht :nachdenklich:

Beitragvon DeNo91 » 19.11.2010, 14:42

Sagt mal, wieviele Jahrhunderte is denn Amri noch verletzt??? UNFASSBAR !!!
Nur der FCK !

Beitragvon waschbaerbauch » 19.11.2010, 14:45

hoffentlich verletzt sich welz nicht wieder und wird durch perl ersetzt :nachdenklich:

Beitragvon Ire » 19.11.2010, 14:46

@Thomas:

Was den mit de Wit??? :?:
ROT WEISS ROT

Beitragvon simba » 19.11.2010, 14:49

und diese Frage muß sein : Was ist mit Micanski ? ich wieß hier ist immer alles nur Spekulation aber den spekuliert ihr grundsätzlich auf die Tribüne..zu Unrecht

Beitragvon DeNo91 » 19.11.2010, 14:50

Ire hat geschrieben:@Thomas:

De Wit steht doch da... Auf der Bank...
Ist ausserdem alles nur VORAUSSICHTLICH...
aber Micanski fehlt wirklich, lieber Thomas ;)
Nur der FCK !

Beitragvon fcksince93 » 19.11.2010, 14:51

Ich freu mich schon auf morgen, endlich mal wieder ein Spiel mit nur 1 einhalb Stunden Anfahrtszeit :teufel2:

Ich hätte im übrigen wahrscheinlich noch 2 Sitzplatzkarten zu vergeben. Genauere Infos darüber schreibe ich später aber in den richtigen Thread, da es eben noch nicht 100% sicher ist.

Ich habe das erste mal überhaupt Auswärts eigentlich ein positives Gefühl und hoffe auf ein 2:0 für uns. Durch die defensiven Ausfälle beim Club haben wir meiner Meinung nach einige Chancen mehr als noch vor Pinolas Sperre. Noch leichter macht es der wahrscheinliche Ausfall von Nilsson, den ich immer wieder unter die Lupe nehme und welcher oft DEN Pass aus der Abwehr spielt welcher dann 2-3 Spielzüge später zum Tor wurde.

Auf zu den durchaus wichtigen 3 Punkten. Und an alle Auswärtsfahrer: Der Sohn meiner Freundin (5 Jahre) ist noch Bayern und 60 Fan. Auf, los, konvertieren wir ihn zu nem kleinen Teufel! :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 19.11.2010, 14:52

DeNo91 hat geschrieben:Sagt mal, wieviele Jahrhunderte is denn Amri noch verletzt??? UNFASSBAR !!!

Wieviele Jahrhunderte war Abel verletzt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Ire » 19.11.2010, 14:52

DeNo91 hat geschrieben:
Ire hat geschrieben:@Thomas:

De Wit steht doch da... Auf der Bank...
Ist ausserdem alles nur VORAUSSICHTLICH...
aber Micanski fehlt wirklich, lieber Thomas ;)

de Wit fehlte bis eben wirklich, ich schwörs :D
ROT WEISS ROT

Beitragvon Thomas » 19.11.2010, 14:52

So, habe de Wit und Micanski quasi "auf Userwunsch" ergänzt ;) Hat Sebastian in seinem Vorbericht sicher nur vergessen. Wobei jetzt zu viele Spieler auf der Bank sitzen und einer der drei Stürmer wohl auf der Tribüne Platz nehmen wird. Beim letzten Mal wars Hoffer. Es darf also weiter spekuliert werden 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon simba » 19.11.2010, 14:54

Thomas hat geschrieben:So, habe de Wit und Micanski quasi "auf Userwunsch" ergänzt ;) Hat Sebastian in seinem Vorbericht sicher nur vergessen. Wobei jetzt zu viele Spieler auf der Bank sitzen und einer der drei Stürmer wohl auf der Tribüne Platz nehmen wird. Beim letzten Mal wars Hoffer. Es darf also weiter spekuliert werden 8-)

wenn immer alle Wünsche so schnell erfüllt werde würden..ich probiers morgen Mittag mal und wünsch mir nach 5 Minuten das 0:1..durch Micanski natürlich *grins
Zuletzt geändert von simba am 19.11.2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ire » 19.11.2010, 14:55

simba hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:So, habe de Wit und Micanski quasi "auf Userwunsch" ergänzt ;) Hat Sebastian in seinem Vorbericht sicher nur vergessen. Wobei jetzt zu viele Spieler auf der Bank sitzen und einer der drei Stürmer wohl auf der Tribüne Platz nehmen wird. Beim letzten Mal wars Hoffer. Es darf also weiter spekuliert werden 8-)

wenn immer alle Wünsch so schnell erfüllt werde würden..ich probiers morgen Mittag mal und wünsch mir nach 5 Minuten das 0:1..durch Micanski natürlich *grins

Genau :wink: am besten Vorlage de Wit :D
ROT WEISS ROT

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 19.11.2010, 14:56

Die Aufstellung ist echt schwer vorrauszusagen. Die Variante mit Kirch im DM ist eigtl nicht schlecht. Hat seine Sache gegen Stuttgart da mit viel Laufarbeit und auch guten Vorstößen gut gemacht. Da hat er auf jeden Fall den Vorteil gegenüber Bilek und Schulz, dass er auch offensiv was macht.
Die Außen sollten mit Rivic und Ivo besetzt sein. Wobei Ivo von der Bank aber eigtl immer besser ist. Vllt da nochmal de Wit ne Chance geben.

Ich denke 2 Stürmer, also ein 4er Mittelfeld gegen ein 5er Mittelfeld von Nürnberg mit Leuten wie Ekici und Gündogan sollte man nicht machen. Da unsere Außen quasi 2 Spitzen sind und Moravek, wenn er spielt, auch eine Art hängende Spitze ist, ist genug Offensive!

Hinten gut stehn, vorne seine 1-3 Chancen eiskalt nutzen und dann holen wir 3 Punkte!!
Hoffe nur dass Nürnberg nicht wieder 2 mal auf Tor schießt und 2mal trifft wie Stuttgart....
Kämpfen Lautern!

Beitragvon kappel1719 » 19.11.2010, 14:58

Thomas hat geschrieben:Den Auswärtsfluch besiegen
von Sebastian
Dann hat Pinola hoffentlich endlich Zeit für einen Friseurbesuch...

:lol: :lol: :lol:

Riesig!!!

Auswärtssieg!!! :teufel2:

Beitragvon hardy68 » 19.11.2010, 15:00

fcksince93 hat geschrieben:
Auf zu den durchaus wichtigen 3 Punkten. Und an alle Auswärtsfahrer: Der Sohn meiner Freundin (5 Jahre) ist noch Bayern und 60 Fan. Auf, los, konvertieren wir ihn zu nem kleinen Teufel! :teufel2:

Wie? Deine Freundin ist 5 Jahre alt? :lol: Nee, nur Spass. Nimm das in die Hand und erzieh den Kleinen mal! Bayern und 60? Wie geht das denn. Eine verirrte Seele.

BRÜLLT die Glubberer aus dem eigenen Stadion :bitte:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon DeNo91 » 19.11.2010, 15:02

Lautern ist ne schöne Stadt,
da lässt es sich gut leben,
drum fahren wir zum Auswärtsspiel
und benehmen uns daneben!!!
Schalalalalalala !!!

Und: Neiiiiiiin, damit meine ich nicht, dass wir ältere Menschen anpöbeln sollen etc. :lol:
Nur der FCK !

Beitragvon Alzey-Teufel » 19.11.2010, 15:05

Schade,dass Amri wieder nicht dabei ist.Schulz sollte durch Bilek ersetzt werden.Für Moravek sollte dann Ilicevic reinkommen.Micanski würd ich als Joker auf der Bank lassen.

Meine Aufstellung wäre also so:

Sippel

Petsos - Amedick - Abel - Bugera
Bilek
Kirch,Tiffert,Ilicevic
Lakic,Rivic

Kirch und Tiffert können ja immer mal wieder die Positionen tauschen.Kirch dann neben Bilek natürlich.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.

Beitragvon Ballkontakt » 19.11.2010, 15:08

FCK58 hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Sagt mal, wieviele Jahrhunderte is denn Amri noch verletzt??? UNFASSBAR !!!

Wieviele Jahrhunderte war Abel verletzt :wink:

Mit dem Unterschied, dass Abel ein absolut sympathischer Typ ist, dem man auch eine längere Verletzungspasue nachsehen kann.

Zur Aufstellung: Würde mich freuen, wenn sich De Wit irgendwo in der Startelf wiederfinden würde. Auch gerne wieder mit Pestos von Beginn an. Bei Ilicevic bin ich mir nicht sicher. Besonders gut gefällt er mir eigentlich immer nach Einwechslungen. Quasi der Joker schlechthin. Moravek würde ich dafür evtl. noch mal eine Chance geben. Schulz auf jeden Fall durch Bilek ersetzen, sonst wird unsere IV wieder zum Hühnerhaufen.

4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen müssen her. Egal wie!
Betze!

Beitragvon mrk » 19.11.2010, 15:29

----------------Lakic-----------
-----Ivo------------------------
-------------------Moravek---
-----de Wit----Tiffert------
-------------Bilek--------------
--Bugi--Ame.--Abel-Petsos
-------------Sippel------------

8-)
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England

Beitragvon Ire » 19.11.2010, 15:35

--------------------Lakic--------------------

Rivic-----------Moravek---------Ilicevic

----------Kich------------Tiffert----------

Bugera---Amedick---Abel---Petsos

-------------------Sippel-------------------

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
ROT WEISS ROT

Beitragvon DeNo91 » 19.11.2010, 15:40

---------Lakic (2.HZ Micanski)--------

Rivic---------------Moravek------------------Ivo

-------------Tiffi-------------De Wit

Bugi-----Amedick-----Abel---------Petsos

------------Sippel---------

:teufel2:
Nur der FCK !

Beitragvon Reza » 19.11.2010, 15:41

Der FCK geht ziemlich früh in Führung , danach folgen 2 bis 3 große Chancen bzw. lattentreffer für den FCK und am ende gewinnt der FCN 2-1 !!
oder wird das Murmeltier heute abend schon geschlachtet :lol:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel