Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 03.10.2010, 02:16


Dumm gelaufen

Ohne große Erwartungen haben sich die meisten der rund 3.000 Schlachtenbummler aus der Pfalz auf den Weg in den hohen Norden gemacht, um ihren 1. FC Kaiserslautern im Auswärtsspiel beim Hamburger SV zu unterstützen. Und hinterher hatten sie trotzdem Grund zum Ärgern: Die Roten Teufel unterliegen dem Urgestein der Bundesliga unglücklich mit 1:2.

57.000 Zuschauer sorgten für ein ausverkauftes Volksparkstadion. Und eben jene Spielstätte war auch das Thema eines Spruchbandes im Gästeblock, das auf den Wahnsinn des modernen Fußballs aufmerksam machte, der sich in Hamburg mit dem bereits vierten Stadionnamen innerhalb von zehn Jahren äußert: „Pro Volksparkstadion!“ Ansonsten gab es einige kleine und mittlere Schwenkfahnen im gut gefüllten Gästebereich zu sehen, auf eine Choreographie wie bei früheren Auftritten beim HSV verzichteten die FCK-Fans. Auf Seiten der Hamburger, deren zwei Stimmungskerne mittig und oberhalb der Nordkurve nicht recht miteinander harmonierten, gab es ebenfalls Doppelhalter und Schwenkfahnen sowie zum Einlaufen der Mannschaften einen sehenswerten Konfettiregen in Block 22c. Dort wurden auch einige Spruchbänder gezeigt, die sich mit den jüngsten Derbyleistungen, mit dem katastrophalen Polizeieinsatz beim HSV-Spiel in Bremen und mit der am kommenden Samstag stattfindenden Fandemo in Berlin beschäftigten.

Nach zuletzt schwachen Punkteausbeuten wollten beide Teams im direkten Duell die Trendwende einleiten. FCK-Trainer Marco Kurz setzte dafür auf eine defensivere Taktik als zuletzt, mit nur einem Stürmer, und wurde schnell belohnt: Nach einem Foul am quirligen Ivo Ilicevic legte sich ausgerechnet Stürmer Srdjan Lakic das Leder zum Freistoß an der Strafraumgrenze bereit. Der Kroate lief an, schoss... und der Ball landete im Winkel (3.)! Riesiger Jubel im Gästeblock und schockierte Gesichter im restlichen Stadion. Sollte hier etwa wider Erwarten doch etwas drin sein? Der FCK nutzte den Schock der Hamburger, die von ihrem eigenen Publikum ausgepfiffen wurden, und hätte fast das 2:0 erzielt. Eine Rettungstat von HSV-Verteidiger Eljero Elia landete auf dem Tornetz, ein sehenswerter Lupfer von Ilicevic nach Fehler von Schlussmann Rost klatschte an die Latte. Die Hanseaten waren nach dem Rückstand spürbar unsicher und die Pfälzer machten Druck, ohne jedoch nachhaltig Kapital daraus zu schlagen. Martin Amedick sorgte per Kopfball für den zweiten Aluminiumtreffer, der fast eine kleine Vorentscheidung gebracht hätte, während nun aber auch der HSV zu besseren Chancen kam und durch Ruud van Nistelrooy unter anderem ebenfalls den Pfosten traf. Dennoch ging es mit der letztendlich verdienten FCK-Führung in die Pause.

Die mitgereisten FCK-Fans hatten das Volksparkstadion während der Führung klar in der Hand, konnten aber dennoch keine brachial-lauten Akzente setzen. Vielmehr nutzten sie die schwache Stimmung des heimischen Anhangs aus, wo bis weit in die zweite Halbzeit keine große Unterstützung für das eigene Team aufkam.

Im zweiten Abschnitt war das Spiel dann ausgeglichener und der HSV versuchte mit allen Mitteln, die Wende herbei zu führen. Die größte Chance hatte allerdings zunächst Lauterns emsiger Mittelfeldmann Clemens Walch, der die Führung aber ebenfalls nicht ausbauen konnte. So kam es, wie es kommen musste: Einen der nun vermehrten Angriffe der Hamburger brachte Ze Roberto zur Flanke, die mit Gojko Kacar in der Mitte einen Abnehmer fand. FCK-Keeper Tobias Sippel hatte keine Chance (69.), und der Ausgleich erweckte auch die HSV-Fans zu neuem Leben. Es ging nun hin und her, beide Teams wollten gewinnen und die Gastgeber hatten das bessere Ende für sich. Der eingewechselte Jan Moravek vernaschte Torwart Rost im Strafraum, seine Flanke erreichte allerdings nicht den in der Mitte wartenden Lakic. Im direkten Gegenzug fiel dann die Entscheidung, die das Spiel auf den Kopf stellte und die eigentlich gar nicht vorhandenen Erwartungen des FCK-Anhangs doch noch enttäuschte. Jonathan Pitroipa tankte sich am Flügel durch und legte für Eric-Maxim Choupo-Moting auf, der den Ball nicht richtig traf und trotzdem irgendwie ins Tor bugsierte (84.). Frust im Gästeblock, umso größerer Jubel nun bei den HSVern - das Spiel war gedreht! Auch zwei weitere Stürmer mit den eingewechselten Jimmy Hoffer und Ilian Micanski konnten daran nichts mehr ändern.

So paradox es klingen mag, aber eine 0:4-Niederlage hätte möglicherweise für weniger Frust gesorgt als dieser Spielverlauf. So oder so sind die Roten Teufel nun aber seit fünf Partien ohne Sieg. Doch es gibt auch positive Aspekte: Der FCK hat einmal mehr gezeigt, dass er mithalten kann! Es folgt nun eine Länderspielpause, in der neue Kräfte gesammelt werden können. Die kommenden Gegner Frankfurt, Freiburg und Mönchengladbach versprechen bessere Aussichten als die Duelle gegen die ganz Großen der Liga. Wobei in Hinblick auf die anstehenden Aufgaben eines natürlich ganz besonders klar ist: „Eintracht Frankfurt muss zerstört werden!“

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK_Teufel » 03.10.2010, 02:49


Ja, das ist echt dum gelaufen. Wir hätten ganz einfach 2-0 in führung gehen können. Schade, nächste woche gegen Frankfurt gewinnenw wir wieder endlich. Immer positiv bleiben. :D



Beitragvon werauchimmer » 03.10.2010, 03:03


Thomas hat geschrieben:Dumm gelaufenDie kommenden Gegner Frankfurt, Freiburg und Mönchengladbach versprechen bessere Aussichten als die Duelle gegen die ganz Großen der Liga. Wobei in Hinblick auf die anstehenden Aufgaben eines natürlich ganz besonders klar ist: „Eintracht Frankfurt muss zerstört werden!“


Warum es bei Freiburg, die mit 12 Punkten auf dem vierten Platz stehen, so viel leichter sein soll, als gestern bei einem grottenschlechten HSV erschliesst sich mir leider nicht.



Beitragvon lautrer84 » 03.10.2010, 03:19


werauchimmer hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Dumm gelaufenDie kommenden Gegner Frankfurt, Freiburg und Mönchengladbach versprechen bessere Aussichten als die Duelle gegen die ganz Großen der Liga. Wobei in Hinblick auf die anstehenden Aufgaben eines natürlich ganz besonders klar ist: „Eintracht Frankfurt muss zerstört werden!“


Warum es bei Freiburg, die mit 12 Punkten auf dem vierten Platz stehen, so viel leichter sein soll, als gestern bei einem grottenschlechten HSV erschliesst sich mir leider nicht.


9mal kluger dummer Kommetar meiner Meinung nach! Finde den Bericht sehr treffend, sehe es genauso; gegen Frankfurt Gladbach, das sind die Spiele, die man gewinnen muss um die Liga zu halten!!!!!



Beitragvon werauchimmer » 03.10.2010, 03:34


lautrer84 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Warum es bei Freiburg, die mit 12 Punkten auf dem vierten Platz stehen, so viel leichter sein soll, als gestern bei einem grottenschlechten HSV erschliesst sich mir leider nicht.


9mal kluger dummer Kommetar meiner Meinung nach! Finde den Bericht sehr treffend, sehe es genauso; gegen Frankfurt Gladbach, das sind die Spiele, die man gewinnen muss um die Liga zu halten!!!!!


9mal kluger dummer Kommetar meiner Meinung nach!



Beitragvon makroplan » 03.10.2010, 07:28


Vorm Spiel habe ich noch nicht mal mit einem Punkt gerechnet, denn in Hamburg kann man verlieren (auf dem Papier). Aber dann:

Der HSV war gestern
- total verunsichert
- grottenschlecht
- und völlig harmlos.

Und wir haben richtig gut gespielt.
So ein Spiel (genau wie Hannover) müssen wir gewinnen. Wenn der Gegner so einen miesen Tag hat, sollten wir da sein und die Punkte mitnehmen. Und ob dann der Gegner Freiburg heißt oder HSV oder Leverkusen ist SCHEISSEGAL. Denn am Ende zählen nur die Punkte. Sich einzureden gegen Freiburg oder Gladbach, diese Spiele wären wichtiger als das gestern....bitte Hirn einschalten! Der HSV war gestern total schlecht drauf und wir haben das nicht ausgenutzt. Punkt.

Wenn aber Walch (dieser Junge sollte vorm Spiel keinen Kaffee mehr trinken), Moravek alleine aufs Tor zulaufen und das Ding nicht reinmachen...dann ist das kein Pech sondern Unvermögen.
Pech war leider leider Amedicks Kopfball an den Pfosten, Ivos Heber an die Latte und sein toller Schuss.
Aber wir haben dieses Quentchen Glück zur Zeit nicht.
Daher sind diese "todsicheren" (Walch/Moravek) so wichtig...und die machen wir nicht.
Als wir nach dem zweiten Mal alleine auf Rost zulaufen und das Ding nicht drin ist war mir klar, daß wir das Spiel verlieren. Denn das war im Fußball schon immer so...wenn du solche nicht machst, kriegste einen hinten rein.

Die Punkte in Hamburg waren nicht erwartet, aber nach dem Spiel waren es 3 verlorene. Und die tun hoffentlich am Ende der Saison nicht richtig weh...



Beitragvon herzdrigger » 03.10.2010, 07:38


Thomas hat geschrieben:Dumm gelaufen

Ohne große Erwartungen haben sich die meisten der rund 3.000 Schlachtenbummler aus der Pfalz auf den Weg in den hohen Norden gemacht, um ihren 1. FC Kaiserslautern im Auswärtsspiel beim Hamburger SV zu unterstützen.

So paradox es klingen mag, aber eine 0:4-Niederlage hätte möglicherweise für weniger Frust gesorgt als dieser Spielverlauf.


Das sind wohl die Kernpunkte. Vor dem Spiel hatte ich auch keine Erwartungen. Nach einen gutem Spiel gegen einen anfangs schwachen Gegner waren dann die 3 Punkte weg.
Der Betze brennt - brennt.
Natürlich war auch ich verärgert und bin an die frische Luft und habe den Frust abgebaut. Ändert leider nix - die Punkt sind trotzdem weg.

Pech und dumm gelaufen. Trotzdem, diese Mannschaft und dieser Trainer haben meine volle Unterstützung. Wer so kämpft hat das verdient. Wer so arbeitet, wird die "Pest" an den Füßen verlieren.

Und nicht nur singen, sondern es einfach auch leben: WIR sind TREU bis in den TOD. :teufel2:

HEIMSIEG!!!



Beitragvon Mai08 » 03.10.2010, 07:46


lautrer84 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Warum es bei Freiburg, die mit 12 Punkten auf dem vierten Platz stehen, so viel leichter sein soll, als gestern bei einem grottenschlechten HSV erschliesst sich mir leider nicht.


9mal kluger dummer Kommetar meiner Meinung nach! Finde den Bericht sehr treffend, sehe es genauso; gegen Frankfurt Gladbach, das sind die Spiele, die man gewinnen muss um die Liga zu halten!!!!!


Wie schon von anderen erwaehnt: Es werden am Ende der Saison ca. 40 Pkt um die Liga zu halten. Gegen wen ist da egal. Klar kalkuliert jeder, dass es leichter wird dieses Unterfangen gegen VERMEINTLICH schwaechere Gegner zu erreichen. Wenn diese aber ausgerechnet am Tag X super drauf sind, kann das auch gehoerig in die Hose gehen. Von daher waere ich etwas vorsichtig mit dem Wort "muss" sonst ist die Entaeuschung im Falle einer Niederlage gegen eine solche Mannschaft umso groesser. Aber - und das stimmt mich positiv - spielt die Mannschaft nicht wie ein Absteiger sondern kann mit den anderen bisher zumindest mithalten. Das die Spiele verloren wurden, lag in den meisten Faellen an individuellen Fehlern und aus solchen lernt man, darum ist einer nicht genug. Bloss hoffe ich das die "Lernphase" moeglichst schnell jetzt abgeschlossen wird...



Beitragvon wernerg1958 » 03.10.2010, 08:25


Hier stehe ich, ich armer Tor, und bin so schlau als je zuvor.
Vor dem Spiel hätte ich mit diesem Ergebniss leben können, nachdem Spiel muß ich damit leben.
Zu erst hat man kein Glück,und dann kam auch noch Pesch hinzu.
Wir müßen das Spiel gewinnen, haben uns aber durch individuelle Fehler, den Sieg geraubt: Dick und Kirch verlieren stümperhaft den Ball an der Außenlinie, dann wird Martin in der Mitte noch gestoßen und schon stands 1:1, das 2:1 noch Bescheuerter was mach Moravec da für eine Nummer unglaublich, und dann der Sippel, Ehrmannschule heist raus in der Situation, Amedick war ein Schritt zu weit vorne und der Hawack bekommt den Ball an den Fuß und das Ding fällt ins Tor aus.
Frage mich auch warum so spät gewechselt wurde, Lakic war nach 60 min platt Kirch Not 4,5 Walch bemüht, nach dem 1:1 muß ich mindest 2 Neue Offensive bringen der HSV war schwach wie selten, besonders in der Abwehr, ich verstehe es nicht.
Das 5:0 bei Dortmund tat nur halb so weh, wie diese unnötige Niederlage beim HSV.
Jungs die Mannschaft braucht am Sonntag masive Unterstützung von uns Allen, und ich hoffe daß auch ein Trainer was gelernt hat in diesem Sinne bis Sonntag :prost:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.10.2010, 08:31


Ich kann mich noch gut an die Sprüche in der Sommerpause erinnern: "Wir werden nächste Saison auch mal harte Zeiten mit Niederlagenserien, Klatschen etc. erleben", "Wir müssen auch dann ruhig bleiben", "Es zählt nur der Klassenerhalt" etc. etc.
Und was ist jetzt?
Nach 7(!) Spielen haben wir sieben Punkte (klar, es hätten ein paar mehr sein können), stehen im unteren Tabellendrittel und haben bis auf das Spiel in Dortmund zufriedenstellende bis gute Leistungen gezeigt...also eigentlich alles im Rahmen der Erwartungen.
Dabei will ich noch nicht mal erwähnen, wer bisher die Gegner waren. DAS ist in der Tat egal, unsere 40 Punkte gegen den Abstieg können wir von mir aus auch gegen die ersten zehn der Abschlusstabelle holen...scheissegal.
Dass jetzt aber einige hier wieder gleich total panisch und hektisch reagieren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wie oben beschrieben, es ist noch nix Schlimmes passiert.
Mich würde mal interessieren, was ihr erwartet habt? Die vor der Saison vielfach zitierten "harten Zeiten" sind nunmal "hart" und fühlen sich eben auch scheisse an! Mein Gott, das muss man doch mal aushalten können, ohne gleich wieder alles und jeden in Frage zu stellen!?
Und das Herziehen über einzelne Spieler ist aus meiner Sicht auch kontraproduktiv. Dadurch werden Walch, Moravek etc. die Dinger beim nächsten Mal auch nicht machen! Und Sippel an den Pranger zu stellen, ist aus meiner Sicht total daneben...einige scheinen zu vegessen, dass auch er (wie viele bei uns im Kader) kein "fertiger" Keeper ist, sondern noch viel lernen muss, vor allem, dass er über 90 Minuten noch konzentrierter sein und seine Fehlerquote minimieren muss, weil in der Buli eben fast jeder Fehler des Keepers gleichbedeutend mit einem Gegentor ist.
Gott sei Dank haben wir aber inzwischen eine Vereinsführung und einen Trainer, die das auch wissen, weiter ruhig bleiben und sich weiterhin auf das Wesentliche konzentrieren...nämlich in der Liga zu bleiben.
Wir werden auch irgendwann wieder das Glück auf unserer Seite haben, dann gehen die Bälle von Ivo und dem Langen auch rein und wir nehmen locker nen Dreier aus so nem Spiel wie gestern mit!
Bis dahin: Ruhe bewahr'n, nicht in Panik verfallen und weiter, immer weiter...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon NURDERFCK! » 03.10.2010, 08:37


werauchimmer hat geschrieben:
lautrer84 hat geschrieben:
9mal kluger dummer Kommetar meiner Meinung nach! Finde den Bericht sehr treffend, sehe es genauso; gegen Frankfurt Gladbach, das sind die Spiele, die man gewinnen muss um die Liga zu halten!!!!!


9mal kluger dummer Kommetar meiner Meinung nach!


@ werauchimmer: neunmalklug triffts bei dir schon ganz gut!

never surrender!!!

jetzt, grade zu hause, alles geben!!!

NURDERFCK!
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:



Beitragvon harryyy » 03.10.2010, 08:39


finde den spielbericht ganz zutreffend. dass ich besser damit leben könnte, wenn wir 4:0 auf den sack bekommen hätte, kann ich allerdings nicht behaupten.

kleine bitte an alle superfans, die jetzt nach 7 spieltagen
- den klassenerhalt schon abschreiben
- sich einen scheißdreck für das wie interessieren, sondern nur klugscheißerisch ihre supererkenntnis zum besten geben, dass am ende nur die punkte zählen
- meinen, jetzt marco kurz belehren zu müssen, was er alles falsch macht
- UNSERE mannschaft als ganzes oder einzelne UNSERER spieler an den Pranger stellen und schon neue spieler fordern

bleibt zuhause, ich will den nächsten sieg lieber ohne euch feiern !!!
ihr beschämt meine fck-seele. euer bullshit tut mir zehn mal mehr weh als die niederlage.



Beitragvon bene667 » 03.10.2010, 08:51


So, ich habe erstmal die Nacht gewartet, bevor ich mich zum Spiel äussere.
So manch einem hätte das auch besser zu Gesicht gestanden.

Ich gebe meinem Vorschreiber (hessischer Aussenposten) insofern recht, daß wir (bis auf Hannover und Köln) gegen die auf dem Papier besseren Gegner verloren haben, gegen die eh keiner von uns mit Punkten gerechnet hat. Allerdings zeigt ein Blick auf die Tabelle, daß im Moment eh alles auf den Kopf gestellt ist. Und wer gestern bei diesem Hsv keine Punkte mitnimmt, wird das noch bereuen.

Klar, es war ne Menge Pech dabei (wie gegen Hannover), aber das 2zu1 war soooo unnötig..ich bin hier komplett durchgedreht! Was macht Moravek?? Wo ist auf einmal das Mittelfeld und warum geht Sippel nicht raus??
Ich hatte mich bis zu dieser Situation schon gefreut und noch gesagt, daß ich mich für Sippel freue, daß er scheinbar ein Spiel ohne grösseren Bock übersteht. Und ich bin einer seiner Kritiker hier im Forum und das schon seit letzter Saison..und dann das! Einem Tor gehen immer Abwehrfehler voraus und ein fester Rückhalt ist für mich ein Keeper, der sowas ausgleicht und einem die Punkte rettet. Und da sehe ich mich leider bestätigt, ich betone "leider". Das ist hier kein Bashing, weder von mir, Wkv oder Peter Gedöns, ich wage mal zu behaupten, auch wenn ich die Jungs nicht persönlich kenne, daß wir uns freuen würden, wenn er uns das Gegenteil beweisen würde und wir unrecht hätten.
Was mit Amedick los ist, ist mir auch ein Rätsel..
Auch wenn Moravek das Siegtor für den Hsv eingeleitet hat, ist er besser als Kirch, ich hoffe, das ist jetzt auch bem Trainer angekommen.
Dieses Mal ist es einfach so bitter, weil wir die besseren Chancen hatten und einfach besser waren. Eine klare Steigerung zum Hannover Spiel war da, zumindest meiner Meinung nach. Das lässt mich hoffen.
Der Druck steigt und wir brauchen jetzt bei jedem Heimspiel den "Spirit of 18.5.2008". Das soll heißen, der Gegner muss das Gefühl haben, daß er den Berg nicht lebend verlässt, wenn er hier gewinnt. Wir haben eine Mannschaft, die nicht aufsteckt, die gewinnen will und fightet bis zum Schluß, die gilt es, zu unterstützen und das werde ich mit Freuden wieder gegen Gladbach tun!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Paul » 03.10.2010, 08:55


Wie gestern im anderen Thread zu lesen war, liegen die Nerven offensichtlich schon nach 7 Spielen und einem NICHT-Abstiegsplatz blank bei vielen Usern.

Das ist nach Niederlagen in besagtem Thread nichts neues. Neu aber war, dass auch User, die sonst durchaus anders hier in Erscheinung treten, draufgehauen haben wie die Holzhacker, z.T. - und das ist noch viel schlimmer - persönlich gegen User (weit) unter der Gürtellinie getextet haben.

Westurvenveteran und Peter Gedöns möchte ich dabei namentlich herausgreifen. User wie einen "c" anzugehen (der schon lange und qualitativ sehr vernünftig hier aktiv ist), als gäbe es kein Morgen mehr... nen anderen User das Verlassen DBBs anzuraten, nur weil er nicht schon 5 nach 12 auf seiner FCK-Uhr hat...

Dass dann ein Salamander in seiner betont ruhig analysierenden Art bei einer möglichen Niederlage gegen die SGE gleich den Abstieg als beschlossene Sache ansieht, setzte dem ganzen nur noch die Krone auf!

Man muss sich das Spiel nicht schön saufen oder reden, aber schlecht gespielt haben wir beileibe nicht. Woran es liegt, dass uns das gewisse Quäntchen fehlt... immerhin stimmt mich positiv, dass die Mannschaft ganz nah dran ist. Es reicht momentan nicht - vielleicht müssen einige Spieler noch etwas Erfahrung sammeln - abgeklärter werden. Dass dann Sippel so dermaßen angegangen wurde... ich sehe keinen entscheidenden Fehler beim vieldiskutierten 2:1. Nicht von Sippel (im übrigen halte ich auch Trapp für den besseren, ändert aber nichts).
Dass man dann im gleichen Zug einem Jessen Schnelligkeitsdefizite unterstellt. Allahopp - ich möchte aber sehen, wie viele BL-Spieler einem Pitroipa so folgen können!?

Was mich inzwischen schwer ankotzt, ist nicht eine Niederlagenserie des FCK, sondern die Art und Weise, wie selbst gestandene User damit umgehen. DBB, aber auch schlussendlich der "Betze" selbst, werden mir persönlich damit sehr madig gemacht und es kann nur die Konsequenz sein, sich wieder auf Radio, Sportschau und ab und an nen Stadionbesuch zu konzentrieren. Für alles andere ist das Leben wohl eher zu kurz.

Einen hab ich noch (da kann man natürlich auch anders sehen):
Mit den bisher gezeigten Leistungen (DO ausgeklammert) erreichen wir das einzig wirklich zu erreichende Ziel: den Klassenerhalt!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.10.2010, 09:08


Paul hat geschrieben:...Was mich inzwischen schwer ankotzt, ist nicht eine Niederlagenserie des FCK, sondern die Art und Weise, wie selbst gestandene User damit umgehen...


So siehts aus! :wink:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 03.10.2010, 09:15


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:...Was mich inzwischen schwer ankotzt, ist nicht eine Niederlagenserie des FCK, sondern die Art und Weise, wie selbst gestandene User damit umgehen...


So siehts aus! :wink:



Richtig ! Ich habe auch alles durchgelesen und konnte es nicht glauben !
Jetzt kommen sie alle wieder...............die besseren Trainer, die besseren Spieler, die besseren Fans.....................
Einfach mal den Trainer + Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen ! Fertsch !
Bild



Beitragvon Westkurvler » 03.10.2010, 09:17


scheiß egal!
es gibt so viele gründe für uns... awwer egal
1.macht ivo des 2-0 scheints vorbei zu sein
2. macht walch des 2-0 isses vorbei
3. mach moravek des 2-1 hätten die hsv´ler auch net das 2. geschossen, was ja der direkte gegenzug war :?

Ansonsten wars geil viele fck fans noch auf der reeperbahn zu sehen :teufel2:



Beitragvon harryyy » 03.10.2010, 09:42


Paul hat geschrieben:Was mich inzwischen schwer ankotzt, ist nicht eine Niederlagenserie des FCK, sondern die Art und Weise, wie selbst gestandene User damit umgehen. DBB, aber auch schlussendlich der "Betze" selbst, werden mir persönlich damit sehr madig gemacht.

das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht. Genau So Geht's Mir Auch ! Leider.



Beitragvon Neustadt-City » 03.10.2010, 09:52


Mir persönlich ist die Meinung von Leuten, die während jedem Auswärtsspiel ihren Dreck ins Forum rotzen sehr egal. Das ist auch nicht das Wort der Fangemeinde, wie man gestern an den aufmunternden Gesten nach Spielende oder dem Applaus trotz Niederlage gg. Hannover sah. DAS zählt!

Im Stadion wird die Mannschaft während und nach dem Spiel bedingungslos unterstützt, hier im Forum wird sie niedergemacht. Das ist schon ganz ok so, ich mach mir erst Sorgen wenn's andersherum läuft...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon werauchimmer » 03.10.2010, 10:00


Lass mal überlegen:

die letzten 5 Spiele haben uns:

4 : 12 Tore und EINEN Punkt

beschert!
Wenn ich die ganzen vermeintlich aufmunternden und positiven, neutralen Statements hier lese, wo in einem Satz ca. drei mal das Wötchen Wenn drinn steht, dann sehe ich, dass selbst bei denen das berühmte Pfeiffen im Walde ist. Man will eben nicht zugeben, dass man die Hosen voll und arge Bedenken hat.
Ok, dann ist das auch eine Methode damit umzugehen, aber leugnen, dass wir so ein Abstiegskandidat sind kann wohl niemand, der gesund und bei vollem Bewußtsein ist.

Die älteren FCK Fans hier sollen es doch mal berichten wie das war, der erste Abstieg, da waren auch alle immer zufrieden, da ist der FCK abgestiegen, weil wir zu viele Unentschieden gespielt und unter der neu eingeführten drei Punkteregelung gelitten haben.
Nach Zweipunkte Maßstäben wären wir nie abgestiegen.

Genau so war es bei Henke - Wolf - schön gespielt, super Auftakt gegen Dusiburg damals, leider ab dann keine Punkte mehr und weg waren wir.

Deshalb kann ich auf das Geschwätz nichts geben. Und der aufmunternde Applaus geht schneller dahin, wie Euch und mir das lieb sein kann. Die Presse nimmt dann jetzt auch Fahrt dahingehend auf und leistet keine Schützenhilfe.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, es zählen nur Punkte und für wenn und aber Sätze gibt es leider keine Punkte.
Das ist die Wahrheit und die lautet ohne wenn und aber: Geht es so weiter steigen wir ab! Ende!
Und in einer Forderung pflichte ich allen Leuten bei: Gegen die Eintracht stehen wir schon mit dem Rücken zur Wand, da müssen drei Punkte her, komme da was will.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.10.2010, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mathias » 03.10.2010, 10:01


War das eine Fahrt!
Habe - mal wieder - all diejenigen getroffen, die mir am Herzen liegen.
Da gab es einen Owwl, Mägg-einefäzzisch, wännom, scotlang, subo, jemand, der meinem nummernschild alle ehre macht.... ja, das war sehr herzlich!
der ausklang im hamburger hbf hinterher war super! Und wir haben zu fünft die kneipe gerockt!
Wir waren besser als die. leider spiegelt sich das nicht im ergebnis wider.
wir waren als fans besser und auch auf dem platz.
aber tore lügen nicht und da haben die freien und hansestädter mehr gemacht als wir.
wer muss zerstört werden?

@werauchimmer: Ja, es HÄTTE vom Ergebnis besser laufen können. Es IST scheiße, daß wir die Punkte nicht geholt haben. Ich ärgere mich tierisch, daß es nicht geklappt hat.
Und wir MÃœSSEN auch irgendwann mal die Punkte machen!
Aber glaub mir: Wir bleiben drin..
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon roter_teufel_FLO » 03.10.2010, 10:05


Was willsch mache?
Natürlich regt mich sowas wie Mund abbutze auch auf, aber wolle ma motze, ? Bringt doch alles nichts, es ist nunmal so gelaufen und das war dumm... aber analysieren und besser machen Leute, ich werde sie am Samstag beim Freundschaftspiel unsre Mannschaft, auch wenns keine Stammspieler sind, denen zeigen das cih trotz allem trotz dem vielen Geld da sein werde, auch wenn wri unglücklich verloren haben, passiert ! :?
Aaaber, es geht weiter. ! Wir steigen nciht ab --- dabei bleibts! :teufel2:
We love you K-Town, we do!



Beitragvon werauchimmer » 03.10.2010, 10:07


Mathias hat geschrieben:@werauchimmer: Ja, es HÄTTE vom Ergebnis besser laufen können. Es IST scheiße, daß wir die Punkte nicht geholt haben. Ich ärgere mich tierisch, daß es nicht geklappt hat.
Und wir MÃœSSEN auch irgendwann mal die Punkte machen!
Aber glaub mir: Wir bleiben drin..


Danke für Deine aufmunternden Worte und Euren Einsatz in Hamburg, ich habe mich so auf das Spiel gefreut, wollte 100% hinfahren und konnte leider nicht.
Ich nehms mir zu Herzen und halte heute mal die Klappe, bringt ja eh nichts und macht nur schlechte Laune :wink:



Beitragvon docschorle » 03.10.2010, 10:07


Wo ist unsere Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor der ersten beiden Spielen geblieben? Köln hat se nicht geklaut, Bayern ach net.... Ham wir die vielleicht beim Depp vergessen oder dort gar verloren?

Mann, Mann, Mann, wieder gut gespielt un nix gerissen.....

Jetzt erst mal Pause un dann die Gummiadler....

Hopp, des wert, absteige tu mer eh net, des macht Stuttgart, Schalke un vun mir aus Gladbach......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon salamander » 03.10.2010, 10:08


Die Diskussion zwischen notorischen Optimisten und hartnäckigen Schwarzsehern nach Niederlagen ist so alt wie DBB selbst und typisch für alle Fanforen. Noch nach der Oberhausenniederlage glaubte ein Drittel des Forum fest daran, man werde den Aufstieg vergeigen. Es ist müßig, darüber zustreiten, die einen werden die jeweils anderen nicht zur Meinungsänderung bewegen.

Die einen sehen in der Niederlage gestern halt das Positive, nämlich, dass ein Sieg beim großen HSV drin war, der nur mit Pech und Unerfahrenheit vegeigt wurde. Die anderen sehen halt, dass wir wieder mal Punkte verschenkt haben, noch dazu gegen einen HSV, der eine grottenschlechte Tagesform hatte, und sehen den Grund halt darin, dass die individuelle Qualität einzelner Positionen für die erste Liga nicht ausreicht.

Die einen glauben, gegen Freiburg, Gladbach, Frankfurt werde es nun leichter als gegen Hannover oder den HSV. Die anderen (und dazu bekenne ich mich) denken, dass die Spiele eher schwieriger werden, denn nicht jeder Gegner kommt mit einer so schwachen Leistung wie 96 oder Hamburg.

Ich denke, beide Sichtweisen sind legitim und sollten ohne persönliche Angriffe akzeptiert werden. Dass muß man aushalten können in einem öffentlichen Forum. Alle wollen, dass der FCK drin bleibt, Niemand fordert den Kopf des Trainers, die einen sehen halt das halb volle, die anderen das halb leere Glas.

Wenn wir Frankfurt in der 90-ten schlagen, werden hier viele hier von einem Mittelplatz träumen, verlieren wir dann in Freiburg, werden andere fragen, wen wir denn überhaupt noch schlagen wollen. So war es und so wird es immer sein.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste