Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.09.2010, 16:00


Mit Wut im Bauch zur Trotzreaktion
von Sebastian

Das hat gesessen! Am Mittwoch gab es drei Punkte für Borussia Dortmund und Futter für die Pessimisten beim 1. FC Kaiserslautern. Jetzt liegt es an den Roten Teufeln zu zeigen, dass die Leistung beim 0:5 im Westfalenstadion nur ein einmaliger Ausrutscher war. Mit entsprechender Wut im Bauch geht es am Sonntag zum Abschluss der englischen Woche gegen Hannover 96 - eines der vielen Überraschungsteams der noch jungen Saison.

Die Ausgangslage

Das Spiel in Dortmund hat den tollen Saisonstart des FCK zwar etwas relativiert, dennoch sind sieben Punkte nach fünf Spielen eine gute Bilanz, vor allem angesichts der bisherigen Gegner. Wenn nun gegen die stark gestarteten Hannoveraner die Punkte acht, neun und zehn geholt werden, dann sieht die Lage mehr als ordentlich aus. Doch unterschätzen sollten Marco Kurz' Jungs die Elf vom „netten Herrn Slomka“ nicht eine Sekunde, das wissen mittlerweile sowohl Schalke 04 als auch Werder Bremen. Zehn Punkte und Rang vier sprechen für sich.

Die Personalsituation

Trotz der Klatsche in Dortmund werden große personelle Wechsel ausbleiben. Die Mannschaft hat nicht nur bei den Fans, sondern auch beim Trainerteam Kredit, auch nach einem Spiel mit elf Totalausfällen. Das die Kurz-Elf einen klasse Ball spielen kann, hat sie beispielsweise gegen Hoffenheim bewiesen, ebenso, dass sie durchaus selbst das Spiel machen kann. Und das ist nicht unwichtig, denn gegen Hannover wird dies von Nöten sein! Jan Simunek und Chadli Amri fallen hierfür definitiv verletzt aus, hinter Stiven Rivic steht noch ein Fragezeichen.

Ein Wiedersehen gibt es für Torwarttrainer Gerry Ehrmann, der nach Roman Weidenfeller in Dortmund nun mit Florian Fromlowitz einen weiteren Zögling begrüßen darf. Hoffentlich mit einem besseren Ende als vergangenen Mittwoch. Damit dies geschieht, sollte das Stürmerpaar Didier Ya Konan und Mohammed Abdellaoue besser im Auge behalten werden als die Dortmunder Offensive. Beide haben immerhin schon je drei Saisontore auf dem Konto.

Die Statistik

In der ersten Bundesliga konnte Hannover 96 bislang zweimal alle Punkte vom Betzenberg mitnehmen, elfmal siegten die Roten Teufel bei fünf Unentschieden. Die beiden Heimniederlagen stammen dabei aus der jüngeren Vergangenheit, 2002 und 2005. Die bitterste Niederlage ist allerdings schon Jahrzehnte her - das 1:5 im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1954 konnte allerdings durch die „Weltmeisterschaft des FCK“ in der Schweiz korrigiert werden.

Fan-Infos

Der bislang unattraktivste Gegner der Saison - das wird sich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken. Um die 40.000 Zuschauer dürften es werden, was bei einem Gegner wie 96 durchaus in Ordnung ist. Bislang konnten 37.000 Karten abgesetzt werden, darunter nur 550 an Fans von Hannover. An den Tageskassen wird es also noch genug Tickets geben, kommt und macht die Bude voll!

Rund um das Fritz-Walter-Stadion wird es einige Infostände zur großen Fandemo am 9. Oktober in Berlin geben, auch Anmeldungen zur gemeinsamen Busfahrt sind hier möglich (weitere Informationen im großen Interview auf „Der Betze brennt“). Außerdem noch ein Hinweis für die Autofahrer: Die Autobahn A6 ist am Sonntag zwischen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn voll gesperrt, für die Umleitung sollte entsprechend Zeit mitgebracht werden.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Hannover hat gute und schnelle Stürmer. In einem Heimspiel muss unser eigenes Selbstvertrauen aber so groß sein, dass wir besser sein wollen als der Gegner. Wir wollen vor eigener Kulisse die Partie erfolgreich gestalten.“

Torhüter Tobias Sippel: „Wir müssen mit einer hohen Aggressivität zu Werke gehen, mit breiter Brust auftreten und an die eigene Stärke glauben, wie gegen Bayern und Hoffenheim. Hannover spielt im Moment guten Fußball, aber wir müssen unsere Heimspiele gewinnen.“

96-Coach Mirko Slomka: „Dass Lautern die letzte Partie mir 0:5 verloren hat, ist für uns unerheblich, weil das Team dennoch eine starke Systematik und Physis besitzt. Für uns ist entscheidend, dass wir auf dem Platz und auch gegen die Fans des FCK dagegen halten und uns Respekt verschaffen.“

Torhüter Florian Fromlowitz: „Insbesondere durch die Fans in der Westkurve herrscht eine aufgeheizte Stimmung. Die Anhänger können deshalb ohne weiteres zum zwölften Mann werden.“

Beweisen wir es ihm!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic, Bilek, Tiffert, Moravek – Lakic, Hoffer

Ersatz: Trapp, Jessen, Schulz, Kirch, Nemec, Micanski

Es fehlt: Simunek (Bauchmuskelzerrung), Amri (Sprunggelenksverletzung), evtl. Rivic (Grippe)

Hannover 96: Fromlowitz – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stoppelkamp, Rausch – Ya Konan, Abdellaoue

Ersatz: Miller, Djakpa, Beasley, Forssell, Chahed, Avevor, Stindl

Es fehlen: Eggimann, Andreasen, Carlitos, Lala

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvenveteran » 25.09.2010, 16:06


Haut rein.

Aber nicht die 96'er unterschätzen.

Mit Wut im Bauch, und dem Herz in der Hand..... :teufel2:



Beitragvon roter_teufel_FLO » 25.09.2010, 16:14


Pagge mas ;)
Bin obeeen :) uffem Betzebersch, also müsse ma doch gewinne ;D
Fromlowitz spricht ja aus Erfahrung, guter Torhüter, hat immernoch Respekt vor uns Fans !

Aber wir unterschätzen die 96'er nicht und mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Sieger sein *lalala* :D

Aufiiiii!
We love you K-Town, we do!



Beitragvon Eifelhölle81 » 25.09.2010, 16:17


Das wird ein schweres Spiel gegen einen unangenehmen
Gegner. Bin mal gespannt, wie die Truppe das Dortmund Spiel wegsteckt.

Wenn die Abwehr gut steht und wieder mehr aus dem Mittelfeld kommt,
müssten die aber zu packen sein.

Denk mal, dass es nacher so knapp 40000 sein werden die alles hoffentlich gut bei Stimme sind.

Also ölt eure Kehlen für den 2ten Heimsieg :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2010, 16:17


Auf einen Dreckigen Dreier......



Beitragvon FCK58 » 25.09.2010, 16:22


2:1 Aber sauschwer :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Zeigler » 25.09.2010, 16:24


wenn amri verletzt dann amri kein ersatz... ;)
Zuletzt geändert von Thomas am 25.09.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, danke.



Beitragvon speyrer72 » 25.09.2010, 16:28


Zeigler hat geschrieben:wenn amri verletzt dann amri kein ersatz... ;)


:?: :?: :?:

Amri generell nicht aufstellen wär mir lieber ...Labbeduddel , Fehleinkauf wäre jetzt zuviel gesagt...ich sag mal UNGLÜCKLICH



Beitragvon Red Devil » 25.09.2010, 16:50


Guter Artikel!!! Bild

Morgen darf es nur eins geben, einen Heimsieg. Alles andere wäre im Kampf um den Klassenerhalt ehe rein Rückschritt als ein Fortschritt. Bild Bild

In diesem Sinne

Zeigen wir dem Lieblingsclub von Oliver Pocher wozu wir in der Lage sind. Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Basti91 » 25.09.2010, 16:55


Zeigler hat geschrieben:wenn amri verletzt dann amri kein ersatz... ;)


Simunek dann wohl auch nicht :wink:



Beitragvon DerMeister » 25.09.2010, 16:57


Ich glaube das die Mannschaft morgen anders als am Mittwoch auftreten wird! Marco hat bestimmt die richtigen Worte gefunden.
Ich tippe auf ein ein 3:1!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon mr96 » 25.09.2010, 17:14


Also das aktuelle Ergebniss aus München dürfte eucht wohl nicht so schmecken, was? ;)
Aber WAS ist denn bitte in dieser Liga los??? :o



Beitragvon Betzebu^^ » 25.09.2010, 17:16


Depp du DEPP



Beitragvon Kse1985 » 25.09.2010, 17:19


Diese Saison wird noch soooo hart. Viele unsere Konkurrenten holen Punkte bei den "Top-Mannschaften" der Liga. Heute ist es Gladbach...und der Depp (mal wieder)
Sieg am morgigen Tag ist PFLICHT...

Da tippe ich das ein und Raul trifft! :D S04 2:2 MG
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon speyrer72 » 25.09.2010, 17:27


Tuchel macht hallt alles richtig derzeit !

Trotzdem ist mir dieser Verein sowas von gleichgültig und sch...egal :D



Beitragvon Ballkontakt » 25.09.2010, 17:30


Ein Sieg morgen wäre echt Gold wert!

Nürnberg und St. Pauli haben verloren, Köln "nur" einen Punkt geholt. Morgen dann auf eine Niederlage von Freiburg hoffen.

Mit 10 Punkten nach 6 Spieltagen könnte man sehr zufrieden sein.

Mein optimistischer Tipp daher: 2:0. :teufel2:
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 25.09.2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!



Beitragvon betze_oli » 25.09.2010, 17:30


OMG do schafft das de Depp noch :x
Egal hauptsache wir schaffen es morgen und das werden wir auch!
Ich errinnere Saison 08/09 5:0 in Koblenz,Heimspiel dannach 4:1 Lautern,Saison 10/11 5:0 in Dortmund und morgen :?:
Tippe auf ein 4:1 wieder,denen werden wir vor lautern Wut die Bude voll machen!
Will jetzt nichts überstürzen aber ich glaube daran! Ein 1:0 für uns respektiere ich natürlich auch :wink:

Kämpfen und Siegen!!!
Es wird kein Zuckerschlecken Jungs gibt alles!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Red Devil » 25.09.2010, 17:32


Die Ergebnisse

Freitag:
Geißböcke---Hoppenheim 1:1 (1:0)
Samstag:
FC Arroganz---Depp 1:2 (1:1)
Piraten---Doofmund 1:3 (1:1)
Schlacke 05---Fohlen 2:2 (0:2)
Spätzle---Vizekusen 1:4 (0:2)
Gummiadler---Lebkuchen 2:0 (1:0)
Fischköppe----HIV
Sonntag:
Golfburg---Breisgau
Rote Teufel---Hannover 97-1
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Westkurvenveteran » 25.09.2010, 17:39


Es tut mir leid, aber mir ringt Mainz Respekt ab.
Es relativiert auch unsere Leistung dort.


Morgen ist ein Sieg Pflicht. Gegen Mannschaften wie Hannover, so gut sie momentan auch sind, ist zuhause alles andere nicht Ziel.



Beitragvon bene667 » 25.09.2010, 17:43


Westkurvenveteran hat geschrieben:Es tut mir leid, aber mir ringt Mainz Respekt ab.
Es relativiert auch unsere Leistung dort.


Morgen ist ein Sieg Pflicht. Gegen Mannschaften wie Hannover, so gut sie momentan auch sind, ist zuhause alles andere nicht Ziel.


Ich habe kein Problem damit zuzugeben, daß sie einen richtig guten Ball spielen.
Aber inwiefern relativiert das unser Ergebnis? Ich sehe es so, wir haben gut mitgehalten und das gegen ein Team, das nicht zu unrecht da oben steht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Erik » 25.09.2010, 17:48


Wut im Bauch. Vollgas auf den Rängen. Antwort auf'm Platz. Fertsch! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon rosicky » 25.09.2010, 17:49


Is Jessen angeschlagen? Oder warum soll wieder Bugera rein?
Bild



Beitragvon Betzinho » 25.09.2010, 17:50


Scheißt auf Mainz! Ob die am Ende 3., 7., oder 10. werden kann uns egal sein. Für uns ist wichtig, dass wir 15. werden und wenn wir morgen gewinnen, sind wir da auf einem richtig gutem Weg.



Beitragvon antikochteufel » 25.09.2010, 17:50


Hauptsache, nicht verlieren...Der Druck, der sich halt nach Siegen oder Niederlagen aufbaut, ist schon enorm. Das ist eben der Vorteil der "geschichtslosen" Vereine, die bestenfalls Erwartungsdruck aufgrund der Hochkarätigkeit bzw. dem aufgebotenen Marktwert haben. So befreit wie die Meenzer kann letztlich keiner aufspielen. Wenn`s nicht gerade die 05er wären, würd`s mich freuen, zeigt es doch, dass nicht nur Geld Tore schießt. Aber so..., die "Überläufer" kleben wahrscheinlich schon eifrig ihr neues Vereinswappen auf.
Auf eine TROTZREAKTION morgen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon onlyfck » 25.09.2010, 17:51


was mir mut macht für diese saison ist, daß die saison bisher so bescheuert verläuft, daß wahrscheinlich manschaften absteigen und um die meisterschaft spielen, mit denen keiner gerechnet hätte.

wir halten uns am besten aus allem raus, kein hype keine negativschlagzeilen.
wir brauchen nur genug punkte.

nach 4 jahren 2. liga spaziert man nicht so ohne weiteres fehlerfrei durch die erste liga.
hanover sehe ich nicht als selbstverständlich an und etatmäßig auch nicht auf augenhöhe.

würde einen sieg gegen die nicht als sensation ansehen, aber für hanover wäre eine niederlage beim aufsteiger schon eine kleine enttäuschung.


also.... kotzen für den klassenerhalt !




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste