Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 13.09.2010, 01:29


Ärgerliche Niederlage

Der 1. FC Kaiserslautern verliert gegen Mainz 05 und muss damit die erste Auswärtspleite seit Ostern hinnehmen. Ähnlich wie seinerzeit in Oberhausen war es auch diesmal wieder eine besonders ärgerliche Niederlage, denn die Roten Teufel gingen mit einer Führung in die Halbzeitpause und kassierten bei viel zu zögerlichem Spiel im zweiten Abschnitt doch noch die entscheidenden Gegentore.

Rund 800 FCK-Fans waren mit dem Zug aus der Fußballhauptstadt in die Landeshauptstadt gereist und marschierten wie gewohnt gemeinsam vom Hauptbahnhof zum Bruchwegstadion. Dabei wurden sie von einem gegenüber den Vorjahren nochmals stark aufgestockten Polizeiaufgebot begleitet, was der guten Stimmung aber zunächst keinen Abbruch tat. Später wurden allerdings einige Böller gezündet, durch die mehrere Anhänger und Polizisten in Mitleidenschaft gezogen wurden - hier sollte in den Reihen der Fans dringend eine Selbstregulierung stattfinden!

Im mit 20.300 Zuschauern ausverkauften Stadion fanden sich dann rund 3.000 Schlachtenbummler aus der Pfalz ein, die akustisch gleich für Heimspielstimmung sorgten, optisch aber leider erneut fast alle relevanten Fan-Utensilien verboten bekamen. Auf Mainzer Seite gab es indes eine Choreographie zu sehen, die das bekannte Herzblut-Motto aufgriff: „Wir bringen Euer Herzblut dar - Auf unserem heiligen Altar.“ Über mangelnde Aufmerksamkeit kann sich der Betze jedenfalls nicht beschweren, immerhin wurde bereits zum Saisonauftakt am Bruchweg eine Choreo mit Anti-FCK-Element präsentiert...

FCK-Trainer Marco Kurz ersetzte den gesperrten Ivo Ilicevic durch Stiven Rivic und brachte im Sturm zunächst wieder den flinken Jimmy Hoffer für Adam Nemec. Gegen die heimstarken Mainzer entwickelte sich schnell das erwartete Kampfspiel, in dem die Gastgeber zwar statistische Vorteile hatten, gegen die gut stehende Defensive der Lautrer aber zunächst kein Durchkommen fanden. So war es dann Srdjan Lakic vorbehalten, nach Vorarbeit von Tobias Sippel für die Führung zu sorgen: Den schnellen Abschlag seines Schlussmanns verlängerte Hoffer mit der Schulter, Lakic stand plötzlich frei vorm Tor und konnte gegen den herausstürmenden Christian Wetklo locker seinen vierten Saisontreffer erzielen (22.). Toooooor für die Roten Teufel! Nun war die Stimmung im Gästeblock natürlich auf dem absoluten Siedepunkt und mit einer hohen Mitmachquote übertönten die FCK-Fans den heimischen Anhang ohne Probleme - bei den Mainzern sorgte über weite Strecken des Spiels nur ein einziger Block in der Fankurve für kontinuierliche Stimmung.

In der spielerisch eher schwachen, aber von viel Leidenschaft geprägten Partie ging es schließlich mit dem nicht unverdienten 1:0 in die Halbzeitpause, aus der sowohl Spieler als auch Fans jedoch mit zuviel Siegessicherheit kamen. Der FCK kam plötzlich zu fast keinen Offensivaktionen mehr und zeigte in der Abwehr einige Unsicherheiten, auch der Anhang im Gästeblock feuerte bei weitem nicht mehr so geschlossen an wie zuvor. Und zu allem Überfluss landete das glückliche Händchen bei den Auswechslungen, das FCK-Trainer Kurz in den vorigen Spielen noch hatte, diesmal ausgerechnet bei seinem Kontrahenten Thomas Tuchel. Mit André Schürrle wechselte der 05-Coach die Wende ein, der flinke Offensivspieler stellte die Lautrer Abwehr mehrfach vor Probleme.

Und dann kam auch noch Pech dazu: Kurz nachdem Lakic aus 17 Metern knapp am 2:0 vorbei schoss, war es Lewis Holtby, dem ein unglücklich abgefälschter Schuss am Fünfmeterraum des FCK vor die Füße fiel. Der ehemalige Aachener behielt den Überblick und passte aus kurzer Distanz auf Niko Bungert, welcher mühelos zum 1:1 einschieben konnte (71.). Ausgerechnet der eingewechselte Ex-Mainzer Chadli Amri hatte in dieser Szene das Abseits aufgehoben. Die Pfälzer waren nun sichtlich geschockt und hätten nach einem leichtfertigen Ballverlust des ansonsten starken Rodnei fast das 1:2 kassiert, doch Sippel konnte zunächst klären. Nur wenige Sekunden später war dann aber auch der ehemalige U21-Nationaltorhüter machtlos, als Schürrle nach einem Solo einfach draufhielt und erneut von einem abgefälschten Ball profitierte. Außenverteidiger Florian Dick lenkte den Ball unglücklich ins lange Eck (73.) und der FCK war binnen zwei Minuten plötzlich auf der Verliererstraße.

Während die Mainzer Fans nun Oberwasser bekamen und auch die anderen Blöcke und Tribünen ihre Mannschaft nach vorne peitschten, bündelten auf FCK-Seite nochmals Spieler und Anhang die Kräfte - doch es reichte nicht mehr. Die Roten Teufel hatten verloren, weil sie in der zweiten Halbzeit zu zurückhaltend gespielt hatten und weil die Nullfünfer dann auch noch das Glück des Tüchtigen hatten. Ärgerlich!

Für einige Erheiterung im allgemeinen FCK-Frust sorgte dann ausgerechnet noch die Siegesfeier der Mainzer. Während die Karnevalisten ihre Humba zelebrieren wollten, erdreisteten sich die im Gästeblock verbliebenen Anhänger doch tatsächlich, die Party durch einige Schmähgesänge zu stören, so dass Teile der Heimfans sich mehr mit den Gästen als mit der eigenen Mannschaft beschäftigten und sogar der Stadionsprecher sich mehrfach zum Eingreifen gezwungen sah.

Was bleibt? Mit sechs Punkten aus drei Spielen kann der FCK immer noch auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken. Das die erste Niederlage ausgerechnet in Mainz kam, ist zweifellos ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen. Aber bereits am kommenden Wochenende besteht die Chance auf den nächsten Dreier, wenn der Tabellenführer aus Hoffenheim gestürzt werden soll!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze rennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 13.09.2010, 02:36


Danke Thomas. Schön, dass Du die kleinen Szenen abseits des Spielfeldes einbringst, gab es doch zuviele Lautrer die nicht dabei sein konnten. Interessant auch dein Vergleich mit Oberhausen. Es stimmt, die Parrallelen waren da.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sacred » 13.09.2010, 02:43


ich war vor Ort im Gästeblock und muss wirklich sagen, das waren 40 minuten vor dem Spiel bis zur 50. Minute einwandfreier Support in der prallen Sonne. Danach ging es auch mir ziemlich an die Kräfte. Dennoch fand ich war der Support auch in der 2. HZ noch akzeptabel, nach dem Rückstand dann sicherlich getrübt. Ich war zum ersten Mal am Bruchweg und war sehr enttäuscht was die Mainzer Fans an Stimmung präsentieren konnten, nämlich auser völlig übertrieben laute Musik bis 1 Sekunde vor Spielbeginn und einen total peinlich übermotivierten Stadionsprecher bishin zur 71. Minute, genau GAR NIX !!!
Für IHR "Derby!" war das sehr peinlich.

Die Niederlage sicherlich ärgerlich, fliegt der Ball von Lakic 2 Zentimeter weiter links, landet er im Winkel, wir gewinnen 2 : 0 und es heist, wir haben alles richtig gemacht und schlau gekontert in der 2. HZ.

Ich bin stolz auf meinen Verein auch ohne ein Spruchband mit "Derbysieg" das auf dem Kopfstehend präsentiert wird :D



Beitragvon Mathias » 13.09.2010, 07:10


Thomas hat geschrieben:Rund 800 FCK-Fans waren mit dem Zug aus der Fußballhauptstadt in die Landeshauptstadt gereist und marschierten wie gewohnt gemeinsam vom Hauptbahnhof zum Bruchwegstadion. Dabei wurden sie von einem gegenüber den Vorjahren nochmals stark aufgestockten Polizeiaufgebot begleitet, was der guten Stimmung aber zunächst keinen Abbruch tat. Später wurden allerdings einige Böller gezündet, durch die mehrere Anhänger und Polizisten in Mitleidenschaft gezogen wurden - hier sollte in den Reihen der Fans dringend eine Selbstregulierung stattfinden!


VOR DEM MAINZ-SPIEL
Zehn Verletzte durch Pyro-Zündelei


MAINZ - Im Umfeld des Lokalderbys der beiden Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und 1. FC Kaiserlautern sind am Sonntag in Mainz durch das Zünden von Pyrotechnik neun Polizeibeamte und ein Mann aus Kaiserslautern verletzt worden.
Einer der Beamten musste mit einem Knalltraume in ärztliche Obhut, der Kaiserslauterer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden mit einem Verdacht auf Trommelfellriss, wie die Polizei in Mainz mitteilte.
Zu dem Spiel reisten unter anderem 800 bis 900 Fans aus Kaiserslautern per Zug an. Polizeikräfte erwarteten sie bereits am Hauptbahnhof, um sie zu sammeln und gemeinsam mit ihnen zum Stadion zu marschieren. Beim Abmarsch wurde schon der erste Böller gezündet.

(...)

Weiterlesen: http://www.express.de/sport/fussball/ze ... index.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon andyZ » 13.09.2010, 07:12


Zum Spiel.Wenn du in der 70.Minute noch führst ist es bitter mit leeren Händenn heimzufahren.
Amri hat beim 1:1 gepennt und wird sich erst mal hinten anstellen müssen.



Beitragvon suYin » 13.09.2010, 07:25


http://ow.ly/i/3NgX/original?ref=nf

Weiterer Artikel (Quelle Pfalzadler)



Beitragvon kepptn » 13.09.2010, 07:30


Mathias hat geschrieben:...
VOR DEM MAINZ-SPIEL
Zehn Verletzte durch Pyro-Zündelei

...


SWR.de meint dazu:

[img]Mainz
Zehn Verletzte nach Ausschreitungen von FCK-Fans

Die Polizei hat am Rande des Bundesliga-Spiels Mainz 05 gegen den 1. FC Kaiserslautern 7 Fußball-Fans vorrübergehend festgenommen. Sie hatten unter anderem in einem Tunnel Knallkörper gezündet und damit 10 Menschen verletzt. Der Leiter der Polizeidirektion Mainz, Klaus Colausisch sagte, ein Fan des FCK und neun Polizisten seien dadurch verletzt worden. Sie erlitten Knalltraumata und Trommelfellrisse.[/img]

Ich weis nicht was ich sagen soll. Zuerst erschienen mir die Berichte, gerade der vom Express gestern Abend, arg überzogen.

Man könnte jetzt sagen: Gut, dass sie sich dazu durchringen konnten keine Pyro und Böller im Stadion zu zünden, was dem Verein ne saftige Geldstrafe erspart hat. Jetzt muss man ihnen nur noch beibringen wie kontraproduktiv es ist eigene Mitfans zu gefährden. Ich hab da aber wenig Hoffnung, wer es für ne gute Idee hält innem Tunnen nen Böller zu werfen, dem ist die Gesundheit anderer sicher nicht so wichtig.

suYin hat geschrieben:http://ow.ly/i/3NgX/original?ref=nf

Weiterer Artikel (Quelle Pfalzadler)


Und noch einer: http://raymundmartini.wordpress.com/2010/09/12/mainz-gastefans-aus-kaiserslautern-zundeten-pyrotechnik-10-verletzte/
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mathias » 13.09.2010, 07:31


suYin hat geschrieben:http://ow.ly/i/3NgX/original?ref=nf

Weiterer Artikel (Quelle Pfalzadler)

-> http://www.rhein-zeitung.de/video.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 13.09.2010, 07:33


Die Rhein Zeitung schreibt etwas davon, daß einer im Block gezündet habe. Davon habe ich nix mitbekommen. Ich kam aber auch erst gg. 15:10 in den Block. Ich musste noch vor dem Block auf einen Freund warten, dessen Karte ich hatte... aber das erscheint mir unlogisch, da man ihn da schon hätte abführen können. Also während der 1. HZ habe ich keine Rauchbombe gesehen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon 67294 » 13.09.2010, 07:54


Wurde nicht bisher immer was im Tunnel gezündet?
Warum lernt auch die Polizei nichts daraus - es gibt noch andere Wege vom Bahnhof zum Bruchweg die man bestimmt nutzen kann.

Richtig interessant wird dann der Weg ins neue Stadion



Beitragvon Lautrer81 » 13.09.2010, 08:21


Ich war gestern auch in Mainz und musste mich nach dem Tunnel leider auch wegen einem Knalltrauma behandeln lassen. Was sich hier manche Leute denken, bzw. ob sie überhaupt denken, weiss ich nicht. Man wirft die Böller nicht auf die Seite, sondern vor die Füße der eigenen Leute. Man nimmt Billigend in Kauf, dass sich ein anderer FCK Fan verletzt. Soetwas finde ich nur noch Asozial und ist nicht hinnehmbar. Mir haben innerhalb von 30 Sekunden 4 Böller neben und zwischen den Beinen gelegen.

Ich weiss auch noch von einem weiteren Mädel, dass sich ebenfalls Behandeln lassen musste. Meine Freundin hat jetzt eine Branntblase unter dem Arm, weil so ein scheiss ding brennend hochgeflogen ist.

Gerade die Armseligen Hansel aus dem mittleren bis hinteren Bereich sollten sich mal Gedanken machen, ob sie in Zukunft weiter ein solches verhalten an den Tag legen, den man sieht sich immer 2x im Leben.



Beitragvon 67294 » 13.09.2010, 08:45


Ich frage mich, ob die Leute die die Knaller zünden, nicht auch (mind.) ein Knalltrauma o.ä. haben... aber wahrschl. werfen sie die Dinger weit genug weg..

(kenne den Tunnel, bin aber noch nie mit der großen Meute durch)



Beitragvon obiwanjogi » 13.09.2010, 08:50


Tja, wo ist der Unterschied einen Knallkörper auf eigene Fans zu werfen bzw. auf die Polizei oder sonst wem?
Wer solche Tatbestände betreibt, sollte mit aller Macht bestraft werden. Ob dies im Tunnel oder sonst wo passiert. Hier sollte endlich durchgegriffen werden, denn auf die Intelligenz des einzelnen zu setzen ist scheinbar hoffnungslos.
Es schadet dem Verein, den Fans und allen Beteiligten, wie man aus den notwendigen Behandlungen der Verletzten entnehmen kann.



Beitragvon derhonkel » 13.09.2010, 08:58


Was soll man denn noch sagen?
Die Berichterstattung ist mies. So mies wie der ganze Mist dort im Stadion.
Aber der Besuch in Mainz und die damit verbundene Niederlage haben auch gute Seiten:

1.) Wenn wir Bayern "Fans" Kunden und bestenfalls Sympathisanten nennen, welcher Begriff sollte für Depp-Fans gewählt werden? Selten... erm... nein, noch NIEMALS einen so miserablen Heimsupport gesehen wie dort. Von Hören kann man nicht sprechen, da war jeder Sportplatz der 2. Liga lauter...
2.) Die Beschallung im Fritz-Walter-Stadion und die Moderationen vom Schömbs sind eine Wohltat gegenüber dem Schiffschaukelbremser dem die dort das Mikro in die Hand gegeben haben...
3.) Feuer, Wasser, Schere, Licht - sind für kleine Kinder nicht.
Das sollte sowohl für unsere Geistesakrobaten mit den Böllern gelten wie auch für die Verantwortlichen der Depp-Choreo... ich musste mir zwischendurch den Bauch halten vor lachen, so amüsiert war ich.
4.) Köln hat ein Operettenpublikum - die gehen in der 82. Minute.
Mainz hat nen Musicalpublikum. Ich hab vor dem Stadion etliche Leute gesehen, die mit dem Schal, zusammengerollt in der Hand, zum Stadion unterwegs waren und nach dem Spiel eben diesen wieder genau so zusammen geknüllt mit raus genommen haben. In der eigenen Stadt. Weil soooo viele böse Lauter Buben da waren?
Was macht Ihr wenn die Frankfurter kommen?
5.) YNWA funktioniert auch dann nicht, wenn man die letzten Silben des Liedes leiser dreht, es ansonsten aber lauter als beim RAR laufen lässt.
Sehr geil, und damit mein Kompliment an alle in der Kurve gestern, war der Support während YNWA und ein wirklich lautes (subjektiv) YNWA von uns danach! Gänsehaut.
6.) Da ich ja gerne in die Berge fahre (Snowboarden) kenne ich natürlich notgedrungen diese ganzen Après-Ski-Schirmbars. Da war ich schon hin und weg, was es für schlimme Lieder gibt.
Aber seit Gestern weiss ich, auch das geht noch viel schlimmer.
7.) Die Mainzer haben ein kleines, fettes Männchen mit nem Kondom aufm Kopf als "Maskottchen", wir nen Teufel. Und jetzt?
Mich ficht die Niederlage an, weil die 3 Punkte uns gut zu Gesicht gestanden hätten, aber nen Derby war das nicht. Und somit juckt mich das auch keinen Furz!

Alles in allem gilt Mainz sogar mein Dank. Mein Dank für einen wirklich erheiternden Sonntag Nachmittag auf einer Stahlrohrtribüne, auf der mir als BauIngenieur alle Haare zu Berge standen, der mir lange in Erinnerung bleiben wird.

Weiterhin meinen Respekt an Kempf und seinen neuen Mitstreiter dessen Name ich nicht weiss, der aber, so war es zu beobachten, mehrfach drauf geachtet hat, Gesänge aus dem Block auf zu nehmen und auch Kempf mehrfach drauf aufmerksam gemacht hat. Dafür nen Daumen nach oben!

Irgendwas wollte ich noch schreiben, habs aber vergessen.
Sei's drum!
Allen in Mainz wohnenden und arbeitenden Lautern-Fans: lachen ist gesund.
Ich kann seit gestern nur noch lachen und hab echt Probleme mein Grinsen aus dem Gesicht zu kriegen!
Was alberne Helge...



Beitragvon OWL-Teufel » 13.09.2010, 09:13


M1 gegen den gloriosen FCK war kein Derby!

Kann man nicht oft genug feststellen.Dieser Verein ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten,die Bundesliga muss sich schämen,so etwas in ihren Reihen zu haben.Als ich dann in der zweiten Hälfte vernahm,dass das Lied der Schlümpfe gesungen wurde,haben sie sich ein weiteres Denkmal ihrer abgrundtief unterirdischen Existenz gesetzt.

Die kann man nicht ernstnehmen und ich kann jedem,der sich jetzt mit diesem Pack auseinandersetzen muss,nur dazu raten,ein freundliches Lächeln aufzusetzen und ihnen zu verstehen zu geben,dass sie im Rückspiel eine dermaßen böse Abfuhr bekommen,auf dem Platz und auf den Rängen,dass sie sich nach der süßen Erlösung des Todes sehnen.

Zum Spiel ist alles gesagt,hatten wir den Gegner in der ersten Hälfte klar im Griff und führte auch verdient,so trat in der zweiten Hälfte eine Laissez-Faire-Einstellung zutage,welche den Gegner regelrecht zum Angreifen einlud.Dass Amri das Abseits aufhob und Dick den Ball unglücklich abfälschte,tat sein Übriges.Insgesamt war die Niederlage aufgrund der Passivität in Halbzeit zwei verdient.In der Tat sind Parallelen zum Spiel in Oberhausen vorhanden.Dennoch verbietet sich ein Vergleich mit Oberhausen,denn da war ich gerne.

Was lernen wir daraus?Auch bei einem gefühlten Drittligisten kassiert man eine Niederlage,wenn man alle Bemühungen einstellt.Und dementsprechend muss die Mannschaft diese Erkenntnis verarbeiten und muss gegen Hoffenheim wieder mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen.

Insgesamt habe ich es nicht bereut,nicht nach M1 zu fahren.Sie sind es nicht wert,Zeit und Geld zu opfern.

Denn: M1 gegen den gloriosen FCK ist kein Derby.



Beitragvon BloodyCut » 13.09.2010, 09:19


Erstmal ein toller Bericht und riesiges Lob an unsere Fans.
Mensch das war zum Teil Heimspielstimmung. Echt geil. Weiter so.
Das spielt war 1 Hz ganz gut 2 leider weniger. Ich vermute mal
wir haben uns durch die 5 Minuten Kampf mit gelben Karten das leben selber bisschen schwer gemacht. Leider konnte rivic seinen Platz links nicht so gut gebrauchen wie es Ilicevic vllt getan hätte.
Wer mir sehr gut gefällt schon die ganze Zeit ist der Kirch, der rennt und Ackert rauf und runter. So muss das sein.
Na ja leider verloren aber gut es geht weiter wir wussten das es passieren würde irgendwann. Muss zwar net beim Depp sein aber gut.
Zu den Vorfällen mit Böllern oder so sag ich mal nichts ihr macht das schon. Muss aber mal eins los werden
PRESSE HALT DIE FRESSE.
Direkt heute morgen im Radio krawalle beim Spiel M... vs Lautern.
Was sagen und schreiben die denn erst wenn es zur großen Ausschreitungen kommt ala China fällt ein Reissack um!??
Mensch sorry klar geht das gar net mit dem Böller, aber was Presse und Co. verzapfen oh man!? Ich hoffe nur Herr Heidel muss jetzt net mehr mim Tarzanheft unter Kopfkissen schlafen weil seine Deppen gegen uns gewonnen haben.



Beitragvon derhonkel » 13.09.2010, 09:21


A pro pos Tarzanheft: Der Gerry ist zu geil!
Wie der in der zweite Hälfte in Richtung Tuchel abgegangen ist... rofl!
Ich schätze die Linienrichter knobeln vorher, wer auf der Seite vom Gerry winken muss.... :D



Beitragvon rmpa77 » 13.09.2010, 09:23


Hat nicht sollen sein - Mainz war besser, wenn auch nur in der letzten halben Stunde. Ich bin mir sicher, bei einem Heimspiel hätten wir die Geschichte nach hause geschaukelt. Schürrle wird ne Riesen Karriere hinlegen, schade das er als Ludwigshafener nicht den weg zu den Guten (uns) geschafft hat.
Zu Mainz. Dummheit provoziert. Immer und immer wieder.
Diese kofferkinder schaffen es immer wieder durch ihr dummes, mediales Gutmenschtum rechtschaffenen, aggressiven Lautrer auf den Senkel zu gehen. Diese Pöbeleien hinter Zäunen, Mauern oder Muttis hat was von Räuber und Gendarm Spielen, Hat im KiGa schon genervt.
Ich würde mich schämen, wenn ich als Heimkurve NUR nach eigenen Erfolgen zu Hören bin; und dann auch nur durch Beleidigungen.
Mainz ist kein Derby - aber ich WILL im Rückspiel einen Sieg um den Lutschern für ein halbes Jahr das dumme Grinsen aus der Visage zu wischen.
"wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern!" sangen sie? Damit kann ich gut leben, aber auf den aufstand der Bauern sollten sich diese Viecher bereitmachen.
Bin geladen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Peter Gedöns » 13.09.2010, 09:39


rmpa77 hat geschrieben:Ich würde mich schämen, wenn ich als Heimkurve NUR nach eigenen Erfolgen zu Hören bin; und dann auch nur durch Beleidigungen.

Ey, das Volk braucht einen akustischen Hinweis, um bei einem Witz die Pointe zu erkennen. Dada, dada. Der Rheinhesse an sich ist scheiße (Anhänger unseres Vereins mal außen vor) und in ihrer Kurve sammelt sich der Bodensatz jener, die einfach nur Dreck sind. Aber so kennt man ja die ultraschnellen Muschis... :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon derhonkel » 13.09.2010, 09:41


Jetzt weiss ich wieder was ich noch wollte:
Wer ist eigentlich dieser ominöse 12. Mann von dem unter anderem der Deppen-Spieler gestern beim Wienpahl geredet hat?
Der Kienhöfer?



Beitragvon basdri » 13.09.2010, 09:45


Thomas hat geschrieben:Später wurden allerdings einige Böller gezündet, durch die mehrere Anhänger und Polizisten in Mitleidenschaft gezogen wurden - hier sollte in den Reihen der Fans dringend eine Selbstregulierung stattfinden!


Danke für diesen Absatz. Das plus das weitere Verhalten der ersten 2-3 Reihen des "Marsches" sind auf einem Level mit der Mainzer Choreo mit Hello Kitty-Totenköpfen, dem Village-People Indianer und hellgrüner Schrift auf grauem Untergrund anzusiedeln.
NOrange!



Beitragvon magic86 » 13.09.2010, 09:57


Choreo lächerlich, Stimmung wie immer lächerlich...
Doch das lächerlichste fand ich, dass wir auf dem Weg zum Stadion und zurück zum Bahnhof aus irgendeinem Haus mit Eier beschmissen wurden. Solche Lutscher trauen sich nicht mal sich zu zeigen..



Beitragvon antikochteufel » 13.09.2010, 10:11


Dumm gelaufen, Punkt(e) liegenlassen, aber dennoch keine Tragödie. Wir haben und werden noch gegen ganz andere Gegner verlieren als auch gewinnen.
Zum Glück ist dieser sogenannte Derbysch... jetzt endlich vorbei, wurde ja zunehmend unerträglicher mit dieser hochgehypten Berichterstattung. Und, dass sogar Einige meinten, dieses Spiel sei bedeutungsvoller als das gegen die Bayern, da kann ich nur :lol:
Was den Mainzern fehlt, ist Identität, deswegen brauchen sie uns, um sozusagen im Vergleich noch ein Mindestmaß an Emotionen entwickeln zu können. Karnevalsverein eben, das sagt schon alles, und humorlos ohne Ende obendrein. Leider kommt nächste Woche wieder so eine Mogelpackung, immerhin dann wieder daheim. Mein Gott, wie hab ich das gestern vermißt.
Auf geht`s Lautern... :teufel2:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Diablo-Rojo » 13.09.2010, 10:14


Die Überschrift sagt es schon: Ärgerliche Niederlage.

Nen Punkt hätten wir aus meiner Sicht holen müssen und verdient gehabt (wieviele Schüsse vom Depp gingen denn überhaupt aufs Tor?) @Amri: Kopf hoch Junge! Lern draus und gut is!

Egal, Fokus auf den kommenden Samstag.

Grüße,

D-R

PS: Ach ja, "Choreo" sag ich zu sowas nicht. Das dürfte wohl das lächerlichste sein, dass ich jemals in nem Stadion sehen durfte. Hatte Tränen in den Augen vor lachen. Maya-Tempel, ägyptischer Pharao und eine nicht lesbare Schrift mit "Die wilden Kerle"-Totenköpfen? Unsere Teufelsbande würde etwas schöneres hinbekommen....locker.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon FCK-Ralle » 13.09.2010, 10:35


@OWL

mehr bleibt fast nicht zu sagen.
Das einzig blöde an dieser unglücklichen aber auf Grund unserer Passivität in der 2. Halbzeit nicht unverdienten Niederlage sind die 3 verlorenen Punkte und dass sich die Maizer Hohlbollen sich jetzt wieder wie der Käse fühlen können und sich überall selbstbeweihräuchern können wie toll sie doch sind und wie toll ihr Narrenkappenclub ist. Naja auch die kommen irgendwann wieder auf den Boden der Tatsachen. Der späte Schnee fällt bekanntlich tief.

Eins fällt allerdings auf. Warum haben die Deppen eigentlich fast nur Psychos als Trainer? Ich meine Klopp war (und ist noch) bescheuert, aber der Tuchel toppt ihn noch. Der hat doch einen an der Klatsche oder? Da war ja Andersen mit seinen kurzen cholerischen Anflällchen fast noch der normalste. Aber der....
Erst abgehen wie ein HB-Männchen, kurz vor Ende (leider nur fast) eine unliebsame Begegnung mit Gerry und nach dem Spiel selbstherrlich in die Kamera grinsen. Widerlich. Naja vielleicht macht er ja im Rückspiel den Jürgen und es haut ihn bei einem seiner Austicker mal gehörig auf die Fr...
:wink:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 13.09.2010, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste