Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 11.09.2010, 14:06

Ob Derby oder nicht - ein Sieg muss her!
von Sebastian

Die Lautrer Partywochen gehen weiter! Nach drei Siegen in drei Pflichtspielen geht es nun zum vermeintlichen Dauerrivalen vom Rhein in die Landeshauptstadt. Ein weiterer Dreier in Mainz und der Saisonstart kann wohl sensationell genannt werden - und das nächste Spitzenspiel würde warten. Doch so weit ist es noch lange nicht, denn das Rheinland-Pfalz-Duell bei den heimstarken Nullfünfern wird eine knifflige Prüfung für den Tabellenführer der Fußball-Bundesliga.

Die Ausgangslage

„FCK Nummer 1. Ja, so ist das“, wusste schon Srdjan Lakic nach dem Spiel gegen die Bayern zu berichten. Dies hat sich seitdem auch nicht geändert, der FCK wird also als Spitzenreiter beim Dritten in Mainz antreten. Der Gegner ist ebenso wie die Roten Teufel mit zwei Ligasiegen und dem Erreichen der zweiten DFB-Pokal-Runde in die Saison gestartet. Am Sonntag steigt am Bruchweg also nicht nur ein Spiel um die temporäre Vorherrschaft in Rheinland-Pfalz, sondern auch um die Tabellenführung in der 1. Bundesliga. Das hätte man vor der Saison wohl niemand vermutet.

Die Personalsituation

Fast alle an Bord bei Rot-Weiß-Rot. Nur Ivo Ilicevic fällt nach seinem Platzverweis gegen Bayern sicher aus, für ihn steht der Ex-Mainzer Chadli Amri parat. Jan Moravek taucht eventuell wieder im Kader auf, Rodnei wird wohl spielen können. Fraglich ist noch die Besetzung der zweiten Stürmerposition neben Lakic - hier könnte FCK-Trainer Kurz, wie schon gegen die Bayern, aus taktischen Gründen einen anderen Stürmer bringen als im Spiel zuvor. War Adam Nemec im zweiten Saisonspiel genau der richtige Mann, könnte es diesmal wieder Erwin Hoffer sein. Lassen wir uns überraschen!

Bei Mainz fallen mit Jan Simak und Torhüter Heinz Müller nur zwei Spieler aus. Die Verletzung von Müller, letzte Saison eine Stütze zwischen den Pfosten, könnte ein Vorteil sein, da Ersatzmann Christian Wetklo nur selten einen wirklich sicheren Eindruck hinterlassen konnte. Ob Christian Fuchs spielen kann oder Neuzugang Malik Fathi aufläuft ist noch fraglich.

Die Statistik

In der ersten Liga steht es Unentschieden, beide Mannschaften konnten in vier Vergleichen je ein Heim- und Auswärtsspiel gewinnen. Die letzte Partie in Mainz fand in der zweiten Liga statt - es war das atemberaubende 3:3 nach der Mainzer 3:0-Halbzeitführung am ersten Spieltag 2008/09. Unvergessen bei Spielen gegen den FSV ist natürlich auch das Pokalduell vom Dezember 2005, in dem der FCK gegen den amtierenden „Fairplay-Meister“ ums Weiterkommen betrogen wurde.

Faninfos

Natürlich gibt es schon längst keine Karten mehr für die Partie, viele FCK-Fans gingen wieder leer aus und müssen das Spiel in Kneipen oder zu Hause anschauen. Die zu erwartenden 3.000 Lautrer Schlachtenbummler vor Ort werden jedoch wieder alles geben, um am Bruchweg ein Heimspiel für die Roten Teufel zu sorgen, wie es bislang immer der Fall war. Wer mit dem Zug aus der Pfalz anreisen möchte, dem sei der Entlastungszug von Kaiserslautern über Neustadt und Ludwigshafen ans Herz gelegt, der um 11:50 Uhr in Lautern abfährt (genaue Fahrzeiten siehe Newsmeldung auf „Der Betze brennt). Nach der Ankunft in Mainz marschieren die FCK-Anhänger wie gewohnt gemeinsam zum Stadion, Treffpunkt am Hauptbahnhof ist um 13:30 Uhr.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Das wird ein Derby von zwei Mannschaften, die sehr leidenschaftlich spielen."

FCK-Stürmer Erwin Hoffer: „Am Dienstag waren Christian Fuchs und ich Kollegen im National-Team. Im Derby am Sonntag in Mainz wird das anders sein - wenn ich spielen sollte ... In einem Derby kennt man keine Freunde.“

05-Manager Christian Heidel: „In diesem Spiel gibt es keinen Favoriten und keinen Außenseiter. Das sind zur Zeit zwei Mannschaften auf Augenhöhe.“

Ob Derby oder nicht, diese Diskussion wurde ohne einstimmiges Ergebnis zur Genüge geführt. Auch in diesem Spiel gibts nur drei Punkte für einen Sieg - und die sollen gefälligst nach Kaiserslautern gehen! Wenn sich dann die Mainzer noch schön ärgern, umso besser! Wer sich an den Großen reiben will, der muss eben auch Kollateralschäden in Kauf nehmen.

Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr, die Partie wird Thorsten Kinhöfer leiten. Auf zum nächsten Sieg!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

Voraussichtliche Aufstellungen

Mainz 05: Wetklo - Zabavnik, Svensson, Noveski, Fuchs - Polanski, Karhan, Soto, Holtby - Schürrle, Rasmussen

Ersatz: Pieckenhagen, Bungert, Fathi, Caligiuri, Polanski, Risse, Allagui, Szalai

Es fehlen: Müller, Simak, evtl. Fuchs

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei (Simunek), Jessen - Amri, Bilek, Tiffert, Kirch - Lakic, Hoffer

Ersatz: Trapp, Simunek, Bugera, Schulz, Rivic, Walch, Nemec, Micanski

Es fehlen: de Wit (Trainingsrückstand), Ilicevic (Gelb-Rot-Sperre), evtl. Moravek, evtl. Rodnei

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Westkurvenveteran » 11.09.2010, 14:10

weghauen die Bande.

Und als Motivation das FORUM, das OFFIZIELLE FORUM der 05'er in der Kabine aufhängen.

Dort werden die Asozialen Mainz' konzentriert aufgenommen.

Und nach Möglichkeit IN MAINZ keine Pfiffe gegen eigene Fans. Die würden sich die Eier kraulen in Mainz.

Wenn da was kommen soll, dann zuhause. Wo es keine TV-Kameras auffangen oder Zeitungen was schreiben.

Beitragvon Coolaid » 11.09.2010, 14:15

Macht sie platt! Auf 3 Punkte; mehr will ich ja gar nicht.

Beitragvon kepptn » 11.09.2010, 14:17

Ich bin froh wenn das Spiel endlich vorbei ist und der mediale Nachhall endlich ausklingt.

Wir gewinnen 3:0 nach unberechtigtem Elfer oder mit nem Abseitstor, damit Heidel noch drei vier Wochen bei Flutlicht flennen kann und die Deppen ne Möglichkeit haben sich von ihre traurigen Existenz abzulenken.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon fckbeste » 11.09.2010, 14:18

Na hoffentlich gewinnen wir, dass wäre sooo geil.
Weiß jmd. wieso Rodnei eventuell ausfallen könnte?
auf ein sieg gegen den Depp.
Ich werde euch von zuhause aus unterstützen mit nem schönen kühlen Bier 8-)
Zuletzt geändert von fckbeste am 11.09.2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 11.09.2010, 14:18

fckbeste hat geschrieben:Ma hoffentlich gewinnen wir, dass wäre sooo geil.
Weiß jmd. wieso Rodnei eventuell aufallen könnte? ...

Lies den verdammten Bericht!

Beitragvon Weschtkurv » 11.09.2010, 14:21

Beim Depp verlieren nur die anderen. :D
Mir langt en Punkt.

Beitragvon reddevil92 » 11.09.2010, 14:25

Morgen gibt es MAinz wie es rennt und brennt !!

Der Scheiß Verein muss endlich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden !
Als der Himmel weinte vor Glück, da wusst ich ganz genau, dass da oben einer ist, der uns sein Wetter schickt !!

Beitragvon Ghost of Sparta » 11.09.2010, 14:27

kepptn hat geschrieben:

Rodnei kann spielen laut flutlicht-bericht vom freitag!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-

Beitragvon Peter Gedöns » 11.09.2010, 14:32

Ghost of Sparta hat geschrieben:Rodnei kann spielen laut flutlicht-bericht vom freitag!

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Der alte Bruno » 11.09.2010, 15:00

Das klappt morgen! Habs im Urin! Bis halb zwei am Hauptbahnhof in der Deppenstadt! Hier noch was zum einstimmen: http://www.youtube.com/watch?v=vjnaGJQ6vH4

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 11.09.2010, 15:13

m4d hat geschrieben:
Dies hat sich seitdem auch nicht geändert, der FCK wird also als Spitzenreiter beim Dritten in Mainz antreten.

Leider hat sich das gestern abend geaendert, da Hoppenheim gegen Schalke gewonnen hat.

Ich waere morgen schon mit einem Punkt zufrieden. Aber ich tippe mal 1:2 :)

Und was hält uns davon ab, einfach mal 0:3 zu gewinnen??? :?:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon kepptn » 11.09.2010, 15:17

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:...

Und was hält uns davon ab, einfach mal 0:3 zu gewinnen??? :?:

Nichts und niemand. Wir gewinnen 0:3 weil Mainz eins scheisser ist als Bayern.

Beitragvon Steini » 11.09.2010, 15:19

0:3 domit kännt ich lebe ...wonn de kepptn recht hatt :prost:
uff mich es näggschde Heimspiel on de Buzzhaltestelle...
Zuletzt geändert von Steini am 11.09.2010, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon FCK for ever » 11.09.2010, 15:28

Auf 3 Punkte beim Depp :beer:

Also bei Blöd de. steht das Rivic spielt und nicht Amri :!:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -amri.html

Ist mir aber auch egal.

Beitragvon rosicky » 11.09.2010, 15:38

Ob es ein Derby ist oder nicht...
Mir ist Mainz sowas von egal ! Wolfsburg,Bayern,Leverkusen, Frankfurt etc. etc. DAS sind Teams die ich nich leiden kann. Mainz geht mir einfach nur am Arsch vorbei
Bild

Beitragvon Erik » 11.09.2010, 17:38

Sodele, es geht in die heisse Phase. Langsam mal anfangen die Stimmbänder zu ölen, damit ich den Deppchen meine ganze Verachtung in angemessener Lautstärke vor's Pappnäschen schmettern kann. 8-)

Lasst uns ein Heimspiel draus machen Freunde! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Fabus » 11.09.2010, 17:39

kepptn hat geschrieben:

Ich denke er will wissen WIESO er ausfallen könnte.
"Rodnei wird wohl spielen können" hilft ihm nicht weiter!

Beitragvon p81_ » 11.09.2010, 17:40

Von der Statistik her riecht es nach Unentschieden, wobei Mainz in dieser Saison noch nicht richtig geprüft wurde - im Pokal vom Berliner AK und zwei desolaten Fehlstartern in der Bundesliga.

Ich tippe auf 2:2, will aber natürlich auch einen Sieg. Gebt alles im Gästeblock! :teufel3:

Und dann vergessen wir die Scheiß 05er bitte bis zum Rückspiel.

Beitragvon fck-stein » 11.09.2010, 17:49

Mit einem besseren Schiri hätten wir Chancen auf drei Punkte,aber bei dem Schiri musst du als Lauterer froh sein mit 11 Mann vom Platz zu gehen. :teufel2:
Bei dem Schiri bin ich mit einem Punkt zufrieden,nehme aber auch grinsent 3. :schild:

Beitragvon Ballkontakt » 11.09.2010, 17:52

Mit einem Unentschieden könnte ich auch leben. Dann wären wir sicher auf Platz 2 und immer noch vor den Mainzern. Dann das Heimspiel gegen Hoffenheim gewinnen und es wäre wirklich ein Traumstart. Die Mainzer werden ja spätestens in der Rückrunde auf dem Betze demontiert.

Nichtsdestotrotz tippe ich natürlich auf einen FCK-Sieg: 3:1 (1x Lakic, 2x Hoffer)
Betze!

Beitragvon Peter Gedöns » 11.09.2010, 17:57

Fabus hat geschrieben:Ich denke er will wissen WIESO er ausfallen könnte.
"Rodnei wird wohl spielen können" hilft ihm nicht weiter!

Wenn da steht, dass er spielen wird, dann ist die Frage durchaus sinfrei.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Steini » 11.09.2010, 18:11

Nein ich wäre mit einem unentschieden nicht zufrieden, weil schiedlich friedlich wird dann weiter rumgekackt vom SWR. Wenn die dies tun, dann bitte schön, wochenlang darüber, dass zwei Lautrer Tore Abseits waren und der Elfmeter unberechtig und die dafür verhängte Rote Karte ein Skandal...
Also ein "richtischer dreckischer", ungerechtfertigter Sieg. Ich will die Depp reiheweise platzen sehen, vor Wut und Zorn... :teufel2:

Oder noch besser 3 Minuten über der Nachspielzeit den Lautrer Siegtreffer...

Egal wie einfach, nur gemein muss der Sieg sein ...ganz gemein, ach wie wär das fein ...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Betzepower1973 » 11.09.2010, 18:13

Mal die Stimmung noch ein wenig anheizen für morgen...

http://www.youtube.com/watch?v=PSrdf4op ... _embedded#!

In diesem Sinne: MEHR HASS!!!
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 11.09.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Elmi » 11.09.2010, 18:19

Brauche ich, wenn ich morgen in Worms in den Zusatzzug steige "ofiziell" ein Fahrticket oder ist das RNN Bereich, wo die Fahrkarte zählt? Werde da nicht ganz schlau...
OLD SCHOOL BLOCK

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel