Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 14.08.2010, 14:12


Bild

Sieg nach reichlich Nervenflattern
von Altmeister

Endlich rollt der Ball wieder! Fast 100 Tage nach dem letzten Pflichtspiel gegen den FC Augsburg trat Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern zum Auftakt des Pokal-Wettbewerbs beim heimstarken Zweitliga-Neuling VfL Osnabrück an.

Das bedeutete ein mit 15.500 Zuschauern fast ausverkauftes Haus an der Bremer Brücke. Darunter waren etwa 1.500 FCK-Fans, die sich farbenfroh mit vielen Schals und Fahnen präsentierten, leider aber ohne die kurzfristig vom neuen Osnabrücker Sicherheitsbeauftragten verbotene, in mehrtägiger Arbeit bereits vorbereitete Choreographie der „Frenetic Youth“. Auch lautstärkemäßig merkte man dem Lautrer Anhang an, dass es nun wieder Zeit wird, die Saison zu starten. Auch die Fans der Gastgeber konnten überzeugen, sorgten gleichfalls optisch und akustisch für eine gute, streckenweise sogar rassige Pokal-Atmosphäre und bekundeten auf einem Transparent ihre Solidarität mit dem FCK-Anhang: „Choreoverbot für K'lautern - Euer St. Pauli Modell ist ein Witz!“

Der FCK trat ohne den erkrankten Stiven Rivic und den gesperrten Ivo Illicevic an, präsentierte neben der aus der Vorsaison bewährten Abwehrkette im Mittelfeld die Neuzugänge Christian Tiffert, Chadli Amri und Oliver Kirch sowie vorne Ilian Micanski.

Die Partie nahm ohne großes Abtasten sehr schnell Fahrt auf, die Gastgeber agierten selbstbewusst und in den Zweikämpfen äußerst aggressiv. Damit schien so mancher FCK-Akteur seine Schwierigkeiten zu haben und kam nicht richtig in die Begegnung hinein. In einer Phase, als sich die Roten Teufel gerade etwas besser zurechtzufinden schienen, erzielte der ehemalige BVB-Amateur Sebastian Tyrala mit einem Fernschuss die Führung für den VfL Osnabrück. Das Ganze passierte nach 20 Minuten, genau das hatte der FCK eigentlich verhindern wollen...

Die Fans der Gastgeber nun euphorisch, teilweise gab es Standing Ovations von allen Tribünen, eine prickelnde Pokal-Atmosphäre unter Flutlicht. Der FCK-Anhang gab sich aber keinesfalls geschlagen und unterstützte seine Farben ebenfalls lautstark. Bis zur Pause fiel den Lautrern auf dem Spielfeld allerdings nicht mehr sehr viel ein - zwei oder drei halbwegs schöne Offensiv-Aktionen führten nicht zu wirklich dicken Torchancen. Ganz im Gegensatz zu den Gastgebern, denen sich kurz vor der Pause Tobias Sippel mutig entgegen werfen musste, dabei auch einen Tritt ins Gesicht in Kauf nahm, aber das 0:2 verhindern konnte.

Unverändert kamen die Gäste aus der Kabine und schienen etwas mutiger zu werden. Zwei Minuten nach der Pause ein ordentlicher Schuss von Amri, den VfL-Keeper Berbig aber entschärfen konnte. Ein paar Minuten später hatte Micanski eine gute Chance auf den Ausgleich, die aber in letzter Sekunde zur Ecke geklärt wurde. Nach einer guten Stunde wechselte FCK-Trainer Marco Kurz dann seine komplette linke Seite, die große Probleme offenbart hatte, aus. Alexander Bugera und Amri wurden durch Leon Jessen und Jan Moravek ersetzt, wobei Kirch auf die linke offensive Außenbahn wechselte und Tiffert nun verstärkt über rechts kam, während Moravek sich zentraler positionierte.

Wirklich besser wurde das Spiel der Pfälzer dennoch nicht, obwohl gerade Jessen einige sehr gelungene Aktionen in der Offensive zeigte. So plätscherte die Partie auf ihr Ende hin, was das frühe Pokalaus für den Bundesligisten aus Kaiserslautern bedeutet hätte. Die FCK-Fans gaben nochmal alles, die Mannschaft rackerte, bemühte sich, ohne jedoch Durchschlagskraft oder gar Spielfinesse zu demonstrieren. Eine Viertelstunde vor dem Ende kam schließlich noch Erwin „Jimmy“ Hoffer für Ilian Micanski. Der Österreicher wühlte sich sofort in seine Position im Sturmzentrum, vorerst aber noch ohne Erfolg.

Dann lief die Nachspielzeit, das ganze Stadion stand schon seit Minuten, feierte seine Mannschaft und den durchaus verdienten Einzug der kampfstarken Lila-Weißen in die nächste Runde. Die letzte Minute der Nachspielzeit lief, als nach einer Flanke von Florian Dick der Ball über FCK-Kapitän Martin Amedick sowie einen Osnabrücker Abwehrspieler zu Srdjan Lakic kam, der diesen volley nahm und zum Ausgleich in die Maschen drosch. Nun explodierte der Gästeblock geradezu, eine Art Urschrei wollte auch nach mehreren Minuten noch nicht abebben. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hatte unmittelbar nach dem Treffer ab-, aber bald darauf auch wieder angepfiffen - Verlängerung!

Nun ein völlig anderes Bild. Der FCK plötzlich obenauf, die Gastgeber schienen geschockt und müde zu sein. Der Ball lief flüssig durch die roten Reihen, besonders Jessen konnte sich immer wieder über links in Szene setzen, Dick über rechts steigerte sich deutlich, auch Tiffert hatte einige gute Momente.

Bis zur Pause der Verlängerung hielten die Gastgeber noch das 1:1, doch unmittelbar nach dem erneuten Wechsel war es um sie geschehen. Jimmy Hoffer nahm ein Zuspiel von Lakic auf, lief noch ein paar Meter und netzte mit links trocken zur erstmaligen Lautrer Führung ein. Nun war der Gästeblock endgültig obenauf, die Fans der Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und trieben ihre Farben ebenfalls weiter nach vorne. Dennoch fiel in der 111. Spielminute die Vorentscheidung, und zwar mit der Szene des Tages: Wiederum Hoffer setzte sich nach erneuter Lakic-Vorarbeit in Bruno-Labbadia-Gedächtnis-Manier im gegnerischen Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch, fiel hin, rappelte sich wieder auf und traf zum 3:1 für den FCK. Was für ein Treffer! Nun waren die FCK-Fans siegesgewiss und verabschiedeten zahlreiche bereits nach Hause gehende VfL-Anhänger mit einem zünftigen „Schönen Gruß und auf Wiedersehen“.

Doch die Osnabrücker kamen noch einmal zurück. Mit einem weiteren Fernschuss konnte dieses Mal Björn Lindemann auf 2:3 verkürzen und noch waren gut fünf Minuten zu spielen. Der Stadionsprecher verlangte einen erneuten Hexenkessel der einheimischen Anhänger, was einige wohl falsch verstanden und Torwarttrainer Gerry Ehrmann - mutig! - sowie Co-Trainer Roger Lutz einer Bierdusche unterzogen. Schiri Kinhöfer rief daraufhin beide Trainer zu sich und forderte die Außenstehenden zur Besonnenheit auf, was auch gelang.

Die FCK-Jungs auf dem Rasen brachten den Vorsprung nun relativ sicher über die Zeit und durften sich anschließend von ihren Fans ausgiebig feiern lassen. Jedem war die Erleichterung anzusehen. Beim Abklatschen am Zaun hörte man dabei bereits die ersten langgezogenen „Jimmy“-Rufe - wenn Hoffer so weitermacht, hat er alle Möglichkeiten, ein Fan-Liebling zu werden.

Fazit: Ein interessantes, mitunter sogar rassiges Pokalspiel mit einem glücklichen Gewinner FCK. Wäre das Spiel nach glatten 90 Minuten zu Ende gegangen, wären die Roten Teufel ausgeschieden. Da dies aber nicht der Fall war, darf man die Moral der Truppe loben und darauf hoffen, dass man bis zum Ligaauftakt in Köln noch den einen oder anderen Fehler abstellen kann. Dann kann es endlich so richtig losgehen. Das pfälzische Bundesliga-Comeback steht an!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 4everfck » 14.08.2010, 14:25


war schon ein geiler abend! jessen hat mir richtig gut gefallen! er sollte besser als lv spielen! bugera ist nicht mehr bundesligareif! rodnei auch mit schwächen wenn die sich häufen dürfte wohl simunek wieder hoffen auf einen einsatz! kirch war auch richtig gut genauso wie der matchwinner hoffer! micanski war gestern leider nicht gut drauf genausowenig wie sippel! an nem guten tag hält er vielleicht beide bälle! amri und tiffert waren auch schwach viel zu wenig gesehen von denen! bilek wieder gut abgeräumt! amedick und dick wie immer konstant gut!
also wenn dieser sieg kein schub gibt für die bundesliga dann weiß ich auch nicht! gemkämpft bis zur letzten minute, moral bewiesen! so gewinnt man auch mal "scheiß" spiele
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Pfaelzer » 14.08.2010, 14:25


Wie immer toller Bericht :!:
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon chris-lautern » 14.08.2010, 14:29


Wegen eines solchen Momentes in der 93 Minute lohnt sich jeder Stress, die vielen Stunden Fahrt, die 40 Euro - was für ein klasse Abend.

Abgesehen davon was sinnloser Weiße nach dem Spiel wieder los war...



Beitragvon Basti91 » 14.08.2010, 14:40


Ich hoffe das Nemec gegen Köln wieder in der Startformation steht. Der hat gestern in den ersten 90 Minuten an allen Ecken und Enden gefehlt.



Beitragvon whuZa » 14.08.2010, 14:40


Klasse Fotos!
Was war denn danach los?



Beitragvon betzebub1974 » 14.08.2010, 14:42


Kleine Anmerkung meinerseits. Durch die Einwechslungen von Moravek und Jessen kam es zu deutlich mehr Zug und einer verbesserten Spielanlage.
Ansonsten prima Bericht.
dd74



Beitragvon Red Devil » 14.08.2010, 14:45


Guter Artikel!!!Bild

Bis zu den Einwechslungen von Moracek, Jessen und Hoffer war das ein ganz schlechtes Spiel des FCK. Danach wurde es mit dem eigentlich nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich besser. Und in der Verlängerung haben wir die Osnabrücker Lilien weitgehend klar beherrscht. Bild

Allem in allem ein verdienter Sieg. Das läßt hoffen das die Mannschaft in der Geißbockheimat von Anfang an besser auftritt, wie es in den ersten 60 Minuten in Osnabrück der Fall war. Bild

In diesen Sinne

Auf einen Dreier bei den Geißböcken
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 14.08.2010, 14:50


Jimmy Hoffer allez allez allez!!!

Mit der Einwechslung von Hoffer, Moravek und Jessen kam ne menge Fahrt ins Spiel.
Jessen hat viel Druck nach vorne gemacht, auch wenn er noch einige technische Mängel gezeigt hat.
Moravek mit guten Pässen und gutem Auge, aber leider noch etwas zu hastig.
Hoffer überragend. In der Form von gestern Abend, mit dem Abschluss und dem Durchsetzungsvermögen macht der in der Liga 10-15 Tore!!

Eine Runde weitergezittert, Moral bewiesen und Selbstvertrauen für die Liga getankt!!
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 14.08.2010, 14:53


Lieber Altmeister,

danke Dir ganz herzlich für diesen wunderbar "farbenfrohen" und ausführlichen Bericht - gerade weil ich das Spiel aufgrund eines Termins in Hamburg nicht selbst sehen konnte. Umso mehr freue mich mich jetzt aufs Spiel gegen den FC.

Rotweiße Grüße
P.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Matze80 » 14.08.2010, 14:57


Wie immer sehr schön zu lesender Bericht.

Die Besten waren gestern meiner meinung nach Amedick,Jessen,Moravek,Hoffer,Lakic und mit abstrichen Bilek und Tiffert.

Für den Bundesligastart muss aber noch einiges getan werden.
Die Fehlpassorgie muss abgestellt werden.

Amri,Rodnei,Bugera und Micanski müssen 1-2 Schippen drauflegen.

So und nun Mundabputzen und auf ein schönes Los warten.



Beitragvon Betzegässje » 14.08.2010, 15:07


Basti91 hat geschrieben:Ich hoffe das Nemec gegen Köln wieder in der Startformation steht. Der hat gestern in den ersten 90 Minuten an allen Ecken und Enden gefehlt.

Das ist doch bitte ein Witz oder???
Ich kann kaum in Worte fassen wie lächerlich das ist und will es eigentlich auch nicht, weil ich hier sonst wahrscheinlich alle auf mich stürzen.
Aber ehrlich mal, Nemec hat so wenig mit Erstligafussball zu tun wie Lothar Matthäus mit nem Trainerposten in Deutschland!
Der war doch zum Großteil mit der 2. Liga schon um einiges überfordert. Ich will wie gesagt jetzt nicht zu krass abgehn, denn er ist immerhin einer unserer Spieler.Aber im Prinzip haben wir in meinen Augen nur 3 Stürmer, Nemec zählt für mich einfach nicht mit.
Micanski hatte gestern keinen guten Tag, hat aber in den Freundschaftsspielen gezeigt, dass er ne Bombe sein kann.
Lakic ist vom Spieltyp ähnlich wie Nemec...mit dem Unterschied, dass er schneller ist, was mit dem Ball anfangen kann...und achja...Tore schießt.
Und zu Hoffer und Nemec verbietet sich jeder Vergleich...spätestens seit der gestern. Nemec hätte sich bei der Drehung um Gegenspieler die Hüfte verrenkt.
Wenn wir kein Verletzungspech haben und alles normal läuft, spielt Nemec vielleicht ne Stunde...die Saison.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon harryyy » 14.08.2010, 15:17


Betzegässje hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Ich hoffe das Nemec gegen Köln wieder in der Startformation steht. Der hat gestern in den ersten 90 Minuten an allen Ecken und Enden gefehlt.

Das ist doch bitte ein Witz oder???
Ich kann kaum in Worte fassen wie lächerlich das ist und will es eigentlich auch nicht, weil ich hier sonst wahrscheinlich alle auf mich stürzen.
Aber ehrlich mal, Nemec hat so wenig mit Erstligafussball zu tun wie Lothar Matthäus mit nem Trainerposten in Deutschland!
Der war doch zum Großteil mit der 2. Liga schon um einiges überfordert. Ich will wie gesagt jetzt nicht zu krass abgehn, denn er ist immerhin einer unserer Spieler.Aber im Prinzip haben wir in meinen Augen nur 3 Stürmer, Nemec zählt für mich einfach nicht mit.
Micanski hatte gestern keinen guten Tag, hat aber in den Freundschaftsspielen gezeigt, dass er ne Bombe sein kann.
Lakic ist vom Spieltyp ähnlich wie Nemec...mit dem Unterschied, dass er schneller ist, was mit dem Ball anfangen kann...und achja...Tore schießt.
Und zu Hoffer und Nemec verbietet sich jeder Vergleich...spätestens seit der gestern. Nemec hätte sich bei der Drehung um Gegenspieler die Hüfte verrenkt.
Wenn wir kein Verletzungspech haben und alles normal läuft, spielt Nemec vielleicht ne Stunde...die Saison.


geht des wieder los. das ist doch nun mal bekannt, dass sich die Geister scheiden bei der Beurteilung der Qualität und des Wertes von Nemec. Bringt doch überhaupt nix, das jetzt wieder hochzukochen, und vor allem bringt es nix, auf den Nemec einzudreschen, selbst wenn man eben nicht so viel von ihm hält, wie dies bei dir der Fall ist...



Beitragvon betzebub1985 » 14.08.2010, 15:21


Basti91 hat geschrieben:Ich hoffe das Nemec gegen Köln wieder in der Startformation steht. Der hat gestern in den ersten 90 Minuten an allen Ecken und Enden gefehlt.

Und wenn willst du stattdessen draußen lassen? Lakic jedenfalls kann man nicht aus dem Spiel nehmen. Sicherlich hat Lakic ein unauffälliges Spiel gemacht. Aber auch dies zeichnet einen guten Stürmer aus. Du siehst 90 Minuten nichts beziehungsweise nur wenig von ihm aber im entscheidenden Moment ist er zur Stelle.

Lakic war gestern im entscheidenden Moment zur Stelle und war später auch noch an den Toren von Hoffer entscheidend mitbeteiligt.

Wenn du einen Stürmer rausnehmen möchtest dann eher Micanski der gestern leider nicht das zeigen konnte was er in der Vorbereitung gezeigt hat. Sollte sich Kurz im nächsten Spiel gegen Micanski entscheiden wird er aber sehr wahrscheinlich auf Jimmy Hoffer setzen der nicht nur aufgrund seiner 2 Tore Werbung für sich gemacht hat.

Ein Sturmduo Lakic und Nemec da kannst du davon ausgehen wird es nicht geben da beide in ihrer Spielweise zu ähnlich sind. Auch finde Ich es falsch von einem schlechten Spiel unserer Stürmer gestern zu sprechen. Man muss sehen dass sie gestern viel auf sich allein gestellt waren, vom Mittelfeld nur wenig verwertbare Bälle bekamen.

Zum Spielbericht ein schöner ausführlicher Bericht wie wir ihn aus den letzten Jahren von dbb gewohnt sind



Beitragvon Basti91 » 14.08.2010, 15:34


Es hätte gestern kaum einen Unterschied gemacht wenn Lakic erst in der 89. Minute eingewechselt worden wäre. Denn in der regulären Spielzeit vor seinem Tor, war von ihm überhaupt nichts zu sehen.
Lakic steht vorne und wartet auf Chancen und wenn er diese Chancen bekommt nutzt er sie auch. Er hat letzte Saison auf diese Art und Weise einige Spiele nach seiner Einwechslung noch umgebogen.
Nemec hätte das Tor in der NSZ gestern wohl nicht geschossen, ganz einfach weil er kein Goalgetter ist.
Aber in den 90 Minuten davor wäre er wahrscheinlich wesentlich wertvoller gewesen, das brauch ich jetzt auch nicht weiter zu erläutern.
Wer die letzte Saison gesehen hat weiß was ich meine. Aber Nemecs Anteil am Aufstieg mit seiner Spielweise scheinen einige schon vergessen zu haben - oder sind, wie harryyy schon andeutete einfach ein Gegner des Stürmertyps Nemec.



Beitragvon Paul » 14.08.2010, 15:44


Wer geglaubt hat, dass das Spiel in seinen Grundzügen anders laufen würde, also vor allem pro FCK, der hat den Pokal nicht verstanden und die letzten Jahre nicht hingesehen, wenn Osnabrück "in den Ring" stieg.

Genau das war in Osnabrück zu erwarten und es ist scheiß egal wie und warum, sondern nur, dass wir da durchgekommen sind. Der FCK heutiger Tage, der sicher nicht zum Who is Who der ersten Liga gehört, hat den Kampf angenommen und das schwierigste Los in Runde 1 beiseite geräumt.

Ich bin stolz auf die Truppe, dass sie sich da durchgebissen hat - der Effekt - auch und gerade in der Art, wie der Sieg zustande kam - kann gar nicht groß genug auf den Ligastart wirken.

Daumen hoch FCK - Daumen hoch vor allem auch all den Spielern, die zunächst auf der Bank schmorten und dann Vollgas gaben!

Im Übrigen: wer die Nerven für diese Art Spiele nicht hat, der sollte sich für die kommende Saison vielleicht ein anderes "Hobby" suchen :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Westkurvler » 14.08.2010, 16:11


ich glaub ohne unsre stimmung hätten wir niemals gewonnne... nur durch geschrei hat sich lakic letzendlich durchgesetzt un das 1-1 gemacht !

aber so isses halt beim fck :D



Beitragvon Biguardo » 14.08.2010, 16:23


Ich möchte daran erinnern, das auch Braunschweig alles andere als ein Glanzlicht filigraner Fussball-Kunst war - es war ein Sieg der Willensstärke, aber letztlich auch glücklich. Klingelts?

Wer weiß wo wir heute rumkrebsen würden wäre dieses Spiel verloren worden? So wars die viel zitierte Initialzündung. Und wir haben keinen Grund, anzunehmen, das es diesmal nicht so sein müsste. Kritik am Spiel, immer, ist ja auch definitiv berechtigt, aber ich glaube wenn man das alles richtig einordnen kann, kann unsere Mannschaft hier eine Menge mitnehmen. Ich scheisse mich vor cologne ganz sicher nicht ein.



Beitragvon Machnuel » 14.08.2010, 16:31


War auch am zaun abklatschen 8-) :wink:

___
Guter Bericht , wie immer ;)



Beitragvon werauchimmer » 14.08.2010, 16:33


Der Bericht sprüht vor kindlicher Begeisterung am Fussball und unserem FCK, es ist eine wahre Freude so einen Bericht lesen zu dürfen. Ich hatte für kurze Zeit das Gefühl live dabei gewesen zu sein. Danke!



Beitragvon Weschtkurv » 14.08.2010, 16:57


Toller nüchterner Bericht. Danke dafür.
Mit einem passenden Fazit :
Ein interessantes, mitunter sogar rassiges Pokalspiel mit einem glücklichen Gewinner FCK.
Mehr brauch man net sagen. Ausser vielleicht :
JAAAAAAAAAAAAAAAAA ! :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 14.08.2010, 17:28


Ergebnisdienst DFB Pokal Samstag:

Salzach---Doofmund 0:3 (0:2)
Filmpark---Spätzle1:2 (1:2)
RWA---Fischköppe 0:4 (0:1)
Ostsee---Hoppenheim 0:4 (0:4)
Schlappeflicker----Pillefresser 1:11 (0:1)
FCO---Breisgau 0:1 (0:1)
CFC---Piraten 1:0 (1:0)
SCP---Spree 0:2 (0:0)
SCV----Löwen 1:2 (1:0)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon deTobihalt » 14.08.2010, 17:30


Guter Bericht, aber live war es doch noch genialer! Beim 1:1 einfach nur irre, man wurde ja fast überrannt (nun gut, lag auch daran, dass ich auf krücken im Gästeblock stand-danke für hilfe^^).
Nach dem Spiel meinten einige fck fans in eine Seitenstraße zulaufen um sich dort mit mit ner hand voll vfl´ern zu treffen. Gut hierbei aber das Verhalten der übrigen fck Fans, die in der überzahl waren, und ihre Kollegen zurück riefen.
Auf dem weg zum Bus, kamen mir noch zwei lila-weiße entgegen, wollten mir doch meinen schal zocken, gingen aber mit den Worten "näää, das wäre doch zu assi" weiter.

btw: super Ergebnisdienst Red Devil^^



Beitragvon fck-stein » 14.08.2010, 18:01


Lieber Herr Altmeister
Man merkt auch an deinem Bericht das es dir wieder Freude macht. Danke
Zum Spiel und Spielern wurde genug gesagt.
Wir sind eine Runde Weiter . Basta
Auch unser Trainerfuchs M.K. wird sich gedanken machen.
Ab Samstag kommt wieder der schlimmste Alptraum der Geißböcke der

FCK



Beitragvon Biguardo » 14.08.2010, 18:02


Die heutigen Ergebnisse sollten doch einiges in Relation setzen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste