Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 06.08.2010, 16:10


Kuntz: "Nähe zu den Fans ist unsere Stärke"

Bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern läuft die Vorbereitung auf die neue Saison bisher rund. Wir sprachen mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz über die Vorfreude auf die Saison, die Transfers und sein mögliches Engagement im Ligaverband.

Allgemeine Zeitung: Herr Kuntz, in zwei Wochen spielt der FCK sein erstes Bundesliga-Spiel nach vierjähriger Abwesenheit. Spüren Sie schon die Euphorie im Umfeld?

Stefan Kuntz: Ja, wir kriegen das schon mit. Der Dauerkartenverkauf läuft sensationell. Die VIP-Plätze sind komplett ausvermarktet. Und für das erste Heimspiel gegen Bayern München hätten wir über 130.000 Karten absetzen können.

Allgemeine Zeitung: Für Marco Kurz ist die Bundesliga als Trainer Neuland, viele Spieler haben keine oder wenig Bundesliga-Erfahrung. Sehen Sie das als Nachteil oder kann die Unbekümmertheit sogar zum Vorteil werden?

Kuntz: Unsere Nachbarn aus Mainz haben uns das ja in der vergangenen Saison glänzend vorgemacht und sich frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Auf der anderen Seite sind Mannschaften mit gestandenen Spielern wie Hertha BSC Berlin oder VfL Bochum abgestiegen. Von daher sehe ich das nicht als Nachteil an.

Allgemeine Zeitung:
Die Mannschaft hat in den Testspielen der Saisonvorbereitung überzeugende Leistungen gebracht. Manche sehen dies als schlechtes Omen an. Sie auch?

Kuntz: Ich gebe weder was auf Statistiken noch auf Omen. Wir haben 34 Bundesliga-Spiele, auf die kommt es an. Alles andere dient höchstens dazu, etwas Selbstvertrauen zu gewinnen oder dem Kampf um die Stammplätze. (...)

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 230872.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 06.08.2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vorschautext etwas gekürzt, danke fürs Einstellen!



Beitragvon Paul170 » 06.08.2010, 16:44


Gefällt. Ich glaube, diesmal gibt's nichts großartig zu kritsieren :wink:



Beitragvon Berlin Tom » 06.08.2010, 16:49


riiiichtig :teufel2:
PRO KLATT - PRO BADER - PRO BECCA

CONTRA 50+1



Beitragvon Hellfire » 06.08.2010, 17:03


"Die Mannschaft hat in den Testspielen der Saisonvorbereitung überzeugende Leistungen gebracht. Manche sehen dies als schlechtes Omen an. (...)"

die Fans vom DEPP


"Es gab angesichts der Zugänge kritische Stimmen, die gesagt haben, dem Verein wurde ein Teil der Stadionmiete erlassen und jetzt zahlt er auf Kosten der Steuerzahler Ablösesummen für neue Spieler. Wie antworten Sie auf diese Vorwürfe?"

die Vereinsführung vom DEPP


Zum Teil mal wieder so richtig volles Rohr Mainzer-dummdreist-saublöd durch die Blume gefragt, es ist so dämlich!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Westkurve1991 » 06.08.2010, 17:51


Der DEPP geht mir echt auf die eier die sind doch nur neidisch boaaaaaah......ich sags ja schon immer DEPP IST DEPP UN BLEIBT DEPP......

immer diese fragerei nacht stadionmiete un blablabla.......

FURCHTBARES VOLK

NAJA SONST GUTES INTERVIEM VOM STEFAN......

jetz gehts los :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
FÃœR IMMER FCK!!!



Beitragvon Seit1969 » 06.08.2010, 18:20


Ich habe das bereits gestern, auf den Depp gemünzt, in einem anderen Beitrag geschrieben:

Abends werfen auch Zwerge lange Schatten!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon DerMeister » 06.08.2010, 18:22


Neid ist die Anerkennung der anderen!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon kepptn » 06.08.2010, 18:25


DerMeister hat geschrieben:Neid ist die Anerkennung der anderen!


Neid ist die deutsche Art der Anerkennung. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 06.08.2010, 18:27


:lol: der redd entschieden zuviel vum Depp ...noch...



Beitragvon FCK58 » 06.08.2010, 18:47


@Paul170
Doch. Die "Nachbarschaft" zu M.... :x
@Westkurve 1991
Wieso geht dir der Depp auf die Eier? 6 Punkte sind immerhin 15% aus 40 :teufel2:
@SK
Erinnere dich bitte an diese Headline bei deiner nächsten Entscheidung über die Vorgehensweise bei der Faninformation :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Der alter FCKler » 06.08.2010, 18:54


FCK58 hat geschrieben:@Paul170
Doch. Die "Nachbarschaft" zu M.... :x
@Westkurve 1991
Wieso geht dir der Depp auf die Eier? 6 Punkte sind immerhin 15% aus 40 :teufel2:
@SK
Erinnere dich bitte an diese Headline bei deiner nächsten Entscheidung über die Vorgehensweise bei der Faninformation :wink:


Dann gehe noch mal in die Schule: 15 %: Erst mal die zehn Prozent x 6 Punkte = 60 Punkte und dann noch die 5 Prozent = 30 Punkte, ergibt zusammen 90 Punkte :love: .
Dies bedeutet, dass wir in der nächsten Saison entweder vier Spiele verlieren oder 12 mal unentschieden spielen bzw. zwei Spiele verlieren und 6 mal unentschieden spielen oder neun mal unentschieden und ein mal verlieren :teufel2: oder......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon dijital.e » 06.08.2010, 18:58


@Hellfire:
Schlussfazit: Diskutiere nicht mit dummen denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Unser Stefan machts ja wie aus dem Lehrbuch vor :teufel2:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................[i]



Beitragvon FCK58 » 06.08.2010, 18:59


@ der Alte FCK´ler
jooo. War ja auch nur ne Minimalkalkulation aus 40 Punkten. Ich will ja hier keine Meisterschaftsdiskussion lostreten. Wegen der Haue von den Pessimisten :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon dijital.e » 06.08.2010, 19:04


dijital.e hat geschrieben:@Hellfire:
Schlussfazit: Diskutiere nicht mit dummen denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Unser Stefan machts ja wie aus dem Lehrbuch vor :teufel2:



Kann mir mal einer erklären warum jetzt mein dreiviertelser Post weg ist :?: :?: :?:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................[i]



Beitragvon Bingo » 06.08.2010, 19:13


Noch haben wir in der 1. Liga überhaupt nichts erreicht. Warum sollten die Mainzer auf uns dann neidisch sein ? :nachdenklich:

Etwa auf unser Stadion, unsere Meriten aus der Vergangenheit, oder auf unsere Tradition ? Dies alles hilft uns doch nicht etwa , die Klasse zu halten, oder ?!

Im Gegensatz zu uns, kennen die Mainzer das Leistungsvermögen ihrer Spieler in der 1. Liga. Schließlich haben die in ihrer 1. BL Runde locker den Klassenerhalt geschafft. Dazu haben sie ihren Kader für die neue Runde sinnvoll ergänzt, u.a. mit Spielern die der FCK gerne gehabt hätte, aber nicht bekommen hat. Dafür wurden Leute abgegeben, die sie nicht mehr wollten ( warum auch immer ) - u.a. an uns !

Dazu bekommen sie ein neues Stadion für 60 Millionen ( laut Presse ).

Jetzt sag mir mal einer ernsthaft, warum die Mainzer Grund hätten, auf den 1. FCK neidisch zu sein ?! :?:

Ein weiser Mann sagte einmal : " Die Wahrheit liegt auf dem Platz " .
( dafür ein €uro in' s Phrasenschwein ) Also warten wir's ab.

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Hoffen wir, dass wir es sind.
Zuletzt geändert von Bingo am 06.08.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon -=knight=- » 06.08.2010, 19:15


Der alter FCKler hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Paul170

Wieso geht dir der Depp auf die Eier? 6 Punkte sind immerhin 15% aus 40
@SK
Erinnere dich bitte an diese Headline bei deiner nächsten Entscheidung über die Vorgehensweise bei der Faninformation :wink:


Dann gehe noch mal in die Schule: 15 %: Erst mal die zehn Prozent x 6 Punkte = 60 Punkte und dann noch die 5 Prozent = 30 Punkte, ergibt zusammen 90 Punkte :love: .
Dies bedeutet, dass wir in der nächsten Saison entweder vier Spiele verlieren oder 12 mal unentschieden spielen bzw. zwei Spiele verlieren und 6 mal unentschieden spielen oder neun mal unentschieden und ein mal verlieren :teufel2: oder......

:shock: :o :shock: :nachdenklich:



Beitragvon dijital.e » 06.08.2010, 19:15


Bingo hat geschrieben:Noch haben wir in der 1. Liga überhaupt nichts erreicht. Warum sollten die Mainzer auf uns dann neidisch sein ? :nachdenklich:

Etwa auf unser Stadion, unsere Meriten aus der Vergangenheit, oder auf unsere Tradition ? Dies alles hilft uns doch nicht etwa , die Klasse zu halten, oder ?!

Im Gegensatz zu uns, kennen die Mainzer das Leistungsvermögen ihrer Spieler in der 1. Liga. Schließlich haben die in ihrer 1. BL Runde locker den Klassenerhalt geschafft. Dazu haben sie ihren Kader für die neue Runde sinnvoll ergänzt, u.a. mit Spielern die der FCK gerne gehabt hätte, aber nicht bekommen hat. Dafür wurden Leute abgegeben, die sie nicht mehr wollten ( warum auch immer ) - u.a. an uns !

Dazu bekommen sie ein neues Stadion für 60 Millionen ( laut Presse ).

Jetzt sag mir mal einer ernsthaft, warum die Mainzer Grund hätten, auf den 1. FCK neidisch zu sein ?! :?:

Ein weiser Mann sagte einmal : " Die Wahrheit liegt auf dem Platz " .
( dafür ein €uro in' s Phrasenschwein ) Also warten wir's ab.


Weil Sie nur einmal in einem Spiel auch nur annähernd gerne eine Stimmung hätten die zur Hälfte an unsere rankommt :lol:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................[i]



Beitragvon DerMeister » 06.08.2010, 19:27


Bingo hat geschrieben:Noch haben wir in der 1. Liga überhaupt nichts erreicht. Warum sollten die Mainzer auf uns dann neidisch sein ? :nachdenklich:

Etwa auf unser Stadion, unsere Meriten aus der Vergangenheit, oder auf unsere Tradition ? Dies alles hilft uns doch nicht etwa , die Klasse zu halten, oder ?!

Im Gegensatz zu uns, kennen die Mainzer das Leistungsvermögen ihrer Spieler in der 1. Liga. Schließlich haben die in ihrer 1. BL Runde locker den Klassenerhalt geschafft. Dazu haben sie ihren Kader für die neue Runde sinnvoll ergänzt, u.a. mit Spielern die der FCK gerne gehabt hätte, aber nicht bekommen hat. Dafür wurden Leute abgegeben, die sie nicht mehr wollten ( warum auch immer ) - u.a. an uns !

Dazu bekommen sie ein neues Stadion für 60 Millionen ( laut Presse ).

Jetzt sag mir mal einer ernsthaft, warum die Mainzer Grund hätten, auf den 1. FCK neidisch zu sein ?! :?:

Ein weiser Mann sagte einmal : " Die Wahrheit liegt auf dem Platz " .
( dafür ein €uro in' s Phrasenschwein ) Also warten wir's ab.

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Hoffen wir, dass wir es sind.


Andy Möller sagte mal: "Vom feeling her, hatte ich ein gutes Gefühl"
Und das habe ich bzgl. Das wir wieder dahin kommen, wo wir mal waren! :wink:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon werauchimmer » 06.08.2010, 19:50


Gutes Interview von Stefan.
Vor allem die Frage nach dem Stadion hat er gut gekontert.

Es ist aber immer noch nicht durchgedrungen, dass die Mainzer auch eine gestaffelte Pacht für das Stadion an die Stadt Mainz zahlen werden, wenn die (hoffentlich) bald wieder absteigen zahlen die auch erheblich weniger Pacht, wie in der 1. Liga.

Das ist dann das selbe Spiel wie bei uns, nur eben im Vorfeld vertraglich geregelt.

Was mir allgemein nicht gefällt sind die düsteren Prognosen in den Bundesligatests.
Ãœberall werden wir als 18. und Absteiger Nr. 1 genannt.
Früher habe ich darauf nichts gegeben, heute finde ich das sehr verunsichernd. Es ist schon so, dass diese Mannschaft eine Wundertüte ist, das steht fest.
Wir werden es nur mit Euphorie schaffen die Klasse zu halten.
Dazu gehört auch, dass die Hütte brennt - gegen Bayern muss das ein zweiter 18.05.2008 geben, Leverkusen und Barcelona lassen grüßen.

Die Fans, unser Stadion und unser Kampf auf den Rängen sind meine Strohhälme an die ich mich klammer.

Gruß an ALLE FCK-Fans: Leute gegen Bayern muss Fussballdeutschland sagen: WOW, jetzt wissen wir, was uns vie Jahre lang in der höchsten Spielklasse gefehlt hat! :teufel2:



Beitragvon kepptn » 06.08.2010, 19:59


werauchimmer hat geschrieben:...

Was mir allgemein nicht gefällt sind die düsteren Prognosen in den Bundesligatests.
Ãœberall werden wir als 18. und Absteiger Nr. 1 genannt.
...


Dann schau dir mal an wer uns letzte Saison im Vorfeld den Aufstieg zugetraut hätte. Die Expertenmeinungen kümmern mich darum recht wenig.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon harryyy » 06.08.2010, 20:07


Bingo hat geschrieben:Noch haben wir in der 1. Liga überhaupt nichts erreicht. Warum sollten die Mainzer auf uns dann neidisch sein ? :nachdenklich:

Etwa auf unser Stadion, unsere Meriten aus der Vergangenheit, oder auf unsere Tradition ? Dies alles hilft uns doch nicht etwa , die Klasse zu halten, oder ?!

Im Gegensatz zu uns, kennen die Mainzer das Leistungsvermögen ihrer Spieler in der 1. Liga. Schließlich haben die in ihrer 1. BL Runde locker den Klassenerhalt geschafft. Dazu haben sie ihren Kader für die neue Runde sinnvoll ergänzt, u.a. mit Spielern die der FCK gerne gehabt hätte, aber nicht bekommen hat. Dafür wurden Leute abgegeben, die sie nicht mehr wollten ( warum auch immer ) - u.a. an uns !

Dazu bekommen sie ein neues Stadion für 60 Millionen ( laut Presse ).

Jetzt sag mir mal einer ernsthaft, warum die Mainzer Grund hätten, auf den 1. FCK neidisch zu sein ?! :?:

Ein weiser Mann sagte einmal : " Die Wahrheit liegt auf dem Platz " .
( dafür ein €uro in' s Phrasenschwein ) Also warten wir's ab.

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Hoffen wir, dass wir es sind.


weil sie wissen, dass wir eine Macht sind. Sie hatten das Glück, ein paar Jahre in der Sonne zu stehen, während wir in den dunkelsten Tiefen dümpelten, aber sie wissen, dass ihre Zeit so langsam ablaufen wird, dass wir langsam aber sicher wieder die alte Hierarchie herstellen werden (wenn noch nicht dieses Jahr, dann das nächste),
und sie wissen, dass ihre paar hellen Jahre ganz bald wieder aus der Fußballhistorie verschwinden werden, dass sie nichts erreicht haben, was nur ansatzweise an die Bedeutung unseres Clubs heranreicht, und unterm Strich bleibt es einfach dabei - da ändern auch die letzten Jahre gar nichts dran:
EIN GROßER F C K
und ein kleiner depp
DESHALB haben sie allen Grund neidisch zu sein !!!



Beitragvon mmoors » 06.08.2010, 20:30


"Zudem erhalten wir im Gegensatz zu anderen Vereinen keinen Sponsoringzuschuss wie bei anderen Vereinen beispielsweise durch städtische Töchter wie die Stadtwerke oder eine Sparkasse."

Mit nettem Gruß nach Mainz :winken:



Beitragvon tommyleon » 06.08.2010, 20:40


Warum regen sich so viele über Mainz auf ? Den Kult Status , eines richtigen Fußballclubs , erreichen sie nie .
Aber dessen ungeachtet , bin ich der Meinung wir sollten uns lieber auf uns konzentrieren .
Am wichtigsten ist doch , dass wir uns in der 1. Liga etablieren .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon DerMeister » 06.08.2010, 20:53


kepptn hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:...

Was mir allgemein nicht gefällt sind die düsteren Prognosen in den Bundesligatests.
Ãœberall werden wir als 18. und Absteiger Nr. 1 genannt.
...


Dann schau dir mal an wer uns letzte Saison im Vorfeld den Aufstieg zugetraut hätte. Die Expertenmeinungen kümmern mich darum recht wenig.


Sollen alle uns ruhig unterschätzen....
Aus eigener Erfahrung weiß ich das dies sehr schnell in die hose gehen kann!
Das ist ein riesen Vorteil für uns.

Ich stelle mir das so vor:

Van Gaal: "äää.. Frank äää.. lass dich ruhig mal äää.. fallen!"

Ribery: "Okay. Aber Le Betze? Ab isch no nie ge-ört!"

Miro: "Das wirst du dann Frank, das wirst du dann!!!!

:teufel2:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon Hellfire » 06.08.2010, 21:05


Der Miro soll mal nicht zuviele Tipps geben!!!

Nachwas passendes zum Depp:
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... 230662.htm

(:lol:)
Zuletzt geändert von Hellfire am 06.08.2010, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deisemer und 12 Gäste