Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 18.11.2006, 17:39


Der Aufstiegsexpress rollt!
von Altmeister

Unter Flutlicht auf dem Bieberer Berg - sicherlich eines der interessanteren Auswärtsspiele des 1. FC Kaiserslautern in dieser Zweitligasaison. Und so fanden sich auch rund 4.000 FCK-Fans zum Gastspiel bei den Offenbacher Kickers ein ein. Insgesamt waren (offiziell) 14.163 Fans anwesend, das Spiel begann wegen des hohen Zuschauerandrangs am frühen Abend zehn Minuten später. Der FCK begann mit drei Änderungen in der Anfangsformation gegenüber dem Montagspiel in Fürth: Ismael Bouzid, Sebastian Reinert und Josh Simpson rückten in die Mannschaft.

Gleich zu Beginn des Spiels gab es im Gästeblock als Ersatz für die verbotenen Doppelhalter und anderen Fanartikel eine kleine Pyroshow, reichlich Rauch und mehrere bengalische Feuer wurden gezündet. Diejenigen FCK-Fans, die nach dem minutenlangen Nebel im Block dann schon wieder den Durchblick hatten, sahen ein ähnliches Bild wie vier Tage zuvor in Fürth. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck, der FCK kam wiederum zu spät in die Zweikämpfe und hatte große Mühe, einen Rückstand zu verhindern. Erst nach einer halben Stunde kamen die Pfälzer besser ins Spiel und erstmalig zu einer guten Torchance durch den erneut sehr laufstarken Reinert. Nun entwickelte sich bis zur Pause ein abwechslungsreicheres Spiel, beide Teams hatten noch jeweils zwei bis drei gute Torchancen, es blieb aber bis zur Pause beim 0:0. Die Stimmung war bis hierher eher durchwachsen im Gästeblock, was einerseits am fehlenden Dach und andererseits am doch sehr verhaltenen Spiel des FCK lag.

Nach dem Wechsel brachte Wolfgang Wolf mit Nicolas Pavlovich für Simpson eine zweite echte Spitze, wodurch der FCK gleich besser ins Spiel kam. In der 49. Minute nutzten die Roten Teufel die nun vorherrschende Verwirrung in der Kickers-Abwehr zur 1:0-Führung: Eine schöne Flanke von Reinert wurde vom diesmal agiler als zuletzt auftretenden Pavlovich auf Daham verlängert, der den Ball trocken in die lange Ecke versenkte. Riesenjubel beim mitgereisten Anhang, der nun besser in Fahrt kam und insbesondere (wie die Offenbacher allerdings auch) durch gelungene Wechselgesänge mit der Tribüne überzeugte. Dennoch kam trotz einer kämpferischen Begegnung kaum einmal im gesamten Stadion eine wirklich heiße Stimmung auf, selbst wenn der Kickers-Block in der Mitte der Gegentribüne sich alle Mühe gab.

Nach der Führung zogen sich die Lautrer wieder mehr zurück, blieben bei Kontern aber gefährlich. Der OFC entwickelte nun zeitweise einen enormen Druck, scheiterte aber letztendlich am zweimal überragend reagierenden Jürgen Macho oder durch Türker aus vier Metern am Pfosten. In den letzten Minuten ließen Wolfgang Wolfs Mannen allerdings nicht mehr viel anbrennen und brachten den zweiten Auswärtssieg der Saison nach Hause. Diesen muss man unter dem Strich aber als durchaus glücklich bezeichnen.

Dennoch scheint man in den letzten Spielen bei etwas nachlassender Leistung besser zu punkten als zu Saisonbeginn bei besseren Leistungen. Den FCK-Fans vor Ort war es natürlich dennoch recht und so herrschte am Ende doch noch Partystimmung im Gästeblock, zumal durch das Remis der Duisburger in Braunschweig der Sprung auf Aufstiegsplatz 3 gelang. Die Mannschaft bedankte sich beim Anhang für die Unterstützung mit einer Welle und einem erneut wilden Pogo.

Auffällig war am Rande des Spiels ein unglaublich großes Polizeiaufgebot. Ob dies eine Spätfolge der Randale rund um das Pokal-Halbfinalspiel 1990 war, bleibt unbeantwortet. Wobei man sagen muss, dass die Stimmung diesmal keineswegs besonders aggressiv war. Es gab lediglich während des Spiels die üblichen Gesangsduelle der gegnerischen Blocks, die der FCK-Anhang am Ende mit einem „Wir steigen auf und ihr steigt ab“ für sich entschied.

Angesichts des Restprogramms sollte es unserer Truppe möglich sein, den erneut eroberten dritten Tabellenplatz zunächst einmal bis Weihnachten zu verteidigen. Vor der Konkurrenz zumindest um Platz 3 muss einem momentan auch nicht wirklich bange sein, zumal diese in der Rückrunde noch fast vollzählig auf dem Betzenberg antreten muss. Fazit des FCK-Auftritts in Offenbach: Selbst wenn es noch ein weiter Weg ist und die Leistung noch nicht bundesligatauglich war - der Aufstiegsexpress rollt!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 05erScheiße » 18.11.2006, 17:50


Auf gehts!!!! Auswärtsfahren!!! Wie war die Stimmung in Offenbach???
:teufel2: GUter Konter mit OFC Hur....



Beitragvon Mathias » 18.11.2006, 18:25


Schlecht gespielt, trotzdem gewonnen. Mir egal! 3 Punkte geholt. Weiter gehts :teufel2:

Gut geschrieben von dir, Jürgen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Amok.exe » 18.11.2006, 18:27


Stoppen kann uns nur der Begrenzungspfahl :teufel2:

Wie schon gesagt, schlecht gespielt, 3Punkte, weiter gehts!
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Red Devil » 18.11.2006, 18:41


Scheisse gespielt, aber trotzdem drei Punkte gewonnen. Was wollen wir mehr. Als nächstes muss die Fuggerstadt Augsburg dran glauben.

:doppelhalter: Nur der FCK :doppelhalter:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon chris » 18.11.2006, 18:43


ich habs schon vor dem fürth spielt gesagt! wir holen aus den nächsten 4 spielen 10 punkte! fürth 1 ! offenbach 3! augsburg 3 und braunschweig 3!



Beitragvon chris fck » 18.11.2006, 19:04


das schaffen wir!



Beitragvon Rossobianco » 18.11.2006, 19:31


Schöner Bericht,... und so richtig!

Danke sagen müssen wir wohl vor allem Jürgen Macho, das tu ich dann mal hiermit: Danke, Jürgen, Weltklasse-Reflexe!!!:applaus:
Ansonsten weiß ich einfach wirklich nicht, warum wir beim Vorletzten auswärts mit einer Spitze agieren. Nun ja, Wolle hat ja beide Hälften gesehen,vielleicht zieht er ja diesmal die richtigen Schlüsse daraus. Insgesamt war's zufriedenstellend, wie die Abwehr auf die Drangphase der Kickers reagiert hat, nur Müller sollte diese Hackentrick-Showeinlagen endlich mal lassen und stattdessen einfach enger am Mann stehen. Und auch wenn Reinert diesmal für Lexa drinne war und gar net schlecht war,warum haben wir eigentlich nach so vielen Spielen immer noch keine Stammelf ??? Wie soll da eine Taktik greifen, wenn man überhaupt eine hat ???

Aber das soll jetzt kein Gemotze sein... nur Haareraufen... mannomann.
Dritter mit Vorsprung... ist schon ok! Montag ein Unentschieden zwischen den beiden vor uns und bis Weihnachten werden die auch noch mal irgendwo verlieren!

Daher korrekte Ãœberschrift: Der Aufstiegsexpress rollt.... (hoffentlich zieht keiner die Notbremse :shock: !!!)

Diabolische Grüße
Rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon tobz » 18.11.2006, 19:47


wurde eigentlich jem. festgenommen wegen Pyro? Hoffe doch nciht...



Beitragvon alex-BETZE » 18.11.2006, 19:59


Rossobianco hat geschrieben: ....Montag ein Unentschieden zwischen den beiden vor uns und bis Weihnachten werden die auch noch mal irgendwo verlieren!....


Wobei mir es schleierhaft ist, wieso die Rostocker da stehen, wo sie jetzt stehen. Und das mit jetzt schon 28 Punkten. Für so gut halt ich die gar nicht! Die haben diese Saison schon einige Male glück gehabt und knapp gewonnen. Unfassbar, dass die noch ungeschlagen sind! :shock:

Sei's drum, wird sich in der Rückrunde hoffentlich etwas ausgleichen!

Und das :danke: für Jürgen möchte ich an dieser Stelle natürlich auch abgeben. Ganz große Klasse!



Beitragvon chris » 18.11.2006, 20:08


durch den sieg können wir jetzt mal wieder auf ein paar mehr besucher im fws hoffen... hätte nie gedacht, dass unsre jungs sich so gut schlagen in liga 2! ich glaube jetzt an den aufstieg! :!:



Beitragvon oglum » 18.11.2006, 21:08


Nur ein Kommentar: Prima Bericht. Volle Zustimmung - auch was das Fazit angeht.
Hinten ist die Ente fett



Beitragvon Hellfire » 18.11.2006, 21:43


Toller Text Altmeister!! Gut, dass wir voll gepunktet haben, wenns bei uns mal läuft dann läufts...und läufts...und..... 8-)

Wir packens!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon kalhoa » 18.11.2006, 21:55


alex-BETZE hat geschrieben:....
Und das :danke: für Jürgen möchte ich an dieser Stelle natürlich auch abgeben. Ganz große Klasse!



Jep, Jürgen hat uns die 3 Punkte festgehalten, und net nur dieses mal, schon gegen Burghausen....

Ansonsten, hauptsache gestern 3 Punkte.



Beitragvon Betzesüchtig!! » 18.11.2006, 21:58


Ja, Macho war gestern wirklich klasse. Wobei ich phasenweise Bedenken hatte ob beim Abpfiff noch im Tor steht... Muss dem arena- Kommentator recht geben, am Ende hat der echt einen Tanz auf der Rasierklinge getanzt... :wink: Naja, ging mir aber ähnlich. Der Schiri hat mich auch ganz schön aufgeregt!! :x
Aber egal, 3 Punkte, dritter Platz egal wie!! :teufel2:



Beitragvon wild-devils-trexico.de » 18.11.2006, 22:17


Mund abbutze, weiter gehts :schal:

Aber eins versteh ich nicht so ganz, ein Pult für den Vorsänger hatten sie (auch wenns bissl wackelig war), aber was ist denn so schlimm an nem Megaphon? Warum wird das nicht erlaubt?

Das einzige, was ich mir denken könnt wär, dass die Schiss vor zu lauten Auswärtsfans haben.....



Beitragvon Orschel » 18.11.2006, 22:44


Ich hoffe Du weißt das der Gästeanhang bei uns auch keins erlaub bekommt, was ich genauso bescheuert finde, wie wenn wir keines erhalten...



Beitragvon Michel1234 » 18.11.2006, 22:59


Danke einfach nur an unsere Fans, die uns in Offenbach super vertreten haben und Werbung für den FCK gemacht haben!

Ach ja, und diese Fans haben dann auch noch von unserer Mannschaft die 3 Punkte bekommen. Was will das FCK Herz mehr???



Beitragvon Betzegeher » 18.11.2006, 23:19


Michel1234 hat geschrieben:Danke einfach nur an unsere Fans, die uns in Offenbach super vertreten haben und Werbung für den FCK gemacht haben!

Ach ja, und diese Fans haben dann auch noch von unserer Mannschaft die 3 Punkte bekommen. Was will das FCK Herz mehr???


Noch mind. 9 Punkte in den nächsten 4 Spielen, dann bräuchten wir noch 27 Punkte in der Rückrunde. :teufel2:



Beitragvon diabOlo78 » 19.11.2006, 07:42


also erstmal ich freu mich über drei punkte, und dass daham wieder getroffen hat. vielleicht ist der knoten jetzt ja geplatzt und daham macht noch 40 treffer. was ich wohl nie verstehen werde ist, dass WW daham IMMER in der 70 min auswechselt. danach läuft offensiv nix mehr. reinert hätte ich auch nicht rausgenommen! also ich weiß net, klever is was anderes Wolfgang Wolf!



Beitragvon wild-devils-trexico.de » 19.11.2006, 09:32


Orschel hat geschrieben:Ich hoffe Du weißt das der Gästeanhang bei uns auch keins erlaub bekommt, was ich genauso bescheuert finde, wie wenn wir keines erhalten...


Ja, das weiß ich.... und ich muss echt sagen, dass ich den Grund hierfür nicht verstehe.



Beitragvon Fabio Cannavaro » 19.11.2006, 09:52


Erstmal erneut toller Bericht Altmeister, dem gibt`s auch fast nix hinzuzufügen !!
Es war kein gutes Spiel, wie schon oft in der Saison, aber erneut 3 Punkte. Wir liegen voll im soll, also Mund apputzen und weiter gehts. Andere Clubs wären froh die Punktzahl auf der Uhr zu haben, gell FC Köln und ob mit oder ohne den peinlichen Herr Daum dat wird nix..........

Aufstiegt 2006/2007 !!



Beitragvon Brieschel » 19.11.2006, 12:27


So ist mir lieber als gegen KSC oder Ro.Am ende zählen nur die Punkte.Jetzt müßen wir uns bis zur Winterpause unter den ersten 3 halten,dann läßt sich doch beruhigt Weihnachten feiern.Danach bin ich auf die Heimspiele gegen die vermeindlich starken gespannt,da haben wirs in der Hand.Also, alles wird Gut. :teufel2:



Beitragvon louis-marie » 19.11.2006, 12:39


Ich denke, dass beste wäre dass das spiel Karlsruhe - Rostock an ende unenschieden ist, oder???
Sonst wäre sie für uns zu "Hoch" um auf die 1. oder 2. Platz zu sein...



Beitragvon Ostseedeiwel » 19.11.2006, 13:25


Zum Spiel von Freitag, kann ich nur sagen: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen.
Was momentan zählt sind die 3 Punkte. Denn überlegt doch mal: In der Rückrunde der letzten Buli-Saison, haben wir in einigen Spielen guten Fussbal gezeigt und haben aber trotzdem verloren. Das Resultat ist ja leider bekannt. Also ist es mir manchmal lieber, schlecht zu spielen, aber der Dreier bleibt bei uns.
Nun heißt es, in den nächsten, vermeitlich leichten Spielen, den 3. Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen und auf eventuelle Patzer der zwei Mannschaften über uns zu hoffen.
Ich denke sowieso, dass der KSC und Rostock in der Rückrunde noch einbrechen werden.

MFG Ostseedeiwel

P.S. Vielen Dank an Jürgen Macho, für die erstklassige Leistung und an Noureddine Daham, für seine diesmal absolute Kaltschnäuzigkeit :danke:
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste