Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 16.11.2006, 16:52

Bild

Erklimmt den Bieberer Berg!
von Sebastian

Freitags abends, Flutlicht, tolle Atmosphäre auf dem Bieberer Berg in Offenbach. Ein Kontrastprogramm zum fanmäßig eher mittelmäßig interessanten Spiel in Fürth am vergangenen Montag. Und dabei soll der „gute Teil“ der Spielansetzungen diese Saison beibehalten werden: Bislang ist der FCK von Dienstag bis Sonntag in der Liga ungeschlagen, die einzigen Niederlagen gab es bei Montagsspielen, bei denen bislang nur ein Punkt heraussprang.

Die nun wieder seit drei Spieltagen ungeschlagenen Pfälzer sollten dann jedoch etwas wacher ins Spiel gehen als in Fürth, wo es nach 15 Minuten gut und gerne 4:0 für die Gastgeber hätte stehen können. „Wir haben von Anfang an schlafmützig gespielt und sind nie richtig in die Zweikämpfe gekommen“, so Trainer Wolfgang Wolf zu dem eher glücklichen Punktgewinn. Auch wenn die Offenbacher nach schlechtem Saisonstart mit zehn Punkten nur auf Platz 16 platziert sind, ist hellwaches Auftreten angesagt, um sofort zu zeigen, dass alle drei Punkte mit nach Kaiserslautern geholt werden sollen.

Die Gastgeber, die nach kurzem Zwischenhoch seitdrei Spielen ohne Sieg sind und als Tiefpunkt am Sonntag in Burghausen mit 1:4 untergingen, stehen mit dem Rücken zur Wand. Alles andere als ein Heimsieg würde die Lage für die Hessen noch verschlechtern. Dazu müssten die Offenbacher jedoch ihre taktischen Fehler einstellen und ihre wohl zu brave Spielweise überdenken. So sieht es zumindest Kapitän Markus Happe: “Dann leisteten wir uns taktische Fehler oder trafen das Tor nicht. Wir haben Treffer kassiert, in deren Entstehen wir den Gegner hätten stoppen können. Durch ein taktisches Foul zum Beispiel. Wenn Sie wollen, waren wir in diesen Szenen zu brav“.

Nur auf der Bank sitzen wird bei dabei der Sohn von Lauterns Rekordtorjäger Klaus Toppmöller, Dino. Dessen Vater in alter Topform wäre sicher auch ein Gewinn für die Lautrer Offensive, obwohl Noureddine Dahams Knoten nach seinem Tor in Fürth vielleicht geplatzt ist und er ab sofort so effektiv spielt wie am Montag. Ansonsten wird FCK-Trainer Wolfgang Wolf wohl nur den zuletzt sehr schwachen Moussa Ouattara aus der Startaufstellung nehmen und dafür auf Izmael Bouzid setzen. Damit bliebe auch Daniel Halfar weiter im Team, ebenso wie Stefan Lexa, der in den letzten Spielen Eigengewächs Sebastian Reinert verdrängen konnte.

Gegen den OFC gab es aus Lautrer Sicht schon einige interessante Duelle, so fielen bei Erstligaspielen zwischen den Kickers und dem FCK in Offenbach nie weniger als drei Tore pro Spiel. Dort ist die Bilanz beider Gegner ausgeglichen, drei Unentschieden und zwei Siege pro Team bei 16:16 Toren. Das letzte Punktspiel gegeneinander endete 1983 mit 3:2 für Offenbach, seitdem konnten sich die Hessen nicht mehr für die erste Liga qualifizieren. Das letzte Pflichtspiel fand vor über sechs Jahren auf dem Bieberer Berg statt, damals konnten sich die Roten Teufel mit 4:0 durchsetzen. Ebenfalls im Gedächtnis sein dürfte vielen älteren Fans noch das Pokalspiel von 1990, als sich der FCK durch ein Tor von Tom Dooley für das Finale in Berlin qualifizieren konnte und der komplette Abend von schweren Auseinandersetzungen beider Fangruppen überschattet war.

So gefährlich wie damals wird es an diesem Freitag nicht werden - der FCK wird voraussichtlich von mehreren tausend Fans begleitet, die vielleicht auch das Spiel vom derzeit ärgsten Rivalen aus Duisburg in Braunschweig auf einem Ohr mitverfolgen werden. Ebenso wie in Offenbach heißt es: Abstiegskandidat gegen Aufstiegsanwärter. Eine Überraschung in Niedersachsen wäre also eine schöne Sache. Jedoch nicht in Offenbach. Dort gilt die Parole: Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Bilanz: In Offenbach je zwei Siege für jede Mannschaft und drei Unentschieden in der ersten Liga. Insgesamt sechs Lautern Siege, fünf Unentschieden, drei Niederlagen.

Schiedsrichter: Rafati (Hannover)

Vorrausichtliche Aufstellungen:

Offenbacher Kickers:
Thier – Weißenfeldt, Mijatovic, Happe, Rehm – Mokhtari, Wörle, Kreuz, Judt – Türker, Dorn

Reserve: Kresic, Schumann, Bungert, Yildirim, Müller, Toppmöller, Backhaus, Sieger, Mintzel, Dundee

Es fehlen: Pinske (Reha), Pospischil (Grippe)

1.FC Kaiserslautern: Macho – Müller, Beda, Bouzid, Bellinghausen – Borbely, Demai – Lexa, Hajnal, Halfar - Daham

Reserve: Fromlowitz, Ouattara, Villar, Simpson, Bohl, Reinert, Pavlovich, Karadas, evtl. Schönheim

Es fehlen:
evtl. Schönheim (Muskelfaserriss), Riihilahti (Waden OP), Henn (Aufbautraining)
Zuletzt geändert von Thomas am 16.11.2006, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hellfire » 16.11.2006, 17:22

Sieg und Spielabbruch!! :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Orschel » 16.11.2006, 17:47

Das mußt Du jetzt mal erklären... Sieg UND Spielabbruch?

Wieso das denn??? ;)

Beitragvon owerumer » 16.11.2006, 17:49

Hellfire hat geschrieben:Sieg und Spielabbruch!! :D

Die Spam Rate in diesem Forum ist sehr hoch :o
:doppelhalter:

Beitragvon Hellfire » 16.11.2006, 17:54

Die Klugscheißerquote anscheinend auch.

Dann halt ein obligatorisches "Mer gewinne schunn", was eh jeder in der Vorabdiskussion schreibt :nachdenklich:
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Neustadt-City » 16.11.2006, 17:57

Hellfire hat geschrieben:Die Klugscheißerquote anscheinend auch.

Dann halt ein obligatorisches "Mer gewinne schunn", was eh jeder in der Vorabdiskussion schreibt :nachdenklich:

Zur Feier des Tages schreib ich heut auch ma was anderes:

Wir steigen auf und ihr steigt ab! :wink:

Übrigens: Edit mag Rafati nicht! :oops:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Betzegeher » 16.11.2006, 18:04

In Offenbach sollte ein Verein, der wieder aufsteigen möchte - schon gewinnen. Genauso wie in Braunschweig, gegen Augsuburg und gegen Jena. Da sind sie wieder die 12 Punkte + ? in Köln ;)

Das ist wohl so das Ziel von uns für die Hinrunde. Also machen wir mal die 33 Punkte voll und verdoppeln das. Mit 66 Punkten ist schon jeder aufgestiegen. :)

Mal zurück zum Thema: Ich hoffe wirklich, dass wir in Offenbach gewinnen. Aber die müssen auch gewinnen usw. Also schauen wir es uns einfach mal an. :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 16.11.2006, 18:17

Wir müssen in Offenbach einfach gewinnen. Alles andere wäre eine Blamage. Wir müssen am Trainerstuhl von OFC und Ex-Mainz 05 Coach Wolfgang Frank sägen und den OFC noch ein kleines Stück in die Regionalliga Süd schießen. :!:

Man kann nur hoffen das Fabian Schönheim spielen kann bzw. zumindestens im Kader steht. :teufel2:

Also Jungs:

Stürmt den Bieberer Berg :stimmung:

Nur der FCK :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon alex-BETZE » 16.11.2006, 19:36

Keine Frage:
Da muss ein Sieg her. Wer aufsteigen will, muss in Offenbach gewinnen. Da kann mir keiner kommen und sagen, dass er mit einem Punkt zufrieden wäre. Zumal Duisburg in Braunschweig spielt und das Tabellenbild momentan noch sehr ausgeglichen ist (,wenn man mal von den ersten beiden Plätzen absieht :x ).

Beitragvon Michael » 16.11.2006, 19:43

Kurze Frage:
Wir wollen zu zweit von Ludwigshafen aus mit dem Zug nach Offenbach fahren.
Welche Fahrkarte brauch ich da denn und was kostet der Spaß?

Mod-Edit: Willst du das in jeden Thread posten?

Edit von mir: Sorry, ist aber mehr oder weniger "sehr" wichtig und ich wusste nicht, ob ich es jetzt hier und in den Fahrzeiten Thread posten sollte. Sorry dafür nochmals ... Dachte doppelt hält besser :X.
Zuletzt geändert von Michael am 16.11.2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Westkurve_1992 » 16.11.2006, 20:01

Ich seh da kein Problem die fegen wir mit 5:0 weg!!! :teufel2:

Mod-Edit: Zahlreiche Smilies gelöscht.

Beitragvon MaS-FCK » 16.11.2006, 20:57

3 Punkte müssen her! Egal wie... Und dann noch in Offenbach! Kann leider nicht dabei sein weil ich noch weg muss :cry: :nachdenklich:
Naja, bin fest davon überzeugt das mir es schaffen! Ach übrigens... Weiß jemand wie ich an karten für Köln rankomme?
Und sind überhaupt noch welche für den FanBlock da?
Auf gehts lautern kämpfen und siegen
:stimmung: :teufel1:

Beitragvon Thomas » 16.11.2006, 21:19

Michael hat geschrieben:Wir wollen zu zweit von Ludwigshafen aus mit dem Zug nach Offenbach fahren. Welche Fahrkarte brauch ich da denn und was kostet der Spaß?

Einzelkarten von Ludwigshafen nach Mannheim und von dort aus Hessenticket, kostet insgesamt so ca. 30 Euro (für bis zu fünf Personen). Obs auch ne billigere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht.

MaS-FCK hat geschrieben:Ach übrigens... Weiß jemand wie ich an karten für Köln rankomme? Und sind überhaupt noch welche für den FanBlock da?

Köln Gästeblock ist ausverkauft, Stehplätze schon recht lange und Sitzplätze mittlerweile auch. Mit etwas Glück gibts beim FCK vielleicht noch ein paar Rückläufer, ansonsten musst Du Dich an den 1. FC Köln wenden (die ham aber auch nur noch Restkarten).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCKralphMZ » 16.11.2006, 21:48

Offenbach gewinnt und aus ist der Traum !

leider ,aber so laft die geschicht vom Wiederaufstieg[/b]

Beitragvon Hellfire » 16.11.2006, 21:56

Bajazz: mach de Kopp zu :lol:

Beitragvon Wupperteufel » 16.11.2006, 22:20

Das wird ein Kampfspiel mit einem 2:1 für unseren FCK :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK

Beitragvon nexus » 16.11.2006, 22:49

MaS-FCK hat geschrieben:3 Punkte müssen her! Egal wie... Und dann noch in Offenbach! Kann leider nicht dabei sein weil ich noch weg muss :cry: :nachdenklich:
Naja, bin fest davon überzeugt das mir es schaffen! Ach übrigens... Weiß jemand wie ich an karten für Köln rankomme?
Und sind überhaupt noch welche für den FanBlock da?
Auf gehts lautern kämpfen und siegen
:stimmung: :teufel1:

ich habe noch 2 Karten über für Köln! Leicht verkalkuliert bei der Bestellung... bei Bedarf einfach melden!
Wir waren niedergeschlagen, aber wir stehen wieder auf!!!

Lautrer geben niemals auf SIE KÄMPFEN!!!

Beitragvon Altrhoideiwel » 16.11.2006, 23:45

Ein Sieg muss her und das passiert morgen.
Ich bin mir sicher das der Daham Knoten geplatzt ist.
Auf drei Punkte und ich bin mal wieder dabei.

Beitragvon Firedevil » 17.11.2006, 00:15

war mal im OFC Forum...also manche von denen wollen sogar morgen boykottieren und später reingehn oder still sein am anfang,andere wiederum wollen die mannschaft total anfeuern...
Egal was die machen...wir geben eh den Ton an :teufel2: :teufel2:
Einmal Lautrer..immer Lautrer

Beitragvon Daniel » 17.11.2006, 00:26

Firedevil hat geschrieben:war mal im OFC Forum...also manche von denen wollen sogar morgen boykottieren und später reingehn oder still sein am anfang,andere wiederum wollen die mannschaft total anfeuern...
Egal was die machen...wir geben eh den Ton an :teufel2: :teufel2:

Ich hoffe mal, dass das zu einem Heimspiel für uns wird :teufel2:

Beitragvon VenomXtrem » 17.11.2006, 00:36

Morgen um 12 gehts richtung Offenbach.
Treff dort nen Kumpel und feier erst mal fröhlich wiedersehen mit ihm. Allerdings ist die alte Sau OFC Fan..... :D

Damit wir das spiel gemeinsam sehen können gehts ab auf die Haupttribüne (ich krieg n Lachkrampf...Haupttribüne...LOL).
Nach unserm Sieg werde ich dann versuchen den alten Sack wieder etwas aufzurichten...bei ein paar Bierchen.

An alle Fans im FCK Block: Macht mal n bisserl dampf, lasst den Bersch beben. Ich nehm meine Cam mit und versuch ein paar Videos und Bilder zu machen die ich dann hier verlinken werde.

AUSWÄRTSSIEG & WIEDERAUFSTIEG
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Betzegeher » 17.11.2006, 08:21

VenomXtrem hat geschrieben:Morgen um 12 gehts richtung Offenbach.
Treff dort nen Kumpel und feier erst mal fröhlich wiedersehen mit ihm. Allerdings ist die alte Sau OFC Fan..... :D

Damit wir das spiel gemeinsam sehen können gehts ab auf die Haupttribüne (ich krieg n Lachkrampf...Haupttribüne...LOL).
Nach unserm Sieg werde ich dann versuchen den alten Sack wieder etwas aufzurichten...bei ein paar Bierchen.

An alle Fans im FCK Block: Macht mal n bisserl dampf, lasst den Bersch beben. Ich nehm meine Cam mit und versuch ein paar Videos und Bilder zu machen die ich dann hier verlinken werde.

AUSWÄRTSSIEG & WIEDERAUFSTIEG

Freundschaft ist was schönes. Vor allem zwischen zwei unterschiedlichen Fußball-Fans. :teufel2:

Bin mal sehr auf die Videos gespannt. Sollen ja mehr als 5.000 Fans nach Offenbach reisen. Ob das Ding da ausverkauft ist bezweifel ich mal, also Heimspiel in Offenbach! Und weil es kein Montag ist heißt das auch Sieg. ;)

Beitragvon owerumer » 17.11.2006, 08:49

Also 5000 Lautrer werdens wohl nicht werden!!

Woher hast du die Quellen?? Auf der OFC Seite gabs noch massig Karten für den Gästebereich, also gingen nicht soviele Karten im VV weg.
:doppelhalter:

Beitragvon Altrhoideiwel » 17.11.2006, 09:19

owerumer hat geschrieben:Also 5000 Lautrer werdens wohl nicht werden!!

Woher hast du die Quellen?? Auf der OFC Seite gabs noch massig Karten für den Gästebereich, also gingen nicht soviele Karten im VV weg.

Also ich hatte in einem OFC Forum gelesen das 2000 Karten für den Gästebereich verkauft wären. Und 2000 waren das ganze Kontingent was anscheinend nach KL gegangen ist.
Kann aber natürlich auch eine Scheisshausparole gewesen sein.

Beitragvon MaS-FCK » 17.11.2006, 09:50

Danke Thomas!!!!! Naja dann muss ich mich halt schnell dranhalten! Mist!!! Hätte gedacht, das es noch reichliche Karten für den Block gibt! Dann muss ich halt den Sieg von einem Sitzplatz miterfolgen
:teufel2:
Cologne wir kommen

:doppelhalter: :stimmung:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel