Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 21.05.2010, 14:24


Zuschauerstatistik 2009/10
Riesige Unterstützung für die Roten Teufel


Der 1. FC Kaiserslautern hat einen „Titel“ verloren. Der englische Aufsteiger Newcastle United erreichte in der Saison 2009/10 mit durchschnittlich 43.388 die höchste Zuschauerzahl aller europäischen Zweitligisten und verdrängte den FCK damit auf Platz 2. Doch auch die Roten Teufel, bei Heimspielen durchschnittlich von 35.398 Fans unterstützt, können weiterhin beeindruckende Zahlen vorweisen.

Hinter den beiden Topvereinen reihen sich mit einem gewissen Abstand Derby County (England, 29.207 Zuschauer) und Fortuna Düsseldorf (28.001) ein, und auch die zweiten Ligen in England und Deutschland als Ganzes sind mit einem Gesamtschnitt von 17.948 bzw. 15.009 Zuschauern pro Spiel europaweit unerreicht. Zum Vergleich: Die Spiele der ersten Bundesliga sahen im Schnitt 42.500 Besucher, die dritte Liga lockte 5.110 Besucher an.

Insgesamt 601.772 Zuschauer kamen zu den Spielen der zweiten Bundesliga ins Fritz-Walter-Stadion, was dem besten Schnitt seit der Saison 2004/05 entspricht. Der Vorjahreswert von 34.411 wurde um 987 übertroffen, obwohl der Zuschauerschnitt der gesamten Liga zurück gegangen ist. Den Saisonrekord im Unterhaus stellte der FCK im abschließenden Heimspiel gegen den FC Augsburg auf, als dank Sondergenehmigung 50.300 Fans den Aufstieg feiern konnten - gleichzeitig die zweithöchste offizielle Zuschauerzahl aller Zeiten auf dem Betzenberg. Auch gegen Hansa Rostock konnte mit 50.000 Besuchern „Ausverkauft“ gemeldet werden, auf Platz 3 folgt das Topduell gegen den FC St. Pauli mit 43.687 Beobachtern. Von 17 Heimspielen fanden elf vor mehr als 30.000, davon wiederum fünf vor mehr als 40.000 Zuschauern statt, inklusive der Rekordspiele gegen Augsburg und Rostock. Für den FCK bedeuten die Fans übrigens nicht nur eine wichtige Unterstützung, die traditionell für den einen oder anderen Punkt gut ist, sondern mit über zehn Millionen Euro auch die wichtigste Einnahmequelle - weit vor den Geldern aus Werbung und TV.

Auch auswärts waren die Schlachtenbummler aus Kaiserslautern erneut die reisefreudigsten in Liga zwei. Die auf „Der Betze brennt“ regelmäßig aufgelistete Zahl an Gästefans - bei der es sich natürlich nur um ungefähre Werte handelt, da hierzu keine offiziellen Statistiken existieren - weist trotz sechs Montagsauswärtsspielen einen tollen Schnitt 3.171 (Vorjahr: 2.788) aus. 53.900-mal reisten die FCK-Anhänger quer durch Deutschland, um ihr Team beispielsweise in Karlsruhe (9.000 Lautrer), Koblenz (7.000), Frankfurt oder Oberhausen (je 5.000) anzufeuern. Montags wurden in Augsburg und Berlin mit 3.000 bzw. 2.000 Begleitern herausragende Zahlen erreicht. Selbst nach Rostock, zur Partie mit den wenigstens FCK-Fans der Saison, reisten trotz Dezemberwetter und Randale-Erfahrung aus der Vorsaison 600 mit - mehr als teilweise zu Erstligazeiten. Freitags in Cottbus waren es 800 Anhänger, ansonsten wurden die Roten Teufel stets von einer vierstelligen Anzahl an Kehlen begleitet. Das gleiche gilt übrigens für den DFB-Pokal, wo freitags bei Eintracht Braunschweig 1.000 und mittwochs bei Werder Bremen gar 1.500 Lautrer mitreisten. Das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen sahen immerhin 33.672 Besucher.

Die gegnerischen Vereine konnten wie schon im letzten Jahr nicht mit den Zahlen des FCK mithalten. Das Auswärtsspiel mit den meisten Zuschauern erlebten die Fans aus Kaiserslautern in Düsseldorf (35.100), gefolgt von Karlsruhe (28.765) und München (24.000) - die wenigsten Besucher wollten die Roten Teufel in Ahlen (5.305, davon 1.200 FCK-Fans), Fürth (7.350, davon 2.500 FCK-Fans) und Frankfurt (9.664, davon 5.000 FCK-Fans) sehen. Der Zuschauerschnitt bei Auswärtsspielen der Betze-Buben betrug 16.728, selbst zum Duell der zweiten Mannschaft beim alten Rivalen Waldhof Mannheim reisten 2.000 Fans - an einem späten Mittwochnachmittag!

Auch das Bild der leeren Gästeblöcke im Fritz-Walter-Stadion setzte sich fort. Zwar wurde der Durchschnitt in dieser Statistik von 875 auf 1.070 gesteigert, doch meist herrschte gähnende Leere beim Blick auf den linken Teil der Osttribüne. Für Ausreißer nach oben sorgten die Heimspiele gegen den Karlsruher SC (4.000 gegnerische Fans), Fortuna Düsseldorf (3.000), den FC St. Pauli (2.500) und Union Berlin (2.000). Dafür brachte Rot-Weiß Ahlen nur rund 75 Anhänger mit, Rot-Weiß Oberhausen fand 100 Unterstützer - kein Wunder, dass bei diesen Heimspielen auch von Seiten der FCK-Fans mit das geringste Interesse bestand. Die 24.472 Zuschauer gegen Ahlen bedeuteten die kleinste Zuschauerzahl der Saison.

Diese wohltuenden Statistiken für jeden Sympathisanten der Roten Teufel werden in der neuen Saison ein Ende haben. Nach der Rückkehr in die erste Bundesliga wird der FCK wohl erstmal keine deutschland- oder gar europaweiten Zurschauerrekorde mehr aufstellen, aber das Selbstwertgefühl wie auch die Statistik können auf vielen anderen Ebenen gesteigert werden. Die leeren Gästeblöcke bei Heimspielen dürften endlich dem Ende angehören, ein ernstzunehmender Gegner auf den Rängen auch die Stimmung in der Westkurve weiter verbessern. In der bundesweiten Zuschauerstatistik aller Sportarten winkt der Sprung von aktuell Platz 13 in die Top Ten. Und auch der Vereinsrekord von durchschnittlich 41.010 Besuchern aus der Saison 1998/99 (damalige Stadionkapazität: 41.500) steht auf der Kippe.

Vier Jahre zweite Liga gehen für den FCK zuende, oder in Zuschauerzahlen ausgedrückt:

68 Heimspiele
2.203.617 Zuschauer (Durchschnitt: 32.406)
davon 92.754 Gästefans (Durchschnitt: 1.364)
Höchste Zuschauerzahl: 50.300 am 9. Mai 2010 gegen den FC Augsburg
Niedrigste Zuschauerzahl: 17.102 am 26. September 2007 gegen den SV Wehen-Wiesbaden
Meiste Gästefans in Kaiserslautern: 10.000 am 29. Januar 2007 gegen den Karlsruher SC
Wenigste Gästefans in Kaiserslautern: 39 am 14. September 2007 gegen den SC Paderborn

68 Auswärtsspiele

1.217.448 Zuschauer (Durchschnitt: 17.904)
davon 181.950 FCK-Fans (Durchschnitt: 2.676)
Höchste Zuschauerzahl: 49.500 am 15. Dezember 2006 beim 1. FC Köln
Niedrigste Zuschauerzahl: 4.700 am 29. September 2006 bei der SpVgg Unterhaching
Meiste FCK-Fans auswärts: 9.000 am 28. Februar 2010 beim Karlsruher SC
Wenigste FCK-Fans auswärts: 250 am 18. September 2006 bei Hansa Rostock

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon soul » 21.05.2010, 14:34


nächstes Jahr über 40 !!!!

Vor allem die Auswärtsstatistik kann einen einfach nur Stolz auf uns machen :-)
Zuletzt geändert von soul am 21.05.2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 21.05.2010, 14:38


Gugge mer emol. 45 000 im Schnitt bei ein paar mehr ausverkauften Spielen und mehr Gästefans müßten jetzt doch eigentlich drin sein :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon fck-forever » 21.05.2010, 15:00


RESPEKT!
Sehr stark jungs, was hingegen ist da ein fc bayern??? :D
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 21.05.2010, 15:02


Schöne Auflistung. Ist schon klasse zu sehen wie zahlreich wir gerade auswärts vertreten sind. Nächste Saison wird das von meiner sicht aber eher schwieriger da das nächste Buli-Stadion Wolfsburg(321km) oder aber Nürnberg(323km) ist. :(

Für mich wäre die 2.Liga gerade nächste Saison auswärts interresant gewesen. Herta, Union, Cottbus, Führt und Aue wären allesamt ein Katzensprung gewesen. Nun ja. Sei es drum. Muss man wohl wieder weiter weg.

Ich werds mit Fassung tragen. :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Diablo-Rojo » 21.05.2010, 15:30


Thomas hat geschrieben:...
Höchste Zuschauerzahl: 50.300 am 9. Mai 2010 gegen den FC Augsburg
Niedrigste Zuschauerzahl: 17.102 am 26. September 2007 gegen den SV Wehen-Wiesbaden
Meiste Gästefans in Kaiserslautern: 10.000 am 29. Januar 2007 gegen den Karlsruher SC
Wenigste Gästefans in Kaiserslautern: 39 am 14. September 2007 gegen den SC Paderborn

Höchste Zuschauerzahl: 49.500 am 15. Dezember 2006 beim 1. FC Köln
Niedrigste Zuschauerzahl: 4.700 am 29. September 2006 bei der SpVgg Unterhaching
Meiste FCK-Fans auswärts: 9.000 am 28. Februar 2010 beim Karlsruher SC


Hm.... alle im Stadion verfolgt. Nur Rostock hab ich mir geschenkt ("Keinen Euro für HRO"). Gott ist das übel was da alles an Erinnerungen aufflammt!?

Gefühlter Tiefpunkt: Heimspiel gegen den SVWW. Nach dem Spiel hatte ich überlegt mit dem Fußball-Sport abzuschließen.....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Orschel » 21.05.2010, 17:16


Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Gästestehplatzblock nun endlich vergrößert wird. Der wurde zum Abstieg ja extra kleiner gemacht, weil es hieß der gegner bringt wenige Leute mit, was ja meistens der Fall war. ich würde eine Vergrößerung begrüßen, denn 700 Stehplätze bei einem Gästekontingent von knapp 5.000 sind armselig klein!



Beitragvon chris » 21.05.2010, 17:23


respekt!

nächste saison werden wir einen schnitt von über 40000 haben!

hoffentlich werden viele dk´s verkauft! 25000-30000 wären ned schlecht!



Beitragvon pebe » 21.05.2010, 17:28


Orschel hat geschrieben:Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Gästestehplatzblock nun endlich vergrößert wird. Der wurde zum Abstieg ja extra kleiner gemacht, weil es hieß der gegner bringt wenige Leute mit, was ja meistens der Fall war. ich würde eine Vergrößerung begrüßen, denn 700 Stehplätze bei einem Gästekontingent von knapp 5.000 sind armselig klein!


bist nicht etwas voreilig mit dieser forderung? Gäste sind dafür da uns höhere einnahmen zu ermöglichen und nicht um möglichst viele günstig zu beherbergen.
Da für uns vermutlich die plätze kaum oder nur moderat angehoben werde, trotz höherer ligazugehörigkeit, plädiere ich für die gänzliche abschaffung der stehplätze für gästefans :teufel2: Bevor mir jetzt einer kommt und vorjammert "stell dir vor wenn es umgekehrt läuft..." Es ist im prinzip doch so, denkt bitte welche popeligen plätze im volkspark, bielefeld, koblenz, schalke usw uns angeboten werden...



Beitragvon Thomas » 21.05.2010, 17:28


Orschel hat geschrieben:Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Gästestehplatzblock nun endlich vergrößert wird. Der wurde zum Abstieg ja extra kleiner gemacht, weil es hieß der gegner bringt wenige Leute mit, was ja meistens der Fall war. ich würde eine Vergrößerung begrüßen, denn 700 Stehplätze bei einem Gästekontingent von knapp 5.000 sind armselig klein!

Sehe ich genauso, das wäre wirklich mal eine Maßnahme! Nicht nur gastfreundlich, sondern meiner Meinung nach auch stimmungsfördernd, wenn gegenüber von der Westkurve auch mal ein farbenfroher Fanblock (und nicht nur eine Mini-Ecke) in Erscheinung treten könnte. Eines von mehreren guten Beispielen könnte da der Gästebereich in Dortmund sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurve1984 » 21.05.2010, 18:05


Die zweite Liga interessiert mich nimmer!
In Liga1 sinds wieder 40+.. was zum Ende der Saison wohl abnehmen wird, weil warscheinlich einige mit der ein oder anderen Niederlage (an die wir uns aber wieder egwöhnen müssen) nicht klar kommen..

ForzaFck



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.05.2010, 18:23


Auswärtsspiel bei Union...

-----> ganz klar DAS SPIEL DER SPIELE !!!! :D :D :teufel2:


Nochmals riesen Respekt an die Berliner Bagaasch für diese bombastische Choreo !!!! :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Pfalz-Andy » 21.05.2010, 19:35


Es wäre natürlich schön für die Gästeanhänger wenn der Stehplatzbereich wieder größer gemacht würde. Ich persönlich würde mir das auch wünschen, aber ich denke der Stehplatzblock bleibt so wie er ist, da man mit Sitzplätzen etwas mehr Geld verdienen kann.

In Lautern ist der Gästeblock noch ganz OK, wenn ich mir da den neuen Gästebereich in Bremen anschaue.... verstanden habe ich denen ihre Aufteilung noch nicht ganz was die da unter dem Dach gebaut haben.



Beitragvon sahnehäufchen » 21.05.2010, 19:36


Also einen Schnitt von über 40 000 sehe überhaupt nicht als realistisch an.
Wer das Schaubild lesen kann sieht,dass es das nur 2 mal gab. Das waren die 2 Jahre nach der Meisterschaft. Mittlerweile gibt es noch andere Vereine und Projekte in der Umgebung , die uns die Zuschauer wegnehmen.
Das sind die hier so geschmähten Eventies.



Beitragvon kepptn » 21.05.2010, 19:39


Der Tabellenplatz wird die Zuschauerzahlen bestimmen, die offiziell gerechneten 37.500 dürften da schon hinkommen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 21.05.2010, 19:48


Also ich bin sicher, dass wir den 40.000er Schnitt knacken. Ich denke sogar, dass wird neuer Vereinsrekord (natürlich auch, weil früher nicht mehr möglich war).
Geht man mal davon aus, dass bestimmt 3-4000 Heimfans mehr kommen und die Gäste im Schnitt auch bestimmt 2000 zulegen... ja Leute, wie soll denn da noch ein Schnitt unter 40.000 zustande kommen.
Sollte der Tabellenplatz tatsächlich um den Abstieg sein, dann kommen die Leute doch erst recht, dann geht es nämlich um was. Am "tödlichsten" aus Sicht der Zuschauerstatistik wäre ein gesichertes Rumdümpeln um Platz 11-13. Aber ganz ehrlich. Ich würd's nehmen :wink:

Bedenkt man auch, dass diese Saison sagenhafte 32 Punkte zum Verbleib gereicht hätten... DAS schafft der FCK nächstes Jahr allemal!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon betzebub1985 » 21.05.2010, 20:29


Sehr schöne Statistik aber ein entscheidendes Spiel fehlt in der Statistik beziehungsweise habe Ich nicht entdeckt

2 Ligaspiel ohne Beteiligung des mit den meisten FCK Fans : Frankfurt - Augsburg - 500 ( FCK Fans)


Ist schon was besonderes immerhin mehr Fans wie mindestens die Hälfte aller anderen 2 Ligavereine bei ihren Spielen mit auf dem Betze gebracht haben


Was den Zuschauerschnitt für die nächste Saison angeht denke Ich schon das 40 000 realistisch sind. Sicherlich haben wir seit 1999 mehr Konkurrenz in der Region bekommen. Es sind aber in den letzten Jahren allgemein die Zuschauerschnitte bei fast allen Bundesligavereinen gestiegen. Warum sollte dies also nicht auch bei uns der Fall sein?

Mit den Spielen gegen Mainz, Hoffenheim und Frankfurt haben wir 3 Derbys. Dazu noch die Spiele gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Köln und Stuttgart bei denen mit vielen Gästefans zu rechnen ist. Im Vergleich zur 2 Liga mit Ahlen, Paderborn, Oberhausen, Fürth usw. Bremen und Hamburg locken sicherlich auch den ein oder anderen Zuschauer welcher sonst nicht ins Stadion kommt an.

Hinzu kommen deutlich fanfreundlichere Anstoßzeiten in Liga 1 was wiederrum für mehr Zuschauer sorgt. Nimmt man all diese Faktoren zusammen so kommt man schnell auf ca. 4500 Zuschauer mehr im Schnitt



Beitragvon sahnehäufchen » 21.05.2010, 21:35


betzebub1985 hat geschrieben:...Mit den Spielen gegen Mainz, Hoffenheim und Frankfurt haben wir 3 Derbys.


8-) Mainz und Hoffenheim, Derby`s? Nein sehr geehrter Mituser. Frankfurt ist das einzig richtige Derby, nächste Saison. Das andere sind Nachbarschaftsduelle.

Somit ist die Derbydiskussion wieder mal eröffnet.

Nein, im Ernst. Ich glaube nicht, das wir zum Beispiel gegen Freiburg, Wolfsburg, Hannover, Nürberg oder auch Gladbach die 40 000er knacken.



Beitragvon SEAN » 21.05.2010, 21:43


Schöne zahlen, knapp 602.000 Zuschauer, sind ca 126.000 mehr als kalkuliert, da müßte eigendlich eine schöne 7 stellige Summe mehr in der Kasse sein.
'Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon betzebub1985 » 21.05.2010, 23:31


sahnehäufchen hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:...Mit den Spielen gegen Mainz, Hoffenheim und Frankfurt haben wir 3 Derbys.


8-) Mainz und Hoffenheim, Derby`s? Nein sehr geehrter Mituser. Frankfurt ist das einzig richtige Derby, nächste Saison. Das andere sind Nachbarschaftsduelle.

Somit ist die Derbydiskussion wieder mal eröffnet.

Nein, im Ernst. Ich glaube nicht, das wir zum Beispiel gegen Freiburg, Wolfsburg, Hannover, Nürberg oder auch Gladbach die 40 000er knacken.



Naja müssen ja auch nicht in jedem Spiel 40 000 sein um auf einen Schnitt von 40 000 zu kommen. Gegen Bayern kannst du mindestens 48500 einplanen, Also haben wir schon einmal 8500 mehr als wir für einen 40 000 Schnitt benötigen diese 8500 kannst du in einem anderen Spiel dann weniger haben. Und über 30 000 sollten es auch in diesen Spielen sein.

Ich persönlich gehe von ca. 9 Spielen über 40 000 aus. Was den Zuschauerschnitt angeht kommt es sicherlich auch etwas auf den Spielplan an. Zu Saisonbeginn und an den letzten Spieltagen kommen meist mehr als Mitten in der Saison also wäre es Zuschauer technisch nicht schlecht wenn wir dann gegen Teams spielen bei denen es Mitten in der Saison schwer wird die 40000 zu knacken.

Aber natürlich wird auch einiges darauf ankommen wie wir in die Saison starten. Können wir zu Saisonbeginn erste kleine Erfolge feiern kommen sicherlich mehr als wenn wir die ersten Spiele allesamt verlieren ( was durchaus möglich ist) und nach der Aufstiegseuphorie alle wieder hart auf dem Boden der Tatsachen landen.

Bei den Topteams ist es eigentlich egal wann wir gegen die spielen da werden Mitte der Saison nicht viel weniger als zu Saisonbeginn oder Ende kommen.



Beitragvon Patrik aus Igb » 22.05.2010, 09:03


Ich denke auch dass wir einen Schnitt von 40.000 schaffen werden. Was einer Zahl von 680.000 Zuschauern betragen würde bei den 17 Heimspielen
( schon wahnsinn oder?). Allein die Gästefans werden den Schnitt ja schon anheben + die Lautern Fans die 4 Jahre die Abfahrt nicht gefunden haben.

Den Gäste bereich würde ich mal noch ein zwei Jahre so lassen, wegen der mehr Einhamen durch die Sitzplätze.

Wenn bei einem Heimspiel 45.000 Zuschauer kommen was denkt ihr wieviel Geld dass in die Kasse bringt?

Bleibt die Kapazität des Stadion´s jetzt bei 50.300 oder bei 48.500?

Und wann kommt der neue Spielplan? Weiß dass jemand?



Beitragvon betzebub1985 » 22.05.2010, 10:22


Patrik aus Igb hat geschrieben:Ich denke auch dass wir einen Schnitt von 40.000 schaffen werden. Was einer Zahl von 680.000 Zuschauern betragen würde bei den 17 Heimspielen
( schon wahnsinn oder?). Allein die Gästefans werden den Schnitt ja schon anheben + die Lautern Fans die 4 Jahre die Abfahrt nicht gefunden haben.

Den Gäste bereich würde ich mal noch ein zwei Jahre so lassen, wegen der mehr Einhamen durch die Sitzplätze.

Wenn bei einem Heimspiel 45.000 Zuschauer kommen was denkt ihr wieviel Geld dass in die Kasse bringt?

Bleibt die Kapazität des Stadion´s jetzt bei 50.300 oder bei 48.500?

Und wann kommt der neue Spielplan? Weiß dass jemand?



Kapzilität wird 485 000 bleiben. Erhöhung wird es wohl wieder nur bei besonderen Spielen mit Sondergenehmigung geben.


Der neue Spielplan wird meist Anfang Juli veröffentlicht. Anders sieht es mit dem DFB Pokal aus da ist dieses Jahr schon am 5 Juni Auslosung für die 1 Runde

Gästebereich: Umbauen würde Ich erst einmal nichts. die Kosten kann man sich sparen. Allerdings könnte man überlegen einen weiteren Block zu Stehplatzpreisen zu verkaufen. Anbieten würde sich Block 17-2 eventuell noch Block 17 .3 dann hätten wir ca 1 000 - 1300 Karten zu Stehplatzpreisen. Die Karten für die 18 er Blöcke würde Ich weiter als Sitzplätze verkaufen.



Beitragvon OWL-Teufel » 22.05.2010, 10:25


Eine sehr schöne Zusammenfassung von einer Tatsache,die uns allen stets bewusst war und ist:

Wir sind einfach die geilsten!

In der trostlosen Zweiten Liga der vergangenen Saison haben wir auf dem Betzenberg einen hervorragenden Durchschnittswert vorzuweisen,trotz zumeist gähnend leerer Osttribüne.

Und die Auswärts-Fraktion des FCK ist ja traditionell stark besetzt.

Aber lassen wir die Zweite Liga mit ihren besseren Dorfplätzen hinter uns und kehren in die Stadien zurück,in die wir gehören.

Ich freue mich auf die Bundesliga und das Kräftemessen mit anderen Fans!



Beitragvon Pfaelzer » 22.05.2010, 11:19


Den Schnitt von 40.000 erreichen wir locker. Den bei dieser Zahl wird der Dauerkartenverkauf gestoppt :D
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon kepptn » 22.05.2010, 11:25


betzebub1985 hat geschrieben:...
Kapzilität wird 485 000 bleiben. ...


Da hab ich so meine Zweifel.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste