Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 15.04.2010, 13:19


Reportage: Neue FCK-Songs und -CDs
Music made by Herzblut - CD-Pakete zu gewinnen


Die Roten Teufel in musikalischer Form - da denken die meisten Fans erstmal an Horst Schneider, der Evergreens wie das „Betze-Lied“ geschrieben hat. Oder an Andy Kuntz, den Cousin des FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, aus dessen Feder „Keep on running“ und „Das ist für euch“ stammen. Doch auch in den letzten Jahren gab es hier und da mal ein neues Lied über den 1. FC Kaiserslautern - und mit dem bevorstehenden Aufstieg in die Bundesliga lassen die Liedermacher aus der Region nochmals ihrer ganzen Kreativität freien Lauf.

Im vergangenen Jahr presste Pfalzpunker Presi seinen Kult-Spruch „Olé Rot-Weiß - so laafd die Gschicht“ auf Platte. Marcus Sommer veröffentlichte rund um das Herzblut-Finale im Frühjahr 2008 eine komplette CD („100% FCK“) und die Band DODS sang vor zwei Jahren „Dem Himmel so nah“. „Das war schon eine besondere Geschichte, zumal die Songs von damals zurzeit ja noch mal aufleben und als Soundtrack für den Herzblut-Kinofilm dienen“, blickt DODS-Sänger Christian Bolzer zurück. Bereits seit Februar skandieren die Betze Boys im Internet bei YouTube und MySpace „Wir sind wieder da“.

Ein besonderes Projekt haben sich nun die Ultras der „Frenetic Youth“ aus Block 7.1 ausgedacht. Gemeinsam mit dem Lautrer Rapper Chief Justice gingen sie ins Tonstudio und produzierten eine Maxi-CD, die zum Preis von 5,- Euro erstmals beim kommenden Heimspiel gegen Hansa Rostock zu erwerben ist. Inhaltlich wird es unter dem Titel „Aufstieg“ ausschließlich um den FCK und seine Fans gehen, wie die Macher betonen. „Wir wollten nicht, wie bei Hip Hop aus anderen Fanszenen üblich, gegen alles und jeden pöbeln und dabei unnötig rumprollen, sondern einfach der eigenen Kurve etwas geben, woran sie hoffentlich noch lange Freude haben wird“, beschreiben sie die Idee hinter dem Projekt. Besonders interessant sei auch die Zusammenarbeit der Gruppe mit dem Rapper Chief Justice gewesen. Dieses Lob kann der Künstler selbst nur zurück geben, der das Werk wie folgt beschreibt: „Die Fans erwartet eine kompakte Maxi-CD mit Hip Hop- sowie Elektro-Einflüssen in Verbindung mit Fußballfloskeln, wie man sie von Sportplatz und Stadion kennt. Eine Hommage an den Verein, der uns seit je her am Herzen liegt!“

Neben dem Titelsong „Aufstieg“ wird noch ein zweites Stück mit dem Namen „Es muss eskalieren“ enthalten sein. „Hierbei handelt es sich um eine Anlehnung an unser Konzert 'Wir alle sind K-Town', bei dem dieser Spruch quasi zum geflügelten Wort wurde“, blicken die Ultras zurück. Eine Neuauflage von „Wir alle sind K-Town“, wo die aktive jugendliche Fanszene gemeinsam mit lokalen Musik-Acts eine große Party zelebriert, ist für den 8. Mai angekündigt - dort soll auch die offizielle Live-Premiere der beiden neuen Songs von „Chief Justice feat. Frenetic Youth“ stattfinden. Die Maxi-CD wird abgerundet von zwei Remix-Versionen der Songs. Ein Drittel des Verkaufserlöses - 1.000 CDs wurden produziert - wird an die Fritz-Walter-Stiftung gespendet.

Bereits seit einigen Tagen auf dem Markt ist die zweite Platte von Marcus Sommer, der mittlerweile kein Solist mehr ist, sondern von der Band „Die 12. Männer“ (inklusive Frau am Bass) unterstützt wird. Der Nachfolger von Sommers Erstling „100% FCK“ heißt schlicht „Teufelswerk“. „Die Inspiration zu den Texten kam diesmal von Gesängen und Choreographien aus der Westkurve sowie eigenen Erfahrungen und Gefühlen, die nach der ersten CD und während der aktuellen Saison entstanden sind“, berichtet der Liedermacher. „Verstärkt wird das Ganze teilweise noch durch echte Stadionatmosphäre aus der Westkurve.“

Produziert wurde die CD in Sommers eigenem Tonstudio, das er auch anderen FCK-Fans zur Verfügung stellt. Außerdem möchten die „zwölften Männer“ nach der Fertigstellung der Studioarbeiten auch auch live auftreten. Sommer: „Sofern es sich nicht um kommerzielle Events handelt, wollen wir gerne allen interessierten Fanclubs kostenlos für ihre Feierlichkeiten zur Verfügung stehen.“ In Zukunft soll immer mal wieder ein neuer Song folgen - unter anderem ist für den Fall der Fälle ein Aufstiegslied geplant, das im Sommer kostenlos als MP3-Download angeboten wird.

Regelmäßig im Stadion gespielt wird bereits der „Herzblut“-Rap von Hobbymusiker Manuel Braun alias Age-O. „Im Abstiegskampf vor zwei Jahren war ich einfach nur frustriert und traurig. Da mir die Musik schon öfter in schweren Zeiten geholfen hat, indem ich einfach über die Probleme geschrieben habe, setzte ich mich hin und die Hand flog eigentlich wie von selbst über das Blatt“, gibt er zu Protokoll. Eigentlich sollte das Stück nie veröffentlicht werden, aber Freunde rieten Manuel Braun immer wieder, es doch einfach mal an den FCK zu schicken. Dort fand der Rap gleich Anklang, mit Marcus Sommer wurde außerdem ein Produzent gefunden und nach einigen Verzögerungen wurde der Song dann endlich aufgenommen. Braun: „Reich werde ich damit natürlich nicht, aber es ist schon eine Ehre für mich, dass der Song überhaupt auf unserem Betze läuft.“

Mehr in die Stilrichtung der elektronischen Musik geht der Song „Tanz der Teufel“ von Karlos Kespohl. Gemeinsam mit seinem Partner Alex van Thom und der AH-Mannschaft von Grün-Weiß Hochspeyer als Backgroundchor wurde ein FCK-Lied eingespielt, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. „Wir wollten, etwas weniger staubig, neues Leben in das Verhältnis zwischen Stadt und Einwohnern sowie Fußball und Verein bringen“, erzählt Kespohl und fragt: „Warum nicht im 'Flash' mal eine Tanzhymne über das Herz unserer Stadt und Region?“ Neben der smarten Radioversion sind ein Altstadt- und ein Dance-Mix auf der Maxi-CD enthalten, die für 5,- Euro und mit einer Auflage von 1.000 Stück erscheinen soll. Ähnlich wie bei der „Frenetic Youth“ kommt auch hier ein Teil des Erlöses einem guten Zweck zugute. Kespohl: „Da ich selbst in der Jugend beim FCK gespielt habe, würde ich den Gewinn gerne für die Nachwuchsförderung des Vereins spenden.“

Doch diese Projekte werden nicht die einzigen musikalischen sein, die in den nächsten Wochen rund um den voraussichtlichen Aufstieg auf die Fans der Roten Teufel zukommen. Zwischen die Leidenschaft, die viele FCK'ler in die Lieder für ihren Verein stecken, wird sicher gerade in erfolgreichen Zeiten auch die eine oder andere rein kommerzielle Produktion rutschen - doch hier haben die Fans gewöhnlich einen guten Riecher und honorieren die echte „Music made by Herzblut“. Und überhaupt: Ob professionell oder als reines Hobby, Rock n' Roll oder Elektronik, bei den zahlreichen neuen FCK-Songs sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Fans schließlich im Sommer, sozusagen als krönender Abschluss. Die legendäre Punkband Walter Elf aus Kaiserslautern, die sich eigentlich schon Anfang der 1990er Jahre aufgelöst hat, plant ein Konzert und eine neue Single! „'Männer in Rot' wird die erste Veröffentlichung seit unserem Abschiedsalbum von 1992“, erzählt Gitarrist Jürgen Schattner. Vieles ist noch in Planung, aber bereits jetzt steht fest, dass die Walter Elf - natürlich mit weiteren Fußball- und FCK-Liedern im Gepäck - am Samstag, 21. August 2010 beim Open-Air-Festival „Kein Bock auf Nazis“ auf der Burg Lichtenberg in Kusel auftreten wird.

Hörproben und Bezugsmöglichkeiten:

Chief Justice feat. Frenetic Youth - Aufstieg
Bezugsmöglichkeit: Verkaufsstand am Eingang zur Westkurve beim Heimspiel gegen Hansa Rostock (Maxi-CD, 5,- Euro)
Hörprobe: http://www.frenetic-youth.de

Marcus Sommer & Die 12. Männer - Teufelswerk
Bezugsmöglichkeiten: Media Markt (mit Aktion in Pirmasens, Neunkirchen und Homburg), Amazon (CD, ab 10,98 Euro), Musicload, iTunes (MP3, 9,95 Euro)
Hörproben: http://www.marcussommer.de

Age-O - Herzblut
Bezugsmöglichkeit: Musicload (MP3, 1,29 Euro)
Hörprobe: Musicload

Karlos Kespohl - Tanz der Teufel
Bezugsmöglichkeiten: MediaMarkt sowie diverse Lokale und Einzelhandel in Kaiserslautern (Maxi-CD, 5,- Euro), evtl. auch online (MP3, Preis noch offen)
Hörprobe: YouTube

Betze Boys - Wir sind wieder da
Hörprobe: MySpace

Presi un die Betzebuwe - Olé Rot-Weiß - so laafd die Gschicht
Bezugsmöglichkeiten: http://www.presi-un-die-betzebuwe.de/shop/ (Maxi-CD, 5,- Euro), Musicload (MP3, 1,29 Euro)
Hörprobe: YouTube

DODS - Dem Himmel so nah
Bezugsmöglichhkeiten: http://www.fck-song.de (CD, 5,- Euro), Musicload, iTunes, Amazon u.a. (MP3, ab 3,85 Euro)
Hörproben: http://www.fck-song.de

Walter Elf - Männer in Rot
Infos zu Bezugsmöglichkeiten sowie Hörproben folgen im Sommer 2010

Gewinnspiel


„Der Betze brennt“ verlost in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Künstlern drei CD-Pakete mit folgenden Werken:

Chief Justice feat. Frenetic Youth - Aufstieg
Marcus Sommer & die 12. Männer - Teufelswerk
Karlos Kespohl - Tanz der Teufel
DODS - Dem Himmel so nah


Um an der Verlosung teilzunehmen, musst Du eine Frage zur Mitgliedschaft beim 1. FC Kaiserslautern beantworten: Zum Gewinnspiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautrerbub84 » 15.04.2010, 13:25


wo kann man die rote T-Shirt mit dem Frontprint "Für immer FCK" kaufen/bestellen??



Beitragvon Dennis79 » 15.04.2010, 13:54


Ich kann euch nur die Walter Elf empfehlen. Absolut Geil, Pälzer Buwe un durch un durch Lautrer!!! Die letzten Konzerte waren legendär und auch dieses Jahr auf der Burg darf eigentlich niemand fehlen!!! Ein absolutes muß für Lautrer Fussballfans!!!

Hier mal en Link zu alten Sachen der Walter Elf:
http://www.flight13.com/suchen?search=w ... s&commit=1
Hier die Tickets:
http://yeahyeahfestival.de/tickets/
Zuletzt geändert von Dennis79 am 15.04.2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Nidda-Teufel » 15.04.2010, 13:58


Dennis79 hat geschrieben:Ich kann euch nur die Walter Elf empfehlen. Absolut Geil, Pälzer Buwe un durch un durch Lautrer!!! Die letzten Konzerte waren legendär und auch dieses Jahr auf der Burg darf eigentlich niemand fehlen!!! Ein absolutes muß für Lautrer Fussballfans!!!

Hier mal en Link zu alten Sachen der Walter Elf:
http://www.flight13.com/suchen?search=w ... s&commit=1


Das erste Mal habe ich sie irgendwann mal Ende der 80er gesehen, zuletzt 2005 in der Kammgarn. Zwei von den Buben wohnen bei mir in FFM um die Ecke, sind immer für `nen kleinen Umtrunk zu haben.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon Dennis79 » 15.04.2010, 14:02


Nidda-Teufel hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:Ich kann euch nur die Walter Elf empfehlen. Absolut Geil, Pälzer Buwe un durch un durch Lautrer!!! Die letzten Konzerte waren legendär und auch dieses Jahr auf der Burg darf eigentlich niemand fehlen!!! Ein absolutes muß für Lautrer Fussballfans!!!

Hier mal en Link zu alten Sachen der Walter Elf:
http://www.flight13.com/suchen?search=w ... s&commit=1


Das erste Mal habe ich sie irgendwann mal Ende der 80er gesehen, zuletzt 2005 in der Kammgarn. Zwei von den Buben wohnen bei mir in FFM um die Ecke, sind immer für `nen kleinen Umtrunk zu haben.


Ja, die Jungs sin gut drauf. Hab grad die letzten Tage intensiv mit Jürgen (Guitarrist) gemailt. Da wird einiges kommen im Sommer! Die letzten Konzerte in der Kammgarn waren der absolute Hammer, die Bude immer restlos ausverkauft. Das ist Party pur!!!



Beitragvon DevilsPower » 15.04.2010, 14:12


lautrerbub84 hat geschrieben:wo kann man die rote T-Shirt mit dem Frontprint "Für immer FCK" kaufen/bestellen??


Das sind T-Shirts der Frenetic Youth...musst dich mal an die FY in Block 7.1 wenden oder an dem CD-Stand nachfragen. Wenn ich richtig informiert bin wird die Für immer FCK Kollektion aber nur noch an Förderkreis Mitgleider rausgegeben.

@FY verbessert mich, wenn ich falsch liege!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Momo » 15.04.2010, 14:44


Peter ist ein Arschloch :winken:



Beitragvon chris-lautern » 15.04.2010, 16:39


Ich bedanke mich erstmal bei den die sich den Arsch für uns Aufreisen und sich in Ihrer Freizeit hinsetzen was für uns, den Fck machen und das dann sogar noch günstig vertreiben, Respekt.

FY Maxi wir geholt - Snippet :love:



Beitragvon Peter Gedöns » 15.04.2010, 17:29


Momo hat geschrieben:Peter ist ein Arschloch :winken:

Und stolz drauf. :D Und jetzt warten Hansi Müllers Schniedelwutz und ich auf Willi in dieser Stadt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon kepptn » 15.04.2010, 18:26


Peter Gedöns hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:Peter ist ein Arschloch :winken:

Und stolz drauf. :D Und jetzt warten Hansi Müllers Schniedelwutz und ich auf Willi in dieser Stadt.


Darauf 15 Bier.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon PaaHaaT » 15.04.2010, 18:27


Die FY - alles halbstarke nervige Kinder, bei Hin und - Rückfahrt ; im Stadion soll jeder von denen halten was er will - 90min singen, naja gibt schlechteres..

Trotzdem find ich die meist 15jährigen Teenies, sehr sehr frech, ich glaub da hat noch keiner richtig eine draufgekriegt, machen aber so als das sie schon 20Jahre dabei sind...

Ansonsten find ich die Walter Elf richtig geil...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Nitrous » 15.04.2010, 19:36


@Paahaat

Wärs dir lieber wenn sie ruhig auf der süd sitzen und ehrfurchtsvoll den alten hasen in der west beim rumstehn zugucken? o_O

"ich glaub da hat noch keiner richtig eine draufgekriegt, machen aber so als das sie schon 20Jahre dabei sind..."

Darf man nur supporten wenn man ne gewisse anzahl an schlägen und geburtstagen gesammelt hat? :?:



Beitragvon Hatschongelb » 15.04.2010, 19:59


Auf welcher CD findet sich "Keep on runnig, keep on fighting" von Andy Kuntz und den Spielerfrauen (1991)???

Oder hat das jemand als mp3 und stellt es mir zur Verfügung?
PN bitte an mich :wink:



Beitragvon Lautern 1900 » 15.04.2010, 21:42


DevilsPower hat geschrieben:
lautrerbub84 hat geschrieben:wo kann man die rote T-Shirt mit dem Frontprint "Für immer FCK" kaufen/bestellen??


Das sind T-Shirts der Frenetic Youth...musst dich mal an die FY in Block 7.1 wenden oder an dem CD-Stand nachfragen. Wenn ich richtig informiert bin wird die Für immer FCK Kollektion aber nur noch an Förderkreis Mitgleider rausgegeben.

@FY verbessert mich, wenn ich falsch liege!


hast Rech nur Mitglieder des Förderkreises ...



Beitragvon reddevilshorns » 16.04.2010, 00:00


Thomas, da fehlt der Song von Steini !

Song gabs als CD im 12ten Mann (oder gibts noch)
oder pm an Steini?

http://www.youtube.com/watch?v=PHfrb8yfeDI
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon PaaHaaT » 16.04.2010, 04:50


Nitrous hat geschrieben:@Paahaat

Wärs dir lieber wenn sie ruhig auf der süd sitzen und ehrfurchtsvoll den alten hasen in der west beim rumstehn zugucken? o_O

"ich glaub da hat noch keiner richtig eine draufgekriegt, machen aber so als das sie schon 20Jahre dabei sind..."

Darf man nur supporten wenn man ne gewisse anzahl an schlägen und geburtstagen gesammelt hat? :?:


Du hast meine Intention doch ganz falsch verstanden, war das so undeutlich?

Es hat garnichts mit diesen Jungs im Stadion zu tun, ich seh sie eh nur von oben, bin ja 8.2 und da singen sie durch, genau wie die GL..

Mein Problem mit Ihnen ist viel mehr die Hin-und Rückfahrt od. insgesamt ihr Verhalten außerhalb des Stadions...was in meinem Post auch steht...siehe oben...

Dieses halbstarke Getue, jeden provozieren und dabei aber hoffen, dass ja keiner rüberkommt, weil sie dann keine Chance haben...
Ich mein das man Gegner am Bahnhof provoziert, kein Ding, aber auch die eigenen Leute....wenn mich ma einer von denen ''dumm anmacht'' wird der netso schnell wieder die Fresse aufreißen...

Ich mein damit nur, in der Gruppe sind se stark(von Ihrem Gefühl her), das is das was mich stört, wenn das die First Class machen würde, wärs wenigstens gerechtfertigt...natürlich nicht zu unterstützen ggn. die eigenen Männer zu wettern, aber das sollte auch nur ein Vergleich sein...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon sani » 16.04.2010, 10:23


@Paahaat

Is hier jemand leicht Offtopic geraten? Im schönen Internet habe ich auch 3 Frauen, eine Jacht, bin der Größte un fahr 3 Dicke Schlitten, bring deinen Unmut doch lieber mal an den Mann als dich hinter einen Pseudonym in einem Forum mit tausenden von Usern zu verstecken.



Beitragvon Thomas » 16.04.2010, 12:28


reddevilshorns hat geschrieben:Thomas, da fehlt der Song von Steini !

Song gabs als CD im 12ten Mann (oder gibts noch)
oder pm an Steini?

http://www.youtube.com/watch?v=PHfrb8yfeDI

Steini, Deinen Song gibts auch als CD? :shock: Ist total an mir vorbei gegangen, sorry, erzähl mal was davon!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PaaHaaT » 16.04.2010, 12:50


sani hat geschrieben:@Paahaat

Is hier jemand leicht Offtopic geraten? Im schönen Internet habe ich auch 3 Frauen, eine Jacht, bin der Größte un fahr 3 Dicke Schlitten, bring deinen Unmut doch lieber mal an den Mann als dich hinter einen Pseudonym in einem Forum mit tausenden von Usern zu verstecken.


hey du Held, das habe ich schon getan, keine Angst und das werde ich auch wieder tun...

Weswegen Offtopic? Es geht hier indirekt um die FY also post ichs hier, achja und fahr mal mit deinen dicken Schlitten als Größster auf deine Yacht sauf dir mit den Weibern einen und schipper in den Thread ; Who cares? Wayne :-*
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Thomas » 16.04.2010, 13:20


So, jetzt ist aber auch mal wieder gut. Die FY hat eine FCK-CD professionell produziert und veranstaltet zum zweiten mal ein großes Konzert rund um Kaiserslautern und FCK, darum geht es in dem Artikel und das ist eine gute Leistung - kriegt schließlich nicht jeder Fanclub hin. Hat zwar nichts mit "Stimmung im Stadion" zu tun, aber das hat irgendein Verhalten an Bahnhöfen oder ähnliches auch nicht. Dennoch darf hier natürlich jeder seine Meinung äußern, aber bevor mit gegenseitigen Pöbeleien angefangen wird, kann man auch mal die verbale Notbremse ziehen.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PaaHaaT » 16.04.2010, 13:28


:bitte:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Devils-Supporter » 17.04.2010, 16:39


Thomas hat geschrieben:
reddevilshorns hat geschrieben:Thomas, da fehlt der Song von Steini !

Song gabs als CD im 12ten Mann (oder gibts noch)
oder pm an Steini?

http://www.youtube.com/watch?v=PHfrb8yfeDI

Steini, Deinen Song gibts auch als CD? :shock: Ist total an mir vorbei gegangen, sorry, erzähl mal was davon!


Als ich die Ãœberschrift gelesen habe, habe ich eigentlich auch fest damit gerechnet, dass Steini auch dabei ist.
Aber ich finde auch, Steinis Song wäre einen Extra-Artikel wert!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon klchriskl » 17.04.2010, 17:06


kann man die cd´s a zusammen in einem pack kaufen?!?



Beitragvon strowbowse » 27.04.2010, 12:23


Hallo,
ich möchte an der Stelle mal dazu aufrufen, dass ihr euch bei dem Fanbetreuer des FCK mal aktuelle FCK-Musik wünscht- Leider laufen bei den Feiern bisher immer nur uralte FCK-Songs oder Lady GaGa, Lou Bega und co... Wäre doch super, wenn auch mal aktuellere FCK-Songs laufen würden.
Gerade bei diesem Beitrag findet man doch wirklich genug Alternativen!

Ich persönlich würde mich natürlich am meisten freuen, wenn ihr euch Songs aus Teufelswerk wünscht... mehr Infos gibt es hier:
http://tiny.cc/lautrerWKW oder http://tiny.cc/lautrer2010



Beitragvon Thomas » 29.04.2010, 13:40


Mit ein paar Tagen Verspätung hier nun auch die glücklichen Preisträger unseres Gewinnspiels:

betzechaot
Wayne
Rote Teufelin


Glückwunsch und viel Spaß mit den CDs! :teufel2: Bitte checkt Eure E-Mails.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste