110 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Südpälzer hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich auf die Zahl 115? Ist denn mittlerweile abschließend geklärt, ob wir jetzt 1899, oder 1900 gegründet wurden?
Hat mich damals schon mit den Aktionen zu 110 und 111 Jahren etwas gestört.
Vlt. liegt's einfach auch nur daran, dass die Aktion schon lange geplant war.....................
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
SportFive betreut die halbe Liga. Dass die für jede Drecksklitsche einen Trikotsponsor finden, nur ausgerechnet für den FCK nicht, ist schon mehr als erschreckend. Heißt das, dass unser Image überregional wirklich dermaßen schlecht geworden ist?
Da muss sich der Verein fragen, was er in den letzten Jahren in Hinblick auf Image- und Markenpflege (ich weiß, schreckliches Wort) falsch gemacht hat. Dabei wurde uns doch Grünewalt damals als Ohlinger-Nachfolger doch mit dem Argument angepriesen, dass er einen Nachwuchspreis gewonnen hat, weil er die oberoriginelle Idee hatte, Lkws mit Werbung zu bedrucken. Was nun, Marketinggenie?
Schon letztes hatten wir immenses Glück, dass uns Paysafecard nach monatelanger erfolgloser Sponsorensuche im letzten Moment noch zugeflogen ist. Diesmal schaffen wir nicht mal das. Ich wäre dafür, als Mottoaufdruck gegen Duisburg anstelle eines weiteren abgelutschten Spruches über unsere Tradition und vergangene Vergangenheit "Alarmstufe rot!" aufs Trikot zu drucken.
Da muss sich der Verein fragen, was er in den letzten Jahren in Hinblick auf Image- und Markenpflege (ich weiß, schreckliches Wort) falsch gemacht hat. Dabei wurde uns doch Grünewalt damals als Ohlinger-Nachfolger doch mit dem Argument angepriesen, dass er einen Nachwuchspreis gewonnen hat, weil er die oberoriginelle Idee hatte, Lkws mit Werbung zu bedrucken. Was nun, Marketinggenie?
Schon letztes hatten wir immenses Glück, dass uns Paysafecard nach monatelanger erfolgloser Sponsorensuche im letzten Moment noch zugeflogen ist. Diesmal schaffen wir nicht mal das. Ich wäre dafür, als Mottoaufdruck gegen Duisburg anstelle eines weiteren abgelutschten Spruches über unsere Tradition und vergangene Vergangenheit "Alarmstufe rot!" aufs Trikot zu drucken.
- Frosch Walter -
Hey Carphunter, woran liegt's???

Wappen der Stadt[Bearbeiten]
Das Wappen der Stadt Kaiserslautern zeigt in Rot einen silbernen Pfahl, belegt mit einem steigenden blauen Fisch (Hecht oder Karpfen). Die Stadtfarben sind Rot-Weiß. Der Pfahl ist bereits seit 1266 belegt und stellt den Bach Lauter dar. Das Wappen war ursprünglich das der Lauterer Reichsschultheißen von Lautern (in Urkunden auch de lutra geschrieben), welche sich im 13. Jahrhundert vermutlich nach dem Bau der Burg Hohenecken (heute im gleichnamigen Stadtteil Kaiserslauterns gelegen) umbenannten in von Hohenecken (in Urkunden auch de honecken geschrieben). Ab 1373 ist der Fisch als Wappenfigur belegt. Die Form beider Symbole sowie die Wappenfarben wechselten im Laufe der Geschichte mehrmals. Doch sind die Stadtfarben Rot und Weiß seit 1545 nachweisbar. In seiner heutigen Form wurde das Wappen am 3. August 1842 von König Ludwig I. von Bayern genehmigt. In früheren Jahrhunderten enthielt das Siegel auch noch andere Symbole, zum Beispiel eine Zinnenmauer mit als Kirchtürmen gedeuteten Gebäuden.

Wappen der Stadt[Bearbeiten]
Das Wappen der Stadt Kaiserslautern zeigt in Rot einen silbernen Pfahl, belegt mit einem steigenden blauen Fisch (Hecht oder Karpfen). Die Stadtfarben sind Rot-Weiß. Der Pfahl ist bereits seit 1266 belegt und stellt den Bach Lauter dar. Das Wappen war ursprünglich das der Lauterer Reichsschultheißen von Lautern (in Urkunden auch de lutra geschrieben), welche sich im 13. Jahrhundert vermutlich nach dem Bau der Burg Hohenecken (heute im gleichnamigen Stadtteil Kaiserslauterns gelegen) umbenannten in von Hohenecken (in Urkunden auch de honecken geschrieben). Ab 1373 ist der Fisch als Wappenfigur belegt. Die Form beider Symbole sowie die Wappenfarben wechselten im Laufe der Geschichte mehrmals. Doch sind die Stadtfarben Rot und Weiß seit 1545 nachweisbar. In seiner heutigen Form wurde das Wappen am 3. August 1842 von König Ludwig I. von Bayern genehmigt. In früheren Jahrhunderten enthielt das Siegel auch noch andere Symbole, zum Beispiel eine Zinnenmauer mit als Kirchtürmen gedeuteten Gebäuden.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Das ist leider nur noch peinlich Herr Kuntz &Co.
Vielleicht sollte am Freitag auf der Brust nur noch stehen wir sind Kreisklasse .Vielleicht könnte man bei guten Wetter auf das Trikot verzichten die Namen mit Rückennummern werden mit farbigen Fettstift darauf geschrieben
Vielleicht sollte am Freitag auf der Brust nur noch stehen wir sind Kreisklasse .Vielleicht könnte man bei guten Wetter auf das Trikot verzichten die Namen mit Rückennummern werden mit farbigen Fettstift darauf geschrieben

Stefan Schmidt hat geschrieben:Das ist leider nur noch peinlich Herr Kuntz &Co.
Genau!!! Das bringt uns dann n Sponsor, wenn man DAS draufschreibt...

[url][/url]http://www.sueddeutsche.de/sport/zweite-liga-die-milch-der-kuh-1.257490
Süddeutsche befasst sich heute auch mit den wirtschaftlichen Problemen von Traditionsvereinen in der 2. Liga - exemplarisch wird der FCK genannt.
Süddeutsche befasst sich heute auch mit den wirtschaftlichen Problemen von Traditionsvereinen in der 2. Liga - exemplarisch wird der FCK genannt.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:SportFive betreut die halbe Liga. Dass die für jede Drecksklitsche einen Trikotsponsor finden, nur ausgerechnet für den FCK nicht, ist schon mehr als erschreckend. Heißt das, dass unser Image überregional wirklich dermaßen schlecht geworden ist?
Es ist als Außenstehender aber auch nicht zu beurteilen in welchem Verhandlungsstatus sich Sport 5 befindet. Vielleicht stehn potenzielle Kandidaten schon Schlange

Möglicherweise sieht Sport 5 in uns als 2.Liga-Zuschauer-Krösus enormes Potenzial und pokert hoch und reizt die Zeit bis zum Ende voll aus.
Dass uns letztes Jahr Paysafecard im letzten Moment "zugeflogen" ist könnte dafür sprechen..
diabOlo78 hat geschrieben: ...
Dass uns letztes Jahr Paysafecard im letzten Moment "zugeflogen" ist könnte dafür sprechen..
Der letzte Hauptsponsor wurde nicht von S5 gefunden, sondern von einem (damals noch zukünftigem) Aufsichtsratsmitglied vermittelt.
S5 war nur noch bei der Ausarbeitung des Vertrages involviert.
Mal sehen welchen Sponsor, wenn überhaupt, S5 diese Saison für unseren Verein noch findet.

Möglicherweise findet sich ja noch auf einem anderen Weg ein Sponsor. Ob S5 dann auch eine Provision, wegen Vertragsabschluss, für eigentlich nichts einstreicht ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Einundneunzig hat geschrieben:ProAsyl? Excellente Idee. Ich bin dafür!
Wenn die Bundesregierung zahlt, gern.
thor7.1 hat geschrieben:https://unzerstoerbar.wordpress.com/2015/07/21/gut-gelaunt-in-richtung-bedeutungslosigkeit/
da wird alles gesagt ...echt Interessant
trifft den NAGEL AUF DEN KOPF
https://unzerstoerbar.wordpress.com/201 ... losigkeit/
RedFear hat geschrieben:Oh hah!
Sind wir wirklich mittlerweile so unattraktiv für pot. Sponsoren geworden oder suchen wir einfach nur die eierlegende Wollmilchsau und das Mistvieh wehrt sich noch...?
Der FCK war sich vor knapp 1,25 jahren so gut wie einig mit UFA Sports. Was S5 angesichts der nachwievor vorhandenen Marke FCK dazu bewog, einen für Zweitliga-Verhältnisse wirklich attraktiven Vermarkter-Vertrag abzuschließen. Dieser war allerding von S5 mit BLickrichtung Buli-Aufstieg abgezielt.
Lautern besitzt ein Veto-Recht, weshalb es für einen Sponsor nicht einfach ist reinzukommen, da für den FCK die Endsumme (Gelder minus Provision an S5) nat. höher ausfallen muss als der Garantiebetrag von S5. Zweite Liga rockt aber nicht, auch wenn uns das ein Tittensender verkaufen will.
Und Kuntz hat mit seinen Jammerlappen-Statements nicht unbedingt für Angriffslust bei allen Partiziptoren gesorgt. Ist halt ein Cleverle. Marketing kam in seinem Fernstudium eben erst im 3. Semester dran. Da hat er aber schon längst abgebrochen.

Mit Uhlsport läuft der Vertrag noch 4 Jahre und wurde lettes Jahr um 5 verlängert. Dort kassiert man nicht so geil. Ging aber damals eh nur um die signung fee und einem tollen Wagon auf dem Verschiebebahnhof namens Linzenzierungs-Unterrlagen.

seht es positiv... man kann jetzt noch ein schönes trikot ohne Verschandelung durch irgendeine Firma kaufen. Nutzt es einfach, Sponsor kommt schon noch und dann wird das Trikot sicherlich nicht hübscher.
Es geht wieder los und manche Beiträge machen mich mehr als nachdenklich, nur noch Gejammer und Geheule, dabei hat die Runde noch gar nicht angefangen. Seit doch froh, nach dem Wechsel eines gewissen ehemaligen Kapitäns kam die Idee auf, dass wir als FCK Fans unsere Elf sponsoren und dabei war das Motto "Tradition" ganz weit vorne. Leider waren mal gerade 200 Fans mobil zu machen, dass wäre ein Grund zu jammern. Zwar wäre mir lieber der Schriftzug "Traditionsverein" gewesen, sogleich finde ich, dass die FCK Führung dank dem Engagement einiger Fans und wahrscheinlich auch durch die Recherche auf Betze brennt, das beste aus dieser Situation gemacht hat.
Daumen hoch und drei Punkte aus Duisburg
Daumen hoch und drei Punkte aus Duisburg

Benutzernamen hat geschrieben:Mit Uhlsport läuft der Vertrag noch 4 Jahre und wurde lettes Jahr um 5 verlängert.
Ernsthaft jetzt?

Südpälzer hat geschrieben:Benutzernamen hat geschrieben:Mit Uhlsport läuft der Vertrag noch 4 Jahre und wurde lettes Jahr um 5 verlängert.
Ernsthaft jetzt?
Der FCK sagt "noch drei Jahre".
Quelle: https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 7705544704
Für mich ist es nicht zu fassen, dass der FCK trotz seiner Tradition nicht in der Lage ist einen Hauptsponsor zu akquirieren. Trotz Tradition werden wir wohl von allen Vereinen im Profifußball der einzige sein, der es nicht schafft einen Sponsor zu finden. Das macht mich sehr nachdenklich. Mit einem Mottotrikot in Duisburg aufzulaufen ist nach meiner Meinung nur peinlich und eine Blamage für den FCK. Seit Monaten weiß man, dass man einen neuen Hauptsponsor braucht. Anstatt selbst aktiv zu werden,lehnt man sich zurück und verlässt sich auf Sportfive. Das Ergebnis ist bekannt. Wie gesagt nur peinlich. Was macht unser Aufsichtsrat eigentlich. Vor der Wahl wurden die großen Reden geschwungen und seither sind sie untergetaucht. Vielleicht sollte man mal Kurt Beck anrufen ? Dem trau ich zu, dass er innerhalb kurzer Zeit einen Sponsor gefunden hat. Ich weiß nicht, ob wir mit den jetzigen Akteuren ( Verantwortliche ) jemals wieder nach vorne kommen. Ich glaube es nicht! Schade ! ´S.K. versuche doch nicht mit dem Traditionskram von den wirklichen Problemen abzulenken.
Raike hat geschrieben:Was macht unser Aufsichtsrat eigentlich. Vor der Wahl wurden die großen Reden geschwungen und seither sind sie untergetaucht. Vielleicht sollte man mal Kurt Beck anrufen ? Dem trau ich zu, dass er innerhalb kurzer Zeit einen Sponsor gefunden hat.
Der Ehrenringträger des FCK sollte sehr gut über die finanzielle Situation Bescheid wissen, aber ich glaube nicht, dass seine Kontakte da helfen können. Einmal Nürburgring reicht ihm, einmal Betzefinanzierung reicht dem FCK.
Hasta la Victoria - siempre!
Die letzte Saison in der wir ein Traditionsmotto hatten, war die mit dem Karnevals-Jubiläum 111 Jahre FCK. Der Abstieg war alles andere als lustig.
Hasta la Victoria - siempre!
Würde die Sponsorensuche in andere Hände legen. Diese Sportfive-Gesellschaft scheint ziemlich "müde"
im Bezug FCK zu sein...

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Meiner Meinung nach verliert Sponsoring seit Jahren an Attraktivität. Ich würde mir insgesamt die Frage stellen, was ich davon habe 1,5 Mio / Jahr (mehr?) für ein Sponsoring zu bezahlen. Auch bei der Paysavecard... Hat sich die jemand gekauft? Ok, ich kenne sie immerhin jetzt, kenne aber niemanden, der sie einsetzt.
Die Sponsoren aus den 90ern der Bundesligisten hingegen kann ich fast heute noch alle auswendig. Die Sponsorsn der vergangenen Saison hab ich Probleme, überhaupt fünf zusammen zu bekommen. Da würde mir als Sponsor der Anreiz fehlen. Vor allem wenn ich Sandhausen für 300 T€ haben kann...!!
Mehr als emotionale Gründe sehe ich nicht!
Die Sponsoren aus den 90ern der Bundesligisten hingegen kann ich fast heute noch alle auswendig. Die Sponsorsn der vergangenen Saison hab ich Probleme, überhaupt fünf zusammen zu bekommen. Da würde mir als Sponsor der Anreiz fehlen. Vor allem wenn ich Sandhausen für 300 T€ haben kann...!!
Mehr als emotionale Gründe sehe ich nicht!
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Vielleicht brauchen wir einfach mal eine Image-Offensive.
Ich wohne in Köln (und absolut kein Freund des Kölner Klüngel-Vereins) und musste mir die letzten Monate unter anderem an jeder Litfaßsäule das FC Köln Wappen ansehen.
Geißbock - FC Spürbar anders.
Als FCK Fan kein schöner Anblick.
Jedenfalls war JEDE Säule in Köln plakatiert.
Zusätzlich gibt es auch ein Video im Netz.
https://www.youtube.com/watch?v=F9qI20q_SJg
So etwas könnte dem FCK auch nicht schaden. Einfach ein Gänsehaut Video für Fans und Sponsoren entwickeln, die die Werte des FCK vermitteln. (mit Gänsehaut Video meine ich nicht das von der Trikot-Vorstellung / hatte etwa den selben Effekt.)
Ich wohne in Köln (und absolut kein Freund des Kölner Klüngel-Vereins) und musste mir die letzten Monate unter anderem an jeder Litfaßsäule das FC Köln Wappen ansehen.
Geißbock - FC Spürbar anders.
Als FCK Fan kein schöner Anblick.

Jedenfalls war JEDE Säule in Köln plakatiert.
Zusätzlich gibt es auch ein Video im Netz.
https://www.youtube.com/watch?v=F9qI20q_SJg
So etwas könnte dem FCK auch nicht schaden. Einfach ein Gänsehaut Video für Fans und Sponsoren entwickeln, die die Werte des FCK vermitteln. (mit Gänsehaut Video meine ich nicht das von der Trikot-Vorstellung / hatte etwa den selben Effekt.)
Lonly Devil hat geschrieben:Der letzte Hauptsponsor wurde nicht von S5 gefunden, sondern von einem (damals noch zukünftigem) Aufsichtsratsmitglied vermittelt.
S5 war nur noch bei der Ausarbeitung des Vertrages involviert.
Ja stimmt jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich dunkel daran.
War das nicht derjenige, welcher mit seinen Wirtschaftskontakten geprahlt und sich die Sponsorensuche auf seine Fahne geschrieben hatte?
Für die Wahl in den AR hat es ja gereicht. Leider hat sich meine damalige Skepsis ihm gegenüber aber ganz offensichtlich bewahrheitet. Ich hätte mir mehr von ihm gewünscht.
Für die Wahl in den AR hat es ja gereicht. Leider hat sich meine damalige Skepsis ihm gegenüber aber ganz offensichtlich bewahrheitet. Ich hätte mir mehr von ihm gewünscht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Über die Aufregung im dem Restforum bin ich erstaunt (die meisten echten Fußballanhänger sind bereits abgesprungen. Wahrscheinlich gefällt ihnen das Spiel nicht, das Kuntz und Co. spielen).
Das Hinarbeiten auf die Eigenbestattung hatte sich mit dem Bandenhauptwerber "Ruheforst" angekündigt. Folgerichtig wäre, diesen Schriftzug jetzt auch auf das Trikot zu bringen, um der Konkurrenz zu signalisieren: "Wir machen es nicht mehr lange. Erbarmen."
Tradition? Tradition ist nur etwas, wenn sie auch wirklich verinnerlicht ist. Beim FCK wird sie nur vordergründig instrumentalisiert, gelebt werden sie und ihre Werte nicht. Dazu brauchte man sich nur mal den kümmerlichen Haufen anzusehen, der sich am Todestag Fritz Walters an dessen Grab versammelt hatte. Vom Verein oder Jüngeren weit und breit nichts bis wenig zu sehen (Ausnahme: Grünewalt). Von den anderen Erstweltmeistern ganz zu schweigen. Weit und breit nichts bekannt. Da zeigen Besucher aus anderen Gegenden (vor allem aus dem Osten) oft mehr Interesse als die sogenannten Fans des FCK. Von den bezahlten Mit-"arbeitern" des Vereins ganz zu schweigen.
Fußball hat auch etwas mit regionaler Zusammengehörigkeit zu tun, wenn man so will, sind es vormoderne historische Werte, die sich in der Anhänglichkeit an Symbole spiegeln und abreagieren. Mit der pfälzischen Identität war es noch nie weit her. Die Ostpfälzer orientieren sich seit je nach jenseits des Rheins (nur bei großen Erfolgen springen sie auf den laufendenn Zug mal auf). Deshalb war es damals auch nicht erstaunlich, daß die BASF Waldhof bei deren Aufstieg sponsern wollte. Daß ähnliche Phänomene jetzt sogar die pfälzischen Kernlande erfaßt haben, ist mehr als bekömmerlich. Es zeigt aber auch, welch öberflächlichen Geistes (und damit eigentlich traditionslos) das aktuelle Führung... des FCK ist.
Abschließend noch zwei Quizfragen an das Forum:
Wofür wird Kuntz eigentlich bezahlt?
Weiß jemand, womit er für die laufenden drastischen Mißerfolge des FCK in den letzten Jahren einstehen muß (Vorstandssalär ....)?
Das Hinarbeiten auf die Eigenbestattung hatte sich mit dem Bandenhauptwerber "Ruheforst" angekündigt. Folgerichtig wäre, diesen Schriftzug jetzt auch auf das Trikot zu bringen, um der Konkurrenz zu signalisieren: "Wir machen es nicht mehr lange. Erbarmen."
Tradition? Tradition ist nur etwas, wenn sie auch wirklich verinnerlicht ist. Beim FCK wird sie nur vordergründig instrumentalisiert, gelebt werden sie und ihre Werte nicht. Dazu brauchte man sich nur mal den kümmerlichen Haufen anzusehen, der sich am Todestag Fritz Walters an dessen Grab versammelt hatte. Vom Verein oder Jüngeren weit und breit nichts bis wenig zu sehen (Ausnahme: Grünewalt). Von den anderen Erstweltmeistern ganz zu schweigen. Weit und breit nichts bekannt. Da zeigen Besucher aus anderen Gegenden (vor allem aus dem Osten) oft mehr Interesse als die sogenannten Fans des FCK. Von den bezahlten Mit-"arbeitern" des Vereins ganz zu schweigen.
Fußball hat auch etwas mit regionaler Zusammengehörigkeit zu tun, wenn man so will, sind es vormoderne historische Werte, die sich in der Anhänglichkeit an Symbole spiegeln und abreagieren. Mit der pfälzischen Identität war es noch nie weit her. Die Ostpfälzer orientieren sich seit je nach jenseits des Rheins (nur bei großen Erfolgen springen sie auf den laufendenn Zug mal auf). Deshalb war es damals auch nicht erstaunlich, daß die BASF Waldhof bei deren Aufstieg sponsern wollte. Daß ähnliche Phänomene jetzt sogar die pfälzischen Kernlande erfaßt haben, ist mehr als bekömmerlich. Es zeigt aber auch, welch öberflächlichen Geistes (und damit eigentlich traditionslos) das aktuelle Führung... des FCK ist.
Abschließend noch zwei Quizfragen an das Forum:
Wofür wird Kuntz eigentlich bezahlt?
Weiß jemand, womit er für die laufenden drastischen Mißerfolge des FCK in den letzten Jahren einstehen muß (Vorstandssalär ....)?
Du bist mir vielleicht eine Granate.
Seit wann sind die "Ostpfälzer" ( welche es nur in deinem Sprachgebrauch gibt, da wir Vorderpfälzer sind) "jenseits des Rheines orientiert"?
Diese Orientierung gibt es nur, wenn in der Pfalz Feiertag ist und in BW nicht. Dann hast du den Run über den Rhein. Zum Einkaufen nach LU-Ost oder KA. Ansonsten aber nicht.

Seit wann sind die "Ostpfälzer" ( welche es nur in deinem Sprachgebrauch gibt, da wir Vorderpfälzer sind) "jenseits des Rheines orientiert"?
Diese Orientierung gibt es nur, wenn in der Pfalz Feiertag ist und in BW nicht. Dann hast du den Run über den Rhein. Zum Einkaufen nach LU-Ost oder KA. Ansonsten aber nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
110 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg