92 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zu dem Vorgang an sich habe ich mir ganz kraeftig auf die Zunge, respektive Finger, gebissen und mich bisher eines Kommentares enthalten. Erstens wurde von kompetenter Seite schon alles gesagt, was zu sagen ist und zweitens waere er auch ganz bestimmt nicht "ladylike" ausgefallen.
Nach dem Ruecktritt von Dr. Sester konnte unserer Mafiatruppe in der Fuehrungsspitze mit der Verhinderung der "Generalvollmacht" durchaus noch ein kraeftiges Ei ins Nest legen, bzw. verhindern, dass uns ein Ei gelegt wurde.
Es bleibt nur zu hoffen, dass Herrn Knecht aehnliches auch in der naechsten JHV gelingt. Ich rechne fast damit, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ein Mann seiner Reputation so mit sich umspringen laesst.
Nach dem Ruecktritt von Dr. Sester konnte unserer Mafiatruppe in der Fuehrungsspitze mit der Verhinderung der "Generalvollmacht" durchaus noch ein kraeftiges Ei ins Nest legen, bzw. verhindern, dass uns ein Ei gelegt wurde.
Es bleibt nur zu hoffen, dass Herrn Knecht aehnliches auch in der naechsten JHV gelingt. Ich rechne fast damit, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ein Mann seiner Reputation so mit sich umspringen laesst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Irgendwie läuft das, wie damals im demokratischen Zentralismus...
Wenn's dem Zentralkommitee nicht gefällt, werden - auch mit dubiosen Begründungen - die Beschlüsse von gewählten Gremien kassiert und halt von oben her was Neues, ihnen Passendes, gemacht.
Der Satzungsausschuss - übrigens ein Vorschlag der von Rombach, Kuntz und Frenger kam, wurde durch die Mitgliederversammlung, gegen den Willen der Antragssteller, demokratisiert, indem die Anzahl der von den Mitgliedern direkt gewählten Vertreter erhöht wurde, sowie der vorgeschlagene Geheimausschuss für die Mitglieder öffentlich wurde.
Damals schon war Herr Frenger voll gegen diese Öffnung, argumentierte, als wenn er Parteikader gewesen wäre und hat sich ja von dieser Menthalität, die aus den Mechanismen einer bolschewistischen Geheimorganisation beeinflusst scheint,nicht wegbewegt. Nicht anders ist sein Drängen auf Blockabstimmungen, Unterdrückung von Minderheitsvoten und immer wieder der Versuch Mitglieder von Informationen über die Diskussion auszuschließen, zu erklären.
So hatten wir die Diskussionen in der letztjährigen MV über die en Block Abstimmung der Satzungsanträge oder Einzelbefassung, da nicht alle Anträge aus dem Ausschuß auf volle Gegenliebe der Mitglieder stießen, so z.B. die %-Hürde der AOMV Einberufung. Gegen seinen Willen entschied die MV auf Einzelabstimmung und prompt flog dieser Artikel durch -zurück an den Ausschuss.
Knecht war dieses Gehabe, diese ständigen Unterstellungen und Diffamierungen, wie zum Beispiel durch den Kommentar im Mitgliedermagazin gegen Herrn Grotepaß, einfach zuwieder, der Mann hat das nicht nötig und zieht die Konsequenzen, ob man damit jetzt im "Zentralkomitee" wirklich Ruhe vor ihm hat, wage ich zu bezweifeln.
Sicher, der Herr Knecht kann nerven, wenn er immer wieder den Finger in gewisse Wunden legt oder klar verdeckte Absichten herausanalysiert und damit gewisse Passagen unmöglich macht, zumal seine ständigen Hinweise auf mögliche Einsprüche bei Gericht das Durchdrücken sehr erschweren, aber er hat halt Ahnung und Einfluss.
Jetzt die Satzungsänderung erst mal auf Eis zu legen, wo man noch vor kurzem plante, sie auf der nächsten JHVen en Block durchzubringen, zeigt doch eines ganz klar, man ist mit dem Ergebnis aus dem Satzungsausschuss nicht zufrieden und wird es mit einem "Expertenvorschlag" neu versuchen.
Ob die dann notwendige AOMV, nicht auch benutzt wird, um eine Ausgliederung vorzubereiten, sei dahingestellt.
Das hängt sehr stark auch von der neuen Zusammensetzung des AR ab, der ja bisher ein willfähriges Instrument darstellte und ja auch sich gerne selbst kastriert hätte, was schon wieder durch diese störrischen Mitglieder, namentlich genannt sei hier der Ex AR Martin Sester, verhindert wurde.
Wenn's dem Zentralkommitee nicht gefällt, werden - auch mit dubiosen Begründungen - die Beschlüsse von gewählten Gremien kassiert und halt von oben her was Neues, ihnen Passendes, gemacht.
Der Satzungsausschuss - übrigens ein Vorschlag der von Rombach, Kuntz und Frenger kam, wurde durch die Mitgliederversammlung, gegen den Willen der Antragssteller, demokratisiert, indem die Anzahl der von den Mitgliedern direkt gewählten Vertreter erhöht wurde, sowie der vorgeschlagene Geheimausschuss für die Mitglieder öffentlich wurde.
Damals schon war Herr Frenger voll gegen diese Öffnung, argumentierte, als wenn er Parteikader gewesen wäre und hat sich ja von dieser Menthalität, die aus den Mechanismen einer bolschewistischen Geheimorganisation beeinflusst scheint,nicht wegbewegt. Nicht anders ist sein Drängen auf Blockabstimmungen, Unterdrückung von Minderheitsvoten und immer wieder der Versuch Mitglieder von Informationen über die Diskussion auszuschließen, zu erklären.
So hatten wir die Diskussionen in der letztjährigen MV über die en Block Abstimmung der Satzungsanträge oder Einzelbefassung, da nicht alle Anträge aus dem Ausschuß auf volle Gegenliebe der Mitglieder stießen, so z.B. die %-Hürde der AOMV Einberufung. Gegen seinen Willen entschied die MV auf Einzelabstimmung und prompt flog dieser Artikel durch -zurück an den Ausschuss.
Knecht war dieses Gehabe, diese ständigen Unterstellungen und Diffamierungen, wie zum Beispiel durch den Kommentar im Mitgliedermagazin gegen Herrn Grotepaß, einfach zuwieder, der Mann hat das nicht nötig und zieht die Konsequenzen, ob man damit jetzt im "Zentralkomitee" wirklich Ruhe vor ihm hat, wage ich zu bezweifeln.
Sicher, der Herr Knecht kann nerven, wenn er immer wieder den Finger in gewisse Wunden legt oder klar verdeckte Absichten herausanalysiert und damit gewisse Passagen unmöglich macht, zumal seine ständigen Hinweise auf mögliche Einsprüche bei Gericht das Durchdrücken sehr erschweren, aber er hat halt Ahnung und Einfluss.
Jetzt die Satzungsänderung erst mal auf Eis zu legen, wo man noch vor kurzem plante, sie auf der nächsten JHVen en Block durchzubringen, zeigt doch eines ganz klar, man ist mit dem Ergebnis aus dem Satzungsausschuss nicht zufrieden und wird es mit einem "Expertenvorschlag" neu versuchen.
Ob die dann notwendige AOMV, nicht auch benutzt wird, um eine Ausgliederung vorzubereiten, sei dahingestellt.
Das hängt sehr stark auch von der neuen Zusammensetzung des AR ab, der ja bisher ein willfähriges Instrument darstellte und ja auch sich gerne selbst kastriert hätte, was schon wieder durch diese störrischen Mitglieder, namentlich genannt sei hier der Ex AR Martin Sester, verhindert wurde.
Hasta la Victoria - siempre!
Dann will ich auch mal wieder etwas sagen wollen.
Es wird Zeit das die JHV kommt. Da können wir uns ja entscheiden ob wir uns von der Obrigkeit weiter verarschen lassen wollen oder, oder neue Wege gehen.
In sehr vielen Dingen handelt die Obrigkeit nach dem Motto.
Meine Meinung steht fest.
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Fragen dazu, nein. Setzen 6-
Es wird Zeit das die JHV kommt. Da können wir uns ja entscheiden ob wir uns von der Obrigkeit weiter verarschen lassen wollen oder, oder neue Wege gehen.
In sehr vielen Dingen handelt die Obrigkeit nach dem Motto.
Meine Meinung steht fest.
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Fragen dazu, nein. Setzen 6-
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Ich versuche mal ein paar Dinge zu sortieren...
1. Klaus Knecht
@Mac41 bitte versuche nicht zu interpretieren, was Herrn Knecht veranlasst hat den Satzungsausschuss zu verlassen. Es hatte zunächst einmal nichts mit dem Mitgliedermagazin zu tun. Das kann ich garantieren. Es kam nur jetzt, da dieses ständige Herumnölen vom Vorstand (ja, beide) an der Qualität des Satzungsausschusses immer wieder erneut aufs Tableau kam, noch hinzu.
Ein ehemaliger Direktor des Amtsgerichts, der sich sein gesamtes Berufsleben mit den Gesetzen auseinandersetzte, sowie drei (!) Juristen im Satzungsausschuss "handwerkliche Fehler" vorzuwerfen grenzt schon an Rufschädigung. Insbesondere, da die Vorwürfe nicht haltbar sind. Soviel kann ich (hoffentlich) sagen. Es werden Behauptungen aufgestellt, die schlicht so nicht stimmen und belegt werden können. Das haben mindestens fünf Zuschauer am vergangenen Donnerstag erlebt. Zu diesem Zeitpunkt war aber Klaus Knecht schon nicht mehr Mitglied im Satzungsausschuss. Das zeigt, dass dieser Prozess länger läuft und im Ernst, einigen anderen Mitgliedern ging es am Freitag Abend, als die Pressemitteilung des 1. FCK erschien nicht anders. Man war kurz davor die Brocken hinzuschmeißen. Andererseits wäre das vermutlich genau das, was erreicht werden soll.
@Paul
Klaus Knecht war bis 2011 im Ehrenrat. Somit ist er nicht das erste Mal in ein Amt beim 1. FCK getreten. Nur kamen hier jetzt wohl Dinge zum Tragen, die er mit seiner Persönlichkeit wohl nicht mehr akzeptieren möchte. Zuschauer werden sich an die Sitzung vom 5. Mai 2014 erinnern. Von da an war das Klima schon arg "vergiftet". Dennoch wurde weiterhin an konstruktiven Vorschlägen gearbeitet und diese auch immer wieder gefunden.
2. Arbeit des Satzungsausschusses
@Mac41 Nur als dezenter Hinweis auch hier noch einmal. Bei der aoMV im Mai 2012 gab es Antrag Nr. 8 (Seite 9 des Antragheftes) der als Inhalt die "Bildung eines ständigen Satzungsausschusses" hatte. Unter anderem hieß es im Antragstext "Der Satzungsausschuss soll umgehend mit seiner Arbeit beginnen, da die aktuelle Satzung in einigen Bereichen (Abteilung Fußball) nicht mehr 'gelebt' werden kann."
Interessanterweise wurde dieser Antrag als "satzungswidrig" abgelehnt. Als Begründung wurde mir im Nachhinein genannt, dass die Satzung keine Ausschüsse vorsähe. Auf meinen Hinweis, dass die Satzung durchaus vorsieht, dass der Vorstand "Ausschüsse" einsetzen kann wurde dies als nicht sinnvoll abgetan. Knapp sechs Monate später, in der JHV 2012 wurde dann ziemlich genau dieser Satzungsausschuss vom - TATAAAA - Vorstand und Aufsichtsrat gewünscht.
Da sich aktuell die Gemüter bei dem Thema "Abteilungen" ziemlich erhitzen und ein Antrag in der vorletzten Sitzung ziemlich deutlich vom Tisch gefegt wurde, wundert mich derzeit nicht, dass alle bisherigen Änderungen - auch die, die eigentlich bei der diesjährigen JHV vorgestellt werden sollten - in Frage gestellt werden. Denn "eigentlich" waren wir mit der Satzung durch.
Jetzt, bei der vermeintlich letzten Sitzung, ein Papier auf den Tisch zu legen, das einige Punkte kritische beäugt ist schon ziemlich derb. Und dann auch noch auf eine aoMV zu bauen, die bislang aus Kostengründen immer abgelehnt wurde, zeigt wie lange die Halbwertszeit von Aussagen aus der Vereinsführung ist.
Zum Schluss noch der Hinweis, dass eine Satzung, genauso wie jedes Gesetz, nicht binär betrachtet werden kann. Es gibt kein klares Ja und kein klares Nein. Somit gibt es nicht DIE unangreifbare Satzung. Es werden immer Punkte und Sätze in der Satzung sein, die angegriffen werden können. Das ist ja mir der ursprünglichen Satzung von 2004 nicht anders. Aber gerade dazu sollte es ja ursprünglich ein "ständiger" Satzungsausschuss sein und nicht eine einmalige Angelegenheit, wie der jetzige.
Nun denn, es bleibt abzuwarten was denn an der diesjährigen JHV, neben der AR-Wahl, noch spannendes auf der Tagesordnung steht, dass man offenbar den Beginn auf einen Sonntagnachmittag legt.
1. Klaus Knecht
@Mac41 bitte versuche nicht zu interpretieren, was Herrn Knecht veranlasst hat den Satzungsausschuss zu verlassen. Es hatte zunächst einmal nichts mit dem Mitgliedermagazin zu tun. Das kann ich garantieren. Es kam nur jetzt, da dieses ständige Herumnölen vom Vorstand (ja, beide) an der Qualität des Satzungsausschusses immer wieder erneut aufs Tableau kam, noch hinzu.
Ein ehemaliger Direktor des Amtsgerichts, der sich sein gesamtes Berufsleben mit den Gesetzen auseinandersetzte, sowie drei (!) Juristen im Satzungsausschuss "handwerkliche Fehler" vorzuwerfen grenzt schon an Rufschädigung. Insbesondere, da die Vorwürfe nicht haltbar sind. Soviel kann ich (hoffentlich) sagen. Es werden Behauptungen aufgestellt, die schlicht so nicht stimmen und belegt werden können. Das haben mindestens fünf Zuschauer am vergangenen Donnerstag erlebt. Zu diesem Zeitpunkt war aber Klaus Knecht schon nicht mehr Mitglied im Satzungsausschuss. Das zeigt, dass dieser Prozess länger läuft und im Ernst, einigen anderen Mitgliedern ging es am Freitag Abend, als die Pressemitteilung des 1. FCK erschien nicht anders. Man war kurz davor die Brocken hinzuschmeißen. Andererseits wäre das vermutlich genau das, was erreicht werden soll.
@Paul
Klaus Knecht war bis 2011 im Ehrenrat. Somit ist er nicht das erste Mal in ein Amt beim 1. FCK getreten. Nur kamen hier jetzt wohl Dinge zum Tragen, die er mit seiner Persönlichkeit wohl nicht mehr akzeptieren möchte. Zuschauer werden sich an die Sitzung vom 5. Mai 2014 erinnern. Von da an war das Klima schon arg "vergiftet". Dennoch wurde weiterhin an konstruktiven Vorschlägen gearbeitet und diese auch immer wieder gefunden.
2. Arbeit des Satzungsausschusses
@Mac41 Nur als dezenter Hinweis auch hier noch einmal. Bei der aoMV im Mai 2012 gab es Antrag Nr. 8 (Seite 9 des Antragheftes) der als Inhalt die "Bildung eines ständigen Satzungsausschusses" hatte. Unter anderem hieß es im Antragstext "Der Satzungsausschuss soll umgehend mit seiner Arbeit beginnen, da die aktuelle Satzung in einigen Bereichen (Abteilung Fußball) nicht mehr 'gelebt' werden kann."
Interessanterweise wurde dieser Antrag als "satzungswidrig" abgelehnt. Als Begründung wurde mir im Nachhinein genannt, dass die Satzung keine Ausschüsse vorsähe. Auf meinen Hinweis, dass die Satzung durchaus vorsieht, dass der Vorstand "Ausschüsse" einsetzen kann wurde dies als nicht sinnvoll abgetan. Knapp sechs Monate später, in der JHV 2012 wurde dann ziemlich genau dieser Satzungsausschuss vom - TATAAAA - Vorstand und Aufsichtsrat gewünscht.
Da sich aktuell die Gemüter bei dem Thema "Abteilungen" ziemlich erhitzen und ein Antrag in der vorletzten Sitzung ziemlich deutlich vom Tisch gefegt wurde, wundert mich derzeit nicht, dass alle bisherigen Änderungen - auch die, die eigentlich bei der diesjährigen JHV vorgestellt werden sollten - in Frage gestellt werden. Denn "eigentlich" waren wir mit der Satzung durch.
Jetzt, bei der vermeintlich letzten Sitzung, ein Papier auf den Tisch zu legen, das einige Punkte kritische beäugt ist schon ziemlich derb. Und dann auch noch auf eine aoMV zu bauen, die bislang aus Kostengründen immer abgelehnt wurde, zeigt wie lange die Halbwertszeit von Aussagen aus der Vereinsführung ist.
Zum Schluss noch der Hinweis, dass eine Satzung, genauso wie jedes Gesetz, nicht binär betrachtet werden kann. Es gibt kein klares Ja und kein klares Nein. Somit gibt es nicht DIE unangreifbare Satzung. Es werden immer Punkte und Sätze in der Satzung sein, die angegriffen werden können. Das ist ja mir der ursprünglichen Satzung von 2004 nicht anders. Aber gerade dazu sollte es ja ursprünglich ein "ständiger" Satzungsausschuss sein und nicht eine einmalige Angelegenheit, wie der jetzige.
Nun denn, es bleibt abzuwarten was denn an der diesjährigen JHV, neben der AR-Wahl, noch spannendes auf der Tagesordnung steht, dass man offenbar den Beginn auf einen Sonntagnachmittag legt.

Das muss man sich alles mal auf der Zunge zergehen lassen...
...normalerweise müssten da Köpfe rollen!
...normalerweise müssten da Köpfe rollen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Rombach erzählt im TV nur die Wahrheit. Layenberger und Herr Knecht haben sicher auch wieder unrecht.
Und das Spiel mit RB war schon klar bevor man dem Trainingslager zugesagt hat.
Ich mach mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt.
Dieser Aufsichtsrat is nicht mehr tragbar.
Und das Spiel mit RB war schon klar bevor man dem Trainingslager zugesagt hat.
Ich mach mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt.
Dieser Aufsichtsrat is nicht mehr tragbar.
Nicht bei dbb - auf der JHV müsst ihr euren Unmut hintragen.
Wenn es stimmt, was die Spatzen pfeifen, und wir an einem Sonntag mittag woanders als in der Nord (ergo muss es wohl größer werden) unsere JHV haben werden, dann kommt was besonderes....
Ergo: Arsch hoch, hin, Farbe bekennen.
Wenn es stimmt, was die Spatzen pfeifen, und wir an einem Sonntag mittag woanders als in der Nord (ergo muss es wohl größer werden) unsere JHV haben werden, dann kommt was besonderes....
Ergo: Arsch hoch, hin, Farbe bekennen.
Nicht das ich mir gerade sicher bin, nur. Sollten die JHVs nicht Freitags od. Samstags abgehalten werden. Hatten wir uns daruf nicht geeinigt.
Fehlt nur noch, dass gleichzeitig ein Auswärtsspiel anliegt.
Dann könnte es so ganz nach Ihrem Geschmack laufen.
Es ist nur noch zum kotzen, waß die sich alles Einbilden und heraus nehmen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Berthold hat geschrieben:Fehlt nur noch, dass gleichzeitig ein Auswärtsspiel anliegt.
Ganz ehrlich. Würde das hier irgendjemanden wundern? Ich gebe wkv recht. Da erwartet uns bestimmt was dickes...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
JochenG hat geschrieben:...bitte versuche nicht zu interpretieren, was Herrn Knecht veranlasst hat den Satzungsausschuss zu verlassen. Es hatte zunächst einmal nichts mit dem Mitgliedermagazin zu tun.
Is klar, ich will auch nicht die Gedanken des Herrn Knecht lesen, aber wenn einer hinschmeißt, dann kann man wenigstens mal sagen, was ihm so ab und an an der Arbeit des Satzungsausschusses nicht gepasst hat. Insbesondere an der (Mit)arbeit von gewissen Kreisen. Das lese ich aus seinen Erklärungen und das weiss ich aus seinen Aussagen im Ausschuss.
Auch der öffentliche Tadel an einem gewählten Mitglied des Satzungsausschusses durch den Oberangestellten des Vereins, ist sicher einer der Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen, ebenso wie die die "Verpflichtungserklärung", die ein nicht konform laufendes Mitglied laut "Radio Couloir" unterschreiben musste, ebenso vertraulich und geheim, aber auch ebenso demütigend, wie die Papiere, die die Stasi unliebsamen Bürgern vorlegte...
Und wenn das Ganze auch "vertraulich" bleiben sollte...
...was das Licht der Vereinsöffentlichkeit scheut, ist entweder tief persönlich und hat dann nichts mit dem Verein zu tun, oder ist rechtlich und moralisch so zweifelhaft, das man es in den Giftschrank verschließen muss... Stasi-Papiere halt!
JochenG hat geschrieben:Bei der aoMV im Mai 2012 gab es Antrag Nr. 8 (Seite 9 des Antragheftes) der als Inhalt die "Bildung eines ständigen Satzungsausschusses" hatte. Unter anderem hieß es im Antragstext "Der Satzungsausschuss soll umgehend mit seiner Arbeit beginnen, da die aktuelle Satzung in einigen Bereichen (Abteilung Fußball) nicht mehr 'gelebt' werden kann."
Das weiss ich wohl, wer und wann einen Satzungsausschuss gefordert hat! Ja und ich weiss auch, wie und von wem der Antrag damals abgelehnt und weggeschoben wurde.
Ich weiss aber auch, das die Wahl eines Satzungsausschusses auf einer folgenden JHV von Vorstand und Aufsichtsrat eingebracht wurde und dieser Antrag einen geheimes Kommitee mit einem Feigenblatt von Mitgliedervertretung sein sollte.
Ähnlich zweifelhaft demokratisch legitimiert, wie andere Vereinsorgane, die ihre Pfründe verteidigen.
Und ich kenne auch die Diskussion und den abgeänderten Antrag, der dann von den Mitgliedern beschlossen wurde.
Ja und sag mir einer jetzt, die JHV ist an einem Sonntag, in der großen Halle und Kurt Beck macht den Versammlungsleiter, dann sage ich ihm, was da behandelt wird...
Geschichte scheint wirklich die Abfolge von Wiederholungen zu sein!
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Auch ein Paradebeispiel für Transparenz und Respekt.
you got another thing comin....frei nach Priest.
Priest? Find' ich gut.![]()
Jeder Stefansdom sollte seinen eigenen Priest haben.![]()
https://www.youtube.com/watch?v=NU-Iod_a57Q
Man beachte den Titel. Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt.
Da freut sich der Priest aber mächtig über so viel Kultur im Forum.
http://www.youtube.com/watch?v=JaM8wlrWQIk
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Papa Emeritus III
Mac41 hat geschrieben:Ja und sag mir einer jetzt, die JHV ist an einem Sonntag, in der großen Halle und Kurt Beck macht den Versammlungsleiter, dann sage ich ihm, was da behandelt wird...
Geschichte scheint wirklich die Abfolge von Wiederholungen zu sein!
Wohl eher nicht den Versammlungsleiter. Vielleicht aber doch die Laudatio auf die "Ouzo 12" (Guten Freunde).
Oder noch besser ... - ach nee, das war ja nur ein Albtraum von mir http://fankultur.com/blog/jocheng/1763- ... betzenberg
Zum Glück wird ja alles gut.

wkv hat geschrieben:Wenn es stimmt, was die Spatzen pfeifen, und wir an einem Sonntag mittag woanders als in der Nord (ergo muss es wohl größer werden) unsere JHV haben werden, dann kommt was besonderes....
Ja und, was soll denn Besonderes kommen? Entweder wir melden (endlich) ab

Oder wir gliedern aus.
Berthold hat geschrieben:Nicht das ich mir gerade sicher bin, nur. Sollten die JHVs nicht Freitags od. Samstags abgehalten werden. Hatten wir uns daruf nicht geeinigt.![]()
Der Termin wird an einem Sonntag stattfinden, an dem jeder kann, der auch dabeisein will. Insbesondere das Pauli-Spiel ist dafür verantwortlich, da ja Einige bereits mit viel Vorlauf in HH sein werden.
...aber angekündigt haben, lieber das Spiel als die JHV sausen zu lassen.....
Es ist einfach nur traurig das ein ehemaliges Ehrenrat-Mitglied an die Öffentlichkeit gehen muss, weil der Vorstand und Aufsichtsrat die gewählten Mitglieder des SA so runtermacht!
Ich finde es mittlerweile als Mitglied dieses Vereins unerträglich, dass sowohl der Vorstand als auch der AR, sobald irgendetwas nicht so läuft wie sie es gerne hätten, anfangen Leute persönlich anzufeinden. Das ist ein ganz schlechter Stil der da von Kuntz, Rombach und Co. gelebt wird.
Damit sich das irgendwann nochmal ändert, hilft es aber nicht sich hier (oder sonst irgendwo) darüber aufzuregen, sondern wir Mitglieder müssen auf der JHV den bisherigen AR abwählen, damit das mit der Narrenfreiheit vom Vorstand endlich vorbei ist und es in Zukunft beim FCK wieder um die Sache und nicht um persönliche Eitelkeiten geht. Das ist nämlich wirklich nicht mehr zum Aushalten!!!
Ich finde es mittlerweile als Mitglied dieses Vereins unerträglich, dass sowohl der Vorstand als auch der AR, sobald irgendetwas nicht so läuft wie sie es gerne hätten, anfangen Leute persönlich anzufeinden. Das ist ein ganz schlechter Stil der da von Kuntz, Rombach und Co. gelebt wird.
Damit sich das irgendwann nochmal ändert, hilft es aber nicht sich hier (oder sonst irgendwo) darüber aufzuregen, sondern wir Mitglieder müssen auf der JHV den bisherigen AR abwählen, damit das mit der Narrenfreiheit vom Vorstand endlich vorbei ist und es in Zukunft beim FCK wieder um die Sache und nicht um persönliche Eitelkeiten geht. Das ist nämlich wirklich nicht mehr zum Aushalten!!!
Ein Schelm, wer glaubt dass die momentane sportlich positive Entwicklung dass nassforsche Auftreten fördern würde und bei sportlich negativem Verlauf dies so nicht der Fall wäre......
Augen auf, hier gehts meiner Meinung nach demnächst ans Eingemachte.
Augen auf, hier gehts meiner Meinung nach demnächst ans Eingemachte.
wkv hat geschrieben:Augen auf, hier gehts meiner Meinung nach demnächst ans Eingemachte.
Warum so geheimnisvoll? Worum geht´s dann Deiner Meinung nach? Ausgliederung?
Nicht nur. Aber vor allem. Das wird das zentrale Thema der nä. Monate werden. Und es wird Leute geben, die an diese Ausgliederung ihr FCK-Schicksal knüpfen werden.
Das letzte Statement vom Berg zum Thema Ausgliederung war doch eindeutig. Warum hier Panikmache?
Paranoiker aller Länder vereinigt euch?
"Holzauge sei wachsam" ist das eine, aber Dinge substanzlos herbeizureden kommt eher paranoid rüber.
"Holzauge sei wachsam" ist das eine, aber Dinge substanzlos herbeizureden kommt eher paranoid rüber.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Es geht um die komplette Machtübernahme und das Abschalten der Mitgliederversammlung. Nicht weil eine Investor da wäre, sondern nur, dass man die lästigen dummen Mitglieder endlich los ist!
daachdieb hat geschrieben:Das letzte Statement vom Berg zum Thema Ausgliederung war doch eindeutig. Warum hier Panikmache?

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg
Wette gewonnen 
Ich hoffe ich irre mich nicht: So lange Norbert Thines noch den Berg hoch rollt kann ich mir eine Ausgliederung nicht vorstellen.

Ich hoffe ich irre mich nicht: So lange Norbert Thines noch den Berg hoch rollt kann ich mir eine Ausgliederung nicht vorstellen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:SchlossbergWette gewonnen
Es kommt auf die Rahmenbedingungen an. Und auf mögliche Restriktionen. Der FCK als Verein ist ja nicht der einzige Stakeholder, der dies zu bewerten hat.
Die Kommunikations-Strategie wird sicher nicht auf ein Gutdünken von Kuntz und Co. abzielen.
Und wenn es nach Thines ginge, würde zunächst einmal ganz andere Dinge in Frage gestellt werden, die aber schon längst umgesetzt wurden.
Von daher...
daachdieb hat geschrieben:SchlossbergWette gewonnen
Da wäre ich mir nicht so sicher, den Norbert haben ja die eigenen Mitglieder auf schon einmal
abgekanzelt.
Diese JHV wird mir wohl immer im Gedächtnis bleiben.

92 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg