Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon mster » 17.08.2014, 12:12


paulgeht hat geschrieben:Also ich habe deinen Beitrag gelesen und schon so verstanden, dass es wohl zu der einen oder anderen kuriosen Situation gekommen sein muss. Immer wieder "witzig", wenn kleinere Vereine sich auf solch ein "Großevent" einstellen und die Ordner besonders motiviert sind. Gehört aber irgendwie zum Pokal dazu, finde ich. :)

Überrascht bin ich etwas, dass im Stadion weniger als 10 000 Zuschauer waren (wovon die Hälfte dann aus der Pfalz kam, nehme ich an?). Zieht der FCK nicht mehr, haben die SVWW-Anhänger das Spiel schon abgehakt oder ist in Wiesbaden die Fußballbegeisterung allgemein auf einem niedrigen Niveau zwischen Mainz und Frankfurt?


Ja, sowas macht ja den Reiz des Pokals aus. Ich hab da auch andere (lockerere) Ansprüche wenn mal was nicht so reibungslos klappt. Für die ganz kleinen Vereine ist das i.d.R. das Spiel ihres Lebens, für den SVWW als (sportlich) nicht ganz so kleinen Verein auf jeden Fall ein großes Highlight.

Dass da nicht alles glatt läuft und/oder man an mancher Stelle etwas übermotiviert ist ist da völlig ok. Dafür erinnert man sich an sowas dann auch noch einige Jahre später - im konkreten Fall wohl an den Stadionsprecher :lol: (und natürlich das Elferschießen).

Von den Zuschauerzahlen würde ich sagen dass die hier auf DBB genannten 6000 Lautrer schon recht gut hinkommen, tendenziell vielleicht sogar etwas mehr. Wir hatten eine komplette Stehplatztribüne, links davon etwa die Hälfte der Sitzplatztribüne und rechts davon ebenfalls knapp die Hälfte der Tribüne. Das Stadion war ja (leider) nicht ausverkauft. Der SVWW zieht halt nicht die großen Zuschauermassen an, was wenig verwundert wenn zwei Bundesligisten direkt um die Ecke spielen. Soweit ich weiß sehen die Spiele dort im Schnitt knapp 3500 Leute. Im Vorfeld des Pokalspiels hat man daher ja auch - sinnvollerweise - große Bereiche an den FCK abgegeben.

Knapp 10.000 Zuschauer bei einer Kapazität von 12.566 sind unter den Rahmenbedingungen dann schon ganz ok. Wäre natürlich schön gewesen wenn noch ein paar Lautrer mehr gekommen wären und dafür gesorgt hätten dass die Bude ausverkauft ist.

P.S.: Weltklasse fand ich dass das Spiel das Einzige war das um 18:00 lief. Da mussten wenigstens nicht nur die Lautern-Fans vor Ort sondern alle Fußballgucker der Republik sich das Spiel antun. :lol:



Beitragvon ChrisW » 17.08.2014, 12:24


Das gestrige Spiel hat die Harmlosigkeit und Ängstlichkeit unserer letztjährigen Mannschaft nochmals verdeutlicht. Wer hat denn die Elfer geschossen?
Mugosa, Hofmann, Formitschow, Heintz...
Wo waren denn die Löwes, Matmours, Orbans, Jenssens, die sich erfahrene FCKler schimpfen und einen Stammplatz wollen und im Mannschaftsrat teilweise eine Rolle spielen???
Vielleicht haben wir mit den Neuen endlich mal ein paar Jungs, die auch Verantwortung übernehmen und nicht nur die Mikros belagern.
Der Formitschow hat bisher 20 Minuten gespielt und dabei bessere Standards und Flanken geschlagen wie Löwe in 3 Spielen!
Mugosa serviert 2 Maßflanken, die nur noch genutzt werden mussten.
Hofmann, zwar schwächer als in den letzten Spielen, hängst sich rein, schirmt Bälle ab, hat schon so viel Präsenz wie Mo... aber ohne im Abseits zu stehen und ohne die Gegner zu dissen.
Die Arrivierten (Matmour, Ring, Jenssen, Orban) waren doch die Bremsen, die an den Stiefel von letzter Saison erinnert haben. Und da die 4 alle das Mittelfald besetzt haben ist doch klar, warum fußballerisch nichts lief.
Hier muss gehandelt werden, sonst wird der frische Wind, den ich durchaus bei unseren Neuen sehe, wieder im Keim ertickt!



Beitragvon Eilesäsch » 17.08.2014, 12:29


Gibt der Mannschaft mehr Kredit und zwar mehr als 2-3 Spiele.
Ein Schulze ist nach 2 "Spielen" schon gebrandmarkt, ist nicht euer ernst?
Matmour als RV Zimmer davor, somit hätten wir ihre Schwächen gegen ihre Stärken getauscht.
Wenn einer der beiden mal platt ist von Grundlinienläufen, dann können sie situationsbedingt auch mal schnell durchtauschen.

Dann erweiteren wir das noch mit Seitentausch auf diesen Positionen und sind unberechenbarer denn je! :D

Viele von euch Vertrauen auf Schupp, lasst den doch auch mal machen. Es wird wohl noch etwas passieren, wartet es doch mal ab.
Stärkt unsere Jungs, auch wenns euch noch so schwer fällt.
Das sind unsere Spieler, ich will nicht zweifeln, ich will glauben!
Die Passgenauigkeit und -sicherheit, die Laufbereitschaft und die guten Laufwege vom ersten Spiel das ist doch vorhanden.
Es muss nur alle 5-7 Tage konzentriert über ca. 100 Minuten abgerufen werden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Thomas » 17.08.2014, 12:29


@paulgeht & mster:
Vielleicht wird die offizielle Zuschauerzahl ja noch nach oben korrigiert, so wie letzte Woche in Sandhausen (von 9.500 auf 11.100). ;) Mir kam das Stadion jedenfalls deutlich voller vor als nur 75% Auslastung. Zumal der SVWW selbst auch schon am Donnerstag "rund 10.000" verkaufte Karten verkündet hatte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon grasnarbe » 17.08.2014, 12:33


MarcoReichGott hat geschrieben:Bin mal gespannt wie es bei uns nun weitergehen wird. Ob wir nochmal in der Zentrale und auf den Außen nachrüsten werden. Ob die Mannschaft es schafft den Hebel umzulegen.

Da hab ich inzwischen so meine Zweifel.
Was nützt ein Nachrüsten, wenn die Zukäufe nicht sinnvoll=effektiv=die Mannschaft sichtlich verstärkend wirken können.
Wir haben Potential in unserem Kader stecken, dass offensichtlich nicht konsequent genug rausgekitzelt werden kann.

Ich wünsche Runjaic ja alles Gute bei seiner Arbeit beim FCK, wünsche der Mannschaft, dem Trainer und den Fans dass der Knoten endlich mal dauerhaft platzt.
Zu befürcheten ist allerdings, dass wir wieder zu viele Ligaspiele, die ja unser tägliches Brot sind, im Stile der letzten Saison erleben werden.
Nach Runjaics fulminantem Start, dem Erklimmen der Spitze mit Platz 1, dem anschließendem Absturz, warte ich immer noch auf Besserung.

Sie kommt aber nicht (Ausnahmen wie in Lev. oder jetzt gegen 60 nicht unter den Tisch gekehrt), und ich zweifel halt schon, ob das dauerhaft besser wird.

Der letzte Trainer, der mich emotional angesprochen hat, war Marco Kurz, auf die ganzen Trainer danach hatte/hab ich eine distanzierte Sichtweise, zu wenig "Betze" kommt da auch optisch (am Spielfeldrand, auf PKs, in Interviews) rüber.
Die ganze Richtung passt nicht mehr so richtig die letzten Jahre.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Hellboy » 17.08.2014, 12:44


Unsere vom Punkt aus treffsicheren Neuzugänge lassen darauf schließen, dass wir diese Saison eher auf Pokalsieg als auf Aufstieg setzen.

Vielleicht sollten wir einfach bei der DFL beantragen, dass Liga-Spiele nicht mehr unentschieden ausgehen dürften. Nach 90 Minuten Unentschieden: Elfmeterschießen. So ähnlich wie beim Eishockey.
7



Beitragvon Seit1969 » 17.08.2014, 12:49


ChrisW hat geschrieben:......Die Arrivierten (Matmour, Ring, Jenssen, Orban) waren doch die Bremsen, die an den Stiefel von letzter Saison erinnert haben. Und da die 4 alle das Mittelfald besetzt haben ist doch klar, warum fußballerisch nichts lief.
Hier muss gehandelt werden, sonst wird der frische Wind, den ich durchaus bei unseren Neuen sehe, wieder im Keim ertickt!

Um die Beobachtung kommt man nicht herum.
- Selbst bei wohlwollendster Betrachtung der Leistung von Orban, geht in diesem Kader an Karl kein Weg vorbei. Das ist leider eine Baustelle die uns viele Punkte kosten wird.
- Ring ist wirklich dauerhaft bemüht, aber richtige Impulse oder Ideen sind Mangelware. Torgefährlichkeit, etwa ein Schuss Richtung Tor.....?
- Jenssen ist wohl gerade in einer Formkrise, wenig effektiv, keine Spritzigkeit und allzu linkslastig. Zusammen mit Stöger auf der Seite ohne Wirkung.
- Matmour wird Torgefahr eventuell buchstabieren können. Da nützt alle gute Technik nichts. Alles wirkt irgendwie ungefährlich und ohne Elan, zumal er immer in die Mitte zieht und die Außenposition, beziehungsweise das Eins gegen Eins Richtung Strafraum, einfach nicht kann.
Ich hoffe Schupp bekommt die gewünschten Verstärkungen hin.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Wutti10 » 17.08.2014, 13:04


Ich weiß nicht in welcher Dimension manche hier die Pokalspiele des FCK in den letzten Jahrzehnten begleitet haben,aber es war sicher eine andere wie die, die ich erlebt haben.
Wann und wo genau haben wir in Pokalspielen Gegner, die lediglich eine Klasse tiefer spielen als wir spielerisch dominiert bzw. souverän ausgeschaltet?
Das waren in meiner Erinnerung meist knappe Geschichten.
Wer erwartet, dass wir auswärts Mannschaften wie Sandhausen oder Wehen-Wiesbaden bedingungslos auseinander nehmen hat sein Anspruchsdenken wahrscheinlich in den Jahren 91 bis 2000 hart erarbeitet.
Ein glückliches Fandasein wird man damit mittelfristig nicht mehr erleben.

Mit Ausnahme des erfolgreichen Elfmeterschießens habe ich in dieser Saison bislang genau den FCK gesehen wie ich ihn lieben und schätzen gelernt habe.
Leidenschaftlich und kämpferisch im Heimspiel, unsicher und armselig im Auswärtsspiel und hart ringend im Pokal.
Wenn das irgendwann einmal wieder eine Klasse höher genauso läuft bin ich wunschlos glücklich.

Solange wir nicht in das hintere Tabellendrittel abrutschen hat die Mannschaft und ihr Trainer Geduld verdient.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon hessenFCK » 17.08.2014, 13:05


...die ganze Panik hier muss man nicht verstehen. Jetzt sind wir eine Runde weiter, haben in der Liga 4 Punkte (keiner hat mehr)und alles ist nicht recht. Ich glaube Mainz ist gegen einen Drittligisten raus geflogen - Nürnberg wohl auch! Das ist nicht zwingend eine Schande - Fußball wird auch in Liga 3 gespielt, schon gemerkt? Das wir nicht auf einem hohen Level spielen, ist allerseits bekannt - es wird auch nicht besser, wenn man es ständig wiederholt. Eines ist mal klar, dass in der Mannschaft potential steckt, wissen auch alle Nörgler - warum es nicht abgerufen wird, kann ich schwerlich beurteilen. Ist immer einfach, auf alles drauf zu schlagen und sich so seine Meinung zurecht zu legen. Sicher haben wir noch die eine oder andere Baustelle (Karl u. Co.) - das wird sich hoffentlich noch legen - die Saison ist noch lang. Was wäre erst los, wenn wir mit 0 Punkten gestartet, was durchaus möglich war und im Pokal raus geflogen wären - dbb wäre wegen Überfüllung geschlossen worden. Jetzt in hellseherischer Weise gleich wieder das Abstiegsgespenst aus dem Hut zu ziehen, ist voll daneben.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 17.08.2014, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 17.08.2014, 13:06


Wutti10 hat geschrieben:Ich weiß nicht in welcher Dimension manche hier die Pokalspiele des FCK in den letzten Jahrzehnten begleitet haben,aber es war sicher eine andere wie die, die ich erlebt haben.
Wann und wo genau haben wir in Pokalspielen Gegner, die lediglich eine Klasse tiefer spielen als wir spielerisch dominiert bzw. souverän ausgeschaltet?
Das waren in meiner Erinnerung meist knappe Geschichten.
Wer erwartet, dass wir auswärts Mannschaften wie Sandhausen oder Wehen-Wiesbaden bedingungslos auseinander nehmen hat sein Anspruchsdenken wahrscheinlich in den Jahren 91 bis 2000 hart erarbeitet.
Ein glückliches Fandasein wird man damit mittelfristig nicht mehr erleben.

Mit Ausnahme des erfolgreichen Elfmeterschießens habe ich in dieser Saison bislang genau den FCK gesehen wie ich ihn lieben und schätzen gelernt habe.
Leidenschaftlich und kämpferisch im Heimspiel, unsicher und armselig im Auswärtsspiel und hart ringend im Pokal.
Wenn das irgendwann einmal wieder eine Klasse höher genauso läuft bin ich wunschlos glücklich.

Solange wir nicht in das hintere Tabellendrittel abrutschen hat die Mannschaft und ihr Trainer Geduld verdient.


:daumen:



Beitragvon OttoR » 17.08.2014, 13:13


mster hat geschrieben:und für Heiterkeit sorgte der Mensch am Mikro schließlich beim Ausrufen der Autokennzeichen als ihm beim Buchstaben N als bestes Wort zur Verdeutlichung "Nordfriedhof" (!!!) einfiel. Sorgte zumindest für großes Gelächter im Block.

LOL, Hammer, mit dieser Anekdote kannste jedes Gespräch auftauen, danke :)

Btt, wie gespielt wurde, ist echt egal. Bin die Ergebnisse durchgegangen, und sie waren fast alle knappe Geschichten, nur LEV sticht dank Schwalbenkönig Kießling etwas raus.

Laut kicker sah die Braunschwieger Abwehr nicht sicher aus, ich hoffe, dass wir das mit Lakic, Hofmann, Mugosa und Stöger nutzen können. Unsere Abwehr steht, wir bräuchten am dringlichsten jetzt "nur" noch etwas auf der 8, eine Art Quarterback, hat der Ciri Sforza keinen Sohn im Profi-Fußballeralter? :love:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2014, 13:19


Hier gibt es die Elfer nochmal zu sehen.
http://livetv.sx/de/showvideo/201739_we ... rslautern/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon salamander » 17.08.2014, 13:32


April hat geschrieben:Das Forum läuft ab wie immer. Man weiß schon im voraus was die ,die alles besser wissen", schreiben. Die Mannschaft hat ein schweres, ausgeglichenes Spiel bestanden. Wir haben gewonnen, es war harter Kampf. Warum könnt ihr euch z.T. nicht mehr freuen.
Ihr wollt nicht begreifen, dass die Konkurrenz sich seit 2008 deutlich verschärft hat, Kaiserslautern aus den zigfach hier angeführten Gründen kein Spitzenteam mehr ist (Bringt doch mal einen Investor bei!!). Sandhausen und auch Wehen haben gute Mannschaften gegen die man erst mal bestehen muss.
Aber das wollt ihr nicht sehen.Anonymes Spieler- und Trainerbashing macht mehr Spass . Und ein Shitstorm ist für viele das größte Vergnügen, nicht nur in Fußballforen.
Es kotzt einem an.


Ich verstehe, was Du meinst. Aber Du hast Unrecht. Unrecht in der Sache und in der Herabsetzung von Fans, die sich zu Recht sorgen. Was Du nicht erkennst, ist, dass das Problem eben darin besteht, dass das Spiel gestern ausgeglichen war (was, wenn man ehrlich ist, nicht stimmt: Wehen war, wie schon Sandhausen eine Woche zuvor, besser). Nun gibt Sandhausen ungefähr die Hälfte und Wehen ein Drittel der Summe aus, die wir in die Mannschaft stecken. Da kann man sich dann schon mal fragen, ob man das nicht irgendwie sehen müsste. Alldieweil wir auch in den letzten beiden Jahren unsere Saisonziele trotz - verglichen mit dem Rest der Liga - enormen Mitteleinsatzes jeweils verpassten. Und vor dem Hintergrund, dass das Team unter dem jetzigen Trainer seit ungefähr 9 Monaten bestenfalls stagniert, tatsächlich aber über keinerlei Offensivspiel verfügt, solange der Gegner eine offene Feldschlacht vermeidet. Und dass, obwohl der Kern der Mannschaft zusammen gehalten wurde und Runjaic 2 komplette Vorbereitungen hatte.

Es geht nicht darum, dass andere Teams auch kicken können, sondern darum, dass die aus ihren Mitteln und Möglichkeiten in den letzten Jahren mehr herausholten. Und die ersten Spiele der neuen Saison deuten leider darauf hin, dass sich daran auch nichts ändert.

Anlass zur Vorsicht und gesundem Misstrauen ist also gegeben. Warum diese Argumente dadurch entwertet werden sollen, dass sie anonym geäußert wurden, ist schon gar nicht nachvollziehbar. Die (anonyme) Öffentlichkeit der Internetportale ist doch nach Ausfall einer kritischen Lokalpresse und des Aufsichtsrates und dem Desinteresse der überregionalen Medien eines der wenigen verbliebenen Korrektive.



Beitragvon Veedaa » 17.08.2014, 13:34


Vielleicht nochmal was fürs Verständnis. Wir haben dieses Spiel NICHT gewonnen. Wir haben das Stechen danach gewonnen.



Beitragvon Wutti10 » 17.08.2014, 13:45


Veedaa hat geschrieben:Vielleicht nochmal was fürs Verständnis. Wir haben dieses Spiel NICHT gewonnen. Wir haben das Stechen danach gewonnen.


Danke für die Info. Bislang dachte ich immer das Elfmeterschießen gehört zum Pokalspiel dazu.
Der DEPP wird sich bestimmt freuen, dass er gegen Karl-Marx Stadt das Spiel somit nicht verloren hat.
Eventuell hat er ja sogar noch die Platzwahl gewonnen. Dann wäre es ja ein moralisches Unentschieden.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Fragile X Factor » 17.08.2014, 13:46


Sloterdijk jetzt also?
Passt zwar nicht zum Threadverlauf, aber da mußte ich bei aller Hochachtung für den Hinweisgeber doch einhaken..

Auf welch hehrem Schild der Zynismus mittlerweile gehoben und durch das dbb-Forum getragen wird. :shock: ..
Über das Abo auf die Vernunft kann man vortrefflich streiten. Man passe nur auf, dass man sich nicht zu sehr in dieser Rolle gefällt. Obwohl diese Mahnung ist wohl überflüssig. Was man liebgewonnen hat... Ein ehrliches Lob, frei von Ironie und Zynismus, an Salamanders Eingeständnis vor ein paar Wochen.

Ich sehe zwar darin im allgemeinen eher den Versuch, die Entäuschung für die fehlende Überzeugungskraft zu kaschieren. Daran muss man sich nicht stören. Obwohl, wenn man es hier nicht schafft, wie soll der Sprung vom Forum zum Senat gelingen? Nach Möglichkeit und Umstand des sportlichen Verlaufs ist ja schließlich Hysterie für eine ganz bestimmte Versammlung gewünscht. Das Faktische bleibt bei den wenigen üblichen Verdächtigen, aber deren Überzeugungskraft leidet leider ebenso, da ja dem o.g. goldenem Kalb gehuldigt werden muss. Echt schade.

Versteck mich hinter Ironie und such mich. Nee, dat hier im Forum ist viel banaler.. Das ist eine spezielle FCK/Watzlawick-Mischung aus Hammer und Elefant und der Anleitung zum Unglücklichsein auf dbb.

Wer jetzt schon sabbernd die Schublade 'Anbeter' öffnet, bitte sehr, aber Scheiße kann man nicht kaschieren, genauso wie der erbärmliche Auftritt gestern..
Ja, das Spiel war Scheiße, Sandhausen war Scheiße, so what. Laut dem Philosophen Andy Brehme bleibt das ein treuer Begleiter des FCK, genauso wie der Telos auf Kuntz 'dem Allmächtigen' (was der alles kann, wow, naja, besser was der alles Schuld ist - please, hang him higher)auf dbb gerichtet bleibt. Aber man kann ja nicht mehr ein einzelnes Spiel bewerten und diskutieren ohne das im Notfall die Gesamtsitiuation des FCK in die Argumentation eingeflochten wird.

Von daher wandelt Coach Kosta nach wie vor auf einem schmalen Grat. Bei der Spielbewertung finde ich mich ja immer wieder mit wkv auf einer Linie, liegt wahrscheinlich an der Generation. Konventionell bis zum geht nicht mehr auf der Suche nach Perfektion. Immer im gleichen Takt rollt Aufbauversuch an Aufbauversuch. Blöd nur das ein Konter reicht bei der Harmlosigkeit. Wir sind zu nett. Wir bleiben bei unserem Konzept, ihr bleibt bei eurem Konzept, mal sehen wer das Spiel gewinnt.

Die Beharrlichkeit ist schon beeindruckend, beeindruckend harmlos.
Es wird nicht reichen nur Mittelfeld-Kombinatorik einzustudieren und 90 Minuten sklavisch am Konzept festzuhalten.
Verdammt, das Spiel muss in den gegnerischen Strafraum mit Mann und Maus (sorry, wer nicht einmal 'Ratte' im Wortwitz benutzt, vergeht sich am Ironiegesetz auf dbb). Man hat den Eindruck das die Spieler wollen, einige können sogar, aber liebe Leute Abschlüsse wollen wir sehen, aus jeder Lage, nach Einzelaktion usw. Nur das bringt den Gegner aus dem Konzept und uns auf die Siegerstraße. Aber dieses Gebet kennen wir ja alle.

Zum Schluß..
Ick bin trotzdem froh das wir weiter im Pokal vertreten sind. Vielleicht kommt ja doch noch etwas zum Tragen. Großes 'Vielleicht', denn das ambivalente Mischgefühl von Rekdal bis Foda bleibt natürlich. Alle waren sicherlich nicht nur schlechte Trainer, aber die Erfolglosigkeit zieht unerbittlich ihre Gesetze nach sich. Und die Ähnlichkeit in den Ansätzen kann man auch bei Coach Kosta nicht leugnen.

So, jetzt noch ein wenig Phatos..
Wer die innere Freude, auch über den Schweinsieg nicht mehr besitzt, der tut mir aufrichtig (ohne Ironie) leid. Es entgeht euch was und das ist nicht weniger FCK. Vielleicht denkt der eine oder andere darüber nach.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon basdri » 17.08.2014, 13:53


Grundsätzlich bin ich ja ein großer Anhänger der "im Pokal zählt nichts weiter als die nächste Runde"-Fraktion, gerade wenn man gegen eine Mannschaft wie Wehen spielt - nur eine Klasse tiefer, dort in der Spitzengruppe, mit einigen alten Haudegen und ein paar interessanten Talenten.
Und ich denke das das auch die meisten hier so sehen werden.
Was allerdings wirklich erschreckend ist: das Spiel lief jetzt nicht unbedingt so, wie es gelaufen ist, weil sich Wehen so reingehauen und einen herzerfrischenden Kampfgeist gezeigt hat, sondern weil sie nichts weiter tun mussten, wie hinten sicher zu stehen.
Die Phase zwischen der 45. und 65. Minute habe ich verpasst, in der restlichen Spielzeit fallen mir keine 3 Szenen ein, bei denen so etwas wie Torgefahr von uns heraufbeschworen worden wäre.
Und damit ist das Pokalspiel kein Ausreißer, sondern bestätigt die Regel.
"Willst du Runjaic hilflos sehen, musst du hinten drinne stehen!"
Was mich allerdings extrem überrascht hat gestern waren die Elfmeterschützen.
3 Neuzugänge + der jüngste Spieler aus der Startelf, wo waren denn Nationalspieler Jenssen, der erfahrene Matmour und Großmaul Löwe?
Bei Matmour bin ich ja noch froh, dass er nicht antrat und ihn hatte ich auch nur als Schütze vermutet, die anderen beiden aber hatte ich fest auf meiner Liste, gerade Löwe, der ansonsten doch am liebsten schon Sippels Abschläge übernehmen und aufs Tor dreschen würde...
Danke jedenfalls an die Neuzugänge und Heintz für das Übernehmen der Verantwortung für ihre gestandenen Kollegen und auch an Torrejon, der endlich mal als Kapitän auftrat.
NOrange!



Beitragvon Hellboy » 17.08.2014, 13:55


Lonly Devil hat geschrieben:Hier gibt es die Elfer nochmal zu sehen.
http://livetv.sx/de/showvideo/201739_we ... rslautern/


Danke für den Link. Wenn man sich das nochmal (und nur das) ansieht und mal kurz ignoriert, dass es da vorher noch 120 schaurige Minuten gab, ist es richtig geil.
:daumen:
7



Beitragvon hessenFCK » 17.08.2014, 14:00


Wutti10 hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Vielleicht nochmal was fürs Verständnis. Wir haben dieses Spiel NICHT gewonnen. Wir haben das Stechen danach gewonnen.


Danke für die Info. Bislang dachte ich immer das Elfmeterschießen gehört zum Pokalspiel dazu.
Der DEPP wird sich bestimmt freuen, dass er gegen Karl-Marx Stadt das Spiel somit nicht verloren hat.
Eventuell hat er ja sogar noch die Platzwahl gewonnen. Dann wäre es ja ein moralisches Unentschieden.


...klasse wutti10 - lach mich weg, super gekontert... :daumen:



Beitragvon larsinho » 17.08.2014, 14:03


Die sind einfach spielerisch nicht besser wenn der Gegner hinten drin steht, das war letztes Jahr so und das wird auch für den Rest der Saison zu sein. Habe daher auch nichts anderes erwartet. Die Mannschaft hat wenigstens alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft, mehr konnte man da gestern nicht erwarten. Bin mal gespannt ob wirklich noch 1-2 Mittelfeldspieler kommen, die diesen Schwachpunkt etwas ausbessern können.



Beitragvon thk » 17.08.2014, 14:07


Wir sollten froh sein das wir weiter sind.
Was mir aufgefallen ist das Wehen oft ungehindert Flanken konnte und wir zu weit weg vom Gegner standen.(bitte abstellen)
Hinten rechts muss Schulze sich enorm steigern.
Im Mittelfeld fehlt der Ideengeber im Sturm sind wir gut aufgestellt.(Müssen halt bessere Fanken kommen).
Bitte schnell noch passende Spieler finden aber nichts überstürzen!



Beitragvon Veedaa » 17.08.2014, 14:11


Wutti10 hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Vielleicht nochmal was fürs Verständnis. Wir haben dieses Spiel NICHT gewonnen. Wir haben das Stechen danach gewonnen.


Danke für die Info.

Gern geschehen. Habe jetzt nur schon mehrfach gelesen, dass man das Spiel gewonnen habe. Das ist schlicht falsch.
Nicht falsch verstehen, man muss gegen Wehen nicht unbedingt in 90 oder 120 Minuten gewinnen. Man kann da als FCK sogar verlieren. Wir sind weiter und das ist das Wichtigste. Lasse da nur "Spiel gewonnen" nicht als Argument für einen guten Auftritt gelten.



Beitragvon Hochwälder » 17.08.2014, 14:12


Veedaa hat geschrieben:Vielleicht nochmal was fürs Verständnis. Wir haben dieses Spiel NICHT gewonnen. Wir haben das Stechen danach gewonnen.



andere haben das Stechen verloren oder nicht einmal das Stechen erreicht. Mal abwarten welche Ãœberraschungen heute noch kommen!



Beitragvon Schlossberg » 17.08.2014, 14:18


basdri hat geschrieben:Was mich allerdings extrem überrascht hat gestern waren die Elfmeterschützen.
Haben die sich vorgedrängt oder wurden die ausgesucht?
Das wäre schon mal interessant zu wissen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wernerg1958 » 17.08.2014, 14:21


Eine Runde weiter gut, alle Elfer verwandelt gut, 120 min Fußball gespielt grausam, so spielt ein Absteiger!
Wenn hier in Punkte System, Einstellung, Aufstellung, Personal kein kleines Wunder passiert geht's steil bergab.............gelle Herr Runjaic
Schönen Sonntag




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste