Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Sprung an die Tabellenspitze: Wer war Euer Spieler des Spiels gegen Union?

Sippel
3
1%
Dick
55
18%
Simunek
13
4%
Orban
1
0%
Löwe
4
1%
Matmour
4
1%
Karl
11
4%
Jenssen
2
1%
Zoller
0
Keine Stimmen
Occean
54
18%
Idrissou
1
0%
Alushi
157
51%
Fortounis
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 307

Beitragvon fck'ler » 23.11.2013, 21:08

Wie 50 Chaoten das positive Bild zerstören

Vorab... in meinen Augen ein sehr gutes Spiel unsrer Mannschaft mit einer meiner Meinung nach für einen Samstagnachmittag um 13!!! Uhr sehr guten Stimmung!

Nun zum eigentlichen:
Ich hatte immer den Eindruck, dass zwischen dem Köpenicker und dem Lautrer Fanlager keine großen Spannungen herrschen. Dies war bei den bisherigen Heimspielen, aber auch bei meinem Besuch der alten Försterei im Dezember vergangenen Jahres der Fall. Während des Spiels bestätigte sich mein positives Bild über die Unionfans, welche ihre Mannschaft über 90 Minuten lautstark und mit viel Bewegung im Block unterstützten. Wohlgemerkt auch bei einem 3:0 Rückstand und noch lange nach Schlusspfiff. Auf Grund dieser Tatsache verzichtete ich aus Respekt zum ersten Mal auf das Zücken des Taschentuschs nach einem Sieg. Im Gegenteil, die Fans der Eisernen wurden von mir nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet.

Auch nach dem Spiel hatte ich noch ein sehr positives Gespräch mit einem Unionfan, welchem ich stellvertretend für alle Unionfans, die heue in Lautern Stimmung machten, zu dem seit langem besten Auswärtssupport (in Liga 2) auf unserem Betze, beglückwünschte. Es war, wie bisher immer mit den Unionern, ein sehr angenehmer und sympathischer Kontakt.

Dann betraten wir (meine Freundin, 3 Kumpels und ich) den Hbf. und machten uns auf den Weg zu unserem Gleis. Gleis 4, am selben Bahnsteig, an welchem auch der Union-Sonderzug abfuhr (Gleís 5). Auch hier war alles noch stressfrei und gesittet... Als wir dann aber feststellten, dass unser Zug schon weg war, nahm das Geschehen einen unerwartet negativen Verlauf. Wir machten uns wieder auf den Weg die Treppen nach unten, um zu einem anderen Gleis zu gehen, als zeitgleich die Ultras der Eisernen uns von unten entgegen kamen und wirklich ohne jegliche Provokation unsererseits uns begannen zu beleidigen (u.a. scheiß penner, verpisst euch; dreckswessis, ausm weg, etc.), zu bedrängen und versuchten uns unserer Fanutensilien zu enteignen. Getoppt wurde dies nur noch mit Schlägen von hinten in den Rücken. Da wir merklich in Unterzahl waren und uns bewusst war, dass dies bei einer falschen Reakion nicht gut ausgehen könnte, ließen wir uns noch nicht mal auf ein Wortgefecht ein und machten uns unter weiterer Bedrängungen die Treppen weiter nach unten. Unten stand dann eine handvoll voll ausgerüsteter Polizisten, welche begannen die Chaoten (ich spreche hier bewusst nicht von Unionern) bestimmend, aber noch gewaltfrei, die Treppen nach oben zu drängen. Das Gewaltpotential dieser Berliner war immens hoch was sich in aggresiven Wortgefechten und weiterer kleiner Scharmützel mit Lautrern und den Beamten äußerte. Unsere Gruppe spaltete sich daraufhin und ich konnte zusammen mit meiner Freudin einen Abstand von wenigen Metern gewinnen. Die Polizisten wurden nun auch aggresiver, sodass es zu einem Handgemenge zwischen den Berlinern und den Polizisten kam, bei dem einige Polizeibeamte, reihenweise die Treppen nach unten purzelten. Dies war wohl der Anlass, dass diese dann mit völlig übertriebener Härte auf die Masse der Berliner los ging (hierbei wurde auch noch auf am Boden Liegende wahrlos eingedroschen!!!). Also so unschuldig, wie es die Fans im Union-Forum darstellen war es keineswegs. Allerdings muss ich mit aller Deutlichkeit sagen, dass dies in keinster Weise das eindreschen auf am Boden Liegende oder gar sogar völlig Unbeteiligte, rechtfertigt!

Alles in allem musste ich feststellen, dass das Konzept der Polizei an diesem Tag völlig versagte. Vor dem Spiel trennte man die beiden Fanlager strickt und hielt uns minutenlang vor der Unterführung des Kreisels fest (und das obwohl es zwischen Köpenickern und Lautrern in der Vergangenheit nie Probleme gab). Nach dem Spiel aber war von Fantrennung rein gar nichts zu sehen. Im Gegenteil, man ließ den Sonderzug Richtung Berlin mittem im Bahnhof abfahren, zur Krönung sogar am gleichen Bahnsteig an dem auch ein Zug abfuhr, welcher Größtenteils mit FCK Fans gefüllt war. Wieso macht man vor dem Spiel solche Wellen, wenn man nach dem Spiel (wenn auf Grund von Sieg und Niederlage noch viel mehr Emotionen im Spiel sind) sprichwörtlich darauf schei**t?!?!?!

Und auch schade liebe Berliner Chaoten, dass ihr in einer kleinen Masse es fertig gebracht habt, mein so positives Bild, welches ich von eurem sympathischen Verein mitsamt seiner Fangemeinde hatte, fürs Erste nahezu zu zerstören. Da bekommt der respektvolle Verzicht des Taschentuch-winkens, doch leider ein sehr fades "Gschmäckle" wenn man im wahrsten Sinne des Wortes von einigen wenigen in den Arsch getreten (oder den Rücken geschlagen) bekommt!

Beitragvon RedPumarius » 23.11.2013, 21:12

scheiss fc köln hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Werter diskutant, deine argumente bzgl. Stadionbesuch ueberzeugen nicht. Auch hier ist der stadionbesuch planbar etc. Sorry, fuer mich nicht ueberzeugend. Hier kommen wir nicht auf einen nenner, da vollommen anderen argumentsichtung und bewertung bzgl. Relevanz!

Haha! Du musst nich so geschwollen daherkommen, nur weil dir zuvor jemand irgendwie auf den Schlips getreten ist. Ich mag deine gewohnte Tonart viel lieber.

Wenn wir nicht auf einen Nenner kommen, ist mir das aber auch egal. Entweder die Leute kommen ins Stadion, oder aber eben nicht. Man kann ja niemanden dazu zwingen.

Wie gesagt - mehr gibt es nicht zu sehen! Die Erwartungshaltung anderer kann ich auch nicht beeinflussen. Dann bleiben die Leute eben weg - und der FCK fährt die Punkte so ein.

Btw, in meinen Augen muss sich sowieso niemand für sein Fernbleiben entschuldigen.

Alles klar. Ich glaube, dass wir uns verstehen, aber das wechseln der sprachebene macht doch manchmal spass! Un jetzt werd e wenisch gesoffe. Die deitsche sproch is doch klasse oder net?

Beitragvon Red Devil » 23.11.2013, 21:28

Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon EchterLauterer » 23.11.2013, 21:31

Jetzt sind wir doch viel schneller auf den direkten Aufstiegsplätzen als viele es befürchtet hatten.
Ist doch eine wunderschöne Position: Jetzt müssen wir"nur noch" dort bleiben!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon RedDevil82 » 23.11.2013, 21:43

Zum Spiel: Herrlich, Unioner ohne Chance und wir eiskalt.

Stimmung: Fand ich nicht so berauschend. Erst in der 2. Halbzeit wurde es stellenweise richtig laut.

Vor dem Spiel hat es ja ordentlich gescheppert am Kreisel. Unioner kamen aggressiv rüber.
FCK OLE OLE

Beitragvon RedPumarius » 23.11.2013, 21:45

RedDevil82 hat geschrieben:Zum Spiel: Herrlich, Unioner ohne Chance und wir eiskalt.

Stimmung: Fand ich nicht so berauschend. Erst in der 2. Halbzeit wurde es stellenweise richtig laut.

Vor dem Spiel hat es ja ordentlich gescheppert am Kreisel. Unioner kamen aggressiv rüber.

Diese hauptstadtstricher

Beitragvon daachdieb » 23.11.2013, 21:51

fck'ler hat geschrieben:... Unten stand dann eine handvoll voll ausgerüsteter Polizisten, welche begannen die Chaoten (ich spreche hier bewusst nicht von Unionern) bestimmend, aber noch gewaltfrei, die Treppen nach oben zu drängen. ...

Facebook-Video

Was die Polizei berichtet

***************************************************************************************

Die Debatte "guter Fan / schlechter Fan": :langweilig:

(ich gönne den 60ern ja fast jeden Punkt :D)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 23.11.2013, 21:53

wir sind Tabellenführer, und auch dieser Thread führt ......

In der ewigen Shitliste ganz, ganz weit oben....... fetten Respekt. Da haben sich ein paar alle Mühe gegeben.... :nachdenklich:

Beitragvon Westerwalddeiwel » 23.11.2013, 21:53

Am Bahnhof hat ein Unioner sich von einem im Auto provoziert gefühlt. Dann hat er das Auto bearbeitet und einen Scheibenwischer abgebrochen. Die Polizei stoppte das mit massivem Einsatz.

War eine kleine Randerscheinung und eigentlich nicht der Rede wert. Ich weiß nicht ob dies mit dem Post angesprochen worden ist, aber das war was ich mitbekommen habe.

Gruß aus Köln

Beitragvon Scrooge McDuck » 23.11.2013, 21:54

wkv hat geschrieben:wir sind Tabellenführer, und auch dieser Thread führt ......

In der ewigen Shitliste ganz, ganz weit oben....... fetten Respekt. Da haben sich ein paar alle Mühe gegeben.... :nachdenklich:

Und das ohne dein Zutun. Das muss dich doch am Allermeisten wurmen, dass sie sich nicht mal an dir reiben. :D
Vigilo confido.

Beitragvon krassimier » 23.11.2013, 21:57

Mal eine schlechte Nachricht an einem Tag, der so schöne zu sein scheint:

Unser gut alte Walter Frsch ist gestorben :(

R.I.P
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Hellfire » 23.11.2013, 21:57

Was ist bloß aus den Unionern geworden - es gibt immer ein Rückspiel Freunde...

So und jetzt ab nach Mainz feiern muhahahaha, vielleicht geht da auch noch was Nonverbales mit ein paar Deppen :love:
Zuletzt geändert von Hellfire am 23.11.2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon wkv » 23.11.2013, 21:58

Scrooge McDuck hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:wir sind Tabellenführer, und auch dieser Thread führt ......

Und das ohne dein Zutun. Das muss dich doch am Allermeisten wurmen, dass sie sich nicht mal an dir reiben. :D

Ja, die Kinder werden erwachsen, irgendwann brauchen sie einem nicht mehr....... :D

Beitragvon fck'ler » 23.11.2013, 22:07

Eine der Hauptaufgaben der Polizei
Die strikte Fantrennung im Bahnhof konnte nicht eingehalten werden
in Verbindung mit
Wir hatten heute viel Arbeit und sind mit dem Verlauf des Einsatzes sehr zufrieden...
macht in meinen Augen wenig Sinn... :lol:

Beitragvon patrick1984 » 23.11.2013, 22:10

Walter frosch ist tot.. : dbb sollte ihm einen artikel witmen

Beitragvon patrick1984 » 23.11.2013, 22:13

patrick1984 hat geschrieben:Walter frosch ist tot.. : dbb sollte ihm einen artikel witmen

Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Beitragvon BaNaNa » 23.11.2013, 22:19

http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo

DAs Video ist wohl legendär mit Walter Frosch!

Beitragvon Fritz_Walter » 23.11.2013, 22:27

fck'ler hat geschrieben:
Alles in allem musste ich feststellen, dass das Konzept der Polizei an diesem Tag völlig versagte. Vor dem Spiel trennte man die beiden Fanlager strickt und hielt uns minutenlang vor der Unterführung des Kreisels fest (und das obwohl es zwischen Köpenickern und Lautrern in der Vergangenheit nie Probleme gab).

Davon weiß ich nichts... Ich kam um ca. 11-25 bis 11-30 in KL am Bahnhof mit dem Zug aus Richtung Homburg an und das am gleichen Gleiß wie die Berliner. Dann sind wir mit den Berlinern im Mob in Richtung Kreisel. PRobleme gab es nicht. Vermutlich auch, weil man nicht direkt erkennen konnte, das wir Lautrer sind. Es kam dann noch zu ein paar Wortgefechten, welch auch fast in Gewalt über gingen, aber durch eingreifen eines Berliner Fans doch noch ruhig blieb...

Beitragvon Tyosuabka » 23.11.2013, 22:29

Mein lieber Herr war der Alushi Klasse. Hoffe er kann bald 90 Minuten durchspielen.

Beitragvon Seit1969 » 23.11.2013, 23:03

fck'ler hat geschrieben:Wie 50 Chaoten das positive Bild zerstören

Vorab... in meinen Augen ein sehr gutes Spiel unsrer Mannschaft mit einer meiner Meinung nach für einen Samstagnachmittag um 13!!! Uhr sehr guten Stimmung!

Nun zum eigentlichen:
Ich hatte immer den Eindruck, dass zwischen dem Köpenicker und dem Lautrer Fanlager keine großen Spannungen herrschen. Dies war bei den bisherigen Heimspielen, aber auch bei meinem Besuch der alten Försterei im Dezember vergangenen Jahres der Fall. Während des Spiels bestätigte sich mein positives Bild über die Unionfans, welche ihre Mannschaft über 90 Minuten lautstark und mit viel Bewegung im Block unterstützten. Wohlgemerkt auch bei einem 3:0 Rückstand und noch lange nach Schlusspfiff. Auf Grund dieser Tatsache verzichtete ich aus Respekt zum ersten Mal auf das Zücken des Taschentuschs nach einem Sieg. Im Gegenteil, die Fans der Eisernen wurden von mir nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet.

Auch nach dem Spiel hatte ich noch ein sehr positives Gespräch mit einem Unionfan, welchem ich stellvertretend für alle Unionfans, die heue in Lautern Stimmung machten, zu dem seit langem besten Auswärtssupport (in Liga 2) auf unserem Betze, beglückwünschte. Es war, wie bisher immer mit den Unionern, ein sehr angenehmer und sympathischer Kontakt.

Dann betraten wir (meine Freundin, 3 Kumpels und ich) den Hbf. und machten uns auf den Weg zu unserem Gleis. Gleis 4, am selben Bahnsteig, an welchem auch der Union-Sonderzug abfuhr (Gleís 5). Auch hier war alles noch stressfrei und gesittet... Als wir dann aber feststellten, dass unser Zug schon weg war, nahm das Geschehen einen unerwartet negativen Verlauf. Wir machten uns wieder auf den Weg die Treppen nach unten, um zu einem anderen Gleis zu gehen, als zeitgleich die Ultras der Eisernen uns von unten entgegen kamen und wirklich ohne jegliche Provokation unsererseits uns begannen zu beleidigen (u.a. scheiß penner, verpisst euch; dreckswessis, ausm weg, etc.), zu bedrängen und versuchten uns unserer Fanutensilien zu enteignen. Getoppt wurde dies nur noch mit Schlägen von hinten in den Rücken. Da wir merklich in Unterzahl waren und uns bewusst war, dass dies bei einer falschen Reakion nicht gut ausgehen könnte, ließen wir uns noch nicht mal auf ein Wortgefecht ein und machten uns unter weiterer Bedrängungen die Treppen weiter nach unten. Unten stand dann eine handvoll voll ausgerüsteter Polizisten, welche begannen die Chaoten (ich spreche hier bewusst nicht von Unionern) bestimmend, aber noch gewaltfrei, die Treppen nach oben zu drängen. Das Gewaltpotential dieser Berliner war immens hoch was sich in aggresiven Wortgefechten und weiterer kleiner Scharmützel mit Lautrern und den Beamten äußerte. Unsere Gruppe spaltete sich daraufhin und ich konnte zusammen mit meiner Freudin einen Abstand von wenigen Metern gewinnen. Die Polizisten wurden nun auch aggresiver, sodass es zu einem Handgemenge zwischen den Berlinern und den Polizisten kam, bei dem einige Polizeibeamte, reihenweise die Treppen nach unten purzelten. Dies war wohl der Anlass, dass diese dann mit völlig übertriebener Härte auf die Masse der Berliner los ging (hierbei wurde auch noch auf am Boden Liegende wahrlos eingedroschen!!!). Also so unschuldig, wie es die Fans im Union-Forum darstellen war es keineswegs. Allerdings muss ich mit aller Deutlichkeit sagen, dass dies in keinster Weise das eindreschen auf am Boden Liegende oder gar sogar völlig Unbeteiligte, rechtfertigt!

Alles in allem musste ich feststellen, dass das Konzept der Polizei an diesem Tag völlig versagte. Vor dem Spiel trennte man die beiden Fanlager strickt und hielt uns minutenlang vor der Unterführung des Kreisels fest (und das obwohl es zwischen Köpenickern und Lautrern in der Vergangenheit nie Probleme gab). Nach dem Spiel aber war von Fantrennung rein gar nichts zu sehen. Im Gegenteil, man ließ den Sonderzug Richtung Berlin mittem im Bahnhof abfahren, zur Krönung sogar am gleichen Bahnsteig an dem auch ein Zug abfuhr, welcher Größtenteils mit FCK Fans gefüllt war. Wieso macht man vor dem Spiel solche Wellen, wenn man nach dem Spiel (wenn auf Grund von Sieg und Niederlage noch viel mehr Emotionen im Spiel sind) sprichwörtlich darauf schei**t?!?!?!

Und auch schade liebe Berliner Chaoten, dass ihr in einer kleinen Masse es fertig gebracht habt, mein so positives Bild, welches ich von eurem sympathischen Verein mitsamt seiner Fangemeinde hatte, fürs Erste nahezu zu zerstören. Da bekommt der respektvolle Verzicht des Taschentuch-winkens, doch leider ein sehr fades "Gschmäckle" wenn man im wahrsten Sinne des Wortes von einigen wenigen in den Arsch getreten (oder den Rücken geschlagen) bekommt!

Hast du das gemeint? Ist aus dem Union Forum.
https://www.facebook.com/photo.php?v=615181371872283
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Amancio » 23.11.2013, 23:15

Lautern Tabellenführer aber der legendäre Walter Frosch †

Beitragvon Marschall98 » 23.11.2013, 23:34

23.11.2009 Union - FCK 0:2
23.11.2013 FCK- Union 3:0

Die Folgen im 1. Fall sind bekannt.

Außer Sippel und Dick niemand mehr im FCK-Kader von jener Truppe ... kein Wunder, dass man andauernd auf unzählige Ex-FCKler trifft.

8-)

Beitragvon Yves » 23.11.2013, 23:39

geist hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:In cologne kommen auch da 50000. Und sagt jetut bitte nicht grossstadt. Wir hatten mal eine große treue zuschauerzahl und bei koeln sahs anders aus. ECht arm.

Dass wir seit den 50ern eine goße Tradition und sehr viele Fans in unserem großen Einzugsgebiet hatten und noch haben stimmt zwar. Aber wir hatten nur in Top-Zeiten auch Top-Zuschauerzahlen, eben weil KL keine Großstadt ist. Wir brauchten schon immer die, die manche gerne als "Eventfans" bezeichnen, um hohe Zuschauerzahlen zu erreichen. Beispiele gefällig?

Saison 1984/85, Ende Mai. Mittwochabend 20:00 Uhr, 1. Liga unter Flutlicht, der Tabellenfünfte Bayer Uerdingen kommt mit unserem Excoach Kalli Feldkamp auf den Betze. Wir gewinnen 6:1!
Zuschauerzahl: 9.867.
Gugg do: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... uerdingen/

Und dann, 10 Tage später Saisonabschluss gegen den 1. FC Köln. Wir gewinnen 6:0!
Zuschauerzahl: 13.398.
Gugg do: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... n-fckoeln/

Klar, da gäbe es jetzt einiges zu erklären, mir geht's aber damit nur um eines: Keine Legendenbildung beim Thema Zuschauerzahlen!

Sind ja nicht unbedingt "nur" Legenden. Schau Dir die Zuschauerzahlen nach unserem ersten Abstieg an. Da war es doch fast schwerer eine Dauerkarte im richtigen Block zu bekommen, als die letzten 10 Jahre.

Mal davon abgesehen - ich weiss ja nicht, wie es die Leute im Stadion vernommen haben - aber am TV kam die Stimmung der Lautrer mal richtig gut rüber. Sehr spielbezogen. Konnte "leider" nur die Konferenz mit Köln gucken - was aber gar nicht schlecht war. Irgendwie schlug mein Herz heute auch für Ingolstadt. Und ganz im ernst - die Stimmung in Köln war am Anfang gut - aber als die mal ne Zeit lang gespielt hatten, war bei denen Totenstille.

Anyway - das Spiel war schon der Hammer. Man sollte bedenken, dass wir hier gegen ein Team gespielt haben, das genauso viele Punkte hatte wie wir. Das noch dazu an der Tabellenspitze. Dass wir das Ding letzten Endes easy mit 3:0 nach Hause fahren ist eigentlich recht erstaunlich. Wenn das so weiter geht, dann … ja dann … wärre mer nächscht Johr daitscher Meeschder

Beitragvon mster » 23.11.2013, 23:45

Ein nahezu perfekter Fußballsamstag. Den direkten Konkurrenten distanziert, kein Gegentor bekommen und dann verlieren die Kölner auch noch daheim gegen Ingolstadt. Spitzenreiter!

Zum Spiel: Union war in der ersten Halbzeit der für mich erwartet schwere Gegner. Das war defensiv schon richtig gut gespielt von Berlin. Der Platzverweis und die wohl deutliche Kabinenansprache von Runjaic führten dann zu einer zweiten Halbzeit in der wir meiner Meinung nach die klar bessere Mannschaft waren. Auch wenn Union den Ausgleich hätte machen müssen. Insgesamt ein verdienter Sieg, wenn auch um vielleicht ein Tor zu hoch. Richtig störend fand ich die andauernde Fallsucht einiger Berliner Spieler. An der Stelle Hut ab vor Aytekin. Ich hab mich zwar ein paar Mal über ihn aufgeregt, aber z.B. die Szene mit Occean im Strafraum lassen auch nur wenige laufen. Dass ausgerechnet Alushi noch sein Tor macht passt dann am Ende wunderbar. Nicht zu vergessen unseren neuen Goalgetter Dick... :D

Zur Stimmung: Fand ich ok, wenn auch nach wie vor ausbaufähig. Rumpelfußball zu Saisonbeginn hin oder her, nach den Auftritten der vergangenen Wochen haben Mannschaft und Trainer es verdient dass sie unsere volle, lautstarke Unterstützung erhalten. Und da würde ich mir auch wünschen dass es mal wieder mehr als die "nur" 33000 werden. Samstag mittag, der Gegner bringt lautstarke Fans mit und es spielt der Dritte gegen den Vierten. Kommt schon, bewegt euren Arsch ins Stadion!

Zum Drumherum: Habe nix von Stress o.Ä. mitbekommen, kann mir daher kein Urteil bilden. Fände es aber schade wenn da was Größeres vorgefallen wäre. Gerade die Unioner empfand ich bislang immer als sympathisch und fair neben dem Platz. Wird für den Großteil denke ich mal auch immer noch zutreffen.

P.S.: Den Platzverweis finde ich ganz schwer zu beurteilen. Neuhaus war auf der PK richtig angefressen als er danach gefragt wurde ("Das war keiner"), andererseits sieht man in der Zusammenfassung deutlich wie Özbek mit dem Ellbogen ausholt nachdem er von Occean vorher bearbeitet wird. Sah für mich (mit der FCK-Brille auf) tatsächlich aus wie eine Tätlichkeit, auch wenn Occean da arg theatralisch fällt.

Beitragvon Yves » 23.11.2013, 23:52

Chemical City hat geschrieben:Naja, als ich noch jung war, hatte ich eine Dauerkarte und war immer oben.

Aber irgendwann lernt man ne Frau kennen, heiratet und der Job wird wichtiger als der Fußball. Auch wenn die Meister werden, muss ich leider morgen noch arbeiten.

Dann geht man nur noch ab und an, bevor man stress mit der Holden kriegt.

Was sagt uns dass - werter Herr aus LU? Im nächsten Leben heiraten wir nicht!

Chemical City hat geschrieben:Und die nachwachsende Generation hat dann auch die Deppen und den Dorfverein als Alternative. Da wirds halt weniger.

Nur die schlecht, oder gar nicht erzogenen Kinder sehen hier eine Alternative. RICHTIGE Kinder gehen zum FCK!

Chemical City hat geschrieben:Wobei, wenn man sich die Zahlen über die Jahre hinweg anguckt, der derzeitige Schnitt klasse ist. Vielleicht war der FCK da lange Zeit einfach zu verwöhnt.

Verwöhnt ist relativ. Ich bin mir aber sicher, dass sich das wieder einpendelt. Es ist schon so, mit dem Fussball, den man die letzten Jahre auf dem Betze sah, hat man sich nicht wirklich viele Freunde gemacht. Es gibt bei keinem Verein nur "treue Hardcore Fans". Es ist immer ein nicht unbeachtlicher Teil dabei, der nun mal lieber eine gut funktionierende, erfolgreiche Mannschaft spielen sieht, als sich den Mist der letzten Jahre anzutun. (Zu diesen gehöre ich allerdings nicht!).
Dann gibt es noch die, die wegen einem bestimmten Gegner auf den Betze kommen. Die mag ich nicht.

ABER - ich kann mir vorstellen, dass im Gegensatz zu vor 20 Jahren, immer weniger noch "dehääm" wohnen. Mittlerweile kann es sich doch kaum noch jemand leisten, einen Job ausschliesslich in der Nähe von, oder in der der Pfalz zu suchen. Das war vor 20 Jahren noch etwas anders.

Chemical City hat geschrieben:Ich erinnere mich an ne Saison in der Geye sich über den spannenden Abstiegskampf freute, weil da dick über 20k auf den Berg kamen.

Kann ich mich auch noch dran erinnern. Aber irgendwie fand ich es damals schon auch speziell aufm Betze. Mal im Ernst - die Stimmung macht nicht die Menge der Leute, die ein Spiel sieht, aus. Es ist vielmehr die Anzahl echter pälzer Krischer, die da sind. Und das waren damals halt knapp über 20.000.
Zuletzt geändert von Yves am 24.11.2013, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel