Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon suYin » 19.05.2009, 19:24

05er verpflichten türkischen U21-Nationalspieler Hasan-Ali Kaldirim

Der 1. FSV Mainz 05 II verpflichtet Perspektivspieler Hasan-Ali Kaldirim vom Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II. Der 19-jährige Verteidiger wechselt ablösefrei nach Mainz, er hat bei den 05ern einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2011 unterschrieben. Kaldirim ist aktueller U21-Nationalspieler der Türkei (ein Einsatz). In der laufenden Regionalliga-Saison hat er für den 1. FC Kaiserslautern II schon 31 Spiele absolviert.

Quelle : http://tinyurl.com/rb4az2 (Homepage von Mainz 05)

Beitragvon Basti91 » 19.05.2009, 19:36

Irgendwie beschleicht mich da so ein ungutes Gefühl das wir mit Kaldirim ein großes Talent verloren haben... :nachdenklich:
... und dann auch noch an den Depp :x

Beitragvon Mac41 » 20.05.2009, 15:15

Kaldirim wird von den beiden "Alt-FCK'ler" Michael Serr und Michael Dusek von Pro European Sport Management beraten. Dort stehen auch die FCK "Profis" Kotysch und Ziemer unter Vertrag, sowie die Youngsters Saiti und Geiger.
Honi soit qui mal y pense

Das dürften die Auswirkungen der, von Rosso beschriebenen und derentwegen er von einigen so angegriffen wurde, "Vorfälle" rund um Milan Sasic sein. Wenn es dem Betze nicht gelingt Talente zu halten, zumindest solange, bis er eine "Ausbildungsablöse" erhält, dann weis ich nicht, wie er das fehlende Geld mit Transfererlösen erwirtschaften will. Da Kaldirim 's Vertrag jetzt auslief, erhält der FCK keinen Pfennig, auch nicht von irgendwelchen "Wertsteigerungen" die der Junge erzielt. Die einzigen die sich freuen sind die 05er, die ihm wohl eine "bessere Zukunft" versprechen konnten.
Schade das es soweit gekommen ist ... und da hilft kein Gesinge"Scheiss05"!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon JochenG » 20.05.2009, 16:14

Mac41 hat geschrieben:..Wenn es dem Betze nicht gelingt Talente zu halten, zumindest solange, bis er eine "Ausbildungsablöse" erhält, dann weis ich nicht, wie er das fehlende Geld mit Transfererlösen erwirtschaften will. Da Kaldirim 's Vertrag jetzt auslief, erhält der FCK keinen Pfennig, auch nicht von irgendwelchen "Wertsteigerungen" die der Junge erzielt. Die einzigen die sich freuen sind die 05er, die ihm wohl eine "bessere Zukunft" versprechen konnten.
Schade das es soweit gekommen ist ... und da hilft kein Gesinge"Scheiss05"!

Hallo Mac41 - also ich habe die Tage, bei der Suche nach was ganz anderem, eine interessante Regel gefunden. Demnach erhalten die "Ausbildungsvereine", das sind die Vereine die an der Ausbildung eines Spielers im Alter von 12 bis 21 Jahren beteiligt waren - eine so genannte "Ausbildungsentschädigung". Diese Entschädigung wird fällig, sobald der Spieler das erste Mal als "Berufsspieler" registriert wird. Die Zahlungen werden bis zu Alter von 23 Jahren an die, an der Ausbildung beteiligten Verein, geleistet und zwar bei jedem Transfer. Es sind nicht die Riesen-Summen, die da fliessen aber ein bisschen ist da schon drin. Da der Depp II den Spieler wohl noch nicht als Berufsspieler anmeldet verzögert sich die Zahlung zwar, aber es ist noch nicht vorbei. Ich fand diese Tatsache deshalb interessant, weil es für alle Transfers gilt, bis ein Spieler 23 Jahre alt ist.
Jetzt wird mir auch klar, warum die Hoppelhasen soviele junge Spieler holen. Das ist wie eine Spardose. Früher oder später kassieren die auch für die zwei bis drei Jahre, die diese Jungs da verbracht haben.

Beitragvon kepptn » 20.05.2009, 16:41

JochenG hat geschrieben:...

Jetzt wird mir auch klar, warum die Hoppelhasen soviele junge Spieler holen. Das ist wie eine Spardose. Früher oder später kassieren die auch für die zwei bis drei Jahre, die diese Jungs da verbracht haben.

Haja, Investitation in die Zukunft. Scheiss auf Alterskasse, das Zauberwort heisst "Jungkasse".
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon chris » 20.05.2009, 17:48

depp II .. spitze verein! :kotz:

Beitragvon Mac41 » 20.05.2009, 20:31

JochenG hat geschrieben:Hallo Mac41 - also ich habe die Tage, bei der Suche nach was ganz anderem, eine interessante Regel gefunden. Demnach erhalten die "Ausbildungsvereine", das sind die Vereine die an der Ausbildung eines Spielers im Alter von 12 bis 21 Jahren beteiligt waren - eine so genannte "Ausbildungsentschädigung". Diese Entschädigung wird fällig, sobald der Spieler das erste Mal als "Berufsspieler" registriert wird. Die Zahlungen werden bis zu Alter von 23 Jahren an die, an der Ausbildung beteiligten Verein, geleistet und zwar bei jedem Transfer. Es sind nicht die Riesen-Summen, die da fliessen aber ein bisschen ist da schon drin. Da der Depp II den Spieler wohl noch nicht als Berufsspieler anmeldet verzögert sich die Zahlung zwar, aber es ist noch nicht vorbei. Ich fand diese Tatsache deshalb interessant, weil es für alle Transfers gilt, bis ein Spieler 23 Jahre alt ist.

Ich bin mir bei Kaderim nicht sicher, ob diese Regel zieht, da er u.U. einen Profivertrag vom FCK hatte. Er kam von Koblenz U17 zum FCK U19 und bekam dann einen Vertrag für den FCKII. D.h. aber auch, das sich der FCK, falls es eine "Ausbildungsvergütung gibt, sich diese mit den Tussen teilen muss.
Auf jeden Fall ist das nicht gerade die intelligenteste Transferpolitik, junge Spieler zum regionalen Konkurenten einfach so ziehen zu lassen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon JochenG » 20.05.2009, 20:41

Da hast Du natürlich Recht - ich habe mir die Historie nicht angesehen. Das Geld wird dann mit den Tussen aufgeteilt. Die Regel greift bis zum 23. Lebensjahr.
Hast aber schon Recht - gute Spieler an die Konkurrenz abgeben ist natürlich nicht gerade ideal.

Beitragvon Thomas » 15.10.2013, 23:24

Ich muss mal diesen Uralt-Thread hier rauskramen, nachdem ich gerade im ZDF gesehen habe, dass Hasan-Ali Kaldirim mittlerweile sogar türkischer Nationalspieler ist. Wie sich die Dinge manchmal entwickeln... hier in kurzer Zusammenfassung, was aus der o.g. Geschichte geworden ist:

Kaldirim wechselte wie beschrieben ablösefrei vom FCK II nach Mainz II, spielte dort aber nur ein halbes Jahr (19 Spiele) und wurde weggeschickt zu Kayserispor in die Türkei. Dort wurde er Stammspieler und wechselte 2012 zu Fenerbace Istanbul. Der Clou an dieser Geschichte:

Weil Cheftrainer Thomas Tuchel dem Linksverteidiger seinerzeit keine Perspektive im 05-Profikader einräumte, stimmte der Klub einem Wechsel Kaldirims zum Erstligisten Kayserispor in die Türkei zu, ließ sich aber vertraglich zusichern, an einem eventuellen weiteren Transfer des Talents mit 20 Prozent der Ablösesumme beteiligt zu werden.

Nun spült Kaldirims Wechsel zu Fenerbahce Istanbul, für den insgesamt vier Millionen Euro Ablöse fällig werden, rund 800 000 Euro in die Kasse der 05er.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 49213.html

Und jetzt also türkischer Nationalspieler mit 15 Länderspielen in den letzten 1,5 Jahren. :o
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Rieddevil » 17.10.2013, 19:56

tja die Deppen sind schlauer und kassieren nun die Kohle

Scheiß 05er

Zurück zu Amateure und Jugend